Allgemeines Supportforum (40 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
systemspezifikationen (im profil) (y) mp version ? welche codec und config ?
systemspezifikationen (im profil) (y) mp version ? welche codec und config ?
Hallo, Ich habe seit Windows 10 das Problem, dass die Surround Kanäle (hinten) extrem leise sind, mit Win 8.1 war alles...
Replies
1
Views
1K
Korrekt, habe ich vergessen ;). Aber uffpasse: Ab Win 10 gibt es nicht nur kein MediaCenter sondern auch keinen MPEG2-Codec mehr. Letzterer kann z. B. durch den LAV ersetzt werden. Aus bisher ungeklärten Gründen werden ifo- und iso-Files aber auf manchen Systemen i sehr seltenen Fällen dann trotzdem nicht mehr mit der richtigen...
Korrekt, habe ich vergessen ;). Aber uffpasse: Ab Win 10 gibt es nicht nur kein MediaCenter sondern auch keinen MPEG2-Codec mehr...
Hallo, gibt es bei den genannten Betriebssystemen unterschiede für MediaPortal. Sprich MediaPortal kann mehre Funktionen abhängig...
Replies
3
Views
1K
Hi, Gerade läuft ein interessantes Kickstarter Projekt: https://www.kickstarter.com/projects/139108638/lattepanda-a-45-win10-computer-for-everything?lang=de
Hi, Gerade läuft ein interessantes Kickstarter Projekt...
Ich glaube die Überschrift sagt alles. Bitte nicht einfach stump "NEIN" sagen. Kann bitte mal jemand der einen PI 2 mit Win10 am...
Replies
40
Views
10K
MP1 MP2 Soundsplitter DE
Hi, bin mir nicht sicher, ob das Plugin noch funktioniert, aber ders ->ARC - Audio Renderer Changer<- sollte helfen. Gruß Helios
Hi, bin mir nicht sicher, ob das Plugin noch funktioniert, aber ders ->ARC - Audio Renderer Changer<- sollte helfen. Gruß Helios
Hallo Leute, ich habe mal eine Herausforderung. Aufbau von meinem TV und Beamer und Verstärker: Von der GraKa über hdmi zum...
Replies
1
Views
600
Hallo an alle, bei mir ist es ähnlich. Unter MP geht sie ein paar Minuten dann geht nichts mehr. hat jemand nen Tippp. Was auch nicht mehr klappt ist den Rechner aus dem Standby zu wecken. In WIN 10 GEHT DANN ABER AUCH NIX MEHR: Grüße Marc
Hallo an alle, bei mir ist es ähnlich. Unter MP geht sie ein paar Minuten dann geht nichts mehr. hat jemand nen Tippp. Was auch...
Ich setze schon seit Jahr und Tag den iMon-Manager ein um darüber dann meine Harmony300 zu nutzen. Heute habe ich nun meinen...
Replies
1
Views
2K
Hallo allerseits, Ich nutze Mepo nun schon seit 4 Jahren, und habe mir bei allen aufgetretenen Problemen auch mit Hilfe dieses Forums recht gut zu helfen gewusst. Mit Mepo bin ich grundsätzlich recht zufrieden, ich bin zwischendurch auch mal zu Kodi gewechselt (langfristig möchte ich seit Windows 10 zu Linux wechseln), inzwischen bin...
Hallo allerseits, Ich nutze Mepo nun schon seit 4 Jahren, und habe mir bei allen aufgetretenen Problemen auch mit Hilfe dieses...
Hallo allerseits, Ich nutze Mepo nun schon seit 4 Jahren, und habe mir bei allen aufgetretenen Problemen auch mit Hilfe dieses...
Replies
0
Views
1K
Sorry, das ich den alten Beitrag wieder aushole. Ich würde nun wieder gerne statt der normale EPG Ansicht, wieder die Multi EPG Ansicht haben wollen. Allerdings hat sich da wohl einiges geändert. http://attachments.team-mediaportal.com/2008/12/109245_keyboardinputplugin_config.jpg No Condition finde ich nicht, und auch Guid ansich...
Sorry, das ich den alten Beitrag wieder aushole. Ich würde nun wieder gerne statt der normale EPG Ansicht, wieder die Multi EPG...
Moin, seit über einen Monat nutze ich nun mein Acer Aspire X3200 als MediaCenter, jetzt denke ich, bin ich soweit meinen Eltern...
Replies
8
Views
3K
Servus zusammen, das System läuft super, allerdings habe ich das Problem, dass MP bei jeder 4 oder 5 Aufnahme zwar aufnimmt, aber nicht in den Ruhezustand geht. Ich muss dann den Rechner neu starten, MP neu starten und dann klappt es wieder für eine Weile. Aber ich finde die Ursache nicht und hab auch seit Monaten nichts an der Konfig...
Servus zusammen, das System läuft super, allerdings habe ich das Problem, dass MP bei jeder 4 oder 5 Aufnahme zwar aufnimmt, aber...
Servus zusammen, das System läuft super, allerdings habe ich das Problem, dass MP bei jeder 4 oder 5 Aufnahme zwar aufnimmt, aber...
Replies
0
Views
665
Hi, Danke für den Tipp bzw. allgemein die Hilfe, aber es muss bei mir mit dem TV Modus (oder der TV Karte) zu tun haben. Ich lasse TV jetzt über den Fernseher direkt laufen (d.h. das Antennenkabel ist auch garnicht an der TV Karte eingestöpselt) und seitdem läuft wieder alles ganz geschmeidig ohne Abstürze. Beruflich ist grad sehr...
Hi, Danke für den Tipp bzw. allgemein die Hilfe, aber es muss bei mir mit dem TV Modus (oder der TV Karte) zu tun haben. Ich lasse...
Hi Leute, seit ein paar Tagen, vllt. 1-2 Wochen (mir sind keine manuellen Änderungen bewusst, ich bin der einzige der das System...
Replies
7
Views
2K
https://forum.team-mediaportal.com/threads/warning-nvidia-driver-issue-since-358-87.132823/
https://forum.team-mediaportal.com/threads/warning-nvidia-driver-issue-since-358-87.132823/
Hallo Forummitglieder! Mir ist folgendes Problem aufgefallen: Hat man Win 10 (64bit) und die neuen Nvidia Grafikartentreiber...
Replies
1
Views
1K
Ah OK, Sorry, den Punkt "Einstellung" habe ich glaube ich schon seit 7 Jahren im Hauptmenü Deaktiviert ;)Weist du warum mir bei Meine Videos die oberen Sachen angezeigt werden, und wie ich die weg bekomme ?
Ah OK, Sorry, den Punkt "Einstellung" habe ich glaube ich schon seit 7 Jahren im Hauptmenü Deaktiviert ;)Weist du warum mir bei...
Hallo, momentan benutze ich noch Titan und only Basic Home mit Extended One. Unter Plugins kann ich bei Titan Editor nun alles...
Replies
2
Views
1K
Voilà
Voilà
Hallo, ich habe gerade meinen Client von 1.12 auf 1.13pre gebracht. Bei ersten tests ist mir aufgefallen, dass im Live-TV Bereich...
Replies
4
Views
1K
Im internationalen Forum gibt es einen ähnlichen Thread. Da ist ein Fix angehängt. Hilft dir evtl auch https://forum.team-mediaportal.com/index.php?threads/132588/
Im internationalen Forum gibt es einen ähnlichen Thread. Da ist ein Fix angehängt. Hilft dir evtl auch...
Hallo zusammen, ich habe schon länger ein Problem und konnte es bisher nicht beheben. Sogar ein neues frisches Windows + MP hat...
Replies
1
Views
946
Hallo! Ich muss den Thread hier mal auspacken, weil mich jetzt das selbe Problem mit der aktuellen MP1 Version plagt. Hab alle Codecs auf das Neuste was ging aktualisiert und die Codec Einstellung wie im wiki vorgenommen. Alle Videoformate lassen sich bis auf .mp4 super abspielen. Über VLC laufen die Videos auch ohne Probleme. Wenn...
Hallo! Ich muss den Thread hier mal auspacken, weil mich jetzt das selbe Problem mit der aktuellen MP1 Version plagt. Hab alle...
Hallo, bei der Wiedergabe von einige wenige MP4 Dateien bleibt MP 1.7.0 und 1.8.0 bei mir hängen. Es erscheint einfach kein Video...
Replies
2
Views
2K
Entschuldigung. Nicht aufgepaßt. Habe im falschen Beitrag geantwortet.
Entschuldigung. Nicht aufgepaßt. Habe im falschen Beitrag geantwortet.
Hallo, Ich habe 2 externe USB 3.0 HDDs an meinem HTPC hängen. In der MP Configuration der Ordner für Bilder, Musik und Videos habe...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Konfigurationsprogramm für den TV-Server hat offenbar einige Sender "vergessen", d.h. diese werden in der Liste nicht mehr angezeigt und lassen sich aus diesem Grund auch nicht neu anordnen. Im Client sind sie allerdings vorhanden und ganz normal nutzbar. In der Konfig werden die...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Konfigurationsprogramm für den TV-Server hat offenbar einige Sender "vergessen"...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Konfigurationsprogramm für den TV-Server hat offenbar einige Sender "vergessen"...
Replies
0
Views
895
War bei mir damals der selbe Effekt und lag an den Treiber. Bei jedem NVIDIA Treiber Update war das Bangen ob es passt. Bei mir war es damals allerdings andersrum. Statt 50 Hz Pal hat er immer auf 60 Hz NTSC gestellt. Müsste ich heute Abend mal bei meinen Schlafzimmer Client mit Win 10 und Intel Onboard GPU testen. Von 50 Hz auf 60...
War bei mir damals der selbe Effekt und lag an den Treiber. Bei jedem NVIDIA Treiber Update war das Bangen ob es passt. Bei mir war...
Hallo zusammen Nachdem ich nach und nach alle meine Rechner auf Win10 gebracht habe, ist mir etwas aufgefallen. Ich wollte als...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe mein WIN 8.1 System auf WIN 10 upgedatet und kann nun nicht mehr mit einem Client (egal ob Win 7 oder Win 10) auf den TV Server zugreifen. Wenn ich die Firewall ausschalte läuft alles ohne Probleme. Ich habe versucht MP 1.12 noch mal zu installieren um die Firewall Einstellungen automatisch vorzunehmen - ohne...
Hallo zusammen, ich habe mein WIN 8.1 System auf WIN 10 upgedatet und kann nun nicht mehr mit einem Client (egal ob Win 7 oder Win...
Hallo zusammen, ich habe mein WIN 8.1 System auf WIN 10 upgedatet und kann nun nicht mehr mit einem Client (egal ob Win 7 oder Win...
Replies
0
Views
714
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit (ich versuche gerade ein MP 1.12 einzurichten) einen Kalender bzw. Erinnerungen einzurichten? Ich muss z.B. alle 3 Tage etwas tun und hätte gerne eine Erinnnerung wenn ich MP einschalte. Ich könnte auch einen RSS Feed laufen lassen, dann wäre es aber sehr schön, wenn dieser aus einem Kalender...
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit (ich versuche gerade ein MP 1.12 einzurichten) einen Kalender bzw. Erinnerungen einzurichten? Ich...
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit (ich versuche gerade ein MP 1.12 einzurichten) einen Kalender bzw. Erinnerungen einzurichten? Ich...
Replies
0
Views
537
Seitdem ich die TVSeries Datenbank neu angelegt habe, habe ich keine Abstürze mehr. Danke für den Tip.
Seitdem ich die TVSeries Datenbank neu angelegt habe, habe ich keine Abstürze mehr. Danke für den Tip.
Hallo, wenn ich MP-TVSeries starte und dann eine meiner Serien aufrufen will, beendet sich MP sehr oft von selbst. Anbei eine LOG...
Replies
4
Views
943
Hallo HTPCSourcer! Die Sicherung scheint gut zu funktionieren. Kannst Du Dir bitte mal die logs ansehen? Gruß, LennyW
Hallo HTPCSourcer! Die Sicherung scheint gut zu funktionieren. Kannst Du Dir bitte mal die logs ansehen? Gruß, LennyW
Hallo! Nachdem Windows abgestürzt ist, startet Mediaportal nicht mehr. Bei "Lade Anzeigeplugins" ist Schluss. Es kommt eine...
Replies
7
Views
1K
Hallo, habe seit ner Woche plötzlich nur noch MP Abstürze nach dem Wakeup und weiß einfach nicht woran es liegt. Meines Wissens hab ich nichts grundlegendes geändert. Könnte sich bitte jemand Erfahrenes die Logs ansehen? Danke schonmal!
Hallo, habe seit ner Woche plötzlich nur noch MP Abstürze nach dem Wakeup und weiß einfach nicht woran es liegt. Meines Wissens hab...
Hallo, habe seit ner Woche plötzlich nur noch MP Abstürze nach dem Wakeup und weiß einfach nicht woran es liegt. Meines Wissens hab...
Replies
0
Views
641
Hab nun das Win 7 wieder hin bekommen. Bei mir wird alle 7 Tage ein Abbild von der Systemplatte auf ner anderen Platte gemacht. Über booten von der Windows 7 DVD konnte ich das Abbild (mit vorherigem Formatieren von c: ) wiederherstellen. Hat noch n paar Tage wegen Windows Update rumgesponnen, jetzt läuft aber wieder alles (ohne...
Hab nun das Win 7 wieder hin bekommen. Bei mir wird alle 7 Tage ein Abbild von der Systemplatte auf ner anderen Platte gemacht...
Hi zusammen! Seit ich auf MP 1.12 von 1.11 upgedated habe, treten seltsame Probleme mit dem Standby auf. Der PC geht nach 5 min...
Replies
22
Views
4K
Hallo zusammen, habe MP 1.12 komplett neu aufgesetzt. Die gute Nachricht. Die Anzeige der Media-Info ist umfangreicher geworden (Tonsignal, TV-Signal ....). Die schlechte Nachricht: Die Anzeige blendet sich nach wenigen Sekunden aus. Bei 1.11 musste ich noch die Rücktaste dafür betätigen. Leider ist die Anzeigedauer zu kurz, um...
Hallo zusammen, habe MP 1.12 komplett neu aufgesetzt. Die gute Nachricht. Die Anzeige der Media-Info ist umfangreicher geworden...
Hallo zusammen, habe MP 1.12 komplett neu aufgesetzt. Die gute Nachricht. Die Anzeige der Media-Info ist umfangreicher geworden...
Replies
0
Views
694
C
Hi, Windows 10 (kein MC) steht an, ein neues System für mich ebenfalls, da bin ich auf MediaPortal gestoßen. Funktioniert alles bestens bis auf die Menüs oben, wobei ein Problem schon behoben ist durch: https://forum.team-mediaportal.com/threads/men%C3%BC-maus-oben-im-bild-abschalten.108392/ Nach 1s blendet die Topbar aus. Das...
Hi, Windows 10 (kein MC) steht an, ein neues System für mich ebenfalls, da bin ich auf MediaPortal gestoßen. Funktioniert alles...
Hi, Windows 10 (kein MC) steht an, ein neues System für mich ebenfalls, da bin ich auf MediaPortal gestoßen. Funktioniert alles...
Replies
0
Views
631
C
Ich habe jetzt probeweise eine Taste "Hauptmenü" definiert. Die tut aber nichts! Das bedeutet, dass entweder das Harmony-Profil fehlerhaft ist oder das MP-Mapping nicht korrekt.
Ich habe jetzt probeweise eine Taste "Hauptmenü" definiert. Die tut aber nichts! Das bedeutet, dass entweder das Harmony-Profil...
Hallo, meine Harmony 555 besitzt neben den üblichen Tasten Guide, Info und Menu auch eine Exit-Taste. Während ich den ersten drei...
Replies
3
Views
960
Mit einem RC6-Empfänger löst man nicht das Problem, dass die empfangenen Tastendrücke der jeweiligen FB innerhalb MP nicht erkannt werden - der würde nur das Problem lösen, wenn man gar nichts empfängt :D Axel Das ist sicher richtig, ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich eine Logitech Harmony habe, und die ist natürlich auf MS...
Mit einem RC6-Empfänger löst man nicht das Problem, dass die empfangenen Tastendrücke der jeweiligen FB innerhalb MP nicht erkannt...
Hallo! Ist das nur bei mir so oder fehlt dieses Stream overlay jetzt bei allen? Danke, Heiko.
Replies
17
Views
4K
Hi zusammen, das geht bei mir schon mit Win 7 nicht. Mache das wir hier beschrieben schon sehr lange und erfolgreich über einen Windows Task. habe hier noch einen leicht verzögerten Start eingebaut, da meine RAM Disk beim Booten immer erst starten muss, bevor MP startet. LG Juro
Hi zusammen, das geht bei mir schon mit Win 7 nicht. Mache das wir hier beschrieben schon sehr lange und erfolgreich über einen...
Obwohl in der MP-Konfig angehakt und auch im Taskmanager von WIN10 unter "Autostart" eingetragen, funktioniert nach dem Update von...
Replies
6
Views
2K
Super. Danke :)
Super. Danke :)
Hallo, ich habe ein Multiseat System schon lange am laufen. Server ist ein WHS2011, Client Win7. Der Server wird per LightsOut...
Replies
2
Views
939
Nach deaktivierung nahezu aller Plugins bis auf die für TV notwendigen, erreiche ich jetzt bei Mediaportal eine Startzeit von 9 Sekunden (vorher 1 Minute 15). Wow! Es lag also auch an den Plugins. Nicht benötigte sollte man also deaktivieren. Das bringt Boost;-) Danke für die Tipps
Nach deaktivierung nahezu aller Plugins bis auf die für TV notwendigen, erreiche ich jetzt bei Mediaportal eine Startzeit von 9...
Mediaportal und mediaportal Configuration brauchen mehrere Minuten, um zu starten. Bei Configuration sieht es so aus, als würde das...
Replies
8
Views
1K
Top Bottom