TV / Streaming (42 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (17 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Ernsthaft bei diesem Problem weden die Logs nicht helfen! Da wird kaum was verwerdbares drinne stehen. Kann überhaupt jemand von euch Ruckelfrei über WebMediaportal kuken? HD wohlgemerkt mit rekoding
Ernsthaft bei diesem Problem weden die Logs nicht helfen! Da wird kaum was verwerdbares drinne stehen. Kann überhaupt jemand von...
Aktuelles MP 1.10, genug RAM, CPU Power am Server. 100MBit/s Upload Wenn ich im Webmediaportal einen Stream starte habe ich ein...
Replies
5
Views
892
Nah du scherzt. ^^ Der Server wurde erst neuaufgesetzt mit Windows 8.1 und läuft eigentlich supi. Sieht doch nach Firewall Einstellungen aus oder? Kaspersky blockiert aber nichts, da habe ich extra geschaut.
Nah du scherzt. ^^ Der Server wurde erst neuaufgesetzt mit Windows 8.1 und läuft eigentlich supi. Sieht doch nach Firewall...
Hallo, seit der Version 10 oder seit einiger Zeit werden meine Aufnahmen von Arte nicht mehr korrekt gespeichert, bzw nur die...
Replies
29
Views
3K
https://forum.team-mediaportal.com/posts/565170/
https://forum.team-mediaportal.com/posts/565170/
MP 1.10 Win7 x64 DD Cine S2 + Unicam EVO 4.0 Pacific 4.21 Heute war es beim Sender VH1. Habe die Vermutung es liegt am EPG...
Replies
2
Views
711
Ein Blick in das Fehler- bzw. EventLog aus Posting #1 zeigt, dass zum Zeitpunkt der rtsp-Fehlermeldung ein Windows-Fehler aufgetreten ist: Der Fehler ist im Log sehr häufig zu sehen. Dafür gibt es verschiedene mögliche Ursachen: Es könnte sich um ein Hardware-Problem der Festplatte(n) handeln (falls überhaupt eine verwendet wird)...
Ein Blick in das Fehler- bzw. EventLog aus Posting #1 zeigt, dass zum Zeitpunkt der rtsp-Fehlermeldung ein Windows-Fehler...
Hallo, habe einen TV Server und mehrere Clients. An den Clients ist es nicht mehr möglich Aufnahmen oder Live-TV zu sehen, am...
Replies
13
Views
5K
http://www.lyngsat.com/tvchannels/de/Pro-Sieben-Fun.html
http://www.lyngsat.com/tvchannels/de/Pro-Sieben-Fun.html
Hi, leider findet MP (trotz SkyAbos) Pro7Fun HD nicht. Könnte jemand mir mal die Daten zum manuellen Eingabe, bzw. die...
Replies
1
Views
818
habe jetzt nochmal die MP 1.9.0 und Argus 2.3 und 2.3 RC probiert, immer dasselbe Problem.
habe jetzt nochmal die MP 1.9.0 und Argus 2.3 und 2.3 RC probiert, immer dasselbe Problem.
Hallo, habe gestern meine MP Version 1.6 auf 1.10 geupdated. Gleichzeitig Argus 2.2.2 auf 2.3 geupdated (Nutze aber den MP...
Replies
3
Views
2K
Ich brauche kein neuen Thread zu diesem Thema auf zu machen, weil ich dieses Problem nicht habe. Hatte vor kurzem auch ein Problem bei dem ich gedacht habe ein Masseproblem zwischen Mainboard und Gehäuse zu haben, lag dann aber an einem Stecker der nicht 100% fest war. Ich finde es nur schade wenn man sich durch Threads mit änlichen...
Ich brauche kein neuen Thread zu diesem Thema auf zu machen, weil ich dieses Problem nicht habe. Hatte vor kurzem auch ein Problem...
Hallo zusammen, hab seit vorhin wieder ein Problem, dass ich nicht mehr Fernsehen kann. Signal ist lt. TV Configuration auf alle...
Replies
60
Views
10K
R
Lösche mal alle RTL Sender und lass dann neu nach diesen Sender suchen. Das Problem hatte ich mal bei rtl2.
Lösche mal alle RTL Sender und lass dann neu nach diesen Sender suchen. Das Problem hatte ich mal bei rtl2.
Hey Leute, Ich habe ein Problem, das mich mittlerweile in den Wahnsinn treibt. Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte...
Replies
10
Views
2K
Bei MP2 musste ich die Verwendung von IPv6 deaktivieren (im MP2 Client), da meine Fritzbox meinem rechner ständig neue IPv6 Adressen zugewiesen hat. Dise wurde am Server als Client ID verwendet, womit der Server der meinung war es gäbe mehrere Clients.
Bei MP2 musste ich die Verwendung von IPv6 deaktivieren (im MP2 Client), da meine Fritzbox meinem rechner ständig neue IPv6...
Hallo eigentlich bin ich schon seit langem ziemlich genervt von dem Programm. Leider habe ich aber noch nichts gefunden das die...
Replies
19
Views
3K
Sehr gut sowas suche ich. Es währe dennoch wünschenswert wenn das fest in mP 2 integriert würde
Sehr gut sowas suche ich. Es währe dennoch wünschenswert wenn das fest in mP 2 integriert würde
Gibt es eine Möglichkeit bei MP 1.10 mehrere Aufnahmeverzeichnisse zu definieren zB wenn das erste Laufwerk voll ist. Ich will zB...
Replies
3
Views
927
Sorry, zu Kodi kann ich dir nicht helfen, zu wenig eigene Erfahrung mit TV dabei. Zum Virenscanner: Die Dinger machen immer wieder Probleme im Zusammenspiel mit MP. Wenn es sich um einen reinen HTPC handelt könntest du in Betracht ziehen, das Ding ohne laufen zu lassen. Wenn es dir wichtig ist einen drauf zu haben, solltest du auf...
Sorry, zu Kodi kann ich dir nicht helfen, zu wenig eigene Erfahrung mit TV dabei. Zum Virenscanner: Die Dinger machen immer wieder...
Hallo, ich habe mal wieder alles neu gemacht in meinem Netzwerk und bin absolut am verzweifeln. Ziel war es statt nur im Wohnzimmer...
Replies
10
Views
3K
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe zwei Karten im PC verbaut, von denen eine allerdings nicht funzt (SkyStar 2 eXpress HD). Für die Karte gibt es wohl keine Treiber mehr für Win 8. Kann es vielleicht damit auch zusammen hängen? Ich werde die Empfehlungen soweit versuchen umzusetzen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe zwei Karten im PC verbaut, von denen eine allerdings nicht funzt (SkyStar 2...
Hallo zusammen, das o.g. Plugin sollte doch eigentlich mit installiert sein, oder nicht in dieser Version? Ich habe einige Threads...
Replies
11
Views
3K
Hi, Sky Bundesliga 1 Sky Bundesliga 2 . . Sky Bundesliga 10 Aktuell sind maximal 1 und 2 auf Sendung. Finde ich auch beide im DVBViewer aber nicht mit MePo.
Hi, Sky Bundesliga 1 Sky Bundesliga 2 . . Sky Bundesliga 10 Aktuell sind maximal 1 und 2 auf Sendung. Finde ich auch beide im...
Hallo zusammen, gegenwärtig finde ich beim scannen Sky Buli 1 nicht - obwohl der Kanal auf Sendung ist. Gleiches gilt für die...
Replies
5
Views
1K
In folgendem HowTo von Lehmden ist eine Beschreibung, wie man dies in seinen Skin einbauen kann: https://forum.team-mediaportal.com/threads/wie-modifiziert-man-einen-skin.103407/
In folgendem HowTo von Lehmden ist eine Beschreibung, wie man dies in seinen Skin einbauen kann...
Gibt es eine Möglichkeit das mir MP sag wann der Speicher voll ist bzw wieviel Restspeicher noch da ist?
Replies
3
Views
783
So habs wieder ausgebügelt. Ein Hoch auf das Backupplugin !!(y)(y)(y) Hat wohl was mit den neuen Sender "Commedy Central / ViVa" und doppelt gemapptem EPG zu tun gehabt.- Raus damit ...!:mad:
So habs wieder ausgebügelt. Ein Hoch auf das Backupplugin !!(y)(y)(y) Hat wohl was mit den neuen Sender "Commedy Central / ViVa"...
Hallo auch, eh ich alles versaue mal ne Frage. Mußte einige Sachen aktualisieren und habe die senderlisten gelöscht und einen...
Replies
1
Views
628
Hinke mit solchen Sachen etwas hinterher, da ich im Moment alles auf 1.10 umstelle und da mein aktuelles System bei solchen Sachen nicht mehr update.:-)
Hinke mit solchen Sachen etwas hinterher, da ich im Moment alles auf 1.10 umstelle und da mein aktuelles System bei solchen Sachen...
Hi, habe in den letzten Tagen fleißig bei Comedy Central aufgenommen und musste gerade feststellen, das Comedy Central...
