TV / Streaming (35 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (4 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
unter TV-TV Client einfach die IP, oder Hostname vom anderen Server eingeben
unter TV-TV Client einfach die IP, oder Hostname vom anderen Server eingeben
Ich habe bisher nur Single-Seats hier stehen gehabt und möchte nun gerne auf einen TV-Server umsteigen. Jetzt habe ich aber das...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Alle Karten belegt DE
Am besten kann man dies in einem Logfile nachvollziehen. Ansonsten könnte es evtl. am EPG Grabber liegen. Gruß Larry
Am besten kann man dies in einem Logfile nachvollziehen. Ansonsten könnte es evtl. am EPG Grabber liegen. Gruß Larry
Hallo! vorabe ich habe 2 TV-Karten(DVB-S2) im TV-Server! Nach einer weile herumzappen, aus einschalten des TV-Streamings...
Replies
1
Views
842
Hallo, irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der dieses Problem hat, ich muss irgendwo einen dummen Fehler machen! Ich besitze zwei Tuner von DD und eine CAM. Für beide Tuner wurde ein Limit zum Entschlüsseln gleichzeitiger Streams eingestellt von 1. Das klappt auch, falls ich zwei verschlüsselte Kanäle gleichzeitig...
Hallo, irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der dieses Problem hat, ich muss irgendwo einen dummen Fehler machen! Ich...
Hallo, irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der dieses Problem hat, ich muss irgendwo einen dummen Fehler machen! Ich...
Replies
0
Views
661
Hast du die HD+ Karte im Sim-Slot? Spiel mal etwas mit den Blocker-Einstellungen im CAM rum. Und denke immer dran, nach jeder Änderung im CAM das Modul zu ziehen. Nur dann werden die Einstellungen übernommen. Außerdem sollte man vor dem Flashen einer neuen Firmware immer erst die Auslieferungsfirmware aufspielen, damit alle Reste des...
Hast du die HD+ Karte im Sim-Slot? Spiel mal etwas mit den Blocker-Einstellungen im CAM rum. Und denke immer dran, nach jeder...
Hallo zusammen, ich habe meinem Server eine MaxCam Twin V2 gegönnt in der (irrigen) Annahme ich könnte damit gleichzeitig die HD+...
Replies
1
Views
3K
Hallo MP-Gemeinde, ich habe mal ein paar Fragen, die ich mir nun nicht mehr selbst beantworten kann. 1. betrifft das leidige Thema der TV-Karten! Ich habe jetzt eine Hauppauge Nova PCI DVB2 durch eine DigitalDevice Cine 2 (V6.5) ersetzt und habe gehofft, dass ich hierdurch die HD-Sky Programme empfangen kann, da auf der Hauppauge...
Hallo MP-Gemeinde, ich habe mal ein paar Fragen, die ich mir nun nicht mehr selbst beantworten kann. 1. betrifft das leidige...
Hallo MP-Gemeinde, ich habe mal ein paar Fragen, die ich mir nun nicht mehr selbst beantworten kann. 1. betrifft das leidige...
Replies
0
Views
972
MP1 MP2 MP nimmt nicht auf DE
@Vasilich Ich denke du meinst die Option "EPG grabbing while idle". Hatte ich mit der "alten" Installation auch versucht ohne Erfolg. Deswegen habe ich neuinstalliert. Zur Zeit ist die Option aktiviert und MP nimmt auch normal auf. Der EPG über DVB-S funktioniert mittlerweile auch ohne WebEPG. Woran das nun alles gelegen hat, kann ich...
@Vasilich Ich denke du meinst die Option "EPG grabbing while idle". Hatte ich mit der "alten" Installation auch versucht ohne...
Moin, ich hab seit einigen Tagen das Problem, daß nach EPG Programmierung MP nicht mehr aufnimmt. Das ist so seitdem ich auf MP 1.4...
Replies
13
Views
3K
Bin der gleichen Meinung. MePo 1.4 ist bei mir wegen etlichen Problemen wieder runter. 1.3 war und ist immer noch total klasse.
Bin der gleichen Meinung. MePo 1.4 ist bei mir wegen etlichen Problemen wieder runter. 1.3 war und ist immer noch total klasse.
Hallo, ich habe erneut Probleme mit den Umschaltzeiten. Diese sind unverständlicherweise wieder bedeutend höher geworden...
Replies
38
Views
6K
bitte Logs posten http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files https://forum.team-mediaportal.com/threads/warum-soll-ich-logs-posten-und-mysystem-ausf%C3%BCllen.76608/
bitte Logs posten http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files...
Hi, ich habe einen Anschluss von KDG. Dort habe ich ein HD Abo abgeschlossen. Nun wollte ich zwischendurch mal wieder das ein...
Replies
2
Views
1K
Hi! Wenn ich z.b. nach dem Standby oder Neustart zum ersten mal Live-TV starte, muss ich ne gute Minute warten, bis das TV-bild kommt. in dieser Zeit reagiert MP standardmässig nicht. Später geht das Umschalten mit den "üblichen" Umschaltzeiten (3-5sek). was kann es da haben? am TV-Server wird unter "Manual Control" SOFORT der...
Hi! Wenn ich z.b. nach dem Standby oder Neustart zum ersten mal Live-TV starte, muss ich ne gute Minute warten, bis das TV-bild...
Hi! Wenn ich z.b. nach dem Standby oder Neustart zum ersten mal Live-TV starte, muss ich ne gute Minute warten, bis das TV-bild...
Replies
0
Views
807
Freut mich das es funktioniert. (y) Viel Spaß noch mit deinem Mepo.
Freut mich das es funktioniert. (y) Viel Spaß noch mit deinem Mepo.
Sooo.... ich habe am Wochenende mal auf 1.4 geupdatet und auch alle anderen Wünsche ans rennen bekommen (Aufzeichnung aufs NAS...
Replies
17
Views
3K
Danke für die Info. Ich war aus Zeitmangel noch nicht fertig mit "filtern". Dann lass ich Eurosport vorerst mal weg. :)
Danke für die Info. Ich war aus Zeitmangel noch nicht fertig mit "filtern". Dann lass ich Eurosport vorerst mal weg. :)
Hallo zusammen, da ich hier noch meine "alte Anlage" mit dem alten Receiver und dem DVD-Player stehen habe - wechsle ich hin und...
Replies
24
Views
6K
OK, werde zunächst mal DXVA testen. Bei den anderen Sachen hab ich seit der Windows Installation nämlich nichts groß gemacht ;) Danke!
OK, werde zunächst mal DXVA testen. Bei den anderen Sachen hab ich seit der Windows Installation nämlich nichts groß gemacht ;) Danke!
Hallo, heute wurde die Beschwerde an mich herangetragen, dass sich in letzter Zeit die Ruckler beim TV schauen gehäuft haben...
Replies
5
Views
988
Hmm schade, das wäre doch evtl. mal eine Idee für eine nächste Version?
Hmm schade, das wäre doch evtl. mal eine Idee für eine nächste Version?
Hi Leute, ich nutze die aktuelle MePo Version 1.4.0. mit Skin Titan Extended :) Ich wollte Euch mal fragen, wenn Ihr TV...
Replies
2
Views
663
Shift + 1
Shift + 1
Hallo jetzt muss ich hier auch mal mein Anliegen posten. Bisher habe ich noch keinen wirklichen Hinweis gefunden. Kurz zu...
Replies
21
Views
4K
King of sat ist eigentlich immer aktuell und detailliert.
King of sat ist eigentlich immer aktuell und detailliert.
Hallo, ich habe eigentlich eine vollständige Channelliste. Da ja manchmal Janäle auf Astra 19.2 hinzugefügt werden oder ich...
Replies
7
Views
838
Ja der wird wohl vom original ps überschrieben. So hieß es mal, hatte vor langer zeit auch mal das Problem das nach einem mp update ps++ nicht mehr vorhanden war.seither installiere ich nach einem update von mp immer den ps++ noch mal nach.
Ja der wird wohl vom original ps überschrieben. So hieß es mal, hatte vor langer zeit auch mal das Problem das nach einem mp update...
Hi Leute, ich hab seit der Umstellung auf Version 1.4 das Problem, dass mein HTPC für die programmierten Aufnahmen nicht mehr...
Replies
8
Views
782
Aber 1.5 ist drin. Das Avallonis-Logo rausschmeißen ist doch ganz einfach - einfach d ie Grafik umbenennen und schon ist es weg.
Aber 1.5 ist drin. Das Avallonis-Logo rausschmeißen ist doch ganz einfach - einfach d ie Grafik umbenennen und schon ist es weg.
Hallo, hatte testweise die MePo 1.4 am laufen. Lief ganz gut, bin aber zurück zu meinem vorherigen Image MePo 1.2. Ich finde dort...
Replies
7
Views
802
THX! Bei so einem Verhalten wäre ich niemals im Leben auf eine corrupt TVSeriesDB gekommen. Vielen Dank für den Support!
THX! Bei so einem Verhalten wäre ich niemals im Leben auf eine corrupt TVSeriesDB gekommen. Vielen Dank für den Support!
Hi zusammen, ich bin grad recht ratlos. Seitdem ich Version 1.4 installiert habe, funktioniert nachdem ich TV gestartet habe, die...
Replies
16
Views
2K
Das hatte ich mit der Beta auch schon mal. Besonders wenn man eine konkrete Downloadzeit eingestellt hatte. Er hat diese Zeit dann nicht korrekt in seiner Datenbank eingetragen. Nach 24 Stunden sollte das Problem aber von alleine behoben sein. Seitdem läuft es bei mir zumindest stabil. Eine neuere Version als die 1.3.5.6 Beta gibt es...
Das hatte ich mit der Beta auch schon mal. Besonders wenn man eine konkrete Downloadzeit eingestellt hatte. Er hat diese Zeit dann...
Seit kurzem macht die Multiseat Konfiguration (1.2.3) riesen Probleme. Beim Starten eines Clients kann man problemlos Aufnahmen...
Replies
3
Views
908
Warum sollte Sky keine V13 mehr verschicken? Letzendlich spielt es keine Rolle ob V13 oder V14 ist beides Nagra. Die V14 ist nur der Nachfolger welcher auch schneller entschlüsselt. Auf Nachfrage bekommst du so gar noch eine S02 (bzw. für Österreich A02) zugeschickt. Macht aber kein Sinn da dort weder HD+ noch Austria Paket...
Warum sollte Sky keine V13 mehr verschicken? Letzendlich spielt es keine Rolle ob V13 oder V14 ist beides Nagra. Die V14 ist nur...
hätte mir nicht gedacht, dass es derat kompliziert ist an HD Kanäle zu kommen. Ich spreche nicht von den frei verfügbaren, sondern...
Replies
9
Views
2K
Lösung gefunden!!! Ich habe den Ordner c:\ProgramData\TeamMediaPortal\MediaPortal\Installer\TVWishlist umbenannt in c:\ProgramData\TeamMediaPortal\MediaPortal\Installer\TVWishlistOld Danach habe ich über den MPE-Installer das Plugin erneut installiert. Die Fehlermeldung ist jetzt weg und meine programmierten Serien sind auch...
Lösung gefunden!!! Ich habe den Ordner c:\ProgramData\TeamMediaPortal\MediaPortal\Installer\TVWishlist umbenannt in...
Wenn ich in der 1.4er-Version die TVWishList aufrufe, erscheint ein Hinweis, dass das MP-PlugIn nicht kompatibel zum Server-PlugIn...
Replies
3
Views
906
Hallo Leute, ich verzweifele... :( Ich habe die Karte angeschlossen, Treiber installiert und bei dem dazugehörigen DVBviewer TE2 einen scan gemacht, 238 Kanäle (Radio und TV) gefunden. Alles bestens. Dann die TV-Server Confis vom MP geöffnet, Karte gefunden, Kabel Deutschland ausgewählt und eine scan gemacht, keinen Kanal gefunden...
Hallo Leute, ich verzweifele... :( Ich habe die Karte angeschlossen, Treiber installiert und bei dem dazugehörigen DVBviewer TE2...
Hallo Leute, ich verzweifele... :( Ich habe die Karte angeschlossen, Treiber installiert und bei dem dazugehörigen DVBviewer TE2...
Replies
0
Views
1K
lol...
lol...
Hallo zusammen, nach der KabelBW Umstellung von RTL ruckelt der Sender extrem. Das Problem habe ich unter allen MediaPortal...
Replies
12
Views
5K
Nein, mit Mediaportal alleine ist dies nicht möglich. Ja, es gibt andere Möglichkeiten (OSCAM/MDAPI). Nein, in diesem Forum gibt es hierfür keinen offiziellen Support.
Nein, mit Mediaportal alleine ist dies nicht möglich. Ja, es gibt andere Möglichkeiten (OSCAM/MDAPI). Nein, in diesem Forum gibt es...
Hallo, ich habe eine G02 Karte (sky & KD) und möchte sie mit einem Phönix kompatiblen USB-Cardreader betreiben. Gibt es die...
Replies
1
Views
612
MP1 MP2 CS auf HTPC? DE
Dieses Thema ist in diesem Forum nicht erlaubt, da CS illegal ist.
Dieses Thema ist in diesem Forum nicht erlaubt, da CS illegal ist.
Hallo, ich bin neu hier! Tolles Forum... Ich möchte mir einen HTPC mit Mediaportal aufbauen und bräuchte noch Infos zu CS. Ich habe...
Replies
1
Views
814
MP1 MP2 HD Austria Infos DE
geht nur mit CI+ nur gut das ich zu blöd war das vorher zu checken und nun ein Jahresabo habe :D
geht nur mit CI+ nur gut das ich zu blöd war das vorher zu checken und nun ein Jahresabo habe :D
ich hoffe ich bekomme ein paar Infos da hier sicher nicht so viele Österreicher sind :D...
Replies
1
Views
748
Das ist leider die neueste Mode um die Kunden zu gängeln. Aber es sollte kein Problem sein an eine neue zu kommen. Bei mir hat mein Sohnemann doch glatt die Karte geschrottet.....tststs
Das ist leider die neueste Mode um die Kunden zu gängeln. Aber es sollte kein Problem sein an eine neue zu kommen. Bei mir hat mein...
Guten Morgen Zusammen, habe das Problem, das alle Verschlüsselten Kanäle, sprich HD Sender oder auch Sky, nicht wiedergegeben...
Replies
5
Views
1K
Habe keine Radiogruppen, lasse ich die Einstellungen jedoch weg, klappt der Export wunderbar. Das ist offensichtlich ein Bug.
Habe keine Radiogruppen, lasse ich die Einstellungen jedoch weg, klappt der Export wunderbar. Das ist offensichtlich ein Bug.
Hi zusammen, nachdem ich meinen neuen HTPC soweit hergerichtet habe möchte ich nun alle Settings speichern. Dazu benutze ich...
Replies
3
Views
1K
oh okay ein Neu Install von IFC und es läuft derzeit wieder .. naja kann ja nicht so lange dauern bis er wieder läuft.Danke
oh okay ein Neu Install von IFC und es läuft derzeit wieder .. naja kann ja nicht so lange dauern bis er wieder läuft.Danke
Hallo, nach dem Update auf 1.4 hab ich nurnoch Probleme. Das Schließen per X also nru MP Schließen geht zu 80% nicht. Bild friert...
Replies
2
Views
1K
hab das Ganze jtzt mal aus der Ferne per RDP und dem WebMediaPortal getestet und siehe da, wenn man den UNC Pfad nimmt funktioniert es tatsächlich (y) Mir war nicht ganz klar, dass Windoof automatisch den UNC Pfad nimmt, wenn ich statt über das gemappte Laufwerk über Netzwerk gehe ... Danke für die vielen Tipps!
hab das Ganze jtzt mal aus der Ferne per RDP und dem WebMediaPortal getestet und siehe da, wenn man den UNC Pfad nimmt funktioniert...
Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde hier bereits mehrfach diskutiert allerdings funktioniert es trotzdem ich alles...
Replies
12
Views
2K
Top Bottom