Tipps, Tricks & Tutorials (26 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
Testen klappt gar nicht... Das intel-tool bekomm ich auf win 8 nicht zum laufen und das mit rtsp war auf single-seat natürlich n hirnfurz. Zum timeshift: SSD hatte ich auch schon dafür benutzt, Aber erst mit RAM ne Verbesserung im Vergleich zu HDD registriert. Mich wundert die Konstruktion aus dem Tud mit TS auf nas eben.
Testen klappt gar nicht... Das intel-tool bekomm ich auf win 8 nicht zum laufen und das mit rtsp war auf single-seat natürlich n...
Da es heutzutage üblich ist, oder zumindest gängig, das man ein NAS hat und ich mir selber einen dabei abgebrochen habe , möchte...
Replies
15
Views
10K
MP1 MP2 EPG DE
Hallo quidam100 Bissl was erzählen müsstest du noch... Z.B.: wie empfängst du TV? welche Art EPG hast du vor zu nutzen? (ich tippe mal auf DVB EPG?!) wo genau hast du was angehakt, bei DVB EPG z.B. gibts da so einige Häkchen zu machen Gruß, Rico
Hallo quidam100 Bissl was erzählen müsstest du noch... Z.B.: wie empfängst du TV? welche Art EPG hast du vor zu nutzen? (ich tippe...
Ich benötige Hilfe! Ich bekomme es nicht eingestellt, dass ich Programminformationen angezeigt bekomme. EPG ist angehakt, trotzdem...
Replies
1
Views
1K
Schon seit einiger Zeit hat mich die Meldung des Schedulers "bla bla ... keine freie Karte" und die darauf folgende Unterbrechung des Live-TV genervt. Ich habe insgesamt 3 Sat-Karten eingebaut. Man sollte also meinen, dass man da freizügig mit den Aufnahmen umgehen kann. Allerdings: Gleichzeitige Aufnahmen mit einer Karte auf dem...
Schon seit einiger Zeit hat mich die Meldung des Schedulers "bla bla ... keine freie Karte" und die darauf folgende Unterbrechung...
Schon seit einiger Zeit hat mich die Meldung des Schedulers "bla bla ... keine freie Karte" und die darauf folgende Unterbrechung...
Replies
0
Views
1K
Angeschlossen, installiert, konfiguriert, funktioniert! Sehr gut!
Angeschlossen, installiert, konfiguriert, funktioniert! Sehr gut!
Hallo zusammen, im harten HTPC Alttag kämpfen viele von uns mit Alltagsproblemen und Unschönheiten. Nach der Anschaffung eines...
Replies
10
Views
5K
Ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe Probleme mit der Fritzbox und SQL und muss was eintragen und es geht nichts.
Ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe Probleme mit der Fritzbox und SQL und muss was eintragen und es geht nichts.
Hi Leute, ist ist wahrscheinlich schon vielen von euch passiert das ganz plötzlich ohne das ihr was geändert habt Live-TV und...
Replies
63
Views
71K
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es für ios u. android. http://power-grid.roccat.org/en/Home/ feine app, zudem erst mal kostenlos. einziger wermutstropfen, die app ist noch nicht wirklich für's tablett optimiert. hochkant, wirkt alles zu...
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es...
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es...
Replies
0
Views
2K
hm? Was habe ich denn dann da gefunden? =) Danke! Bestellt.
hm? Was habe ich denn dann da gefunden? =) Danke! Bestellt.
Letztes Update 05.01.2010 Hi. ich habe für die Pollin X10 Fernbedienung P/N 2002 9725 (siehe Bild unten) mal eine Tastenbelegung...
Replies
25
Views
14K
hier ein kurzes Beispiel wie ihr mit dem NoIp Service und einem Win-Server kostenlos einen eigenen Webserver aufbauen könnt. Voraussetzung hierfür ist das Webmediaportal bei euch im Lan funktioniert, als nächstes installiert und richtet ihr euch den Client von NoIp ein, dazu gibt es hier ein kurzes Video: Ich nutze z.B. eine...
hier ein kurzes Beispiel wie ihr mit dem NoIp Service und einem Win-Server kostenlos einen eigenen Webserver aufbauen könnt...
hier ein kurzes Beispiel wie ihr mit dem NoIp Service und einem Win-Server kostenlos einen eigenen Webserver aufbauen könnt...
Replies
0
Views
1K
Hallo, oder Ihr nehmt die Software Display Changer und stellt die gewünschte Auflösung(Script) ein. Und lässt ihn nach dem Standby laufen.
Hallo, oder Ihr nehmt die Software Display Changer und stellt die gewünschte Auflösung(Script) ein. Und lässt ihn nach dem Standby...
Hallo zusammen, Wer kennt das Problem nicht: Der Rechner wird nach Standby reaktiviert und die Auflösung hat sich verstellt...
Replies
14
Views
12K
Zum Strom sparen kann ich auch noch etwas beitragen: http://hesinde2006.wordpress.com/2013/03/23/auswirkungen-von-over-und-underclocking-auf-den-stromverbrauch-eines-pcs/
Zum Strom sparen kann ich auch noch etwas beitragen...
ich bin hier: Tipparchiv - Feintuning für Prozessorenergieverwaltung in den Energieoptionen von Win7 - WinTotal.de auf einen sehr...
Replies
10
Views
5K
MP1 MP2 Ci+/HD+ FAQ DE
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :). Sky hat tatsächlich auf Anfrage die S02 gegen eine V14 getauscht - und was soll ich sagen: funktioniert mit UNICAM Sparta X.39 und DD Cine S2 V6 einwandfrei: Sky, Sky HD und HD+. So macht das Spaß! Edit sachd: Allerdings mußten CAM/Karte an einem Standalone-Receiver aktiviert werden. Gruß Klaus
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :). Sky hat tatsächlich auf Anfrage die S02 gegen eine V14 getauscht - und was soll ich sagen...
Hallo Leute, ich versuch an dieser Stelle mal ein paar bestätigte Fakten zum Thema CI+/HD+ zusammenzufassen. Wichtig ist, dies...
Replies
41
Views
26K
Servus, ich nutze seit ca. zwei Jahren eine Multiseat-Umgebung, wobei der Server nicht nur als TV-Server sondern auch unabhängig von Mediaportal als File- und Printserver genutzt wird. Allerdings wollte ich den Server nicht 24/7 laufen lassen sondern nur, wenn dieser benötigt wird (sprich wenn es aktive Clients im Netzwerk gibt)...
Servus, ich nutze seit ca. zwei Jahren eine Multiseat-Umgebung, wobei der Server nicht nur als TV-Server sondern auch unabhängig...
Servus, ich nutze seit ca. zwei Jahren eine Multiseat-Umgebung, wobei der Server nicht nur als TV-Server sondern auch unabhängig...
Replies
0
Views
2K
SUPER! Vielen Dank. Habe seit vielen Monaten ein SingleSeat aus Win7, TeVii480 und MePo 1.2.3 laufen, das immer zuverlässig funzte und dann plötzlich -BANG- ging gar nichts mehr. Auch nach 5 Neustarts hintereinander kein Fernsehempfang mehr. Geholfen hat da nur Herunterfahren, Ausschalten, Strom vom Netzteil weg, 10s warten, dann...
SUPER! Vielen Dank. Habe seit vielen Monaten ein SingleSeat aus Win7, TeVii480 und MePo 1.2.3 laufen, das immer zuverlässig funzte...
Hallo. Nachdem ich bei einem Kollegen einiges basteln musste, bis sein System tadellos aus dem Standby zurück kommt, dachte ich...
Replies
15
Views
10K
Hallo, Mein MP 1.2.3. läuft jetzt c.a. 2 Monate recht ordentlich. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Probleme macht das Umschalten auf den zweiten Monitor und zurück. Mein erster Monitor (ein kleiner 10 Zoll USB-Monitor) wird von mir verwendet, wenn ich nur Musik hören will. Mein zweiter Monitor (Beamer) wird verwendet, wenn ich...
Hallo, Mein MP 1.2.3. läuft jetzt c.a. 2 Monate recht ordentlich. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Probleme macht das...
Hallo, Mein MP 1.2.3. läuft jetzt c.a. 2 Monate recht ordentlich. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Probleme macht das...
Replies
0
Views
1K
naja, mit MoPi kann man überhaupt nicht wirklich pflegen... z.B. Filme mit fehlenden Infos überhaupt erst zu finden ist ein Graus. du musst im nfo-Grabber die Cover-URL so anpassen wie es im Wiki steht, folge mal dem Thread nach oben. #nfo#cover.nfo oder sowas steht im Wiki. Es soll aber in Kürze einen angepassten Grabber für MoPi...
naja, mit MoPi kann man überhaupt nicht wirklich pflegen... z.B. Filme mit fehlenden Infos überhaupt erst zu finden ist ein Graus...
Hallo Community! Da ich in der letzten Zeit des öfteren darauf angesprpchen wurde, hier eine Kurzanleitung für MyFilms...
Replies
74
Views
31K
Hallo Community Falls du dich gut auskennst mit dem MPI Maker, bzw. Installer kannst du mir hoffentlich weiterhelfen. Ich biete ein Plugin an das alle Logos der in der Schweiz empfangbaren Radio- und Fersehanstalten beinhaltet. Dieses Plugin wächst und wächst und hat mittlerweile eine Grösse von über 70 MByte. Ich biete darin 4...
Hallo Community Falls du dich gut auskennst mit dem MPI Maker, bzw. Installer kannst du mir hoffentlich weiterhelfen. Ich biete...
Hallo Community Falls du dich gut auskennst mit dem MPI Maker, bzw. Installer kannst du mir hoffentlich weiterhelfen. Ich biete...
Replies
0
Views
854
MP1 MP2 Notepad++ MP Theme DE
habs mal an die neue Notepad++ Version angepasst, meine vorherige .xml ging damit nicht mehr - nun kann man .log Dateien ohne vorheriges ändern der Sprache sofort in der neuen .xml betrachten
habs mal an die neue Notepad++ Version angepasst, meine vorherige .xml ging damit nicht mehr - nun kann man .log Dateien ohne...
um die Logs in Notepad++ besser lesen zu können hab ich mal ein neues Layout gebastelt. Installation: Notepad ++ Vers 6.2.2 *...
Replies
5
Views
8K
Probably this will work temporary because IMDB didn't update other languages search page so on search we end on English version, and direct hit automatically opens English version of Movie title (ie.: try this http://imdb.de/find?q=tt0043274&s=tt). Now it is a total mess but I hope soon they will put everything on place so script...
Probably this will work temporary because IMDB didn't update other languages search page so on search we end on English version...
Hallo, mein Grabber findet keine Daten automatisch. Wenn ich im Konfilkt Fenster (screenshot 3) jedoch einzeln für die Dateien...
Replies
9
Views
2K
Ich habe Anleitung geschrieben, wie man einen Systemreparatur USB Stick erstellt. Ohne eine DVD zu brennen! Hier der Link: http://www.heiprotec.de/2012/11/02/anleitung-windwos-7-systemreparatur-auf-usb-stick-erstellen-ohne-dvd/ UPDATE: Habe auch einen kleinen Batchjob geschrieben... :)
Ich habe Anleitung geschrieben, wie man einen Systemreparatur USB Stick erstellt. Ohne eine DVD zu brennen! Hier der Link...
Ich habe Anleitung geschrieben, wie man einen Systemreparatur USB Stick erstellt. Ohne eine DVD zu brennen! Hier der Link...
Replies
0
Views
2K
dann Debug-Level in Log settings aktivieren und logs posten. Powerscheduler schreibt dann in log was hat verhindert in Sshlafmodus zu gehen
dann Debug-Level in Log settings aktivieren und logs posten. Powerscheduler schreibt dann in log was hat verhindert in Sshlafmodus...
Ich habe erst kürzlich wieder MP installiert und kann nun zumindest damit Fernsehen. Leider gibt es Pobleme mit der programmierten...
Replies
3
Views
2K
Sind Änderugnen an der Hardware erforderlich (z.B. anderes Timing von anderen CI Modulen etc) brauch keine neue TV Karte gekauft werden.
Sind Änderugnen an der Hardware erforderlich (z.B. anderes Timing von anderen CI Modulen etc) brauch keine neue TV Karte gekauft...
Hi, wer sich die Zeit für einen Channelscan sparen will, kann die folgenden Senderlisten für TV und Radio Sender einfach...
Replies
118
Views
58K
Für Filme wo Ember keine Backdrops findet lasse ich durch denn eingebauten FrameGrabber 50 Bilder erstellen und suche mir hier ein Bild aus welches als Backdrop verwendet wird. Bei HD Filmen hat man so auch ne gute Quali. Einige Hintergründe aus diversen Online Quellen sind ja auch "nur" Filmszenen.
Für Filme wo Ember keine Backdrops findet lasse ich durch denn eingebauten FrameGrabber 50 Bilder erstellen und suche mir hier ein...
Suche Backdrops für XXX- und "normale" Filme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Normale gehen ja, aber bei XXX wirds...
Replies
1
Views
3K
Hallo, wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable softwareseitig nicht beherrscht. Bei dieser Karte können die Unicableeinstellungen treiberseitig vorgenommen werden. Bei meiner Recherche bin ich auf die TV-Karten von DVBSky aufmerksam geworden, die ca. nur...
Hallo, wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable...
Hallo, wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable...
Replies
0
Views
2K
Jein... Hab mein Server aufgelöst. Schauen wie es weiter geht :) Hast du wünsche? Dann kann ich die direkt kitnehmeb
Jein... Hab mein Server aufgelöst. Schauen wie es weiter geht :) Hast du wünsche? Dann kann ich die direkt kitnehmeb
Hi, da ich keine Lust hab die Tastatur und Maus vom HTPC in die Hand zu nehmen, um die Film oder Serien Datenbank zu...
Replies
7
Views
2K
Als kleine Ergänzung: Die aktuellen Treiber kann man am besten von der DVBSky Seite beziehen. Die baugleiche Karte zur Mystique SaTiX-S2 heißt DVBSky S952 http://www.dvbsky.net/Support.html Achja, und aktuell gibts die Mystique Karte bei eBay für 67,15 mit Versand Gruß Arne
Als kleine Ergänzung: Die aktuellen Treiber kann man am besten von der DVBSky Seite beziehen. Die baugleiche Karte zur Mystique...
ich hab zwei gute nachrichten für cinergy s2 besitzer!:) die erste, es gibt einen neuen treiber, 1.01.01.901 Index of...
Replies
34
Views
17K
Jau, stimmt. Dieses Plugin hatte ich ganz übersehen. Egal, Gruß Gerd
Jau, stimmt. Dieses Plugin hatte ich ganz übersehen. Egal, Gruß Gerd
Hi zusammen, ich habe ein sehr simples SQL- Script erstellt, mit dem ich mit einfachen Suchmustern TV-Aufnahmen auf die Reise...
Replies
6
Views
2K
hallo, erst mal danke für die Info. diese Einstellung hatte ich bereits getestet, aber der 5.1 Sound kam dann nicht so gut "rüber" wie bei der Einstellung PLII Eine saubere automatische Erkennung ist wohl nicht möglich -oder? chris
hallo, erst mal danke für die Info. diese Einstellung hatte ich bereits getestet, aber der 5.1 Sound kam dann nicht so gut...
[EDIT 19.07.2011] Mittlerweile ist diese Anleitung obsolet! Da der AC3Filter anscheinend nicht weiterentwickelt wird und auch die...
Replies
68
Views
49K
Spitzen Anleitung. Danke!
Spitzen Anleitung. Danke!
nach der abschaltung der analogen sender und aufschaltung der neuen hd-sender werden keine oder nicht alle neuen sender gefunden...
Replies
2
Views
4K
Da das AT3ION-T mittlerweile nicht mehr so leicht verfügbar ist, musste ich mich für meinen neuen HTPC um Ersatz umsehen und hab ihn gefunden: ASUS E35M1-I (http://www.asus.de/Motherboards/AMD_CPU_on_Board/E35M1I_DELUXE/#specifications) Läuft flüssig auch in 1080i und braucht kaum Strom und Kühlung - falls jemand auf der Suche nach...
Da das AT3ION-T mittlerweile nicht mehr so leicht verfügbar ist, musste ich mich für meinen neuen HTPC um Ersatz umsehen und hab...
So, habe nun den HTPC fertig und bin überrascht wie gut er läuft. Vorbereitung: Hardware ASUS AT3IONT-I Deluxe 4 GB DDR3 RAM...
Replies
18
Views
17K
Hallo Zusammen, für den Fall dass es jemanden interessiert: RTL Nitro war ja für einen Monat auf dem Sendeplatz von Deluxe Music zu finden. Seit Anfang Mai hat die Frequenz gewechselt und ein normaler Suchlauf mit dem TV Server hat (zumindest bei mir) nichts gefunden. Die Lösung war für mich ein "Single Transponder" Suchlauf mit...
Hallo Zusammen, für den Fall dass es jemanden interessiert: RTL Nitro war ja für einen Monat auf dem Sendeplatz von Deluxe Music...
Hallo Zusammen, für den Fall dass es jemanden interessiert: RTL Nitro war ja für einen Monat auf dem Sendeplatz von Deluxe Music...
Replies
0
Views
5K
Top Bottom