TV / Streaming (70 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (16 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Was genau meinst du mit Feedback? :)
Was genau meinst du mit Feedback? :)
Ich würde gern an meinen schweizer TV-Provider (Sunrise) herantreten und versuchen, ob Interesse besteht, als IPTV-Provider für...
Replies
7
Views
3K
Hallo, ich habe neuerdings Probleme nach einem Resume. Folgendes Szenario: Abends wird MePo in den Resume geschickt. TV wird vorher gestopt. Morgens um 8:45 startet der HTPC zwecks EPG update und wird um 9:00 wieder in den Schlaf geschickt. Um diese Zeit gibt es folgenden Fehler im Log: [2014-09-05 09:00:00,963] [Log ] [MPMain ]...
Hallo, ich habe neuerdings Probleme nach einem Resume. Folgendes Szenario: Abends wird MePo in den Resume geschickt. TV wird vorher...
Hallo, ich habe neuerdings Probleme nach einem Resume. Folgendes Szenario: Abends wird MePo in den Resume geschickt. TV wird vorher...
Replies
0
Views
1K
könnte sich hier bitte mal ein deutschsprachiger dev. der sache annehmen und an die richtige stelle weiterleiten oder bitte hier angeben wohin mit dieser meldung. meine logs sind alle durchweg frei von "errors" und ich hätte gerne gewusst wie und ob dies hier auch irgendwie reparabel ist ! (y) ganz so "harmlos" sieht diese "ERROR"...
könnte sich hier bitte mal ein deutschsprachiger dev. der sache annehmen und an die richtige stelle weiterleiten oder bitte hier...
eigendlich habe ich mit mp keine probleme, alles läuft wie es soll ;) aber, nur eine leere "error.log" ist ne gute log, deshalb...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Sky 3D DE
muss mich mal informieren. ok leuts, danke für die info ! (y) wieso findet dvbviewer den nicht beim neuen senderscan (n). muss mal mit mp auch durchführen ihr werdet es nicht glauben . . . noch 2-3 sender (AXN HD/TNT HD/ und noch einer (n)) waren weg und am ende lag es an mm in der ausrichtung der schüssel - wat sollte es auch sonst...
muss mich mal informieren. ok leuts, danke für die info ! (y) wieso findet dvbviewer den nicht beim neuen senderscan (n). muss mal...
keine ahnung seit wann genau. habe heute mal htpc/mp gewartet und diverse test durchgeführt und dabei entdeckt, sky 3D tut nichts ...
Replies
3
Views
737
Also ich habe bei meinem Server die Windows EnergySparplan ausgestellt also energysparen = nie hatte am Anfang auch viele Probleme damit .... Allerdings hab ich kein Single und auch noch Windows 8, aber an meinen Clients Windows 7 habe ich das auch so eingestellt ich Organisiere das komplett mit Mediaportal und dem PowerScheduler....
Also ich habe bei meinem Server die Windows EnergySparplan ausgestellt also energysparen = nie hatte am Anfang auch viele...
Hallo zusammen. auf einer Single Installation (Server und Client) bekomme ich die Standby Funktion nicht richtig zum laufen...
Replies
2
Views
976
MP1 MP2 DAB+ in mp3 Stream DE
Moin, ich habe eine Roku Soundbridge M1001 welche sich nur auf Mp3 Streams versteht. Da ich leider nur einen bescheidenen I-Net Anschluss nutzen kann wäre es für mich eventuell interessant das hier verfügbare DAB+ mittels MP in einen Mp3 Stream zu wandeln. Ist das möglich? So long...
Moin, ich habe eine Roku Soundbridge M1001 welche sich nur auf Mp3 Streams versteht. Da ich leider nur einen bescheidenen I-Net...
Moin, ich habe eine Roku Soundbridge M1001 welche sich nur auf Mp3 Streams versteht. Da ich leider nur einen bescheidenen I-Net...
Replies
0
Views
896
absolut richtig und hat auch niemand, bis hinterfragt wurde und vermutungen ausgesprochen wurden ;) grundsätzlich hast du aber recht ! möchte auch keinen ärger für dieses forum provozieren und produzieren . . . @schlichti2 sicher auch nicht. (y)
absolut richtig und hat auch niemand, bis hinterfragt wurde und vermutungen ausgesprochen wurden ;) grundsätzlich hast du aber...
Hi, ich habe eine neue TV Karte (Dual Tuner) TeVii DVB-S in mein MP eingebaut. Mit der alten Karte (war einfach zu taub - Signal...
Replies
16
Views
2K
wie gesagt, die TV-Karte ist der Übeltäter, diese fängt nach ~2-3 Tagen "idle" an, zu mucken. Den Server-Rechner selbst möchte ich jedoch 24/7 laufen lassen. Ich werde jetzt mal nen Versuch starten: den TV-Server auf ne VM installieren, diese läuft dann auf dem Server und DIESE kann ich dann: -in den Standby-modus wechseln wie von...
wie gesagt, die TV-Karte ist der Übeltäter, diese fängt nach ~2-3 Tagen "idle" an, zu mucken. Den Server-Rechner selbst möchte ich...
Hi! Ist es, einfach gesagt, möglich, dass am TV-Server ein externes Programm gestartet wird, sobald ein Client TV gucken will? Und...
Replies
2
Views
888
Ok danke das werd ich dann morgen machen, werde dann auch den 4ten Eintrag löschen, der scheint irgendwie ein Fehler zu sein. Wenns nicht klappt meld ich mich bestimmt nochmal
Ok danke das werd ich dann morgen machen, werde dann auch den 4ten Eintrag löschen, der scheint irgendwie ein Fehler zu sein. Wenns...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich auf die Version 1.7.1.0 upgedated habe, sind plötzlich keine freien Karten...
Replies
9
Views
2K
Hi, ich habe ein Problem. Ich nutze MediaPortal 1.8 im Wohnzimmer. Da geht auch alles. Er nimmt er regelmäßig Sendungen auf. Das Abspielen im Wohnzimmer geht ohne Probleme aber am Notebook über Wlan und auch Lan bricht er die Wiedergabe von den Aufnahmen ab. Oft an der gleichen stelle. Aber auch mal an anderen. Wenn man vorspult...
Hi, ich habe ein Problem. Ich nutze MediaPortal 1.8 im Wohnzimmer. Da geht auch alles. Er nimmt er regelmäßig Sendungen auf. Das...
Hi, ich habe ein Problem. Ich nutze MediaPortal 1.8 im Wohnzimmer. Da geht auch alles. Er nimmt er regelmäßig Sendungen auf. Das...
Replies
0
Views
680
Mag sein das alles super läuft bei 16:9 aber nicht bei allen anderen wo ich gerne Vollbild haben will, und keine schwarzen Balken in allen Richtungen. Und nein, wir wollen es nicht Manuell umstellen, wenn die Funktion bis auf die 1.7 immer 100% korrekt funktioniert hat. Und soviel ich mich erinnere, war das bei der 1.7 auch kein Bug...
Mag sein das alles super läuft bei 16:9 aber nicht bei allen anderen wo ich gerne Vollbild haben will, und keine schwarzen Balken...
In der 1.7 gab es schon einmal ein Problem, das 16:9 TV Material zu 4:3 angezeigt wurde. VideoModeSwitch hat es daher unnötig...
Replies
3
Views
871
hi! ich hatte mein Server - Client - System von MP 1.4 auf MP 1.8 upgedatet. zuerst den TV-Service am Server: Hier funktionierte das Live-TV noch, also vom 1.4er Client aus. Danach den 1.4er Client auf 1.8 upgedatet und jetzt geht nichts mehr. in der Configuration wird der Server zwar gefunden, aber wenn ich auf Live-TV schalten...
hi! ich hatte mein Server - Client - System von MP 1.4 auf MP 1.8 upgedatet. zuerst den TV-Service am Server: Hier funktionierte...
hi! ich hatte mein Server - Client - System von MP 1.4 auf MP 1.8 upgedatet. zuerst den TV-Service am Server: Hier funktionierte...
Replies
0
Views
934
Hi. Das Mapping muss für beide Tuner gemacht werden. Der Suchlauf reicht aber mit einem Tuner. Die Sortierung machst du ja unter "Channels", das gilt sowieso für alle Tuner, muss aber natürlich neu gemacht werden, da ja viele neue Sender dazu kommen...
Hi. Das Mapping muss für beide Tuner gemacht werden. Der Suchlauf reicht aber mit einem Tuner. Die Sortierung machst du ja unter...
Hi, ich habe heute eine neue TV-Karte bekommen. Eine DVB-Sky s952. Leider fehlen mir bei einem Sendersuchlauf ziemlich viele...
Replies
3
Views
1K
Das ist mal ein echt super Tip! Das könnte es sein, habe garnicht gesehen das man dort noch umschalten kann. Probiere ich gleich aus.
Das ist mal ein echt super Tip! Das könnte es sein, habe garnicht gesehen das man dort noch umschalten kann. Probiere ich gleich aus.
Wie kann ich verhindern, das bei den TV Aufnahmen Senderpfade angelegt werden in welchem die TV Aufnahmen abgelegt werden? Ich...
Replies
9
Views
1K
Es gibt einen Haken im TV Server zur Erkennung von bereits vorhandenen Aufnahmen.
Es gibt einen Haken im TV Server zur Erkennung von bereits vorhandenen Aufnahmen.
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Serien nicht alle doppelt und dreifach aufgenommen werden?
Replies
1
Views
749
Ja das stimmt natürlich. Manchmal hilft wirklich nur ausprobieren weil einige Bezeichnungen nicht eindeutig sind.
Ja das stimmt natürlich. Manchmal hilft wirklich nur ausprobieren weil einige Bezeichnungen nicht eindeutig sind.
Moin, gibt es eine Möglichkeit den WOL Befehl auch beim betätigen des Watch TV zu schicken. So wie ich es mitbekommen habe, wird...
Replies
6
Views
1K
Da sind sich selbst die Intel-Datenblätter nicht ganz einig, ob dieser Celeron überhaupt Quicksync unterstützt.
Da sind sich selbst die Intel-Datenblätter nicht ganz einig, ob dieser Celeron überhaupt Quicksync unterstützt.
Hallo, Bei mir scheint der Client (Asrock Q1900B-ITX Intel Celeron und Intel HD Grafik) hat in Verbindung mit MP beim auspacken...
Replies
5
Views
2K
Jop, soweit klar. Das TS Konzept wie es ist, ist denk aus Gründen der Komplexität entstanden. Aus meiner Sicht wäre aber eine TS Datei pro Kanal und/oder Sendung nicht schlecht, mit entsprechenden Vor- und Nachlaufzeiten. Ob man den Stream für kurze Zeit nun ein oder zweimal auf die Platte schreibt sollte ja egal sein. Und ab EPG...
Jop, soweit klar. Das TS Konzept wie es ist, ist denk aus Gründen der Komplexität entstanden. Aus meiner Sicht wäre aber eine TS...
Moin, gibt es eine Möglichkeit auf vorhandene TS Dateien zu zu greifen? Hintergrund ist: Sendung an TV1 schauen, pausieren und an...
Replies
4
Views
1K
Hallo, hab seit einigen Tagen ein eigenartiges Phänomen, ohne am System etwas geändert bzw. upgedated zu haben. Und zwar kann ich aus dem TV-Guide keine Sender mehr öffnen/wiedergeben bei denen die EPG-Daten fehlen. Also alle mit "keine Information vorhanden". Beim TV-Server-Konfigurator funktioniert die Preview jedoch anstandslos...
Hallo, hab seit einigen Tagen ein eigenartiges Phänomen, ohne am System etwas geändert bzw. upgedated zu haben. Und zwar kann ich...
Hallo, hab seit einigen Tagen ein eigenartiges Phänomen, ohne am System etwas geändert bzw. upgedated zu haben. Und zwar kann ich...
Replies
0
Views
884
Hallo Holzi, danke für den Tip. Auf beiden Karten sind jeweils alle Kanäle gemappt - sogar in der gleichen Reihenfolge. Ich denke MP macht das auch automatisch so. "Available Channels" ist darum bei mir leer. Gruß, Gregor
Hallo Holzi, danke für den Tip. Auf beiden Karten sind jeweils alle Kanäle gemappt - sogar in der gleichen Reihenfolge. Ich denke...
Hallo zusammen, beide USB DVB-T Karten unterschiedl. Hersteller habe ich wohl korrekt eingerichtet. Nehme ich die eine ab -...
Replies
5
Views
847
Zum Testergebnis der anderen TV-Software, siehe vorherigen Post (reineditiert). MePo als Client hatte ich wieder deinstalliert. Die Idee mit der Preview-Funktion war nicht schlecht, diese Option hatte ich ganz übersehen... Ergebnis: ich bekomme kein Bild (graues Fenster) aber Ton, und dieser ist abgehackt (wie beim XBMC-Client...
Zum Testergebnis der anderen TV-Software, siehe vorherigen Post (reineditiert). MePo als Client hatte ich wieder deinstalliert...
Moin, ich hoffe mal es gibt hier im deutschen Forenteil keinen vergleichbaren Eintrag, ansonsten bitte verweisen. Ich habe auf...
Replies
11
Views
2K
MP1 MP2 Vodafone IPTV DE
Hallo zusammen, lässt sich Vodafone IPTV über Media Portal empfangen? Oder geht das nur mit der Vodafone Box? Grüßle
Hallo zusammen, lässt sich Vodafone IPTV über Media Portal empfangen? Oder geht das nur mit der Vodafone Box? Grüßle
Replies
0
Views
2K
In die TV-Engine 3 sicher nicht mehr, da ist Code-Freeze. Im TV-Engine 3.5, an dem mm arbeitet, bestimmt...
In die TV-Engine 3 sicher nicht mehr, da ist Code-Freeze. Im TV-Engine 3.5, an dem mm arbeitet, bestimmt...
Hi zusammen, ich habe das Problem, dass bei manchen Aufnahmen nicht alle Tonspuren aufgenommen werden. Das Problem ist ein...
Replies
45
Views
10K
Channelliste für MediaPortal updated: https://forum.team-mediaportal.com/threads/t-com-entertain-iptv-updated.126741/
Channelliste für MediaPortal updated: https://forum.team-mediaportal.com/threads/t-com-entertain-iptv-updated.126741/
Hallo! So langsam tut sich was im Bereich IPTV. Die Sender der RTL Gruppe können nun unverschlüsselt angeschaut werden (auch in...
Replies
4
Views
18K
Hallo, habe mich beim Video streamen etwas zu früh gefreut. Bei einigen Filmen/Serien klappt es ohne Probleme und bei anderen hab ich ein verpixeltes Bild. Ton ist in Ordnung. Habe als streaming Qualität HTTP Live streaming medium genommen. Die anderen scheinen nicht zu funktionieren. Da kommt nämlich gar kein Bild. Die Videos liegen...
Hallo, habe mich beim Video streamen etwas zu früh gefreut. Bei einigen Filmen/Serien klappt es ohne Probleme und bei anderen hab...
Hallo, ich habe ein Problem beim streamen des Live-TV auf mein Handy. Ich bekomme nur Ton aber kein Bild. Das Bild erscheint ganz...
Replies
1
Views
1K
Ok, danke. - Kann geschlossen werden. -
Ok, danke. - Kann geschlossen werden. -
Hallo zusammen, ich habe derzeit einen HDMI-Receiver an meinem Toshiba Qosmio PX30T A 115, der bekanntlich über zwei...
Replies
4
Views
1K
Hallo Bribbon, vielen dank für die schnelle Reaktion mit der überarbeiteten Frequenzliste, die wunderbar funktioniert und alle "verlorenen" Sender wieder hervorbrachte :)
Hallo Bribbon, vielen dank für die schnelle Reaktion mit der überarbeiteten Frequenzliste, die wunderbar funktioniert und alle...
Liebe Schweizer Cablecom Mediaportal-Gemeinde, seit dem Change Day von Cablecom am 3. Juni 2014 fehlen mir im DVB-C (Digitales...
Replies
2
Views
2K
Nach Wochenlangen erfolglosen Versuchen meine "Mystique Sky Xpress Dual Twin Tuner" zu einer ordentlichen Aufnahme ohne PID Fehler zu bewegen und Installation verschiedenste Treiber, verschiedenste Mediaportalversionen, verschiedenste Energiespar-Einstellungen und und und ... Hab ich endlich das Problem gefunden, es ist der Onboard...
Nach Wochenlangen erfolglosen Versuchen meine "Mystique Sky Xpress Dual Twin Tuner" zu einer ordentlichen Aufnahme ohne PID Fehler...
Nach Wochenlangen erfolglosen Versuchen meine "Mystique Sky Xpress Dual Twin Tuner" zu einer ordentlichen Aufnahme ohne PID Fehler...
Replies
0
Views
695
Danke, mal schauen ob ich noch einen älteren Grafiktreiber finden kann. Möchte nur ungern neue Hardware kaufen.
Danke, mal schauen ob ich noch einen älteren Grafiktreiber finden kann. Möchte nur ungern neue Hardware kaufen.
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich bei HD-Sendern manchmal auftretende Artefakte habe. Diese verschwinden dann aber...
Replies
2
Views
2K
Naja, habe die gleiche Stelle im timeshift gemeint. ;-) Aber ist ja auch egal. Hatte heute mal Zeit die Version von HomeY zu testen. Funktioniert soweit ganz gut. Ok, man muß den 1. Client laufen lassen, solange man dessen Stream benutzt. Aber das stand ja vorher schon dabei. Für mich ist das in dieser Art erst mal in Ordnung...
Naja, habe die gleiche Stelle im timeshift gemeint. ;-) Aber ist ja auch egal. Hatte heute mal Zeit die Version von HomeY zu...
Hi. Gibt es die Möglichkeit, einen Stream (wenn man im timeshift ist) auf mehreren Clients zu sehen? Also z.B. Auf dem 1. Client...
Replies
15
Views
2K
Top Bottom