XBMC basiert auf den selben "Codecs" wie der VLC Player. Die Regler funktionieren normalerweise nur mit ffdshow video decoder in MediaPortal. (ab MP 1.3.0 Alpha)
Ich verstehe nicht, warum er bei dir den DMO Decoder nimmt, was sicherlich die schlechteste Wahl ist und keinen anderen Codec. Vielleicht ist die Priorität des DMO Decoders...
XBMC basiert auf den selben "Codecs" wie der VLC Player. Die Regler funktionieren normalerweise nur mit ffdshow video decoder in...
Grüß euch!
Da ich zu meinem Problem nichts, oder nur alte Beiträge gefunden habe, hab ich mir erlaubt ein neues Thema zu...
Scheint nur bei MP TV-Series zu sein, bei Moving Pictures hat es geklappt (vielleicht kann mal jemand den Threat-Titel entsprechend ändern) :whistle:
Hier mal der Log vom MP TV-Series:
00000001 - 03.07.2012 09:10:48 - Successfully opened database 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Database\TVSeriesDatabase4.db3'
00000001 -...
Scheint nur bei MP TV-Series zu sein, bei Moving Pictures hat es geklappt (vielleicht kann mal jemand den Threat-Titel entsprechend...
Hi, hab' mit der Suche leider nichts passendes finden können.
Ich habe das Problem, dass sowohl Moving Pictures, als auch MP...
Hallo zusammen!
Ich hab da ein ganz ähnlich gelagertes Problem.
Hab Daemon Tool Pro 5.1.0.0333, STDP 1.81 installiert, Automount ist angehakt, in MP ist DTPro.exe als Drive tool eingetragen, unter Virtual drive ist das richtige Laufwerk angegeben, die Drive Number stimmt auch und unter Supported Images ist alles Standart.
Wenn ich...
Hallo zusammen!
Ich hab da ein ganz ähnlich gelagertes Problem.
Hab Daemon Tool Pro 5.1.0.0333, STDP 1.81 installiert, Automount...
Hallo,
ich habe obengenanntes Problem, akutelle Version von Moving Pic und von Mepo liegen vor. Wenn ich in den Importer gehe...
Hallo zusammen,
wenn ich eine Film Information Abfrage manuell aus dem Media Portal starte dann lädt er auch die Schauspieler.
Theoretisch würde mir aber das Cover und die Filmbeschreibung langen.
Kann man die Schauspieler Abfrage deaktivieren?
Wenn ja wie?
Hintergrund, diese Abfrage dauert mit Abstand am längsten und ich brauche...
Hallo zusammen,
wenn ich eine Film Information Abfrage manuell aus dem Media Portal starte dann lädt er auch die Schauspieler...
Hallo zusammen,
wenn ich eine Film Information Abfrage manuell aus dem Media Portal starte dann lädt er auch die Schauspieler...
Ich habe folgende Fragen und Lösung in das SAF Forum gepostet:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/saf-v6-based-on-lavf.95635/page-224
Problem und Lösung und Fragen zu Mediaportal Absturz mit kopiergeschützen DVD
Problem:
Einige sehr stark kopiergeschützte DVD z.B. "Lauf um Dein Leben" bringen Mediaportal zum Absturz...
Ich habe folgende Fragen und Lösung in das SAF Forum gepostet...
Ich habe folgende Fragen und Lösung in das SAF Forum gepostet...
Anscheinend bin ich noch zu blöde um den Button zum posten zu finden
Also hier mein importer
Habe jetzt aber was neues rausgefunden. Habe mir gerade ein image direkt angeklickt zum testen, das hat vcd ganz normal abgespielt. Allerdings zeigt MePo mir jetzt dieses image jedesmal beim auswählen eines anderen. VCD spielt also quasi...
Anscheinend bin ich noch zu blöde um den Button zum posten zu finden
Also hier mein importer
Habe jetzt aber was neues...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, das mich noch verzweifeln lässt. Ich versuche jetzt bereits seit zwei Tagen Moving pictures...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Serie Protectors - Auf Leben und Tod in in das TV-Series Plugin einfüge meckert das Programm, dass die Bilddateien nicht laden kann. Auf der Seite TheTVDB sind aber Banner vorhanden.
Ich kann den Banner auch nicht manuell einfügen.
Bin für jede Hilfe (manuell hinzufügen oder...
Hallo zusammen,
Wenn ich die Serie Protectors - Auf Leben und Tod in in das TV-Series Plugin einfüge...
Hallo zusammen,
Wenn ich die Serie Protectors - Auf Leben und Tod in in das TV-Series Plugin einfüge...
Update:
Schuld ist die Dynamic Refresh Rate Control!
Ich habe das deaktiviert (bei der Suche nach einem anderen Fehler) und nun läuft es wieder problemlos.
Ich vermute, dass MP beim Umschalten von den Refreshrates chrasht...
Update:
Schuld ist die Dynamic Refresh Rate Control!
Ich habe das deaktiviert (bei der Suche nach einem anderen Fehler) und nun...
Hallo zusammen.
Seit dem Update auf MP 1.2.2.0 / SAF 6.0.6 (unlocked) spinnt mein MP bei manchen Videos...
Wenn ich in einer...
Hallo,
habe zurzeit ein eigenartiges Problem mit dem TV-Serien Plugin....wenn ich z.B. eine Episode von Serie XY abspiele funktioniert das ca. 3min, dann wird ohne weiteres zutun zu Serie Z gewechselt und diese wiedergegeben.
Überspringe ich den "kritischen" Bereich wird die entsprechende Episode problemlos bis zum Ende...
Hallo,
habe zurzeit ein eigenartiges Problem mit dem TV-Serien Plugin....wenn ich z.B. eine Episode von Serie XY abspiele...
Hallo,
habe zurzeit ein eigenartiges Problem mit dem TV-Serien Plugin....wenn ich z.B. eine Episode von Serie XY abspiele...
Hi.
Wenn es nur darum geht, ts in ein anderen Container zu packen, so ist MKVMergeGUI aus dem MKVToolnix Paket am besten geeignet. Geht es ums Recodieren, also darum ein anderes Format, einen anderen Codec zu erhalten, dann ist XMediaRecode eine gute Wahl. Freemake, Super! und auch Handbrake erreichen nicht die gleiche Qualität wie...
Hi.
Wenn es nur darum geht, ts in ein anderen Container zu packen, so ist MKVMergeGUI aus dem MKVToolnix Paket am besten geeignet...
Hallo Forum,
ich nutze mePo momentan vor allem, um Fernsehen aufzuzeichnen oder aber Live-TV auf PCs zu schauen. Da ich (noch)...
Hallo zusammen
seit dem letzten Update auf 1.22 habe ich ein ganz nerviges Problem - wenn ich aus MovingPictures oder MeineSerien etwas versuche abzuspielen, dann dauert das teilweise einige Minuten, bis der Film anfängt. Läuft er erstmal, ist alles gut und läuft auch flüssig, wie gewohnt. Ich streame von einem QNAP NAS, Performance...
Hallo zusammen
seit dem letzten Update auf 1.22 habe ich ein ganz nerviges Problem - wenn ich aus MovingPictures oder MeineSerien...
Hallo zusammen
seit dem letzten Update auf 1.22 habe ich ein ganz nerviges Problem - wenn ich aus MovingPictures oder MeineSerien...
Hallo;
mein MP stürzt seit einiger Zeit sporadisch ab wenn ein Video zu ende ist oder beendet wird. MP schließt sich dann und ich lande auf dem Desktop. Es passiert nicht immer und auch nicht bei jedem Film. Es kann sein, dass ein Film sich 3 mal beenden lässt und beim nächsten mal crasht MP. Har jemand eine Ide für mich?
Hier die...
Hallo;
mein MP stürzt seit einiger Zeit sporadisch ab wenn ein Video zu ende ist oder beendet wird. MP schließt sich dann und ich...
Hallo;
mein MP stürzt seit einiger Zeit sporadisch ab wenn ein Video zu ende ist oder beendet wird. MP schließt sich dann und ich...
kleiner nachtrag, das kennst du vielleicht schon,
https://forum.team-mediaportal.com/threads/wieso-powerdvd-von-cyberlink-eine-schlechte-wahl-ist.105775/
ich hab meinen jetzt knapp drei jahre und noch nie probleme derart gehabt.
ausserdem wollte ich noch anmerken, das die bilqualität vieler, bzw. meines players, kaum zu toppen ist.;)
kleiner nachtrag, das kennst du vielleicht schon...
hallo leute,
meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Zur Zeit schaue ich keine Blurays, hauptsächlich wegen meinem Sky...
sooo....1 mal MP neu aufgesetzt....LAV 0.49 gleich dazu "geupdated"....und die Sache läuft nun...
2 verschiedene Filme hintereinander ohne zu beenden...tip top =)
ka woher der Fehler kam...aber...radikalkur hat geholfen.
Danke an euch, für eure Tips :)
sooo....1 mal MP neu aufgesetzt....LAV 0.49 gleich dazu "geupdated"....und die Sache läuft nun...
2 verschiedene Filme...
Hy,
da ich es immer noch nicht in den Griff bekommen hab....hat mir ja vll jmd von euch eine Idee an was das liegen kann :)
Wenn...
Hallo,
Problem gelöst.
War eine fehlerhafte Datenbankdatei. Habe die Fabartdatenbank.db3 gelöscht. Alle Filme ohne Fanart. Dann MPConfig öffnen - FAPlugin wählen - config - nix machen, einfach wieder schließen und speichern. Tattaaaaa - alle Filme mit FA.
bye flon
Hallo,
Problem gelöst.
War eine fehlerhafte Datenbankdatei. Habe die Fabartdatenbank.db3 gelöscht. Alle Filme ohne Fanart. Dann...
Hallo,
ich benutze schon seit Jahren MP. Immer wenn ich einen neuen Film ablege starte ich das Datenholen und speichere Info...
ja schon, aber dann sollte der sich doch melden oder zum nächsten übergehen.
Hab jetzt gerade das ganze mal mit 3 markierten Filmen probiert.
Diese Namen waren eindeutig und sauber. (Bambi, Das leuchten der Stille, Der Mandant)
Scrapen der markierten Filme (alle Einträge).
Bambi wird aktualisiert und bekommt ein Häkchen bei Poster...
ja schon, aber dann sollte der sich doch melden oder zum nächsten übergehen.
Hab jetzt gerade das ganze mal mit 3 markierten...
Hallo
zZ nutze ich noch den EMBER MEDIA MANAGER um meine Filminfos / Cover etc zu bekommen. Das Tool wird aber,
so wie ich es...