Die Terratec Karte hat leider nach meinen letzten Wissensstand das Problem das Sie beim Umschalten etwas träge ist.
Nach einem Forumbericht liegt dieses nicht an der Terratec Karte sondern an Mediaportal. Es gab hierfür auch eine Lösung (selber noch nicht probiert)...
Die Terratec Karte hat leider nach meinen letzten Wissensstand das Problem das Sie beim Umschalten etwas träge ist.
Nach einem...
Hallo Forum,
ich bin ganz neu auf diesem Gebiet, daher einige kleine Fragen:
Ich möchte meinen derzeitigen Premiere-Receiver...
Hi,
habe jetzt schon mehrmals Mediaprotal 1.0 installiert (unter Windows 7 u. Vista Business), aber ich bekomme einfahc kein TV mit meiner Twinhan Sat/CI-Karte. Sie erscheint in der Serverkonfiguration, findet im Suchlauf alle Sender, aber wenn ich MP starte und TV einschalte, kommt die MEldung "... Kein Gerät verfügbar" oder so...
Hi,
habe jetzt schon mehrmals Mediaprotal 1.0 installiert (unter Windows 7 u. Vista Business), aber ich bekomme einfahc kein TV...
Hi,
habe jetzt schon mehrmals Mediaprotal 1.0 installiert (unter Windows 7 u. Vista Business), aber ich bekomme einfahc kein TV...
Na dann viel Glück/Spaß!
Bei mir siehts im momenta auch "grün" ;) aus.
Siehe auch hier:
Die Geschichte einer Fehlersuche • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
Na dann viel Glück/Spaß!
Bei mir siehts im momenta auch "grün" ;) aus.
Siehe auch hier:
Die Geschichte einer Fehlersuche &bull...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 Singles.
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista Bus. SP1
CPU Type: AMD...
Hoi,
bei mir funktioniert es. Anbieter primacom (Telecolumbus), die verschlüsseln mit Conax. Dafür nutze ich das Technicrypt CX Modul von Technisat. Das Alphacrypt müsste aber auch gehen. Keine Ahnung mit was Kabeldeutschland einsetzt.
Grüße,
Flip.
Hoi,
bei mir funktioniert es. Anbieter primacom (Telecolumbus), die verschlüsseln mit Conax. Dafür nutze ich das Technicrypt CX...
Hallo Leute,
ich möchte gern das CI-Modul meiner Technisat Cablestar 2 HD nutzen :)
Wird das CI von Mediaportal (MP 1.0.0.0)...
ok... dann habe ich es verstanden, pro firewire port im pc 3 tv-karten möglich...
das beispiel mit den 12 war nur fürs verständnis ;)
aber wieso eigentlich nur 3 karten in reihe? an sich kann firewire doch mehr? und die karte is doch nix anderes als nen durchschleifen des firewire signals...?!
ok... dann habe ich es verstanden, pro firewire port im pc 3 tv-karten möglich...
das beispiel mit den 12 war nur fürs...
Grüss euch leuts, :)
ich habe mal eine Frage, ich bin gerade dabei mir ein Mediacenter zusammen bauen.
Ich habe mehrfach...
Soderle,
hab mal nach allen Frequenzen gescannt, nicht nur nach der voreinstellung mit KDG... Siehe da, alle Sender hier. Ich weiss nur immernoch nich was es mit den unknown sendern auf sich hat!
Soderle,
hab mal nach allen Frequenzen gescannt, nicht nur nach der voreinstellung mit KDG... Siehe da, alle Sender hier. Ich...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Amd 4850e
HDD...
hab's gelöst. hatte zuerst mit TV-Server installiert. Dann mal ohne TV-Server UND DANN ging's!
Komisch eigentlich, ich muss bei der Installation "ich will nicht fernsehen" wählen. dann erscheint auch mein stick untet Television....
Trotzdem danke!
Grüße
James
hab's gelöst. hatte zuerst mit TV-Server installiert. Dann mal ohne TV-Server UND DANN ging's!
Komisch eigentlich, ich muss bei...
ich weiß zwar wie man an einem normalen pc das ding mit der software zum laufen bringt, aber wie sieht es denn mit dem mediaportal...
Na gut, kann sein.
Es gibt aber einen Rückweg von 3.18 mit irgendeiner Firmware.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=202879
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=30798
Na gut, kann sein.
Es gibt aber einen Rückweg von 3.18 mit irgendeiner Firmware...
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: XFace 1.7
Windows Version: Vista Ultimate SP1 x86 EN...
klar gehen 2 tvkarten, auch mehr, ich hab neben der dvb-s2 noch einen dvb-usb-stick laufen.
was ich oben beschrieben hab hat nichts mit h/v-ebenen zu tun, transponder = frequenz.
kann also mit einer karte zb. sat1 schauen und gleichzeitig pro7 und kabel 1 aufnehmen.
sat1 schauen und rtl aufnehmen würde nicht gehen, dafür benötigt...
klar gehen 2 tvkarten, auch mehr, ich hab neben der dvb-s2 noch einen dvb-usb-stick laufen.
was ich oben beschrieben hab hat...
Hallo zusammen,
ich möchte meinen alten MediaPortal PC mit einer Technisat Skystar Karte durch einen neuen ersetzen mit...
Hallo zusammen.
Ich habe mich seit 2 Jahren auch mal wieder an das Thema HTPC ramgetraut.
Bin gerade am Aufbau der Hardware.
Ich habe noch eine KNC One DVB-C und möchte euch mal fragen ob es möglich wäre eine zweite DVB-C Karte zu installieren und zu nutzen?!
Sprich z.B. ein Programm aufnehmen und auf einem anderen Transponder...
Hallo zusammen.
Ich habe mich seit 2 Jahren auch mal wieder an das Thema HTPC ramgetraut.
Bin gerade am Aufbau der Hardware...
Hallo ich möchte meinen Kabelanschluß dennächst auf Digital umstellen lassen, welche DVB-C Karte könnt ihr mir empfehlen?
Ich...
Hallo!
Ich meinem HTPC werkelt noch ein - zugegeben inzwischen etwas betagter - AMD Duron Applebred mit 1,6 GHz und 1 GB RAM.
Ich hatte hier jetzt noch eine alte TV-Karte mit Bt8x8-Chip (Typhoon TView/FM) rumliegen, die ich eigentlich verwenden wollte, aber dabei ergaben sich jetzt 2 Probleme:
1. Der TV Server ist auf dem...
Hallo!
Ich meinem HTPC werkelt noch ein - zugegeben inzwischen etwas betagter - AMD Duron Applebred mit 1,6 GHz und 1 GB RAM...
Hallo!
Ich meinem HTPC werkelt noch ein - zugegeben inzwischen etwas betagter - AMD Duron Applebred mit 1,6 GHz und 1 GB RAM...
Die waren ja damals schon bei uns, ich bin ja ganz oben bei uns im Haus und normalerweise müssen die es nur bis zur Dose von meinen Eltern machen.
Der Verstärker ist von uns damals privat gekauft worden, waren ja bis Dezemaber bei EWT/Telecolumbus (war alles i.O.).
Der Techniker, der damals da war hat ja jeden Anschluss gecheckt und...
Die waren ja damals schon bei uns, ich bin ja ganz oben bei uns im Haus und normalerweise müssen die es nur bis zur Dose von meinen...
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: XFace 1.6
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type...
Naja, antworte ich mir eben selbst: habe eine Technisat Cablestar geholt und die funktioniert aus dem Standby ohne Probleme. Die Hauppauge 930c hat der Mediamarkt wiederbekommen, per DVB-C geht da mit aktuellen Treibern einfach nichts.
Falls Jemand also noch eine gute DVB-C Karte sucht, kann ich die Cablestar empfehlen! Dass die aber...
Naja, antworte ich mir eben selbst: habe eine Technisat Cablestar geholt und die funktioniert aus dem Standby ohne Probleme. Die...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Black & White 1080
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: AMD...
ich hab die auch vorr kurzen günstig erstanden und dvb-t läuft ohne Problem, genau wie bei meine pinnacle pci karte.
nur der analoge teil, also bei dir kabel tv läuft gar nicht, d.h. der Sender scan ist nach 2 sec vorbei und mp findet keine Programme.
Ich hab mich damit abgefunden, da Mp eigentlich nur analoge Karten /sticks mit...
ich hab die auch vorr kurzen günstig erstanden und dvb-t läuft ohne Problem, genau wie bei meine pinnacle pci karte.
nur der...
hat jemand schon mal das MediaPortal mit dem Pinnacle PCTV Hybrid Pro USB Stick zum laufen gebracht? hat jemand evtl. eine...
Hi.
Verschleiß? Keine Ahnung. Aber wenn du die TV-Karte schonen willst dann kannst du einfach "Grab EPG while Idle" ausmachen und du hast das Problem nicht mehr. Dann läuft dir Karte nur wenn du TV guckst. Je nach Fernsehgebrauch würd ich mich aber auf Löcher im EPG gefasst machen.
greetz...
Hi.
Verschleiß? Keine Ahnung. Aber wenn du die TV-Karte schonen willst dann kannst du einfach "Grab EPG while Idle" ausmachen und...
Hallo zusammen,
bei Verwendung des TV Servers sind die DVB-S-Karten ja eigentlich permanent in Betrieb (EPG Grabbing etc.)...
download patch to get analog channels
Hey Collector,
i had the probs with the Terratec C HT PCI and Hauppauge stick, they found no analog channels only the DVB-T channels. After a while i found a patch that analog (cable) work!
downlaod it and execute and it will be working :D...
download patch to get analog channels
Hey Collector,
i had the probs with the Terratec C HT PCI and Hauppauge stick, they found...
Hallo,
ich versuche schon ziemlich lange, meine terratec ht pci mk2 zum laufen zu bringen, habs aber bis jetzt nur mit der...
heikoh
das was du vor hast müsste so auch funktionieren, hab das bei mir ähnlich.
ich hab hier zwei receiver und zwei sat-tv-karten an einer leitung,
allerdings alle dc-geblockt da ich die spannung für das lnb über den multischalter bekomme.
habe dann am multischalter nur die leitung fürs horizontale hi-band abgegriffen...
heikoh
das was du vor hast müsste so auch funktionieren, hab das bei mir ähnlich.
ich hab hier zwei receiver und zwei...
Hallo,
ich habe eine Frage zur Nutzung von 2 DVB-S-Kabeln mittels einfachem T-Verteiler an nur einem LNB-Ausgang.
Ich habe eine...
Ja, ist auch die offiziele Freq, der KDG hier bei uns für die Kanäle, wie gesagt mit den normalen Receiver geht es einwandfrei, da findet er alle Sender, haben wir ja damals überprüft, auch der Technicker, aber ist ja logisch das die keinen PC supporten !!!
Also kann es nur an der Karte liegen eigentlich, manche sind empfindlicher...
Ja, ist auch die offiziele Freq, der KDG hier bei uns für die Kanäle, wie gesagt mit den normalen Receiver geht es einwandfrei, da...
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: XFace 1.6
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type...
vendor id und subsys id könnten auch helfen kann man sich im gerätemanager und kompatible hardware id abschreiben
sonst ein hoch aufgelösetes bild der gesammten karte aber so das man die chipbestückungs aufschriften lesen kann
wenns die karte ist die ich im kopfhabe und ca aus 2002 / 2003 ist gibts dafür keine BDA treiber...
vendor id und subsys id könnten auch helfen kann man sich im gerätemanager und kompatible hardware id abschreiben
sonst ein...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...