TV-Karten (34 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
MP1 MP2 hauppauge CI modul DE
hallo... ich bin ganz neu hier und würde gerne das MP nutzen! ich hab mir vor kurzem einen HTPC gebastelt, und bräuchte nun anfängerhilfe von euch bezüglich einstellung und software etc... zur hardware: Gehäuse: OrigenAE HTPC Aluminium S16T - black CPU: Intel Core 2 Duo E7300 Box So775 2x2.66GHz MoBo: GIGABYTE GA E7AUM-DS2H NVIDIA...
hallo... ich bin ganz neu hier und würde gerne das MP nutzen! ich hab mir vor kurzem einen HTPC gebastelt, und bräuchte nun...
hallo... ich bin ganz neu hier und würde gerne das MP nutzen! ich hab mir vor kurzem einen HTPC gebastelt, und bräuchte nun...
Replies
0
Views
911
Hallo, bin nicht vom Fach. Was ist eine API für das usb ci? Preis Leistunsgverhältnis sind recht ansprechend. Ich kenne auch keine anderen Doppel HD SAT Karten. Welche Alternativen gibt es für MP? Danke! Gruß Juro
Hallo, bin nicht vom Fach. Was ist eine API für das usb ci? Preis Leistunsgverhältnis sind recht ansprechend. Ich kenne auch...
Hallo zusammen, hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte in Mediaportal gemacht? Nähere Infos unter...
Replies
2
Views
1K
kann man den denn nicht im Geräte Manager deaktivieren?
kann man den denn nicht im Geräte Manager deaktivieren?
TV-Server Version: MediaPortal Version:1.0.0 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP Prof CPU Type: Intel 2,5 GHZ HDD...
Replies
3
Views
2K
Hi , Vorab möchte ich sagen das Mediaportal super läuft. Hab hier DVB-t und das klappt wunderbar (TV-Server - RC3). Auch die verwaltung von Audio und Videofiles klappt wunderbar. Nun möchte ich meinen Receiver in Rente schicken, schaffs aber nicht FM Radio einzubinden. Hab eine Pinnacle PCTV 310i Mit den aktuelstebn Treiber...
Hi , Vorab möchte ich sagen das Mediaportal super läuft. Hab hier DVB-t und das klappt wunderbar (TV-Server - RC3). Auch die...
Hi , Vorab möchte ich sagen das Mediaportal super läuft. Hab hier DVB-t und das klappt wunderbar (TV-Server - RC3). Auch die...
Replies
0
Views
1K
na endlich wieder einer glücklich denke das team insbesonders die entwickler würden sich auch über eine kleine aufmerksam keit freuen
na endlich wieder einer glücklich denke das team insbesonders die entwickler würden sich auch über eine kleine aufmerksam keit...
[Windows Version: WinXP prof CPU Type: E6600 HDD: 750GB Memory: 2GB Motherboard: P5W Asus Deluxe Motherboard Chipset...
Replies
16
Views
4K
Hi Cress, zweifellos hast du da recht. Hier war allerdings nur eine Nachrüstoption gefragt. FTA gibt es so gut wie Nichts im DVB-S2 Bereich. Wer unbedingt HDTV haben will, muss Pay-TV nutzen. Ob das dann unbedingt sein muss, ist auch eine Kostenfrage. Hallo Timmy, ich habe bewusst auf DVB-S2 verzichtet. Für FTA lohnt sich das...
Hi Cress, zweifellos hast du da recht. Hier war allerdings nur eine Nachrüstoption gefragt. FTA gibt es so gut wie Nichts im...
Hey , ich bin neu hier. Teste seit 1 Woche ungefähr Media Portal um Musik zu hören und Videos zu schauen und finde es total...
Replies
7
Views
3K
Den neusten Treiber habe ich, ja. Werde mir die Links mal anschauen, danke!
Den neusten Treiber habe ich, ja. Werde mir die Links mal anschauen, danke!
Hallo, nun bin ich schon 2 Tage auf der Suche nach einer geeigneten analogen TV-Karte, möglichst mit 2 Tunern. Die einzige, die...
Replies
17
Views
2K
Bei DVB-C ist es ähnlich bzw. gleich wie bei DVB-S. Gleichzeitige Aufnahme und anderen Kanal streamen geht nur, wenn die Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen. Sinnvoll sind daher 2 Karten, wobei mir eine Dualtuner Karte für DVB-C nicht bekannt ist. Das Signalkabel kann einfach auf beide Karte verzweigt werden. Sollen bei...
Bei DVB-C ist es ähnlich bzw. gleich wie bei DVB-S. Gleichzeitige Aufnahme und anderen Kanal streamen geht nur, wenn die Kanäle auf...
Hallo, ich nutze bei mir DVB-S mit 2 Karten. Für einen Bekannten soll ich jetzt einen HTPC bauen für DVB-C und Kabel...
Replies
1
Views
801
MP1 MP2 Pinnacle 7010ix DE
So, hab noch mal die TT 3200 innen andeeren PCI Slot gesteckt, neu erkennen lassen, und siehe da, schon läuft alles wie geschmiert. Gruß Daniel
So, hab noch mal die TT 3200 innen andeeren PCI Slot gesteckt, neu erkennen lassen, und siehe da, schon läuft alles wie geschmiert...
Pinnacle 7010ix # TV-/Video-Karte für den PCI Express-Steckplatz (Rev. 3.0) # 2 Hybrid-Empfänger für digitales Fernsehen...
Replies
12
Views
3K
Habe das gleiche Problem, findet die Karte aber hat kein Signalausschlag. Mit der mitgelieferten Software finde ich alle Kanäle. Weiß da nicht weiter :(
Habe das gleiche Problem, findet die Karte aber hat kein Signalausschlag. Mit der mitgelieferten Software finde ich alle Kanäle...
TV-Server Version: neuste MediaPortal Version: neuste MediaPortal Skin: bluewide Windows Version: XP SP3 CPU Type: E5200...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Welche DVB-S2 Karte DE
hm gibt es derzeit mal neue dvb-s2 Karten ?? Oder steht eine neue Karte an ??
hm gibt es derzeit mal neue dvb-s2 Karten ?? Oder steht eine neue Karte an ??
Hi, ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. Dort gibt es eine digitale Satschüssel *lechz* Da freu ich mich natürlich schon...
Replies
12
Views
3K
So einen dusseligen Test gemacht, hätte ich schon vorher machen sollen. Was macht der Standby, im Grunde die DVB-S2 Box abschalten. Nun habe ich im MediaPortal unterm TV gucken einfach mal die DVB-S2 vom Strom genommen. Was dann passiert ist, muss ich wohl nicht erwähnen .......
So einen dusseligen Test gemacht, hätte ich schon vorher machen sollen. Was macht der Standby, im Grunde die DVB-S2 Box abschalten...
Hallo, habe ein Acer Aspire X3200 MediaCenter, das läuft soweit sehr gut. MediaPortal 1.0 RC3 und Snap 08.11.08 laufen sehr...
Replies
18
Views
5K
Hi, ich habe bei mir die Einstellungen für den LNB bei der 2. Karte gemacht, aber keinen weiteren Scan durchgeführt. Ich weiß aber nicht ob es auch geht, wenn man die Einstellungen nicht macht. Hoffe es hilft. Tim
Hi, ich habe bei mir die Einstellungen für den LNB bei der 2. Karte gemacht, aber keinen weiteren Scan durchgeführt. Ich weiß...
Hallo, ich habe die Suche bemüht. leider aber nichts passendes gefunden, welches genau erklärt, wie ich zusätzliche TV-Karten...
Replies
5
Views
1K
Hallo LUNA96, das hat leider auch nichts gebracht. Immer noch derf selbe Fehler.
Hallo LUNA96, das hat leider auch nichts gebracht. Immer noch derf selbe Fehler.
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Bluetree Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 5050e 2,7...
Replies
3
Views
936
MP1 MP2 HDTV TV Karte DE
habe eine originale KNC-One und eine Mystique DVB-C verbaut. Beide Karten sind völlig identisch. Die Mystique läuft auch mit den KNC Treibern...
habe eine originale KNC-One und eine Mystique DVB-C verbaut. Beide Karten sind völlig identisch. Die Mystique läuft auch mit den...
TV-Server Version: MediaPortal Version: die neuste MediaPortal Skin: standard blau Windows Version: Vista Home Premium 32 bit...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 PCIE TV Karte DE
Du wirst uns hoffentlich berichten wie der so Funktioniert. Ansonsten ist glaube ich die Madiapointer Karte am interesanntesten aus. Die hochgelobte DTV ist zwar eine Alternative aber die ist nicht gerade Günstig. Es ist erstaunlich wie langsam sich die TV Karten entwickeln. Gerade Früher gab es genug Probleme mit PCI Steckplätzen...
Du wirst uns hoffentlich berichten wie der so Funktioniert. Ansonsten ist glaube ich die Madiapointer Karte am interesanntesten...
Hi Bald will ich ein neues HTPC zusammenstellen, da die neuen Boards wenüberhaupt dann nur einen PCI Slot haben, suche ich nach...
Replies
6
Views
2K
Im Gerätemanager ist das Gerät aufgeführt. Bei der mitgelieferten Software ist dasselbe Problem. Denke die Karte ist hin. :( So, ich habs gelöst. Die Karte war hinüber. Hab' mir aus dem MediaMarkt eine neue geholt und es funktioniert nun alles wieder. :) Aber komisch das solche Karten durchbrennen. Aus diesem Grund hab ich die...
Im Gerätemanager ist das Gerät aufgeführt. Bei der mitgelieferten Software ist dasselbe Problem. Denke die Karte ist hin. :( So...
Guten Morgen. Seit gestern Abend hab ich folgendes Phänomen/Problem. Nachdem die o.g. Karte fast ein halbes Jahr ihren Dienst getan...
Replies
2
Views
2K
Ich kann den MSI Digi Vox Duo USB Stick empfehlen. Denn gibts bei Comtech für 25 Tacken und ist ein Dualtuner USB Stick. Habe es gewagt und ich muss sagen die laufen echt super unter dem MediaPortal TV-Server. Beschäment ist das sie sogar schneller umschalten als meine internen Creatix Karten! Haben auch einen sehr guten Empfang...
Ich kann den MSI Digi Vox Duo USB Stick empfehlen. Denn gibts bei Comtech für 25 Tacken und ist ein Dualtuner USB Stick. Habe es...
Hallo, ich betreibe einen HTPC mit Media-Portal 1.0 an einem 32" Sony LCD-TV über DVI-I an HDMI. Nun soll noch eine...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Mehrer TV Karten... DE
Gelöst Habe es hin bekommen... Habe vergessen die Channel zur entsprechenden Karte zu mappen. Jetzt nimmt er immer die freie Karte... Danke trotzdem für die Infos...:thx:
Gelöst Habe es hin bekommen... Habe vergessen die Channel zur entsprechenden Karte zu mappen. Jetzt nimmt er immer die freie...
Hallo zusammen.. ich betreibe ein Mediaportal. Alles funktioniert. Habe eine DVB-S TV Karte drin. Fernschauen über Satellit geht...
Replies
3
Views
1K
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: Win XP SP3, immer aktuellster Stand CPU Type: E6600 HDD: 250GB, bisher keine Problem Memory: 2 Gig DDR 2 800 Motherboard: ASUS P5WDH Deluxe Video Card: ATI X1950 Video Card Driver: Catalyst 9.2 Sound Card: Onboard AC97 Sound Card...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: Win XP SP3, immer aktuellster...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: Win XP SP3, immer aktuellster...
Replies
0
Views
755
zeebee: Hast recht, bin ja auch schon ruhig :) milonga: Schüsseln sind hässlich. Kürzlich mit der Bahn durch Mannheim ... Ein Viertel mit lauter Hochhäusern. Überall Schüsseln, an jedem Balkon. Es war apokalyptisch hässlich. Jo, hoffen wir auf Einsicht. Gruss Cress
zeebee: Hast recht, bin ja auch schon ruhig :) milonga: Schüsseln sind hässlich. Kürzlich mit der Bahn durch Mannheim ... Ein...
Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken meine analoge TV-Karte durch eine DVB-C Karte zu ersetzen. Gründe hierfür...
Replies
25
Views
3K
Genau so sehe ich das auch... und da spiele ich dann nicht mehr mit! Sattelit kaufen und das wars würde ich sagen :-)
Genau so sehe ich das auch... und da spiele ich dann nicht mehr mit! Sattelit kaufen und das wars würde ich sagen :-)
Ich schaue bereits seit langer Zeit über meine beiden DVB-C Karten. Jedoch werden jetzt in Zukunft bei meinem Kabelanbieter die...
Replies
15
Views
4K
Hallo Forums User, ich habe, wie ihr auch die alte Win TV Nova S - PCI, nur habe ich irgendwie das Problem, dass bei mir gar nix läuft. Hab die Treiber von Hauppauge (2.17 bzw. 2.18) probiert, aber Media Portal erkennt die Karte nicht. Auch die Treiber von TT ändern nix, ich hab die 5.0.0.19 installiert (Treiberinfo zeigt aber nur...
Hallo Forums User, ich habe, wie ihr auch die alte Win TV Nova S - PCI, nur habe ich irgendwie das Problem, dass bei mir gar nix...
TV-Server Version: 1 MediaPortal Version: 1 Windows Version: XP SP3/Vista SP1 CPU Type: Atom 330 HDD: 2 x Samsung T166 500GB...
Replies
5
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows Vista Ultimate 64Bit CPU Type: AMD Athlon 4850e HDD: Samsung 500GB SATA Memory: 2 GB Geil Motherboard: Gigabyte 780g Video Card: Sapphire Radeon 3450 Video Card Driver: ATI 8.11 Sound Card: Realtek onboard Sound Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows Vista Ultimate 64Bit...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows Vista Ultimate 64Bit...
Replies
0
Views
1K
....und beide Karten können kein analoges Kabel-TV. Schau dich mal hier um: Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR Interne Produkte Fernbedienung mit IR-Empfänger ist bei den meisten dieser Karten dabei. Die sollen auch in schon in MP eingebunden sein.
....und beide Karten können kein analoges Kabel-TV. Schau dich mal hier um: Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR Interne...
Hallo, habe jetzt schon einige Zeit lesenderweise in diesem Forum verbracht und bin jetzt bereit für die erste Frage. Ich...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Cablestar HD2 DE
Hoi, ja, 4GB sind eigentlich zu viel für ein 32Bit System. Da wird automatisch auf 3GB reduziert. Besser wäre es da ein 64Bit System zu verwenden. Aber eigentlich sollte es nicht unbedingt Probleme geben. Mach mal den Memtest, vielleicht sind auch die Timings oder Frequenzen nicht in Ordnung. Bei vielen Linux-Live-CDs ist Memtest...
Hoi, ja, 4GB sind eigentlich zu viel für ein 32Bit System. Da wird automatisch auf 3GB reduziert. Besser wäre es da ein 64Bit...
TV-Server Version: MediaPortal Version:1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP 32 SP2 CPU Type: E6300 HDD...
Replies
3
Views
2K
HD geht. Hatte beim Senderscan den Haken bei "enable dvbs2 tuning...." nicht gesetzt. Nach erneutem Scan funktioniert es.
HD geht. Hatte beim Senderscan den Haken bei "enable dvbs2 tuning...." nicht gesetzt. Nach erneutem Scan funktioniert es.
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Prof. SP2 CPU Type: Core 2 Duo...
Replies
2
Views
1K
Hast du dann nun die Treiber genommen von der Twinhan? Also ich hab mir nun die Hauppauge Nova HDs2 eingebaut, ist zwar größer, aber dei umschaltzeiten sind besser und und probleme gab es bis jetzt nicht. Außer mein ffdshow will nicht im TV laufen, kein plan warum.
Hast du dann nun die Treiber genommen von der Twinhan? Also ich hab mir nun die Hauppauge Nova HDs2 eingebaut, ist zwar größer...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP 1.0 MediaPortal Skin: standart Windows Version: vista 64 ultimate sp1 CPU Type...
Replies
8
Views
2K
Hi, bin erstmal schrittweise um 3 Verisonen bis auf die Firmware 12.09.2007 (2.2.10 - B43110) zurückgegangen. Sieht erstmal gut aus. Hätt mir ja auch einer sagen können :D !!
Hi, bin erstmal schrittweise um 3 Verisonen bis auf die Firmware 12.09.2007 (2.2.10 - B43110) zurückgegangen. Sieht erstmal gut...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP1 Singles. MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista Bus. SP1 CPU Type: AMD...
Replies
1
Views
924
Das CI läßt sich seperat bestellen, allerdings waren bei meinem Händler Cinergy + CI, seperat gekauft, um einiges teurer als das Bundle (Einzeln 77 + 35, im Bundle 89) Gruß Charly
Das CI läßt sich seperat bestellen, allerdings waren bei meinem Händler Cinergy + CI, seperat gekauft, um einiges teurer als das...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: WinXP, Sp3 CPU Type: E9600 HDD...
Replies
9
Views
1K
Top Bottom