Einsteigerforum (135 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
AW: Internet Security Software und MP Hi, Nach vielen Tests - so richtig optimal mit "aha" Effekt läuft bei mir nun die Norton internetsecurity 2012 mit folgenden Einstellungen: unter "Einstellungen und Allgemein" den Silentmode anwählen. Hier ist z.B. das Windows Mediacenter als Ausnahme aufgeführt. Das kann man doch auch...
AW: Internet Security Software und MP Hi, Nach vielen Tests - so richtig optimal mit "aha" Effekt läuft bei mir nun die...
Hi, Ich habe MP auf einem ganz normalen PC laufen. Aus diesem Grunde kann und will ich nicht auf eine vollständige Absicherung...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 1.2.0 Sleeptimer? DE
AW: 1.2.0 Sleeptimer? Ah Super, schau ich mir heute abend mal an. Ich hatte mir bis dahin HIERMIT beholfen. Funktioniert auch, ist aber nicht so eine schicke Lösung wie ein PlugIn. Danke! Deichi
AW: 1.2.0 Sleeptimer? Ah Super, schau ich mir heute abend mal an. Ich hatte mir bis dahin HIERMIT beholfen. Funktioniert auch...
Hallo zusammen, hab ich es nur nicht gefunden, oder gibts das noch nicht? Ich suche einen Sleeptimer (PlugIn?) für die neue...
Replies
4
Views
3K
E
AW: TV Datenbank unter Mediaportal 1.13 löschen Vielen Dank für die Hilfe!
AW: TV Datenbank unter Mediaportal 1.13 löschen Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo zusammen, ich würde nach dem Umzug meine alte TV Datenbank des TV Servers löschen. Kann mir jemand helfen und mir sagen...
Replies
6
Views
2K
Entdecker
E
MP1 MP2 Empfangsdetails? DE
AW: Empfangsdetails? Hmmm... Aufgefallen sind: - Fox (KD) - VOX - 13 Street (KD) - Syfy (KD) Können aber durchaus auch noch mehr sein... Bis dahin hatte ich aber wie gesagt kaum Artefakte...
AW: Empfangsdetails? Hmmm... Aufgefallen sind: - Fox (KD) - VOX - 13 Street (KD) - Syfy (KD) Können aber durchaus auch...
Hallo zusammen, ich hab mal ne dumme Frage... Ich habe seit 2 Tagen eine "leichte" Verschlechterung unseres digitalen...
Replies
4
Views
1K
AW: Sky legal unter MP einrichten Ich habe meine S02 Karte vor cirka einem Jahr bei ***.SmartCard.de bestellt. Ging prima ohne Angabe von Receivernummern ec.
AW: Sky legal unter MP einrichten Ich habe meine S02 Karte vor cirka einem Jahr bei ***.SmartCard.de bestellt. Ging prima ohne...
Hallo zusammen, nächste Woche bekomme ich meine Sky Go Karte und nun wollte ich fragen welche Hardware erforderlich ist. Htpc...
Replies
17
Views
5K
Hallo Community, ich wollte mir mal dieses Plugin anschauen, trakt.tv Nun gibt es dort ein paar Einstellungen, wo ich nicht genau weiß, wo sie was verändern wollen und was mit der Library gemeint ist.Wird an der MePo Lib was verändert oder nur online auf der Seite, wenn trakt auf die Datenbanken zugreift ? Und diese 2...
Hallo Community, ich wollte mir mal dieses Plugin anschauen, trakt.tv Nun gibt es dort ein paar Einstellungen, wo ich nicht...
Hallo Community, ich wollte mir mal dieses Plugin anschauen, trakt.tv Nun gibt es dort ein paar Einstellungen, wo ich nicht...
Replies
0
Views
1K
Re: AW: Welche Aktion/Taste um verkleinerte Wiedergabe.... Das funktioniert nicht bei jedem Skin. Wie schon erwähnt geht die Rote Taste (in den Default Konfigurationen) oder 'X'.
Re: AW: Welche Aktion/Taste um verkleinerte Wiedergabe.... Das funktioniert nicht bei jedem Skin. Wie schon erwähnt geht die Rote...
Hallo, ich habe gerade meine FB Harmony 650 konfiguriert. Soweit funktioniert alles. Aber was für eine Taste muß ich...
Replies
4
Views
1K
AW: Optimale Einstellung Powermanager Ich hab da damals auch lange rumgekämpft und den Fehler immer irgendwo im Powermanager gesucht und verschiedene Power-Plugins getestet...hat alles nicht funktioniert...bis ich mich mal ausgiebig mit den Energieoptionen in Windows 7 auseinandergesetzt habe. Hibernate krieg ich zwar auch nicht an´s...
AW: Optimale Einstellung Powermanager Ich hab da damals auch lange rumgekämpft und den Fehler immer irgendwo im Powermanager...
Hallo zusammen, seit mehreren Jahren versuche ich nun vergebens Stromsparend meinen Media-Portal Rechner einzustellen. Das...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Anfänger Fragen DE
AW: Anfänger Fragen Nun aber mal was ganz anderes (wiegesagt BlueRay ist ja nur eines von x Sorgen) Wenn ich ein TV Programm im MP ansehe und die Maus zum oberen Bildrand bewege, erscheint ein Menü aus Zeichen (vor/zurück/Stop/Play/aus/ein Viereck - ich vermute mal Record/und noch einiges anderes) Damit kann ich das laufende TV...
AW: Anfänger Fragen Nun aber mal was ganz anderes (wiegesagt BlueRay ist ja nur eines von x Sorgen) Wenn ich ein TV Programm im...
Hallo zusammen, hab schon länger vor gehabt mir Mediaportal anzusehen auf meinem HTPC, nun habe ich es endlich geschafft. Ich...
Replies
75
Views
14K
AW: Poverdvd aus MP 1.2 starten Hallo abermals, nachdem ich nun alles noch einmal von Anfang an neu aufgesetzt habe, scheint es wie gewollt zu funktionieren :S Keine Ahnung warum, aber Danke für die Mühe :thx: mfg DaBaSe
AW: Poverdvd aus MP 1.2 starten Hallo abermals, nachdem ich nun alles noch einmal von Anfang an neu aufgesetzt habe, scheint es...
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit, PoverDVD oder ein anderes beliebiges Programm aus MP 1.2 zu...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Codecs DE
Leon90: Das ist aber eine sehr unbestimmte Frage. Dein Problem liegt also bei dem Abspielen von Blue Ray? Wie machst du das denn eigentlich (MP unterstützt ja von Haus aus kein BR)? Es gibt verschiedene Wege, über das einbinden einer BR Abspielsoftware (dann liegt es an der SW, weil MP ja nix mehr macht), mittel Blue-Ray Helper und...
Leon90: Das ist aber eine sehr unbestimmte Frage. Dein Problem liegt also bei dem Abspielen von Blue Ray? Wie machst du das denn...
Hey, ich habe jetzt schon viel über codecs gelesen aber verstehe immer nur bahnhof... wenn überhaupt. kann mir jemand erklären...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 HTPC realisierbar? DE
AW: HTPC realisierbar? Sky kennt (zumindest in D) keine Bindung Smartcard <-> Receiver, Du kannst die Karte auch mitnehmen und - gleicher Empfangsweg vorausgesetzt - in unterschiedlichen Receivern verwenden. Eine TV Karte muss Du Dir ja anscheiend noch zulegen und ein Modul ebenfalls. Also nimm einfach ein Modul, welches mit der...
AW: HTPC realisierbar? Sky kennt (zumindest in D) keine Bindung Smartcard <-> Receiver, Du kannst die Karte auch mitnehmen und -...
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe um weiter in die richtige Richtung recherchieren kann. Ist-Stand: - SAT-Schüssel...
Replies
7
Views
1K
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu ProgDVB auf MediaPortal gestoßen und habe versucht, es zum laufen zu bekommen, allerdings ohne Erfolg. Vor der Installation habe ich ProgDVB entfernt, sichergestellt dass alles auf dem neuesten Stand ist und die Installation verlief auch problemlos. Dann habe ich nach der...
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu ProgDVB auf MediaPortal gestoßen und habe versucht, es zum laufen zu...
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu ProgDVB auf MediaPortal gestoßen und habe versucht, es zum laufen zu...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TV Karte (Sat) DE
AW: TV Karte (Sat) Die Elgato läuft nur mit den S7 Treibern unter MP. Sind baugleich. Dafür läuft sie top mit super Umschaltzeiten. TT-S2 3650 läuft auch gut, aber beim Umschalten kann es schonmal vorkommen, dass sich der TV Service verabschiedet. Zudem sind die Umschaltzeiten schlechter... Die Qbox2 (ohne CI) habe ich am HTPC nicht...
AW: TV Karte (Sat) Die Elgato läuft nur mit den S7 Treibern unter MP. Sind baugleich. Dafür läuft sie top mit super...
hi, bin jetzt soweit das ich meinen htpc zuhause stehen habe und er läuft mit win7 64 bit ... welche tv karte soll ich nehmen bei...
Replies
15
Views
4K
MP1 MP2 TV-Karte (CVB-C) DE
Hallo zusammen, welche "günstige" DVB-C TV-Karte (PCI oder PCI-e) mit Twintuner könnt ihr für MP1.2.0 empfehlen? Ich habe nur ein Alphacrypt und eine Smartcard und würde das auch gern dabei belassen, wenn möglich... Könnt ihr mir da was Empfehlen?
Hallo zusammen, welche "günstige" DVB-C TV-Karte (PCI oder PCI-e) mit Twintuner könnt ihr für MP1.2.0 empfehlen? Ich habe nur ein...
Hallo zusammen, welche "günstige" DVB-C TV-Karte (PCI oder PCI-e) mit Twintuner könnt ihr für MP1.2.0 empfehlen? Ich habe nur ein...
Replies
0
Views
906
MP1 MP2 Newbi Frage DE
AW: Newbi Frage http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=3715
AW: Newbi Frage http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=3715
Hallo Gemeinde, Ich habe als absoluter Neuling die letzten Tage und Nächte mein MePo soweit eingestellt. Nun habe ich entdeckt das...
Replies
5
Views
987
Hallo, auch ich möchte mich jetzt nach unedlichem lesen in diesem Forum mit MP beschäftigen. Dazu habe ich mir einen Win Homserver 2011 aufgebaut, Mp installiert, sogar das mit der zentralen Datenbank habe ich zum laufen bekommen. Ich benutze das Skin Streamed MP. Soweit so gut. Habe einige Filme und MP3 auf den Server gelegt...
Hallo, auch ich möchte mich jetzt nach unedlichem lesen in diesem Forum mit MP beschäftigen. Dazu habe ich mir einen Win...
Hallo, auch ich möchte mich jetzt nach unedlichem lesen in diesem Forum mit MP beschäftigen. Dazu habe ich mir einen Win...
Replies
0
Views
755
AW: Einsteigerfragen zu Mediaportal, Moving Pictures ... Hi, zu 1) MovingPictures bietet diverse Vorteile gegenüber dem Standard Video Menü: zum einen werden deine Filme in einer Liste angezeigt, unabhängig davon, in welchem Verzeichnis sie auf welcher Festplatte oder Netzlaufwerk liegen. Du hast die Möglichkeit dir die Filme als...
AW: Einsteigerfragen zu Mediaportal, Moving Pictures ... Hi, zu 1) MovingPictures bietet diverse Vorteile gegenüber dem Standard...
Hallo zusammen, ich bin vor einigen Tagen von Mymovies zu Mediaportal umgestiegen bzw. verwende es derzeit parallel dazu (einfach...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 RTSP Linux Client? DE
AW: RTSP Linux Client? Hi, vielen Dank für deine Antwort. //Edit Danke, danke! Ich hab das PlugIn neu installiert und plötzlich gehts... mal sehen wie lange :-) Gruß Deichi
AW: RTSP Linux Client? Hi, vielen Dank für deine Antwort. //Edit Danke, danke! Ich hab das PlugIn neu installiert und plötzlich...
Hallo zusammen, ich betreibe Zuhause einen Windows Storage Server 2008 R2 Essentials in Zusammenhang mit dem TV4Home Projekt...
Replies
5
Views
2K
AW: mini guide keine daten ! Hm.. woher holst du die EPG Daten? DVB EPG und dann die Channels gemappt? Vielleicht mal etwas warten.. Ansonsten helfen wohl nur Logs.
AW: mini guide keine daten ! Hm.. woher holst du die EPG Daten? DVB EPG und dann die Channels gemappt? Vielleicht mal etwas...
hi, ich hab im tv miniguide keine daten, im normalen epg habe ich daten ich benutze mediaportal 1.2 rc und avalon skin grüsse :)
Replies
3
Views
1K
AW: NSIS Editor - Programm zur Erstellung? Ich hab grad ein ähnlich gutes Programm gefunden: Smart Install maker 5.02 (Smart Install Maker - Download) Geniales Programm. Und nachdem ich fast fertig gewesen bin hab ich gesehen dass es keine freeware ist. So ein Mist. Aber genau so ein programm meine ich.
AW: NSIS Editor - Programm zur Erstellung? Ich hab grad ein ähnlich gutes Programm gefunden: Smart Install maker 5.02 (Smart...
Hallo zusammen, ich würde gerne zwei neue "Plugins" zur Verfügung stellen. Allerdings brauch ich meinen alten NSIS-Editor...
Replies
5
Views
1K
AW: TV an/aus, kein Bild das ist meiner, LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker: Amazon.de: Elektronik zur zeit 15,50, also nicht die welt. nimm den, denn wohl nicht alle splitter funktionieren da gleich gut. vorher würde ich aber trotzdem den 11.8er ausprobieren, eventuell klappt es ja mit dem besser.
AW: TV an/aus, kein Bild das ist meiner, LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker: Amazon.de: Elektronik zur zeit 15,50...
Hallo an alle. Zuerst großen Dank an das Entwickler-Team, richtig schöne Arbeit dieses MediaPortal :thx: und nun zur Frage...
Replies
9
Views
3K
AW: Große Schrift im MP C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache - inhalt löschen vorher in den ordneroptionen "versteckte systemdateien sichtbar .......blabla " ;) machen.
AW: Große Schrift im MP C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache - inhalt löschen vorher in den ordneroptionen...
Hallo, Forum. Ich habe ein wenig mit verschiedenen Sprachen im MP-Einstellungen gespielt und dann wieder auf Deutsch...
Replies
5
Views
3K
Hallo, ich habe den Winamp als exernen Player installiert. Winamp funktioniert auch soweit unter Mediaportal nur leider funktioniert keine Visualisierung mit dem Winamp. Mit der Bass Engine gibt es keine Problem selbst mit Winamp Visualisieungen wie Milkdrop 2. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert jetzt weiss nicht mehr weiter...
Hallo, ich habe den Winamp als exernen Player installiert. Winamp funktioniert auch soweit unter Mediaportal nur leider...
Hallo, ich habe den Winamp als exernen Player installiert. Winamp funktioniert auch soweit unter Mediaportal nur leider...
Replies
0
Views
1K
AW: Winamp funktioniert nicht tja hat ne weile gedauet... aber habe ein weinig probiert... Irgendwie kriege ich die Visualizierung unter Winamp nicht hin. Ich habe wie in Wiki beschrieben Milkdrop in das Verzeichnis MusicPlayer\plugins\visualizations\ kopiert. Die Vizualizierung funktioniert aber nur mit der internen Bass Engine, mit...
AW: Winamp funktioniert nicht tja hat ne weile gedauet... aber habe ein weinig probiert... Irgendwie kriege ich die Visualizierung...
Hallo, Bin hier ein Neuling. Kann mir jemand mal mit einfachen Worten erklären, wie ich Winamp im MP aktiviere. Habe Winamp...
Replies
18
Views
3K
Moin ! Ok danke für die Hinweise. Habe jetzt mal die PowerDVD Codec für Video eingestellt. Werde mal beide testen. Was mich noch etwas stört ist die tatsache das ich jetzt schon 3-4x einen Crash hatte. Kommt ein nettes kleines Windows Fenster und MePo ist dahin. Gibt es ein Log um dem mal auf den Grund zu gehen? Denn das...
Moin ! Ok danke für die Hinweise. Habe jetzt mal die PowerDVD Codec für Video eingestellt. Werde mal beide testen. Was...
Moin MPler :) Ich habe nun seit ca. 4 Wochen einen HTPC daheim (SandyBridge Board mit i3). Da nunmal Win7 einen MC mitbringt habe...
Replies
14
Views
3K
AW: Will jetzt auf MP umsteigen Nach dem auf meinem Test Laptop das RC unkompliziert auf die Beta drüberinstalliert war und alles futzte war der HTPC dran. Da ging natürlich wieder einiges schief. Bei der Installation sollte ich bei Microsoft MediaPlayer 11 runterladen, was natürlich für Win7 nicht geht da 12 mit dabei. Also ich die...
AW: Will jetzt auf MP umsteigen Nach dem auf meinem Test Laptop das RC unkompliziert auf die Beta drüberinstalliert war und alles...
Hallo Möchte jetzt vom MCE weg und MediaPortal nutzen. Also MP Neuling und gleich 1000 Fragen. 1.Welches MP 1 oder 2 (Beta 1.2)...
Replies
63
Views
11K
{51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} = Video Mixing Render 9 -> Entweder EVR probieren in MP Config (je nachdem ob Win7 oder XP) oder rausfinden warum der nicht registriert oder vorhanden ist... PS: Ein HTPC Programm in ner VM auf Nutzbarkeit zu Testen ist ziemlich hohl... Sry konnt ich mir nicht verkneifen.
{51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} = Video Mixing Render 9 -> Entweder EVR probieren in MP Config (je nachdem ob Win7 oder XP)...
Ich möchte MediaPortal nur mal testen, wie das Programm aufgebaut ist und wie es bedient wird. Dazu habe ich MP auf einem...
Replies
6
Views
1K
AW: ist MP kompliziert oder täuscht das? Ich glaube, hier bin ich richtig ;) Also meine Serien sind recht gut beschriftet (entweder S7E12 - Titel - - - oder - - - Serie - S07E12 - Titel) und mit MyTV Series findet er auch vieles. Ich möchte das MYTV Series Plugin aber eigentlich nicht nuzen, da es im Skin selbst unter Videos...
AW: ist MP kompliziert oder täuscht das? Ich glaube, hier bin ich richtig ;) Also meine Serien sind recht gut beschriftet...
Hallo zusammen, vor einigen Jahren hatte ich mich schon einmal mit MP beschäftigt, als das alte Meedio eingestellt wurde. Dann...
Replies
5
Views
2K
AW: Tablet PC als FB und ext. Display ? Bin dabei mir meinen ersten MP Server/client zu realisieren und da ich gern technische spielerein mag, wollte ich mir noch ein günstiges MP Only Tablet gönnen (zum Spielen hab ich andere geräte). Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen mit den günstigen Android Tablets?
AW: Tablet PC als FB und ext. Display ? Bin dabei mir meinen ersten MP Server/client zu realisieren und da ich gern technische...
Hallo Community, ich habe mal folgende Frage. Ich habe im Forum diverse Sachen über ext. Displays gehört, Touchscreens FB's usw...
Replies
36
Views
15K
Top Bottom