Danke schonmal für die Antwort :)
Wenn ich die TV Server Konfiguration öffne, den Server und die Karte auswähle und "Scan for channels" starte, kommt unten die Anzeige "Inb:1 1tp-10729000 LinearV 22000 Nothing found".
Ja, mit dem Kabel denke ich auch, allerdings ist die Rückmeldung ja inzwischen, dass das Signal da ist. Zudem kommt...
Danke schonmal für die Antwort :)
Wenn ich die TV Server Konfiguration öffne, den Server und die Karte auswähle und "Scan for...
Liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem und benötige Hilfe. Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich sitze hier...
Hello Chris
Yes, like I said: TVE 3 (MP1 TV Server) with the standard IPTV filter has a known problem with stopping RTSP streams which sometimes leads to a crash.
There are no known problems if you use TVE 3 with the merged IPTV filter (previously linked), or TVE 3.5 with standard or merged IPTV filter.
If you are using TVE 3 with...
Hello Chris
Yes, like I said: TVE 3 (MP1 TV Server) with the standard IPTV filter has a known problem with stopping RTSP streams...
Hallo,
Ich habe eine ITPV Server von Digital Device im Einsatz.
Dieser streamt meinen Sat Sender als rtsp Stream in mein Netz...
Das ist ein Bug. Im englischen Forum gab es dazu vor wenigen Tagen eine Diskussion und auch einen Patch von mm1352. Wird in der neuen Version 1.10 behoben sein. Wenn du das sofort heilen möchtest, schau hier
https://forum.team-mediaportal.com/threads/no-indication-of-overlapping-recording-broadcastings.127995/page-5#post-1105299...
Das ist ein Bug. Im englischen Forum gab es dazu vor wenigen Tagen eine Diskussion und auch einen Patch von mm1352. Wird in der...
Ich vermisse derzeit eine Funktion im Mediaportal (1.9 - Titan Skin) die ich in der Vergangenheit sehr zu schätzen gewusst habe...
So. Der Thread kann dann wohl als erledigt betrachtet werden. Die Karte geht zur Garantieabwicklung zurück.
Sowohl der erwähnte Skymaster, als auch ein Comag SL25 Receiver (beides 50€ Klasse) zeigen durchweg eine Signalstärke von 90% und eine Qualität schwankend zwischen 70% und 80%. Einwandfreier Empfang ohne Ruckeln und Artefakte...
So. Der Thread kann dann wohl als erledigt betrachtet werden. Die Karte geht zur Garantieabwicklung zurück.
Sowohl der erwähnte...
Hi,
ich habe mit MediaPortal (1.8.0) folgendes Problem:
Irgendwann, nach nicht bestimmbarer Dauer (mal früher mal später), kommt...
Eine zusätzliche Gruppe erstellen und die z.B. Bekannte Sender nennen. Dort alle rein.
Wenn Du jetzt einen neuen Sendersuchlauf machst siehst du oben im Reiter auf Auflistung klickst automatisch alle neuen da diese keiner Gruppe zugeordnet sind.
Eine zusätzliche Gruppe erstellen und die z.B. Bekannte Sender nennen. Dort alle rein.
Wenn Du jetzt einen neuen Sendersuchlauf...
Hallo zusammen
ich habe nur eine kleine bescheidene Frage zum Sendersuchlauf.
Wenn ich im Configurator nach neuen Sendern suche...
So, es klappt! Hab heute die PCIexpress Version erhalten und grade eingebaut. Treiber vonner CD übern Gerätemanager draufgeschmissen und im TV-Server Setup erstmal getestet. Funzt einwandfrei. MP gestartet und getestet, ebenfalls einwandfrei.
Scheint also tatsächlich am Adapter gelegen zu haben, trotz der guten Bewertungen...
Oder die...
So, es klappt! Hab heute die PCIexpress Version erhalten und grade eingebaut. Treiber vonner CD übern Gerätemanager...
Hi, habe meinen htpc umgerüstet und wollte nun wieder nach tv sendern suchen. Die Karte ist ne Technisat Skystar HD2 und wurde auch...
Hallo,
bin neu hier in dem Forum, ich wurde fündig, als ich genau nach dem Problem gesucht habe. Ich habe auch eine angetagte Cine S2 mit 2 Tunern und der Tuner, der näher zum Mainboard ist, empfängt scheinbar bestimmte Frequenzen fehlerhaft. Ich habe 2 verschiedene SAT Anlagen und die Kabel Kreuz getauscht - fehler bleibt bei dem...
Hallo,
bin neu hier in dem Forum, ich wurde fündig, als ich genau nach dem Problem gesucht habe. Ich habe auch eine angetagte...
Hi zusammen,
pünktlich zur WM habe ich leider Probleme mit obigem Programm. Geht eigentlich schon ne ganze Weile so, so viel HD...
- Auch wenn der Thread schon etwas älter ist -
Das Problem des nicht abspielens hatte ich noch nie, bis seit einigen Wochen der Fehler immer wieder sporadisch auftrat, meist abends wenn man keine Lust mehr hat noch großartig Fehlersuche zu betreiben. Manchmal ging es nach einigen Minuten dann aber doch.
Die Vergabe der festen IP des...
- Auch wenn der Thread schon etwas älter ist -
Das Problem des nicht abspielens hatte ich noch nie, bis seit einigen Wochen der...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 BETA:
MediaPortal Skin:Blue3Wide:
Windows Version: VHP:
CPU Type:
HDD:
Memory...
@wbr80,
die zubuchbaren Pakete sind wg. Verschlüsselung nur mit T-Com Receiver empfangbar. Der Gag ist dann zusätzlich noch, daß du aufgenommene Sendungen ALLER Kanäle nur abspielen kannst, solange du einen gültigen Vertrag hast und der Receiver am Internet hängt.
Ob Pay-Videoportale wie Videoload mit MP funktionieren kann ich dir...
@wbr80,
die zubuchbaren Pakete sind wg. Verschlüsselung nur mit T-Com Receiver empfangbar. Der Gag ist dann zusätzlich noch, daß...
Hi,
ich benutze seit kurzem MP zum Empfang meiner T-Home Entertain IP-TV Sender.
Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt...
Hi, ich hab' genau das gleiche Problem. Gab' es hier keine Lösung zu?
Hier nochmal mein Error-Log:
ok, hier ist die Lösung:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/gel%C3%B6st-sicherung-der-tv-server-einstellungen-%C3%BCber-export-klappt-nicht-radiogruppen-weg-lassen.120094/#post-1007595
Scheint ein Bug zu sein, wenn man die...
Hi, ich hab' genau das gleiche Problem. Gab' es hier keine Lösung zu?
Hier nochmal mein Error-Log:
ok, hier ist die Lösung...
Hi,
ich kann meine TV Liste nicht mehr exportieren.
Ich hab mal den error.log hochgeladen.
Sollten die anderen auch gebraucht...
Hallo :),
hoffentlich kann mir jemand helfen, und zwar hab ich ein ganz komisches Problem
System:
Server: Windows 8 Mediaportal 1.9
Client 1: Windows 7 Mediaportal 1.9
Client 2: Windows 7 Mediaportal 1.9
- streaming Port 666
- alles über den Mediaportal eigenen TV Server
Das Problem hatte ich auch schon mit Mediaportal 1.8, ich...
System:
Server: Windows 8 Mediaportal...
System:
Server: Windows 8 Mediaportal...
Diese Option habe ich schon seit ein paar Versionen nicht mehr gesehen. Wurde scheinbar rausoptimiert :-)
Ich lebe jetzt einfach damit, dass meine Kinder es versuchen aus der TV Startseite wieder zu starten.
Wenn auf dieser Startseite nach dem Stand-by noch bei jedem Aufwachen das gleiche Feld aktiv wäre, wäre es noch einfacher...
Diese Option habe ich schon seit ein paar Versionen nicht mehr gesehen. Wurde scheinbar rausoptimiert :-)
Ich lebe jetzt einfach...
Ich benutze MP nun schon seit Jahren und eigentlich funktioniert alles ganz wunderbar.
Nun ist auch mein Sohn alt genug um alleine...
Hsllo,
seit einiger Zeit treten bei mir vermehrt Artefakte beim Live-TV in HD auf. Komischer Weise jedoch nur bei einigen Sendern (Pro7, Kabel 1 und TNT Serie). Am Signal kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil das Bild im TV (also ohne HTPC dazwischen) keine Feler aufweist.
Vielleicht kann ja einer der Gurus hier was in den...
Hsllo,
seit einiger Zeit treten bei mir vermehrt Artefakte beim Live-TV in HD auf. Komischer Weise jedoch nur bei einigen Sendern...
Hsllo,
seit einiger Zeit treten bei mir vermehrt Artefakte beim Live-TV in HD auf. Komischer Weise jedoch nur bei einigen Sendern...
Hallo,
hab hier ein Problem mit meinem HD-Homerun Netzwerktuner (DVB-C, Dualtuner).
Und zwar werden einige Sender nicht richtig wiedergegeben. Sie stocken bzw. haben "quietschenden" Stimmen.
Getestet wurde auf zwei unterschielichen Systemen, mit jeweils dem selben Ergebnis.
Das Problem gibts aber scheinbar nur im Mediaportal. Mit...
Hallo,
Und zwar werden einige Sender nicht richtig...
Hallo,
Und zwar werden einige Sender nicht richtig...
So habe Sky gerade gekündigt (bis Ende des Jahres) mit der Option das der Vertrag weiterläuft, wenn mir schriftl garantiert wird das, ich meine Karte (S02) bis zur nächsten Verlängerung (Ende 2015) nutzen kann. Mal gespannt was sie machen......
So habe Sky gerade gekündigt (bis Ende des Jahres) mit der Option das der Vertrag weiterläuft, wenn mir schriftl garantiert wird...
Hallo,
ich möchte gerne Sky (Bundesliga, Sport) über MediaPortal auf dem PC empfangen und angucken. Ich besitze bereits folgende...
Schon klar :-) Dachte wegen der Klötzchenbildung...
Werde es mal beobachten und ansonsten natürlich Log Files liefern und mehr Details.
Danke einstweilen!
Schon klar :-) Dachte wegen der Klötzchenbildung...
Werde es mal beobachten und ansonsten natürlich Log Files liefern und mehr...
Habe bei den Sendern nie mehr als 48 bei Signal Quality (DVB-C) !
Ist das zu niedrig? Oder welcher Wert soll es grundsätzlich sein...
Hallo,
ich würde gerne die Aufnhamen von meinem Hauptsystem auf einem anderen System automatisch importieren.
Am Hauptsystem werde die Aufnahmen auf die lokale Datenplatte abgelegt und regeläßig mit dem Netzlaufwerk Synchronisiert.
Am Zweitsystem ist als Recording-Ordner das Netzlaufwerk angegeben.
Unter TV-Server Configuration -->...
Hallo,
ich würde gerne die Aufnhamen von meinem Hauptsystem auf einem anderen System automatisch importieren.
Am Hauptsystem werde...
Hallo,
Am Hauptsystem werde...
Für die Suchfunktion:
Auf Anraten im englischen Thread hin habe ich IPv6 deaktiviert, wodurch die Senderwechsel erheblich schneller geworden sind.
Das Problem mit dem Schwarzen Bildschirm allerdings lag wohl an der Client-Konfiguration. Wenn in der Konfiguration "Dynamic Refresh rate Changing" aktiviert ist UND MP im Fenstermodus...
Für die Suchfunktion:
Auf Anraten im englischen Thread hin habe ich IPv6 deaktiviert, wodurch die Senderwechsel erheblich schneller...
Hallo Leute,
das ist ein "Doppelpost" aus dem englischen Forum...
Hallo
Meine config läuft soweit einwandfrei (auch mehrsprachige übertragungen bei SKY HD)
Nur bei den NFL Übertragungen habe ich nur den deutschen Schrottkommentar. Ich kann zwar auf englisch umschalten,
aber dann kommt kein Ton. Kann das jemand bestätigen oder mache ich was falsch?
LG
Darkroom
Hallo
Meine config läuft soweit einwandfrei (auch mehrsprachige übertragungen bei SKY HD)
Nur bei den NFL Übertragungen habe ich...
Hallo
Nur bei den NFL Übertragungen habe ich...