Installationsprobleme? (14 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (7 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
AW: kein Menüpunkt TV nach Upade auf 1.1.3 Hat funktioniert. Konfigurationen sind auch noch einigermaßen erhalten. DANKE !!!!:thx:
AW: kein Menüpunkt TV nach Upade auf 1.1.3 Hat funktioniert. Konfigurationen sind auch noch einigermaßen erhalten. DANKE !!!!:thx:
Hallo, ich habe im MP keinen Menüpunkt TV mehr nach Upgraade auf 1.1.3. Zunächst hatte der Aufruf der Configuration für MP nicht...
Replies
4
Views
923
MP1 MP2 Setup schmiert ab DE
hallo leute. ich versuche grade meinen neuen "kleinen" auf einem zotac ion aufzusetzen. leider gestaltet sich das schwierig. dauernt brechen installer ab, internetexplorer will nicht etc. ich tippe da auf die hardware. was kann das sein? ram ev? als dann endlich alles funktinonierte und ich schon an meine eigene unfähigkeit bei den...
hallo leute. ich versuche grade meinen neuen "kleinen" auf einem zotac ion aufzusetzen. leider gestaltet sich das schwierig...
hallo leute. ich versuche grade meinen neuen "kleinen" auf einem zotac ion aufzusetzen. leider gestaltet sich das schwierig...
Replies
0
Views
924
MP1 MP2 Mp 1.1 rc4 DE
Moin. Nachdem ich mal wieder nix anderes zu tun habe, als mein HTPC zu beackern, in der Hoffnung ein gutes Bild zu bekommen, habe ich gerade alles neu aufgesetzt. (bzw. nur MP, und die Treiber meiner Karten - aber nicht den der TV-Karte) Jetzt habe ich bedauerlicher weise das Problem, dass MP im Sendersuchlauf ständig sagt "No...
Moin. Nachdem ich mal wieder nix anderes zu tun habe, als mein HTPC zu beackern, in der Hoffnung ein gutes Bild zu bekommen, habe...
Moin. Nachdem ich mal wieder nix anderes zu tun habe, als mein HTPC zu beackern, in der Hoffnung ein gutes Bild zu bekommen, habe...
Replies
0
Views
938
AW: Speicherordner für MP-Systemdateien ändern Schon mal über die Erstellung eines Images der System-Partition nachgedacht? Es gibt doch jede Menge Freeware-Programme hierfür und mehr Sicherheit für´s System gibts nicht und in 5 Minuten ist Dein System mit dem gesicherten Image im Bedarfsfall wieder vollständig hergestellt. Ich...
AW: Speicherordner für MP-Systemdateien ändern Schon mal über die Erstellung eines Images der System-Partition nachgedacht? Es...
Hallo Ich möchte die Speicherorte für die Dateien in MP verändern, die ständig geändert werden (auf zweite Partition) Der...
Replies
3
Views
941
AW: Update V1.1.2 -> V1.1.3 Lass es wie es ist, es sei denn, es stört Dich die Inkompatibilitätswarnung beim öffnen der Config seit dem Servicepack für Windows. Die 1.1.3 behebt nur diese Meldung, mehr nicht. Keine weiteren Änderungen.
AW: Update V1.1.2 -> V1.1.3 Lass es wie es ist, es sei denn, es stört Dich die Inkompatibilitätswarnung beim öffnen der Config...
Moin Habe gelesen , dass es jetzt die MP V1.1.3 gibt , und dort steht : Ich habe mir heute das SP1 von Win7 installiert ...
Replies
1
Views
942
Ok, jetzt habe ich das Problem auch mit MP 1.9 - Supernummer, mal wieder neu installieren.
Ok, jetzt habe ich das Problem auch mit MP 1.9 - Supernummer, mal wieder neu installieren.
Hallo zusammen, seit gestern will der TV Service sich nicht mehr zum laufen überreden lassen. Die TV Server Configuration stürzt...
Replies
2
Views
944
nach dem Rücksichern der Datenbanken und Thumsfolders hab ich in der MePo-config diese Fehlermeldung (siehe Anhang)... Was kann das sein??? Hoffe jemand kennt sich da aus...
nach dem Rücksichern der Datenbanken und Thumsfolders hab ich in der MePo-config diese Fehlermeldung (siehe Anhang)... Was kann...
nach dem Rücksichern der Datenbanken und Thumsfolders hab ich in der MePo-config diese Fehlermeldung (siehe Anhang)... Was kann...
Replies
0
Views
947
Hallo, es gab heute mehrfach Routingprobleme aus dem Netz der DTAG Richtung Paris, mittlerweile sollte wieder alles normal laufen.
Hallo, es gab heute mehrfach Routingprobleme aus dem Netz der DTAG Richtung Paris, mittlerweile sollte wieder alles normal laufen.
Hallo, dachte alles wäre okay, aber bei der Aktualisierung auf MediaPortal 1.6.0 bekomme ich nun die Fehlermeldung, dass eine...
Replies
1
Views
949
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und scheine keinerlei Musik abspielen zu können. Weder Gerippte CDs, noch (gekaufte!) mp3s noch webradio über RadioTime wollen funktionieren. Als fehler kommt einfach nur "Abspielen nicht möglich: [NAME]". Bei...
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und...
Hallo zusammen. Bin bei der MediaPortal-Sache noch neu, bei PCs im Allgemeinen nicht ;) Ich hab das heute mal ausprobiert und...
Replies
0
Views
949
Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
Hoi, ich habe am Server ein Problem - immer wenn ich den TV Dienst konfigurieren wollte, kam eine Fehlermeldung mit - getCards()...
Replies
1
Views
952
Hmmm sehr komisch hatte keien TV Daten mehr habe also MP geschlossen ist sonst im Standby... nun bekommt ich immer nach dem Starten: Mediaportal konnte nicht gestartet werden es wird nach einer Lösung gesucht. Im DEBUG: MP wurde nie Configuriert o_O .. und Error .. KEINE logs alle 0kb groß Windows Log auch nicht wirklich was...
Hmmm sehr komisch hatte keien TV Daten mehr habe also MP geschlossen ist sonst im Standby... nun bekommt ich immer nach dem...
Hmmm sehr komisch hatte keien TV Daten mehr habe also MP geschlossen ist sonst im Standby... nun bekommt ich immer nach dem...
Replies
0
Views
953
(y) ;) ich guddaaa du guddaaa (y)
(y) ;) ich guddaaa du guddaaa (y)
Hallo Leute, wollte heute das aktuellste OnlineVideo Plugin installieren und bei der Installation wurde mir gesagt, dass es mit...
Replies
3
Views
953
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema in das passende Unterforum verschieben. Ist die Installation von Windows-Media-Player für eine Server-Only Installation wirklich notwendig? Werden beim Server irgendwelche Dienste/Daten des WMP zwingend...
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema...
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema...
Replies
0
Views
958
AW: Codecs nicht erkannt Kann ja passieren. =)
AW: Codecs nicht erkannt Kann ja passieren. =)
Habe MP 1.1.3.0 ganz normal unter Win7 x64 installiert und anschliessend auch ffdshow, matroska, etc. Leider erkennt MP diese...
Replies
3
Views
959
Hi mike, das muss ich Lehmden beipflichten. Mehrere Router im Netz sind grundsätzlich kein Problem, aber man muss wissen wie man sie konfiguriert. Und manche Router können noch nicht mal so konfiguriert werden wie es vonnöten ist/wäre. Von was für einem Router sprechen wir hier eigentlich? Wie sieht dein Netzwerk aus? Geschwindigkeit...
Hi mike, das muss ich Lehmden beipflichten. Mehrere Router im Netz sind grundsätzlich kein Problem, aber man muss wissen wie man...
Mal wieder ein Problem ! MP bleibt einfach beim Startbildschirm stehen. LOG's habe ich schon versucht, ging aber nicht, da sich MP...
Replies
8
Views
961
schade. dann werde ich in zukunft den client immer mitinstallieren. anders ist es doch etwas umständlich
schade. dann werde ich in zukunft den client immer mitinstallieren. anders ist es doch etwas umständlich
hallo leute, ist der extensioninstallier beim tv server nicht dabei? installiere grad einen reinen server auch win server 2012 und...
Replies
6
Views
962
MP1 MP2 Skin Wechsel DE
oder mp config->GUI ;)
oder mp config->GUI ;)
Mal ne vielleicht blöde Frage, aber wo kann ich en Skin wechseln ? Im Config Programmhabe ich nichts gefunden. Expertenmodus ist...
Replies
1
Views
963
Hallo, hatte mal ne alte 1020a von twinhan in meinem Server, diese ist jedoch lange ausgebaut. Mir ist im tv.log nun was aufgefallen. Habe wohl immer noch Reste in meiner config. Habe zwar keine Probleme, aber währe froh die twinhan einträge wegzubekommen - wehret den Anfängen^^. Würde ungern neu installieren, läuft grade alles so...
Hallo, hatte mal ne alte 1020a von twinhan in meinem Server, diese ist jedoch lange ausgebaut. Mir ist im tv.log nun was...
Hallo, hatte mal ne alte 1020a von twinhan in meinem Server, diese ist jedoch lange ausgebaut. Mir ist im tv.log nun was...
Replies
0
Views
965
Danke für deine Mühe hatte gestern Abend auch kein Bock mehr, da auch andere Programme keine Lust mehr hatten zu starten und hab Win7 neu aufgesetzt. Gott ich hasse windows Updates irgendwie zerschiessen die mir jedes Jahr einmal das Sytem, wenn ich sie dochmal ausführe ^^.
Danke für deine Mühe hatte gestern Abend auch kein Bock mehr, da auch andere Programme keine Lust mehr hatten zu starten und hab...
Hallo, ich nutze schon eine ganze Weile MP und habe seit ein paar Wochen die Version 1.2.2 drauf. Nun aber starten aber seit...
Replies
2
Views
966
AW: TV Combination: wie alle auf einmal? nee, Du musst alle einzeln durchgehen, soweit mir das bekannt ist.
AW: TV Combination: wie alle auf einmal? nee, Du musst alle einzeln durchgehen, soweit mir das bekannt ist.
Ich habe immer wieder ein Problem mit dem TV-Empfang bzw. bei verschhiedenen Sendern kein Signal. Nach einigen Rumprobieren habe...
Replies
3
Views
968
Wenn alles funktioniert ist es super. Bei manchen kann es zu Problemen kommen. Oft klappt das Update des TVServer aber auch ohne stoppen des selbigen problemlos. So wie bei dir. :)
Wenn alles funktioniert ist es super. Bei manchen kann es zu Problemen kommen. Oft klappt das Update des TVServer aber auch ohne...
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe soeben das Mediaportal 1.2.3 auf Version 1.3.0 upgegradet. Nun habe ich nachträglich als...
Replies
1
Views
968
MP1 MP2 MP update DE
Fertig, das ging ja flott. Klick - klick - klick ... Titan sieht stark aus. Danke
Fertig, das ging ja flott. Klick - klick - klick ... Titan sieht stark aus. Danke
Hi Ich würde gerne MediaPortal auf den neuesten Stand bringen. Ein online update oder ähnliches finde ich nicht, eine...
Replies
6
Views
970
AW: BlueScreen mit Win7 ?!?! das letzte mal das ich einen bluescreen in zusammenhang mit mp hatte, war als ich den epg-idle-grabber an hatte. wollte den mal wieder ausprobieren, ob er immer noch den tvserver einfriert.
AW: BlueScreen mit Win7 ?!?! das letzte mal das ich einen bluescreen in zusammenhang mit mp hatte, war als ich den...
Hallo Community, ich habe in letzter zeit öfteres BlueScreen an unseren HTPC mit MP festgestellt. Es soll probleme mit...
Replies
1
Views
973
Schade, okay Trotzdem Danke :-)
Schade, okay Trotzdem Danke :-)
Hallo, aktuell habe ich unter einem meiner benutzerkonten MP 1.3.0 installiert. Ist es nun irgendwie möglich das ich unter einem...
Replies
2
Views
976
AW: Neueinsteiger hat Problemchen mit EPG Hi MrNiceGuy, Du must in der TV-Server Config den EPG für deine Kanäle anschalten. Hast Du die X10 in der MP-Cofig unter Remote angeschaltet? Bitte mal Luna96 um Hilfe. Mit X10 hab ich leider keine Erfahrung. Gruß Christian :)
AW: Neueinsteiger hat Problemchen mit EPG Hi MrNiceGuy, Du must in der TV-Server Config den EPG für deine Kanäle anschalten...
Hallo, habe Heute MP installiert und auch schon teilweise eingerichtet. Habe einen Medion Multimedia PC aus der Metro vor ca. 1...
Replies
1
Views
978
Sorry ich weis es nicht mehr. Glaub aber, dass es einfach von selbst wieder ging
Sorry ich weis es nicht mehr. Glaub aber, dass es einfach von selbst wieder ging
Hi Ich hab gestern meine Systemplatte neu gemacht und Win8.1 installiert. Mein Problem: Wenn ich MP starte lässt es sich nicht...
Replies
2
Views
979
Sodale, fertig. Vor dem Umstieg ein Image und eine Sicherung mit dem BackupSettings-Plugin gezogen, die alte TV-Karte deinstalliert. Die neue TV-Karte eingebaut, Treiber installiert. MP1.1.1 deinstalliert, zweite Opton (s.o.). MP 1.3.0 installiert, MovingPictures, MyTVSeries und BackupSettings installiert. Sicherung zurückgespielt...
Sodale, fertig. Vor dem Umstieg ein Image und eine Sicherung mit dem BackupSettings-Plugin gezogen, die alte TV-Karte...
Nachdem ich längere Zeit "never touch a running system" mit MP 1.1.1.0 gespielt habe, ist es wegen Wegfalls der...
Replies
2
Views
985
Hi diskeeper, ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe allerleiu versucht und festgestellt: Im Skin Default Wide funktioniert das, aber nicht im Skin Titan. Ich hatte vorher Titan aktiviert, weil ich ihn etwas schöner fand, aber da hatte ich das Problem, dass wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schickte, er nach...
Hi diskeeper, ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe allerleiu versucht und festgestellt: Im Skin Default Wide...
Hallo, Wie erreiche ich die Top Bar mit der Fernbedienung? Oder brauche ich normalerweise gar nicht? seit Langem habe ich...
Replies
2
Views
987
leider liegt das am MPEM selbst. Ca. 30% der Plugins (auf externen Servern) können momentan nicht darüber installiert werden. Es wird an einem Update gearbeitet, bis dahin muss aber das Plugin/der betroffene Skin manuell über die Webseite heruntergeladen werden. Directory - MEDIAPORTAL
leider liegt das am MPEM selbst. Ca. 30% der Plugins (auf externen Servern) können momentan nicht darüber installiert werden. Es...
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich keine Plugins mit Hilfe des MP Extension Managers installieren. Nach dem Drücken des...
Replies
2
Views
987
AW: Logisch anschließen probier das kabel direkt an deiner tv-karte anzuschliessen. mein alter receiver hatte zwar auch einen ausgang, aber durchschleifen konnte er trotzdem nicht... (zudem bin ich mir nicht sicher, ob dein receiver das dekodierte signal ausgibt. er wird eher das verschlüsselte ausgeben, somit bräuchtest an deiner...
AW: Logisch anschließen probier das kabel direkt an deiner tv-karte anzuschliessen. mein alter receiver hatte zwar auch einen...
:SHi zusammen, Habe MP 1.1 beta auf meinen leistungsstarken PC mit Windows 7 installiert. Funktioniert bestens, nur kein TV...
Replies
1
Views
988
Top Bottom