TV / Streaming (28 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (6 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
unwahrscheinlich dass ich dreimal die falsche Option klicke. ich hatte ja komplett deinstalliert, dann ohne tv server und mit tv server installiert. Erst das kopieren einer alten gentle.config hat den erfolgt gebracht?! ich denke, die Installationsroutine erkennt hier leider gar nichts. Egal bei mir geht das erst mal wieder. Jetzt...
unwahrscheinlich dass ich dreimal die falsche Option klicke. ich hatte ja komplett deinstalliert, dann ohne tv server und mit tv...
Hallo zusammen, meinen alten HTPC nutze ich nun als Client im Arbeitszimmer, der neue läuft nach einigen Startschwierigkeiten...
Replies
18
Views
2K
[edit: oops, sorry - English in German section :oops:
[edit: oops, sorry - English in German section :oops:
Hallo, seit einiger Zeit (mindestens seit 1.4) habe ich Probleme mit dem Fernsehen. Immer mal wieder kommt es vor, dass ich kein...
Replies
1
Views
1K
Hi, so ich denke ich habs gefunden. Es sind wohl die Thumnails in bester Qualität. Habe folgendes probiert: - 1.5 und MySQL 5.6 machen es nicht - ganz im Gegenteil bei 5.1 war der DB-Ordner 37MB nun bei 5.6 - 62MB. :( - Clickfinder-Import mit Bildchen deaktiviert :( - Clickfinder beim Clienten deaktiviert - also nur das EPG :( -...
Hi, so ich denke ich habs gefunden. Es sind wohl die Thumnails in bester Qualität. Habe folgendes probiert: - 1.5 und MySQL 5.6...
Hallo auch, wenn ich vom Clienten das erste mal die Tv-Aufnahmen aufrufe (also die TV-DB auslese) dauert es ca. 20sec. Wenn ich die...
Replies
13
Views
1K
Also hat sich erledigt das Thema. Es lag an irgendwelchen vererbten Rechten, habe dann den ganzen Ordner Per explorer > Eigenschaften > Sicherheit > Berchtigungen ... alles zurückgesetzt. Dann per Dashboard die Clienten neu erzeugt und Rechte auf die Ordner neu gesetzt - nun passt alles. :D
Also hat sich erledigt das Thema. Es lag an irgendwelchen vererbten Rechten, habe dann den ganzen Ordner Per explorer >...
Hallo auch, habe schon wieder ein mittelschweres Problem. (das hört nicht auf :unsure:) Also, habe mir einen WHS mit MP gebastelt...
Replies
5
Views
2K
Hallo ich bin nicht ganz neu hier doch nun brauche ich auch mal eure Hilfe Ich habe mir eine TBS 6991 zugelegt die auch super läuft doch bekomme ich die HD+ Karte nicht zum Laufen. Ich habe jetzt schon Files gefunden doch hier komme ich nicht mehr weiter entweder sehe ich den Walt vor Bäumen nicht mehr. Die Frage wie läuft das...
Hallo ich bin nicht ganz neu hier doch nun brauche ich auch mal eure Hilfe Ich habe mir eine TBS 6991 zugelegt die auch super...
Hallo ich bin nicht ganz neu hier doch nun brauche ich auch mal eure Hilfe Ich habe mir eine TBS 6991 zugelegt die auch super...
Replies
0
Views
1K
Hi Danke trotzdem für die Antwort, ok dann bezog sich die Aussage nur auf das streamen, ich nutze nur das MPWeb eingentlich nur zur TV-aufnahmeprogrammierung. Das WOW-Problem (Wake on Wan) habe ich auch gefunden. Liegt wohl am Powerlannetzwerk, was ja in sich auch nochmals verschlüsselt ist. Wenn ich den WHS direkt an die Fritzbox...
Hi Danke trotzdem für die Antwort, ok dann bezog sich die Aussage nur auf das streamen, ich nutze nur das MPWeb eingentlich nur zur...
Hallo Forum, so als erstes hoffe ich mal das ich das richtige Forum getroffen hab. Aber jetzt zu meinem Problem: Ich bekomme...
Replies
4
Views
1K
Update: Habe 1.4.0 komplett deinstalliert und 1.3.0 installiert. Problem besteht auch bei 1.3.0.
Update: Habe 1.4.0 komplett deinstalliert und 1.3.0 installiert. Problem besteht auch bei 1.3.0.
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Seit der Installation von Version 1.4.0 stürzt der TV Server ab, sobald ich nach DVB-C...
Replies
1
Views
744
Hallo, ich habe zwei DVB-T Dual Tuner im Einsatz. Eine PCIe Karte und ein USB Stick. Wenn beide Geräte angeschlossen sind habe recht starke Klötzchenbildung und Tonaussetzer. Stelle ich immer wieder fest bei KiKa um ca. 19 Uhr. Sowohl bei Live TV und bei Aufnahmen. Gestern hab e ich mal den Usb Stick entfernt und es war wohl...
Hallo, ich habe zwei DVB-T Dual Tuner im Einsatz. Eine PCIe Karte und ein USB Stick. Wenn beide Geräte angeschlossen sind habe...
Hallo, ich habe zwei DVB-T Dual Tuner im Einsatz. Eine PCIe Karte und ein USB Stick. Wenn beide Geräte angeschlossen sind habe...
Replies
0
Views
1K
Also falls jemand mal noch das gleiche Problem haben sollte; es lag wohl wirklich an der Versionsdiskrepanz. Update des Servers auf 1.4 und alles läuft wie am Schnürchen
Also falls jemand mal noch das gleiche Problem haben sollte; es lag wohl wirklich an der Versionsdiskrepanz. Update des Servers...
Hallo zusammen, Ich habe mir letzte Woche einen acer revo in der Bucht geschossen und wollte diesen nun als clienten einrichten...
Replies
1
Views
731
MP1 MP2 noPmtFound DE
So, bin von einem anderen Thread hier her gekommen. Habe jetzt schon drei mal neu gescannt und es kommt leider immer noch die Fehlermeldung NoPMTfound oder Unknown erroer. Weiß leider nicht so recht, woran das liegen kann, und werde nicht wirklich draus schlau, warum zb arte funktioniert. wo findet man die logs nochmal?
So, bin von einem anderen Thread hier her gekommen. Habe jetzt schon drei mal neu gescannt und es kommt leider immer noch die...
Hallo, gestern habe ich meinen TV-Server neu installiert (Win 8 64bit) und dann den MePo 1.3.0 TV-Server. Der Kanalsuchlauf usw...
Replies
7
Views
3K
Hallo Gemeinde, ich benutze das Mediaportal schon seit längerer Zeit. Derzeit ist bei mir allerdings ein TVHeadend zusammen mit XMC im Einsatz. Aus unterschiedlichen Gründen wollte ich wieder zu Mediaportal wechseln. Das allerdings bereitet mir leichte Schwierigkeiten. Zunächst einmal der TV Server (dediziert): Intel Atom N270 mit...
Hallo Gemeinde, ich benutze das Mediaportal schon seit längerer Zeit. Derzeit ist bei mir allerdings ein TVHeadend zusammen mit XMC...
Hallo Gemeinde, ich benutze das Mediaportal schon seit längerer Zeit. Derzeit ist bei mir allerdings ein TVHeadend zusammen mit XMC...
Replies
0
Views
759
MP1 MP2 No PMT found DE
https://forum.team-mediaportal.com/threads/nopmtfound.118253/ suche ist manchmal ganz hilfreich ;)
https://forum.team-mediaportal.com/threads/nopmtfound.118253/ suche ist manchmal ganz hilfreich ;)
Und wieder einmal habe ich MediaPortal installiert (1.4) den TV-Service eingerichtet und es werden auch alle Sender gefunden, die...
Replies
1
Views
3K
Hallo OPA, Hast du einen Raltek-Chip für das Netzwerk auf dem Mainboard? Dann kiegt die Ursache für das Phänomen möglicherweise an einem falschen Treiber. Windows erkennt zwar den richtigen Chip, installiert dann aber die falsche Version, konkret die Version xx68 statt des eigentlich erkannten xx69. Abhilfe durch manuelles...
Hallo OPA, Hast du einen Raltek-Chip für das Netzwerk auf dem Mainboard? Dann kiegt die Ursache für das Phänomen möglicherweise...
Hallo MP-Gemeinde Zuallererst einmal meinen Dank an die Entwickler des MP. Zum Problem: Mp läuft bei mir als Server / Client...
Replies
10
Views
3K
bei mir geht es jetzt wie gesagt wieder, ausschließen kann ich das mit dem Kabel aber auch nicht, mal prüfen
bei mir geht es jetzt wie gesagt wieder, ausschließen kann ich das mit dem Kabel aber auch nicht, mal prüfen
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme, eigentlich schon seit langer Zeit, seitdem ich meinen neuen Rechner habe. MP hatte...
Replies
14
Views
4K
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe es gefunden und muss zugeben, dass ich es selbst verursacht habe. Ich habe (weil der Lüfter zeitweise so laut war) in den Energieoptionen von Win7 eine Änderung gemacht: Von "Höchstleistung" auf "Ausbalanciert". Wenn man dann in erweiterte Eigenschaften > Energie Sparen > Aufgaben > PC für...
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe es gefunden und muss zugeben, dass ich es selbst verursacht habe. Ich habe (weil der Lüfter...
Ich habe das Problem, dass mein MediaCenter (MePo 1.2.3) keine Aufnahmen mehr startet, wenn der HTPC in Standby ist. Wenn der HTPC...
Replies
18
Views
2K
Vielen Vielen Dank! Ich hab ewig gesucht, darauf wäre ich von selbst nie gekommen :-/
Vielen Vielen Dank! Ich hab ewig gesucht, darauf wäre ich von selbst nie gekommen :-/
Hallo Zusammen, seit dem Update von Windows 7 32 Bit auf Windows 8 64 Bit habe ich Probleme mit dem LiveTV in Mediaportal. Nach...
Replies
3
Views
2K
Inzwischen ein neuer Fehler. Der Nimmt nun gar nichts mehr auf Sky und anderen Kanälen auf. Nur noch SAT.
Inzwischen ein neuer Fehler. Der Nimmt nun gar nichts mehr auf Sky und anderen Kanälen auf. Nur noch SAT.
Hallo ihr, ich habe neudings Probleme mit meinem TV Server, der nimmt fast nichts mehr auf. Vorallem Sky Sender nicht. Ich habe...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 pro7 maxx nicht da DE
Siehe: https://forum.team-mediaportal.com/threads/pro-sieben-maxx-via-dvb-s.121394/
Siehe: https://forum.team-mediaportal.com/threads/pro-sieben-maxx-via-dvb-s.121394/
Hallo, Ich hab mehrere Schlaufe gestartet kann Pro7 max aber nicht finden. Karte ist eine Skystar DVB-S2
Replies
1
Views
2K
Hallo Forengemeinde, ich verzweifle schön langsam mit meinem Zweitsystem im Schlafzimmer. Hardware: Gehäuse: Silverstone SST-PT12B Petit Thin-Mini-ITX Gehäuse CPU: Intel Core i3-2105 CPU-Kühler: Intel Thermal Solution HTS1155LP Mainboard: Intel DH61AG RAM: SO-DIMM 4GB-Kit - CL9 - DDR3 1600 (Kingston HyperX) SSD: Intel SSD 525 PSU...
Hallo Forengemeinde, ich verzweifle schön langsam mit meinem Zweitsystem im Schlafzimmer. Hardware: Gehäuse: Silverstone...
Hallo Forengemeinde, ich verzweifle schön langsam mit meinem Zweitsystem im Schlafzimmer. Hardware: Gehäuse: Silverstone...
Replies
0
Views
847
genau aus diesem grund habe ich alle epg grabber von a-z ausprobiert :ROFLMAO: . letztendlich konnte mich nur clickfinder überzeugen und für die 2-3 fehlenden "exoten" habe ich integrierte epg dann noch "zugeschaltet" kann ich nur so weiter empfehlen ;)
genau aus diesem grund habe ich alle epg grabber von a-z ausprobiert :ROFLMAO: . letztendlich konnte mich nur clickfinder...
Hallo, bei einigen Sendern habe ich kein EPG, obwohl auf dem TV Server diesen zum grabben angehackt sind (zb ZDF HD, NDR HD...
Replies
5
Views
2K
Die 5.5 wird auch unter Win 8 laufen - das ist allenfalls eine Frage des verwendeten Treibers und Microsoft hat das Treibermodell nicht umgestellt. Als Slot sollte möglichst nicht der x1 verwendet werden. Zwar läuft die Karte nur im x1-Mous, aber es wird in diesem Zusammenhang von Bus-Timin-Problemen berichtet. Bei mir hat die Karte...
Die 5.5 wird auch unter Win 8 laufen - das ist allenfalls eine Frage des verwendeten Treibers und Microsoft hat das Treibermodell...
Hi, irgendwie kam ich auf die blöde Idee meinen MediaPortal Singelseat von Windows 7 auf 8 upzugraden. Unter Windows 7 lief...
Replies
10
Views
3K
Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass der TV-Server anhand der SID, NID, TID entscheidet ob ein neuer Kanal angelegt wird oder nur geupdatet wird. Nun ist es so, dass bei Türksat 42° etwas anderes mit den IDs verfahren wird. Hier haben viele Kanäle den gleichen NID und TID, wenn nun auch noch der SID passt, wird Kanal A durch...
Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass der TV-Server anhand der SID, NID, TID entscheidet ob ein neuer Kanal angelegt wird...
Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass der TV-Server anhand der SID, NID, TID entscheidet ob ein neuer Kanal angelegt wird...
Replies
0
Views
757
Hi, ja, es sollten alle 4 Tuner angezeigt werden. Bei mir tauchten Tuner 3 und 4 aber auch nur auf, nachdem ich die zusätzliche Stromversorgung an die Erweiterungskarte angeschlossen hatte. Ein Suchlauf reicht, anschließend die gefundenen Sender einfach auf den anderen Karten mappen. Gruß!
Hi, ja, es sollten alle 4 Tuner angezeigt werden. Bei mir tauchten Tuner 3 und 4 aber auch nur auf, nachdem ich die zusätzliche...
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der angezeigten Karten beim TV-Server. Und zwar habe ich eine "DD Cine S2 V6 &...
Replies
1
Views
1K
Ich habe dafür imRamdisk benutzt, kostenlos herunterladbar, und sie läuft auch problemlos auf Windows Server 2008R2, was einige andere nicht taten. Mittels kleinem .cmd-skript und start via Task Scheduler steht sie auch nach einem Reboot sofort zur Verfügung. Seither ruckelt in der Tat nichts mehr.
Ich habe dafür imRamdisk benutzt, kostenlos herunterladbar, und sie läuft auch problemlos auf Windows Server 2008R2, was einige...
Hallo, in meinem Multiseat-Setup habe ich immer wieder Ruckler, insbesondere bei HD-Sendern bis zur Unschaubarkeit durch...
Replies
11
Views
2K
@ ProjectC Ich habe es irgendwie erfolgreich geschafft das zu überlesen, mag aber auch daran liegen das ich das Problem mit dem I.F.C. nicht in Verbindung gebracht habe. Aber nun mal zum Ergebnis es lag tatsächlich wohl am I.F.C.. Was aber immer noch nicht geht ist der LAV, bei SD aufnahmen läuft er so lala. Bei HD geht aber...
@ ProjectC Ich habe es irgendwie erfolgreich geschafft das zu überlesen, mag aber auch daran liegen das ich das Problem mit dem...
Hallo zusammen, ich erzähle mal eine kurze Vorgeschichte. Ich hatte laufen Windows 7(32bit) mit einer Terratec S7 und MP 1.3...
Replies
3
Views
1K
Guten Tag, ich habe jetzt seit ca.2 Monaten meinen neuen PC. In ihn habe ich eine Tv Karte gebaut die mit Mediaportal genutz wird. Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei jetzt wollte ich aber ZDF aufnehmen nachdem ich RTL aufgenommen hatte. Zwischen den Aufnahmen war ca. 1h Zeit. in dieser Stunde habe ich kurz nicht aufgepasst...
Guten Tag, ich habe jetzt seit ca.2 Monaten meinen neuen PC. In ihn habe ich eine Tv Karte gebaut die mit Mediaportal genutz wird...
Guten Tag, ich habe jetzt seit ca.2 Monaten meinen neuen PC. In ihn habe ich eine Tv Karte gebaut die mit Mediaportal genutz wird...
Replies
0
Views
1K
Hmmm, MediaPortal scheint die Wiederholungen, obwohl sie in der Timerliste auftauchen, nicht noch einmal aufzunehmen, wenn bereits eine Aufnahme erfolgt ist. Wenn meine Beobachtung stimmt, wäre das natürlich auch eine coole Sache.
Hmmm, MediaPortal scheint die Wiederholungen, obwohl sie in der Timerliste auftauchen, nicht noch einmal aufzunehmen, wenn bereits...
Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich beim Aufnehmen von Serien die Wiederholungen zu vermeiden? Im TV-Server gibt es zwar...
Replies
8
Views
4K
Hallo, ich habe auch das Problem mit der TV-Karte. Dieses passiert nach wenigen Minuten bei mir. Jetzt habe ich im DVB EPG das Häckchen bei "Enable CRC Check" heraus genommen. Seitdem läuft es mehrere Stunden stabil. Ich hoffe das war es. Gruß Horst
Hallo, ich habe auch das Problem mit der TV-Karte. Dieses passiert nach wenigen Minuten bei mir. Jetzt habe ich im DVB EPG das...
Im Anhang das Logfile. Geändert habe ich meines Wissens nach nichts, reproduzierbar ist das Ganze auch nur bedingt. Sowohl bei...
Replies
15
Views
4K
Hallo! Dank dir für den Tip! Die Deltacam scheint gute Hardware zu sein, ist schon bestellt! LG Mario
Hallo! Dank dir für den Tip! Die Deltacam scheint gute Hardware zu sein, ist schon bestellt! LG Mario
Hallo Leute, meine Frage richtet sich eher an österreichische MP Kollegen unter uns. Ich besitze eine DD CineS2 samt Flex CI und...
Replies
2
Views
974
MP1 MP2 Kein bild DE
Ohh... Vielen dank. Hab an der simplen Lösung ein Monat dran gehangen.
Ohh... Vielen dank. Hab an der simplen Lösung ein Monat dran gehangen.
Hallo. Nachdem ich mein server/Client neu aufsetzen musste hab ich 1.4.0 installiert und Ab da funktionierte meine tv Wiedergabe...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom