Hey, habt ihr ne Idee, woran es noch liegen könnte? Ich hab mir jetzt extra das kostenpflichtige Clickfinder gekauft aber der Fehler ist gerade eben zweimal wieder aufgetreten :( :( :(
Hey, habt ihr ne Idee, woran es noch liegen könnte? Ich hab mir jetzt extra das kostenpflichtige Clickfinder gekauft aber der...
Hi,
in letzter Zeit macht das Live TV immer öfter Probleme. Es stoppt einfach mal zwischen drin, z.B. so gegen 20:15 Uhr (s...
IFC plugin installiert und aktiviert? Das macht schwarze Balken Erkennung und zoomt (je nach Einstellung) ran. Manchmal ist es jedoch verwirrt auf Grund von schwarzen Stellen im Film
IFC plugin installiert und aktiviert? Das macht schwarze Balken Erkennung und zoomt (je nach Einstellung) ran. Manchmal ist es...
Guten Morgen,
ich habe mal wieder (bzw. immer noch) ein Problem mit Media Portal (1.2.3).
Wenn ich einen Film wiedergebe, egal ob...
Hallo!
Vl solltest dein PRoblem auch hier eintragen - damit wir den Status "confirmed" beim Bug erhalten
https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-doesnt-stop-scheduled-recordings.122668/
Hallo!
Vl solltest dein PRoblem auch hier eintragen - damit wir den Status "confirmed" beim Bug erhalten...
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bitte deshalb um Nachsicht.
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich eine oder mehrere Aufnahmen...
---> TV-Server configuration ---> Recording ---> Custom paths and filenames:
Im Auswahlfenster "Recording" auf "Series" umstellen.
Im Auswahlfenster "Format" auf User defined und dort entsprechend deiner Wünsche einstellen.
---> TV-Server configuration ---> Recording ---> Custom paths and filenames:
Im Auswahlfenster "Recording" auf "Series" umstellen...
WEnn ich eine Directaufnahme mache wird die Aufnahme in den Record Ordner gespeichert.
Ich habe jetzt ein Aufnahme Serie erstellt...
Immer wenn ich dem Server eine fixe IP gebe, kann ich nicht mehr per RDP zugreifen.
Ich komme ja nicht mehr in die TV Server Konfiguration. Ich wollte jetzt das MP 1.5 neu installieren aber vorher MySQL 5.6.14 installieren, leider geht das nicht da die Fritzbox irgendwie die Ports am Server für die SQL DB blockiert.
Ausschnitt von...
Immer wenn ich dem Server eine fixe IP gebe, kann ich nicht mehr per RDP zugreifen.
Ich komme ja nicht mehr in die TV Server...
Hallo ihr,
ich habe am Wochenende mein Modem gegen eine Fritzbox getauscht und seitdem spinnt mein TV Server.
Er geht gar nicht...
das 60Hz das falsche sind, ist mir bewusst... Da ich mit 50Hz absolut falsche Farben und ein unscharfes Bild habe, hab ich es auf 59Hz laufen. Da scheint das Bild nicht so arg zu ruckeln und fällt eigendlich fast garnicht auf...
das 60Hz das falsche sind, ist mir bewusst... Da ich mit 50Hz absolut falsche Farben und ein unscharfes Bild habe, hab ich es auf...
Grüß euch!
Folgendes Szenario. Ich besitze seit 2 Jahren einen HTPC (Erst mit einem Celeron E3400, mittlerweile mit einem Celeron...
Bug ist bekannt und für MP 1.6 gefixt. -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-recordings-thumb-offset-not-working.122341/
Patch für MP 1.5 gibts hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-recordings-thumb-offset-not-working.122341/#post-1034435 (TVThumbnails.dll ersetzen - TVServer danach neustarten, damit...
Bug ist bekannt und für MP 1.6 gefixt. -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-recordings-thumb-offset-not-working.122341/...
Hallo,
irgendwie hat die Einstellung Time Offset in minutes
beim TV-Server unter Recording
keine Auswirkung mache ich da was...
Hallo zusammen,
ich habe da ein Verständnisproblem/-frage:
Ich habe gelesen das meine Technisat Combo HD CI USB kein MTD kann.
Mein Alphacrypt Light kann wohl bis zu 4 Transponder gleichzeitig.
Stimmt das so? Was bedeutet das für mich? Geht MTD nun, oder tatsächlich nicht?
Klärt mich bitte mal auf!
Danke
Deichi
Hallo zusammen,
Ich habe gelesen das meine Technisat Combo HD CI USB kein MTD kann...
Hallo zusammen,
Ich habe gelesen das meine Technisat Combo HD CI USB kein MTD kann...
Das ist mir jetzt total peinlich, ich hab den "Fehler" gefunden. Es war so, dass auf der Fernbedienung MUTE gedrückt war, also dass die Tonausgabe für analoge Strereosignale auf MUTE war in MP selbst. Das ist mir zuerst nicht aufgefallen, weil die Sender die ich sonst schaue alle eine Dolby Digital Tonspur senden und die ist ja von...
Das ist mir jetzt total peinlich, ich hab den "Fehler" gefunden. Es war so, dass auf der Fernbedienung MUTE gedrückt war, also dass...
Hi Leute,
ich habe seit dem letzten Wochenende ein merkwürdiges Problem mit einigen TV-Sendern. Bei ATV HD; ATV; ATV2; Puls4...
Wie bereits beschrieben, hängt sich der Rechner auf, wenn ich den Sendersuchlauf starte.
Ich bin jetzt von x64 auf x86 zurück, da ich bei x64 keine Sender beim Suchlauf gefunden habe.
Dies soll ein bekanntes Problem meiner TV Karte sein (findet keine Sender unter x64).
Also habe ich Win 8 x86 installiert. Den Treiber meiner TV Karte...
Wie bereits beschrieben, hängt sich der Rechner auf, wenn ich den Sendersuchlauf starte.
Ich bin jetzt von x64 auf x86 zurück, da...
Ich bin jetzt von x64 auf x86 zurück, da...
Hi, sorry, der Post ist alt aber ich habe gerade genau das gleiche Problem wieder mit einem neuen Client. Diesmal sind Logfiles dabei. Ich habe gerade auch festgestellt, dass am Server jemand den Timeshift nutzt. Kann es sein, dass das RAM-Drive auf dem der gespeichert wird, voll ist? Wird der Timeshift des Client auf dem Server oder...
Hi, sorry, der Post ist alt aber ich habe gerade genau das gleiche Problem wieder mit einem neuen Client. Diesmal sind Logfiles...
Hallo,
ich habe den Client1 aus meinen Specs gerade neu aufgesetzt und MediaPortal installiert. Die Verbindung zum Server...
Bei mir ist es halt so das ich einen Storage Server habe auf dem alle Serien, Filme etc. liegen und nun halt den TV Server dazu bekomme. Beides zusammen auf einem Server kann ich leider nicht laufen lassen, da der Storage Server eine Linux Kiste ist.
Wie gesagt ich werde es mal ausprobieren. Mein TV Server besteht aus lauter alten...
Bei mir ist es halt so das ich einen Storage Server habe auf dem alle Serien, Filme etc. liegen und nun halt den TV Server dazu...
Hallo Leute,
ich nutze nun seit einiger Zeit Mediaportal auf zwei HTPC's jeweils mit ner einigen TV Karte.
Nun möchte ich den TV...
Auch moin moin,
ich hatte eigentlich schon ziemlich schnell den Eindruck, dass es irgendwie an den Berechtigungen liegt. Hatte dafür testweise auch mal die Vererbung beendet und effektive Rechte auf den Tatort-Ordner gegeben, hat bei mir aber leider auch nicht zum Erfolg geführt. Ganz zum Schluss habe ich dann wieder die Vererbung...
Auch moin moin,
ich hatte eigentlich schon ziemlich schnell den Eindruck, dass es irgendwie an den Berechtigungen liegt. Hatte...
Hallo liebe Experten,
aktuell stehe ich vor einem Problem, bei dem mir langsam die Ideen ausgehen. Ich betreib schon seit langem...
Hallo, ich habe bisher leider keine Erfahrungen mit Bezahlfernsehen und in diesem Fall CAM/CI Receivern.
Wir hatten bisher lediglich ASTRA, klassisch deutsches Fernsehen.
Nun hat Schwiegermutter ihren spanischen Receiver mitgebracht und ich habe einen neuen DVB-S Empfänger mit CI gekauft. Dazu ein Alphacrypt light CAM. Meiner Ansicht...
Hallo, ich habe bisher leider keine Erfahrungen mit Bezahlfernsehen und in diesem Fall CAM/CI Receivern.
Wir hatten bisher...
Wir hatten bisher...
Ich habe:
- die Kanäle in der Server Config manuell gelöscht, neu gescannt, hat den Fehler nicht beseitigt
- Mediaportal komplett deinstalliert und sowohl die Version 1.4.0 als auch 1.5.0 neu installiert, neu gescannt, hat den Fehler nicht beseitigt:(
- was mir aufgefallen ist, beim scannen werden nicht immer alle empfangbaren Kanäle...
Ich habe:
- die Kanäle in der Server Config manuell gelöscht, neu gescannt, hat den Fehler nicht beseitigt
- Mediaportal komplett...
Hallo Zusammen,
vielleicht kann / mag mir jemand helfen. :cry:
Ich habe in letzter Zeit dauernd Probleme beim Live TV (startet...
Hallo
Ich hab das Problem das ich seit dem Mein Server das Datum 01.01.2057 hatte, ich in unregelmäsigen abständen Artefakte / Bildstörungen habe.
Die MP Datenbank hab ich schon Repariert.
Ich schaue mit 3 clients bei denen alle das Problem seit dem ist.
Da diese vorher kein Problem haten glaube ich nicht das es von denen kommt...
Hallo
Ich hab das Problem das ich seit dem Mein Server das Datum 01.01.2057 hatte, ich in unregelmäsigen abständen Artefakte /...
Hallo
Ich hab das Problem das ich seit dem Mein Server das Datum 01.01.2057 hatte, ich in unregelmäsigen abständen Artefakte /...
Nee, wenn du das Cam mehr als einem Tuner zuweißt, dann kann DD nur einen Stream pro Tuner entschlüsseln, hast du das Cam nur einem Tuner zugewiesen, kannst du das Limit auf 0 setzten, dann geht es halt nicht mehr, wenn das Limit des Cams erreicht ist :)
Ich denke auch mal, dass eher das Cam schuld ist, die Einstellungen sehen gut aus ;)
Nee, wenn du das Cam mehr als einem Tuner zuweißt, dann kann DD nur einen Stream pro Tuner entschlüsseln, hast du das Cam nur einem...
Hallo!
Ich verwende den MediaPortal TV Server mit der DVB-S2 karte http://www.digitaldevices.de/DuoFlex_S2.html in Verbindung mit...
Hi,
lege die Aufnahme mal auf das lokale Laufwerk und teste. So kann man erst mal eingrenzen ob ein MP-Problem oder ein Netzwerkproblem zu lösen ist.
Bei "direkt auf Nas" gibt es ja schon hier und da mal Probleme.
by flon
Hi,
lege die Aufnahme mal auf das lokale Laufwerk und teste. So kann man erst mal eingrenzen ob ein MP-Problem oder ein...
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem bei laufenden Aufnahmen(Immer).
Wenn eine Aufnahme aktiv ist und ich LiveTV schauen will...
Hallo Thomas,
bei mir werden auch die Subchannels hochgezählt und die Karten werden rot markiert.
Die Sync Einstellung habe ich noch nicht getestet. Werde ich aber noch machen.
Grüße Michael
Hallo Thomas,
bei mir werden auch die Subchannels hochgezählt und die Karten werden rot markiert.
Die Sync Einstellung habe ich...
Hallo!
Ich habe immer wieder mal das Problem, dass anscheinend eine der beiden SAT Karten nicht funktioniert. Ein Client sieht ein...
Bei dir gehts auch ohne den Sync Haken?
Ich mein momentan läuft soweit alles bei mir. Das mit dem No Signal beim Sendersuchlauf ist zwar nicht schön aber kann ich mit leben. Bei dir ist ein Suchlauf komplett ok?
Hast du auch Probleme mit "Pause Card". Das Tuning lief damit, zumindest im Stresstest, um einiges schneller. Stürzte aber...
Bei dir gehts auch ohne den Sync Haken?
Ich mein momentan läuft soweit alles bei mir. Das mit dem No Signal beim Sendersuchlauf...
Hi,
ich hatte mir diese Wochenende vorgenommen meinen HTPC mit Mediaportal Singleseat neu mit Windows 8.1 zu installieren...
Ich hatte schon den Verdacht, dass es mit der WinSAT.exe zu tun hat. Nach dem Durchsuchen des Systems war das die einzige Funktion, die irgendwas bewertet. Das komische ist, dass ich bis Windows 7 davon nie was bemerkt habe, zumindest nicht so extrem. Danke für den Tip / die Bestätigung.
Ich hatte schon den Verdacht, dass es mit der WinSAT.exe zu tun hat. Nach dem Durchsuchen des Systems war das die einzige Funktion...
Hallo und Hilfe,
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf den richtigen Tip.
Es passiert immer wieder, dass wärend des TV...
Hallo,
ich besitze eine Cine SAT Karte die wunderbar funktioniert und heute Abend habe ich endlich mal über die IPTV Möglichkeit in der TV Server Konfig T-Entertain Sender finden können.
Wie muss ich jetzt den TV Server konfigurieren um IPTV sehen zu können. Bei der Cine wurden ja die Channels auf die Karte gemapped, wie...
Hallo,
ich besitze eine Cine SAT Karte die wunderbar funktioniert und heute Abend habe ich endlich mal über die IPTV Möglichkeit...
Hallo,
ich besitze eine Cine SAT Karte die wunderbar funktioniert und heute Abend habe ich endlich mal über die IPTV Möglichkeit...