Elektronischer Programmführer (EPG) (15 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Habe erfolglos versucht mit WebEPG bzw. TV Movie EPG import++ eine Programmvorschau zu laden. Erhalte leider immer noch "Keine Programmvorschau verfügbar".Wo finde ich eine Anleitung wie ich die Programmvorschau für Media Portal laden kann?
Habe erfolglos versucht mit WebEPG bzw. TV Movie EPG import++ eine Programmvorschau zu laden. Erhalte leider immer noch "Keine...
Hallo die Deutschen. Ich habe hier in diesem Post mein Problem auf English beschreiben (auch mit Logs): ich bekomme neulich keine...
Replies
4
Views
2K
AW: Wie richte ich EPG über Sat ein ? jetzt stürzt das Dingen ab
AW: Wie richte ich EPG über Sat ein ? jetzt stürzt das Dingen ab
Kann mir einer helfen? Habe die Cine S2 und bin mit den einstellungen am Ende. Nie kommt das EPG auf den Bildschirm nur immer...
Replies
8
Views
2K
Wenn du es so einstellst, dass er immer nur inkrementell macht lädt er jeden Tag nur noch die Unterschiede runter und das geht sehr schnell.
Wenn du es so einstellst, dass er immer nur inkrementell macht lädt er jeden Tag nur noch die Unterschiede runter und das geht sehr...
Ich habe seit einigen Tagen (genauer seit dem Umstieg auf Sat Probleme beim XML import. Ich nutze Mc2XML mit dem Sceduler von WiHS...
Replies
8
Views
2K
:thx: thb :thx: Das muss es gewesen sein, habe nochmal alles auf einer anderen Platte installiert und siehe da, es wurden schon wesentlich mehr TV Moviestations angezeigt . Habe jetzt noch welche zu TV Service channels gemappt, leider habe ich noch nicht den gewünschten Effekt. :)Doch war der Tip Gold wert.:) :oops:Ich...
:thx: thb :thx: Das muss es gewesen sein, habe nochmal alles auf einer anderen Platte installiert und siehe da, es wurden schon...
Gudde, Habe Heute MP neu aufgesetzt nun wollte ich noch EPG mit Clickfinder (Premium) konfigurieren. Habe mich an diese...
Replies
6
Views
2K
Hallo Was macht das so schwerig epg daten zu holen von deitschland was in alle anderen ländern so einfach ist??? RlinSchweden
Hallo Was macht das so schwerig epg daten zu holen von deitschland was in alle anderen ländern so einfach ist??? RlinSchweden
Hallo, ich arbeite mich gerade an EPG ran, bekomme es leider nich geregelt. Mit den DVB EPG bekomme ich nur die halben Daten rein...
Replies
2
Views
2K
AW: Clickfinder - Nick/Comedy Sender wie EPG bekommen ? Richtig. Im Plugin den Aktualisierungszeitraum wählen. Alles weitere geht dann automatisch.
AW: Clickfinder - Nick/Comedy Sender wie EPG bekommen ? Richtig. Im Plugin den Aktualisierungszeitraum wählen. Alles weitere geht...
Hallo Community, Clickfinder und das Importplugin funktionieren hervorragend. Aber ich habe ein Problem mit dem Sender...
Replies
9
Views
2K
hallo??? was macht das hier im "Page/Forum-Feedback - Forum" :wtf: -> moved
hallo??? was macht das hier im "Page/Forum-Feedback - Forum" :wtf: -> moved
Hallo liebe Community, bin nun schon seit einiger Zeit begeisterter MP User. lediglich das bisherige Web-EPG weiß mich noch nicht...
Replies
2
Views
2K
Du musst alle "Deutschen" Sprachen in der EPG-Sparachauswahl einstellen. (Da gibt es mehrere, warum auch immer)
Du musst alle "Deutschen" Sprachen in der EPG-Sparachauswahl einstellen. (Da gibt es mehrere, warum auch immer)
Habe nach der Installation vo 0.2.2.0 keine Programinformationen für ZDF, ZDF Info, ZDF Theaterkanal. Alle anderen Sender eigen...
Replies
6
Views
2K
AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt Hat sich nun soweit erledigt. Wegen der Client / Server Lösung bin ich auf MePo 1.0.2 zurück, war mit der 1.1.0 nicht zu ertragen die Fehler. Soweit passt nun alles, danke.
AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt Hat sich nun soweit erledigt. Wegen der...
Moin, HTPC Client 1 Vista mit SP2 und MePo 1.1.0 RC2 HTPC Client 2 Vista mit SP2 und MePo 1.1.0 RC2 HTPC Server Windows XP mit...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 EPG läuft schlecht DE
AW: EPG läuft schlecht schalte dir mal den timeshift-grabber dazu und die funktion always try to update..., letzteres führt zwar schon mal zu leichtem, kurzen ruckeln nach dem umschalten, dürfte sich bei dvb-t aber auch in grenzen halten. das hält den dvb-epg aber aktueller und ist nach meiner meinung in zusammenhang mit mc2xml...
AW: EPG läuft schlecht schalte dir mal den timeshift-grabber dazu und die funktion always try to update..., letzteres führt zwar...
Hallo zusammen, in letzter Zeit war bei meinem EPG kaum noch Einträge vorhanden. Nachdem ich eine Weile mit den Settings...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 EPG anzeige in MP DE
AW: EPG anzeige in MP ...das ist wohl wahr.
AW: EPG anzeige in MP ...das ist wohl wahr.
Hallo, ich hab da mal ein paar fragen zwecks der Epg Umsetzung in MP. Nach einigen Studien der mptvdb - Datenbank hab ich mal...
Replies
7
Views
2K
Das liegt an DMAX, Der EPG in meinem Fernseher zeigt bei DMAX oft nur Blödsinn an.
Das liegt an DMAX, Der EPG in meinem Fernseher zeigt bei DMAX oft nur Blödsinn an.
Hallo KabelBW Nutzer, bekommt ihr zufällig auch bei DMAX die Programmdaten von einem Musiksender (MTV oder Viva) rein? Oder...
Replies
1
Views
2K
Hatte ich auch, betrifft die Sendergruppe von RTL, ist immer wieder mal um einen Tag verschobenb. Bin daher auf DVB-EPG umgestiegen, Mischbetrieb ist auch möglich. Einfach bei den TV Einstellungen die Sender bei Web-EPG entfernen und dafür beim DVB-EPG aktivieren. Klickfinder überflüssig, bzw. was für analoges TV. Der einzige...
Hatte ich auch, betrifft die Sendergruppe von RTL, ist immer wieder mal um einen Tag verschobenb. Bin daher auf DVB-EPG...
Habe gerade beim durchstöbern meines EPGs feststellen dürfen, dass auf RTL heute um 20:15 angeblich Insomnia läuft. Wer aufgepasst...
Replies
8
Views
2K
AW: WebEPG um 1Tag verschoben Bei mir hat auch das Umstellen der Uhrzeit geholfen. Hatte das selbe Problem. Seit ich um 17:00 das EPG aktualisiere, klappt alles prima :)
AW: WebEPG um 1Tag verschoben Bei mir hat auch das Umstellen der Uhrzeit geholfen. Hatte das selbe Problem. Seit ich um 17:00 das...
hallo ja wie im topic beschrieben werden meine per webepg geholten daten um einen tag verschoben angezeigt also am dienstag werden...
Replies
6
Views
2K
Danke das wars :thx: Danke auch für den Link Jedoch stehen nun im Tv Programm noch nicht zu allen Sendern Programminformationen?? Sollte nicht zu jedem Sender den ich im WebEPG angegebene habe auch was erscheinen
Danke das wars :thx: Danke auch für den Link Jedoch stehen nun im Tv Programm noch nicht zu allen Sendern Programminformationen...
Hi ich hoffe ihr könnt mir mit folgenden Problemen weiterhelfen. Ich habe mit WebEPG eine TVguide.xml erzeugt, diese liegt in...
Replies
5
Views
2K
Hab das auch mit WebGrab++ probiert. Nach dieser Anleitung gehts bei mir eigentlich zufriedenstellend. https://forum.team-mediaportal.com/threads/webgrab-plus-howto.127828/ Bei 26 Sendern und 21 Tagen benötige ich ca. 2 h 9min Der zweite Durchlauf einen Tag später brauchte dann nur 24 min. Man kann das ja eventuell mit den...
Hab das auch mit WebGrab++ probiert. Nach dieser Anleitung gehts bei mir eigentlich zufriedenstellend...
Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist mein kompletter EPG ausgefallen. Ich verwende xmltv und WebEPG zum Füllen der Lücken...
Replies
3
Views
2K
AW: Clickfinder Aufnahmen --> Mediaportal eine Lösung direkt von Clickfinder an MP Filme aufzunehmen wäre sehr praktisch - es gibt zwar 4 the records aber das ist so unheimlich komplex und die Aufnahme Funktion über MP ist etwas mühselig vor allem dann wenn ein Film erst 1-2 Wochen später ist
AW: Clickfinder Aufnahmen --> Mediaportal eine Lösung direkt von Clickfinder an MP Filme aufzunehmen wäre sehr praktisch - es gibt...
Hallöchen, seit gestern habe ich nun auch ein TVMovie Abo. Und ansich funkt alles wie es soll. Nun habe ich den Einstellungen...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 EPG von DVBViewer DE
Ähm ich meinte mehr woher du die Daten im DVBViewer bekommst. Also. In MP hast du mehrere Methoden. - EPG per DVB Stream empfangen. Das musst du nur einfach aktivieren im TV Server. Danach werden deine Daten per Satelitt / Kabel empfangen. Die Daten sind aber selten wirklich mit Details gefüllt. Zum normalen Fernsehen und Aufnehmen...
Ähm ich meinte mehr woher du die Daten im DVBViewer bekommst. Also. In MP hast du mehrere Methoden. - EPG per DVB Stream...
Ich habe vor kurzen DVBViewer Pro mit MePo laufen und bin jetzt wieder auf den TV-Server umgestiegen. Jetzt wollte ich fragen ob...
Replies
3
Views
2K
Nachdem ich WebEPG nicht zum laufen bekam, habe ich das Plugin wieder ausgeschaltet. Danach habe ich versucht, DVB EPG zu benutzen. Auch das klappte nicht. Erst als ich die MySQL Datenbank repariert habe, läuft jetzt DVB EPG. Hier eine Anleitung für die Datenbank Reparatur: Uknown Error Occurred
Nachdem ich WebEPG nicht zum laufen bekam, habe ich das Plugin wieder ausgeschaltet. Danach habe ich versucht, DVB EPG zu benutzen...
Hallo, ich möchte gerne das Plugin WebEPG benutzen. Ich habe es aktiviert und nach der Anleitung eingerichtet. Unter TV Mappings...
Replies
1
Views
2K
Vielen Dank, das war's.
Vielen Dank, das war's.
Hallo, ich habe mein Testsystem heute neu aufgesetzt. Win7 x64, MP 1.2.1, Clickfinder 5.3. Problem 1: Wenn ich Clickfinder...
Replies
2
Views
2K
@Trigo (n)
@Trigo (n)
Hallo, da ich anscheinend zu Blöd bin es hinzubekommen das mein EPG vernünftig läuft ,brauch ich eine kleine Hilfe. Ich habe...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 EPG Genre DE
Bei mir das gleiche Problem, hängt das irgendwie am deutschen Sprachpaket?
Bei mir das gleiche Problem, hängt das irgendwie am deutschen Sprachpaket?
Hallo zusammen, die EPG-Daten zieht sich MP bei über den DVB-Stream. Weiss einer wo MP die Genre-Bezeichnungen herholt? Sind diese...
Replies
2
Views
2K
AW: Kein EPG bei ORF III, bei TW1 allerdings schon Hatte die Liste aktualisiert, aber ohne Erfolg und ein manueller Scan ging auch nicht. Habe nur eine 60er schüssel auf dem Dach, aber qualität war immer ok. Ich weiß halt nicht, ob ich evtl. Am Rand vom footprint liege und ich eine größere schüssel benötige.
AW: Kein EPG bei ORF III, bei TW1 allerdings schon Hatte die Liste aktualisiert, aber ohne Erfolg und ein manueller Scan ging auch...
Seit 26.10. wurde ORF III gestartet und ersetzt den alten Sender TW1 auf der gleichen Frequenz. Nach dem Channel Scan wurde ORF III...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 kein EPG bei ZDF HD DE
Hallo, ZDF HD schauen funktioniert, nur bei diesem Sender (und MDR) wird kein EPG angezeigt. Alle Häkchen sind bei ZDF genauso wie bei allen anderen Sendern gesetzt. Auch webepg (wer hat denn nun das sagen webepg oder TVepg) funktionier nicht. Alle möglichen Kombinationen in den Einstellungen des DVB EPG habe ich schon probiert...
Hallo, ZDF HD schauen funktioniert, nur bei diesem Sender (und MDR) wird kein EPG angezeigt. Alle Häkchen sind bei ZDF genauso...
Hallo, ZDF HD schauen funktioniert, nur bei diesem Sender (und MDR) wird kein EPG angezeigt. Alle Häkchen sind bei ZDF genauso...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 EPG Daten fehlen DE
Wie kann das kommen - was kann ich Ursache sein? MfG Dirk
Wie kann das kommen - was kann ich Ursache sein? MfG Dirk
Hallo zusammen Ich empfange meine EPG Daten über die TV- Karte. Komischerweise fehlen bei einigen Sendern die Daten. Das ist...
Replies
2
Views
2K
AW: EPG-Datenbank leeren Den Haken für delete before update oder so ähnlich mit setzen.
AW: EPG-Datenbank leeren Den Haken für delete before update oder so ähnlich mit setzen.
Hallo Leute! Mein EPG-Datenbank ist zur Zeit >60MB groß. Mir scheint das ein Bisschen viel, vielleicht liegen Dubletten oder...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 EPG nähere Infos DE
Schönen Abend, wieso erhalte ich eigentlich kein Informationen direkt über den Film? Muss ich mich dazu mit XMLTV rumschlagen oder kann ich den WebEPG mit den Informationen aus dem DVB-S Stream kombinieren? Also für die ersten 3 Tage via DVB-S und für die restlichen via Internet? ________ weissollo
Schönen Abend, wieso erhalte ich eigentlich kein Informationen direkt über den Film? Muss ich mich dazu mit XMLTV...
Hallo, Ich habe mein epg komplett eingerichtet mit WebEPG, funktioniert auch tadellos. Nur würd auch auch gerne mehr infos über...
Replies
7
Views
2K
AW: kein EPG anzeigbar trotz Verfügbarkeit also, in der tvserver-config erstmal so wie hier bei dvb epg einstellen, https://forum.team-mediaportal.com/elektronischer-programmfuehrer-epg-488/reicht-dvb-s-epg-nicht-76641/index2.html#post566027 den idle grabber an/aus musst du ausprobieren, bei dvb-s kann durch ihn der tvserver...
AW: kein EPG anzeigbar trotz Verfügbarkeit also, in der tvserver-config erstmal so wie hier bei dvb epg einstellen...
Ich habe das Problem, dass mir MP keine Programminformationen (Programmvorschau) anzeigt. Ich verwende Version 1.1.3 in Verbindung...
Replies
1
Views
2K
AW: Clickfinder Installation Hilfe Hallo Nochmal. so komisch es auch klingt aber jetzt stimmt wieder alles. Keine Ahnung warum ich hab nix gemacht. Nichteinmal neu gestartet...... Sachen gibts... Wenn sich jetzt meine restlichen Probleme mit MP auch so lösen lassen wär das echt ma ein Patent.... Trotzdem danke an alle
AW: Clickfinder Installation Hilfe Hallo Nochmal. so komisch es auch klingt aber jetzt stimmt wieder alles. Keine Ahnung warum...
Hallo, könnte mir bitte mal jemand erklären wie die clickfinder free Version mit MP nutzbar gemacht werden kann ? Ich nutze win...
Replies
6
Views
2K
Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe seit einigen Tagen das Mediaportal installiert. Finde das Ganze eine klasse Leistung von allen, die daran mitwirken! :) Zu meinem Problem: Wenn ich einen TV-Kanal schaue, zum EPG wechsle und dann über den Button ganz oben links wieder zum TV-Bild zurückschalten will, lande ich immer ganz am...
Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe seit einigen Tagen das Mediaportal installiert. Finde das Ganze eine klasse Leistung von...
Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe seit einigen Tagen das Mediaportal installiert. Finde das Ganze eine klasse Leistung von...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom