TV / Streaming (77 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (2 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Zur Information, bin großteils weitergekommen: http://www.openelec.tv/forum/83-dvb-s-s2-support/64852-mediaportal-server-zotac-zbox-standby-problem#77315
Zur Information, bin großteils weitergekommen...
Hallo, ich teste zurzeit MediaPortal Server mit einem XBMC-Client unter Windows, da es mit OpenElec einige Probleme bzgl. Standby...
Replies
1
Views
857
naanu (n) das sollte aber nicht sein. da habe ich keine idee und höre/lese erstmalig von so einem bug.
naanu (n) das sollte aber nicht sein. da habe ich keine idee und höre/lese erstmalig von so einem bug.
Hallo, Ich habe da ein sehr seltsames Problem, das sich seit dem update auf MP1.4.0 verschärft hat. Nachdem upgrade auf MP1.3.0...
Replies
3
Views
859
Ah ok, dann mal schauen ob alle Plugins für 1.4 verfügbar sind, dann Update. Bis jetzt wirkt es sich wohl nicht negativ aus.
Ah ok, dann mal schauen ob alle Plugins für 1.4 verfügbar sind, dann Update. Bis jetzt wirkt es sich wohl nicht negativ aus.
Hallo Community, ich dachte es sei mal wieder Zeit für einen SenderUpdate, diesen habe ich auch ausgeführt und er hat einige neue...
Replies
2
Views
979
Für Handy empfehle ich dir die App aMPdroid, glaube so heißt die einfach mal nach mediaportal im google play store suchen. Aufnahmen programmieren könnte nicht einfacher sein vom Handy aus, vorausgesetzt auf deinem Server läuft MP... Nette Zugabe: Du kannst über die App auch auf alle deine Inhalte (Musik, Filme, Serien, ...) auf dem...
Für Handy empfehle ich dir die App aMPdroid, glaube so heißt die einfach mal nach mediaportal im google play store suchen...
Hallo, ich plane gerade einen Windows 7 Server, der Musik und Filme im Netzwerk bereit stellt. Das müsste mit DLNA auch...
Replies
4
Views
1K
Na klasse! Freut mich für dich, dass es funktioniert hat. (y)
Na klasse! Freut mich für dich, dass es funktioniert hat. (y)
Hallo liebe Community, als erste möchte ich mich vor meinen Post mal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und betreibe ein etwas...
Replies
13
Views
5K
Danke Sponge, jetzt weiß ich mehr. HD+ ist meines Erachtens sowieso ein Witz - ich bezahle doch nicht noch für Werbung ;) Für mich wären eher die übrigen HD Kanäle interessant gewesen. Und Sky ist zu teuer in Zeiten von Maxdome & Co. Gruß EgMan
Danke Sponge, jetzt weiß ich mehr. HD+ ist meines Erachtens sowieso ein Witz - ich bezahle doch nicht noch für Werbung ;) Für mich...
Hallo zusammen, ich bin seit längerem Kunde bei KabelBW und möchte mir das HD-Paket (15 zusätzliche HD-Sender inkl. HD+ Sender)...
Replies
3
Views
3K
Freut mich, dass es funktioniert. (y)
Freut mich, dass es funktioniert. (y)
hi zusammen, da mein alter Rechne in die Jahre gekommen ist, habe ich mir einen neuen mit ordentlich Reserven zugelegt und muss...
Replies
6
Views
1K
Ah ok, man lernt nie aus. Danke für die Info.
Ah ok, man lernt nie aus. Danke für die Info.
Hallo liebe MP'ler, ich habe von heute auf morgen kein Signal mehr auf all meinen Karten. An der Konfiguration (Software und...
Replies
15
Views
5K
Leider habe ich aktuell nur die G09 Karte. Zum TV schauen ist es ja ok, nur möchte man ja mal ab und zu was Aufnehmen und sehen ;=) Ich bedanke mich auf jedenfall für die Antworten und hoffe für uns, dass es bald ein stimmiges Update der Firmware gibt.
Leider habe ich aktuell nur die G09 Karte. Zum TV schauen ist es ja ok, nur möchte man ja mal ab und zu was Aufnehmen und sehen ;=)...
Hallo, nach dem ich mein KD Paket auf HD erweitert habe, habe ich den Wechsel von einer D02 Karte mit Alphacryt zu einer G09...
Replies
5
Views
1K
Ja, das habe ich mir schon gedacht, Danke werde ich mal prüfen und korrigieren
Ja, das habe ich mir schon gedacht, Danke werde ich mal prüfen und korrigieren
Mediaportal hat für mich seit längerem, noch vor der 1.3 Alpha, einen Schönheitsfehler im täglichen Gebrauch. Sobald ich eine...
Replies
23
Views
2K
Na ja, wenn du die IP als datasource einträgst, es ist egal was du in der hosts datei einträgst. Bei den zweite eintrag, bin ich mir nicht Sicher. Ich nehme an ja.
Na ja, wenn du die IP als datasource einträgst, es ist egal was du in der hosts datei einträgst. Bei den zweite eintrag, bin ich...
Hallo auch, habe meinen TV-server von MySQL auf MS-SQL 2012 geändert. Wie und was muß ich jetzt an dem clienten ändern, damit er...
Replies
3
Views
1K
wenn man lediglich die Rec Taste drückt kommt bei mir immer ein PopUp (wohl Skin Abhängig) und dann steht bei mir Aufnahme von z. B. Simpsons 17:00-17:30 gestartet und beendet sich dann um 17:30 + eingestelle Nachspielzeit. Ich vermute mal das die Kombination TVWishlist + manuelle Aufnahmen + automatische WebMP und manuelle Ampdroid...
wenn man lediglich die Rec Taste drückt kommt bei mir immer ein PopUp (wohl Skin Abhängig) und dann steht bei mir Aufnahme von z...
hab das Problem schon seit einiger Zeit, aber irgendwie wars mir egal aber so langsam nervts mich dann schon :D Aufnahmen werden...
Replies
8
Views
833
MP1 MP2 All Cards are busy DE
Ja ja .... der Wald vor lauter Bäumen ;) passiert mir auch immer mal wieder. Freut mich dass es klappt. Viel Spaß.
Ja ja .... der Wald vor lauter Bäumen ;) passiert mir auch immer mal wieder. Freut mich dass es klappt. Viel Spaß.
Schönen guten Abend zusammen, ich stöbere nun schon ein paar Stunden durch das Forum und hab einige ähnliche Threads gefunden -...
Replies
4
Views
3K
@Django.edwards Der Sendersuchlauf hat's gebracht - vielen vielen Dank(y) @ Holzi Vor zwei Wochen hat es noch anstandslos funktioniert, ich wüsste nicht, wieso das Mapping verloren gegangen ist. Das behalte ich jedenfalls im Hinterkopf für den Fall, daß sowas ähnliches nochmal passiert.
@Django.edwards Der Sendersuchlauf hat's gebracht - vielen vielen Dank(y) @ Holzi Vor zwei Wochen hat es noch anstandslos...
Hallo Allerseits, mein MP 1.3.0 bringt seit kurzem nur noch die Meldung "Keine freie Karte verfügbar", wenn ich Live-TV schauen...
Replies
7
Views
2K
Hi & Sorry, da hätt ich ja auch dran denken können... War recht einfach. Datensicherung der Datenbank. MePo neu installiert, Datenbank wieder importiert... danach gings... Hatte die Datenbank mehrfach schon repariert und optimiert (phpMyAdmin) half aber nix. Gruß Deichi
Hi & Sorry, da hätt ich ja auch dran denken können... War recht einfach. Datensicherung der Datenbank. MePo neu installiert...
Hallo zusammen, nachdem ich nun seit Monaten Fehlersuche und einem kleinen Disput mit meinem "Dealer des Vertrauens" habe ich...
Replies
6
Views
1K
Schaut euch doch bitte mal die Bilder an Is meine TV-Karte Schrott oder warum kriegt die eine Karte bei manchen Frequenzen kein Signal Die zweite Karte bekommt Signal Beide Karten hängen an einem 4fach LNB Hab auch schon mal die Anschlusskabel getauscht - selbes Ergebnis Ich kann nimmer.....
Schaut euch doch bitte mal die Bilder an Is meine TV-Karte Schrott oder warum kriegt die eine Karte bei manchen Frequenzen kein...
Schaut euch doch bitte mal die Bilder an Is meine TV-Karte Schrott oder warum kriegt die eine Karte bei manchen Frequenzen kein...
Replies
0
Views
778
- solved - + großes Lob an Digital Devices Nach einem normalen Quadro LNB aus dem Baumarkt, welches vermutlich defekt war, habe ich dann letztendlich eine Unicable Lösung von Digital Devices gekauft. Nach einem weiteren Austausch dieses Unicable LNB - welches leider auf wieder defekt war - läuft nun soweit alles wieder fast alles...
- solved - + großes Lob an Digital Devices Nach einem normalen Quadro LNB aus dem Baumarkt, welches vermutlich defekt war, habe...
Hallo, ich habe einen PC als dedizierten TV-Server mit MediaPortal 1.2.3. Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Als TV-karte kommt...
Replies
18
Views
3K
Hallo, ich hatte die Tage die Situation dass geplante TV Aufnahmen nicht durchgeführt worden. Schmerzlich vermisse ich ein schlichtes Protokoll innerhalb der MediaPortal Oberfläche in dem man nachlesen könnte ob der PC überhaupt aufgewacht ist, wann die Aufnahme gestartet wurde, beendet wurde ob es einen Fehler gab. Wäre das als...
Hallo, ich hatte die Tage die Situation dass geplante TV Aufnahmen nicht durchgeführt worden. Schmerzlich vermisse ich ein...
Hallo, ich hatte die Tage die Situation dass geplante TV Aufnahmen nicht durchgeführt worden. Schmerzlich vermisse ich ein...
Replies
0
Views
681
Es wird auf jeden Fall gerade dran gearbeitet, es noch weiter zu verbessern: https://github.com/MediaPortal/MediaPortal-1/tree/EXP-ViewModeSwitcher ;)
Es wird auf jeden Fall gerade dran gearbeitet, es noch weiter zu verbessern...
Hi, habe von 1.3.0 final auf 1.4.0 pre upgedatet. Alles funktioniert bis auf Live TV über SAT-Karte. Wenn ich einen Kanal...
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 Ständing Aussetzer DE
probiert doch einfach mal mit ner Alternative, installliert mal XMBC dsplayer, https://www.dropbox.com/s/9y9vkobvjqih9y...-dx-3D.exe Ich schaue gerade mal wieder über XMBC, wirklich nicht ein Ruckler oder Aussetzer, aus meiner Sicht liegt es eindeutig an MP, ich fahre mit XMBC genau die gleichen Codecs und Splitter, hier läuft...
probiert doch einfach mal mit ner Alternative, installliert mal XMBC dsplayer...
Hallo, ich habe seit MediaPortal 1.3.0 (also auch schon mit der Alpha und jetzt mit der Beta) folgendes Problem: Nach einer...
Replies
142
Views
31K
Hallo, sorry ganz vergessen. Log File mit der Endung _52 ist : "Report a Bug to Mediaportal" und Log File mit der Endung _53 ist: "Export all currently present logs". Hoffe das sind die richtigen.
Hallo, sorry ganz vergessen. Log File mit der Endung _52 ist : "Report a Bug to Mediaportal" und Log File mit der Endung _53 ist...
Hallo, seit kurzem kann ich auf keinen Sender mehr zugreifen. Immer wenn ich ein TV-Programm auswähle kommt : " Es ist ein Fehler...
Replies
2
Views
1K
Hallo, täusche ich mich oder kann man seit MP 1.4 die TV Aufnahmen nicht mehr nach Datum absteigend sortieren, also die neuste Aufnahme steht oben? Ich meine bei Mp 1.3 ging das, oder bin ich zu blind die Einstellung zu finden. THX Ingo
Hallo, täusche ich mich oder kann man seit MP 1.4 die TV Aufnahmen nicht mehr nach Datum absteigend sortieren, also die neuste...
Hallo, täusche ich mich oder kann man seit MP 1.4 die TV Aufnahmen nicht mehr nach Datum absteigend sortieren, also die neuste...
Replies
0
Views
763
Würde dir auch dazu raten komplett auf MP umzustellen und in deinem Fall eine Multiseat-Lösung aufzubauen. Und dann noch nen PC zum Rumspielen, dass könnte ja auch dein Desktop sein (falls vorhanden). Dazu fallen mir nur die Dreamboxen (oder Äquivalente) ein... Und bei dem was die kosten ist ein zweiter PC auch schnell drin ;)
Würde dir auch dazu raten komplett auf MP umzustellen und in deinem Fall eine Multiseat-Lösung aufzubauen. Und dann noch nen PC zum...
Hi, hab dazu keinen halbwegs aktuellen Thread gefunden, deshalb hab ich mal nen neuen aufgemacht. also wie der Name schon...
Replies
7
Views
972
Ging bei mir letztens auch noch (mit der 1.3 Beta), nur dass ich nicht auf den selben Sender geschaltet habe am anderen Client sondern einfach den vorliegenden TV-Stream gestartet habe, geht ja auch einfach im "TV-Menü" ;)
Ging bei mir letztens auch noch (mit der 1.3 Beta), nur dass ich nicht auf den selben Sender geschaltet habe am anderen Client...
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich in einer der vorherigen MP-Versionen problemlos im Wohnzimmer auf Pause drücken konnte und...
Replies
2
Views
685
ok mach ich mal :)
ok mach ich mal :)
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe nach meinen Sendersuchlauf keine HD Kanäle von Sky (Cinema,Sport etc). HD+ ist...
Replies
6
Views
984
MP1 MP2 Kein / Kaum Live-TV DE
Hallo zusammen, ich weiß, es ist schon ein paar Tage her ... aber hier mal meine Rückmeldung bzgl. meines Problems. Ich habe einen letzten Versuch mittels einer Terratec Cinergy S2 HD CI+ als "altmodische" PCI-Karte gestartet. Und was soll ich sagen? Es läuft einwandfrei mit dieser Karte! Als Ursache würde ich jetzt bei meinem...
Hallo zusammen, ich weiß, es ist schon ein paar Tage her ... aber hier mal meine Rückmeldung bzgl. meines Problems. Ich habe...
Guten Morgen, langsam bin ich am verzweifeln. Ich versuche nun schon seit Tagen LIVE-TV erfolglos in Betrieb zu nehmen. Ich...
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 FSK 18 gesperrt DE
Freut mich :)
Freut mich :)
Hallo zusammen, wollte mir gerade Hannibal auf TNT anschauen. Klappt leider nicht, da die Fehlermeldung kommt "Kanal ist...
Replies
5
Views
1K
https://forum.team-mediaportal.com/threads/ampdroid-1-1-mediaportal-f%C3%BCr-android.114206/page-3#post-950278 auch mal komplett den beitrag durchlesen, von wegen authentifikation. hast du den epg-idle-grabber noch an? erst kürzlich gelesen, das der die tv-karte belegt/blockt kann aber auch sein das der tvservice dadurch eingefroren...
https://forum.team-mediaportal.com/threads/ampdroid-1-1-mediaportal-f%C3%BCr-android.114206/page-3#post-950278 auch mal komplett...
Hallo zusammen, hab mir eben das MP installiert und finds soweit richtig gut. Das eine oder andere Problem wird sicher noch...
Replies
6
Views
1K
Auf die Idee ist KDG doch längst gekommen: keine Einspeisung der regionalen und Sparten HD Sender der ÖR´s und auch noch massive Bandbreitenbeschränkung der verfügbaren 3 ÖR HD Sender. Bin gerade zwanghaft dabei doch Sat bei mir zu realisieren ..... Gruß Klaus
Auf die Idee ist KDG doch längst gekommen: keine Einspeisung der regionalen und Sparten HD Sender der ÖR´s und auch noch massive...
Guten Tag, bis letztes Jahr hatte ich Mediaportal 1.2 mit DVB-T im einsatz. Da ich aber immer größere Probleme mit dem Empfang...
Replies
4
Views
948
So, ich hatte noch mal die Gelegenheit, mehrere Setups über mehrere Tage von meinem Vater probieren zu lassen. Mit dem PowerDVD Codec treten die Probleme letztlich nicht auf. Ich tippe also drauf, dass die übrigen Codecs bei Diskontinuitäten Probleme mit dem ATI DXVA haben. Leider habe ich aber beim PowerDVD Codec das Problem, dass...
So, ich hatte noch mal die Gelegenheit, mehrere Setups über mehrere Tage von meinem Vater probieren zu lassen. Mit dem PowerDVD...
Hallo zusammen, endlich habe ich - an den Osterfeiertagen - Zeit gehabt, Hardware und Software der Multiseatumgebung bei meinem...
Replies
11
Views
2K
Top Bottom