Tipps, Tricks & Tutorials (6 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
dann Debug-Level in Log settings aktivieren und logs posten. Powerscheduler schreibt dann in log was hat verhindert in Sshlafmodus zu gehen
dann Debug-Level in Log settings aktivieren und logs posten. Powerscheduler schreibt dann in log was hat verhindert in Sshlafmodus...
Ich habe erst kürzlich wieder MP installiert und kann nun zumindest damit Fernsehen. Leider gibt es Pobleme mit der programmierten...
Replies
3
Views
2K
AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will Ich schreib mal ne PM, will das Thema nicht zuspammen mit unserem Geturtel :D
AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will Ich schreib mal ne PM, will das Thema nicht...
Moin, Windows XP ist ein tolles OS für einen HTPC, aber die Standby Problematik hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. War...
Replies
5
Views
2K
AW: Welches Webfronted nutzt ihr? Also ich nutze iPimp... eigentlich auch nur um Aufnahmen zu starten/planen.
AW: Welches Webfronted nutzt ihr? Also ich nutze iPimp... eigentlich auch nur um Aufnahmen zu starten/planen.
Hallo Zusammen, ich wollte mal wissen, welches Webfrontend Ihr nutzt? iPimp habe ich wieder runtergeschmissen, da es bei mir...
Replies
1
Views
2K
Hat einer vielleicht eineLösung für dieses Problem: Bei der Wiedergabe von Internetradiuo (egal welches) kommt es alle 10-15 Minuten zu einer sekundenlangen schnellen schleife bei der sich sich die letzte 0.1 Sekunde mehrfach wiederholt , danach geht das lied weiter als wär nix gewesen.
Hat einer vielleicht eineLösung für dieses Problem: Bei der Wiedergabe von Internetradiuo (egal welches) kommt es alle 10-15...
Hat einer vielleicht eineLösung für dieses Problem: Bei der Wiedergabe von Internetradiuo (egal welches) kommt es alle 10-15...
Replies
0
Views
2K
  • Poll
Hallo zusammen, Als Freund alter B- und Trash Film der 1950er und 60er bekomme ich mache Filme nur noch in exotischen Fromaten oder als Online Stream. Machmal hab ich auch Glück und Amazon kann den Film besorgen. Nun kurz gesagt, hatte ich zum Schluss 5 Geräte (DVD-Player, DVD/Festplattenrecorder, Audio/Video Streamer, NAS Laufwerk...
Hallo zusammen, Als Freund alter B- und Trash Film der 1950er und 60er bekomme ich mache Filme nur noch in exotischen Fromaten...
Hallo zusammen, Als Freund alter B- und Trash Film der 1950er und 60er bekomme ich mache Filme nur noch in exotischen Fromaten...
Replies
0
Views
2K
Heho, Für alle die sich wundern warum nach Treiber Updates plötzlich alles nimmer so recht will! Ich hatte letztens ein Problem und deshalb ein bisschen mit den Treibern rumgespielt. Wunderte mich dann etwas das beim benutzen zweier Karten gleichzeitig Fehler auftraten. Nunja nach längerem Suchen fand ich heraus das Windows wieder...
Heho, Für alle die sich wundern warum nach Treiber Updates plötzlich alles nimmer so recht will! Ich hatte letztens ein Problem...
Heho, Für alle die sich wundern warum nach Treiber Updates plötzlich alles nimmer so recht will! Ich hatte letztens ein Problem...
Replies
0
Views
2K
Ich bin ja der freund des "kleinen". Deswegen möchte ich nur Programme drauf haben die ich 100% brauche. Da find ich diese alternative besser. Auserdem kann man das Script erweitern, das er nach dem disconnect mediaportal startet :)
Ich bin ja der freund des "kleinen". Deswegen möchte ich nur Programme drauf haben die ich 100% brauche. Da find ich diese...
Hi, viele von euch benutzen sicher RDP um MP zu konfigurieren. Un haben daher keine Tastatur oder Maus am HTPC. Leider wird der...
Replies
3
Views
2K
AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen? Hey Bartmanson, Girder fällt weg... kostet 99,- Euro... ..aber mit EventGhost müsste es genialerweise gehen. Hier stehen sogar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: a) Mit dem FS20PCE für 29,- Euro direkt FS20 schalten: PC-Empfänger FS20 PCE | ELV-Elektronik b) Mit...
AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen? Hey Bartmanson, Girder fällt weg... kostet 99,- Euro... ..aber...
Hallo Zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit MediaPortal beizubringen, dass es einmal im Hintergrund eine URL aufrufen soll...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server per WOL zu wecken: RemoteBoot Lite for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store Das Programm ist simpel aber reicht völlig! Grüße!
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Replies
0
Views
2K
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal TV Server/interop.SHDocVw.dll Nach C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal/Plugins/windows/interop.SHDocVw.dll Beste Grüße schroeder1
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Replies
0
Views
2K
Ja klasse, danke :) Werde ich testen, sobald mein neues Audiogerät angekommen ist :) Super Community hier :)
Ja klasse, danke :) Werde ich testen, sobald mein neues Audiogerät angekommen ist :) Super Community hier :)
Hallo Media Portal (mit-)begeisterte :) Ich habe gestern Abend ein kleines, länger geplantes, Projekt gestartet. Ich nutze nun...
Replies
2
Views
2K
Super !!! :D Danke rtv, hat zwar ein bisschen gedauert bis ich das gefunden habe ( glaub ich brauch ne Brille :mad: ) aber dafür kann ich jetzt endlich alles schön direkt anwählen und sieht dazu auch noch gut aus :) guter Tip mit dem Basic Home Screen ! :thx:
Super !!! :D Danke rtv, hat zwar ein bisschen gedauert bis ich das gefunden habe ( glaub ich brauch ne Brille :mad: ) aber...
Hallo zusammen, zuerst mal ein dickes Danke von mir an alle die an dieser tollen Software arbeiten und uns zur Verfügung stellen...
Replies
4
Views
2K
C
Wenn du Girder verwendest brauchst du im Setup von MP keine Einstellung vornehmen. Was für eine Datei verwendest du für Girder ? Diese ? https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Plugins/Input/GirderMCEremote/ Oder hast du selber was erstellt ? Girder Version und welches Plugin ? Luna96
Wenn du Girder verwendest brauchst du im Setup von MP keine Einstellung vornehmen. Was für eine Datei verwendest du für Girder ...
Hallo Leute, ich habe Vista Home Premium 32 und möchte Mediaportal statt Media Center nutzen, jedoch nervt es mich das ich die...
Replies
5
Views
2K
AW: FB mappen für Dummies Hmmm, ich glaube der Bereich "Fernbedienung/Tastatur/IR" wäre geeigneter für meine Bitte. Vllt kann ein Admin mein Beitrag schließen? Ich eröffne dann mal...:sorry:
AW: FB mappen für Dummies Hmmm, ich glaube der Bereich "Fernbedienung/Tastatur/IR" wäre geeigneter für meine Bitte. Vllt kann...
Hallo zusammen, ich nutze momentan das im Forum beschriebene Config für die HAMA-FB. Ich würde gerne einige MP-Funktionen auf...
Replies
1
Views
2K
Hallo Für den fall gibt es den "Terminal Server patch" Terminal Server Patch 1.0 Netzwerk Download einfach mal googeln wenn der download nicht geht. Ich nutze das schon ein Weile und es geht hervorragend. ich nutze folgenden: Terminal Server Patch at sala source Gruss Thrakath
Hallo Für den fall gibt es den "Terminal Server patch" Terminal Server Patch 1.0 Netzwerk Download einfach mal googeln...
Hallo, ich habe einen TV benutzer. Diese startet auch sofort mit auologin usw und macht MP auf. Nun möchte ich per REMOTE von...
Replies
1
Views
2K
versuch doch mal einen radiosender anzulegen und die streamadresse manuell einzugeben. in dem fall Icecast Streaming Media Server
versuch doch mal einen radiosender anzulegen und die streamadresse manuell einzugeben. in dem fall Icecast Streaming Media Server
Hi, bei mir funktionieren nicht alle audio streams. .asx geht und wenn ich mich richtig erinner auch wma aber was über den...
Replies
1
Views
2K
Für die Formaterkennung ist normalerweise der verwendete Codec zuständig. Beim Fernsehen verwendest du den Cyberlink (lt. deinen Systemangaben) und der kann das Format erkennen und richtig anzeigen. Dafür reicht es den Zoommode auf Normal zu lassen. Wenn bei dir trotzdem das Bild bildschirmfüllend und nicht im richtigen Format...
Für die Formaterkennung ist normalerweise der verwendete Codec zuständig. Beim Fernsehen verwendest du den Cyberlink (lt. deinen...
Ich komme mit dem Zoom-Einstellungen nicht ganz zurecht. Momentan habe ich alle Zoom-Modes aktiviert und als Default "Normal"...
Replies
1
Views
2K
Hey Danke... werde ich gleich mal testen... ob jich dadruch etwas verbessert. Cu Lars
Hey Danke... werde ich gleich mal testen... ob jich dadruch etwas verbessert. Cu Lars
ich hatte das problem das in mp beim anschauen von hdtv das bild ruckelig/flatterhaft wirkt. das ganze sah so aus als wenn immer...
Replies
1
Views
2K
Danke! Mal schauen ob ich mir das antue, sieht ja alles doch "etwas" kompliziert aus für das, dass ich es dann doch nur wenige male im Jahr brauche.
Danke! Mal schauen ob ich mir das antue, sieht ja alles doch "etwas" kompliziert aus für das, dass ich es dann doch nur wenige...
N'Abend zusammen, hab mal eine Frage: hab aktuell eine Terratec Cinergy PCI DVB-C Karte incl. CI-Interface in meinem HTPC...
Replies
4
Views
2K
AW: Wie TV Service neustarten per FB und damit den WAF erhöhen Du hast wahrscheinlich das Problem, dass du das Makro nicht allgemein angelegt hast, sondern nur für Windows. Somit interessiert, sobald MP gestartet ist, deine Imon Software das Makro nicht mehr. Leider geht das mit der Imon Software nicht ordentlich, habe mich lange...
AW: Wie TV Service neustarten per FB und damit den WAF erhöhen Du hast wahrscheinlich das Problem, dass du das Makro nicht...
Hallo Forum, folgendes habe ich mir zur Aufgabe gestellt. Da des öftenren der Tv Service spinnt und damit das TV gucken an sich...
Replies
2
Views
2K
Hast Du mal die Ui-Calibration ausprobiert? UI-Calibration Evtl ist das die Lösung.
Hast Du mal die Ui-Calibration ausprobiert? UI-Calibration Evtl ist das die Lösung.
Hallo Leute, ich habe im Wohnzimmer auf einem Sideboard einen Fernseher und darüber eine Beamerleinwand. Bisher war das auch alles...
Replies
1
Views
2K
Guten Abend, das ist wirklich eine gute Frage, kann ich dir aus dem steh greif leider nicht beantworten. Ich würde es gerne mal testen, da ich aber mein ganzes EPG über TV Movie bekomme geht das leider nicht. Evtl. kann dir jemand anderes diese Frage besser beantworten. Oder du testest selbst mal.... Grüße Stefan
Guten Abend, das ist wirklich eine gute Frage, kann ich dir aus dem steh greif leider nicht beantworten. Ich würde es gerne mal...
Hi, gibt es eine Möglichkeit, dass die Genres in deutscher Sprache angezeigt werden? Habe schon in den Skin/Language Dateien...
Replies
3
Views
2K
Ich habe derweil weitergeforscht und mir testhalber mal Got all Media installiert. Ich muss sagen, ich war echt verblüfft von den Resultaten: Unter Vista mit Aero und EVR hatte ich weder bei DVD noch bei MPEG2 noch bei Live TV!! irgendwelche Bildstotterer (auch keine Microruckler). Die Bildwiederholrate der Grafikkarte habe ich auf 75...
Ich habe derweil weitergeforscht und mir testhalber mal Got all Media installiert. Ich muss sagen, ich war echt verblüfft von den...
Ich weiss nicht, ob dieser Tipp jemandem auch für das MP helfen wird, auf jeden Fall half er mir beim Abspielen von mpeg2 mit...
Replies
2
Views
2K
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer -> Fullscreen -> Show OSD und damit geht es nicht. Gruß Christian
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer ->...
Hallo, habe mir mal eben o.g. Video angeschaut. In dem Video wird gezeigt wir man manuell Cover Bilder abrufen kann, Add to...
Replies
2
Views
2K
Probably this will work temporary because IMDB didn't update other languages search page so on search we end on English version, and direct hit automatically opens English version of Movie title (ie.: try this http://imdb.de/find?q=tt0043274&s=tt). Now it is a total mess but I hope soon they will put everything on place so script...
Probably this will work temporary because IMDB didn't update other languages search page so on search we end on English version...
Hallo, mein Grabber findet keine Daten automatisch. Wenn ich im Konfilkt Fenster (screenshot 3) jedoch einzeln für die Dateien...
Replies
9
Views
2K
Hast Du im Mediaportal Setug EVR einstellt oder VMR? Unter Vista muss für die Hardwarebeschlleunigung EVR eingestellt werden. Bei Problemen mit TS Streams kann der Haali Spliter (MKV) eventuell helfen.
Hast Du im Mediaportal Setug EVR einstellt oder VMR? Unter Vista muss für die Hardwarebeschlleunigung EVR eingestellt werden. Bei...
Hallo, habe folgendes Problem. Nach einer Neuinstallation VISTA 32 (mit allen Updates und SP1), aktuellen Treiber (ATI CCC...
Replies
1
Views
2K
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man meist immer das aktuelleste installieren was auf demMarkt ist. (ich kenn da auch jemanden ;) ) Dann ist die Überraschung groß wenns nicht "hell" wird. :o
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man...
Hallo auch, bin nur durch Zufall drauf gestoßen. KDG-User sollten das Update der neuen Firmware für Alphacrypt 3.22 bzw 1.22...
Replies
2
Views
2K
Du kannst mal nach dem Plug in, "MyProgramms" suchen. Damit müsste es so in etwa funktionieren. Grüße Stefan
Du kannst mal nach dem Plug in, "MyProgramms" suchen. Damit müsste es so in etwa funktionieren. Grüße Stefan
Neben MP habe ich noch Mediamonkey installiet welches ich für Musik nutze. Gibt es eine Möglichkeit im Home menu eine Kategorie...
Replies
1
Views
2K
Danke thb, ich versuche es heute abend .
Danke thb, ich versuche es heute abend .
Hallo, bei mir kann ich im Timshift ca. 30min zurückspulen . kann ich irgendwie die Dauer auf ca .150 min. einstellen ...
Replies
4
Views
2K
AW: Einfaches "MediaInfo" für den Videoordner najo jetzt weiß ich was myvideo nicht kann. bin von anfang ein movie pic. nutzer. Dachte nur das video das gleicher maßen hin bekommt. und was moviepic kann bin ich mir schon im klaren aber danke dafür
AW: Einfaches "MediaInfo" für den Videoordner najo jetzt weiß ich was myvideo nicht kann. bin von anfang ein movie pic. nutzer...
Hallo, ich suche derzeit eine Möglichkeit ganz einfach in Mediaportal zusätzliche Informationen über Filme anzuzeigen. Wenn...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom