Video & DVD (31 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
XBMC basiert auf den selben "Codecs" wie der VLC Player. Die Regler funktionieren normalerweise nur mit ffdshow video decoder in MediaPortal. (ab MP 1.3.0 Alpha) Ich verstehe nicht, warum er bei dir den DMO Decoder nimmt, was sicherlich die schlechteste Wahl ist und keinen anderen Codec. Vielleicht ist die Priorität des DMO Decoders...
XBMC basiert auf den selben "Codecs" wie der VLC Player. Die Regler funktionieren normalerweise nur mit ffdshow video decoder in...
Grüß euch! Da ich zu meinem Problem nichts, oder nur alte Beiträge gefunden habe, hab ich mir erlaubt ein neues Thema zu...
Replies
5
Views
2K
Scheint nur bei MP TV-Series zu sein, bei Moving Pictures hat es geklappt (vielleicht kann mal jemand den Threat-Titel entsprechend ändern) :whistle: Hier mal der Log vom MP TV-Series: 00000001 - 03.07.2012 09:10:48 - Successfully opened database 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Database\TVSeriesDatabase4.db3' 00000001 -...
Scheint nur bei MP TV-Series zu sein, bei Moving Pictures hat es geklappt (vielleicht kann mal jemand den Threat-Titel entsprechend...
Hi, hab' mit der Suche leider nichts passendes finden können. Ich habe das Problem, dass sowohl Moving Pictures, als auch MP...
Replies
2
Views
1K
hatte neuesten drauf - aber egal, wenn dem so ist dann ein bug :) ;) wer schreibt den report bzw. überprüft nochmal ? :whistle:
hatte neuesten drauf - aber egal, wenn dem so ist dann ein bug :) ;) wer schreibt den report bzw. überprüft nochmal ? :whistle:
Hallo... ich plane demnächst die Anschaffung eines neues 3D Fernsehers. Was brauche ich dann für weitere Hardware oder Software...
Replies
20
Views
4K
Hallo zusammen! Ich hab da ein ganz ähnlich gelagertes Problem. Hab Daemon Tool Pro 5.1.0.0333, STDP 1.81 installiert, Automount ist angehakt, in MP ist DTPro.exe als Drive tool eingetragen, unter Virtual drive ist das richtige Laufwerk angegeben, die Drive Number stimmt auch und unter Supported Images ist alles Standart. Wenn ich...
Hallo zusammen! Ich hab da ein ganz ähnlich gelagertes Problem. Hab Daemon Tool Pro 5.1.0.0333, STDP 1.81 installiert, Automount...
Hallo, ich habe obengenanntes Problem, akutelle Version von Moving Pic und von Mepo liegen vor. Wenn ich in den Importer gehe...
Replies
12
Views
3K
Hallo zusammen, wenn ich eine Film Information Abfrage manuell aus dem Media Portal starte dann lädt er auch die Schauspieler. Theoretisch würde mir aber das Cover und die Filmbeschreibung langen. Kann man die Schauspieler Abfrage deaktivieren? Wenn ja wie? Hintergrund, diese Abfrage dauert mit Abstand am längsten und ich brauche...
Hallo zusammen, wenn ich eine Film Information Abfrage manuell aus dem Media Portal starte dann lädt er auch die Schauspieler...
Hallo zusammen, wenn ich eine Film Information Abfrage manuell aus dem Media Portal starte dann lädt er auch die Schauspieler...
Replies
0
Views
800
Ich habe folgende Fragen und Lösung in das SAF Forum gepostet: https://forum.team-mediaportal.com/threads/saf-v6-based-on-lavf.95635/page-224 Problem und Lösung und Fragen zu Mediaportal Absturz mit kopiergeschützen DVD Problem: Einige sehr stark kopiergeschützte DVD z.B. "Lauf um Dein Leben" bringen Mediaportal zum Absturz...
Ich habe folgende Fragen und Lösung in das SAF Forum gepostet...
Ich habe folgende Fragen und Lösung in das SAF Forum gepostet...
Replies
0
Views
1K
Das dazugehörende Dokument -> Link
Das dazugehörende Dokument -> Link
Hallo zusammen, ich habe die Frage in dem Thread schon gestellt...
Replies
9
Views
2K
Danke, ich werde es dann mal ausprobieren und mich wieder melden, falls es nicht gehen sollte! (y)
Danke, ich werde es dann mal ausprobieren und mich wieder melden, falls es nicht gehen sollte! (y)
Hi, konnte in der SuFu leider nichts passendes finden. Ich habe ein paar Filme (VOB-Format) jeweils in eigene Ordner, darin liegen...
Replies
2
Views
742
Ihrgendwer muss doch eine Idee haben woran es liegt? Ich bin am Verzweifeln.
Ihrgendwer muss doch eine Idee haben woran es liegt? Ich bin am Verzweifeln.
Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem MP 1.2.3.0 Wenn ich eine DVD egal ob eingelegt oder auf dem Filesystem gucken...
Replies
7
Views
1K
Ich schau mal nach danke :)
Ich schau mal nach danke :)
Hi, ich habe die Einstellung nicht gefunden, die den TV ausschaltet/ Bild schwarz macht :( Nach Ende eines Videos, geht MP zurück...
Replies
2
Views
851
Du könntest ja deinerseits nochmal nen Versuch machen im Onlievideos Thread danach zu fragen...
Du könntest ja deinerseits nochmal nen Versuch machen im Onlievideos Thread danach zu fragen...
Hallo, ich suche eine möglichkeit und einen Musikvideo Sender. Sowas wie Viva aber nur ohne Werbung .. Einfach Aktuelle Musikvideos...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Kein HD Audio DE
Mir auch. Thema kann geschlossen werden. Erledigt.
Mir auch. Thema kann geschlossen werden. Erledigt.
Hallo, da ich bisher keinen HDMI-tauglichen Receiver hatte, hat mich HD Audio nicht weiter interessiert. Jetzt wollte ich das...
Replies
10
Views
3K
Hallo ! Als meine Hardware ist: AMD Athlon 46x2 Dual Core Processor 4600+ 3 GB Arbeitsspeicher Grafiek:Geforce GT520 Danke und Gruss Chris
Hallo ! Als meine Hardware ist: AMD Athlon 46x2 Dual Core Processor 4600+ 3 GB Arbeitsspeicher Grafiek:Geforce GT520 Danke und...
Hallo,brauche Hilfe.Beim HD Film setzt ab und zu das Bild aus.Fernseher wird schwarz für 2-3 sekunden,läuft dann weiter.Ton bleibt...
Replies
8
Views
1K
Danke dir... werde es heute testen :)
Danke dir... werde es heute testen :)
Hi, wo werden Sachen wie: schon gesehen, letzter Zeitpunkt wo man beim Video aufgehört hat... gespeichert? Unter Videos und das...
Replies
2
Views
1K
Dank für die Hilfe. Das war´s. Hab ich leider überlesen - sorry!!!" Jetzt geht es blitzschnell und schrumpft auf die Hälfte.
Dank für die Hilfe. Das war´s. Hab ich leider überlesen - sorry!!!" Jetzt geht es blitzschnell und schrumpft auf die Hälfte.
Hallo, ich habe die Trial noch nicht versucht, aber ich bin sehr angetan von den Berichten zu VideoReDo TVSuite4 with H.264 ...
Replies
74
Views
27K
Anscheinend bin ich noch zu blöde um den Button zum posten zu finden Also hier mein importer Habe jetzt aber was neues rausgefunden. Habe mir gerade ein image direkt angeklickt zum testen, das hat vcd ganz normal abgespielt. Allerdings zeigt MePo mir jetzt dieses image jedesmal beim auswählen eines anderen. VCD spielt also quasi...
Anscheinend bin ich noch zu blöde um den Button zum posten zu finden Also hier mein importer Habe jetzt aber was neues...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das mich noch verzweifeln lässt. Ich versuche jetzt bereits seit zwei Tagen Moving pictures...
Replies
6
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Serie Protectors - Auf Leben und Tod in in das TV-Series Plugin einfüge meckert das Programm, dass die Bilddateien nicht laden kann. Auf der Seite TheTVDB sind aber Banner vorhanden. Ich kann den Banner auch nicht manuell einfügen. Bin für jede Hilfe (manuell hinzufügen oder...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Serie Protectors - Auf Leben und Tod in in das TV-Series Plugin einfüge...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Serie Protectors - Auf Leben und Tod in in das TV-Series Plugin einfüge...
Replies
0
Views
1K
Update: Schuld ist die Dynamic Refresh Rate Control! Ich habe das deaktiviert (bei der Suche nach einem anderen Fehler) und nun läuft es wieder problemlos. Ich vermute, dass MP beim Umschalten von den Refreshrates chrasht...
Update: Schuld ist die Dynamic Refresh Rate Control! Ich habe das deaktiviert (bei der Suche nach einem anderen Fehler) und nun...
Hallo zusammen. Seit dem Update auf MP 1.2.2.0 / SAF 6.0.6 (unlocked) spinnt mein MP bei manchen Videos... Wenn ich in einer...
Replies
2
Views
705
Hallo, habe zurzeit ein eigenartiges Problem mit dem TV-Serien Plugin....wenn ich z.B. eine Episode von Serie XY abspiele funktioniert das ca. 3min, dann wird ohne weiteres zutun zu Serie Z gewechselt und diese wiedergegeben. Überspringe ich den "kritischen" Bereich wird die entsprechende Episode problemlos bis zum Ende...
Hallo, habe zurzeit ein eigenartiges Problem mit dem TV-Serien Plugin....wenn ich z.B. eine Episode von Serie XY abspiele...
Hallo, habe zurzeit ein eigenartiges Problem mit dem TV-Serien Plugin....wenn ich z.B. eine Episode von Serie XY abspiele...
Replies
0
Views
778
MP1 MP2 .ts umwandeln? DE
Hi. Wenn es nur darum geht, ts in ein anderen Container zu packen, so ist MKVMergeGUI aus dem MKVToolnix Paket am besten geeignet. Geht es ums Recodieren, also darum ein anderes Format, einen anderen Codec zu erhalten, dann ist XMediaRecode eine gute Wahl. Freemake, Super! und auch Handbrake erreichen nicht die gleiche Qualität wie...
Hi. Wenn es nur darum geht, ts in ein anderen Container zu packen, so ist MKVMergeGUI aus dem MKVToolnix Paket am besten geeignet...
Hallo Forum, ich nutze mePo momentan vor allem, um Fernsehen aufzuzeichnen oder aber Live-TV auf PCs zu schauen. Da ich (noch)...
Replies
8
Views
5K
ich hab das gleiche problem, hab statt daemon tools mal virtual clone drive probiert und komme zu keine positiven ergebnis.
ich hab das gleiche problem, hab statt daemon tools mal virtual clone drive probiert und komme zu keine positiven ergebnis.
Hallo zusammen, ich habe mir gestern Mediaportal installiert und bin total begeistert - alles funktionierte auf anhieb - bis auf...
Replies
23
Views
6K
Habe mal probeweise DirectVobSub installiert: keine Veränderung. Scheint also nicht an der Engine zu liegen (?).
Habe mal probeweise DirectVobSub installiert: keine Veränderung. Scheint also nicht an der Engine zu liegen (?).
Hallo, meine Tochter schaut gelegentlich englische DVDs und stellt dabei die Untertitel an. Überrraschenderweise wird die vorher...
Replies
4
Views
932
Hallo zusammen seit dem letzten Update auf 1.22 habe ich ein ganz nerviges Problem - wenn ich aus MovingPictures oder MeineSerien etwas versuche abzuspielen, dann dauert das teilweise einige Minuten, bis der Film anfängt. Läuft er erstmal, ist alles gut und läuft auch flüssig, wie gewohnt. Ich streame von einem QNAP NAS, Performance...
Hallo zusammen seit dem letzten Update auf 1.22 habe ich ein ganz nerviges Problem - wenn ich aus MovingPictures oder MeineSerien...
Hallo zusammen seit dem letzten Update auf 1.22 habe ich ein ganz nerviges Problem - wenn ich aus MovingPictures oder MeineSerien...
Replies
0
Views
1K
Hallo; mein MP stürzt seit einiger Zeit sporadisch ab wenn ein Video zu ende ist oder beendet wird. MP schließt sich dann und ich lande auf dem Desktop. Es passiert nicht immer und auch nicht bei jedem Film. Es kann sein, dass ein Film sich 3 mal beenden lässt und beim nächsten mal crasht MP. Har jemand eine Ide für mich? Hier die...
Hallo; mein MP stürzt seit einiger Zeit sporadisch ab wenn ein Video zu ende ist oder beendet wird. MP schließt sich dann und ich...
Hallo; mein MP stürzt seit einiger Zeit sporadisch ab wenn ein Video zu ende ist oder beendet wird. MP schließt sich dann und ich...
Replies
0
Views
1K
//Edit: Beitrag gelöscht, da müll :) sorry
//Edit: Beitrag gelöscht, da müll :) sorry
Hallo, ich habe die MP Version 1.2.2 am laufen - funktioniert auch alles super bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich Videos im...
Replies
3
Views
2K
genau an statt ofds und imdb
genau an statt ofds und imdb
Hallo verwende die zwei vorhandene deutsche Grabber ofdb und imdb und das Ergebnis ist oft absolut daneben und noch öfter gibts...
Replies
6
Views
3K
kleiner nachtrag, das kennst du vielleicht schon, https://forum.team-mediaportal.com/threads/wieso-powerdvd-von-cyberlink-eine-schlechte-wahl-ist.105775/ ich hab meinen jetzt knapp drei jahre und noch nie probleme derart gehabt. ausserdem wollte ich noch anmerken, das die bilqualität vieler, bzw. meines players, kaum zu toppen ist.;)
kleiner nachtrag, das kennst du vielleicht schon...
hallo leute, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Zur Zeit schaue ich keine Blurays, hauptsächlich wegen meinem Sky...
Replies
3
Views
1K
sooo....1 mal MP neu aufgesetzt....LAV 0.49 gleich dazu "geupdated"....und die Sache läuft nun... 2 verschiedene Filme hintereinander ohne zu beenden...tip top =) ka woher der Fehler kam...aber...radikalkur hat geholfen. Danke an euch, für eure Tips :)
sooo....1 mal MP neu aufgesetzt....LAV 0.49 gleich dazu "geupdated"....und die Sache läuft nun... 2 verschiedene Filme...
Hy, da ich es immer noch nicht in den Griff bekommen hab....hat mir ja vll jmd von euch eine Idee an was das liegen kann :) Wenn...
Replies
30
Views
5K
Hallo, Problem gelöst. War eine fehlerhafte Datenbankdatei. Habe die Fabartdatenbank.db3 gelöscht. Alle Filme ohne Fanart. Dann MPConfig öffnen - FAPlugin wählen - config - nix machen, einfach wieder schließen und speichern. Tattaaaaa - alle Filme mit FA. bye flon
Hallo, Problem gelöst. War eine fehlerhafte Datenbankdatei. Habe die Fabartdatenbank.db3 gelöscht. Alle Filme ohne Fanart. Dann...
Hallo, ich benutze schon seit Jahren MP. Immer wenn ich einen neuen Film ablege starte ich das Datenholen und speichere Info...
Replies
1
Views
947
ja schon, aber dann sollte der sich doch melden oder zum nächsten übergehen. Hab jetzt gerade das ganze mal mit 3 markierten Filmen probiert. Diese Namen waren eindeutig und sauber. (Bambi, Das leuchten der Stille, Der Mandant) Scrapen der markierten Filme (alle Einträge). Bambi wird aktualisiert und bekommt ein Häkchen bei Poster...
ja schon, aber dann sollte der sich doch melden oder zum nächsten übergehen. Hab jetzt gerade das ganze mal mit 3 markierten...
Hallo zZ nutze ich noch den EMBER MEDIA MANAGER um meine Filminfos / Cover etc zu bekommen. Das Tool wird aber, so wie ich es...
Replies
21
Views
12K
Top Bottom