Habe mal die Version 1.8 aufgespielt und da war es auch schon. Jetzt habe ich nochmal die Version 1.7 aufgespielt und da ist es noch so, daß Aufnahmen im Aufnahmen Ordner nicht mehr erscheinen, sobald man die Aufnahmen manuell gelöscht hat.
Habe mal die Version 1.8 aufgespielt und da war es auch schon. Jetzt habe ich nochmal die Version 1.7 aufgespielt und da ist es...
Hallo,
Filme, die ich aufgenommen habe und über Moving Pictures verwalten will, verschiebe ich über das File Explorer Plugin in...
Hallo,
Folgende Problemstellung:
- Server war zuvor offline, ist aber zur Zeit des Problems immer schon mindestens 5 min. online.
- Wenn ich den betreffenden Client aus dem Standby hole und vom Menü aus "Aufnahmen" anwähle, dauert es ca. 15 Sekunden bis der entsprechende Ordner angezeigt wird.
- Wenn der Client danach wieder in den...
Hallo,
- Server war zuvor offline, ist aber zur Zeit des Problems immer schon mindestens 5 min. online...
Hallo,
- Server war zuvor offline, ist aber zur Zeit des Problems immer schon mindestens 5 min. online...
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem meine Konfig auf 1.9.0 hochgezogen und dabei eine Neu-Installation mit MSSQL gemacht.
Der TV-Service kann sich nach dem Aufwecken aber nicht mit Verbinden.
Das muss also etwas mit dem MSSQL zu tun, denn zuvor mit MySQL hat es funktioniert.
Gibt es schon einen Fix, kenn jemand das Problem, hat man es...
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem meine Konfig auf 1.9.0 hochgezogen und dabei eine Neu-Installation mit MSSQL gemacht.
Der...
Hallo Leute,
Der...
Ich habe seit meiner Umstellung von WHS 2011 auf Windows 8.1 Server wieder das Problem, dass Aufnahmen immer wieder mit 0:00 in der Liste erscheinen. Tatsächlich ist die Aufnahmedauer immer so ca. 10 - 20 min lang. Auf jeden Fall wird aber immer wenn unter Dauer 0:00 erscheint, nicht die richtige Aufnahmelänge erreicht! Teilweise wird...
Ich habe seit meiner Umstellung von WHS 2011 auf Windows 8.1 Server wieder das Problem, dass Aufnahmen immer wieder mit 0:00 in der...
Ich habe seit meiner Umstellung von WHS 2011 auf Windows 8.1 Server wieder das Problem, dass Aufnahmen immer wieder mit 0:00 in der...
11 sendet heute nicht. Bei 10 habe ich keinen Empfang.
Aber warum scannst du nicht einfach die zugehörigen Transponder in eine neue Gruppe? Frequenzen findest du z.B. auf kingofsat. Auf einer Frequenz sind übrigens mehrere Sender, das passt schon. Dann einfach die Sender in der neuen Gruppe in deine Wunschgrupe aufnehmen und danach...
11 sendet heute nicht. Bei 10 habe ich keinen Empfang.
Aber warum scannst du nicht einfach die zugehörigen Transponder in eine...
möge mir meine unwissenheit verziehen werden :cry:.
ich finde beim sendersuchlauf immer nur jeweils 2 dieser sender (schon immer in...
Hallo liebes Forum,
wie das Thema schon beschreibt, habe ich ein Problem im Menü des Aufnahme-Timers. Sobald ich mit OK in dieses Menü wechsle, kann ich die Cursortasten für die Steuerung nicht mehr verwenden. Ich benutze eine Harmony Remote und hab sie als MCE-Fernbedienung konfiguriert. Das entsprechende Häkchen ist im setup von MP...
Hallo liebes Forum,
wie das Thema schon beschreibt, habe ich ein Problem im Menü des Aufnahme-Timers. Sobald ich mit OK in dieses...
Hallo liebes Forum,
wie das Thema schon beschreibt, habe ich ein Problem im Menü des Aufnahme-Timers. Sobald ich mit OK in dieses...
Ja das ist eine Begrenzung der DD karten im MTD Betrieb. Wenn du das cam nur einem Tuner zuweist, kannst du machem was du willst, aber eben nur mit einem Transponder :)
Ja das ist eine Begrenzung der DD karten im MTD Betrieb. Wenn du das cam nur einem Tuner zuweist, kannst du machem was du willst...
