Liebe community,
als Neuling hier und als jemand, der gerade seine ersten Schritte mit MediaPortal unternimmt, direkt eine Frage:
Ich vermisse bei MediaPortal eine Funktion, die es mir ermöglichst, einen Sender mittels Eingabe des Sendernamens per Tastatur in ein Suchfeld zu finden und direkt anzuwählen. Ich habe bei WInTV7...
Liebe community,
als Neuling hier und als jemand, der gerade seine ersten Schritte mit MediaPortal unternimmt, direkt eine...
Liebe community,
als Neuling hier und als jemand, der gerade seine ersten Schritte mit MediaPortal unternimmt, direkt eine...
AW: TV Movie ClickFinder und Kanalzuweisung - Sichern ?
Ich danke euch dann werde ich mir das mal anschauen.. Einmal übe Backup Settings die Mappings sichern und einmal im ClickFinder die Einstellungen und ausgewählten Sender über Export sichern, fertig ?
Danke euch werd ich dann mal machen und hoffen das alles gut geht !!!
AW: TV Movie ClickFinder und Kanalzuweisung - Sichern ?
Ich danke euch dann werde ich mir das mal anschauen.. Einmal übe Backup...
Hallo,
ich möchte gern nächste Woche mein System frisch installieren. Soweit habe ich alles wichtige gesammelt, dokumentiert und...
Hi,
welche Auswirkungen hat die Option Delay im MP-Server auf Clients und auf die TV-Karten?
Habe dort jetzt einen Wert von 25 Sek. stehen und ich glaub, dass die Karten dann erkannt werden.
Aber was für Auswirkungen hat das?
Bricht evtl. der Client wegen Timeout ab? Bricht der Server vielleicht selbst wegen Timeout ab...
Hi,
welche Auswirkungen hat die Option Delay im MP-Server auf Clients und auf die TV-Karten?
Habe dort jetzt einen Wert von...
Hi,
Habe dort jetzt einen Wert von...
AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...
Hi Leute,
Also in meinem LCD Mini Display (MFP51 von Silverstone mit Soundgraph Software und IPad FB) habe ich mit Hilfe der BinariLCD.dll zumindest die Anbindung ans MP hinbekommen, zumindest wird "MediaPortal" , "Mein Fernsehen" und der Sendername angezeigt. Nur leider nicht welche Sendung oder...
AW: iMon8 Minidisplay & MP 1.2.1 ...
Hi Leute,
Also in meinem LCD Mini Display (MFP51 von Silverstone mit Soundgraph Software und...
Hallo,
gibt es mitlerweile eien Lösung um mit dem neuen iMon Manager V 8xxx das Minisdisplay Plugin in MP 1.2.1 anzusteuern ...
AW: Nach WinTV installation startet Mediaportal nicht mehr
Der fehler kommt , wenn ich die tv server configuration starten will.
was hat win tv mit meinem media portal angestellt????
AW: Nach WinTV installation startet Mediaportal nicht mehr
Der fehler kommt , wenn ich die tv server configuration starten will...
Hey jungs,
ich wollte jetzt mal meine Hauppauge Fernbedienung zum laufen bekommen,
deshalb habe ich mir die aktuellsten treiber...
AW: Plugin das schwarze Balken beim TV schauen erkennt und Format anpasst
Schau dir IFC mal an https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/intelligent-frame-correction-2-plugin-german-thread-71976/ evtl. ist es das gesuchte
AW: Plugin das schwarze Balken beim TV schauen erkennt und Format anpasst
Schau dir IFC mal an...
Hey,
ich suche das oben genannte Plugin,
dieses Wechselt wie geschrieben autmotisch das Bildformat, so das möglichst wenig...
jep, ist aktiviert, kann allerdings das menü modul nicht finden und TV service fällt komplett aus.
Wenn modul deaktiviert und neustart geht TV wieder!
lg
Martin
jep, ist aktiviert, kann allerdings das menü modul nicht finden und TV service fällt komplett aus.
Wenn modul deaktiviert und...
Hallo erstmal!
Kurz: Bin neu hier und habe mir gerade eine HTPC gebaut, bin aus Tirol und würde mich über Hilfe freuen...
AW: MediaPortal startet nicht
Hallo Asca!
Leider habe ich die MediaPortal-Configuration bislang noch nicht starten können!!!
Die habe ich in deiner tollen Anleitung zum ersten Mal gesehen!
Ich probiere weiter ...
AW: MediaPortal startet nicht
Hallo Asca!
Leider habe ich die MediaPortal-Configuration bislang noch nicht starten können...
MediaPortal Version: 1.2.1.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP Home SP3
CPU Type: Intel Pentium D 3.0 MHz...
AW: Einsteigerfrage Auflösung Desktop-zu-Video ?
nun wegschmeissen war er mir zu schade ^^
so nun soweit hast du alles richtig verstanden ..so hier ein paar daten nachdem ich ma gegoogelt hab
Auflösung des Displays: 1366 x 768p
Computerformate: wohl nicht relevant weil ja über hdmi angeschlossen?
Auflösung
Aktualisierungsrate
640...
AW: Einsteigerfrage Auflösung Desktop-zu-Video ?
nun wegschmeissen war er mir zu schade ^^
so nun soweit hast du alles richtig...
Erstmal Hallo zusammen,
ich bin leider noch relativ neu im Htpc Sektor und habe da eine frage die hoffentlich leicht zu...
AW: Navigationsbalken nicht im sichtbaren Bereich
war das erste was ich gemacht hatte.
es ist ja nicht nur dass dieses schwarz hinterlegte etwaszur Orientierung fehlt, das aber auch noch der Befehl den man anwählt nicht im sichtbaren Bereich ist nervt etwas.
Ok hab den Haken wieder raus gemacht und schwubs es geht :-S
1000 Dank...
AW: Navigationsbalken nicht im sichtbaren Bereich
war das erste was ich gemacht hatte.
es ist ja nicht nur dass dieses schwarz...
Hallo Ihrs,
habe mich dazu entschieden von einem Digitalreceiver auf das Mediaportal umzusteigen und bin an sich auch sehr...
Hi,
guck mal im TV Server bei den Karteneinstellungen. Dort gibt es eine Checkbox bei der Sendersuche die aktiv sein muss damit die HD Sender gefunden werden. Guck mal ob die an ist. Bin leider nicht zu Hause. Sonst könnt ich dir den Punkt detailierter beschreiben. Danach mach mal einen Scan.
gruss Clyde
Hi,
guck mal im TV Server bei den Karteneinstellungen. Dort gibt es eine Checkbox bei der Sendersuche die aktiv sein muss damit...
Hallo
Das Das Erste und ZDF HD kann ich nicht sehen es kommt die Meldung „ Kein TimeShift verfügbar und keine freie Karte. Alle...
AW: Eine kurze Frage zu MP TV Series
Hallo Holzi,
tausend Dank für den Tipp, das war genau der Fehler die verkehrte Ansicht! Der Fehler sitzt immer vor dem PC, oh man nachdem ich TV Series fast schon n Jahr nutze aber diese kleine Einstellung total übersehen habe. Vielen Dank.
Und das Update des Clickfinders läuft auch wieder...
AW: Eine kurze Frage zu MP TV Series
Hallo Holzi,
tausend Dank für den Tipp, das war genau der Fehler die verkehrte Ansicht...
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit MP TV Series, meine Serien werden in der db korrekt angezeigt, siehe Bild. Aber...
Hallo.
Jetzt habe ich mssyl und mediaportal neu installiert, und bekomme immer noch nur 1 Bereich gescannt.
Mir fällt nur noch ein das Betriebssystem neu aufzusetzen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Gruß Matthias
Hallo.
Jetzt habe ich mssyl und mediaportal neu installiert, und bekomme immer noch nur 1 Bereich gescannt.
Mir fällt nur noch ein...
Hallo.
Beim Sender scannen sucht MP nur auf lnb1 und findet wenige Sender. Die Fernsehkarte TT 1600 S2 ist hinter einen Quad LNB...
Hallo;
ich habe ein Problem mit meinen Videos. diese lassen sich nicht mehr bildschirmfüllend zoomen.
Wahrscheinlich habe ich irgendwo etwas verstellt und finde es jetzt nicht mehr. Mein MP läuft noch auf einem guten alten Röhrenbildschirm. Wenn ich nun versuche meine Videos bildschirmfüllen anzuzeigen, gelingt mir das nicht. Die...
Hallo;
ich habe ein Problem mit meinen Videos. diese lassen sich nicht mehr bildschirmfüllend zoomen.
Wahrscheinlich habe ich...
Hallo;
Wahrscheinlich habe ich...
AW: Kurze Vorstellung / Bräuchte ein wenig Input
Hi.
SDTV (Standard Definition TV) ist das alte, herkömmliche TV Bild in PAL/NTSC 576i/480i. Oder auch DVD Auflösung. HDTV (High Definition TV) wird entweder in 720p oder 1080i gesendet, bietet also etwa die vierfache Auflösung. Full HD (BluRay) in 1080P stellt dann das z.Z. machbare im...
AW: Kurze Vorstellung / Bräuchte ein wenig Input
Hi.
SDTV (Standard Definition TV) ist das alte, herkömmliche TV Bild in PAL/NTSC...
Hallo zusammen,
ich heiße Thomas, bin knapp 50 und immer noch ein wenig Technikbegeistert.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mir...
AW: TV/Aufnahmen kein Sreenshot
Hallo!
Hatte auch neulich das Problem. Vielleicht hilft dir dieser Post: https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/recording-thumbs-problem-101970/#post805506
Mit "neuer" mtn.exe ist der Download von hier gemeint: movie thumbnailer | Free Audio & Video software downloads at...
AW: TV/Aufnahmen kein Sreenshot
Hallo!
Hatte auch neulich das Problem. Vielleicht hilft dir dieser Post...
ich hab bei den gemachten aufnahmen jeweils kein Screenshot der Aufnahme,
woran kann das liegen?
grüsse
AW: Frage zum Mini Guide
Ja also ich musste da nix einstellen. ok meine Fernbedienung läuft auf MCE basis vileicht deswegen.
Es ist ein geiles stück software was es bis jetzt gibt. habe bis jetzt MCE und Mediaportal geteste und HALLO das ist mal ein unterschied.
von anderen software habe ich nur gelesen und könne bei weitem nicht so...
AW: Frage zum Mini Guide
Ja also ich musste da nix einstellen. ok meine Fernbedienung läuft auf MCE basis vileicht deswegen.
Es...
Hi,
komme vom DVBViewer und möchte mich in das MediaPortal einarbeiten.
Eine Frage habe ich zum Mini Guide. Mit den...
AW: Ein paar Fragen zur Automation...
Hallo
zu 1 : im normal fall ja
zu 2: ja gibt es ein plugin das die aufnahme richtig benennt alte mus man noch anderst umbenennen
zu 3: wichtig ist es tilel wie in imdb + jahreszahl + imdb nummer
schreib weise filmtitel (jahreszahl) (ttxxxxx)
desweitern nutze filminfo+ für scrapen findet...
AW: Ein paar Fragen zur Automation...
Hallo
zu 1 : im normal fall ja
zu 2: ja gibt es ein plugin das die aufnahme richtig...
- Werden Filme, die ich in einen Filmordner packe automatisch in die Datenbank verknüpft und Fanart heruntergeladen?
- Kann man...
ich habe Opera und IE genutzt und mit beiden Browsern wird eine zip Datei generiert. Verwende ich Firefox wird eine mpe1 Datei auf die Festplatte geschrieben und diese läßt sich installieren.
Ein umbenennen der mit IE und Opera gespeicherten zip Dateien in mpe1 brachte keinen Erfolg. Jetzt funktioniert es ja mit Firefox, seltsam...
ich habe Opera und IE genutzt und mit beiden Browsern wird eine zip Datei generiert. Verwende ich Firefox wird eine mpe1 Datei auf...
Hallo,
wir haben ja bei mepo 1.2 die Möglichkeit über den Plugin Installer die Plugins installieren zu lassen. Wenn ich jedoch...
AW: MePo 1.2.1: Frage zur Bedienung mit der Fernbedienung (inkl.Bild was ich genau me
Danke d-n-h ich werde es heute Abend gleich mal testen :) So langsam nährt sich das MePo dem optimal Zustand den ich und meine Freundin erhoffen :-) Die Woche kommt noch die Smartcard, wo dann sicher wieder viele kleine neue Baustellen aufkommen...
AW: MePo 1.2.1: Frage zur Bedienung mit der Fernbedienung (inkl.Bild was ich genau me
Danke d-n-h ich werde es heute Abend gleich...
Hallo liebe MePo Gemeinde,
da Ihr mir schon ein paarmal mit meinen Problemen erfolgreich helfen konntet, probiere ich es noch...
AW: HD Plus und Mediaportal
@ este22
ich beziehe mich nicht auf hd+ ;) sondern nur auf den beitrag mit angefügten "titat" ! ard zdf hd :)
habe garnicht alles gelesen, sondern eben nur die 3-4 letzten beiträge.
AW: HD Plus und Mediaportal
@ este22
ich beziehe mich nicht auf hd+ ;) sondern nur auf den beitrag mit angefügten "titat" ! ard...
Hallo,
bin noch relativ unerfahren mit Mediaportal. Installation etc. hat soweit eigentlich ganz gut geklappt. Jetzt spiele ich...
Hallo,
nutze seit etwa 3 Tagen das MP, die Hauptintention war das MyAnime Plugin.
Nun wollte ich fragen ob ich über irgend einen Parameter das MyAnime Plugin direkt aufrufen kann beim Starten des Portals?
gruß,
Aleks
Hallo,
Nun wollte ich fragen ob ich über irgend einen...
Hallo,
Nun wollte ich fragen ob ich über irgend einen...
AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich
Ja genau das meine ich also wenn ich die + und - Taste auf der Tastatur benutze. Ich hoffe das wird irgendwie mal gelöst vom Mediaportal-Team.
AW: Keyboard und MCE-Fernbedienung ändert Lautstärke unterschiedlich
Ja genau das meine ich also wenn ich die + und - Taste auf...
Ich habe ein kleines Problem, und zwar wird über meine MCE-Fernbedienung immer die Master Lautstärke von Windows geändert. Wenn ich...