TV / Streaming (62 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (17 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
welche .net Version hast Du denn?
welche .net Version hast Du denn?
hallo zusammen, ich hab da n Problem. ich hab seit einiger zeit immer wieder nen abstürzenden tv Server. hab mal nach den fehlern...
Replies
3
Views
1K
Zunächst möchte ich mich entschudligen, dass ich mich erst nach einem Monat später wieder gemeldet habe. Natürlich laufen da viele Jobs, aber keine die ich nur Sonntags liefen. Ich glaube aber das Problem an anderer Stelle gefunden zu haben. Irgendwie kam es wohl zu dieser Raise Condition, wenn der Rechner aufgeweckt wurde und kurz...
Zunächst möchte ich mich entschudligen, dass ich mich erst nach einem Monat später wieder gemeldet habe. Natürlich laufen da viele...
Hallo Community Seid einigen Wochen fällt mir folgende Situation auf, dass Sonntags obwohl es Schedules gibt, der TV-Server nicht...
Replies
13
Views
2K
Mein Client hatte nen crash nun kann er nicht mehr auf den TV Server zugreifen. Wenn ich die MP configuration öffne und wieder schließe Kommt die Fehlermeldung: Unable to open Gentle.config | Root element is missing. Besagte Datei scheint es in MP 1.11 auch garnicht mehr zu geben sie sollte im Root liegen, tut sie aber nicht! Habe...
Mein Client hatte nen crash nun kann er nicht mehr auf den TV Server zugreifen. Wenn ich die MP configuration öffne und wieder...
Mein Client hatte nen crash nun kann er nicht mehr auf den TV Server zugreifen. Wenn ich die MP configuration öffne und wieder...
Replies
0
Views
928
und die config ? was ist das für log ? MediaPortal.xml ist da leer ?
und die config ? was ist das für log ? MediaPortal.xml ist da leer ?
Hallo, bei mir läuft jetzt seit einem Jahr Mediaportal 1.8.0. Es hat bis jetzt einwandfrei ohne Murren seinen Dienst verrichtet...
Replies
4
Views
929
Ich sag' nur: WMC mit MP zu "vergleichen", das ist wie wenn man den Office Picture Manager mit Photoshop vergleicht... ;)
Ich sag' nur: WMC mit MP zu "vergleichen", das ist wie wenn man den Office Picture Manager mit Photoshop vergleicht... ;)
Da Windows 10 das MediaCenter nicht mehr akzeptieren wird, habe ich als Alternative MediaPortal 1.7.1 installiert auf Windows 8.1...
Replies
15
Views
2K
Leider ist KIS häufig das Problem. Lotse durch die Firewall mal die Ports 3306 und 554 durch. Das hat mir damals geholfen. Hab mich jedoch mittlerweile von KIS verabschiedet, so dass ich die Einstellungen nicht mehr genau wiedergeben kann.
Leider ist KIS häufig das Problem. Lotse durch die Firewall mal die Ports 3306 und 554 durch. Das hat mir damals geholfen. Hab mich...
Ich nutze bereits seit Jahren MP - insbesondere zum Streamen von TV-Signalen. Ich habe also einen TV-Server mit MP und einige...
Replies
23
Views
5K
  • Poll
MP1 MP2 Was kommt nach Sky? DE
Ich nutze Mediaportal schon seit 6 Jahren als primäre Empfangsmöglichkeit. Sky, HD+ oder ähnliches kommt mir nicht in die Tüte. maxdome hatte ich früher, jedoch wurde die Entwicklung wegen Screencapturing boykottiert und verboten. Seitdem auch kein maxdome. Nur OnlineVideos liefert noch externe Inhalte, die halt manchmal besser und...
Ich nutze Mediaportal schon seit 6 Jahren als primäre Empfangsmöglichkeit. Sky, HD+ oder ähnliches kommt mir nicht in die Tüte...
Hallo Leute, dieser Thread ist ein bisschen off-topic, thematisch passt er aber am ehesten in dieses Forum. Ich benutze seit 7...
Replies
4
Views
2K
Hallo Zusammen, ich nutze meinen HTPC um LiveTV über DVB-S2 zu schauen. Seit ein paar Wochen habe ich nun immer wieder das Problem, dass die privaten TV-Sender nicht funktionieren. Nach dem Umschalten kommt die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden". Auch über manual control in der TVServer configuration funktioneren die...
Hallo Zusammen, ich nutze meinen HTPC um LiveTV über DVB-S2 zu schauen. Seit ein paar Wochen habe ich nun immer wieder das...
Hallo Zusammen, ich nutze meinen HTPC um LiveTV über DVB-S2 zu schauen. Seit ein paar Wochen habe ich nun immer wieder das...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe heute etwas komisches festgestellt. Ich habe, so wie in meiner Signatur erwähnt, zwischen dem TV und dem HTPC einen Pioneer VSX-922. Ist der Pioneer aktiv, gibts vollen HD-Sound und es wird, so wie eingestellt, der LAV-Codec für alles genutzt. Da der Receiver im ausgeschaltetem Zustand das Signal zum TV...
Hallo, ich habe heute etwas komisches festgestellt. Ich habe, so wie in meiner Signatur erwähnt, zwischen dem TV und dem HTPC...
Hallo, ich habe heute etwas komisches festgestellt. Ich habe, so wie in meiner Signatur erwähnt, zwischen dem TV und dem HTPC...
Replies
0
Views
1K
Ich habe gerade mal ZDF & Co (DVB-S) geprüft: Da habe ich im Moment nur ein einziges AC3-Format, das auch automatisch ausgewählt wird. Alles andere ist MPEG. Es handelt sich dabei aber um einen DD2.0-Stereoton, der von meinem AVR als PCM angezeigt wird. Wenn ZDF das immer so macht und hin und wieder 5.1-AC3-Streams zusätzlich...
Ich habe gerade mal ZDF & Co (DVB-S) geprüft: Da habe ich im Moment nur ein einziges AC3-Format, das auch automatisch ausgewählt...
Moin. Habe gestern wieder etwas festgestellt, wo ich schon vor längerer Zeit nachfragen wollte..: Ich habe in den Einstellungen...
Replies
6
Views
1K
Kann aber sein, dass nicht alle Transponder auf einem Tuner gefunden werden. Also einfach mal das Scan-Fenster anschauen und eventuell rote Frequenzen probeweise auf einem anderen Tuner scannen.
Kann aber sein, dass nicht alle Transponder auf einem Tuner gefunden werden. Also einfach mal das Scan-Fenster anschauen und...
Hallo Forum, habe ein Problem mit Mediaportal 1.11 Habe beide Karten gleich gescannt und gemappt. Auf der ersten Karte gehen alle...
Replies
13
Views
2K
Mist, sowas hatte ich befürchtet! Danke fürs analysieren!! (y) Dann mache ich mich mal auf die Suche....
Mist, sowas hatte ich befürchtet! Danke fürs analysieren!! (y) Dann mache ich mich mal auf die Suche....
Hallo zusammen, wenn ich meinen PC neu starte, klappt es prima mit dem einschalten des TV Tuners. Habe ich aber einmal MP...
Replies
24
Views
4K
MP1 MP2 Standby DE
so nochmal DANKE an Kolbenschieber hab nun mit Mapping der Tasten das so hinbekommen(einigermaßen) aber so passt es nun, ich muss nur nach dem Start noch schnell TV aktivieren, und der rest wird von Sleep Control geregelt. Beim Skin hab ich nun mal PureVision HD 1080, da kommt auch der selbe Text, also wird es wohl so richtig sein, es...
so nochmal DANKE an Kolbenschieber hab nun mit Mapping der Tasten das so hinbekommen(einigermaßen) aber so passt es nun, ich muss...
erstmal Hallo im Forum Ich hab schon seit längeren versucht ein HTPC aufzubauen, aber wenn nicht immer der Zeitmangel wäre, na ja...
Replies
8
Views
2K
So, habe lange rumgetüftelt, aber bin auf keinen Nenner mit meinem alten System gekommen. Nun habe ich mal alles neu installiert und neu probiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Mit der Neuinstallation von Windows 8 hatte ich zusammen mit Mediaportal 1.10 keine Probleme, aber nach ein paar Updates dann schon. Dann hab...
So, habe lange rumgetüftelt, aber bin auf keinen Nenner mit meinem alten System gekommen. Nun habe ich mal alles neu installiert...
Aloa, da ich ursprünglich von einem schlechten Empfang ausgegangen bin, hat es länger gedauert, bis ich auf die offenbar richtige...
Replies
5
Views
2K
Ja hab ein Backup der konfig eingespielt. Hab Grad mahl einfach den tv-server Ordner gelöscht und noch mahl installiert. Jetzt geht es wieder. Danke für die Hilfe.
Ja hab ein Backup der konfig eingespielt. Hab Grad mahl einfach den tv-server Ordner gelöscht und noch mahl installiert. Jetzt...
Hallo Ich hab nach einen System Crash Windows 7 neu aufgesetzt und Mediaportal 1.11.0 installiert. Mein Problem das der TV Server...
Replies
2
Views
790
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich keine Programme parallel aufzeichnen kann (z.B. ARD und ZDF). Nach kurzer Zeit bricht das laufende Fernsehbild mit der Meldung ab "keine freie Karte verfügbar". Ich nutze eine CineCT für KabelBW. Ich habe das Gefühl, dass das nach dem letzten Update auf die 1.11.0 final kam. Ich habe...
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich keine Programme parallel aufzeichnen kann (z.B. ARD und ZDF). Nach kurzer Zeit...
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich keine Programme parallel aufzeichnen kann (z.B. ARD und ZDF). Nach kurzer Zeit...
Replies
0
Views
1K
Als Workaround für den TV service für den Fehlerfall einen Neustart konfigurieren. - das hilft zumindest bei einem Ausfall in der Nacht.
Als Workaround für den TV service für den Fehlerfall einen Neustart konfigurieren. - das hilft zumindest bei einem Ausfall in der...
Hi, nachdem ich ein anderes MP-Problem gelöst habe, taucht plötzlich das nächste auf, nachdem ich die letzten Jahre eigentlich...
Replies
19
Views
3K
Hallo zusammen, MP habe ich neu installiert. 1. Jetzt ist mir beim Fernsehen das Bild eingefroren. Ton läuft weiter. Die FB, Maus und Tastatur machen zwar irgendwas (ich kriege die Tonbestätigungen) aber das Bild bleibt eingefroren. Das ist mir um ca. 12:15 Uhr passiert. 2. Seid ich den PowerScheduler auf S4 (Hibernate) gestellt...
Hallo zusammen, MP habe ich neu installiert. 1. Jetzt ist mir beim Fernsehen das Bild eingefroren. Ton läuft weiter. Die FB, Maus...
Hallo zusammen, MP habe ich neu installiert. 1. Jetzt ist mir beim Fernsehen das Bild eingefroren. Ton läuft weiter. Die FB, Maus...
Replies
0
Views
665
Naja, dafür müsste ja wieder der MePo Server laufen (frisst Perfomance). XBMC / Kodi geht da schon nen netten Weg.
Naja, dafür müsste ja wieder der MePo Server laufen (frisst Perfomance). XBMC / Kodi geht da schon nen netten Weg.
Hallo, habe eine Gigablue HD Quad Plus Box als Reciever und zur Aufnahme. Klappt richtig gut, braucht kaum Strom und ist prima via...
Replies
4
Views
5K
Hi. Früher war es mit ATI/AMD Grafikkarten Gang und Gäbe, das man Ärger mit Klötzchenbildung hatte. Das lag seinerzeit an den Treibern. Vielleicht hat sich das ausgemerzt geglaubte Problem still und leise wieder eingeschlichen... Ein Versuch wäre es wert, mal verschiedene Grafiktreiber auszuprobieren, also auch etwas ältere, sofern du...
Hi. Früher war es mit ATI/AMD Grafikkarten Gang und Gäbe, das man Ärger mit Klötzchenbildung hatte. Das lag seinerzeit an den...
Hallo liebes Forum, ein altbekanntes Thema und trotzdem bin ich mit meinem Latein am Ende. Thema Glötzchenbildung beim Live TV...
Replies
8
Views
1K
Irgendwie scheinen ich das mit dem Pin 19 nicht zu begreifen. Wir haben nun bei einer Schule mit TFT und Beamer das Problem, das es große Probleme mit der Schaltung gibt. Wenn ich das bei uns intern Teste in der Technik mit verschiedenen TFT und Notebook mit HDMI, bekomme ich kein Bild mehr, wenn der Pin 19 überklebt wird. Der...
Irgendwie scheinen ich das mit dem Pin 19 nicht zu begreifen. Wir haben nun bei einer Schule mit TFT und Beamer das Problem, das es...
Hi, den TV Server lasse ich hin und wieder wegen einer Aufnahme laufen, ich muss aber zwingend dazu das TV Bild Stoppen, wenn ich...
Replies
2
Views
857
Ne, nur Backup von den MP Ordnern... MediaPortal und MediaPortal TV Server. Denke ja, dass die DP wo anders liegt. Habe jetzt (Danke für den Link!) die DP repariert. Der TV Service läuft nun wieder richtig. Allerdings ist die Sortierung und das Mapping der Sender nun nicht mehr korrekt. Auch nach Import meiner Senderliste ist es...
Ne, nur Backup von den MP Ordnern... MediaPortal und MediaPortal TV Server. Denke ja, dass die DP wo anders liegt. Habe jetzt...
Servus, ich habe folgendes Problem: Gestern Nacht gab es einen Stromausfall und mein HTPC ist zwangsweise runter gefahren. Heute...
Replies
6
Views
1K
Sofern du eine genügend schnelle Internetleitung hast, sollte es mit Hilfe eines VPN Tunnels durchaus möglich sein.
Sofern du eine genügend schnelle Internetleitung hast, sollte es mit Hilfe eines VPN Tunnels durchaus möglich sein.
Guten Tag ihr lieber, habe ich die Möglichkeit mit Mediaportal auch von außen sprich 2 Straßen weiter über Beispielsweise einer...
Replies
1
Views
724
Sehr schön, dann ist das geklärt. Danke.
Sehr schön, dann ist das geklärt. Danke.
Moin liebe Leser, nach bald zwei Jahren stabilen HTPC Betrieb will ich eine erste Frage loswerden. Gibt es in der Software...
Replies
5
Views
799
Bitte erstelle doch ein TVServer-Log im Debug-Modus. Dann sollte man eigentlich sehen können, ob und was TVServer tut. Möglicherweise hast du Clickfinder doppelt konfiguriert? Im Clickfinder-Programm selbst darfst du außer der Definition der Sender keine Einstellungen zum Abholen der Programmdaten vornehmen. In diesem Zusammenhang...
Bitte erstelle doch ein TVServer-Log im Debug-Modus. Dann sollte man eigentlich sehen können, ob und was TVServer tut...
Hallo, ich nutze zur Zeit den MediaPortal 1.10.0 TV-Server (nur den TV-Server) und Kodi als Client. Live-TV etc. funktioniert prima...
Replies
3
Views
960
Da es sich offenbar um Framedrops handelt, sollte dieses Thema geschlossen werden. Ich werde ein neues Thema mit passender Überschrift erstellen. mfG Hellbringer
Da es sich offenbar um Framedrops handelt, sollte dieses Thema geschlossen werden. Ich werde ein neues Thema mit passender...
Aloa, seit einer Weile hab ich Probleme bei der Aufnahme (DVB-T). Nachdem ich nun viel rumprobiert habe, scheine ich das Problem...
Replies
5
Views
1K
Man kann den Stream doch im VLC Player öffnen. Vieleicht kann man das dann umleiten
Man kann den Stream doch im VLC Player öffnen. Vieleicht kann man das dann umleiten
Hallo Kann man den Live Stream von ARD in den TV Server einbinden so das es nutzbar ist wie ein normaler Kanal? MFG Genius2222
Replies
3
Views
2K
Ja, ich habe Mediaportal und MySQL gelöscht ebenso die zugehörigen Ordner. Neustart Windows ... nichts geht. Setze mich heute Abend nochmal dran, irgendwie sehe ich im Moment keinen Grund für das Scheitern ...
Ja, ich habe Mediaportal und MySQL gelöscht ebenso die zugehörigen Ordner. Neustart Windows ... nichts geht. Setze mich heute Abend...
Nutze Version 1.10. und habe leider aktuell (kam schon einmal vor, nach Neuinstallation nicht mehr) das Problem wie im Anhang...
Replies
9
Views
1K
Hm, damit bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung mehr. Ob der Tuner aber aktiv ist kann ich nicht wirklich sehen. Ich lasses einfach mal ein wenig laufen. Über das Sky Kundenportal kann ich jetzt auch keine Freischaltung mehr senden :/ Wohl zu oft probiert... Kann ich irgendwie erkennen ob meine Karte schon mit meinem Receiver...
Hm, damit bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung mehr. Ob der Tuner aber aktiv ist kann ich nicht wirklich sehen. Ich lasses...
Hi, leider ist meine alte S02 Karte letztes Wochenende (natürlich während der Bundesliga Konferenz) dunkel geworden. Die neue V14...
Replies
4
Views
2K
Habe die Karte jetzt getauscht, da ich sie im Verdacht hatte. Nun die neue eingebaut und einen Tipp den ich irgendwo gelesen habe versucht: Auf einer Frequenz die bereits gefunden wurde (in meinem Fall die Frequenz von WeltDerWunderTV) die Transponderliste suchen lassen. 30 Transponder gefunden und im Anschluss alle Sender da. Ich...
Habe die Karte jetzt getauscht, da ich sie im Verdacht hatte. Nun die neue eingebaut und einen Tipp den ich irgendwo gelesen habe...
Hallo an alle :) Ich bin fast am verzweifeln. Da ich berufsbedingt umziehen musste und hier (in Cottbus, Brandenburg) leider kein...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom