Einsteigerforum (135 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
AW: Wie komme ich zum Auswahlmenü für Standby & co? Irgendwo lässt sich Serienaufnahme programmieren oder da du die Anfangs und Endzeiten kennst, geht das auch manuell über den Timer.
AW: Wie komme ich zum Auswahlmenü für Standby & co? Irgendwo lässt sich Serienaufnahme programmieren oder da du die Anfangs und...
Hallo Zusammen, ich bin grade dabei, das getimete hochfahren meines HTPCs einzurichten, damit automatisch Sendungen aufgenommen...
Replies
4
Views
1K
AW: Lautstärke für alle TV Sender gleich Kann das mal einer übersetzen? :D Ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll ...
AW: Lautstärke für alle TV Sender gleich Kann das mal einer übersetzen? :D Ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll ...
Hallo, ich hab mal ne Frage bez. der Lautstärke. Was kann ich machen, daß jeder TV-Sender die gleiche Lautstärke aufweist? Ist es...
Replies
19
Views
8K
MP1 MP2 MP + Sky über Sat (25 Viewers) DE
AW: MP + Sky über Sat ich hab einen AMD-E350 am laufen und bin damit das erste mal glücklich, ich kann alle HD kanäle sowie alle meine mkvs 1080p und 720p problemlos wiedergeben, und die kosten für das ding sowie der Stromverbrauch sind überschaubar.
AW: MP + Sky über Sat ich hab einen AMD-E350 am laufen und bin damit das erste mal glücklich, ich kann alle HD kanäle sowie...
Guten Morgen, habe z.Zt. Sky über Kabel (KDG). Eine Umstellung auf Sat wäre zum Wohnzimmer sehr aufwendig ( gerade frisch...
Replies
70
Views
13K
Hallo MediaPortal Community, ich verwende MediaPortal in Verbindung mit einem Beamer,da dieser schon einwenig älter ist, habe ich Probleme, bei unterschiedlichen Filmen die Helligleit/Komtrast und Gamma einzustellen. Da ich bei unterschiedlichen Filmen immer nochmal nach konfigurieren muss. Wenn normal TV schau konnte ich das...
Hallo MediaPortal Community, ich verwende MediaPortal in Verbindung mit einem Beamer,da dieser schon einwenig älter ist, habe ich...
Hallo MediaPortal Community, ich verwende MediaPortal in Verbindung mit einem Beamer,da dieser schon einwenig älter ist, habe ich...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Tausend Fragen... DE
AW: Tausend Fragen... @zeze mach's dir so einfach wie moeglich. zum kloetchenproblem. google mal nach hdpack 2.4. das isnstallieren und gewünschte codecs auswählen. ich nehm immer nur die power dvd und haaali media splitter und ffdshow. für live tv hab ich immer power dvd 10. damit geht sky hd immer ohne klötzchen. mehr braucht's...
AW: Tausend Fragen... @zeze mach's dir so einfach wie moeglich. zum kloetchenproblem. google mal nach hdpack 2.4. das...
Hallo an alle, Ich hab schon seit fast einem Jahr mediaportal im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden - derzeit ist mein htpc...
Replies
16
Views
3K
Habe ich auch gemacht, das image sehe ich. Drücke ich drauf wird PowerDVD gestartet und dann passiert nix mehr.
Habe ich auch gemacht, das image sehe ich. Drücke ich drauf wird PowerDVD gestartet und dann passiert nix mehr.
Hallo zusammen, ich habe hier ein HTPC von Medion stehen und bin sehr zufrieden nur die Software geht mal überhaupt nicht. Jetzt...
Replies
9
Views
1K
AW: Re: 1 Server, getrennte Aufnahmen etc? In der Regel hat man ja vor, doch mehr als 3Jahre und 4 Monate an einem Ort zu wohnen, oder nicht? Denke, der Rechner lohnt sich auf jeden Fall, denn falls Du umziehst, müßtest du nur ggf. die TV-Karte tauschen! Und wenn du erst mal die Vorzüge eines HTPC zu schätzen findest, willste nicht...
AW: Re: 1 Server, getrennte Aufnahmen etc? In der Regel hat man ja vor, doch mehr als 3Jahre und 4 Monate an einem Ort zu wohnen...
Hallo zusammen, bei mir steht bald ein Umzug an und das heißt ich brauch einen Fernseher. Ah war das früher alles schön einfach...
Replies
8
Views
1K
AW: MediaPortal mit Fernsehen starten Hallo. Das Menu aus dem Screenshot ist in der Standard Konfiguration mit der "Info- Taste" aufrufbar. Dafür braucht es weder Maus noch Funktionstasten... Auf deiner FB ist die Taste neben den Cursor Tasten rechts unten, die Taste mit dem "i" drauf. Eine der wichtigsten Tasten überhaupt auf der...
AW: MediaPortal mit Fernsehen starten Hallo. Das Menu aus dem Screenshot ist in der Standard Konfiguration mit der "Info- Taste"...
Hallo, kann man MP so einrichten, dass beim Start von MP immer sofort das zuletzt gesehene Fernsehprogramm gezeigt wird. Bis...
Replies
32
Views
8K
AW: Mediaportal zwei mal Ah ok dann macht es ja das ganze viel einfacher... einfach den Record-Ordner auf NAS legen und mal schauen ob die Aufnahmen auch ordentlich verarbeitet wurden,
AW: Mediaportal zwei mal Ah ok dann macht es ja das ganze viel einfacher... einfach den Record-Ordner auf NAS legen und mal...
Hallo zusammen, ich habe zwei PC mit jeweils einem TV-Server laufen. Zudem habe ich ein zentrales NAS. ich möchte nun alle Daten...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 PM minimieren DE
Re: MP minimieren F7 und F8 TV - MediaPortal Wiki
Re: MP minimieren F7 und F8 TV - MediaPortal Wiki
Hallo MP Gemeinde! Bin neu hier und habe gleich eine Frage an Euch. Ich hätte gerne beim TV schauen beim Werbeblock das MP in...
Replies
6
Views
1K
AW: einstellungen auf deusch umstellen kurze antwort, nein.
AW: einstellungen auf deusch umstellen kurze antwort, nein.
Hallo kurze frage kann man die Optionen/Einstellungen umstellen auf deusch weil auf englisch ist es echt schwer zu...
Replies
1
Views
2K
AW: Ordner bei TV-Aufnahmen Wenn man im Aufnahmeordner etwas geändert hat und die Aufnahmen wieder im Live-TV sehen möchte, muss man im TV-Server Config unter > Recording > Database import(im oberen Reiter)... die aufgelisteten Aufnahmen in die Datenbank aufnehmen!
AW: Ordner bei TV-Aufnahmen Wenn man im Aufnahmeordner etwas geändert hat und die Aufnahmen wieder im Live-TV sehen möchte, muss...
ein großes Manko für mich ist, dass man innerhalb des TV-Aufnahmeverzeichnisse keine eigenen Unterverzeichnisse machen kann. (War...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 MP Filme in Ordner DE
AW: MP Filme in Ordner nein ich habe alles ganz neu installiert und die imdb ganz aktuell aber ich weiß nicht ob man das überhaupt einstellen kann??? das wäre mal intressant!!!! lg danke
AW: MP Filme in Ordner nein ich habe alles ganz neu installiert und die imdb ganz aktuell aber ich weiß nicht ob man das...
hallo Leute also ich habe mal erste tests mit meinem PC zuhause gemacht ich habe ein paar fragen, wäre cool wenn hier wer rat...
Replies
2
Views
955
MP1 MP2 DVBViewer DE
AW: DVBViewer Welche Einstellung hast du denn bei deiner Grafikkarte drin (Auflösung, Frequenz)?
AW: DVBViewer Welche Einstellung hast du denn bei deiner Grafikkarte drin (Auflösung, Frequenz)?
Hallo zusammen, da ich Probleme mit dem TV Service habe aber alle anderen Funktionen des Mediaportal klasse finde. Würde ich...
Replies
7
Views
3K
AW: Frage : Sound via SPIF Wie auch immer ich bekomme es nicht zu laufen. Fakt ist folgendes. - verwendet wird der Realtek onboard Chip mit Coax SPDIF zum AVR. In den Realtek Settings dann auf DIgital Output. Test der Sounds DTS und Dolby sind erfolgreich. Jetzt wird Power DVD 11 gestartet und eine BD eingelegt. Und schupps...
AW: Frage : Sound via SPIF Wie auch immer ich bekomme es nicht zu laufen. Fakt ist folgendes. - verwendet wird der Realtek...
Da ich selbst kein SPIF an meinem System habe, nun aber für einen Kollegen MEPO + SPIF einrichten soll muß ich doch mal Hilfe...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 API Doc DE
AW: API Doc Ja na klar gibts so ne API um Plugins zu schreiben, allerdings soll hier ja ein Android-App geschrieben werden! Dazu braucht man eben auch ein selbst geschriebenes Plugin. Es gibt so gut wie keine fertige API mit der man vom Android aus steuern kann... Das meinte ich mit keine API ;)
AW: API Doc Ja na klar gibts so ne API um Plugins zu schreiben, allerdings soll hier ja ein Android-App geschrieben werden! Dazu...
Hi, ich würd mir gern für mein Android Tablet eine intelligente Fernbedienung basteln, aber irgendwie finde ich keine API doc...
Replies
4
Views
1K
AW: MP Maxdome über MCE starten Du musst wahrscheinlich in mp settings, unter 3d party checks , die mediacenter policies wieder aktivieren,
AW: MP Maxdome über MCE starten Du musst wahrscheinlich in mp settings, unter 3d party checks , die mediacenter policies wieder...
Hallo an die Profis von euch. Ich habe MP 1.2 Beta drauf und bin das erste mal zufrieden mit MP. Hab normal eine andere Software...
Replies
4
Views
2K
AW: Was haltet ihr von diese Hardware? ja, ein weites feld. manchmal hängt es nur an "kleinigkeiten", stelle z.b grad fest das bei der momentanen konfiguration, die ich zur zeit wegen meinem neuen display fahre (2. monitor), ich immer kurzzeitige sporadische ruckler habe, im sdtv. nun hatte ich seit einiger zeit für sd auch den...
AW: Was haltet ihr von diese Hardware? ja, ein weites feld. manchmal hängt es nur an "kleinigkeiten", stelle z.b grad fest das bei...
Hallo liebes Forum, was haltet ihr von folgendem Mainboard? GA-E350N-USB3 habe vor Mediaportal 1.2Beta unter Windows 7 drauf zu...
Replies
25
Views
4K
Hallo kann mir jemand sagen wie MP einrichten muss, um über DVB-S schauen zu können. Hab die Kabel von der Satellitenschüssel an meiner TV-Karte (Pinnacle 7010ix) angeschlossen. Dann starte ich die "TV-Server" und wähle meinen PC aus und dann im Untermenü auf DVB-S (da hab ich zwei davon). Dann bin ich aber auch schon mit meinem...
Hallo kann mir jemand sagen wie MP einrichten muss, um über DVB-S schauen zu können. Hab die Kabel von der Satellitenschüssel an...
Hallo kann mir jemand sagen wie MP einrichten muss, um über DVB-S schauen zu können. Hab die Kabel von der Satellitenschüssel an...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Plugin zu basteln und brauche dringend ein paar Hover-Bilder vom neuen MP-1.2.0-Skin. Da ich es noch nicht installieren kann und das Skin auch nicht zum Downloaden gefunden habe, versuch ich auf diesem Weg. Kann mir bitte jemand ein paar Hover hochladen (TV, Musik, DVD/video, etc.)...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Plugin zu basteln und brauche dringend ein paar Hover-Bilder vom neuen...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Plugin zu basteln und brauche dringend ein paar Hover-Bilder vom neuen...
Replies
0
Views
955
AW: Mediaportal und Mediacenter Extender Leider nicht, da ich noch nie eine XBOX in den Fingern hatte und meine WMC Zeiten auch schon lange vorbei sind...
AW: Mediaportal und Mediacenter Extender Leider nicht, da ich noch nie eine XBOX in den Fingern hatte und meine WMC Zeiten auch...
Moin, MP ist ja wirklich eine feine Sache. Aber kann es sein das es die Extender funktionallität vom Mediacenter stört oder...
Replies
20
Views
5K
AW: Mein "zukünftiges" Langzeitprojekt So schön das Projekt klingt, würde ich auch lieber pro Raum ein HTPC aufbauen... Der HTPC muss ja nicht sichtibar sein, kannst du ja auch irgendwo im Raum verstecken ;)
AW: Mein "zukünftiges" Langzeitprojekt So schön das Projekt klingt, würde ich auch lieber pro Raum ein HTPC aufbauen... Der HTPC...
Hallo alle miteiander, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin auf MediaPortal aufmerksam geworden als ich mich...
Replies
11
Views
2K
AW: TV-Empfang ohne Bild preview im tvserver für die msi geht auch nicht? eventuell installierst du dir mal die trial des pdvd, bei mir hat das bei einem ähnlichen problem geholfen. für die audisio musst du ja einen encoder haben, stellst du ja im tvserver ein, dort sind auch schon welche angegeben, würde mir einen von denen...
AW: TV-Empfang ohne Bild preview im tvserver für die msi geht auch nicht? eventuell installierst du dir mal die trial des pdvd...
Hallo Gemeinde, ich habe mein Problem vom Bereich TV-Karten hier her verschoben, da es hier wohl eher hin gehört... :sorry...
Replies
1
Views
1K
AW: Neuinstallation V1.1.3 oder 1.2.0 beta Die aufgeführten Funktionen sind alle standardmäßig mit MePo vorhanden und gut einstzellbar. Somit sind für dich Plugins reine Zusätze die du momentan nicht brauchst. Und was man nicht hat - vermisst man auch nicht. Somit ist die Beta für dich die Wahl. Bezüglich deiner getrennten...
AW: Neuinstallation V1.1.3 oder 1.2.0 beta Die aufgeführten Funktionen sind alle standardmäßig mit MePo vorhanden und gut...
Hallo zusammen, ich möchte MediaPartal neu installieren. Sollte ich noch v1.1.3 installieren oder gleich v1.2.0 beta? Kann...
Replies
9
Views
2K
AW: Ci Modul mit CABIX weitere Karte ? Moin moin, ich habe auch zwei Floppy-DTVs drin. Eine mit CI die andere ohne. Bei der Karte ohne CI habe ich nur die ÖR gemappt.(logisch) An zweiter Stelle die Karte mit CI und Smartcard. Bisher hatte ich fast nie den Fall, daß ich zwei Aufnahmen mit CI zur gleichen Zeit hatte. Meist nehme...
AW: Ci Modul mit CABIX weitere Karte ? Moin moin, ich habe auch zwei Floppy-DTVs drin. Eine mit CI die andere ohne. Bei der...
Hi, Also ich habe eine CABIX DVB-C TV Karte mit CI Modul. Wenn ich eine weitere DVB-C Karte oder USB Stick (Terratec?) hinzufüge...
Replies
4
Views
930
AW: For the Record Einsteigerfragen HI, Danke für die Antworten. Wird schon etwas klarer.. Also wenn ich MP installiere wird doch auch MySQL 5.1 installiert. Das Installationstool von MP setzt gleich die Passwörter automatisch für den Server. Wenn ich jetzt FTR installiere kann ich den gleichen Server von MP - MYSQL 5.1...
AW: For the Record Einsteigerfragen HI, Danke für die Antworten. Wird schon etwas klarer.. Also wenn ich MP installiere wird...
Hi, Ich möchte gerne For the Record ausprobieren. Installiert ist MP1.2beta auf einem Singleseatsystem. Leider komme ich mit der...
Replies
2
Views
1K
AW: Schwarze Streifen im Bild Ok, hab jetzt Windows XP Home neu installiert (von der Original-CD, vorher war ein mit mit nLite verkleinertes drauf) und die genannten Treiber verwendet, jetzt geht alles. Leider zu langsam. Tja, brauch ich doch ein anderes Gerät.
AW: Schwarze Streifen im Bild Ok, hab jetzt Windows XP Home neu installiert (von der Original-CD, vorher war ein mit mit nLite...
Hallo! Hab heute MediaPortal installiert. Beim Starten (Vollbild- oder Fenstermodus) sind schwarze Querbalken im Bild. Weiß jemand...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 ich finde mediaportal nicht gut. (12 Viewers) DE
AW: ich finde mediaportal nicht gut. Eigentlich muss man nichts tun. Das Standardpasswort wird automatisch gesetzt und gut. Im Clip auf youtube war eben nur 'ne Fehlermeldung vom SQL-Server zu sehen. Aber ich unterstelle mal, dass das System vorher schon nicht geeignet war für MP. Is ja auch wurscht. Wir zwingen niemanden mitzuspielen!
AW: ich finde mediaportal nicht gut. Eigentlich muss man nichts tun. Das Standardpasswort wird automatisch gesetzt und gut. Im...
so funktionierten programme mal: programm.exe runterladen programm.exe doppelklick programm.exe läuft :D wozu brauche ich n media...
Replies
15
Views
3K
AW: Würde das so funktionieren? Danke für deine Antwort. Dann werde ich das so umsetzen. mfg sniggelz
AW: Würde das so funktionieren? Danke für deine Antwort. Dann werde ich das so umsetzen. mfg sniggelz
Hallo Leute, momentan benutze ich Mediaportal auf einem Rechner mit Windows XP, der per Netzwerk mit meinem Hauptrechner verbunden...
Replies
2
Views
922
AW: Faytech FF-150 ---> Fernbedienung Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe. Beide Profile hatten ihre vor und Nachteile, wobei das Hama Profil bei mir am besten funktioniert hat. Habe eine zweite Fernbedienung ausprobiert und bin dabei zufällig auf das "KeyboardINput Plugin" was nirgends wirklich erwähnt wird (ok bin...
AW: Faytech FF-150 ---> Fernbedienung Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe. Beide Profile hatten ihre vor und Nachteile...
Hallo und ich bin es wieder. Ich habe ein neues Problem. Ich habe mir gerade dieses Fernbedienung zugelegt. LC-Power...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom