Elektronischer Programmführer (EPG) (9 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Kein Problem. Bei mir kam das mit dem Mini EPG Problem als ich den TV Server gewechselt hatte glaube ich.
Kein Problem. Bei mir kam das mit dem Mini EPG Problem als ich den TV Server gewechselt hatte glaube ich.
Hallo, ich nutze DVB EPG. Mein normales EPG ist prall gefüllt mit Programminformationen. Rufe ich jedoch das Mini-EPG auf, steht...
Replies
8
Views
2K
Also bei mir funktioniert DVB EPG auch für die Optionskanäle. Leider reichen die Daten die ich darüber bekomme nicht bis zum nächsten Spieltag. Gesendet werden sie auch nur wenn auf dem der Sender "aktiv" ist. Also bei Bundesliga eigentlich nur Samstags. Falls noch einer eine Idee hat ich suche weiterhin nach einer Lösung für das...
Also bei mir funktioniert DVB EPG auch für die Optionskanäle. Leider reichen die Daten die ich darüber bekomme nicht bis zum...
Hey, ich suche eine Möglichkeit die EPG Daten für die Sky Optionskänale zuverlässig zu bekommen. Es nervt schon ziemlich wenn ich...
Replies
5
Views
2K
Welche logs? Wenn ich grab while idle aktiviere, fährt das System nicht mehr in Standby.
Welche logs? Wenn ich grab while idle aktiviere, fährt das System nicht mehr in Standby.
Hallo zusammen, ich habe im PowerScheduler eingestellt, dass der Rechner täglich um 18 Uhr geweckt werden soll, um das EPG zu...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 EPG ohne Funktion DE
Habe seit kurzem keine Programmdetails mehr unter WebEPG, kennt das Problem jemand?
Habe seit kurzem keine Programmdetails mehr unter WebEPG, kennt das Problem jemand?
Hallo, ich habe den Client und den Server auf einem PC (HTPC im Wohnzimmer).. EPG hat immer ohne Probleme funktioniert.. Dann...
Replies
7
Views
2K
einige tv-karten software und auch sat-boxen speichern die epg-daten erst garnicht, die werden dann immer erst eingelesen wenn man den sender laufen lässt. das geht dann relativ schnell, mp liest die epg-daten aus und sortiert sie dann in die mysql-db, das dürfte um einiges aufwändiger sein und deshalb länger dauern. andererseits hat...
einige tv-karten software und auch sat-boxen speichern die epg-daten erst garnicht, die werden dann immer erst eingelesen wenn man...
Hallo, in meinem Rechner habe ich eine Mystique DVBC Karte mit der ich ohne Probleme sämtliche Sender gucken kann. Leider...
Replies
4
Views
2K
PVR Scheduler übernimmt die eintragung des Aufnahmetermines in MP. ist donationware. ich hab version 1.4.8. Über das setup kann ein zusatzbutton im clickfinder eingebaut werden, über diesen kann dann im clickfinder die programmierung vorgenommen werden. vorsicht, bei der installierung muss ein port im firewall freigeschaltet werden...
PVR Scheduler übernimmt die eintragung des Aufnahmetermines in MP. ist donationware. ich hab version 1.4.8. Über das setup kann ein...
Hat jemand diese Konfiguration eingerichtet und zum laufen gebracht? Ich suche hier eure Hilfe, weil ich im PVR Scheduler Forum...
Replies
5
Views
2K
Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen kommen über TV Spielfilm... Manuell Namen zuweisen habe ich auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Habe ein underline vor die rytec Sender gesetzt, evtl. war das zeichen doof, ich probiere...
Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen...
Heyho, ich grabbe mein epg mit epg Buddy aus zwei Quellen Rytec und TVSpielfilm. Bei den Sendern, die in beiden Quellen gleich...
Replies
2
Views
2K
AW: EPG über Sat Hauppauge Nova S2 Hallo doch habe normale Sender die ich alle in meiner Favoriten Liste habe ich habe auch nur die wichtigsten Sender ausgewählt bei denen epg empfangen werden soll ard zdf usw hab echt keinen Plan woran es liegt ? Habe meinen Mediaportal PC jetzt mal noch neu gestartet komischerweise nach dem...
AW: EPG über Sat Hauppauge Nova S2 Hallo doch habe normale Sender die ich alle in meiner Favoriten Liste habe ich habe auch nur...
Hallo zusammen, Bin relativ neu mit Mediaportal unterwegs und hab die neueste Version mit meiner Nova S2 Karte DVB-S am laufen...
Replies
8
Views
2K
AW: EPG Problem m. d. 3 neuen SKY-HD Sender hmm nu erscheint auf den neuen sendern die richtige programm info - dafür auf den andren HD-Sendern von SKY diese "werbung": Sie möchten HD sehen? rufen sie an ... nervig --- aber wohl nicht zu ändern grüße
AW: EPG Problem m. d. 3 neuen SKY-HD Sender hmm nu erscheint auf den neuen sendern die richtige programm info - dafür auf den...
salü am abend - hab ein kleines problem mit den "neuen" von sky ... die drei neuen sind ja beim scan zweimal aufgetaucht ...
Replies
1
Views
2K
AW: XMLTV Import geht nicht :thx: hab den Haken rausgemacht - geht
AW: XMLTV Import geht nicht :thx: hab den Haken rausgemacht - geht
Hallo, ich möchte EPG Grabbing einrichten (über WebGrab++). Dazu muß ich aber im XMLTV Plugin im TVServer Config. die Kanäle...
Replies
3
Views
2K
hab von TVTV.de nie was gehört... sieht aber auf den ersten Blick interressant aus... werds mir mal angucken. Ich würde dir raten, wo er jetzt im Wohnzimmer steht zuerst eine Fernbedienung zu kaufen. Playlisten sind IMO mit ner FB in MediaPortal selber ziemlich schnell erstellt. Hat auch den Vorteil, dass man mal eben während...
hab von TVTV.de nie was gehört... sieht aber auf den ersten Blick interressant aus... werds mir mal angucken. Ich würde dir...
Hi zusammen, mal ne Frage. Ich hab den LC18 von SilverStone und find den echt geil. Dennoch ist dieser TouchScreen beim...
Replies
5
Views
2K
AW: TV Tagestipps als PlugIn OK vielen dank dann werde ich dies mal machen...
AW: TV Tagestipps als PlugIn OK vielen dank dann werde ich dies mal machen...
Hallo liebe MP Gemeinde, ich habe bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden, die Fernsehtipps, die von TV-Movie oder...
Replies
7
Views
2K
Danke Luna96, ich benutze den HTPC eigentlich nicht zum LivTV (sollte aber trotzdem gehen). Habe zum TV-Sehen eigentlich einen Technisat-PR-K da ist auch alles drin. Also ein reiner PVR, darum lege ich auch so viel wert auf ein gutes EPG. Wenn man bei einigen Wiederholungen nur den Titel der Sendungen hat ist die Platte bald...
Danke Luna96, ich benutze den HTPC eigentlich nicht zum LivTV (sollte aber trotzdem gehen). Habe zum TV-Sehen eigentlich einen...
Hi, habe soweit meine Kiste zum laufen, auch das EPG per DVB-C wird gezogen. Aaaber: 1. wird immer nur von den snder das EPG...
Replies
4
Views
2K
Danke für den Hinweis. Jetzt geht's.
Danke für den Hinweis. Jetzt geht's.
Hi! Und gleich die zweite Frage hinterher: Ich bekomme für alle TV-Kanäle "Keine Information verfügbar" angezeigt. Habe...
Replies
3
Views
2K
Hallo zusammen, mein Mediaportal läuft recht gut bis auf eine Ausnahme: Für den Sender Einsfestival HD wird kein EPG angezeigt. Die Einstellungen im EPG-Menü erscheinen mir richtig (siehe angefügten Screenshot) und auch der TV-Kanal ist in der Liste der TV-Kanäle für EPG aktiviert (siehe angefügten Screenshot). Ich hatte schonmal...
Hallo zusammen, mein Mediaportal läuft recht gut bis auf eine Ausnahme: Für den Sender Einsfestival HD wird kein EPG angezeigt...
Hallo zusammen, mein Mediaportal läuft recht gut bis auf eine Ausnahme: Für den Sender Einsfestival HD wird kein EPG angezeigt...
Replies
0
Views
2K
Danke für die schnelle Antwort und sorry das ich Dich mit meiner Signatur in die irre geleitet habe. Ich habe meine Signatur jetzt angepasst. Ich habe Mediaportal bestimmt über ein Jahr nicht angeschaut und bin gestern bei dem schlechtem Wetter mal wieder auf die Idee gekommen meinen HTPC mal wieder fit zu machen. Also ich habe bis...
Danke für die schnelle Antwort und sorry das ich Dich mit meiner Signatur in die irre geleitet habe. Ich habe meine Signatur jetzt...
Hallo, ich muss dieses Thema jetzt noch einmal aufgreifen. Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich gerade einen Sender z.B...
Replies
2
Views
2K
gibt es hier schon etwas Neues ? :rolleyes:
gibt es hier schon etwas Neues ? :rolleyes:
Hallo, ich habe das Problem im Thread "EPG Chaos" schon einmal beschrieben. Hier das Problem anhand eines Beispiels: ich plane...
Replies
6
Views
2K
Das erklärts dann
Das erklärts dann
Moin! Ich hätte da mal ein Probleeem! :) Ich hab den Clickfinder installiert, bin auch "Bezahlkunde" - leider habe ich das...
Replies
7
Views
2K
Clickfinder ist ein Programm von TV Movie. Eine elktronische Fernsehzeitschrift. Für MP gibts ein Plug-in, dass die Daten aus dem Clickfinder Programm in Mediaportal übernimmt. Clickfinder kostet allerdings 15 EUR pro Jahr. Aber ich finde das ist es wert, da gibts wenigstens ausführliche Infos.
Clickfinder ist ein Programm von TV Movie. Eine elktronische Fernsehzeitschrift. Für MP gibts ein Plug-in, dass die Daten aus dem...
Hi wie kann man die Priotität der EPG Daten festlegen, die Daten die man vom Dvbt Grabber bekommt sind sehr viel genauer bloß nich...
Replies
4
Views
2K
Hab das Problem gefunden, Nach dem ich schweren Herzens den Mediaportal 2 Server Part von meinem TV Server gelöscht habe, geht nun Live TV auch von den Clients wieder
Hab das Problem gefunden, Nach dem ich schweren Herzens den Mediaportal 2 Server Part von meinem TV Server gelöscht habe, geht nun...
Habe gestern ein Update gemacht von MP 1.12 nach MP 1.13 (clients und Server) Seit dem geht auf den Clients kein Time Shift mehr...
Replies
1
Views
2K
AW: Zwei Sender auf einer Frequenz Mit 1.1 BETA und ab der oben genannten SVN funktioniert es garantiert, ich verwende es selber auch.
AW: Zwei Sender auf einer Frequenz Mit 1.1 BETA und ab der oben genannten SVN funktioniert es garantiert, ich verwende es selber auch.
Hab MP (is ja klar) und den Clickfinder und ein Problem. Es gibt Sender die sich die Frequenz teilen (zB Nick und ComedyCentral)...
Replies
9
Views
2K
Großartig, das war's, vielen Dank!
Großartig, das war's, vielen Dank!
Moin, auf die ersten paar Blicke finde ich diese Frage nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich meine...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 EPG while Timeshift DE
ich werd mir das clickfinder mal anschauen, das mc2xml hab ich nicht direkt verstanden was die parameter sein sollen, hab mich aber auch noch nicht so tief damit befasst was ländercode etc da reinmuss ... merci schonmal für die tips
ich werd mir das clickfinder mal anschauen, das mc2xml hab ich nicht direkt verstanden was die parameter sein sollen, hab mich...
Hallo, nachdem ich nun nach allen Versuchen rausgefunden habe daß EPG grabbing while idle meinen TV Service einfriert mal ne...
Replies
3
Views
2K
ja, Channel-Mapping vom Clickfinder sichern funktioniert einwandfrei.
ja, Channel-Mapping vom Clickfinder sichern funktioniert einwandfrei.
hallo, auf grund meiner probleme mit den hd sendern habe ich beschlossen eine neuinstallation zu wagen. eine der...
Replies
2
Views
2K
Guck Dir einfach den Ordner an, den Du für die EPG-Daten ausgewählt hat. Dort sollte sich dann einmal am Tag das Datum ändern ;-)
Guck Dir einfach den Ordner an, den Du für die EPG-Daten ausgewählt hat. Dort sollte sich dann einmal am Tag das Datum ändern ;-)
Hallo, ich nutze auf meinem TV-Server das TV-Movie++ Plugin, sowie den Clickfinder als externes Tool. Ich würde jetzt gerne mal...
Replies
2
Views
2K
Ich habe das selbe Problem. XMLTV scheint nicht merken wenn das File aktualisiert wurde. Wenn man den Import manuel anstößt wird alles importiert und der EPG wird im MediaPortal auh korrekt angezeigt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich tun kann? Danke & Gruß
Ich habe das selbe Problem. XMLTV scheint nicht merken wenn das File aktualisiert wurde. Wenn man den Import manuel anstößt wird...
Hallo, ich betreibe mein Mediaportal schon seit ein paar Jahren. Inzwischen in der Version 1.2.2 Ich habe früher das EPG per...
Replies
4
Views
2K
Na super, ich musste zweimal das Programm aktuallisieren...erst auf 5.22. Dann hatte ich schon mal Dmax und dann noch einmal auf 5.3 für weitere Sender. Das hätte ich nicht gedacht. Danke für den Denkanstoß !
Na super, ich musste zweimal das Programm aktuallisieren...erst auf 5.22. Dann hatte ich schon mal Dmax und dann noch einmal auf...
Hallo, bisher hole ich mir mein EPG mit dem TV Movie Clickfinder (ABO). Leider fehlen meiner Frau und mir ein paar Sender (Sixx...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Kein EPG DE
Stell mal alles so ein, wie in diesem Thread beschrieben: https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/kein-dvb-epg-mit-tv-server-50797/
Stell mal alles so ein, wie in diesem Thread beschrieben...
Hallo, ich bin ein funkelnagelneuer MP-1.0-User (inkl. TV-Server), und bin eigentlich ganz zufrieden. Was bei mir nicht klappt...
Replies
1
Views
2K
der fehler warum es bei mir wohl nie klappte ist, das ich den TV-Timer von den Clickfinder wohl immer beim Installieren ausgemacht habe.... Trozdem Danke
der fehler warum es bei mir wohl nie klappte ist, das ich den TV-Timer von den Clickfinder wohl immer beim Installieren ausgemacht...
Hallo Ihr alle, Ich beziehe mein EPG über TV-Movie Clickfinder mit dem Standart Plugin im TV-Sever. Funktioniert alles wunderbar...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Probleme RTL2 EPG DE
geht doch wieder. :)
geht doch wieder. :)
Hallo, ich habe auf drei HTPCs MP laufen, auf dem einen läuft 0.2 auf dem anderen RC2 und auf dem dritten 0.21. Leider hab ich...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom