Video & DVD (83 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Ja die "lite" Version entschlüsselt nicht alle BluRay...deswegen "Lite" Ich habe mir die Vollversion gekauft, weil ich mir auch damit Backups auf meine Platte mache. Aber funktionieren tut es 100%
Ja die "lite" Version entschlüsselt nicht alle BluRay...deswegen "Lite" Ich habe mir die Vollversion gekauft, weil ich mir auch...
Hallo Leute, ich habe die letzte Woche meinen neuen (und ersten) HTPC gebaut. Läuft alles soweit ganz gut. (dank den vielen...
Replies
13
Views
6K
Kennst Du schon diesen Thread? eagle
Kennst Du schon diesen Thread? eagle
Hallo! Ich habe das Problem, dass mir PowDVD hängen bleibt, wenn ichs aus dem MePo heraus gestartet habe und irgend ne taste der...
Replies
1
Views
1K
- selbstverständlich :)
- selbstverständlich :)
Hallo zusammen hab nun ne zeitlang hier gesucht im Forum aber nichts passendes gefunden. Man kann ja das Cover als folder.jpg...
Replies
9
Views
3K
Hallo zusammen, ich habe ein Problem was mich schon etwas länger verfolgt... Ich schaue mir einen Film an (avi/mkv/BluRay) alles läuft soweit gut. Jetzt gehe ich hin und spule den Film über die Pfeiltasten vor. 3-4 mal je 5 Minuten dann habe ich die beiden folgenden Fehlerbilder: Fehlerbild 1 nach ein paar mal vorspulen, friert...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem was mich schon etwas länger verfolgt... Ich schaue mir einen Film an (avi/mkv/BluRay)...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem was mich schon etwas länger verfolgt... Ich schaue mir einen Film an (avi/mkv/BluRay)...
Replies
0
Views
1K
Hallöchen zusammen! Ich habe da ein Problem mit dem "MP-TV Series" Plugin und weis keinen Rat. Ich habe mir vor kurzem die 5. Staffel von Dexter organisiert. Bei der 4. Folge kam es mir so vor als ob da irgendetwas fehlt, und siehe da, ich habe die 5. Folge angesehen... Die 4. war nicht aufgeführt. Nach dem öffnen der...
Hallöchen zusammen! Ich habe da ein Problem mit dem "MP-TV Series" Plugin und weis keinen Rat. Ich habe mir vor kurzem die 5...
Hallöchen zusammen! Ich habe da ein Problem mit dem "MP-TV Series" Plugin und weis keinen Rat. Ich habe mir vor kurzem die 5...
Replies
0
Views
1K
Hallo auch, habe mir mal die Demo gezogen und wollte spassenshalber mal die Filter/DLLs extraieren. Leider gibt es dort nur s.g. DummyDLL, z.B. ist die 264dsse2.dll nur 8kb groß (sonst ca.800) Die Demo kann man dann wohl nicht so richtig nutzen für MP? Grüßle
Hallo auch, habe mir mal die Demo gezogen und wollte spassenshalber mal die Filter/DLLs extraieren. Leider gibt es dort nur s.g...
Hallo, wen es interessiert eine Demo von Power DVD 12 ist released PowerDVD 12 - Download - CHIP Online Teste das später mal...
Replies
1
Views
2K
Hallo, vielen Dank für die raschen Antworten. Ich weiss nicht genau wie, aber plötzlich läuft alles (fast) wie geschmiert. Zuerst habe ich es mit dem PowerDVD-Decoder versucht - ohne Besserung. Dann wollte ich eigentlich schon aufgeben und habe nur mal eben noch auf die Werkseinstellungen des AMD VISION Engine Control Center...
Hallo, vielen Dank für die raschen Antworten. Ich weiss nicht genau wie, aber plötzlich läuft alles (fast) wie geschmiert. Zuerst...
Hallo, seit ich die Anbindung meines Fernsehers von VGA (1366x768) auf HDMI (1920x1080) umgestellt habe, habe ich massive frame...
Replies
3
Views
1K
Ich denke schon. Siehe hier: http://doityourselfhtpc.wordpress.com/2010/09/13/bitstreaming-dolby-truehd-and-dts-hd-with-intel-core-i3/
Ich denke schon. Siehe hier: http://doityourselfhtpc.wordpress.com/2010/09/13/bitstreaming-dolby-truehd-and-dts-hd-with-intel-core-i3/
Ich habe das Problem, dass ich Filme, die eine DTS-HD Spur haben, nicht abspielen kann, wenn ich in LAV angegeben habe, dass mein...
Replies
7
Views
2K
Hallo! Auf meinem Windows XP PC mit Service Pack 3 und frisch installiertem MediaPortal 1.2.2.0 (Client) werden bereits zuvor aufgenommene Sendungen nicht abgespielt. Die Aufnahmen sind von einem zweiten PC aus (reiner VDR, ebenfalls nur Client, ebenfalls XP+SP3) initiiert worden und befinden sich auf einem Windows Home Server...
Hallo! Auf meinem Windows XP PC mit Service Pack 3 und frisch installiertem MediaPortal 1.2.2.0 (Client) werden bereits zuvor...
Hallo! Auf meinem Windows XP PC mit Service Pack 3 und frisch installiertem MediaPortal 1.2.2.0 (Client) werden bereits zuvor...
Replies
0
Views
894
AW: DTS to AC3 live Konvertierung geht das? OK dann lass ich lieber mal die Finger davon. Denn es läuft ja bis jetzt alles so schön. Swen
AW: DTS to AC3 live Konvertierung geht das? OK dann lass ich lieber mal die Finger davon. Denn es läuft ja bis jetzt alles so...
Hallo, ich habe noch einen Receiver, der leider nur ac3 kann. Der Zeit wandel ich meine MKVs immer um, wenn eine DTS Tonspur...
Replies
12
Views
3K
Fein fein. :)
Fein fein. :)
Hallo MP-Freunde! Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe über USB und/oder Netzwerkkabel neue *.iso's zu den...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 3d DE
Seid ihr sicher dass das eine Indikation für 3D ist? Oder könnte das flag auch für anderes verwendet worden sein? Beschreibung: MultiView_BaseProfile : Multiview, profile of the base stream MultiView_Count : Multiview, count of views MultiView_Layout : Multiview, how views are muxed in the container in case of...
Seid ihr sicher dass das eine Indikation für 3D ist? Oder könnte das flag auch für anderes verwendet worden sein? Beschreibung...
Hallo, mal eine blöde Frage. Ich habe einen 3D fähigen TV. Wenn ich mir nun 3D Blue Rays kaufe. Kann MP diese 3D Blue Rays...
Replies
20
Views
6K
AW: Intel 2100T + P8H67-V alle Videos ruckeln Hallo, habe den SAF 6.06 installiert und direkt ausprobiert (512MB in Bios bereits eingestellt). Der HTPC ist im Moment auch noch an einem Monitor angeschlossen. Es ruckelt im WMP immer noch genauso... Video Treiber 8.15.10.2509 Gruß M.
AW: Intel 2100T + P8H67-V alle Videos ruckeln Hallo, habe den SAF 6.06 installiert und direkt ausprobiert (512MB in Bios bereits...
Hallo, ich habe folgendes Problem, nachdem ich Mediaportal soweit am laufen hatte habe ich meine ersten Videos (HQ von z.B...
Replies
5
Views
1K
AW: NAS Server: Video gucken OK, aber spulen geht nicht. Windows 7 Ultimate hat einen NFS Clienten mit drin. Enterprise auch, Professionell bin ich nicht sicher. Alle anderen (Home etc) haben das nicht. Der Client muss aber unter Start / Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen / Windows Funktionen aktivieren...
AW: NAS Server: Video gucken OK, aber spulen geht nicht. Windows 7 Ultimate hat einen NFS Clienten mit drin. Enterprise auch...
Hallo, ich habe meinen HTPC per Gigabit LAN mit meinem NAS (Medion P89630) verbunden. Auf dem NAS eine Ordnerfreigabe FILME...
Replies
9
Views
4K
AW: Wie POWERDVD schliessen mit MCE Remote??? Hi! Hab es noch einfacher gefunden. Im Pfad PowerDVD11\Movie\PowerDVD Cinema\Customizations\Cyberlink ist eine Datei namens key table. Dort habe ich beim Eintrag Close die Mute Taste hinterlegt. Die brauch ich nicht beim Film gucken da ich die Lautstärke übern AV Receiver regle. Sieht...
AW: Wie POWERDVD schliessen mit MCE Remote??? Hi! Hab es noch einfacher gefunden. Im Pfad PowerDVD11\Movie\PowerDVD...
Hy Erstmal muss ich loswerden was für ein super Forum das hier ist. Konnte bis jetzt auf alle meine Probleme eine Antwort...
Replies
2
Views
2K
AW: Video encoden: DTS-HD oder AC3? Hier ist mal eine kurze Erklärung : Neue HD-Tonformate - DIGITALFERNSEHEN.de DiBS
AW: Video encoden: DTS-HD oder AC3? Hier ist mal eine kurze Erklärung : Neue HD-Tonformate - DIGITALFERNSEHEN.de DiBS
Guten Morgen, ich verwende Handbrake um meine BluRays in m4v zu verwandeln. Könnten aber auch mkv sein, spielt keine Rolle...
Replies
4
Views
4K
D
Hi! Meine Digitalkamera (Panasonic Lumix) liefert .MOV-Dateien, wenn ich Videos aufnehme. Die gingen bisher unter MediaPortal auch immer. Ich habe neulich mal die Codecs von PowerDVD 11 manuell registriert und eingetragen für Mpeg und .264 usw., weiß nicht, ob das damit zusammenhängt (ist schon ne Weile her), auf jeden fall kann ich...
Hi! Meine Digitalkamera (Panasonic Lumix) liefert .MOV-Dateien, wenn ich Videos aufnehme. Die gingen bisher unter MediaPortal auch...
Hi! Meine Digitalkamera (Panasonic Lumix) liefert .MOV-Dateien, wenn ich Videos aufnehme. Die gingen bisher unter MediaPortal auch...
Replies
0
Views
825
AW: Videos auf FTP Server ? ok, FTP kann wohl kein Stream. Schade.... Muss ich wohl mit CIFS/SMB leben, auch wenn etwas lahmer ist als FTP oder NFS.
AW: Videos auf FTP Server ? ok, FTP kann wohl kein Stream. Schade.... Muss ich wohl mit CIFS/SMB leben, auch wenn etwas lahmer ist...
Hallo, ist es möglich Videos vom FTP Server abzuspielen? Suche schon, aber finde nichts. Gruss
Replies
2
Views
1K
AW: Frage zur Ansicht der Video-Liste datum: als zuletzt hinzugefügt oder datum der film premiere - erstellungsdatum usw. ? schau dir mal im rechten slidemenü die sortier optionen an ! EDIT: bin mir nicht sicher ob ich verstanden habe screen von videoview config anschliessend mp starten im slidemenü unter "ansicht ändern" - alle...
AW: Frage zur Ansicht der Video-Liste datum: als zuletzt hinzugefügt oder datum der film premiere - erstellungsdatum usw. ? schau...
Hi Leute, hab mal eine Frage zur Ansicht der Video-Liste. Ich habe schon in der Config (Video-Video Views)rumprobiert, doch ich...
Replies
5
Views
1K
AW: MP interner Player - Keine Navigation LAV hat schonmal keinen DVD support. Hier hatte auch mal jemand das Problem: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-2-0-beta-540/no-highlighting-selection-dvd-menus-99019/ Mit dem ffdshow video decoder scheint es bei ihm zu funktionieren.
AW: MP interner Player - Keine Navigation LAV hat schonmal keinen DVD support. Hier hatte auch mal jemand das Problem...
Hallo, nachdem ich nun seit Wochen fleißig hier am Lesen bin und mir meinen HTPC eingerichtet habe, komme ich jetzt um den ersten...
Replies
3
Views
1K
AW: BR Laufwerk mit Mediaportal oder Standalone Player Ich habe auch ein BluLaufwerk in meinem E-350 Client eingebaut... da ich nur mit MP BluRay's abspielen wollte, hab ich ein anderes (ich glaube nicht ganz legales) Programm installiert. DVD*** ****key Und eine SVN MP Version mit native BluRay Support. Klappt super
AW: BR Laufwerk mit Mediaportal oder Standalone Player Ich habe auch ein BluLaufwerk in meinem E-350 Client eingebaut... da ich...
Hallo Gemeinde nachdem ich jetzt im Forum gelesen habe, dass das Abspielen von BluRays mit MP wohl nicht so einfah ist. Wollte...
Replies
15
Views
3K
Hallo, bei Moving Pictures stört mich, daß die Filme, die neu hinzugekommen sind, nicht sofort in Moving Pictures in Moving Pictures auftauchen. Weiterhin stört mich, daß einige Filme falsch oder garnicht erkannt werden. Darum möchte ich doch gerne auf myFilms wechseln. Wie ich das verstanden habe, kann man myFilms so konfigurieren...
Hallo, bei Moving Pictures stört mich, daß die Filme, die neu hinzugekommen sind, nicht sofort in Moving Pictures in Moving...
Hallo, ich habe mit Moving pictures immer wieder das Problem, daß neu hinzugefügte Filme nicht automatisch gefunden werden und ich...
Replies
3
Views
2K
AW: 1080p MKVs ruckeln extrem ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten ;) aber das ist jetzt der 1 millionste thread zu "ruckeln mkv" "ruckeln hd" usw usw. benutzt hier irgend jemand die boardsuche ?
AW: 1080p MKVs ruckeln extrem ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten ;) aber das ist jetzt der 1 millionste thread zu...
Hallo, ich wollte eben meine 1080p Videos anschauen und es ruckelt extrem. Wieso? CPU auf 100%... Ich nutze den LAV Filter oder...
Replies
8
Views
1K
AW: Fehlermeldung Scannen Videodatenbank bei mir erscheint auch diese Fehlermeldung aber die Informationen habe ich auch trotz der Meldung
AW: Fehlermeldung Scannen Videodatenbank bei mir erscheint auch diese Fehlermeldung aber die Informationen habe ich auch trotz der...
Hallo liebe MP-User. Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen? Diese erscheint, wenn ich meine Videodatenbank...
Replies
5
Views
937
AW: DVD wird nach Standby nicht erkannt Vielen Dank für den Tipp, werds mal ausprobieren. Gruß ILAH
AW: DVD wird nach Standby nicht erkannt Vielen Dank für den Tipp, werds mal ausprobieren. Gruß ILAH
Hallo, folgende Situation: Nach Unterbrechung einer DVD Wiedergabe und anschließenden Standby des HTPC wird nach dem Aufwecken...
Replies
2
Views
1K
AW: AMD E450: total rucklige Blu Ray Wiedergabe Stimmt. Ich hab mit die Testversion PDvD11 mal installiert. Alles wieder gut. Scheinbar hat mein gutes altes TMT3 doch ein paar Problemchen mit dem E450. Schade, muss ich wieder neu kaufen. Auf meiner "alten" hardware ging das TMT3 richtig gut.
AW: AMD E450: total rucklige Blu Ray Wiedergabe Stimmt. Ich hab mit die Testversion PDvD11 mal installiert. Alles wieder gut...
Hallo Leute. Seit dem Wochenende hab ich meine komplett neue Hardware fürs MP: AMD E450, 4GB, Sony BD-Rom, welches leider erst...
Replies
2
Views
2K
AW: avi´s laufen plötzlich ohne Ton ...hmm, nee, das war es leider nicht. Hätte mich auch gewundert, weil die mkv´s ja mit ton wieder gegeben werden! Habe gestern noch ne avi geguckt, danach ein bißchen mit moving pictures gearbeitet und als ich gestern abend wieder ne avi gucken wollte, ging es nicht mehr! Habe das MP heute...
AW: avi´s laufen plötzlich ohne Ton ...hmm, nee, das war es leider nicht. Hätte mich auch gewundert, weil die mkv´s ja mit ton...
Hi Leute, habe seit gestern ein Problem mit meinen Serien. Die meisten liegen im avi Format vor. Wenn ich ein File anklicke...
Replies
2
Views
1K
1. afaik LAV kann keine AC3-Encoding 2. in FFDShow gibt es keine Möglichkeit von extern die Lautstärke zu regeln. 3. mir ist keine decoder bekannt der das machen kann. Ich hab das Problem umgegangen mit dem ArduinoNano-Board + IR-Diode, und steuere damit mein Verstarker (da mien Verstarker hat keine andere Remote-Steuerung außer...
1. afaik LAV kann keine AC3-Encoding 2. in FFDShow gibt es keine Möglichkeit von extern die Lautstärke zu regeln. 3. mir ist keine...
Moin moin, ich habe gestern festgestellt dass eine Lautstärkeregelung von ac3 mit dem ffdshow audio decoder intern möglich ist...
Replies
1
Views
1K
AW: Codecsuche für MKV-Dateien Dir scheint ein Codec zu fehlen. Mal Mediainfo installieren aufrufen und die Datei analysieren lasen. Das Proggi zeigt dir dann die verwendeten Codec's an oft mit downloadlink. Wenn nicht nach dem Codec dann googlen. Gruß
AW: Codecsuche für MKV-Dateien Dir scheint ein Codec zu fehlen. Mal Mediainfo installieren aufrufen und die Datei analysieren...
Hallo, zu allererst muss ich sagen, dass meine Eltern mir ein Shuttle-PC mit einer funktionsfähigen Media Portal version gaben...
Replies
1
Views
1K
AW: dvr-ms abspielprobleme So habe bis jetzt leider keine Lösung gefunden damit ich dvr-ms datein abspielen kann. Bin jetzt auf das gratistool mc-tvconverter gestoßen. kann dvr-ms und wtv Dateien in unterschiedlichste Formate(auch ts) umwandeln. Ein Film dauert ca 30 min und es unterstützt Stappelverarbeitung. mfg C
AW: dvr-ms abspielprobleme So habe bis jetzt leider keine Lösung gefunden damit ich dvr-ms datein abspielen kann. Bin jetzt auf...
Hallo, ich habe jetzt mal meine alten dvr-ms vom windows media center wieder rausgekrahmt, bekomme die aber leider nicht zum...
Replies
1
Views
863
Top Bottom