3rd Party Software (8 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Ich hatte damals den Tip von Lehmden beherzigt und rufe seither über das Multishortcut Plugin einfach eine Exe Datei auf, die ich vorher aus einer BAT Datei erzeugt habe. Geht klasse. Nun eine weitere Frage dazu: kann ich mir irgendwie in Mediaportal anzeigen lassen, daß im Hintergrund HandbrakeCLI läuft ähnlich zum Beispiel der...
Ich hatte damals den Tip von Lehmden beherzigt und rufe seither über das Multishortcut Plugin einfach eine Exe Datei auf, die ich...
Hallo, zum Encodieren meiner Live-TV SD Aufnahmen benutze ich "Watchfolder for Handbrake". Es läuft als Programm im Hintergrund und...
Replies
8
Views
6K
Ich habe heute mal EMM 1.3.0.7 getest. Ich möchte es unter Mepo 1.3 mit MP nutzen. Unter MP wird nix erkannt, ist die NFO nicht kompatibel. Einlesen der Daten nur lokal. NFO die ich mit MovPicNFO erstellt habe, funzen super. Was kann ich mchen das es funzt.
Ich habe heute mal EMM 1.3.0.7 getest. Ich möchte es unter Mepo 1.3 mit MP nutzen. Unter MP wird nix erkannt, ist die NFO nicht...
Hallo zusammen, ich habe nun auch einmal den EMM ausprobiert, allerdings bekomme ich keine Schauspieler, Regisseure, etc...
Replies
3
Views
4K
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
704
Hallo, benutzt noch jemand hier im Forum das Program DVR-Studio zum schneiden der Aufnahmen ? Ich habe es jetzt mal bei manchen Aufnahmen benutzt um die Werbung zu entfernen funktioniert total super und fast automatisch. Doch dann habe ich gemerkt das wenn ich in die Mediaportal die berabeitete Aufnahme wieder abspiele, bricht die...
Hallo, benutzt noch jemand hier im Forum das Program DVR-Studio zum schneiden der Aufnahmen ? Ich habe es jetzt mal bei manchen...
Hallo, benutzt noch jemand hier im Forum das Program DVR-Studio zum schneiden der Aufnahmen ? Ich habe es jetzt mal bei manchen...
Replies
0
Views
2K
Hallo zusammen, ich nutze DVBSource (DVBLink, DVBLogic) um meine anysee E7 TV-Karte mit CI-Modul nutzen zu können. Jetzt ist die v4 von DVBLogic raus gekommen und ich möchte gerne wissen, ob die Version mit MediaPortal zusammenarbeitet. Hab vor ein paar Tagen die Beta getestet und musste danach wieder alle Sender einrichten. (zum...
Hallo zusammen, ich nutze DVBSource (DVBLink, DVBLogic) um meine anysee E7 TV-Karte mit CI-Modul nutzen zu können. Jetzt ist die...
Hallo zusammen, ich nutze DVBSource (DVBLink, DVBLogic) um meine anysee E7 TV-Karte mit CI-Modul nutzen zu können. Jetzt ist die...
Replies
0
Views
2K
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich nutze EventGhost und wollte mir noch einen Befehl dazu erstellen, das ich mit einer Tastenkombo ein extra Programm starte. Jetzt wollte ich die Taste drücken, die ich dafür verwenden will. Nur sobald ich irgendwas auf der Dinovo Mini drücke, hängt sich EventGhost auf. Muss ich noch ein...
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich nutze EventGhost und wollte mir noch einen Befehl dazu erstellen, das ich mit...
Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich nutze EventGhost und wollte mir noch einen Befehl dazu erstellen, das ich mit...
Replies
0
Views
2K
So hatte in den letzten Wochen leider nicht viel Zeit mich um das Problem zu kümmern. Bin mir jetzt aber ziemlich sicher das es ein Codec-Problem ist. Habe mal alle möglichen Codecs ausprobiert (MS-Codec, PDVD12 und ffdshow dxva). Mit denen lief es früher auch immer einwandfrei, jetzt tlw. nicht mehr MS-Codec: Filme werden gefühlt...
So hatte in den letzten Wochen leider nicht viel Zeit mich um das Problem zu kümmern. Bin mir jetzt aber ziemlich sicher das es ein...
Hi, war am letzten Wochenende mal fleißig und habe fast 70 Serien-Aufnahmen mit avidemux geschnitten und schön unter TV-Serien...
Replies
13
Views
6K
Hi, warum taugt badaboom nichts? Wenn man eine solche Cuda GraKa hat und WebServices zum Streamen nutzen will, wie kann man das Transcodieren dann von der Cuda GraKa machen lassen?!? CU!
Hi, warum taugt badaboom nichts? Wenn man eine solche Cuda GraKa hat und WebServices zum Streamen nutzen will, wie kann man das...
Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es für meine Graka eine sogenannte CUDA-Unterstützung gibt. Bringt die für das Bild resp...
Replies
4
Views
2K
baggacfreak
B
MP1 MP2 Codec-Lister DE
Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann den Codec-Lister nun auch auf reine Audio- Dateien loslassen. Unterstützt werden folgende Typen: Video File Extentions = .mkv;.mk3d;.mp4;.avi;.ts;.mpg;.mpeg;.mov;.divx;.wmv;.flv;.wtv;*.dvr-ms Audio File...
Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann...
Hallo. Da ich ja sonst nichts zu tun habe ;) , habe ich ein kleines Tool namens "Codec-Lister" geschrieben, weil ich es gerade...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 clone Drive :( DE
Wie kann ich es erreichen, das bei drücken der STOP Taste das Image ausgeworfen wird?
Wie kann ich es erreichen, das bei drücken der STOP Taste das Image ausgeworfen wird?
Hallo alle zusammen. kann mir jemand die einstellung von Clonedrive sagen ? ich bekomme immer die fehlermeldung aus mediaportal...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 BluRay Player Launcher Download? (1 Viewer) DE
AW: Re: BluRay Player Launcher Download? der 9er tut es locker, bei mir, sogar in 3d und so groß finde ich den unterschied auch nicht wirklich. hatte den 11er schon mal in der trial drauf und da der 9er, wie bei mir auch, beim player dabei war... warum soll man extra dafür geld ausgeben? für alle fälle, hier auch noch mal der...
AW: Re: BluRay Player Launcher Download? der 9er tut es locker, bei mir, sogar in 3d und so groß finde ich den unterschied auch...
Hallo Gemeinde bin auf der Suche nach dem BluRay Player Launcher. Konnte ihn aber bislang nicht unter den Plugins finden...
Replies
6
Views
3K
so... nachdem ich nun ARCSOFT nochmal deinstalliert habe und ALLE Registrierungseinträge von Hand entfernt habe, hats nach der Neuinstallation auch wieder geklappt ! :) ABER... Kann es sein, das bei manchen BluRay Scheiben die Tastatursteuerung nicht funktioniert bzw. deaktivert ist ? :wtf: Ist mir gerade bei 2 BluRays von...
so... nachdem ich nun ARCSOFT nochmal deinstalliert habe und ALLE Registrierungseinträge von Hand entfernt habe, hats nach der...
Hi @all, ich kriege ums verrecken das Thema Blu Ray nicht in den Griff... Bis vor kurzen lies sich ne Bluray (ein paar mal) mit...
Replies
3
Views
3K
Re: AW: Blue-Ray Software für meinen HTPC läuft aber nicht ohne Tricks, da die BR geschützt ist (Stichwort "Fuchs"). Ich würde Dir empfehlen PowerDVD10 in der Bucht zu schießen, kann Dolby mit allem Schnick-Schnack, ist legal und kann mittels Script (guckst Du hier) von MP aus angesteuert werden. Da Du keinen Wert auf 3d legst...
Re: AW: Blue-Ray Software für meinen HTPC läuft aber nicht ohne Tricks, da die BR geschützt ist (Stichwort "Fuchs"). Ich würde...
Hoi, tausendmal gefragt, aber keine Thread ist aktuell :-( Daher aufs Neue. Mein HTPC läuft echt supie und wird auch nciht...
Replies
6
Views
4K
Im englischen Forum hatte ich dieses Thema auch nochmal angesprochen und hier findet man eine Lösung zu meiner Anfrage.
Im englischen Forum hatte ich dieses Thema auch nochmal angesprochen und hier findet man eine Lösung zu meiner Anfrage.
Hallo, viele meiner TV-Aufnamen verschiebe ich aus dem TV-Aufnahmen Ordner heraus in einen anderen Ordner, der von Moving Pictures...
Replies
4
Views
3K
Hi, da ich die Tage meinen Server neu aufgesetzt habe und nun nicht mehr MySQL sondern den Microsoft SQL Server 2014 Express nutze, habe ich mir Gedanken über die Sicherung gemacht. Hierzu habe ich versucht alles mit Windows- bzw SQL-Server-Programmen zu lösen. Wer die Daten nicht komprimieren möchte kommt ohne Fremdsoftware aus. Zum...
Hi, da ich die Tage meinen Server neu aufgesetzt habe und nun nicht mehr MySQL sondern den Microsoft SQL Server 2014 Express...
Hi, da ich die Tage meinen Server neu aufgesetzt habe und nun nicht mehr MySQL sondern den Microsoft SQL Server 2014 Express...
Replies
0
Views
2K
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread. Ich bräuchte mal Hilfe zu einem Problem. Folgendes Szenario: Ich bin gerade auf Win7 64-bit und MePo 1.2.1 umgestiegen. Soweit ist auch alles OK. Ich habe bei mir Powerdvd10 zum Blueray schauen mit eingebunden, das auch im normalen Betrieb (Über Multishortcut) gut...
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread. Ich bräuchte mal Hilfe zu einem Problem. Folgendes Szenario...
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread. Ich bräuchte mal Hilfe zu einem Problem. Folgendes Szenario...
Replies
0
Views
1K
Danke an Azzuro fürs Verschieben. Von nun an werden die aktuellen Versionen und Informationen immer im ersten Post zu finden sein...
Replies
288
Views
79K
Hi, ich pflege meine Filmsammlung mit dem Ember Media Manager und nutze unter MePo das Plugin Moving Pictures. Soweit funktioniert das ganze super, nur kriege ich die Anzeige der Altersfreigabe einfach nicht hin. Ich würde gern nur die deutschen Freigaben haben. Also habe ich als Test mal die US Freigabe auf "None" gestellt und...
Hi, ich pflege meine Filmsammlung mit dem Ember Media Manager und nutze unter MePo das Plugin Moving Pictures. Soweit funktioniert...
Hi, ich pflege meine Filmsammlung mit dem Ember Media Manager und nutze unter MePo das Plugin Moving Pictures. Soweit funktioniert...
Replies
0
Views
2K
AW: 3D/2D Blu-Ray -> 2D .mkv ich gehe immer in die ordnerstrucktur der br und sortiere nach grösse ! nun doppelclicke ich die grösste und schaue ob dieser film alle features besitzt die ich brauche (audio) und wenn ja. . . belasse ich alles im orginal (dateityp) und kopiere sie raus plus umbenennen. natürlich kann makemkv benutzt...
AW: 3D/2D Blu-Ray -> 2D .mkv ich gehe immer in die ordnerstrucktur der br und sortiere nach grösse ! nun doppelclicke ich die...
Hallo Forum! Ich habe hier eine Blu-Ray, die sowohl dei 2D, als auch die 3D Version des Filmes enthält! MakeMV bietet mir zwei...
Replies
4
Views
3K
Bei HD Material säubere ich den Stream vor dem Arbeiten mit Freemake immer mit dem TSDoctor. Der kann auch direkt die nicht benötigten Tonspuren entfernen sodass nur 5.1 für die mkv übrig bleibt.
Bei HD Material säubere ich den Stream vor dem Arbeiten mit Freemake immer mit dem TSDoctor. Der kann auch direkt die nicht...
Hi, für die jenigen die ein ganz einfach zu bedienendes Tool suchen um ts-Files zu schneiden und auf DVD zu bringen kann ich...
Replies
19
Views
12K
Top Bottom