Replies
5
Views
775
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh.... nein wie doof! Alles klar, dass war es! Ich habe es natürlich nur bei "Channels" verschoben und NICHT bei "All Channels"! Super, vielen Dank! (Wald vor lauter Bäumen, etc...) Die Gruppen sind durch den ersten Senderdurchlauf entstanden, hier hatte ich die Gruppierung gewählt damit ich später die nicht...
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh.... nein wie doof! Alles klar, dass war es! Ich habe es natürlich nur bei "Channels" verschoben und NICHT bei...
Hallo zusammen, RTL ist bei mir nicht möglich zu verschieben. In der TV Server Konfig liegt das Programm richtig (Bild 1), wenn...
Replies
6
Views
1K
Hallo zusammen, sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich habe das Unterfangen aufgegeben und aus dem Rechner das Mainboard nun in meinen TV-Server eingebaut, der vorher ebenfalls eine ATOM CPU hatte. Vorher ein A330 mit 2 GB Ram und 2,5 Zoll HDD, nun ein D525 mit 4 GB und Samsung 120GB SSD. Der Server tut nun erstaunlich...
Hallo zusammen, sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich habe das Unterfangen aufgegeben und aus dem Rechner das...
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Rechner als HTPC gekauft. Verbaut ist: Asus AT5IONT-I 4 GB Ram 60 GB SSD...
Replies
17
Views
3K
Hi, es ist ein Server mit Suse drauf, iSCSI wäre kein Problem, hab ich auch schon mal dran gedacht mich aber noch nicht eingelesen. Ich vermute, dass dann die ganze HD am Stück exportiert wird und für den Server nicht mehr nutzbar ist, richtig? Dafür müsste ich erst mal etwas umbauen, weil jetzt neben den MePoAufnahmen auch die BongTV...
Hi, es ist ein Server mit Suse drauf, iSCSI wäre kein Problem, hab ich auch schon mal dran gedacht mich aber noch nicht eingelesen...
Hallo, ich benutze schon sehr lange einen extra Linux-Sever als Datenhalde. Wie bei einigen anderen hier klappt es leider nicht...
Replies
24
Views
3K
Schätze je mehr Files er ablegen muss, desto grösser die Gefahr das er sich bei einen verschluckt und dann Probleme macht. Bei einer grösseren Datei wie die mal sauber erzeugt ist, hat er länger was davon bzw. läuft dann Stabil. Ich habe früher schon oft versucht die Timeshift Parameter zu ändern, aber immer mit bösen Ausgang. Es...
Schätze je mehr Files er ablegen muss, desto grösser die Gefahr das er sich bei einen verschluckt und dann Probleme macht. Bei...
N'abend zusammen, nachdem ich nun auf meiner Workstation MP 1.10 erfolgreich getestet hab, dachte ich mir ich werfs auch mal auf...
Replies
3
Views
1K
hi zusammen, ich habe plötzlich das Problem, das Aufnahmen von RTL2 nicht mehr angezeigt werden, was sehr komisch ist, alle anderen Sender gehen. Entferne ich die Aufnahmen, lösche dann die ungültigen Einträge und importiere dann unter einem anderen Sendernamen, dann geht es. Wie kann man Abhilfe schaffen? Danke! LG JuRo
hi zusammen, ich habe plötzlich das Problem, das Aufnahmen von RTL2 nicht mehr angezeigt werden, was sehr komisch ist, alle...
hi zusammen, ich habe plötzlich das Problem, das Aufnahmen von RTL2 nicht mehr angezeigt werden, was sehr komisch ist, alle...
Replies
0
Views
876
Hallo zusammen, erstmal danke an Euch für das Feedback. Ich habe im englischen Forum ein bisschen gelesen, und ich glaube ich bin doch nicht ganz alleine, wenn man das, zugegeben sehr lange, Thema ( https://forum.team-mediaportal.com/threads/dropouts-when-watching-hd-tv.127679/ ) sich mal anschaut finden sich einige Paralellen. Ich...
Hallo zusammen, erstmal danke an Euch für das Feedback. Ich habe im englischen Forum ein bisschen gelesen, und ich glaube ich bin...
Hallo zusammen, erstmal muss ich loswerden das ich wirklich begeistert von der Software bin und sehr viel Respekt vor den Personen...
Replies
7
Views
1K
Hallo, einen Monat später ist das Problem nun auf den Hausanschluss eingegrenzt. Nun muss ich "nur noch" den Vermieter überzeugen ;) Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
Hallo, einen Monat später ist das Problem nun auf den Hausanschluss eingegrenzt. Nun muss ich "nur noch" den Vermieter überzeugen...
Hallo, seit einiger Zeit habe ich TV Probleme die ich nicht in den Griff bekomme, aber der Reihe nach: Symptome Klötzchenbildung...
Replies
7
Views
2K
Hat sich geklärt. habe vom Dev ein FW Update bekommen damit Resettet er die Karte wenn sie mal Abschmiert. (Dieser Fix ist ab in der Pacific 4.21 enthalten) kann closed werden
Hat sich geklärt. habe vom Dev ein FW Update bekommen damit Resettet er die Karte wenn sie mal Abschmiert. (Dieser Fix ist ab in...
MP1.10 DD Cine S2 (4 Kanal) mit CI und Unicam 4.0 EVO (Pacific 4.19) HD02 Karte (schwarz) läuft erst ende Januar ab Habe das...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Stereo Upmix DE
Kann ich software seitig einen Upmix von 2 Kanal Quellen realisieren. Ich habe ein 5.0 System und benutze ffdshow. Wenn ich dort allerding Dolby Pro Ligic II aktiviere funzt zwar der Upmix allerdings auf den forderen Kanälen übersteuert. Gibts Alternativen? Auf FFdshow bin ich angewiesen wegen dem Mixer
Kann ich software seitig einen Upmix von 2 Kanal Quellen realisieren. Ich habe ein 5.0 System und benutze ffdshow. Wenn ich dort...
Kann ich software seitig einen Upmix von 2 Kanal Quellen realisieren. Ich habe ein 5.0 System und benutze ffdshow. Wenn ich dort...
Replies
0
Views
897
Die gab es, bis (ich glaube) MP1.8 Dann ist was geändert worden, wobei die Automatik dran glauben musste. Im Moment geht es nur manuell (Kontext Menu "Aufräumen" und dann "Ungültige Aufnahmen"). Nerft mich auch, ist so weit ich weiß aber in Arbeit.
Die gab es, bis (ich glaube) MP1.8 Dann ist was geändert worden, wobei die Automatik dran glauben musste. Im Moment geht es nur...
Hallo, ich bin von DVBV-Recordingservice u. Kodi(XBMC) auf MediaPortal 1.10 umgestiegen, dass gut und stabil funktioniert! Ein...
Replies
4
Views
3K
Hi, habe die Frequenzen von http://www.satindex.de/paytv/premiere/ und http://de.kingofsat.net/pack-skygermany.php verwendet. Habe beide verwendet weil teilweise Unstimmigkeiten (bei beiden). Zum Scannen musst du "use advenced tuning options" aktivieren und dann Frequenz, Symbol Rate, Polarisation und Modulation ausfüllen ... dann...
Hi, habe die Frequenzen von http://www.satindex.de/paytv/premiere/ und http://de.kingofsat.net/pack-skygermany.php verwendet. Habe...
Hallo, gibt es eine Taste mit der z.B. die Sky Bundesliga Unterkanäle im Mediaportal aufgerufen werden können, oder muss ich den...
Replies
120
Views
32K
MP1 MP2 USB Standby Problem DE
Danke erst mal für die Info ... ich werd mal schauen ob devcon das USB-Gerät noch anzeigt wenn es der Geräte-Manager nicht mehr anzeigt.
Danke erst mal für die Info ... ich werd mal schauen ob devcon das USB-Gerät noch anzeigt wenn es der Geräte-Manager nicht mehr...
Hallo Gemeinde, evntl. könnt ihr mir ja weiterhelfen: Ich habe eine TeVii S660 (USB) nach dem Standby des Systems verschwindet...
Replies
4
Views
754
Hallo, habe ein sehr ähnliches Problem. Gibts hier schon eine Lösung? Hier der Link zu meinem Problem: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp-1-10-0-tvservice-exe-beendet-sich-von-allein-argus-2-3.129052/ Nutz Du auch Argus? Gruss
Hallo, habe ein sehr ähnliches Problem. Gibts hier schon eine Lösung? Hier der Link zu meinem Problem...
Hallo liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende. Am Wochenende habe ich meine alte Version 1.4 auf die 1.9 hoch gezogen. Es...
Replies
2
Views
1K
Danke für den Hinweis. Da ich aktuell noch auf der 1.9 bin, werde ich in den nächsten Tagen einmal upgraden. Aktuell läuft die Kiste mit den vielen Aufnahmen.... Update: Die 1.10 hat das Problem nicht gelöst. Im englischen Forum wird das Problem tiefer diskutiert (1.9) und Updates zur Verfügung gestellt. Dieses funktoniert bei mir...
Danke für den Hinweis. Da ich aktuell noch auf der 1.9 bin, werde ich in den nächsten Tagen einmal upgraden. Aktuell läuft die...
Hallo zusammen, in dem Fall von mehreren parallelen Aufnahmeprogrammierungen über das EPG bekomme ich keine Warnung, wenn nicht...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom