Allgemeines Supportforum (28 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
@schwarzrz Danke, aber ich war nur zu blöd, :rolleyes:auch im neuem Titan Skin (MePo 1.12) kann man Classic Home einstellen und alle externen Programme werden angezeigt, wenn man wie ich will, auch im Home Menü. Grüße
@schwarzrz Danke, aber ich war nur zu blöd, :rolleyes:auch im neuem Titan Skin (MePo 1.12) kann man Classic Home einstellen und...
Hallo zusammen! ich kriegs mal wieder nicht gebacken. Habe meinen HTPC neu aufgesetzt, mit Win 7 32 prof und Mepo 1.12. Nun...
Replies
3
Views
1K
Hallo pünktchen, vielen Dank. Das werde ich gleich in meine Handbrake Einstellungen mit aufnehmen.
Hallo pünktchen, vielen Dank. Das werde ich gleich in meine Handbrake Einstellungen mit aufnehmen.
Hallo, manche Filme, die ich für längere Zeit behalten will, schneide ich und wandele sie dann um in MKV mit dem Codec h264. Das...
Replies
8
Views
3K
Ja. PowerToggle entspricht in etwa dem Drücken des Ein/Aus-Tasters. PowerOff fährt runter. Wichtiger ist aber, dass die Dauer des Befehls auf der Harmony i. d. R. zu kurz ist und verlängert werden muss. Das geht aber nicht unmittelbar über die Software sondern nur über die Hotline, die dir diese Möglichkeit dann für deine FB...
Ja. PowerToggle entspricht in etwa dem Drücken des Ein/Aus-Tasters. PowerOff fährt runter. Wichtiger ist aber, dass die Dauer des...
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einmal eine Logitech Harmony gegönnt mit der ich soweit auch schon zufrieden bin. Alle Geräte...
Replies
5
Views
1K
so, der client geht wieder. das problem ist aber geblieben. wie kann ich mediaportal beibringen dass es nicht die systemlautstärke ändert? früher hatte ich 2 möglichkeiten: bitstream aktiviert und mediaportal konnte die lautstärke gar nicht ändern. bitstream nicht aktiviert und die lautstärke wurde über mediaportal geändert. aber...
so, der client geht wieder. das problem ist aber geblieben. wie kann ich mediaportal beibringen dass es nicht die systemlautstärke...
Hallo, seit 1.12 und Windows 8.1 wird bei mir die Windows Lautstärke immer mitgeregelt, egal was ich bei den lav Audiosettings...
Replies
2
Views
919
Touch Fernbedienung über 2 Monitore gibt es: mpdisplay2.de ich suche eine Touch Bedienung von MP direkt auf einem Gerät/Monitor.
Touch Fernbedienung über 2 Monitore gibt es: mpdisplay2.de ich suche eine Touch Bedienung von MP direkt auf einem Gerät/Monitor.
Tag Zusammen, ich wollte fragen ob schon jemand ein Setup mit einem Touch Gerät (Notebook, Monitor, Tablet mit Win 8.1) mit...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 mytvpriorities.xml DE
weiss den wirklich niemand von den 50 views, wie diese xml aufgerufen wird, bzw an welcher stelle von tv ? :cry:
weiss den wirklich niemand von den 50 views, wie diese xml aufgerufen wird, bzw an welcher stelle von tv ? :cry:
ich clicke mich im tv menü seit 2 tagen durch. (mytvpriorities.xml) habe bisher nicht finden können, wo ich diese xml zuordnen...
Replies
1
Views
574
noch besser wäre es, wenn das ausschalten in jeder form geblockt würde, also auch das herunterfahren.
noch besser wäre es, wenn das ausschalten in jeder form geblockt würde, also auch das herunterfahren.
Hallo Com, leider hat sich meine alte FB verabschiedet, bei der ich das super konfigurieren konnte. Bei meiner neuen Ultimate...
Replies
16
Views
2K
Hallo Leute. Ich benutze Mediaportal schon seit vielen Jahren. Leider habe ich mich noch nie so recht in der Konfiguration für die Fernbedienung zurecht gefunden. Die MELE f10 is für meine zwecke echt Perfekt bis auf einen kleinen Haken. Es gibt auf der Oberseite keine Zurück/ESC Taste. Ich habe dort noch 6 Tasten die ich belegen...
Hallo Leute. Ich benutze Mediaportal schon seit vielen Jahren. Leider habe ich mich noch nie so recht in der Konfiguration für die...
Hallo Leute. Ich benutze Mediaportal schon seit vielen Jahren. Leider habe ich mich noch nie so recht in der Konfiguration für die...
Replies
0
Views
2K
ist nur leider nicht integriert und muss "umständlich" eingebettet werden. ich hoffe weiter auf eine integrierte Lösung durch MP :-) Dennoch werde ich mich wohl mal an WebGrab++ machen...... :(
ist nur leider nicht integriert und muss "umständlich" eingebettet werden. ich hoffe weiter auf eine integrierte Lösung durch MP...
Windows 7 MediaPortal 1.10.0 MySQL Server 5.6 Grabber XML und Log: s. Datei-Anhang Hallo Forum, seit kurzem läßt mich Web EPG im...
Replies
13
Views
6K
Hallo MePo support-Team, wie kann man am einfachsten das MePo über die IP des Rechners steuern um in dem Mediola A.I.O.- Creator eingebunden zu werden! Habt ihr da zum Beispiel ein HID - XML file mit allen befehlen fürs MePo? Gibt es sowas? Ich möchte ohne EventGhost oder anderer Plugins das MePo direkt ansteuern können. Ist das so...
Hallo MePo support-Team, wie kann man am einfachsten das MePo über die IP des Rechners steuern um in dem Mediola A.I.O.- Creator...
Hallo MePo support-Team, wie kann man am einfachsten das MePo über die IP des Rechners steuern um in dem Mediola A.I.O.- Creator...
Replies
0
Views
793
MP1 MP2 Standby geht nicht DE
na wirr ist GUT ne ich habs dann hinbekommen, da ich aber nicht wusste ob es schon gelesen wurde hab ich dann weiter gemacht ich werde mich bessern (n) ich bin ja schon Dankbar das mir geholfen wird ich hab das mit Clickfinder ProgramGuide erstmal probiert mal sehn ob ich es hin bekomme
na wirr ist GUT ne ich habs dann hinbekommen, da ich aber nicht wusste ob es schon gelesen wurde hab ich dann weiter gemacht ich...
Hallo, bevor ich mit meinem Problem loslege möchte ich gerne, wie oben bechrieben ein Log dazuheften. ABer wo ist dieser...
Replies
30
Views
5K
gerade geschehen. Danke für den Hinweis. Die Tonaussetzter hätte ich am wenigsten bei der CPU-Last vermutet. Ich habe auf dem PC wirklich nur das nötigste, um genau so etwas zu verhindern. Ich werde jetzt aber noch mal alle Dienste durchgehen, um sie ggf. auszuschalten wenn nicht benötigt. Virenscanner nutze ich nicht auf dem HTPC...
gerade geschehen. Danke für den Hinweis. Die Tonaussetzter hätte ich am wenigsten bei der CPU-Last vermutet. Ich habe auf dem PC...
Hallo zusammen, ich habe mir Ende letzten Jahres mithilfe der Community einen HTPC gebaut. Ich nutze Mediaportal 1.11 zusammen mit...
Replies
2
Views
1K
Hallo, habe mir die aktuelle MediaPortal Version installiert und finde ich mich so langsam zurecht, nur ich frage mich aktuell noch, wie kann ich den "externen" DVD Player manuell starten? Lege ich eine DVD oder Blu Ray ein werde ich gefragt ob die Wiedergabe starten soll und es wird dann PowerDVD gestartet. So soll es sein...
Hallo, habe mir die aktuelle MediaPortal Version installiert und finde ich mich so langsam zurecht, nur ich frage mich aktuell...
Hallo, habe mir die aktuelle MediaPortal Version installiert und finde ich mich so langsam zurecht, nur ich frage mich aktuell...
Replies
0
Views
685
MP1 MP2 log's bereinigen DE
hat keiner ne idee. (n) wieso eine warnung über xml die leer ist. betrifft die musicOverlay.xml sowie die videoOverlay.xml mit gleicher meldung. konnte auch keine abhängigkeiten entdecken (import) durch andere xml (n) habe wenigsten ca 20 "warn" und 3 "error" meldungen schon bereinigen können . . . nur erstaunlich was da so...
hat keiner ne idee. (n) wieso eine warnung über xml die leer ist. betrifft die musicOverlay.xml sowie die videoOverlay.xml mit...
neuer skin - neue logs ;) versuche möglichst 0 "errors" und wenige "warn" zu erarbeiten. aber "warn" ... wie im screen verstehe ich...
Replies
1
Views
1K
Das war es, hatte vor ein paar Tagen mal damit experimentiert und vergessen das Plugin zu deaktivieren. Herzlichen Dank! Gruß Olheiko
Das war es, hatte vor ein paar Tagen mal damit experimentiert und vergessen das Plugin zu deaktivieren. Herzlichen Dank! Gruß...
Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich sporadisch eine NetFramework-Fehlermeldung. Diese kann ich zwar mit ESC beenden und das MP...
Replies
2
Views
826
skinkonverter ;) damit deinen skin (alle xml) in deine auflösung konvertieren = 10sek. :sneaky: der mediaordner sollte dann kein probs sein, bei den "wichtigen" jpg und png anzupassen.
skinkonverter ;) damit deinen skin (alle xml) in deine auflösung konvertieren = 10sek. :sneaky: der mediaordner sollte dann kein...
Bei mir erscheint die Fehlermeldung: Missing or invalid file:C:\ProgramData\Team...
Replies
3
Views
942
MP1 MP2 MP und resume DE
Wie verhält sich MP nach dem resume bei Dir ? -> schwarzer Bildschirm aber im Taskmanager aufgelistet (ggf. mit Status idle) ? .. dann habe ich genau das gleiche Problem bei 2 Rechnern (unterschiedliche Konfig) Versuch mal LMH upzudaten: https://forum.team-mediaportal.com/threads/latestmediahandler-v2-0-0-22.129072/page-5
Wie verhält sich MP nach dem resume bei Dir ? -> schwarzer Bildschirm aber im Taskmanager aufgelistet (ggf. mit Status idle) ? ...
Hallo... Ich habe zwei neue Rechner gekauft und TV-Server und HTPC neu installiert. Server: i7-2600k, 16gb ram, 120gb ssd Boot...
Replies
4
Views
998
ehhhh, warum machst du nicht so ? (n) https://forum.team-mediaportal.com/threads/mpdisplay.108535/
ehhhh, warum machst du nicht so ? (n) https://forum.team-mediaportal.com/threads/mpdisplay.108535/
Hallo zusammen, Ich habe mir das Media Portal 1 Vers. 1.10.0 auf einem PC / WIN 7 installiert den ich mit einem touch screen in...
Replies
1
Views
870
MP1 MP2 MediaPortal beenden DE
Einfach "Herunterfahren" auswählen. Dann kommt ein weiteres Menü.
Einfach "Herunterfahren" auswählen. Dann kommt ein weiteres Menü.
Hallo, vielleicht finde ich einfach nur die Einstellung nicht mehr :whistle: es geht darum: Auf der Startseite des Titan-Skins gibt...
Replies
1
Views
772
Hi, nach dem Standby hängt MePo immer noch ein paar Sekunden (alte Uhrzeit und keine Reaktion...), das ist nicht weiter tragisch aber gäbe es eine Möglichkeit einen Befehl abzusetzen, wenn der normale "Runlevel" erreicht ist? Also NICHT direkt nach dem Aufwachen, sondern erst wenn es wirklich läuft? Ich würde gerne einen Link...
Hi, nach dem Standby hängt MePo immer noch ein paar Sekunden (alte Uhrzeit und keine Reaktion...), das ist nicht weiter tragisch...
Hi, nach dem Standby hängt MePo immer noch ein paar Sekunden (alte Uhrzeit und keine Reaktion...), das ist nicht weiter tragisch...
Replies
0
Views
781
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir das MediaPortal aktuelle Version - V1.10.0 runtergeladen und Installiert. Es Laüft auch alles,aber wie bekomme ich meine Fernbedienung (TechnoTrend Standard-Fernbedienung SF-111) mit meiner externen (TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box mit DVB-S Empfang) zum laufen. Wie oder was muss...
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir das MediaPortal aktuelle Version - V1.10.0 runtergeladen und Installiert. Es...
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir das MediaPortal aktuelle Version - V1.10.0 runtergeladen und Installiert. Es...
Replies
0
Views
811
So hab ich auch gedacht, so ne gute Bedienung und anpassbarkeit des Skins wie bei E2 wirst du bei Mediaportal nicht finden. Das: https://www.team-mediaportal.com/extensions/widescreen/streamedmp-mod kommt der Sache aber recht nah. So long..
So hab ich auch gedacht, so ne gute Bedienung und anpassbarkeit des Skins wie bei E2 wirst du bei Mediaportal nicht finden. Das...
Hallo ihr Spezialisten da draußen. Ich habe seit vielen Jahren mehrere Dreamboxen und finde deren Bedienung annähernd ideal. Gibt...
Replies
1
Views
1K
IMDb: http://www.moviedatabase.info/ Filminfos etc.
IMDb: http://www.moviedatabase.info/ Filminfos etc.
Moin, gerade darüber gestolpert: MediaPortal.exe (8612), MP, 11683, 162-180.amazon.com, 80, TCP, Established, Wozu, weshalb...
Replies
1
Views
832
3. Milkdrop (?) ...wäre auch Super
3. Milkdrop (?) ...wäre auch Super
Leider mussten wir die Unterstützung für die Musik-Visualisierung in MP 1.11.0 entfernen, da wir die erforderlichen Bibliotheken...
Replies
1
Views
1K
Hallo, bei mir startet das MePo 1.7.0 (und auch auch schon ältere Versionen) recht langsam. Bei Start steht sehr lange "MP-Plugins werden geladen...". Jetzt habe ich das Log mal auf "DEBUG" gestellt und in der Datei Folgendes gefunden: [2015-02-22 18:07:53,017] [Log ] [FileExistsCache Thread] [DEBUG] - InsertFilesIntoCacheAsynch...
Hallo, bei mir startet das MePo 1.7.0 (und auch auch schon ältere Versionen) recht langsam. Bei Start steht sehr lange "MP-Plugins...
Hallo, bei mir startet das MePo 1.7.0 (und auch auch schon ältere Versionen) recht langsam. Bei Start steht sehr lange "MP-Plugins...
Replies
0
Views
740
Kleines Vorwort: Ich benutze MePo schon seit ein paar Jahren und weiss mir (meist) auch zu helfen. Es wurde auch jetzt eine Lösung gefunden, wollte nur kundtun das ein Problem aufgetreten ist und wie ich es gelöst habe. Kurz zum System (ohne Hardware): MePo 1.10, StreamedMP, MPExtended, diverse Plugins (LogoManager, MiniDisplay...
Kleines Vorwort: Ich benutze MePo schon seit ein paar Jahren und weiss mir (meist) auch zu helfen. Es wurde auch jetzt eine Lösung...
Kleines Vorwort: Ich benutze MePo schon seit ein paar Jahren und weiss mir (meist) auch zu helfen. Es wurde auch jetzt eine Lösung...
Replies
0
Views
2K
Konnte den Fehler nicht finden. Habe alles deinstalliert (bis auf die Datenbanken, Einstellungen usw.) und wieder neu installiert. Jetzt ist Last wieder seit ein paar Tagen bei ca. 50%.
Konnte den Fehler nicht finden. Habe alles deinstalliert (bis auf die Datenbanken, Einstellungen usw.) und wieder neu installiert...
Habe seit gestern extremes ruckeln beim Live Tv. Nachdem ich alles kontrolliert habe (in den Logs ist nichts auffälliges), ist mir...
Replies
5
Views
1K
Hab mich jetzt wieer mit TVWishlist rumgespielt. Leider funktioniert das Tool nicht so wie ich will. Habe fürs erste zum Test eine Sendung programmiert, die täglich (wochentags) im Bereich 10:00-13:00 beginnt Sie läuft auf ORF1 und heißt "Drop Dead Diva". Die Konfig die ich dafür mache, habe ich als 2 Screenshots angehängt. Sobald...
Hab mich jetzt wieer mit TVWishlist rumgespielt. Leider funktioniert das Tool nicht so wie ich will. Habe fürs erste zum Test eine...
Noch was: Ich nehme oft Serien auf und daher würde ich gerne folgenden Auftrag programmieren: "Nimm an einem Tag auf einem...
Replies
10
Views
2K
Hallo Leute, Ich habe vor Kurzem Media Portal installiert und bin schon fast fertig. Nur mit dem EPG komm ich nicht weiter! Habe nur ca. 5-6 Tage EPG Daten bei meinen wichtigsten Sendern (ORF1, ORF2, Sat1, ATV und einigen Anderen). Habe im Forum diesen Tread gefunden und das Update reingespielt und so aktiviert wie beschrieben. Hat...
Hallo Leute, Ich habe vor Kurzem Media Portal installiert und bin schon fast fertig. Nur mit dem EPG komm ich nicht weiter! Habe...
Hallo Leute, Ich habe vor Kurzem Media Portal installiert und bin schon fast fertig. Nur mit dem EPG komm ich nicht weiter! Habe...
Replies
0
Views
653
Upps , übersehen
Upps , übersehen
Ich habe unseren HTPC vor 3 Wochen renoviert (Neues Motherboard, SSD usw.) und auch gleich MP 1.10.0 installiert. Habe inzwischen...
Replies
27
Views
4K
Top Bottom