Folgendes Setup:
MP 1.9
DD Cine S2 v6.5 (2 DVBS Tuner) Aktuellster Treiber / Firmware
DD CI Erweiterung
Unicam EVO 4 / Pacific...
Ich habe das direkt in Windows gelöst.
Gerätemanager->Sounds->Digitalaudio (S/PDIF)->Eigenschaften->Erweiterungen->Lautstärkeausgleich (haken setzen und unter Einstellungen die Freigabezeit auf 40 gesetzt, wobei ich keine Ahnung habe, was die Freigabezeit regelt)
Hoffe ich kann hiermit zukünftigen Unwissenden helfen...
Ich habe das direkt in Windows gelöst.
Gerätemanager->Sounds->Digitalaudio...
Hallo,
ich habe seit MP 1.2 z.B. bei RTL und ProSieben das Problem, dass die Lautstärke der Serien/Filme extrem leise und die...
Sollte funktionieren. Ich habe dies auch erst kürzlich eingerichtet. Nach Problemen mit HD-Sendern (HD wird in der Freeversion eh nicht unterstützt) hab ich das Originalplugin durch ComSkipMonitored ersetzt. Da kann man einstellen, dass bei HD-Sendern nichts gemacht wird. Funktioniert alles tadellos.
Ich meine aber, dass ich zu Begin...
Sollte funktionieren. Ich habe dies auch erst kürzlich eingerichtet. Nach Problemen mit HD-Sendern (HD wird in der Freeversion eh...
habe mir die aktuelle Version heruntergeladen, Plugin ist aktiviert und der Pfad im TVS ist auch korrekt angegeben. An der Command...
Sicherungen sind nicht das Problem, dafür habe ich ja den Home Server. Ich würde nur gerne über einen längeren Zeitraum beides nutzen. Den Mediacenter produktiv und Mediaportal erst mal nur als Spielweise.
Sicherungen sind nicht das Problem, dafür habe ich ja den Home Server. Ich würde nur gerne über einen längeren Zeitraum beides...
Hallo liebes Forum,
nach langer Abstinenz möchte ich mal wieder Mediaportal installieren um zu sehen, was sich getan hat und ob...
wenn du einen Sender manuell anlegst in die Hoffnung, dass dieser Sender dann funktionieren wird, obwohl Sendersuchlauf den nicht gefunden hat, dann musst DU die Parameter einfach wissen. z.B. für DMax steht SID auf der Webseite http://www.dmax.de/service/empfang/satellit/ , NID und TSID kannst DU z.B. aus Lyngsat-Webseite auslesen...
wenn du einen Sender manuell anlegst in die Hoffnung, dass dieser Sender dann funktionieren wird, obwohl Sendersuchlauf den nicht...
Hallo!
Wenn ich Tante Google befrage, dann kommen zwar viele Ergebnisse zu Problemen beim Empfang von DMAX und MediaPortal, aber...
Aktuellen Treiber der S952 haste auch installiert?
Evtl. auch mal das SAT Kabel vertauscht? Nicht das auf einem kein Dampf ist..
Oder halt.. die Masse an den "Kupfer-kern" kommt.
Aktuellen Treiber der S952 haste auch installiert?
Evtl. auch mal das SAT Kabel vertauscht? Nicht das auf einem kein Dampf ist...
Hallo,
ich habe nun nach langer Zeit mal das 2. Kabel von der Schüssel zum HTPC gezogen und musste nun leider feststellen, dass...
kann man das so konfigurieren das er nur eine Liste ausgewählter Sender grabt (ja weis ich) und wenn ich auf einen anderen Sender gehe soll der den aber auch grabben! Auch wenn er nicht in der Liste steht. Geht das?
kann man das so konfigurieren das er nur eine Liste ausgewählter Sender grabt (ja weis ich) und wenn ich auf einen anderen Sender...
MP 1.9
DD Cine S2 mit CI (aktuellster Treiber/Firmware)
UNICAM EVO 4.0 mit Pacific 4.17 und aktuellsten Keys
Die Freien Programme...
Hi,
ich habe ein Problem.
Im Wohnzimmer habe ich den PC wo TV-Server und MediaPortal drauf laufen.
Soweit Funktioniert alles. Nur ist mein TV etwas älter und kann sich nicht über HDMI ein/ausschalten.
Habe EventGhost und ein Arduino mit 433Mhz Sender. Am TV habe ich eine 433Mhz Funksteckdose.
Wenn der PC nun hochgefahren wird...
Hi,
ich habe ein Problem.
Soweit Funktioniert alles. Nur...
Hi,
ich habe ein Problem.
Soweit Funktioniert alles. Nur...
nicht das ich gesehen hätte.
Und die bauens wohl aus Prinzip nicht ein.
https://forum.team-mediaportal.com/threads/unable-to-scan-for-astra-4k-channel.126307/#post-1085379
nicht das ich gesehen hätte.
Und die bauens wohl aus Prinzip nicht ein...
Moin,
mein MediaPortal 1.7.1hotfix zeigt mir nicht alle Sender. Ich würde das...
Kürzlich gab es da eine Diskussion in Zusammenhang mit Sky HD-Sendern, die nicht gefunden werden.
Aber wie auch immer. Es ist als Funktion bewusst so gewählt. Mir wäre es anders auch lieber, aber es ist halt so.
Kürzlich gab es da eine Diskussion in Zusammenhang mit Sky HD-Sendern, die nicht gefunden werden.
Aber wie auch immer. Es ist als...
Auf Astra haben sich verschiedene Musiksender geändert. Zum Beispiel wurde aus goTv RTL Nitro aus Magic Star wurde Nice und aus...
So habe mich nochmal schlau gemacht bei DD, die Kombination aus SAT>IP und CI funktioniert leider nicht! Werde mir jetzt eine Cine S2 mit CI Modul holen.
So habe mich nochmal schlau gemacht bei DD, die Kombination aus SAT>IP und CI funktioniert leider nicht! Werde mir jetzt eine Cine...
Baue mir bald einen neuen HTPC, der alte hat ausgedient ;)
Ich möchte dabei Gleich auf SAT IP umsteigen um den Kabelsalat etwas zu...
Ich streame häufig Live-TV mit dem Webbrowser. Die Funktionen die MPExtended 0.5.4 anbietet gefallen mir sehr. Auch die Abhandlung (start/stop) der Fernsehkarten läuft super.
Dennoch bin ich nach langer & intensiver Nutzung langsam mit der generellen Performance der Stream-Profiles unzufrieden. Die Klötzchen sind GROSS (...) und...
Ich streame häufig Live-TV mit dem Webbrowser. Die Funktionen die MPExtended 0.5.4 anbietet gefallen mir sehr. Auch die Abhandlung...
Ich streame häufig Live-TV mit dem Webbrowser. Die Funktionen die MPExtended 0.5.4 anbietet gefallen mir sehr. Auch die Abhandlung...
Hi Leute
ich hab eine SatBox Solo 2 - bis jetzt hab ich am PC immer mit XBMC und einem AddIn Ferngesehen bzw. die Aufnahmen angeschaut - leider ist es so, dass ich XBMC nicht mag :-)
ist es möglich das ganze mit MediaPortal zu machen? wenn ja gibt es eine Anleitung dazu?
Danke
Hannes
Hi Leute
ich hab eine SatBox Solo 2 - bis jetzt hab ich am PC immer mit XBMC und einem AddIn Ferngesehen bzw. die Aufnahmen...
Hi Leute
ich hab eine SatBox Solo 2 - bis jetzt hab ich am PC immer mit XBMC und einem AddIn Ferngesehen bzw. die Aufnahmen...
2. Schau mal z.B. die Unterschied zwischen http://www.pollin.de/shop/dt/NDgxODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Maeuse_Unterlagen_Joystick/PC_Funkfernbedienung_X10.html und http://www.pollin.de/shop/dt/MzIyODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Maeuse_Unterlagen_Joystick/PC_Funkfernbedienung_mit_USB_Empfaenger_X10.html
2. Schau mal z.B. die Unterschied zwischen...
Hallo,
ich habe nach der Neuinstallation meines Servers ein Problem entdeckt.
Meine zwei KNC-Karten erscheinen unter TV-Server...
Schon mal die ganzen Empfangsdaten des Senders geprüft? Du kannst jeden Sender einzeln aufrufen und die Daten selbst eingeben. (Frequenz, Transponder...) Dafür gibt es im Netz Listen.
Andere Möglichkeit, Daten sichern, neuer Sendersuchlauf, Daten RTL2 notieren, Datensicherung zurück spielen, RTL2 ändern.
Schon mal die ganzen Empfangsdaten des Senders geprüft? Du kannst jeden Sender einzeln aufrufen und die Daten selbst eingeben...
Hi, habe mein ganzes System geändert und vorher eine Backup über Backup-Settings gemacht. Insbesondere die TV-Listen.
Nun hab ich...