Einsteigerforum (20 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
AW: Alle 15 bis 30 Minuten ein Ruckler bei 1080i. Würde eine neue CPU helfen Keine VA mit ATI HD5450 einstellbar. Es gibt eine Serie von HD5450 wo sich da VA Deinterlacing erst dann einschalten lässt wenn der Button "Gallte Wiedergabe erzwingen" nicht gesetzt ist. HD5450 sollte aber mit VA klar kommen. Das ging schon mit der...
AW: Alle 15 bis 30 Minuten ein Ruckler bei 1080i. Würde eine neue CPU helfen Keine VA mit ATI HD5450 einstellbar. Es gibt eine...
Hallo zusammen, ich habe bei den Sky HD und HD+ Sendern ab und zu einen kleine Ruckler. Bei ORF HD oder ZDF HD oder bei mkv...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 Einrichtungsproblem DE
AW: Einrichtungsproblem Hi. Willst du dir das wirklich antun? Über Antenne kommt nur analoges Rauschen,... Das SAT Signal ist Digital, der PC ist Digital. Bei deiner Methode machst du aus dem Digital- Signal erst mühsam eine Analogsignal, welches von der TV Karte im PC erst mühsam wieder in ein digitales Signal gewandelt werden muss...
AW: Einrichtungsproblem Hi. Willst du dir das wirklich antun? Über Antenne kommt nur analoges Rauschen,... Das SAT Signal ist...
Hallo allerseits, leider kenne ich das Media Portal praktisch noch gar nicht, weil ich schon am Anfang beim Einrichten...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 Umsteiger von VMC DE
AW: Umsteiger von VMC Na dann mal: Willkommen :-)
AW: Umsteiger von VMC Na dann mal: Willkommen :-)
Hallo MP Gemeinschaft Ich bin vor einiger Zeit vom VMC zu MP umgestiegen. Nun möchte ich mit meinem ersten Tread im Forum der...
Replies
1
Views
905
AW: Igel ThinClient als MePo TV-Server? Moin. Hab bei einem Client auch schon mal Testweise einen Igel als TV-Server verwendet und das lief egtl recht reibungslos... ist eben nur nicht für die Masse an Clients geeignet...
AW: Igel ThinClient als MePo TV-Server? Moin. Hab bei einem Client auch schon mal Testweise einen Igel als TV-Server verwendet und...
Hallo zusammen, ich hab da mal ne relativ dumme Frage... Ich kann günstig solche ThinClients kriegen (klick mich). Hier die...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 Totaler Neuling DE
AW: Totaler Neuling Danke für die Hilfe, hat aber wieder nicht geklappt. Hab mal zusätzlich "General HID" aktiviert, das ermöglichte, dass ich den Lautstärkeknopf betätigen konnte. "Pause" ging dennoch nicht. Wenn ich nur "General HID" aktiviert habe, dann geht "Pause", dafür kann ich aber nimmer spulen ... Keine Ahnung, an was es...
AW: Totaler Neuling Danke für die Hilfe, hat aber wieder nicht geklappt. Hab mal zusätzlich "General HID" aktiviert, das...
Hallo, bin totaler Neuling was Mediaportal betrifft. Deshalb komme ich auch grade irgendwie nicht weiter. Hab mir MP...
Replies
5
Views
2K
AW: Wie Videos löschen ? Hi, jep das wars. Hat funktioniert..... Danke Danke Danke:thx:
AW: Wie Videos löschen ? Hi, jep das wars. Hat funktioniert..... Danke Danke Danke:thx:
Hi, also ich verzweifele noch. Ich habe etliche Videos auf der Festplatte. Allerdings ist eines davon 6 Stunden lang und eines 9...
Replies
8
Views
1K
Hast du MePo eine Datenbank über deinen Musikbestand einrichten lassen? Das Music Search Plugin funktioniert, soweit ich weiß, nicht mit einer reinen Angabe von Ordnern, die Musik enthalten. Wie das mit der Datenbank geht, findest du hier.
Hast du MePo eine Datenbank über deinen Musikbestand einrichten lassen? Das Music Search Plugin funktioniert, soweit ich weiß...
hallo ich bekomme musik search nicct ans laufen! (MePo 1.22). Kann mir da einer helfen? Das Programm läuft zwar, findet aber...
Replies
1
Views
2K
AW: Anfänger steht am Anfang Wie Burzelmann schreibt, möchte ich gerne auf der Couch sitzen und wenn mein Verein schlecht spielt evtl. selbst zum Gamepad greifen ;) Das minimale an Verbrauch zu erreichen ist nicht mein Ziel (unter der Woche ist der TV max. 3 Std. an), denn wenn dieser HTPC erstmal im Wohnzimmer steht, wird mein...
AW: Anfänger steht am Anfang Wie Burzelmann schreibt, möchte ich gerne auf der Couch sitzen und wenn mein Verein schlecht spielt...
Hallo MP`ler, ich stehe noch ganz am Anfang, bin auch nicht annähernd ein Experte und hoffe, ihr könnt mir bei der...
Replies
7
Views
2K
Hallo regurge, und Danke für deine Hilfe. Ich werde es mal versuchen und setz mich mal dahinter. Die Screenshots sehen ja schonmal gut aus :) Melde mich heute bestimmt nochmal ;) Mfg, blaken3y Edit: Soo habe nun mal paar Filme in MP und Moving Pictures integriert. Bei follw.it nen Account erstellt und es ist auch syncronisiert...
Hallo regurge, und Danke für deine Hilfe. Ich werde es mal versuchen und setz mich mal dahinter. Die Screenshots sehen ja schonmal...
Guten Tag alle zusammen :) Durch Google hab ich hier zu MediaPortal gefunden und hoffe nun endlich meine Idee mit diesem Tool...
Replies
2
Views
1K
AW: TV-Service manchmal ohne Funktion hallo nochmal, wichtig bei der Dienst-Wiederherstellung unter Systemsteuerung ist, dass du du die Wiederherstellung ausschaltest und den Dienst manuell beendest, wenn Du MePo zB. updaten willst oder bei jeder Installation die das TV-Plugin verändert. Beim MePo update wird standardmäßig der...
AW: TV-Service manchmal ohne Funktion hallo nochmal, wichtig bei der Dienst-Wiederherstellung unter Systemsteuerung ist, dass du...
Hallo zusammen, in letzter Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass der TV-Service am Server nicht läuft. Das der Server auch...
Replies
8
Views
2K
AW: Cover immer unscharf oftmals bietet die datenbank ein und dasselbe bild in verschiedenen auflösungen an ... könnte dmit zusammen hängen. beste ergebnise habe ich immer damit das ich jedem film einen eigenen ordner "gebe" und in diesen ordner ein JPG film-plakat reinkopiere das in "folder.jpg" umbenannt wird. (zu holen...
AW: Cover immer unscharf oftmals bietet die datenbank ein und dasselbe bild in verschiedenen auflösungen an ... könnte dmit...
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, meine Filme auf meinen HTPC zu schieben und die Filmdaten mit der Database abzugleichen...
Replies
3
Views
1K
AW: Powerscheduler++ auf Tv server Bitte suche im PowerScheduler++ Thread im englischen Forum. Da findest Du eine Standalone-Version des MPEI. Michael
AW: Powerscheduler++ auf Tv server Bitte suche im PowerScheduler++ Thread im englischen Forum. Da findest Du eine...
Hallo Forum, Habe mittlerweile meinen WHS2011 mit Tv server und Tv4home und mc2xml gut laufen. Nun würde ich gerne den...
Replies
1
Views
1K
AW: Media Portal für Video Grabber geeignet? Hallo, wenn Google mal wieder Recht hat, besitzt du dieses Gerät: Roxio Video Capture Usb Device - Roxio Community Dieses Teil hat keinen TV-Tuner eingebaut, also kannst du damit nur grabben. Besorge dir lieber einen TV-USB-Stick bevor du versuchst über den Humax-Decoder via...
AW: Media Portal für Video Grabber geeignet? Hallo, wenn Google mal wieder Recht hat, besitzt du dieses Gerät: Roxio Video...
Hallo schaue in meinem Arbeitszimmer via Humax Decoder und LCD TV Kabelfernsehen. Dazu auf meinem Notebook mittels...
Replies
1
Views
1K
Ich habe auch mal andere Scrapper ausprobiert. Auch hier sind immer nur 16 dran. In den Scrapper Scripts selbst kann ich leider keine Limitierung entdecken. Und mit C# kenn ich mich eigentlich aus^^
Ich habe auch mal andere Scrapper ausprobiert. Auch hier sind immer nur 16 dran. In den Scrapper Scripts selbst kann ich leider...
Hallo, vor ein paar Wochen habe ich beschlossen statt auf das Windows MediaCenter zu setzen auch mal Alternativen anzuschauen...
Replies
2
Views
954
AW: Brennen von Aufnahmen Hallo, den Pfad zu den Aufnahmen findest du in der "TV Server Config". Dort kann er auch geändert werden. Um die Aufnahmen im *.ts Format zu brennen, musst du diese zuerst einmal umwandeln (falls du eine DVD daraus machen möchtest, die auch mit normalen DVD-Playern abspielbar ist). Ich mache das mit dem...
AW: Brennen von Aufnahmen Hallo, den Pfad zu den Aufnahmen findest du in der "TV Server Config". Dort kann er auch geändert...
Wie kann ich aufgenommen filme und Dokus Brennen.
Replies
3
Views
1K
AW: WHS2011 als TV Server brauchst Du nicht am Server, Argus reicht. keine Ahnung, ich brauch sowas nicht. ja Nein. Der Server streamt nur, die Codecs werden da gebraucht, wo aus dem Stream das Bild gemacht wird - am Clienten. jede harmony (MCE Profil) oder MCE FB tuts einwandfrei
AW: WHS2011 als TV Server brauchst Du nicht am Server, Argus reicht. keine Ahnung, ich brauch sowas nicht. ja Nein. Der...
Hallo, ich bin recht neu mit dem Thema und komme eigentlich von der XBMC Fraktion und bin dort schon einige Jahre aktiv...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 File Explorer DE
Nach Recherchen im Englischsprachigem Forum lud ich mir den "file explorer" runter und ging den beschrieben weg. Auch das Problem mit dem "Blue3wide" angewandt. Nur erhielt ich eine schwarze Seite mit Beschriftung "File Explorer" oben rechts und ca. mittig links, sowie sowie mehrmals "test". was könnte ich da falsch gemacht...
Nach Recherchen im Englischsprachigem Forum lud ich mir den "file explorer" runter und ging den beschrieben weg. Auch das Problem...
Nach Recherchen im Englischsprachigem Forum lud ich mir den "file explorer" runter und ging den beschrieben weg. Auch das Problem...
Replies
0
Views
1K
AW: ext. HDD an NAS Server. Serien/Filme neu aufnehmen in DB ? Hm stimmt ;-) Hätte ich auch selber drauf kommen können. So mache ich es. Ich hoffe ja nicht das der NAS nur seine Speichergröße erweitert und mir den selben Buchstaben gibt, wie er schon hat.
AW: ext. HDD an NAS Server. Serien/Filme neu aufnehmen in DB ? Hm stimmt ;-) Hätte ich auch selber drauf kommen können. So mache...
Hallo Community, ich habe mir nen NAS Server an meinen Router geklemmt. So nun möchte ich die ext. HDD von meinem HTPC an den...
Replies
2
Views
1K
AW: TV-Programm im mpg-Format aufnehmen möglich? Im Setup-Screen wird nicht explizit gesagt, dass eine client-Installation nur bei der advanced/Experten-Variante möglich ist. Unter one-click heißt es "all required options" - das ist zumindest irreführend. Ich habe schlichtweg angenommen, dass auch bei der one-click-Inst. die...
AW: TV-Programm im mpg-Format aufnehmen möglich? Im Setup-Screen wird nicht explizit gesagt, dass eine client-Installation nur bei...
Ich würde gerne vom TV im Format mpg (mpeg) aufnehmen. Geht das überhaupt - wenn ja, wie - oder nimmt MP immer im ts - Format auf?
Replies
15
Views
6K
AW: Verbindung zum TV-Server verloren wie schon geschrieben, den timeshift-grabber kannst du ruhig an lassen. in zusammenhang mit der funktion always try to update existing entries hält der dir den epg halbwegs aktuell, unabhänig ob du webepg oder mc2xml benutzt. probleme mit dem timeshift-grabber sind mir nicht bekannt. ich hab das...
AW: Verbindung zum TV-Server verloren wie schon geschrieben, den timeshift-grabber kannst du ruhig an lassen. in zusammenhang mit...
Hallo community! Der Fehler ist zwar schon öfters und in verschiedenen Variationen diskutiert worden, aber ich blicke einfach...
Replies
6
Views
3K
Zum Beispiel hier.
Zum Beispiel hier.
Hallo Comminty, ich habe nun mein System neu aufgesetzt. Win 7 64bit Home Premium, SP1 und up to date mit den Windows Updates...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Ein Neuer DE
So,habe eine Neuinstallation gemacht. Und siehe da: Kann Timeraufnahmen machen. Auch in HD. Hab noch eine Frage: Kann man den Renderer ändern? Nicht,daß ich i.M. das Bedürfniss habe, aber für alle Fälle. Falls Aufnahmen nicht gelingen sollten. Steffel
So,habe eine Neuinstallation gemacht. Und siehe da: Kann Timeraufnahmen machen. Auch in HD. Hab noch eine Frage: Kann man den...
Hallo zusammen, nach vielen erfolglosen Versuchen mit der Terratec Software "Home Cinema" eine vernünftige, störungsfreie Aufnahme...
Replies
10
Views
2K
AW: Windows 32bit oder 64bit ?? Brauch gaaaanz schnell Hilfe, bei endscheidung !!! @ FreakyJ genauuuu - kann kaputt gehen, muß aber nicht - wie mit allem so ;) haste glück, oder haste pech. @ lehmden :thx: genauso isses ! windows leistungsindex mal aufrufen und alle sehen das langsamste glied der kette ! selbst mit meinem...
AW: Windows 32bit oder 64bit ?? Brauch gaaaanz schnell Hilfe, bei endscheidung !!! @ FreakyJ genauuuu - kann kaputt gehen, muß...
Hallo Community, ich hab hier schon des öfteren etwas über das obige Thema gelesen. Ich möchte nachher mein System neu...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 Mediaportal => AV Receiver => TV (1 Viewer) DE
AW: Mediaportal => AV Receiver => TV Hi. Das mit dem Subwoofer und der Nachbarin kenne ich auch ;) Bei mir ist die Lösung aber ganz einfach. Ich schalte Abends/Nachts den Subwoofer einfach aus. Meine Satelliten machen genug Bass, um den Fernseh- Ton noch haushoch zu übertreffen. Aber die Sprach- Verständlichkeit, der 3D Klang...
AW: Mediaportal => AV Receiver => TV Hi. Das mit dem Subwoofer und der Nachbarin kenne ich auch ;) Bei mir ist die Lösung aber...
Hallo an Alle! Ich weis dass es verpönt ist im ersten Post gleich mit einer Frage aufzuwarten, allerdings komme ich ohne Hilfe auf...
Replies
37
Views
11K
AW: DD Duo Flex CT PCIe DVB-C Standbyproblem ok - ähm Prefered Network Network (der punkt ganz untem beim card EDIT) steht auf Generic oder DVB? oder ist da bei DVB-C keine options-möglichkeit... grüßle
AW: DD Duo Flex CT PCIe DVB-C Standbyproblem ok - ähm Prefered Network Network (der punkt ganz untem beim card EDIT) steht auf...
Hi, Ich habe massive Probleme mit einer DD Duo Flex PCIe CT - TV Karte. Jedesmal wenn ich den HTPC nach einer ausgeführten...
Replies
3
Views
1K
AW: Terratec Cinergy S2 PCI Fernbedienung den terratec empfänger ganz weg vom system? (also auch software mäßig - weil wenn die software anbindung noch da ist - kann die software befehle von einem anderen empfänger interpretieren und an MePo weitergeben was wieder ein zwillings-signal ergibt -- ist sehr selten ... kann aber...
AW: Terratec Cinergy S2 PCI Fernbedienung den terratec empfänger ganz weg vom system? (also auch software mäßig - weil wenn die...
Hallo, ich hab Windows 7 Professional 64 bit und eine Terratec Cinergy S2 PCI TV-Karte. Ich kriege die Fernbedienung nur...
Replies
9
Views
3K
AW: Wetter "invalid license key" und HIER die passenden files für die Maya-Skin-Fraktion :D have fun
AW: Wetter "invalid license key" und HIER die passenden files für die Maya-Skin-Fraktion :D have fun
moin, kann seit gestern keine wetter daten empfangen, es erscheint die Meldung: invalid license key kann jemand helfen...
Replies
39
Views
17K
AW: Fernbedienung - Cyberlink Remote danke fur den HID Tip. das war das Problem. jezt klappt auch im MediaProtal alles, bis auf den HomeButton.... an dem muss ich noch "schrauben" Ergänzung: PowerDVD: funktionier einwandfrei und alles lässt sich steuern, mit dem DVD Button (rechts unten) kann man das Programm auch bequem öffnen...
AW: Fernbedienung - Cyberlink Remote danke fur den HID Tip. das war das Problem. jezt klappt auch im MediaProtal alles, bis auf...
Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Bin jetstz stolzer besitzer einer Cyberlink Remote CyberLink...
Replies
2
Views
2K
AW: Fragen zu moving Pictures mit mymovis.xml So jetzt hab ich dann doch das script angepasst. Ist von der Automatik einfach besser zu Handhaben. Jetzt geht die Bewertung und die Alterfreigabe auch. Für alle die auch FilmInfo! Orgnaizer nutzen, habe ich das script Angehängt. Einfach bei: C:\ProgramData\Team...
AW: Fragen zu moving Pictures mit mymovis.xml So jetzt hab ich dann doch das script angepasst. Ist von der Automatik einfach...
Hallo alle miteinander. :) Ich habe vor ein paar tagen Mediaportal mit den streamedMP skin installiert. Jetz zu meiner frage...
Replies
8
Views
3K
Hallo; seit heute hängt sich mein System auf, wenn ich ein Video beende. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Wenn ich Stop drücke bleibt [er ganze Rechner hängen und es hilft nur ausschalten. Dieses Problem tauchte heute zum ersten mal auf. Geändert habe ich nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? P.S.: Mediaportal komplett...
Hallo; seit heute hängt sich mein System auf, wenn ich ein Video beende. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Wenn ich Stop...
Hallo; seit heute hängt sich mein System auf, wenn ich ein Video beende. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Wenn ich Stop...
Replies
0
Views
890
Top Bottom