Hallo, ich habe es bei mir so gelöst das die Datenbank, Thumbs etc. in der Dropbox liegen. Diese Synchronisiert alle dateien im Netzwerk.
Dies hat den Vorteil das die Datenbank immer lokal am HTPC liegt (schnelle Ladezeiten) und sobald eine Änderunng vorgenommen wurde diese direkt gesharted wird.
Somit kann ich auch neue Filme etc...
Hallo, ich habe es bei mir so gelöst das die Datenbank, Thumbs etc. in der Dropbox liegen. Diese Synchronisiert alle dateien im...
Hallo zusammen.
Das Problem mit den zentralen Datenbanken scheint ja nicht nur mich zu nerven.
Ich verstehe, dass es daran liegt...
Hi
Genau daran liegt das...
EPG ist doch ganz einfach, zumindest erst mal die Grundversorgung. Wie genau man das einstellt, kannst du ja im Einsteiger Tut nachlesen (ist in Posting 2 ja schon verlinkt)
Für die TV Aufnahmen gibt es auf der Fernbedienung (zumindest bei MCE kompatiblen) sogar eine extra Taste. Wenn du die drückst, bist...
Hi
Genau daran liegt das...
EPG ist doch ganz einfach, zumindest erst mal die Grundversorgung. Wie genau man das einstellt, kannst...
Hallo Forum.
...irgendwie schaff ich es nicht! :(
Bin am Testen, ob Mediaportal meine Wünsche erfüllen kann und bastle zunächst...
Hallo! Ich bin totaler Neueinsteiger in MP. Nun habe ich mich schon etwas mehr belesen und auch einiges herausgefunden... Ich nutze eine X10 von Medion und möchte gern z.B. das Plugin Sleep Control über EG auf eine Taste legen, um nicht immer über das Menü zu müssen. Jetzt gibt es sicherlich schon ein paar Themen dazu, aber ich weiß...
Hallo! Ich bin totaler Neueinsteiger in MP. Nun habe ich mich schon etwas mehr belesen und auch einiges herausgefunden... Ich nutze...
Hallo! Ich bin totaler Neueinsteiger in MP. Nun habe ich mich schon etwas mehr belesen und auch einiges herausgefunden... Ich nutze...
So da der PC immer mehr Probleme bereitet hat, hab ich mich kurzer Hand für nen
Format c: befehl entschieden und noch mal bei null angefangen und siehe da,
alles läuft der Fernbedienung zickt noch ein bisschen, aber wenn ich das Problem
nicht selber lösen kann dann weiss ich an wenn ich mich wenden kann.
Mein dank geht an Holzi der...
So da der PC immer mehr Probleme bereitet hat, hab ich mich kurzer Hand für nen
Format c: befehl entschieden und noch mal bei null...
Guten Abend,
ich habe eben gerade meinen PC neu installiert Win7 64bit und Mediaportal 1.2.2. installiert.
Beim starten vom...
AW: Zappen
Während TV läuft funktioniert das Zappen bei mir ohne Probleme. (1 = Kanal 1, 2 = Kanal 2, usw...) Liegt vielleicht an deiner Fernbedienung?!
Für die Lautstärke kannst du mal diesen Patch (MasterVolume.rar) testen...
AW: Zappen
Während TV läuft funktioniert das Zappen bei mir ohne Probleme. (1 = Kanal 1, 2 = Kanal 2, usw...) Liegt vielleicht an...
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit "normal" zu Zappen? Ich möchte gerne die "1" drücken und dann soll Kanal 1 erscheinen...
Hi Leute
ich habe mir eben das Mediaportal besorgt, bereits Kanäle gesucht usw..
Nun wollte ich das alle smal mit der Fernbediehnung (Speedlink Media--Remote-Control) ausprobieren aber stoße hier auf ein Problem:
Wenn ich zwischen Kanälen umschalten will schaltet er nur zwischen den Gruppen (all channels, digital usw) um aber...
Hi Leute
Nun wollte ich das alle smal mit der...
Hi Leute
Nun wollte ich das alle smal mit der...
AW: erste Schrittte mit MP / In die Küche mit Touchscreen
Hallo, erstmal Respekt für die schöne Küchenlösung mit Touch! ;)
Kann man also über das Skin bestimmen, welche Funktionen aufgerufen werden dürfen?
Ich möchte nämlich sowas in der Art für einen öffentlich zugängliches "Selbstbedienungskino" machen. Und das soll natürlich...
AW: erste Schrittte mit MP / In die Küche mit Touchscreen
Hallo, erstmal Respekt für die schöne Küchenlösung mit Touch! ;)
Kann...
Hallo Leute,
ich hab die Sufu schon aus gibig bearbeitet aber ich probier es einfach mal.
Soll:
Ziel ist es das System in...
AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)
Moin,
Das ist leider nur bedingt richtig. Über das Webinterface von 4TR kannst du 4TR auch von einem anderen Rechner aus programmieren ohne das du bei deinem HTPC eingreifen mußt.
AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)
Moin,
Das ist leider nur bedingt richtig. Über das...
Hiho,
nachdem ich erfolgreich MediaPortal installiert habe und alles fast auf Anhieb läuft (Anleitung *vorher* lesen hätte den...
Hallo danke erstma für die schnell Hilfe, die karte ich habe ist ne dvb-c karte, ich hab da in der server config nichts mit s2 aktivieren gefunden bei scan for chanels, das andere mit dem trask manager probier ich gleich erstmal aus...
bis dann, tschu tschu
:thx:
Hallo danke erstma für die schnell Hilfe, die karte ich habe ist ne dvb-c karte, ich hab da in der server config nichts mit s2...
Hallo, ich habe heute zum ersten mal Mediaportal installiert,
habe die Versiion 1.2.2, habe dann den 2. Tuner von meiner Digital...
AW: Brauche Hilfe bei Entscheidung MediaPortal <-> Standalone PVR
wenn es nicht so drängt würde ich lieber noch etwas warten, da kommt ja bei zeiten mal wieder etwas neues,
• AMD Trinity in MediaCenter-PC gesichtet – GIGA
ist sicher auch in bezug auf stromverbrauch und wärmeentwicklung nicht uninteressant.
bis dahin kann man...
AW: Brauche Hilfe bei Entscheidung MediaPortal <-> Standalone PVR
wenn es nicht so drängt würde ich lieber noch etwas warten, da...
Hallo Leute,
ich habe ein Paar Fragen bzgl. der Leistungsfähigkeit von MediaPortal.
Momentan habe ich einen Stand-Alone...
AW: Welche DVB-C Karte für paralleles TV und Aufnahme eines anderen Senders?
Wie schon in meiner 1. Antwort gesagt, innerhalb eines Bouquets (Sendergruppe) ist es möglich beliebig viele Aufnahmen und Live-TV gleichzeitig mit nur einem Tuner zu starten.
Beispiel: RTL anschauen und zur selben Zeit RTL2, Super RTL, VOX (und was auch...
AW: Welche DVB-C Karte für paralleles TV und Aufnahme eines anderen Senders?
Wie schon in meiner 1. Antwort gesagt, innerhalb...
Hallo Allerseits,
irgendwie komme ich mir der Liste der DVB-C Karten nicht klar:
Supported TV Cards - MediaPortal Wiki
Die...
Hallo zusammen,
nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal dauertes ca.10 sek. bis das vertikale Scrolling der Programminfo beginnt.
Kann man diese Zeit verkürzen? Und wenn ja, wo?
Vielen Dank schon mal.
Herb966
Hallo zusammen,
nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal dauertes ca.10 sek. bis das vertikale Scrolling der Programminfo...
Hallo zusammen,
nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal dauertes ca.10 sek. bis das vertikale Scrolling der Programminfo...
Naja solang es nur gefühlt 20 Sekunden sind...wenn man aut etwas wartet, kommts einem ja bekanntlich besonders lang vor :).
Aber wie schon gesagt...der Performanceschub mit SSD hält sich beim Starten von MePo in Grenzen. Jedoch läuft innerhalb MePo alles recht flüssig ab.
Naja solang es nur gefühlt 20 Sekunden sind...wenn man aut etwas wartet, kommts einem ja bekanntlich besonders lang vor :).
Aber...
Hallo,
derzeit betreibe ich MP mit einer normalen 3,5 Zoll FP. Mich stört aber die lange Ladezeit von MP. Geht das mit einer SSD...
AW: Htpc,AV-Receiver,Soundkarte bitte um hilfe
tonausgabe einfach umschalten,
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/audio-renderer-changer-82336/
AW: Htpc,AV-Receiver,Soundkarte bitte um hilfe
tonausgabe einfach umschalten...
Hallo,ich hoffe ich schreib hier richtig rein...
warum auch immer verarbeitet mein neuer Av-receiver (yamaha rx-v571)das hdmi...
AW: Viele Fragen nichts klappt richtig... und ich habe keine Anung :(
larsbln
Habe das Moving Pictures Plugin nun drauf das ist echt gut, danke da für.
Spooky
Danke dir das mit der HDD anklemmen geht nun auf einmal wunderbar.
AW: Viele Fragen nichts klappt richtig... und ich habe keine Anung :(
larsbln
Habe das Moving Pictures Plugin nun drauf das ist...
Hallo,
ich habe das MediaPortal installiert und die Codecs alle eingestellt, an Plugins habe ich BDHandler und RARFileSorce...
AW: SAF 6: Stimmen leise bei MKV
stimmt, hab da was im Kopf gehabt aber das ist nur ne Pegelanzeige, sry.
Dann nimm ffdshow oder ac3filter (eventuell nachgeschaltet), da kann man die Pegel einstellen.
AW: SAF 6: Stimmen leise bei MKV
stimmt, hab da was im Kopf gehabt aber das ist nur ne Pegelanzeige, sry.
Dann nimm ffdshow oder...
Hallo Experten
Ich habe ein Problem mit leisen Stimmen, aber lauten Hintergrund bei mkv Dateien. Bei AVi ist alles ok
Meinen...
AW: Senderlogos manchmal verschwunden
OK.. hier das was mir geholfen hat..
"evtl muß ich einfach länger warten"
und
" bei dvb-epg das always try to"
Nun habe ich nach einigem Hin und her alles am laufen.
Witzigerweise lief es erst richtig als ich dann den Skin auf Avalon HD gesetzt habe. Seitdem keine Probleme... (denke...
AW: Senderlogos manchmal verschwunden
OK.. hier das was mir geholfen hat..
"evtl muß ich einfach länger warten"
und
" bei...
Hallo,
ich habe mein System seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Die Anfangsphase mit den ganzen Einstellungen war zwar sehr...
Also an der SSD wird es definitiv nicht liegen. Mach doch mal ein System Image von deiner jetzigen Platte, pack die SSD wieder rein und kopiere das rüber. Danach hast du das selbe system auf der SSD und das sollte genauso laufen (habe auch ne SSD und das ist klasse).
Also an der SSD wird es definitiv nicht liegen. Mach doch mal ein System Image von deiner jetzigen Platte, pack die SSD wieder rein...
Hallo habe auf meinem 2 Pc Mediaportal instaliert aber wenn ich den Configurator starten will kommp die auswahl basic oder expert...
Hallo,
ich bin von Mediaportal total begeistert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass wenn Tv oder AVR ausgestellt wird ich danach immer nur Mediaportal verkleinert oben links sehe. Ich habe sämtliche Beiträge hier und aus dem Englischen Forum gelesen, aber es geht nicht.:S
Habe es mit Teamviewer probiert bei...
Hallo,
ich bin von Mediaportal total begeistert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass wenn Tv oder AVR ausgestellt wird...
Hallo,
ich bin von Mediaportal total begeistert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass wenn Tv oder AVR ausgestellt wird...
Hi,
Mein Problem:
Ich habe eine Bluray mit den Kopierschtuz Cinavia gekauft.
Wenn ich sie mit Mediaportal ansehen will (über PC Bluray Laufwerk) kommt der Fehler:
Abspielen nicht möglich: 0800.m2ts
Habe auch schon versucht eine Sicherung zu erstellen, dann läuft zwar der Film, aber der Ton kommt nicht da der Kopierschutz...
Hi,
Mein Problem:
Wenn ich sie mit Mediaportal ansehen will (über...
Hi,
Mein Problem:
Wenn ich sie mit Mediaportal ansehen will (über...
Es ist ein "echtes" XBMC und grundsätzlich auch absolut in Ordnung. Das ganze scheiter z.B. bei ts-Dateien auf dem NAS an der zur geringen Performance des AppleTV.
Wären denn die Intel G-Modelle, z. B. der G620 o. G630 eine Option? Das wäre preislich ja schon nochmal ein deutlicher Sprung nach unten. Eine selbstständige Grafikkarte...
Es ist ein "echtes" XBMC und grundsätzlich auch absolut in Ordnung. Das ganze scheiter z.B. bei ts-Dateien auf dem NAS an der zur...
Hi,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Medienplayer, der annähernd alle Formate, zumindest die gängisten, im...
Moin,
ich möchte ein HTPC mit Win XP und einer TechnoTrend 1500 Budget aufsetzen.Dies habe ich schon 2 mal versucht.Leider bricht beim sarten der TV funktion im Taskmanager mit keine Rückmeldung ab.Für die TV Karte habe ich den DVB Fix und den BDA Treiber und alle Patche inklusive Sp3 und Net 3.5 installiert.Ebenso ist die...
Moin,
ich möchte ein HTPC mit Win XP und einer TechnoTrend 1500 Budget aufsetzen.Dies habe ich schon 2 mal versucht.Leider bricht...
Moin,
ich möchte ein HTPC mit Win XP und einer TechnoTrend 1500 Budget aufsetzen.Dies habe ich schon 2 mal versucht.Leider bricht...
Richtig. Die Fernbedienungen von Logitech, für mich im speziellen die Harmony One, sind perfekt für deine Vorstellungen.
Ich kann verstehen wenn man vor dem augenscheinlich hohen Preis zurück schreckt. Ich habe auch lange überlegt und bereue es keine Sekunde.
Du kannst mittels Software im PC die Fernbedienung programmieren für...
Richtig. Die Fernbedienungen von Logitech, für mich im speziellen die Harmony One, sind perfekt für deine Vorstellungen.
Ich kann...
Hallo,
ich bin schon lange begeisterter Nutzer von MP und allem was dazu gehört. Vor allem bin ich fasziniert das, jedesmal wenn...