Allgemeines Supportforum (141 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo. Ich habe gerade das MP installiert. Ist es irgendwie möglich wärend des Betriebes noch den PC zu nutzen? Also über den zweiten Monitorausgang bzw. den ersten (wenn das MP auf den TV-Out läuft). Was ich hinbekomme ist den TV-Out als Monitor 1 festzulegen, und den VGA1 als Monitor 2. Oder auch umgekehrt. Ich war auch so weit...
Hallo. Ich habe gerade das MP installiert. Ist es irgendwie möglich wärend des Betriebes noch den PC zu nutzen? Also über den...
Hallo. Ich habe gerade das MP installiert. Ist es irgendwie möglich wärend des Betriebes noch den PC zu nutzen? Also über den...
Replies
0
Views
1K
Danke für die Antwort ! Schade, dass bisher niemand eine Idee hat betreffend des Problems mit dem Ruhezustand :-\ Werde den Fehler mit den Qualitätseinstellungen der Hauppauge PVR in dem anderen Forum noch posten und mein Glück mit dem externen Tool versuchen ;-) Nochmal zum Thema Codec und Kinotrailer: Ich verstehe das nicht ganz...
Danke für die Antwort ! Schade, dass bisher niemand eine Idee hat betreffend des Problems mit dem Ruhezustand :-\ Werde den...
SYSTEM CPU: P4 2,53 Arbeitsspeicher: 1 GB MDT DDR Cl2,5 Motherboard Chipsatz: Asus P4B533-E / Intel i845 Netzwerkkarte: zusätzlich...
Replies
2
Views
2K
Hey Leute hab das Media Portal nun druff und funzt auch ganz gut soweit bis auf das meine All in Wonder nicht gefunden wird. Mit der ATI Software luppt es ohne Probleme. Mir wurde etwas von einem BDA Treiber gesagt denn ich brauche aber ich finde den nicht für meine AIW. Was kann ich nun tun... Ich möchte ja auch nicht über Anntene...
Hey Leute hab das Media Portal nun druff und funzt auch ganz gut soweit bis auf das meine All in Wonder nicht gefunden wird. Mit...
Hey Leute hab das Media Portal nun druff und funzt auch ganz gut soweit bis auf das meine All in Wonder nicht gefunden wird. Mit...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TVC + MP ruckeln DE
Das Problem "overscan des TV Bildes" in Verbindung mt einem Display, das in nativer Auflösung angesteuert wird hat mich nicht in Ruhe gelassen. Nach weiterer Recherche habe ich jetzt auch endlich eine Lösung gefunden: FFDSHOW siehe https://forum.team-mediaportal.com/viewtopic.php?t=14132&highlight=ffdshow Wenn man eine Version von...
Das Problem "overscan des TV Bildes" in Verbindung mt einem Display, das in nativer Auflösung angesteuert wird hat mich nicht in...
Liebes Forum / Tagebuch Smile Ich habe gestern meinem System eine x1600 pro HDMI spendiert. Leider ruckelt das System immernoch...
Replies
9
Views
2K
CPU: Sempron 3000+ Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz: ULi M1697 Grafikkarte: ATI Radeon X300SE Video Codec: noch nicht Audio Codec Typ: noch nicht TV Karte 1: Technotrend Budget C-1500 + CI-Modul TV Karte 1 Treiber: TT_MCE_Tools.zip (26.06.2006) TV Karte 2: Terratec Cinergy 1400 DVB-T TV Karte 2 Treiber: BDA Treiber Version...
CPU: Sempron 3000+ Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz: ULi M1697 Grafikkarte: ATI Radeon X300SE Video Codec: noch nicht...
CPU: Sempron 3000+ Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz: ULi M1697 Grafikkarte: ATI Radeon X300SE Video Codec: noch nicht...
Replies
0
Views
1K
Könnte am Mapping der Tasten liegen, schon mal überprüft?
Könnte am Mapping der Tasten liegen, schon mal überprüft?
Hallo, seit der Installation der Version 0.2.0.0 spinnt meine Medion X 10 Fernbedienung. z.B. erscheint nach dem Drücken der...
Replies
1
Views
2K
Hi Koschel, Danke erstmal für die freundliche Begrüßung und die schnelle Antwort. Meine Karte ist leider nicht in der Liste der immer noch unterstützten Karten. hier die Angaben zu meinem System: CPU:2400 AMD Sempron Arbeitsspeicher:768 DDRAM Motherboard Chipsatz: ASROCK K7S41 GX Grafikkarte:ATI Radeon 9500SE Video...
Hi Koschel, Danke erstmal für die freundliche Begrüßung und die schnelle Antwort. Meine Karte ist leider nicht in der Liste der...
Hi Leute, Ich wollte mal fragen , ob es irgend eine Version oder Möglichkeit gibt mit der ich MediaPortal mit meine WinTV Go2 zum...
Replies
2
Views
1K
Auch sehr hilfreich -> http://wiki.team-mediaportal.com/ Viele Antworten werden auch hier gefunden -> https://forum.team-mediaportal.com/
Auch sehr hilfreich -> http://wiki.team-mediaportal.com/ Viele Antworten werden auch hier gefunden ->...
Hallo, beim Ausführungsversuch der Datei Setup.exe erfolgte immer eine Fehlermeldung. Allerdings ohne Internetverbindung. Nun...
Replies
5
Views
4K
Das heisst also, dass man das Setup+Konfig neu durchlaufen muss und keine Einstellungen übernehmen kann? Ich nutze MP erst seit 2 Wochen (0.2RC4) und bin eigentlich angenehm überrascht (wenn ich auch vorerst nur Radio-Strams mit MP höre). Ich fand ich es aber nicht so prickelnd, dass ich nach Installation von 0.2 neben allen...
Das heisst also, dass man das Setup+Konfig neu durchlaufen muss und keine Einstellungen übernehmen kann? Ich nutze MP erst seit 2...
Hallo Leute, ich möchte nun von 0.2.RC4 auf die Final gehen. Dazu muss ich ja MP deinstalieren. Muss ich dann nachher EPG und...
Replies
6
Views
2K
Da ich MediaPortal nur zum Teil nutzen wollte, habe ich nun die WinTV Anwendung von Hauppauge installiert. Damit hat sich mein Problem gelöst (leider nicht mit MediaPortal). Ansonsten schöne Software.
Da ich MediaPortal nur zum Teil nutzen wollte, habe ich nun die WinTV Anwendung von Hauppauge installiert. Damit hat sich mein...
Hallo, habe MP 0.2.0.0 soweit erfolgreich am laufen. Nur beim Men�punkt "Fernsehen" wird dieses nicht gestartet, es kommt die...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 Start MP Problem DE
Ich würde mal neu installieren (nach der Deinstallation auch den Ordner löschen). Ich fürchte bei dir ist da irgend etwas durcheinander geraten.
Ich würde mal neu installieren (nach der Deinstallation auch den Ordner löschen). Ich fürchte bei dir ist da irgend etwas...
Hallo, hab folgendes Problem. Nach Installation des MP vom RC4 auf das neue Release startet MP im Fenster und auch im Vollbild ohne...
Replies
1
Views
1K
Vermutlich hast du ein falsches Paket heruntergeladen. Hier ist mal ein Direktlink: http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/mediaportal/MediaPortal_0.2.zip Nachdem das ZIP-Paket geladen und entpackt wurde, ergeben sich zwei Dateien (Setup.exe und Setup.msi). Hier dann einfach die Datei Setup.exe ausführen und es startet ein...
Vermutlich hast du ein falsches Paket heruntergeladen. Hier ist mal ein Direktlink...
Hallo, nach dem download der Sotfware Media Portal 0.2.0.0 habe ich den dann erhaltenen Ordner Media Portal_0.2.zip extrahiert und...
Replies
1
Views
1K
Bitte benutze die Posting-Vorlage, sonst machen wir hier ein lustiges Ratespiel, DVB-S, analog, DVB-C oder? Danke
Bitte benutze die Posting-Vorlage, sonst machen wir hier ein lustiges Ratespiel, DVB-S, analog, DVB-C oder? Danke
Hi, nach dem ich nach längerer Zeit endlich MediaPortal und die TV Karte unter Windows 2000 zu laufen bekommen hab, hab ich einen...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Aufnahmeverzeichnis DE
Dank dir vielmals
Dank dir vielmals
Moin Moin. Ich habe ein Problem.. Ich habe auf meinem Media-PC 2 Partitionen, eine nur für windows und so zeugs und 1 eben für...
Replies
2
Views
1K
Danke für den Tipp! Einen neuen Treiber zu installieren erscheint mir fast unmöglich. Ich habe im Internet folgende Info gefunden: ATI veröffentlichst den Catalyst 6.6 Grafikkartentreiber. Kategorie: News Von: T.Mundt Turnusmäßig veröffentlichst ATI den Catalyst 6.6. Auch wenn der Juni schon fast rum ist, hat ATI Gnade gezeigt und...
Danke für den Tipp! Einen neuen Treiber zu installieren erscheint mir fast unmöglich. Ich habe im Internet folgende Info gefunden...
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Seit ich bei mir die SkyStar2 installiert und wieder deinstalliert habe, lief bei...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 Autotune-Problem DE
Hallo, über ein Monat vergangen... wollt mal fragen ob jemand was neues in Sachen Autotuneproblem gehört hat. Wurde der Diseqc-Bug mittlerweile gefixed? Danke! Gruß LP
Hallo, über ein Monat vergangen... wollt mal fragen ob jemand was neues in Sachen Autotuneproblem gehört hat. Wurde der Diseqc-Bug...
Hallo zusammen! Hab' mir gestern das MP v0.2 installiert (mit aktuellstem CVS; hab' eine TV-Karte mit conexant-2388x-Chip und...
Replies
23
Views
9K
hab gleiches Problem, siehe hier: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1002.0
hab gleiches Problem, siehe hier: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1002.0
Hi, ich habe obige Karte in meinem Rechner installiert. Leider bietet MP mir nur eine Kanalsuche für DVB-T Kanäle an, aber nicht...
Replies
3
Views
3K
Hilft wenig, siehe hier: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1002.0
Hilft wenig, siehe hier: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1002.0
hi ich habe folgendes problem. ich habe heute mal aus langer weile meine pinnacle pctv 60e dvb-t usb karte installiert mit der...
Replies
2
Views
2K
olik98, vielen Dank !!! Jetzt klappt es einwandfrei. Gruß Jörg...
olik98, vielen Dank !!! Jetzt klappt es einwandfrei. Gruß Jörg...
Hallo schon wieder , nun habe ich das "Autostart-Plugin" gefunden und heruntergeladen. Allerdings habe ich nichts über die...
Replies
7
Views
2K
Hi, also ich hab mein System noch mal komplett neu installiert nach einer anleitung hier aus dem Forum. Danach habe ich die aktuelle MediaPortal Version installiert und als ich dann nach sendern gesucht hab, hat es endlich funktioniert. Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Besser gesagt 2. Und zwar als ich dann mit XMLTV die EPG...
Hi, also ich hab mein System noch mal komplett neu installiert nach einer anleitung hier aus dem Forum. Danach habe ich die...
Hi, ich habe mir vor 2 Tagen eine Hauppauge Nova S Plus gekauft und erfolgreich installiert. Habe auch die neuen Treiber direkt von...
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen, bisher habe ich mit der Skystar 2 und der MP-Version 0.1.3 gearbeitet, aber mittlerweile läuft alles ein bißchen zäh. Nun wollte ich mal die neue Version ausprobieren. Ich habe die 0.1.3 deinstalliert und die 02. RC 4 installiert. Nun habe ich alles soweit eingestellt, aber leider findet MP beim Autoscan keinen...
Hallo zusammen, bisher habe ich mit der Skystar 2 und der MP-Version 0.1.3 gearbeitet, aber mittlerweile läuft alles ein bißchen...
Hallo zusammen, bisher habe ich mit der Skystar 2 und der MP-Version 0.1.3 gearbeitet, aber mittlerweile läuft alles ein bißchen...
Replies
0
Views
1K
Eingefroren ist hier beim Umschalten noch nichts - wenn ich den exklusiven DX-Modus anhabe gibt es eher andere Probleme, die aber nicht tragisch sind, weil ich eh nicht umschalte :) Wenn Videoinhalt läuft und ich MP in den Fullscreen schalte, semmelt MP ohne Fehlermeldung ab Wenn Videoinhalt läuft und ich MP in den Fenstermodus...
Eingefroren ist hier beim Umschalten noch nichts - wenn ich den exklusiven DX-Modus anhabe gibt es eher andere Probleme, die aber...
hat jemand auch das problem dass MP beim wechseln zu fullscreen (ein resizen den fensters reicht auch aus) einfach nix mehr...
Replies
2
Views
1K
wenn ich den o. g. decoder auswähle stürzt MP ab ohne meldung zum desktop. kennt jemand das problem? alles andere geht...
wenn ich den o. g. decoder auswähle stürzt MP ab ohne meldung zum desktop. kennt jemand das problem? alles andere geht...
Replies
0
Views
1K
Habe das Problem gefunden...es sit wie du sagst...mithilfe von webepgconf.exe kann man die sendernamen zuordnen...danke trotzdem für die hilfe!!!
Habe das Problem gefunden...es sit wie du sagst...mithilfe von webepgconf.exe kann man die sendernamen zuordnen...danke trotzdem...
Ich habe das Problem, dass ich bei manchen Sendern kein Programm habe. Darunter fällt zum Beispiel RTL, Pro Sieben, RTL2 und noch...
Replies
2
Views
1K
naja .. immo läuft der mp 2.0 rc4 relativ stabil und gut .. von vereinzelten problemen mal abgesehen aber den würde ich als erstes testen und dazu halt einen aktuellen nacht-build snapshot. die 1.3 ist zwar stabiel, aber mitlerweile überholt. dadurch das der rc4 wohl der letzte rc vor den 2.0 release ist , wird er sich immo als der...
naja .. immo läuft der mp 2.0 rc4 relativ stabil und gut .. von vereinzelten problemen mal abgesehen aber den würde ich als erstes...
Hallo, ich habe mich nun entschieden MediaPortal zu testen. Aktuell habe ich noch die KNC TV Station DVB-S oder so im Einsatz...
Replies
3
Views
2K
Versuch mal bitte mit den Tuneup Utilities das System aufzuräumen: http://download.freenet.de/archiv_t/tuneup_utilities_2004_4910.html Generell immer über "Software" deinstallieren, das funktioniert im Allgemeinen reibungslos.
Versuch mal bitte mit den Tuneup Utilities das System aufzuräumen...
Hallo, Die Installation des aktuellen MediaPortal (MediaPortal_0.2_RC3) schlägt leider fehl, da aus "alten" Zeiten noch Reste einer...
Replies
4
Views
9K
MP1 MP2 Pinnacle PCTV Sat DE
Hallo, ich hatte auch eine Pinnacle PCTV Sat Ci - lt. einigen Forenbeiträgen hat es jemand schon geschafft die Twinhan BDA Treiber zum laufen zu bekommen (www.pctvsat.com) - ist ja vom Hardwarelayout angeblich gleich. Ich bin allerdings gescheitert und habe mir nun eine Twinhan mit CI gekauft - die funktioniert einwandfrei (auch mit...
Hallo, ich hatte auch eine Pinnacle PCTV Sat Ci - lt. einigen Forenbeiträgen hat es jemand schon geschafft die Twinhan BDA Treiber...
Hallo, > > ich bin neu eingestiegen bei Mediaportal. Ich habe Media Portal 0.2 RC2 > auf meinem Rechner installiert. Die...
Replies
1
Views
2K
M
MP1 MP2 pinnacle pctv 300i DE
hi zusammen, ich häng mich einfach mal hinten drann da es auch um die 300i geht ;-) da ihr ja anscheinend die 300i zum laufen bekommen habt würde mich folgendes interessieren: hat schon mal jemand den "analog" tuner verwendet? wenn ich diesen in der auswahl der capture card auswähle "Pinnacle PCTV 300i PAL Stereo DBA Analog Capture...
hi zusammen, ich häng mich einfach mal hinten drann da es auch um die 300i geht ;-) da ihr ja anscheinend die 300i zum laufen...
funktioniert die Pinnacle pctv 300i karte und die fernbedienung mit mediaportal.?? :?:
Replies
7
Views
6K
Hallo kuehnch, ich hatte glatt vergessen, bei Television einen Doppelclick auszuführen. Den Haken vor Full-Screen hatte ich schon gesetzt. Funktioniert scheinbar nicht. Schaue gleich noch einmal. Aber schon einmal vielen Dank !!!
Hallo kuehnch, ich hatte glatt vergessen, bei Television einen Doppelclick auszuführen. Den Haken vor Full-Screen hatte ich schon...
Hallo, habe gerade auf meinem MCE die aktuellste Version von MP installiert. Läuft mit EPG und Fritzbox-Benachrichtigung super ...
Replies
2
Views
3K
Wow, das ging schnell. Funktioniert! Scheint wohl ein Standard-Fehler zu sein, oder? Hatte jedoch, zumindest mit den mir eingefallen Suchwörtern, keinen bestehenden Forumsbeitrag gefunden, der sich damit beschäftigt. Danke!
Wow, das ging schnell. Funktioniert! Scheint wohl ein Standard-Fehler zu sein, oder? Hatte jedoch, zumindest mit den mir...
Hallo, bin bei meinen ersten Schritten mit Version 0.2RC4. Ich hänge beim Senderscan meiner TwinhanDTV DVB-S Karte. Während des...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom