AW: Re: Sky Select Unterkanäle fehlen
Meine diseqc ist A/A. Müsste sich ja in dem XML finden lassen.
Generell ist das Problem, dass man seine Sender schön ordnet etc. Irgendwann verändert sich was (Sky Sport News etc.) und man fängt erneut mit dem Sortieren etc. an. Dein Tool ist ein komfortabler Weg.
Danke erst einmal im...
AW: Re: Sky Select Unterkanäle fehlen
Meine diseqc ist A/A. Müsste sich ja in dem XML finden lassen.
Generell ist das Problem...
Hallo zusammen!
Wollte mir in MP zum ersten Mal einen Pay per View Film freischalten lassen. Dabei habe ich gesehen, dass die...
Danke für Eure Infos und Erfahrungen.
Ich versuche es mal mit der zweiten Graka.
Vielleicht wird das ja unter MePo2 alles anders... :)
Viele Grüße,
1graser
Danke für Eure Infos und Erfahrungen.
Ich versuche es mal mit der zweiten Graka.
Vielleicht wird das ja unter MePo2 alles...
Hallo zusammen...
Beim Anschauen von HD-Inhalten ruckelt es heftig und ein vernünftiges schauen ist leider nicht möglich...
AW: 2xTechniSat SkyStar HD 2 PCI
Danke Mr_Tembo fürs feedback ...
die TBS sind nicht das schlechteste was einem passieren kann.
und auch was den Stromhunger angeht sehr viel moderater (kein extra anschluss wie du schon bemerkt hast)
und wenn man eben schon eine SkyStar2 HD oder auch zwei (oder entsprechende derivate) zu hause...
AW: 2xTechniSat SkyStar HD 2 PCI
Danke Mr_Tembo fürs feedback ...
die TBS sind nicht das schlechteste was einem passieren kann...
Hallo Zusammen,
Zunächst ein RIESEN Lob an diese perfekte Software. Nun aber ohne grosse weiteren Vorworte zu meinem Problem...
AW: kein Teletext
sorry, aber da muss ich widersprechen ^^ Teletext funktioniert selbstverständlich auch mit analogem TV, jedenfalls beim Fernseher, wär ja n Unding wenns bei MePo nicht unterstützt würde..
AW: kein Teletext
sorry, aber da muss ich widersprechen ^^ Teletext funktioniert selbstverständlich auch mit analogem TV...
Hallo Leute, also im Grunde sagt es schon der Titel, ich bekomme keinen Teletext.
Hatte zwar schonmal Videotext aber aus einem mir...
Tut mir leid, dass ich nur einen Hinweis zu einer temporären Abhilfe geben konnte. Ich kann mir das nur so erklären, dass für die Weiterentwicklung von MP ein umscheiben von mehreren
Codestellen nötig war und dabei immer stärker auf DVB und BDA kompatiblität geachtet wurde. Dies hat der Hersteller offenbar versäumt, denn es klingt für...
Tut mir leid, dass ich nur einen Hinweis zu einer temporären Abhilfe geben konnte. Ich kann mir das nur so erklären, dass für die...
Hallo zusammen,
habe ein schwerwiegendes reproduzierbares Problem:
Bislang:
MediaPortal 1.1.3 mit USB DVB-C Technisat CableStar...
Hallo Community,
ich wollte mal nachhören ob es Interesse an einer Anleitung zu dem Thema "Aufnahmen schneiden und konvertieren" gibt und ob sich jemand daran beteilt.
Ich persönlich habe damit auch so meine Probleme.
Ich schneide die Aufnahmen mit VideoReDo, klappt wirklich gut aber was danach?
Ich möchte zum einen gute...
Hallo Community,
ich wollte mal nachhören ob es Interesse an einer Anleitung zu dem Thema "Aufnahmen schneiden und konvertieren"...
Hallo Community,
ich wollte mal nachhören ob es Interesse an einer Anleitung zu dem Thema "Aufnahmen schneiden und konvertieren"...
AW: RAM-DISK für MP ohne Wartezeiten
leute bitte :thx: - hierfür ist schon ein riesenthread vorhanden.
auchmal suchfunktion nutzen ;)
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/erfahrungen-mit-ramdisk-und-mediaportal-71264/
nochmehr .. geht nicht !
AW: RAM-DISK für MP ohne Wartezeiten
leute bitte :thx: - hierfür ist schon ein riesenthread vorhanden.
auchmal suchfunktion nutzen...
Hallo,
möchte gern teile von MP wieder in eine Ramdisk packen.
Habe das derzeit schon und bin rehct zu fieden.
Trotz einer...
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Sendersuchlauf:
Wie und wo kann ich den Sendersuchlauf einstellen.
bei TV findet der Sendersuchlauf nicht alle Sender (all channels ist ca. 400 Stück, da sollte es doch eigentlich mehr geben), das wär aber nicht so schlimm. Nur die Radiosender kommen fast gar nicht, gerade mal 40 Sender, das war...
Hallo,
bei TV findet der...
Hallo,
bei TV findet der...
AW: Problem: Signalqualität 0%
also im WMC läuft sie auch nicht. auch Signalqualität 0%.
es gibt auch keinen reg Eintrag. Das einzige sinnvoll was rauskommt wenn ich nach LNB suche ist:
Name: LNB Switch Frequency
Typ: REG_DWORD
Daten: 0xb28720
sagt mir aber gar nichts...
Was ich...
AW: Problem: Signalqualität 0%
also im WMC läuft sie auch nicht. auch Signalqualität 0%.
es gibt auch keinen reg Eintrag. Das...
Hallo zusammen,
ich habe an meinem HTPC die Elgato eyeTV Sat Free (DVB-S2, USB, Ohne CI, Hersteller-Link)angeschlossen. Die...
Ich gehe davon aus, dass man ohne Logs (nur durch den Screenshot) keine Rückschlüsse auf folgendes Problem ziehen kann:
Bei mir fällt das TV-Bild unregelmässig, ca. 2 mal die Woche in ein leichtes Ruckeln.
Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren, wüsste nicht woran es liegen kann.
Das Ruckeln besteht dann sogar im...
Ich gehe davon aus, dass man ohne Logs (nur durch den Screenshot) keine Rückschlüsse auf folgendes Problem ziehen kann:
Bei mir...
Bei mir...
AW: TV Server Streaming Ports
Aus Wiki - Firewall_Settings
Evtl. testest Du aber auch mal die Umstellung auf UNC-Pfade mit Hilfe der /debugoptions im MP-Configurator. Das verbessert auch teilweise die Umschaltzeiten.
*edit: ups, war ja nach udp gefragt... du kannst im zweifelsfall die firewall alles protokollieren lassen und dann...
AW: TV Server Streaming Ports
Aus Wiki - Firewall_Settings
Evtl. testest Du aber auch mal die Umstellung auf UNC-Pfade mit Hilfe...
Hallo Gemeinde,
ich suche eine Liste von Ports, die der MePo TV-Service zum Streaming verwendet!
Mein Problem:
Auf meinem...
Hallo Forum,
ich hatte MP in einer Client/Server-Umgebung problemlos laufen.
Ich bin dann auf dem Server auf eine MS SQL Express 2008-Installation umgestiegen. Hat mir einige Probleme beim Setup bereitet, aber nun läufts offenbar.
Auf dem Server (WHS 2011) MediaPortal vorher komplett deinstalliert (full cleanup), neu aufgesetzt, neu...
Hallo Forum,
Ich bin dann auf dem Server auf eine MS SQL Express...
Hallo Forum,
Ich bin dann auf dem Server auf eine MS SQL Express...
AW: Unbekanter Fehler bei Live TV mit Hauppauge HVR 5500
Super - Danke für den Hinweis - habe nochmals den Datenbankordner im Win7 ProgramData Verzeichnis gelöscht und nun klappt es!
AW: Unbekanter Fehler bei Live TV mit Hauppauge HVR 5500
Super - Danke für den Hinweis - habe nochmals den Datenbankordner im Win7...
Hallo Zusammen,
anbei die Logs vom MP. Seit Beginn (Einbau der HVT 5500) erhalte ich kein TV Bild und auch keine EPG...
Also, mein Senf:
1. BITTE KEINE CODEC PACKS (erst recht nicht auf Win 7 kisten). Also Codec Pack runter (ich hoffe für dich es deinstalliert sich sauber, ansonsten bleibt nur windows neu installieren!)
2. MP normal installieren
3. Per Extension Installer (wird mitinstalliert) das LAV Packet installieren (MP 1.3 wird mit dem LAV...
Also, mein Senf:
1. BITTE KEINE CODEC PACKS (erst recht nicht auf Win 7 kisten). Also Codec Pack runter (ich hoffe für dich es...
Hallo,
ich betreibe ein kleines Netzwerk mit TV-Server und 2 Clienten (XP und Win7). Auf allen Systemen ist die aktuellste...
Hallo
habe mein System am Wochenende auf 1.2.2 umgestellt.
Leider habe ich jetzt auf meinen Clints ab und zu Bild und Ton aussetzer und stotterer die dann auch nach einem neustart nicht weggehen. TV läuft einige Zeit bis dann z.B. die FPS 25 sein sollten aber nur 12 erreicht werden.
In der MP log steht dann:
4...
Hallo
Leider habe ich jetzt auf meinen Clints ab und zu Bild und Ton...
Hallo
Leider habe ich jetzt auf meinen Clints ab und zu Bild und Ton...
AW: Framedrops bei HD TV 1080i
Hi.
Man sieht am Screenshot eindeutig, das dein System (GPU/CPU/RAM/CODEC) die 1080i Wiedergabe nicht schafft. Jedes "i" Material stellt ungleich höhere Anforderungen als beliebiges "p" Material. Und 1080i ist sowas wie die "Königsdisziplin". Eine h264 1080p BluRay wiederzugeben, beansprucht das System...
AW: Framedrops bei HD TV 1080i
Hi.
Man sieht am Screenshot eindeutig, das dein System (GPU/CPU/RAM/CODEC) die 1080i Wiedergabe...
Hallo zusammen,
dies ist ein crosspost aus dem englischen Forum, hoffe das ist ok...
AW: TV-Empfang ok, bricht aber nach einigen Minuten ab
Leider hast du keine Logs etc. gepostet. Hast du denn in MePo das MCE deaktivieren lassen?
Nicht das die sich nach eingier Zeit gegenseitig den Tuner klauen.
Alles in allem sehr merkwürdige Geschichte.
War bei der TV Karte eine passende TV Software dabei und läuft es damit...
AW: TV-Empfang ok, bricht aber nach einigen Minuten ab
Leider hast du keine Logs etc. gepostet. Hast du denn in MePo das MCE...
Guten Tag allerseits. Ich brauch Hilfe.... bezüglich des Systems meiner Signatur
Ich habe das System am Laufen, alles ist...
AW: Cine S2 V6 TV Server verweigert Dienst
So letzter Stand für heute......
Alle TV Sender ohne Verschlüsselung funktionieren, bei den Verschlüsselten verabscheidet sich das CAM nach einigere Zeit und nur ein Neustart des Rechners bringt hier wieder abhilfe.
CAM:AlphaCrypt classic 3.19
Conac Karte
Einstellungen im BIOS...
AW: Cine S2 V6 TV Server verweigert Dienst
So letzter Stand für heute......
Alle TV Sender ohne Verschlüsselung funktionieren...
Hallo Leute,
bin gerade fertig geworden mein neuen Server aufzusetzen, läuft Windows Home Server 2011 drauf.
Jetzt hab ich...
Hallo,
das hatte ich auch, allerdings mit einer Nova-S (die ist baugleich zu einer Technotrend Budget, deine Nova-S Plus ist eine andere Karte). Bei meinen ersten Tests hatte ich den Onboard-Sound deaktiviert, also kein Sound-Device verfügbar. Nach einer Neunstallation meines neuen Meadiacenters mit Sound ging es dann.
Das sollte...
Hallo,
das hatte ich auch, allerdings mit einer Nova-S (die ist baugleich zu einer Technotrend Budget, deine Nova-S Plus ist...
Ich habe auf meinem Rechner die neueste Version von MediaPortal installiert. Leider bekomme ich keinen einzigen Sender gescannt. Es...
AW: Kanalliste "Jetzt:Keine Programminformationen verfügbar"
Hallo: Bin neu hier. deshalb die Bitte evtl die Lösung für : Bei jedem Sender steht "Jetzt:Keine Programminformationen verfügbar". genau mit diesem Problem kämpfe ich aktuell. Aber denke nur weil ich komplett neu bin seit ca. 24std... Danke. wenn ich in 7 Tagen das Problem...
AW: Kanalliste "Jetzt:Keine Programminformationen verfügbar"
Hallo: Bin neu hier. deshalb die Bitte evtl die Lösung für : Bei...
Seit dem Update auf Version 1.2.1 habe ich einen Fehler in der Kanalliste (Doppelklick auf Live TV). Bei jedem Sender steht...
AW: Sky Sport News HD
Stimmt, der Sender wird auch als FTA angezeigt.
Dann muss es ja irgendwie an meinen Konfigs liegen, ich suche dann mal weiter... :)
Danke für die Info!
Grüße
Smirk
AW: Sky Sport News HD
Stimmt, der Sender wird auch als FTA angezeigt.
Dann muss es ja irgendwie an meinen Konfigs liegen, ich...
Hallo,
sagt mal gibt es jemanden, der den Sender Sky Sport News HD im Mediaportal korrekt empfängt?
Ich habe immer Artefakte...
Hallo Zusammen,
ich habe meine Selfsat Antenne mit einem Motor nachgerüstet um neu auch andere Sateliten anzusteuern.
Grundsätzlich funktioniert alles wie gewünscht, jedoch wenn ich einen Senderwechsel von einem Sateliten zum anderen vornehme ist das Mediaportal zu schnell und meldet kein Signal. Erst beim zweiten versuch den Sender...
Hallo Zusammen,
ich habe meine Selfsat Antenne mit einem Motor nachgerüstet um neu auch andere Sateliten anzusteuern...
Hallo Zusammen,
ich habe meine Selfsat Antenne mit einem Motor nachgerüstet um neu auch andere Sateliten anzusteuern...
AW: Live-TV bricht ab
Wenn ein Fehler in der Datenbank war sollte er nun repariert sein. =)
Falls du immer noch Probleme hast, liegt es nicht an der Datenbank.
AW: Live-TV bricht ab
Wenn ein Fehler in der Datenbank war sollte er nun repariert sein. =)
Falls du immer noch Probleme hast...
Hallo!
Ich hab seit 2-3 tagen das problem, dass MePo beim live TV "hängen" bleibt. Manchmal geht beenden, manchmal nur mit...
Ahoi,
so mal gucken, ob ich mein Problem so erklärt bekommen, das ihr es verstehen könnt :thx:
Also,
ich habe Win7, 64bit, 16GB-RAM, eine 60GB-SSD und eine 2TB HD und MP1.2.2, steht ja auch in meinem Systembeschreibung.
Das Problem ist, das beim abspielen von Aufnahmen, die Aufnahme sproradisch (alle 40-60min) stehenbleibt, Bild...
Ahoi,
so mal gucken, ob ich mein Problem so erklärt bekommen, das ihr es verstehen könnt :thx:
Also,
ich habe Win7, 64bit...
Ahoi,
Also,
ich habe Win7, 64bit...