Hallo Leute!
Ich suche zur Zeit nach einem kleinen, günstigen Client für MP-Multiseat Umgebungen.
Neu von Jetway gibt es diesen fertigen Barebone:
Jetway - Tech.On The Move - Barebones - JBC600C99-52W-B (Mini-top)
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Natürlich werde ich hier berichten, wie sich das Teil verhält...
Hallo Leute!
Ich suche zur Zeit nach einem kleinen, günstigen Client für MP-Multiseat Umgebungen.
Neu von Jetway gibt es diesen...
Hallo Leute!
Neu von Jetway gibt es diesen...
Re: AW: Shuttle XS35
Hey,
liest sich wirklich ein Stück weit besser.
Das Zotac enthält aber im Gegensatz kein Laufwerk, was Bluray/DVD Betrieb ausschließt.
Und so wie ich das Box design verstehe, muss man sein digitales Audio Signal via HDMI durch das TV Gerät durchschleifen und dann von dort weiter in die Anlage.
Zum einen...
Re: AW: Shuttle XS35
Hey,
liest sich wirklich ein Stück weit besser.
Das Zotac enthält aber im Gegensatz kein Laufwerk, was...
Shuttle Barebone XS 35 Intel Atom D510 Dual-Core 2.5 SATA schwarz
Übersehe ich was?
Das sieht mir auf den ersten blick nach einem...
Hab ich so gemacht. Der TV-Service sollte zwar automatisch starten, ist er aber nicht. Nachdem ich ihn nach S4 neu gestartet habe und anschließend Media-Portal geöffnet habe kam trotzdem die gleiche Fehlermeldung.
Timeshift konnte nicht gestartet werden und keine freie Karte verfügbar.
Hat es was damit zu tun...?
2010-07-11...
Hab ich so gemacht. Der TV-Service sollte zwar automatisch starten, ist er aber nicht. Nachdem ich ihn nach S4 neu gestartet habe...
Einen wunderschönen guten Abend liebe MP-Gemeinde!!!
Es ist schon ne ganze Weile her, da war ich hier schonmal zu gast. Damals...
AW: 3D BlueRay Unterstützung für HTPC
Die neue Version von PowerDVD 10 ist gestern rausgekommen, welche 3D unterstützt. Sie kann sogar 2D-Material umrechnen. Leider nur in den 2 teuersten Versionen.
AW: 3D BlueRay Unterstützung für HTPC
Die neue Version von PowerDVD 10 ist gestern rausgekommen, welche 3D unterstützt. Sie kann...
Hi,
ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammen zu stellen und bin mir jedoch noch unklar, was ich bräuchte, damit der HTPC 3D...
Hallo, ich möchte einen (neuen) HTPC bauen der in der lage ist FULL HD 1080p abzuspielen.
Ich weiß leider nur das 1080p ziemlich Hardware hungrig ist und ein einfacher Dual Core schon extreme Probleme bekommt. Deswegen brauche ich etwas input und eure Hilfe ;)
Ich habe einen Intel E4500 DualCore, eine Technotrend DVB-C Karte...
Hallo, ich möchte einen (neuen) HTPC bauen der in der lage ist FULL HD 1080p abzuspielen.
Ich weiß leider nur das 1080p ziemlich...
Ich weiß leider nur das 1080p ziemlich...
Guten Tag,
Vor 5 Monaten habe ich mir einen billigen HTPC zusammengebaut bestehend aus einem Foxconn R10-S4 mit Intel ATOM 330.
Seit 3 Tagen habe ich eine Satelittenkarten /Tevii S660 USB) gekauft und jetzt kämpfe ich tagelang damit, das wenn ich eine Aufnahme im EPG adde, das er aus dem Ruhezustand, Standby usw.. aufwachen...
Guten Tag,
Vor 5 Monaten habe ich mir einen billigen HTPC zusammengebaut bestehend aus einem Foxconn R10-S4 mit Intel ATOM 330...
Guten Tag,
Vor 5 Monaten habe ich mir einen billigen HTPC zusammengebaut bestehend aus einem Foxconn R10-S4 mit Intel ATOM 330...
Hi,
bei meiner suche um einen geeigneten Client ist mir diese Box von D-Link aufgefallen.
Weiss jemand ob es mit der möglich ist irgendwie auf den MediaPortal TV stream zuzugreifen?
Oder ob man igrendwie die Firmware anpassen kann?
Oder gibts andere solche kleinen günstigen Player die das können?
Hi,
bei meiner suche um einen geeigneten Client ist mir diese Box von D-Link aufgefallen.
Weiss jemand ob es mit der möglich...
Hi,
Weiss jemand ob es mit der möglich...
Hallo alle zusammen,
Ich wollte anfangen mir jetzt mal ein schönes Mediacenter auf zu bauen. Und meine Wahl viel dann nun auf Mediaportal. Ich stelle mir vor das ich ein Server mit Mediaportal aufsetze und mit kleinen clients praktisch drauf zu greife.
Der Server ist schon vorhanden es ist ein Dualcore 2.66 GHz mit 8 GB Ram...
Hallo alle zusammen,
Ich wollte anfangen mir jetzt mal ein schönes Mediacenter auf zu bauen. Und meine Wahl viel dann nun auf...
Hallo alle zusammen,
Ich wollte anfangen mir jetzt mal ein schönes Mediacenter auf zu bauen. Und meine Wahl viel dann nun auf...
Ja, ich bin auch an dem interessiert. Ist n super Angebot.
Aber ins Auge habe ich auch die ZBOX genommen.
Die hat neben HDMI sogar noch einen DVI Anschluss.
Damit könnte ich Beamer und TFT gleichzeitig digital betreiben. (Lohnt sich der Aufpreis (durch teuren RAM und Festplatte + dreimal Versand)? Also DVI sichtbar besser als VGA bei...
Ja, ich bin auch an dem interessiert. Ist n super Angebot.
Aber ins Auge habe ich auch die ZBOX genommen.
Die hat neben HDMI sogar...
Bin gerade auf folgenden Artikel gestoßen:
Zotac MAG HD-ND01 - Test - Nettop Nvidia Ion - PC-WELT
Sieht zumindest mal nicht so...
AW: Grafikkartenfrage
Hallo,
also die Hardware ist schon das unterste Limit. Im Normalfall lohnt es nicht da noch in neue Komponenten zu investieren. Auf Anhieb habe ich die hier gefunden. Sollte eigentlich funktionieren. Ob dann aber die Videos wirklich ruckelfrei laufen ... Da bräuchte man eine Kristallkugel. Lieber etwas länger...
AW: Grafikkartenfrage
Hallo,
also die Hardware ist schon das unterste Limit. Im Normalfall lohnt es nicht da noch in neue...
Hallo,
ich habe momentan den PC meiner Frau als HTPC missbraucht :D. Leider ist der Rechner ein wenig schwach auf der Brust so das...
Hi,
zu deiner Zusammenstellung kann ich mich den Vorrednern größtenteils anschließen. i3 530 als Prozessor, als Mainboard würd ich ein MSI verbauen da es im durchschnitt 6-7W weniger verbraucht als das ASUS. Als Chipsatz ein H55 bzw H57 je nachdem ob du auf ein Hardwareraid angewiesen bist. Das Gehäuse ist ja gewisserweise...
Hi,
zu deiner Zusammenstellung kann ich mich den Vorrednern größtenteils anschließen. i3 530 als Prozessor, als Mainboard würd...
Hallo!
Ich möchte mir gerne meinen ersten HTPC mit Mediaportal bauen.
Dazu hätte ich mal folgende Komponenten ausgesucht...
So habe jetzt mal die Dinge auf Seite 1 bestellt, vielleicht kommen Sie ja noch diese Woche, mal schaun. Berichte dann gerne.
Das mit der 2,5" Platte überlege ich mir noch.
Nochmal danke an alle. :thx:
So habe jetzt mal die Dinge auf Seite 1 bestellt, vielleicht kommen Sie ja noch diese Woche, mal schaun. Berichte dann gerne.
Das...
Hallo,
da ich zu den wichtigsten Teilen schon sehr gutes Feedback bekommen habe möchte ich nun noch meine gesammte...
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Freund von mir einen HTPC entdeckt und möchte mir nun auch gerne einen basteln.
Er hat mir dann auch dieses Forum ans Herz gelegt, da ihm hier wohl auch schon einigemale geholfen wurde.
Leider habe ich keinerlei Ahnung von aktuellen Mainboards,Prozessoren... (mein letzter Stand ist AM2) daher...
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Freund von mir einen HTPC entdeckt und möchte mir nun auch gerne einen basteln.
Er hat mir...
Hallo zusammen,
Er hat mir...
Re: AW: Werde ich hiermit glücklich?!?
Ich weiß nicht, ob sich bei Dir die Investition in ein sparsames System wirklich rechnet! pro 10W Einsparung hast du mit 2,50€ Einsparung/Jahr zu rechnen, bei 4 Stunden Nutzung täglich. Wieviel verbraucht denn dein aktueller 4850e? Ich hab meinen 235e (SZ) zuletzt auf 35W idle gehabt, meinen...
Re: AW: Werde ich hiermit glücklich?!?
Ich weiß nicht, ob sich bei Dir die Investition in ein sparsames System wirklich rechnet...
Moin!
Ich würde gerne meinen HTPC etwas verschlanken.
Derzeit habe ich ein AMD 4850e in einem Antec Fusion Gehäuse mit DVB-S2...
AW: Konfigurationshilfe für HTPC
Eine Skystar 2 ist eine DVB-S Karte und kann ausser 1 Festival HD keine HDTV Kanäle empfangen.
Bedenke das du nur eine Karte mit CI brauchst. Du könntest die Mystique also mit einer TT 1600 kombinieren oder eine TT 3200 mit einer Tevii.
AW: Konfigurationshilfe für HTPC
Eine Skystar 2 ist eine DVB-S Karte und kann ausser 1 Festival HD keine HDTV Kanäle empfangen...
Halllo, ich bin in Sachen HTPC noch total unerfahren... Ich habe zwar Media Portal an meinem Rechner laufen um mit der Software...
AW: Media-PC
Die HD Sender von ARD usw. senden mit 720p. Das ist nicht so anspruchsvoll an die GPU/CPU.
Mit MP gibt es die wenigsten Probleme mit einer extra Grafikkarte wie z.B. eine Radeon 4550/5450 aufwärts.
Ohne 1080i sollte ein System auf AMD-Basis mit dem 785G Chipsatz (Radeon 4200 onBoard) ausreichen.
AW: Media-PC
Die HD Sender von ARD usw. senden mit 720p. Das ist nicht so anspruchsvoll an die GPU/CPU.
Mit MP gibt es die...
Hallo zusammen,
stelle mir gerade einen Media-PC zusammen, welcher ausschließlich zum Fernsehen in Full HD sowie zum DVD (evtl...
hab nun etwas mehr erfahrung sammeln können, zumal ichs nun auch an einen Samsung SyncMaster 2343BW angeschlossen habe. Ich kann zwar nicht mit voller Auflösung schaun, da es sonst ruckelt aber bei einem "kleinen" Display macht das nicht so viel aus.
Zur Zeit funktioniert lediglich die Pro7Media Group nicht wobei das sicher noch ein...
hab nun etwas mehr erfahrung sammeln können, zumal ichs nun auch an einen Samsung SyncMaster 2343BW angeschlossen habe. Ich kann...
war gerade überascht, als ich mit meinem Laptop (Thinkpad T40) mal dieMP Client installiert hab und alles funktionierte.
Nun...
ARD HD und ZDF HD laufen bei mir mit der SAF 4 unlocked installation mit dem PowerDVD 9 Codec super.
Ich habe nun nochmal genau geprüft, wo der Fehler passiert.
Wenn ich den EPG Grabber an habe, dann kommt es bei allen Kanälen alle 100 Sekunden zu einem Aussetzer.
Falls ich EPG ausschalte, dann habe ich ab und zu Aussetzer...
ARD HD und ZDF HD laufen bei mir mit der SAF 4 unlocked installation mit dem PowerDVD 9 Codec super.
Ich habe nun nochmal genau...
Hallo zusammen,
ich haben einen GA-MA78GM-S2H mit ner 4450e X2 CPU und 2GB DDR2 800 Speicher.
Leider bekomme ich Sky HD nicht...
AW: Kommentare zu HTPC Config
Ja stimmt das erste war zu klein aber das Antec ist ein Monster, habs etwas umgebaut und betreibe dort drin nun 2 TV-Dualtuner und 6 Festplatten und es ist immernoch luft nach oben ;> Ist ein geiles Gehäuse wenn man auf den Platz angewiesen ist. Willst du in Zukunft ein Raidsystem in deinen HTPC laufen...
AW: Kommentare zu HTPC Config
Ja stimmt das erste war zu klein aber das Antec ist ein Monster, habs etwas umgebaut und betreibe...
Hallo Leute,
nach einigem Ausprobieren auf meinem aptop, will ich nun endlich den finalen Schritt gehen und meinen HTPC...
AW: Günstiger HTPC, zusammenstellung okay?
Sagt mal spinn ich oder seht ihr mehr wie ich? Kein Plan von was ihr es gerade habt, aber lasst doch gut sein. Der Post scheint ja nicht mehr da zu sein oO
AW: Günstiger HTPC, zusammenstellung okay?
Sagt mal spinn ich oder seht ihr mehr wie ich? Kein Plan von was ihr es gerade habt...
Hallo zusammen!
Ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenbauen und dafür wenig ausgeben.
Ich habe mir folgende Konfiguration...
Der Prozessor hat mit der Dekodierung relativ wenig zu tun, wenn dein Codec und die Grafikkarte hardware decoding unterstützen. Dann übernimmt die Grafikkarte die Arbeit. Im Falle des Software-Dekodierens wäre es die CPU. In diesem Fall würde es dann auf das spezifische Szenario ankommen, um eine Aussage bezüglich ausreichender...
Der Prozessor hat mit der Dekodierung relativ wenig zu tun, wenn dein Codec und die Grafikkarte hardware decoding unterstützen...
hey,
ich habe einen tv-server im netzwerk stehen und würde jetzt gerne für meinen philips full hd fernseher noch einen htpc...
AW: Planung meines 1. HTPC [oder doch nicht]
Doch, TVTV ist als EPG-Quelle nutzbar. Das geht mit dem integrierten WebEPG Plugin, die entsprechende XML-Datei ist seit der RC1 auch inkludiert:P
AW: Planung meines 1. HTPC [oder doch nicht]
Doch, TVTV ist als EPG-Quelle nutzbar. Das geht mit dem integrierten WebEPG Plugin...
Hallo Zusammen,
ich komme immer wieder zurück auf Euer tolles Portal. Ich plane und wünsche mir schon viele, viele Jahre einen...