Einsteigerforum (103 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hi, dieses Plugin könnte für dich interessant sein. Gruß Simon
Hi, dieses Plugin könnte für dich interessant sein. Gruß Simon
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage / Problem: Wenn ich TV gucke dann habe ich bei manchen Sendungen an den seiten links...
Replies
2
Views
1K
Hallo Jens, so weit ich weiss funktioniert EVR unter Vista teilweise nicht korrekt wenn Aero nicht aktiviert ist. Das würde dann bedeuten das die Premium Version notwendig ist. Am Besten schaust Du im Forum ein wenig nach Vista + EVR + Premium + Ultimate. Grüße Michael
Hallo Jens, so weit ich weiss funktioniert EVR unter Vista teilweise nicht korrekt wenn Aero nicht aktiviert ist. Das würde dann...
Hallo an alle, ich hab nochmal eine kurze Frage bzw. brauche nochmal eine Absicherung. Soweit ich das verstanden habe ist...
Replies
1
Views
1K
SourceForge.net: MediaInfo ist Dein Freund ;o)
SourceForge.net: MediaInfo ist Dein Freund ;o)
Eine ganz grundlegende Frage: Ich möchte mir ein .ts-File ansehen und bekomme kein Bild. Klar, hier fehlt wohl irgendein Codec...
Replies
3
Views
1K
Hi quake2rambo, ich werde deinen Weg mal testen. Ich wusste nicht, dass TS-Files MPEG-2 entsprechen. Wäre halt schön, wenn es für MP ein einfaches Plugin ohne Schnittfunktion zum direkten Brennen geben würde. Gruß Joe
Hi quake2rambo, ich werde deinen Weg mal testen. Ich wusste nicht, dass TS-Files MPEG-2 entsprechen. Wäre halt schön, wenn...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Vista 32-Bit CPU Type...
Replies
43
Views
10K
Moin Habe movieinfo expotiert und mit exel geöffnet. klappt alles aber ich kann mit der tabelle nicht viel anfangen weil dann noch viele anderen infos drin stehen.gibs ne möglichkeit nur die filmnamen zu expotieren? gruß EDIT: Hat sich erledigt. Habe einfach Edit Table gemacht und alle anderen Tabellen gelöscht, danach hatte ich...
Moin Habe movieinfo expotiert und mit exel geöffnet. klappt alles aber ich kann mit der tabelle nicht viel anfangen weil dann noch...
Hallo. Kann man die Video-Datenbank irgendwie in Excel oder ein anderes Progamm importieren? Ich möchte die Film-Liste auch...
Replies
6
Views
11K
Die Umschaltzeiten sind ohne TV-Server schneller als mit aber nicht schneller als der Scartausgang. Die Karte braucht halt ein bisschen Zeit zum Umschalten!
Die Umschaltzeiten sind ohne TV-Server schneller als mit aber nicht schneller als der Scartausgang. Die Karte braucht halt ein...
Hi, da ich gesehen hab das Mediaportal in der Version 1.0 rausgekommen ist wollt ichs mal mit meinem gen2vdr vergleichen hätte...
Replies
5
Views
1K
Mediaportal fehlt einfach so ein Plugin wie MCEGuru :D
Mediaportal fehlt einfach so ein Plugin wie MCEGuru :D
Hallo Zusammen, "Ich habe da so ein Idee". Da ich noch einen iPAQ 3630 mit defekten Akku habe, dachte ich ich könnte dieses Gerät...
Replies
6
Views
2K
Hallo Andi Probier es mal aus und es wird dir gefallen. Aber du wirst mir deinen Eindruck sicher mitteilen. Huch ich habe dir noch gar kein Prosit gesagt, Sorry.:rolleyes:
Hallo Andi Probier es mal aus und es wird dir gefallen. Aber du wirst mir deinen Eindruck sicher mitteilen. Huch ich habe dir...
Hallo, habe im Configmenü den Video Folder angegeben. Nur habe ich 2 Festplatten mit Videos. Leider kriege ich es nicht hin...
Replies
7
Views
2K
hab ich, immernoch Knackser. In dem Moment, wo er den neuen Kanal einstellt, knackt/knirscht/rauscht es. Je nach dem. Ist bei allen Codecs gleich, daher meine Idee... Sonst noch Lösungsideen?
hab ich, immernoch Knackser. In dem Moment, wo er den neuen Kanal einstellt, knackt/knirscht/rauscht es. Je nach dem. Ist bei...
