hallo... ich bin ganz neu hier und würde gerne das MP nutzen!
ich hab mir vor kurzem einen HTPC gebastelt, und bräuchte nun
anfängerhilfe von euch bezüglich einstellung und software etc...
zur hardware:
Gehäuse:
OrigenAE HTPC Aluminium S16T - black
CPU:
Intel Core 2 Duo E7300 Box So775 2x2.66GHz
MoBo:
GIGABYTE GA E7AUM-DS2H NVIDIA...
ich hab mir vor kurzem einen HTPC gebastelt, und bräuchte nun...
ich hab mir vor kurzem einen HTPC gebastelt, und bräuchte nun...
Hallo,
bin nicht vom Fach. Was ist eine API für das usb ci?
Preis Leistunsgverhältnis sind recht ansprechend. Ich kenne auch keine anderen Doppel HD SAT Karten. Welche Alternativen gibt es für MP?
Danke!
Gruß
Juro
Hallo,
bin nicht vom Fach. Was ist eine API für das usb ci?
Preis Leistunsgverhältnis sind recht ansprechend. Ich kenne auch...
Hallo zusammen,
hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte in Mediaportal gemacht?
Nähere Infos unter...
Hi ,
Vorab möchte ich sagen das Mediaportal super läuft.
Hab hier DVB-t und das klappt wunderbar (TV-Server - RC3).
Auch die verwaltung von Audio und Videofiles klappt wunderbar.
Nun möchte ich meinen Receiver in Rente schicken, schaffs aber nicht FM Radio einzubinden.
Hab eine Pinnacle PCTV 310i
Mit den aktuelstebn Treiber...
Hi ,
Auch die...
Hi ,
Auch die...
Hi Cress,
zweifellos hast du da recht. Hier war allerdings nur eine Nachrüstoption gefragt. FTA gibt es so gut wie Nichts im DVB-S2 Bereich. Wer unbedingt HDTV haben will, muss Pay-TV nutzen. Ob das dann unbedingt sein muss, ist auch eine Kostenfrage.
Hallo Timmy,
ich habe bewusst auf DVB-S2 verzichtet. Für FTA lohnt sich das...
Hi Cress,
zweifellos hast du da recht. Hier war allerdings nur eine Nachrüstoption gefragt. FTA gibt es so gut wie Nichts im...
Hey ,
ich bin neu hier.
Teste seit 1 Woche ungefähr Media Portal um Musik zu hören und Videos zu schauen und finde es total...
Bei DVB-C ist es ähnlich bzw. gleich wie bei DVB-S. Gleichzeitige Aufnahme und anderen Kanal streamen geht nur, wenn die Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen.
Sinnvoll sind daher 2 Karten, wobei mir eine Dualtuner Karte für DVB-C nicht bekannt ist. Das Signalkabel kann einfach auf beide Karte verzweigt werden.
Sollen bei...
Bei DVB-C ist es ähnlich bzw. gleich wie bei DVB-S. Gleichzeitige Aufnahme und anderen Kanal streamen geht nur, wenn die Kanäle auf...
Hallo,
ich nutze bei mir DVB-S mit 2 Karten. Für einen Bekannten soll ich jetzt einen HTPC bauen für DVB-C und Kabel...
Habe das gleiche Problem, findet die Karte aber hat kein Signalausschlag. Mit der mitgelieferten Software finde ich alle Kanäle. Weiß da nicht weiter :(
Habe das gleiche Problem, findet die Karte aber hat kein Signalausschlag. Mit der mitgelieferten Software finde ich alle Kanäle...
TV-Server Version: neuste
MediaPortal Version: neuste
MediaPortal Skin: bluewide
Windows Version: XP SP3
CPU Type: E5200...
So einen dusseligen Test gemacht, hätte ich schon vorher machen sollen.
Was macht der Standby, im Grunde die DVB-S2 Box abschalten.
Nun habe ich im MediaPortal unterm TV gucken einfach mal die DVB-S2 vom Strom genommen.
Was dann passiert ist, muss ich wohl nicht erwähnen .......
So einen dusseligen Test gemacht, hätte ich schon vorher machen sollen.
Was macht der Standby, im Grunde die DVB-S2 Box abschalten...
Hallo,
habe ein Acer Aspire X3200 MediaCenter, das läuft soweit sehr gut.
MediaPortal 1.0 RC3 und Snap 08.11.08 laufen sehr...
Hi,
ich habe bei mir die Einstellungen für den LNB bei der 2. Karte gemacht, aber keinen weiteren Scan durchgeführt. Ich weiß aber nicht ob es auch geht, wenn man die Einstellungen nicht macht.
Hoffe es hilft.
Tim
Hi,
ich habe bei mir die Einstellungen für den LNB bei der 2. Karte gemacht, aber keinen weiteren Scan durchgeführt. Ich weiß...
Hallo,
ich habe die Suche bemüht. leider aber nichts passendes gefunden, welches genau erklärt, wie ich zusätzliche TV-Karten...
Du wirst uns hoffentlich berichten wie der so Funktioniert.
Ansonsten ist glaube ich die Madiapointer Karte am interesanntesten aus. Die hochgelobte DTV ist zwar eine Alternative aber die ist nicht gerade Günstig.
Es ist erstaunlich wie langsam sich die TV Karten entwickeln. Gerade Früher gab es genug Probleme mit PCI Steckplätzen...
Du wirst uns hoffentlich berichten wie der so Funktioniert.
Ansonsten ist glaube ich die Madiapointer Karte am interesanntesten...
Hi
Bald will ich ein neues HTPC zusammenstellen, da die neuen Boards wenüberhaupt dann nur einen PCI Slot haben, suche ich nach...
Im Gerätemanager ist das Gerät aufgeführt. Bei der mitgelieferten Software ist dasselbe Problem. Denke die Karte ist hin. :(
So, ich habs gelöst. Die Karte war hinüber. Hab' mir aus dem MediaMarkt eine neue geholt und es funktioniert nun alles wieder. :) Aber komisch das solche Karten durchbrennen. Aus diesem Grund hab ich die...
Im Gerätemanager ist das Gerät aufgeführt. Bei der mitgelieferten Software ist dasselbe Problem. Denke die Karte ist hin. :(
So...
Guten Morgen. Seit gestern Abend hab ich folgendes Phänomen/Problem. Nachdem die o.g. Karte fast ein halbes Jahr ihren Dienst getan...
Ich kann den MSI Digi Vox Duo USB Stick empfehlen. Denn gibts bei Comtech für 25 Tacken und ist ein Dualtuner USB Stick. Habe es gewagt und ich muss sagen die laufen echt super unter dem MediaPortal TV-Server. Beschäment ist das sie sogar schneller umschalten als meine internen Creatix Karten! Haben auch einen sehr guten Empfang...
Ich kann den MSI Digi Vox Duo USB Stick empfehlen. Denn gibts bei Comtech für 25 Tacken und ist ein Dualtuner USB Stick. Habe es...
Hallo,
ich betreibe einen HTPC mit Media-Portal 1.0 an einem 32" Sony LCD-TV über DVI-I an HDMI.
Nun soll noch eine...
Gelöst
Habe es hin bekommen... Habe vergessen die Channel zur entsprechenden Karte zu mappen.
Jetzt nimmt er immer die freie Karte...
Danke trotzdem für die Infos...:thx:
Gelöst
Habe es hin bekommen... Habe vergessen die Channel zur entsprechenden Karte zu mappen.
Jetzt nimmt er immer die freie...
Hallo zusammen..
ich betreibe ein Mediaportal.
Alles funktioniert.
Habe eine DVB-S TV Karte drin. Fernschauen über Satellit geht...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: Win XP SP3, immer aktuellster Stand
CPU Type: E6600
HDD: 250GB, bisher keine Problem
Memory: 2 Gig DDR 2 800
Motherboard: ASUS P5WDH Deluxe
Video Card: ATI X1950
Video Card Driver: Catalyst 9.2
Sound Card: Onboard AC97
Sound Card...
Windows Version: Win XP SP3, immer aktuellster...
Windows Version: Win XP SP3, immer aktuellster...
zeebee: Hast recht, bin ja auch schon ruhig :)
milonga: Schüsseln sind hässlich. Kürzlich mit der Bahn durch Mannheim ... Ein Viertel mit lauter Hochhäusern. Überall Schüsseln, an jedem Balkon. Es war apokalyptisch hässlich. Jo, hoffen wir auf Einsicht.
Gruss Cress
zeebee: Hast recht, bin ja auch schon ruhig :)
milonga: Schüsseln sind hässlich. Kürzlich mit der Bahn durch Mannheim ... Ein...
Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken meine analoge TV-Karte durch eine DVB-C Karte zu ersetzen. Gründe hierfür...
Hallo Forums User,
ich habe, wie ihr auch die alte Win TV Nova S - PCI, nur habe ich irgendwie das Problem, dass bei mir gar nix läuft.
Hab die Treiber von Hauppauge (2.17 bzw. 2.18) probiert, aber Media Portal erkennt die Karte nicht.
Auch die Treiber von TT ändern nix, ich hab die 5.0.0.19 installiert (Treiberinfo zeigt aber nur...
Hallo Forums User,
ich habe, wie ihr auch die alte Win TV Nova S - PCI, nur habe ich irgendwie das Problem, dass bei mir gar nix...
TV-Server Version: 1
MediaPortal Version: 1
Windows Version: XP SP3/Vista SP1
CPU Type: Atom 330
HDD: 2 x Samsung T166 500GB...
....und beide Karten können kein analoges Kabel-TV.
Schau dich mal hier um: Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR Interne Produkte
Fernbedienung mit IR-Empfänger ist bei den meisten dieser Karten dabei. Die sollen auch in schon in MP eingebunden sein.
....und beide Karten können kein analoges Kabel-TV.
Schau dich mal hier um: Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR Interne...
Hallo,
habe jetzt schon einige Zeit lesenderweise in diesem Forum verbracht und bin jetzt bereit für die erste Frage.
Ich...
Hoi,
ja, 4GB sind eigentlich zu viel für ein 32Bit System. Da wird automatisch auf 3GB reduziert. Besser wäre es da ein 64Bit System zu verwenden. Aber eigentlich sollte es nicht unbedingt Probleme geben. Mach mal den Memtest, vielleicht sind auch die Timings oder Frequenzen nicht in Ordnung. Bei vielen Linux-Live-CDs ist Memtest...
Hoi,
ja, 4GB sind eigentlich zu viel für ein 32Bit System. Da wird automatisch auf 3GB reduziert. Besser wäre es da ein 64Bit...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP 32 SP2
CPU Type: E6300
HDD...
Hast du dann nun die Treiber genommen von der Twinhan?
Also ich hab mir nun die Hauppauge Nova HDs2 eingebaut, ist zwar größer, aber dei umschaltzeiten sind besser und und probleme gab es bis jetzt nicht.
Außer mein ffdshow will nicht im TV laufen, kein plan warum.
Hast du dann nun die Treiber genommen von der Twinhan?
Also ich hab mir nun die Hauppauge Nova HDs2 eingebaut, ist zwar größer...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MP 1.0
MediaPortal Skin: standart
Windows Version: vista 64 ultimate sp1
CPU Type...
Hi,
bin erstmal schrittweise um 3 Verisonen bis auf die Firmware 12.09.2007 (2.2.10 - B43110) zurückgegangen.
Sieht erstmal gut aus.
Hätt mir ja auch einer sagen können :D !!
Hi,
bin erstmal schrittweise um 3 Verisonen bis auf die Firmware 12.09.2007 (2.2.10 - B43110) zurückgegangen.
Sieht erstmal gut...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MP1 Singles.
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista Bus. SP1
CPU Type: AMD...
Das CI läßt sich seperat bestellen, allerdings waren bei meinem Händler Cinergy + CI, seperat gekauft, um einiges teurer als das Bundle (Einzeln 77 + 35, im Bundle 89)
Gruß
Charly
Das CI läßt sich seperat bestellen, allerdings waren bei meinem Händler Cinergy + CI, seperat gekauft, um einiges teurer als das...
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: WinXP, Sp3
CPU Type: E9600
HDD...