TV / Streaming (87 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (5 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
MP1 MP2 fernsehn geht nicht DE
können dies nur admins "anhängen" ? - Vasilich war da der ausführende - somit erpare ich mir jedesmal die erinnerung an fragesteller ;) will auch so ein button :)
können dies nur admins "anhängen" ? - Vasilich war da der ausführende - somit erpare ich mir jedesmal die erinnerung an...
hallo nochmal! Habe jetzt das problem das mp 1.4.0 gar keine programe mehr findet. fehlermelung Kanal/programm nicht...
Replies
3
Views
815
MP1 MP2 fernsehn bricht ab DE
hallo zusammen! Ich habe auf meinem Rechner mediaportal installiert. funktioniert auch alles soweit , nur das das fernsehen nach etwa 15 min etwa schlapp macht. Es treten dann Störungen auf und der ton geht zurück nach stereo. Manche sender werden auch gernicht angezeigt... kann mirr jemand helfen benutze win-tv nova s plus...
hallo zusammen! Ich habe auf meinem Rechner mediaportal installiert. funktioniert auch alles soweit , nur das das fernsehen...
hallo zusammen! Ich habe auf meinem Rechner mediaportal installiert. funktioniert auch alles soweit , nur das das fernsehen...
Replies
0
Views
657
Hallo Ich habe ein DD CT6 mit zwei Tunern.Wenn jemand zu Hause TV schaut über MP und ich von außerhalb über mpextendet Streamem will friert das Bild zu Hause ein und MP muss neu gestartet werden,dann geht es. Das passiert aber nur wenn ich von außerhalb ein Sender wähle der den gleichen Transponder hat. Wie kann ich verhindern das...
Hallo Ich habe ein DD CT6 mit zwei Tunern.Wenn jemand zu Hause TV schaut über MP und ich von außerhalb über mpextendet Streamem...
Hallo Ich habe ein DD CT6 mit zwei Tunern.Wenn jemand zu Hause TV schaut über MP und ich von außerhalb über mpextendet Streamem...
Replies
0
Views
675
Hi läuft evtl. irgend ein "Power Plugin" ? Check mal die Einstellung General>Startup>"Turn off monitor...." im MP-Configurator Vielleicht etwas weit her geholt aber mal nen Test wert. Ich hatte das auch mal...erinnere mich aber nicht mehr :unsure: - sry! greetz
Hi läuft evtl. irgend ein "Power Plugin" ? Check mal die Einstellung General>Startup>"Turn off monitor...." im MP-Configurator...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Rechner hochfahre und einen Film anschaue oder Fernsehen schau geht alles...
Replies
1
Views
1K
Hi Da das nur ne einzelne Fehlermeldung is ruf ich einfach mal n' Paar Stichworte in den Raum :) Nix für ungut falls du das schon getestet hast... Sind die Ports offen WHS11 ist da teilweise etwas zickig (verwende ich selbst auch) ? Testverbindung per Telnet geht [ telnet $deinServer$ 554 ]? Kannste am Server das TV starten...
Hi Da das nur ne einzelne Fehlermeldung is ruf ich einfach mal n' Paar Stichworte in den Raum :) Nix für ungut falls du das...
Hallo ich habe die TV Karte aus dem HTPC verbannt und in meinen Server (N40L+WHS2011) eingebaut. TV Server 1.4 installiert...
Replies
1
Views
667
Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem das ich auf meinem MP-Client, auf Basis von Win7 x64 kein TV-Bild/Ton bekomme. Nach "anschalten" des TVs bleibt MP zuerst hängen - nach etwa einer Minute beendet sich dann, serverseitig der TV-Service. Erst nach Absturz des Service am Server lässt sich MP auf dem Client überhaupt wieder...
Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem das ich auf meinem MP-Client, auf Basis von Win7 x64 kein TV-Bild/Ton bekomme. Nach...
Hallo zusammen, aktuell habe ich das Problem das ich auf meinem MP-Client, auf Basis von Win7 x64 kein TV-Bild/Ton bekomme. Nach...
Replies
0
Views
815
Hallo @laurent dubois Herzlich willkommen im MediaPortal - Forum. Bei progdvb wird dir hier verständlicherweise keiner weiterhlfen können, allerdings ist MediaPortal auch die bessere Wahl ;). Zu den Codecs: Installier LAV gleich mit MP 1.4.0, stell überall LAV als Codec ein und gut iss! Fruß Helios
Hallo @laurent dubois Herzlich willkommen im MediaPortal - Forum. Bei progdvb wird dir hier verständlicherweise keiner...
hallo! Ich bin eine codec neuling! Ich habe schon lange versucht mein abspielprogramm (progdvb) so einzustellen das ich...
Replies
4
Views
901
Ja.
Ja.
Hallo Ich habe mir den Mediaportal TV Server 1.4 auf meinen Server installiert, aber bei der Installation wird gemeckert, Das...
Replies
1
Views
791
Schau mal hier, dort wird das Thema groß und breit diskutiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=325061
Schau mal hier, dort wird das Thema groß und breit diskutiert: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=325061
Hi, seit letzter Woche habe ich von den nicht HD Bundesliag Sendern auf die Sky Bundesliga HD Sender umgestellt. Ich kann HD1 und...
Replies
3
Views
17K
D
vielen Dank
vielen Dank
Hi, bin schon seit ein paar Jahren mit MePo unterwegs, und bin eigentlich mit allen, auch dank des Forums, mit allen Problemchen...
Replies
4
Views
998
Danke für die Anregung. Leider ändert sich dadurch nichts. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen Bug im Setup handelt. Dies werde ich wohl so umgehen, indem ich bei Systemstart die gentle.config mittels Script anpassen lasse. Dann werden die Zugangsdaten spätestens bei Neustart wieder richtig gesetzt. Gruß Larry
Danke für die Anregung. Leider ändert sich dadurch nichts. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen Bug im Setup...
Hallo, ich nutzte einen Microsoft SQL Server 2008 R2. Zum Zugriff möchte ich einen anderen Benutzer als 'sa' verwenden. 'sa'...
Replies
2
Views
966
So ein sch*** Das kann sein, daran hab ich nicht gedacht. Danke! Schaue nachher mal Das wars ! DANKE!
So ein sch*** Das kann sein, daran hab ich nicht gedacht. Danke! Schaue nachher mal Das wars ! DANKE!
Hi, hab gerade einen Scan gemacht, doch das System findet kein Sky Bundesliga HD... Sky Bundesliga HD 2 3 4 5 6 sind alle da...
Replies
2
Views
1K
Gestern lief mal wieder alles glatt. Sobald ich wieder ein ruckeln sehe werde ich die VideoStats per Screeni posten.
Gestern lief mal wieder alles glatt. Sobald ich wieder ein ruckeln sehe werde ich die VideoStats per Screeni posten.
Hallo zusammen, hab wiedermal ein kleines Problem. Seit etwa 2 Tagen ruckeln die HD+ Sender bei mir ganz leicht. An was kann...
Replies
4
Views
1K
Ich meine es funktioniert, wenn man die Sky-Sender als Free-To-Air markiert. Ist aber etwas mühselig, da man jeden Sender einzeln editieren muss.
Ich meine es funktioniert, wenn man die Sky-Sender als Free-To-Air markiert. Ist aber etwas mühselig, da man jeden Sender einzeln...
Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit SKY. Wenn ich TV starten will und der letzte gesehene Sender ein SKY Sender ist (V13 Karte...
Replies
1
Views
766
:) Ich war fast davor, mit ebenfalls ne Delta zu holen und die Evo zurückzuschicken^^ Aber es klappt ja alles prima, mit meinem jetzigen Pay-TV Paket. In Kürze wird bei mir auch HD seitens KBW freigeschaltet, da bin ich auch echt mal gespannt! Liebe Grüße & DANKE für Deine schnelle Reaktion
:) Ich war fast davor, mit ebenfalls ne Delta zu holen und die Evo zurückzuschicken^^ Aber es klappt ja alles prima, mit meinem...
Hallo zusammen, seit etwa 2 Jahren betreibe ich eine meiner beiden FloppyDTV S2 mit einem Unicam und empfange so HD+. Bisher gab...
Replies
8
Views
3K
Habe ich so bewerkstelligt, allerdings waren die Einstellungen vom TV Server noch vorhanden, somit ist es nicht richtig deinstalliert worden. Ich vermute alllerdings, dass ich ein Directx Problem habe. Grüße
Habe ich so bewerkstelligt, allerdings waren die Einstellungen vom TV Server noch vorhanden, somit ist es nicht richtig...
Hallo, ich habe heute Abend geupdated von 1.3 auf 1.4 danach ging einiges nicht mehr. Deshalb habe ich eine komplette...
Replies
2
Views
668
hallo zusammen. ich habe neuerdings folgendes prob. die sky hd Sender, heute besonders wichtig Sport :-) spielen ein paar sek und dann stopp....Standbild. ich hoffe ich hab das mit der log Datei richtig gemacht. 40 min noch bis zu, werder spiel...;-) danke im voraus
hallo zusammen. ich habe neuerdings folgendes prob. die sky hd Sender, heute besonders wichtig Sport :-) spielen ein paar sek und...
hallo zusammen. ich habe neuerdings folgendes prob. die sky hd Sender, heute besonders wichtig Sport :-) spielen ein paar sek und...
Replies
0
Views
808
Super Vasilich! Vielen Dank. Jetzt funktioniert es wieder!
Super Vasilich! Vielen Dank. Jetzt funktioniert es wieder!
Hallo liebes Forum, nutze MP schon sehr lange und habe seit kurzem folgendes Problem, welches im Forum auch schön öfters gepostet...
Replies
6
Views
2K
Also ich habe es schon mit 11332000 H oder 11332250 H versucht aber ohne Erfolg. Kommt immer nur die Meldung "Kein Signal" Die Info von @Holzi waren perfekt. Habe die Sender dort eingetragen und siehe da, es lüppt! Warum Mediaportal die mit dem Suchlauf nicht findet weiss ich auch nicht. Jeder andere Receiver mit dem ich es hier...
Also ich habe es schon mit 11332000 H oder 11332250 H versucht aber ohne Erfolg. Kommt immer nur die Meldung "Kein Signal" Die...
Ich habe ein Problem, bei mir werden die Sender von Astra auf dem Transponder 11332 H (Sky Acton HD, Sky Fox HD, Sky 3D usw.)...
Replies
5
Views
2K
Hallo! Ich vermisse seit dem Update von 1.2.3 auf 1.3.0 bzw. auf 1.4.0 folgende, für mich sehr komfortable, Funktion: Bisher konnte man auf einen Client das Live-TV pausieren und auf einen anderen Client den Stream-Buffer (über die Auswahl im Stream-Menü im TV) eines anderen Clients "übernehmen" und hier auch zurückspulen, etc...
Hallo! Ich vermisse seit dem Update von 1.2.3 auf 1.3.0 bzw. auf 1.4.0 folgende, für mich sehr komfortable, Funktion: Bisher...
Hallo! Ich vermisse seit dem Update von 1.2.3 auf 1.3.0 bzw. auf 1.4.0 folgende, für mich sehr komfortable, Funktion: Bisher...
Replies
0
Views
686
MP1 MP2 Power Settings DE
Das kann MediaPortal (Client) selbst schon ohne Plugin. Wird MediaPortal auf dem Client gestartet, so kann ein WOL-Signal den PC mit dem TV-Server starten. Das muss nur in der Config des Client aktiviert werden. Für die Standby-Funktion gibts im TV-Server einen integrierten PS, der macht das ganz gut und wird in der TV-Server-Config...
Das kann MediaPortal (Client) selbst schon ohne Plugin. Wird MediaPortal auf dem Client gestartet, so kann ein WOL-Signal den PC...
Hallo, bis vor kurzem hatte ich den MePo TV Server auf meinem Server laufen. Jetzt ist mir das Board kaputt gegangen und nun...
Replies
1
Views
713
Hallo, Ich habe nun schon ein wenig Erfahrung mit Mediaportal und da mir gestern meine alte TV Karte abgeraucht ist, habe ich mich für die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI entschieden, mit dem Ziel nun auch in die HD+ Welt einzusteigen. Habt ihr mit dieser TV Karte bereits HD+ am laufen und wenn ja mit welcher Cam. gerne auch per PM...
Hallo, Ich habe nun schon ein wenig Erfahrung mit Mediaportal und da mir gestern meine alte TV Karte abgeraucht ist, habe ich mich...
Hallo, Ich habe nun schon ein wenig Erfahrung mit Mediaportal und da mir gestern meine alte TV Karte abgeraucht ist, habe ich mich...
Replies
0
Views
871
prüf wo liegt Timeshift Ordner für jeden Tuner ( es können unterschiedliche Ordner für unterschiedlichen Tuner konfiguriert sein) Und - wie immer, http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files und http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/1_System_Specs
prüf wo liegt Timeshift Ordner für jeden Tuner ( es können unterschiedliche Ordner für unterschiedlichen Tuner konfiguriert sein)...
Moin zusammen, Ich habe bei MP folgendes Problem. Ich bekomme die Sender über den TV Server beim Channelscan zwar rein...
Replies
1
Views
631
Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit Stunden die Technisat SkyStar 2 HD CI unter Windows 2008 Server in Verbindung mit MP TV Server zu installieren. Gerät (BDA) Treiber ist installiert und erkannt. TechniSat Software (DVBViewer TE2) ist installiert. Der Viewer zeigt an das kein Gerät zur Verfügung steht und MediaPortal...
Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit Stunden die Technisat SkyStar 2 HD CI unter Windows 2008 Server in Verbindung mit...
Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit Stunden die Technisat SkyStar 2 HD CI unter Windows 2008 Server in Verbindung mit...
Replies
0
Views
1K
Ich hab das gleiche Problem seit der Version 1.4. Mit der 1.2.x vorher (gleiches System, keine Neuinstallation von Windows, gleiche Codecs) war nichts der in der Richtung zu verzeichnen.
Ich hab das gleiche Problem seit der Version 1.4. Mit der 1.2.x vorher (gleiches System, keine Neuinstallation von Windows...
hallo ich Kämpe jetzt schon länger gegen ruckler im Live Tv die mal mehr und mal weniger auftreten, ich habe verschiedene codecs...
Replies
7
Views
1K
Ok hab ich auch noch gemacht. Danke nochmal für die super Hilfe!! :)
Ok hab ich auch noch gemacht. Danke nochmal für die super Hilfe!! :)
Hallo zusammen, hab jetzt meinen neuen PC zusammen gebaut und alles eingestellt. Bin gestern noch bis 1 Uhr früh gesessen und hab...
Replies
25
Views
3K
ist das immer noch so ? das mepo die inaktiven sender nicht findet mit korrekten Namen ? wo und wer ist denn für den TV server zuständig ?
ist das immer noch so ? das mepo die inaktiven sender nicht findet mit korrekten Namen ? wo und wer ist denn für den TV server...
Hallo Forumgemeinde, ich hab seit 1 Woche MP auf meinem HTPC laufen :). Ich bin soweit zufrieden damit nur leider finde ich nicht...
Replies
3
Views
2K
ok, dann stellt sich doch die frage . . . - was veranlasst, das beenden des tv service ? - vermute daher, verlorene verbindung zur usb karte. die richtung musst du suchen ;)
ok, dann stellt sich doch die frage . . . - was veranlasst, das beenden des tv service ? - vermute daher, verlorene verbindung zur...
Hallo Leute, ich habe seit gestern eine Terratec S7 USB Karte und möchte mein seit Jahren funktionierendes Mediaportal um die...
Replies
5
Views
1K
Hallo Jungs, Ich brauch mal eure Hilfe. Wie viele Andere hier im Forum habe ich nach der Umstellung auf V 1.4 das Problem, dass es die Option "restart MP after system restart" Tja und genau diese Option brauch ich aber :-( Nun habe ich dieses Problem: Nachdem ich den Rechner in den Ruhezustand ODER Standby schicke und dann...
Hallo Jungs, Ich brauch mal eure Hilfe. Wie viele Andere hier im Forum habe ich nach der Umstellung auf V 1.4 das Problem, dass...
Hallo Jungs, Ich brauch mal eure Hilfe. Wie viele Andere hier im Forum habe ich nach der Umstellung auf V 1.4 das Problem, dass...
Replies
0
Views
734
MP1 MP2 Unitymedia HD+ DE
Die nachfolgende Aussage konnte ich nicht bestätigen da mein SKY Account unter SAT läuft, soll aber funktionieren. Also bei Buchung eines Sky Account kann versucht werden die HD Plus Kanäle von Unity Media auf die Sky Smart Card schalten zu lassen (von Sky). Dann soll es auch möglich sein die HD Plus Kanäle z.B. mt ienrUnicam...
Die nachfolgende Aussage konnte ich nicht bestätigen da mein SKY Account unter SAT läuft, soll aber funktionieren. Also bei...
Hallo, ich brauche mal hilfe/beratung. Ich habe zur zeit Unitymedia über Kabel und die Alphacrypt light mit dem CI Modul arbeitet...
Replies
6
Views
4K
Top Bottom