Hi... Ich habe beim TV-Senderwechsel immer im Moment des Schaltens ein knacken/rauschen. Da kam mir die Idee, dass es...
Replies
2
Views
1K
Hier hatte ich mal meine Girder Konfiguration hochgeladen (https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/winlirc-plugin-problem-47645/) Mit meiner MCE to MP.gml funktionieren diese Befehle 100 %. Die kannst du verwenden. Die bereits vorhandenen Strings sind von mir und können entfernt werden. Schau dir aber vorher mal...
Hier hatte ich mal meine Girder Konfiguration hochgeladen...
Hallo, ich habe bereits einen USB IR Empfänger über Girder erfolgreich in MP eingebunden und kann bereits die meisten Funktionen...
Replies
3
Views
1K
Hallo, nutze nun schon seit einem 1/4 Jahr MP. Bin auch sehr zufrieden damit, nach wie vor, jeden Tag was neues oder ein positives Erlebniss. Nun aber eine Frage: Kann ich im Mediaportal auf meinem Client aus eine Vorschau der Filme haben die auf meinem Server gespeichert sind, einfach ein kleines Bild (Standbild reicht)...
Hallo, nutze nun schon seit einem 1/4 Jahr MP. Bin auch sehr zufrieden damit, nach wie vor, jeden Tag was neues oder ein...
Hallo, nutze nun schon seit einem 1/4 Jahr MP. Bin auch sehr zufrieden damit, nach wie vor, jeden Tag was neues oder ein...
Replies
0
Views
887
Nabend! Das sollte meiner Erfahrung nach aber bei deiner Konfiguration alles auf "normal" stehen. Na 720x576, habe eine 32" 16:9 Röhre... Gruß, Stefan
Nabend! Das sollte meiner Erfahrung nach aber bei deiner Konfiguration alles auf "normal" stehen. Na 720x576, habe eine 32"...
Hallo, ich weiß, es gibt hier schon einige Beiträge zu ähnlichen Problemen. Meines scheint jedoch noch etwas anders zu liegen. Ich...
Replies
15
Views
7K
keiner erfahrungen?
keiner erfahrungen?
hallo ich hätte mal ne kleine frage, bevor ich meine gesamte hardware hier nutzlos hin und her baue^^ funktioniert mediaportal 1.0...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Seitenverhältnis einstellen. Wenn ich auf der Tastatur das"S" eingebe, dann wird automatisch das Verhältnis getauscht. Auf meiner MCE habe ich keine Blaue Taste, die Remote ist noch von MCE 2004. Wie heisst denn die Action, damit ich eine Taste auf meiner MCE belegen kann? Gruß...
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Seitenverhältnis einstellen. Wenn ich auf der Tastatur das"S" eingebe, dann wird...
Hallo Community! Erstmal ein Riesen Lob für diese Tolle Anwendung. Bis jetzt war ich ein MCE 2005 User und nachdem ich diese...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 MyMovies & MyRadio DE
Hallo, ich nutze das StreamedMP und MP1.0 und das darin enthaltene Moving Pictures, außerdem das StreamradioV2. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich denn die Belegung der Fernbedienung ändern, das ich bei MyMovies (oder Filme) eben direkt in Moving Pictures komme ? Das gleiche interessiert mich für die Radio-funktion. Standard...
Hallo, ich nutze das StreamedMP und MP1.0 und das darin enthaltene Moving Pictures, außerdem das StreamradioV2. Nun zu meiner...
Hallo, ich nutze das StreamedMP und MP1.0 und das darin enthaltene Moving Pictures, außerdem das StreamradioV2. Nun zu meiner...
Replies
0
Views
873
MP1 MP2 Sat- Karte erkennen DE
Als ganz Neuer: Ich habe heute Media Portal installiert. Wenn ich auf TV gehe, werde ich nach einem Internet TV Lieferanten gefragt, den ich nicht habe. Meine schon vorher installierte Pinnacle Dual Sat Pro PCI- Karte wird aber nicht erkannt. Als ich an meinem Büro PC Media Portal mal probeweise installiert hatte an dem eine...
Als ganz Neuer: Ich habe heute Media Portal installiert. Wenn ich auf TV gehe, werde ich nach einem Internet TV Lieferanten...
Als ganz Neuer: Ich habe heute Media Portal installiert. Wenn ich auf TV gehe, werde ich nach einem Internet TV Lieferanten...
Replies
0
Views
1K
n'abend allerseits. testerei nun beendet und festgestellt: egal ob vista32 / 64 oder xp -> kein "gefühlter" unterschied in performance oder fehlerproduktion. bei mir alles stabil und sauber. getestet auf: 1 PC mit quad 6600 (3200GHz)/ 4GB 800 Ram/Board EP45-DS3 Gigabyte/ GTX 280 mit XP SP3 Vista64 SP! 2 PC mit core duo 8400...
n'abend allerseits. testerei nun beendet und festgestellt: egal ob vista32 / 64 oder xp -> kein "gefühlter" unterschied in...
n'abend allerseits. testerei nun beendet und festgestellt: egal ob vista32 / 64 oder xp -> kein "gefühlter" unterschied in...
Replies
0
Views
867
@all zunächst ein gesundes neues noch. Ich habe über die Tage einige Varianten durchprobiert und nun klappt es auch. Lösung: 1. mit Filmerit 3.0.8 by Paul Glagla --- alte Codec Registry gelöscht. 2. Meine PowerDVD8 installiert (für Standard DVD Wiedergabe, da doch erheblich besser Bildquali) 3...
@all zunächst ein gesundes neues noch. Ich habe über die Tage einige Varianten durchprobiert und nun klappt es auch. Lösung...
Hallo Zusammen, ich weiss nicht mehr wo, aber es hieß, daß das Mediaportal auf den Mediaplayer zurückgreift, zum abspielen von...
Replies
11
Views
4K
Hallo frankenmatze! Die Serie bei thetvdb.com selbst anlegen. Hab ich mit einigen Dokus auch gemacht, funktioniert einwandfrei, ist halt ein bisschen Arbeit! ProjektC Für Filme -> MyVideos (Build in) oder MyFilms oder "Moving Pictures" Für Serien (wie zeebee schon geschrieben hat) -> "My TVSeries" funktioniert...
Hallo frankenmatze! Die Serie bei thetvdb.com selbst anlegen. Hab ich mit einigen Dokus auch gemacht, funktioniert einwandfrei...
Hallo, ich habe zwei Ordner. In einem befinden sich HD Filme die ich mit Covers und Infos gefüttert habe und in dem anderen TV...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 Backup einspielen DE
Hi, ist ne dämliche frage aber ich hab nicht wirklich was im Forum gefunden. Und zwar habe ich von RC3 auf 1.0 ein Upgrade gemacht, ich habe im Forum gelesen dass dabei ein Backup erstellt wird, also habe ich ganz mutig einfach ma drüber installiert, nun sind meine ganzen Einstellungen weg ( vorallem meine Movieinfos im...
Hi, ist ne dämliche frage aber ich hab nicht wirklich was im Forum gefunden. Und zwar habe ich von RC3 auf 1.0 ein Upgrade...
Hi, ist ne dämliche frage aber ich hab nicht wirklich was im Forum gefunden. Und zwar habe ich von RC3 auf 1.0 ein Upgrade...
Replies
0
Views
867
Moin Jup123, die HIP benötigst Du nicht, das erledigt bei dir der Sconi Center. Wenn Du auf der TV4.SCC aufgebaut hast must Du noch das Ziel (Select Destination) ändern. Gruß Simon
Moin Jup123, die HIP benötigst Du nicht, das erledigt bei dir der Sconi Center. Wenn Du auf der TV4.SCC aufgebaut hast must Du...
Hallo, folgendes wird benötigt: - Message Plugin installieren MEDIAPORTAL - free media center - Message Plugin *...
Replies
5
Views
2K
Hallo Leute, bin neu hier die Forensuchen hat mir kein Ergebnis gebracht! Zunächst der Hinweis: Ich komme von TVcentral. Habe gesehen das hier mittlerweile einige unterwegs sind. Mir gefällt MP gut, nur ich muß mich erstmal einarbeiten. Nun zu meinem Problem: Ich habe viele Videodateien im "iso"-Format. Habe Daemon-Tools...
Hallo Leute, bin neu hier die Forensuchen hat mir kein Ergebnis gebracht! Zunächst der Hinweis: Ich komme von TVcentral. Habe...
Hallo Leute, bin neu hier die Forensuchen hat mir kein Ergebnis gebracht! Zunächst der Hinweis: Ich komme von TVcentral. Habe...
Replies
0
Views
792
Hallo Forum! Erstmal euch allen ein frohes und erfolgreices neues Jahr! Vor ca. 1 Jahr bin ich auf MP gestoßen und habe erstmal ohne Ende geflucht, und dann aufgegeben, um dann im März reumütig wieder hierher zurückzukehren. Hauptgrund war damals die Cuesheet-Unterstützung in MyMusic. Das Glück währte aber nicht lange, nach ca, 2...
Hallo Forum! Erstmal euch allen ein frohes und erfolgreices neues Jahr! Vor ca. 1 Jahr bin ich auf MP gestoßen und habe erstmal...
Hallo Forum! Erstmal euch allen ein frohes und erfolgreices neues Jahr! Vor ca. 1 Jahr bin ich auf MP gestoßen und habe erstmal...
Replies
0
Views
980
naja, der ganze kram läuft praktisch unter directx. wenn's zb. mit der bild-quali nicht hinhaut, dann auch mal an den grafik-einstellungen unter 3d schrauben.
naja, der ganze kram läuft praktisch unter directx. wenn's zb. mit der bild-quali nicht hinhaut, dann auch mal an den...
Hallo liebes Forum, ich hab seit dem Update von RC4 auf 1.0.0.0 (Deinstallation von RC4 Neuinstallation von 1.0.0.0) ein Problem...
Replies
3
Views
1K
Vielen Dank für Eure ausfühlichen und schnellen Antworten. Gruß Sp1rit
Vielen Dank für Eure ausfühlichen und schnellen Antworten. Gruß Sp1rit
Hallo, es wird ja oftmals gesagt, dass ein HTPC nicht soviel Rechenleistung braucht :S. Ist dies auch der Fall, wenn ich z.B...
Replies
5
Views
2K
Hi rbo, ja du hast recht, ich befinde mich bereits in dem Ordner der die Titel enthält. Allerdings handhabe ich das schon immer so und es hatte vorher immer geklappt. Die Lösung das Album abzuspielen anstatt die einzelnen Titel habe ich getestet und das funzt auch nich....wie gesagt, Loop/repeat ist eindeutig aktiviert. Was mir im...
Hi rbo, ja du hast recht, ich befinde mich bereits in dem Ordner der die Titel enthält. Allerdings handhabe ich das schon immer so...
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum obwohl ich nun seit ca. 2 Jahren mit MP rumfummel. Jetzt hab ich ein...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Frohes Neues !! DE
:oops: Und ich hatte nur drei Gläser Sekt getrunken, ehrlich! :D
:oops: Und ich hatte nur drei Gläser Sekt getrunken, ehrlich! :D
Hallo ihr Kaschuben, trotz momentaner Sprach- und Schreibschwierigkeiten:oops: möchte ich allen alten Bekannten von TVC und den...
Replies
8
Views
1K
naja svn ist ein sourcecode versions control network das heist es nimmt den code auf aber mit der besonderheit das man auch ältere sourcecode Revision sich anschauen kann zum vergleichen man diese auch downloaden wenn man im client sagt ich will revision xyz haben normaler weiße sollte man schon visualstudio nehmen da gebe ich...
naja svn ist ein sourcecode versions control network das heist es nimmt den code auf aber mit der besonderheit das man auch...
Also meine Programmierkenntnisse sind zwar eher rudimentär und in Basic und Delphi... Ok ein bisschen C++ und Java aber ich habe...
Replies
6
Views
2K
Habe gestern herausgefunden, das man mit winamp (vers. 2.9) und der VST brigde die convolver-software einbinden kann - also ist dieser weg der momentan meine. danke renewutz
Habe gestern herausgefunden, das man mit winamp (vers. 2.9) und der VST brigde die convolver-software einbinden kann - also ist...
Foobar als externen Player ist trotz Forensuche immer noch nicht nutzbar - warum? Ich möchte gerne ein convolver-plugin über...
Replies
2
Views
2K
Moin Ihr beiden, ich hab das bisher einfach als historisches Relikt betrachtet, wegen einer möglichen Kompatibilität zu alten plug's. Aber der Ansatz von Iwen gefällt mir auch, so lassen verschiedene "Menü-tiefen" realisieren. Gruß Simon
Moin Ihr beiden, ich hab das bisher einfach als historisches Relikt betrachtet, wegen einer möglichen Kompatibilität zu alten...
Hallo, als MP-Neueinsteiger hätte ich mal eine Verständnisfrage. Worin liegt eigentlich der Sinn/Funktion, dass es einen...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom