Elektronischer Programmführer (EPG) (16 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hallo, seit einiger Zeit sind wieder zu einigen Sendern keine Programminformationen verfügbar. Hat sich möglicherweise an den Senderbezeichnungen in der XML-Datei von TV Today etwas geändert? Die fehlenden Sender sind - RTL NITRO - sixx - DMAX - CNN International - SAT1 Gold - Pro7MAXX Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie...
Hallo, seit einiger Zeit sind wieder zu einigen Sendern keine Programminformationen verfügbar. Hat sich möglicherweise an den...
Hallo, seit einiger Zeit sind wieder zu einigen Sendern keine Programminformationen verfügbar. Hat sich möglicherweise an den...
Replies
0
Views
1K
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gerne eine allgemeine Frage bezüglich von EPG und spezielle WebEPG. Ich musste leider feststellen, dass beim Grabben der Programminformationen über WebEPG das falsche Datum zurückgeliefert wird. Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht oder wie könnte dieses Problem behoben werden? Gäbe...
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gerne eine allgemeine Frage bezüglich von EPG und spezielle WebEPG. Ich musste leider...
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gerne eine allgemeine Frage bezüglich von EPG und spezielle WebEPG. Ich musste leider...
Replies
0
Views
1K
AW: WebEPG Datum stimmt nicht Hi Leute ich habs nun rausgefunden. Die MySQL Datenbank hat sich aufgehängt und deswegen kam es zu dem Versatz. Ich habe die Datenbank nun auf einen Ubuntu Server in eine Virtuelle Maschine installiert und seither funktioniert es wunderbar. Viele Grüße Martin
AW: WebEPG Datum stimmt nicht Hi Leute ich habs nun rausgefunden. Die MySQL Datenbank hat sich aufgehängt und deswegen kam es zu...
Hi ich habe ein komisches Problem. Ich nutze WebEGP und als ich vorhin das Fussballspiel aufnehmen wollte stellt ich fest, dass...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe seit neuestem eine Multiseat Installation (TV-Client und TV-Server auf getrennten Rechnern). Wenn ich nun in die TV-Server Konfig gehe, dort auf WebEPG und den Button "Grab now" klicken, werden die EPG Daten aktualisiert. Nun möchte ich aber gerne, daß der TV-Server nachts aufwacht und dann die EPG Daten zieht und das...
Hallo, ich habe seit neuestem eine Multiseat Installation (TV-Client und TV-Server auf getrennten Rechnern). Wenn ich nun in die...
Hallo, ich habe seit neuestem eine Multiseat Installation (TV-Client und TV-Server auf getrennten Rechnern). Wenn ich nun in die...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 WebEPG DE
AW: WebEPG Hallo, ja genau die webEPG.xml.super ich danke dir,werd ich gleich morgen testen. Helge
AW: WebEPG Hallo, ja genau die webEPG.xml.super ich danke dir,werd ich gleich morgen testen. Helge
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta + Last SVN MediaPortal Skin: StreamedMP v0.9.601 Windows Version: XP SP3 Pro CPU Type: Core2Duo...
Replies
2
Views
2K
Hi infinityloop, leider komme ich momentan sogut wie nicht zum testen :( Bei mir ist der versatz genau einen Tag zurück. Sprich, am Montag wird das Programm vom Sonntag angezeigt. Welche Infos hast du drin? TVToday oder TVInfo? Hast du im Setup von MP nen Zeitversatz angegeben oder alles auf 00 stehen? Hast du in MP unter Einstellung...
Hi infinityloop, leider komme ich momentan sogut wie nicht zum testen :( Bei mir ist der versatz genau einen Tag zurück. Sprich...
Hallo zusammen, CPU: AMD Athlon 64 "Venice" Arbeitsspeicher: 512 MB DDR Motherboard Chipsatz: ATI Xpress200 Grafikkarte: onboard...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 web-epg problem DE
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lasse die Daten per Task morgens um 3Uhr für zwei Tage im voraus holen. Funktioniert einwandfrei.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lasse die Daten per Task morgens um 3Uhr für zwei Tage im voraus holen. Funktioniert einwandfrei.
hallo, ich hab da nen problem mein epg ist für die zweite woche immer identisch mit der ersten sprich webepg hollt die daten für 7...
Replies
9
Views
4K
Dann nimm halt TvToday... ggf die tvtoday.xml editieren mit folgendem Eintrag: <Channel id="ZINFO" siteId="ZINFO" /> am besten den Eintrag direkt über den von ARD am Anfang, direkt unterhalb von "<!-- Haupt -->". So hat es bei mir mit TNT Film und TvToday geklappt. btw. TvInfo hat auch gar keine Einträge für ZDF Neo...
Dann nimm halt TvToday... ggf die tvtoday.xml editieren mit folgendem Eintrag: <Channel id="ZINFO" siteId="ZINFO" /> am besten...
Hallo, In einigen XML-Dateien von Grabbern im Forum ist für den relativ neuen Sender ZDF neo der Name "ZDF_neo" für TVinfo...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 web-epg DE
wie würde frodo jetzt sagen: "when it's done" ;) Spaß beiseite, es wäre schon, wenn das Web-EPG komplett in die 0.2 integriert wäre. Aber i.M. gibts noch wichtigeres zu tun.
wie würde frodo jetzt sagen: "when it's done" ;) Spaß beiseite, es wäre schon, wenn das Web-EPG komplett in die 0.2 integriert...
Wäre es nicht schön wenn man per WebEPG diese TVGuide.xml umgehen könnte, also die das DIREKT in die Datenbank schreibt? Dann macht...
Replies
3
Views
2K
Danke das wars :thx: Danke auch für den Link Jedoch stehen nun im Tv Programm noch nicht zu allen Sendern Programminformationen?? Sollte nicht zu jedem Sender den ich im WebEPG angegebene habe auch was erscheinen
Danke das wars :thx: Danke auch für den Link Jedoch stehen nun im Tv Programm noch nicht zu allen Sendern Programminformationen...
Hi ich hoffe ihr könnt mir mit folgenden Problemen weiterhelfen. Ich habe mit WebEPG eine TVguide.xml erzeugt, diese liegt in...
Replies
5
Views
2K
AW: Web EPG richtig einstellen? Gut, ich sprach von WebEPG. Bei mc2xml kommen 30 Sekunden gut hin. :)
AW: Web EPG richtig einstellen? Gut, ich sprach von WebEPG. Bei mc2xml kommen 30 Sekunden gut hin. :)
Hallo, ich habe bei mir zwei verschiedene Sendergruppen im MP RC4 und zwar Deutschland und Tschechische Republik. Leider...
Replies
13
Views
9K
Hatte ich auch, betrifft die Sendergruppe von RTL, ist immer wieder mal um einen Tag verschobenb. Bin daher auf DVB-EPG umgestiegen, Mischbetrieb ist auch möglich. Einfach bei den TV Einstellungen die Sender bei Web-EPG entfernen und dafür beim DVB-EPG aktivieren. Klickfinder überflüssig, bzw. was für analoges TV. Der einzige...
Hatte ich auch, betrifft die Sendergruppe von RTL, ist immer wieder mal um einen Tag verschobenb. Bin daher auf DVB-EPG...
Habe gerade beim durchstöbern meines EPGs feststellen dürfen, dass auf RTL heute um 20:15 angeblich Insomnia läuft. Wer aufgepasst...
Replies
8
Views
2K
Sodele... :D Ich hab mir mal das neue WebEPG eingerichtet und muss sagen, das es echt einfach ist. Man muss nur die Sender zu ordnen. Bei Namensgleicheit einfach ZDF = ZDF, sonst "Das Erste" (DVB-S Name) = "ARD" (WebEPG-Name). Funktioniert i.M. am Besten mit Blue Two. Die anderen Skins sind noch in Arbeit. Das Ganze ist zu finden...
Sodele... :D Ich hab mir mal das neue WebEPG eingerichtet und muss sagen, das es echt einfach ist. Man muss nur die Sender zu...
Hallo zusammen, hat jemand von euch schon herausgefunden, wie man jetzt das Web-EPG einrichtet? In den Cvs der letzten paar Tage...
Replies
7
Views
4K
MP1 MP2 Web Epg DE
Hi zusammen, seit kurzen funktioniert bei mir Web Epg nicht mehr. Das steht im Log: [2013-09-10 21:49:40,368] [Log ] [WebEPGImporter] [ERROR] - plugin:webepg import failed [2013-09-10 21:49:40,375] [Log ] [WebEPGImporter] [ERROR] - Exception :System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz...
Hi zusammen, seit kurzen funktioniert bei mir Web Epg nicht mehr. Das steht im Log: [2013-09-10 21:49:40,368] [Log ]...
Hi zusammen, seit kurzen funktioniert bei mir Web Epg nicht mehr. Das steht im Log: [2013-09-10 21:49:40,368] [Log ]...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 web epg DE
hi leute . habe heute das update auf 1.0.1.0 gemacht und seit dem geht mein webepg nicht mehr er sagt : 009-04-14 22:07:00.917278 [Info.][WebEPG-xmltv]: WebEPG: Getting Channel ID: kabel1.de 2009-04-14 22:07:00.917278 [Info.][WebEPG-xmltv]: [2 of 32] 2009-04-14 22:07:00.917278 [Info.][WebEPG-xmltv]: WebEPG...
hi leute . habe heute das update auf 1.0.1.0 gemacht und seit dem geht mein webepg nicht mehr er sagt : 009-04-14...
hi leute . habe heute das update auf 1.0.1.0 gemacht und seit dem geht mein webepg nicht mehr er sagt : 009-04-14...
Replies
0
Views
2K
Standardmässig wird EPG gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist (idle), das heisst während dein Rechner ohne Live-TV läuft. MP muss dazu nicht gestartet sein. Zusätzlich kannst du EPG während Timeshifting (Aufnahmen und Live-TV) für die gerade genutzte Sendergruppe grabben lassen. Beim Timeshift-Grabber musst du evtl. die Zeiten etwas...
Standardmässig wird EPG gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist (idle), das heisst während dein Rechner ohne Live-TV läuft. MP muss...
Hallo, ich nutze MP 1.1beta und habe das EPG in der TV-Server-Konfiguration aktiviert (zunächst mal testweise nur für 2 Sender)...
Replies
1
Views
1K
stimmt :) es gab hier aber mal wo ein script zum exportieren, hat dann aber beim zurücksichern teilweise doppelt gemappt. und auch mit backupsettings kann man das machen. allerdings ist mir das zuviel sicherun. öfters würde ich einfach nur gern das mapping zurückspielen, wenn ich zum beispiel eine senderliste einspiele. nur so richtig...
stimmt :) es gab hier aber mal wo ein script zum exportieren, hat dann aber beim zurücksichern teilweise doppelt gemappt. und auch...
Hallo Leute, ich bin sicher, dass das Thema schon mehrfach behandelt worden ist aber mit der -hmmm- "rudimentären" Suchfunktion...
Replies
9
Views
6K
Großartig, das war's, vielen Dank!
Großartig, das war's, vielen Dank!
Moin, auf die ersten paar Blicke finde ich diese Frage nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich meine...
Replies
2
Views
2K
Ähnliches problem gibt es momentan mit tvtv.de (wird von TVCentral benutzt). Siehe hier: tvtv.de
Ähnliches problem gibt es momentan mit tvtv.de (wird von TVCentral benutzt). Siehe hier: tvtv.de
In Deutschland unterstehen bekanntlich die Daten des EPG dem Urheberrecht - darunter fallen auch die reinen Sendepläne. Wenn diese...
Replies
5
Views
3K
Hallo, im Log ist zu sehen, dass die ProSieben Daten als Channel "Unknown 445D" geliefert werden. Habe nun unter anderem Pro 7 gelöscht, diesen 445D in ProSieben umbenannt und nun habe ich hier wieder EPG Daten. Warum das so ist, weis ich leider nicht. Ciao Nu
Hallo, im Log ist zu sehen, dass die ProSieben Daten als Channel "Unknown 445D" geliefert werden. Habe nun unter anderem Pro...
Hallo, leider habe ich bei Pro7 keine EPG Daten. Habe nur noch "while Timeshifting" eingeschaltet, da sich bei "while idle" der...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Ungenaues EPG DE
Hi hab Bemerkt das der WebEPG sehr wenig infos enthäölt in früheren Versionen hatte ich immer jede menge infos zu den ganzen sendungen. was mach ich falsch? cu mitze
Hi hab Bemerkt das der WebEPG sehr wenig infos enthäölt in früheren Versionen hatte ich immer jede menge infos zu den ganzen...
Hi hab Bemerkt das der WebEPG sehr wenig infos enthäölt in früheren Versionen hatte ich immer jede menge infos zu den ganzen...
Replies
0
Views
910
AW: Neverending Story ?! Hallo Harald, noch ein bißchen Windows-Hintergrund: Diensten und Benutzern werden standardmäßig unterschiedliche Bereiche zugewiesen, die voneinander software- und speichertechnisch getrennt ablaufen. Neben verbesserter Sicherheit erhöht dies u.a auch die Stabilität, da ein amoklaufendes Programm so nicht...
AW: Neverending Story ?! Hallo Harald, noch ein bißchen Windows-Hintergrund: Diensten und Benutzern werden standardmäßig...
Hi, ich habe mir die Clickfinder Premium Version gegönnt und auch schon Kanäle erfolgreich in der TVserverConfig gemappt. So, aber...
Replies
25
Views
6K
Nachdem ich den Clickfinder mal probiert habe war ich begeistert genug die 12,99 für das eine Jahr zu investieren. Funktioniert ja wirklich tadellos egal ob TV an oder nicht, so wie es sein soll. Wunderbar :D
Nachdem ich den Clickfinder mal probiert habe war ich begeistert genug die 12,99 für das eine Jahr zu investieren. Funktioniert...
Ich habe folgendes Problem, bis auf einige Aufhänger und kleinere Abstürze läuft MP 0.2.3.0 Rev 15124 mit TVServer3 15124...
Replies
10
Views
3K
@Tardar, es wäre für die anderen Forumsteilnehmer mit Sicherheit interessant, wie Deine Lösung jetzt zustande gekommen ist, davon lebt ein Forum schließlich ... ;) Gruß Klaus
@Tardar, es wäre für die anderen Forumsteilnehmer mit Sicherheit interessant, wie Deine Lösung jetzt zustande gekommen ist, davon...
Nabend Jungs, ich würde ganz gerne MediaPortal nutzen in Verbindung mit einem (Web) EPG. Habe TV Movie ClickFinder installiert...
Replies
10
Views
4K
Hi, der TVmovie Clickfinder lässt sich seit gestern nicht mehr runterladen. Sobald ich auf der TVmovie Webseite auf Clickfinder klicke schlägt mein Virenscanner Alarm...:growl: Gruß Harald
Hi, der TVmovie Clickfinder lässt sich seit gestern nicht mehr runterladen. Sobald ich auf der TVmovie Webseite auf Clickfinder...
Hi, der TVmovie Clickfinder lässt sich seit gestern nicht mehr runterladen. Sobald ich auf der TVmovie Webseite auf Clickfinder...
Replies
0
Views
939
Hallo Leute! Also zuerst muss ich mal das Team von Mediaportal loben, die Software läuft tadellos, habe nur noch ein Problem, wo ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Leider habe ich keine Möglichkeit meinen HTPC ins WWW zu hängen, und muss daher die EPG Daten über den DVB Stream der TV-Karte holen. Leider steht im Log file...
Hallo Leute! Also zuerst muss ich mal das Team von Mediaportal loben, die Software läuft tadellos, habe nur noch ein Problem...
Hallo Leute! Also zuerst muss ich mal das Team von Mediaportal loben, die Software läuft tadellos, habe nur noch ein Problem...
Replies
0
Views
1K
  • Locked
Hatte ich auch schon paar Mal probiert. Mhh, wie es so ist, da probiert man eine Woche lange alles Mögliche aus: Datenbestand im Clickfinder löschen, Neustarten, deaktivieren/aktivieren, Pfade setzten... Und aus welchen Gründen auch immer, gerade noch mal nachgesehen, sozusagen letzter versuch - siehe da es klappt jetzt wieder. (n) :)
Hatte ich auch schon paar Mal probiert. Mhh, wie es so ist, da probiert man eine Woche lange alles Mögliche aus: Datenbestand im...
Hallo, ich habe ein Problem mit den freigeschalteten Sendern beim TV-Movie Plugin. Nach dem Update auf dem Update auf die 1.3.0...
Replies
2
Views
1K
Hi, sry habs jetzt erst gelesen. hab als PC ein Zbox von Zotac, einen 24"Fernseher und schaue ueber DVBS2 fern. Fernsehkarte ist eine Technotrend USB. Verkabelung hab ich alles in den Doppelboden d. Womo untergebracht. Bin nicht ueber die 12V Schiene gegangen sondern 220 Volt. Dies erfordert einen Stromanschluss oder Wechselrichter...
Hi, sry habs jetzt erst gelesen. hab als PC ein Zbox von Zotac, einen 24"Fernseher und schaue ueber DVBS2 fern. Fernsehkarte ist...
Hallo, Hoffe mir kann jemand helfen. Habe auf meinem Home PC Clickfinder u. TV-movie Premium am laufen. In unserem Wohnmobil habe...
Replies
11
Views
3K
Bei einigen Sendern sind Daten da. Aber bei vielen nicht. Da ist wohl abwarten angesagt...
Bei einigen Sendern sind Daten da. Aber bei vielen nicht. Da ist wohl abwarten angesagt...
Ist mir irgendetwas entgangen? Clickfinder und auch auf der Webseite von TV-Movie gibt es ab dem 1.7. keine Daten mehr.
Replies
19
Views
5K
MP1 MP2 TV-Guide ZDF Neo? DE
AW: TV-Guide ZDF Neo? So, sorry, hat etwas gedauert. Ich hab eben mal mc2xml probiert, geht schnell und fast Problemlos. Nur ein Manko finde ich dabei, ich sehe bei TV Serien keine Kurzbeschreibung, bzw nicht den Titel der Episode. Das ist natürlich etwas hinerlich, wenn ich es aufnehme und dabei automatisch der Dateiname aus Sendung...
AW: TV-Guide ZDF Neo? So, sorry, hat etwas gedauert. Ich hab eben mal mc2xml probiert, geht schnell und fast Problemlos. Nur ein...
Hallo zusammen, um aktuelle epg Daten zu bekommen benutze ich das integrierte Webepg von Mediaportal. Geht soweit super, außer...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom