Einsteigerforum (103 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Mediaportal 2.0 DE
e haste vergessen das nur ca eine handvoll daran sitzen und der rest geschätzte 80% der mp devs sich noch um version 1 kümmern die handvoll die an mp 2 stricken haben meinen vollsten respeckt das die da so harnäckig drann arbeiten und die skin engine schon wieder zwischen ihren fitichen haben
e haste vergessen das nur ca eine handvoll daran sitzen und der rest geschätzte 80% der mp devs sich noch um version 1 kümmern...
Gibt es eigentlich irgendwo Infos zu MP 2.0 ? gruss
Replies
17
Views
5K
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich bei meiner Imon das Ganze mit der IMon-Software erledige...
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich bei meiner Imon das Ganze mit der IMon-Software erledige...
Mein MP hängt derzeit über den HDMI Port am LCD. Ich würde gerne mal über die den DVI-Port eine andere Videoausgabe ansteuern, z.B...
Replies
7
Views
1K
ui, die idee is nice. da hab ich noch garnich dran gedacht. hätte sogar nochn vorteil. könnt dann auch meine DV-Cam über Firewire mit anschliessen. und da die analoge PCI ja rausfliegen würde um der Floppy platz zu machen (und diese in die Front in den CD Schacht kommt wegen CI Modul) bleibt der PCI ja frei. ey cool, THX für...
ui, die idee is nice. da hab ich noch garnich dran gedacht. hätte sogar nochn vorteil. könnt dann auch meine DV-Cam über Firewire...
moin. momentan fahr ich ja in meinem slimHTPC eine WinTV PVR150 LowProfile für analoges Kabelfernsehn. Da bei uns aber auch...
Replies
11
Views
3K
schau mal in deinen grafikeinstellungen ob das anti-aliasing eingeschaltet ist. wenn ja dann stell das auf anwendungseinstellung.
schau mal in deinen grafikeinstellungen ob das anti-aliasing eingeschaltet ist. wenn ja dann stell das auf anwendungseinstellung.
Hallo , Ich probiere seit einiger Zeit (seit rc2) Media Portal bzw andere Frontends auf meinen HTPC lauffähig und stabil...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Fan Art MP TVSeries DE
habs hinbekommen danke für die hilfe:thx::thx::thx:
habs hinbekommen danke für die hilfe:thx::thx::thx:
hallo liebe comunity bin noch recht neu bei dem umgang mit mediaportal system mediaportal 1.0 skin titanium v0.5 plugins...
Replies
2
Views
1K
:D
:D
Mein Rechner macht leider keine Aufnahmen. Anscheinend kommt der Rechner nicht mal aus dem Standby hoch und schreibt daher auch...
Replies
13
Views
2K
windows verwendet immer die auslagerungsdatei, falls vorhanden, um den Ram-speicher nicht unnötig zu belasten. zu sehen im Taskmanager. es wird immer etwas von der Auslagerungsdatei verwendet, hingegen ist die Auslagerungsdatei deaktiviert, benötigt Windows deutlich mehr Ram-Speicher als vorher. Messungen kann ich aber keine...
windows verwendet immer die auslagerungsdatei, falls vorhanden, um den Ram-speicher nicht unnötig zu belasten. zu sehen im...
Hi! Hat von euch schon mal jemand versucht, eine SD- oder CF-Karte als Timeshift-Buffer zu verwenden? Eine Ramdisk als Buffer...
Replies
23
Views
6K
Hallo htpcfreak Das mit den Screenshots wird leider nichts da ich mir die abgespeckte XP-CD vor ca einem halben Jahr auf einem Rechner den ich nicht mehr habe gemacht habe, und ich sie jetzt das erste mal auf einem Testsystem einsetze. Und es sind 160MB. Soweit ich mich noch erinnere habe ich sämtliche Zusatzprogramme wie zb. das...
Hallo htpcfreak Das mit den Screenshots wird leider nichts da ich mir die abgespeckte XP-CD vor ca einem halben Jahr auf einem...
Hallo! Bin neu in Sachen MediaPortal und bisher nutzte ich MS XP MCE 2005. Nun rüstete ich meinen Rechner auf. Unteranderem...
Replies
16
Views
3K
Hallo zusammen, ich möchte mein Skin gerne etwas verändern, und zwar habe ich bei mir sämtliche Menüpunkte deaktiviert bis auf den Punkt "Mein TV". Jetzt sieht es natürlich etwas blöd aus weil sich der Punkt "Mein TV" ständig wiederholt anstelle von "Meine Bilder" etc.. Mein Menü sieht also folgendermaßen aus: Statt vorher...
Hallo zusammen, ich möchte mein Skin gerne etwas verändern, und zwar habe ich bei mir sämtliche Menüpunkte deaktiviert bis auf...
Hallo zusammen, ich möchte mein Skin gerne etwas verändern, und zwar habe ich bei mir sämtliche Menüpunkte deaktiviert bis auf...
Replies
0
Views
867
Nein, da es fest programmiert ist.
Nein, da es fest programmiert ist.
Hallo, wenn ich im TV Bereich mit der rechten maustaste klicke komme ich ja zu dem Menü wo mann Bildbreich zuschneiden kann...
Replies
1
Views
984
MP1 MP2 Probleme mit MP 1.0 DE
/push hat sonst keiner ne idee ?
/push hat sonst keiner ne idee ?
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows XP 32 bit CPU...
Replies
2
Views
1K
ich schätze mal 1-2 wochen, aber verlass dich nicht 100% drauf :)
ich schätze mal 1-2 wochen, aber verlass dich nicht 100% drauf :)
Hi zusammen, hab das zwar schonmal in nem anderen Thread von mir gefragt aber bisher keine Antwort erhalten, ich hab neulich Mp...
Replies
3
Views
1K
Hi Leute Ich frage mich gerade wie der MediaSlaver mit neuesten DVD_Kopierschutzvervahren zurechtkommt. Ist allerdings nur ein Gedanke, da ich ihn ja nicht verwende.
Hi Leute Ich frage mich gerade wie der MediaSlaver mit neuesten DVD_Kopierschutzvervahren zurechtkommt. Ist allerdings nur ein...
Hallo zusammen, ich bin im Internet auf folgende Media Station gestpßen die mit Media Portal realisiert wurde...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 CD Cover ?? DE
Hallo dishmo Deine Covers kannst du benennen wie du willst, und Amazon oder Darktown sind wirklich gute Adressen. Du brauchst nur den Interpreten und den Albumtitel in Google eingeben und zu 95% kommst du zu Amazon. Liebe Grüße.
Hallo dishmo Deine Covers kannst du benennen wie du willst, und Amazon oder Darktown sind wirklich gute Adressen. Du brauchst nur...
Hallo bin HTPC Newbie und gerade versuche ich alles nach und nach einzurichten. Momentan bin ich am einfachsten Teil der Musik...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 Sendersuchlauf DE
Hallo zusammen, auch hier ist mal wieder eine Frage von nem "Neuen"... Ich bin so langsam am verzweifeln.....:S Welche Daten (DiSEqC - LNB - Tone - Satellite) man einstellen muss, um Astra, Eutelsat und Hotbird zu empfangen.. Danke
Hallo zusammen, auch hier ist mal wieder eine Frage von nem "Neuen"... Ich bin so langsam am verzweifeln.....:S Welche...
Hallo zusammen, auch hier ist mal wieder eine Frage von nem "Neuen"... Ich bin so langsam am verzweifeln.....:S Welche...
Replies
0
Views
966
Vielen Dank für die Antworten! Super dass der Bug in 1.01 behoben wurde. Das mit Einstellung in der Config für die Ansicht habe ich übersehen. Danke.. Wie sieht es mit dem 2 Punkt aus.. hat da jemand eine Info? Grüße!
Vielen Dank für die Antworten! Super dass der Bug in 1.01 behoben wurde. Das mit Einstellung in der Config für die Ansicht habe...
Hallo, zuerst muss man sagen, dass das MP ein tolles Stück Arbeit ist! Spitzen Leistung! Trotzdem habe ich folgende 3 (bugs)...
Replies
3
Views
2K
Hallo Leute, ich hab da mal wieder ne Frage, an dessen Lösung ich selbst z. Z. nicht komme. Und zwar: In der "Meine Videos"-Sektion hab ich mittlerweile allen Filmen über OFDB schön Cover und deutsche Beschreibungen verpasst, das klappt also wunderbar. Aber: Ich lasse meine Aufnahmen in den selben Ordner wie unter "Meine Videos"...
Hallo Leute, ich hab da mal wieder ne Frage, an dessen Lösung ich selbst z. Z. nicht komme. Und zwar: In der "Meine...
Hallo Leute, ich hab da mal wieder ne Frage, an dessen Lösung ich selbst z. Z. nicht komme. Und zwar: In der "Meine...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Neuling sucht DE
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/stand-alone-filters-mediaportal-44614/
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/stand-alone-filters-mediaportal-44614/
Guten Morgen MP Forum! Ich bin neu hier und brauche ein paar antworten zum gestern von mir installierten MediaPortal. Ich war...
Replies
11
Views
2K
also du kannst mit MP 2 Kanäle die auf dem gleichen Transponder liegen gelichzeitig mit einer Karte schauen/aufnehmen. Falls die Sender nicht auf dem gleichen transponder liegen benötigst du eine weitere Karte. Ja, du brauchst dann 2Cams, und 2 KDG Karten (wenn auf beiden Karten alle sender freigeschalten werden sollen, dann auch...
also du kannst mit MP 2 Kanäle die auf dem gleichen Transponder liegen gelichzeitig mit einer Karte schauen/aufnehmen. Falls die...
Hi, ich bin es im Moment gewohnt eine dualtuner Karte zu besitzen und zu nutzen. Allerdings ist diese analog und analog ist...
Replies
1
Views
975
Prima Tip mit dem Tool! Ich bin sicher nicht der Energiesparer, aber da man schon ewig Energiesparlampen nutzt, ich mir gerade einen D-Link Green Switch gekauft habe und zum BlueRay schauen sicher nicht die 280 W einer PS3 verbraten will, scheint das ja eine gute Wahl zu sein. An den CPU Tausch habe ich auch schon gedacht, mal sehen...
Prima Tip mit dem Tool! Ich bin sicher nicht der Energiesparer, aber da man schon ewig Energiesparlampen nutzt, ich mir gerade...
Moin Gemeinde, seit gut zwei Monaten daddel ich hier nun mit meinem HTPC in spe rum, nette kleine Kiste, und mit 1,86 GHz und 2...
Replies
39
Views
8K
Hi zusammen, danke für die Tips, hab es nun vorerst mal so organisiert das ich MovingPictures für alle Filme verwende und das interne Videomodul für meine Urlaubsvideos usw. Hab die Module dann in Streamed MP umbenannt, ist zwar noch Meilenweit von der besseren Lösung in TVC entfernt aber für den Anfang auf meinem Test PC i.O...
Hi zusammen, danke für die Tips, hab es nun vorerst mal so organisiert das ich MovingPictures für alle Filme verwende und das...
Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich Unterpunkte im Videomodul anzulegen? Z.B war es in TVC möglich eigene Ansichten zu...
Replies
11
Views
2K
Falscher Theard
Falscher Theard
Hallo, ich gehöre leider nicht zur Fraktion die ein Fernglas benutzen, oder jedesmal, wenn Sie ins EPG blättern oder unter Video...
Replies
7
Views
1K
Es lag am Cache :) Danke nochmal. Jetzt muss ich mir nur noch die my-Program PNGs für das BASIC HOME (focus.png und nofocus.png) basteln.
Es lag am Cache :) Danke nochmal. Jetzt muss ich mir nur noch die my-Program PNGs für das BASIC HOME (focus.png und nofocus.png)...
hallo, ich bin ein neuer nutzer von mediaportal ... und der einstieg fällt mir im augenblick relativ schwer ... ich scheiter...
Replies
17
Views
4K
Keine Ahnung - probier´s doch mal aus!
Keine Ahnung - probier´s doch mal aus!
Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass Bild und Ton beim anschauen einer DVD von Festplatte nicht synchron laufen...das Bild hängt...
Replies
9
Views
2K
hallo chrische, schön, dass es bei dir erst einmal läuft. @all: da evtl. die frage nochmal auftreten wird und ich dann natürlich wieder nicht weiss, wie die mysql korrekt konfiguriert wird, poste ich nachfolgend noch ein paar screenshots, die mit der aktuellen 5.1er zeigen worauf es im konfig-wizard ankommt. da ich nicht der...
hallo chrische, schön, dass es bei dir erst einmal läuft. @all: da evtl. die frage nochmal auftreten wird und ich dann...
Am Wochenende möchte ich gern einen 2. Rechner im Haus als Client einrichten. Habe so etwas noch nicht gemacht.:ooops: Wenn ich...
Replies
14
Views
4K
Das ist doch Käse (vom Prinzip her mein ich). Wieso hab ich überall die Möglichkeit das Audiiogerät zu wählen, nur beim Radio gerade nicht? Ah, Idee. Liegt das evtl. daran, dass das Radio bei DVB-S mit über die TV-Karte kommt? Demnach könnte dies bedeuten, dass der Ton vom Radio sich nur analog zum TV schalten lässt.... Hm...
Das ist doch Käse (vom Prinzip her mein ich). Wieso hab ich überall die Möglichkeit das Audiiogerät zu wählen, nur beim Radio...
Hallo an alle, noch eine Frage: Wie bekommt Ihr analogen Ton aus euren Rechnern? Ich hab da scheinbar irgendwo ein massives...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 Skystar 2 HD sender (1 Viewer) DE
warum gehts jetzt ? :S
warum gehts jetzt ? :S
Hallo !bin ein absoluter Anfänger was MP angeht. Habe eben meine Karte in den TV Server integriert, wie kann ich jetzt Sender...
Replies
23
Views
4K
Hallo Jon, auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat würde ich vorschlagen, von 1.0 RC3 auf die offizielle 1.0-Version umzusteigen. In der wurden schon einige Fehler mehr behoben. Dann die Frage ob Du den TV-Server installiert hast oder nicht? Hast Du den Punkt TV-Server-Configuration mit auf dem Desktop oder im Startmenü...
Hallo Jon, auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat würde ich vorschlagen, von 1.0 RC3 auf die offizielle 1.0-Version...
Hallo allesamt,:D bin neu dabei und prompt habe ich Probleme mit der Einrichtung von Mediaportal 1.0. In "mein TV" würde ich...
Replies
1
Views
952
Bei 34" wirst du froh darüber sein... Mir persönlich ist 1920x1080 sogar bei 100" Zoll noch fast zu klein. Wenn ich bequem aus 3,5m Entfernung surfen will, nutze ich lieber 720p...
Bei 34" wirst du froh darüber sein... Mir persönlich ist 1920x1080 sogar bei 100" Zoll noch fast zu klein. Wenn ich bequem aus...
Hallo, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen mit 94 cm Bildschirmdiagonale (16:9). Jetzt hab ich mich auch...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 TV-Röhre + TFT DE
Juten Tach zusammen, Folgendes würde ich gerne realisieren. Ich habe eine TV-Röhre und einen TFT-Monitor 19 Zoll. Ich möchte das auf meiner Röhre das MP läuft und auf dem TFT ganz normal Windows, also zum Surfen usw... Ich habe eine Powercolor HD 3870. Der TFT ist per DVI Kabel angeschlossen. Die Röhre ist per chinch Kabel...
Juten Tach zusammen, Folgendes würde ich gerne realisieren. Ich habe eine TV-Röhre und einen TFT-Monitor 19 Zoll. Ich möchte das...
Juten Tach zusammen, Folgendes würde ich gerne realisieren. Ich habe eine TV-Röhre und einen TFT-Monitor 19 Zoll. Ich möchte das...
Replies
0
Views
801
Top Bottom