Allgemeines Supportforum (11 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hab ich schon gesehen. Bin noch nicht umgezogen, kann noch drei Wochen dauern. Werde mich dann ggf. bei dir melden.
Hab ich schon gesehen. Bin noch nicht umgezogen, kann noch drei Wochen dauern. Werde mich dann ggf. bei dir melden.
Hallo! Mit dem Thema DVB/C hab ich mich noch nie befasst, deshalb benötige ich eure Hilfe! Demnächst ziehe ich um und leider...
Replies
16
Views
3K
Würdest Du die logs hier posten, die Du erstellt hast, könnten sicher einige LogLese-Experten etwas dazu schreiben wo es vielleicht klemmt. Mit Deiner Fehlerbeschreibung können sie nur raten, und dazu hat wohl im Moment niemand große Lust. Dass Du für (kopiergeschützte) Kauf-DVDs und erst recht für BluRays zusätzliche Software...
Würdest Du die logs hier posten, die Du erstellt hast, könnten sicher einige LogLese-Experten etwas dazu schreiben wo es vielleicht...
Hallo zusammen, ich habe meinen MediaPortal-Rechner komplett neu aufgesetzt. Die alte Installation lief noch unter 1.3.0, nun...
Replies
2
Views
922
Hab mir jetzt ne Geforce 730 gekauft, eingebaut und die HD4000 deaktiviert. Läuft alles wie geschmiert. Keine Ahnung was da los war. Egal jetzt im Rückblick, manchmal steckt man halt nicht drin. Auch mit dem Gehäuse ist es nicht unwahrscheinlich :confused:
Hab mir jetzt ne Geforce 730 gekauft, eingebaut und die HD4000 deaktiviert. Läuft alles wie geschmiert. Keine Ahnung was da los...
Bekomme oben genannte FM wenn ich TV gucke. Bei SD-Sendern dauerts nen Moment bis er sich aufhängt. Bei HD-Sendern gehts relativ...
Replies
11
Views
16K
eeeeegal, hauptsache mp läuft ! ;)
eeeeegal, hauptsache mp läuft ! ;)
Hallo Gemeinde, vor etwa 4 Wochen habe ich meine 2 Festplatten durch eine SSD-Systemplatte und einer 3 Terra-Datenplatte ersetzt...
Replies
19
Views
2K
Hi, ich habe das Problem, dass nach dem Standby(S3) die Fernbedienung im Mediaportal nicht mehr funktioniert und auch maus und Tastatur nicht mehr. In Windows8 funktioniert alles korrekt. Ich muss erst MP über den TaskManager abschießen und neustarten, dann ist alles wieder ok. Hat jemand eine Idee? Gruß Christian
Hi, ich habe das Problem, dass nach dem Standby(S3) die Fernbedienung im Mediaportal nicht mehr funktioniert und auch maus und...
Hi, ich habe das Problem, dass nach dem Standby(S3) die Fernbedienung im Mediaportal nicht mehr funktioniert und auch maus und...
Replies
0
Views
602
Hallo Ich betreibe seit langem Mediaportal auf meinem Musik-PC mit einem Medion Touchscreen Bildschirm. Bis zur Version 1.9.0 ging immer das Scrollen mit dem Wischen auf dem Touchscreen durch die Ordnerstruktur. Seitdem geht das nicht mehr, sodass ich immer die Fernbedienung bemühen muss. Lästig!! Da es auch die Auf- und Ab-Pfeile...
Hallo Ich betreibe seit langem Mediaportal auf meinem Musik-PC mit einem Medion Touchscreen Bildschirm. Bis zur Version 1.9.0 ging...
Hallo Ich betreibe seit langem Mediaportal auf meinem Musik-PC mit einem Medion Touchscreen Bildschirm. Bis zur Version 1.9.0 ging...
Replies
0
Views
710
Ja, in MP2. :) Dort gibt es die Möglichkeit mehrere Player gleichzeitig laufen zu lassen (z.B. LiveTV/Video, Video/Webradio, LiveTV/Audio). In dem Bild unten LiveTV und WebRadio, man hat dann natürlich die Möglichkeit zwischen dem LiveTV Audio Stream und und Webradio audio stream zu switchen.
Ja, in MP2. :) Dort gibt es die Möglichkeit mehrere Player gleichzeitig laufen zu lassen (z.B. LiveTV/Video, Video/Webradio...
Hallo! Ich habe ein zugegeben seltsames Anliegen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über Mediaportal TV sehe (ohne Ton) und...
Replies
5
Views
905
Übrigens ich hatte das Problem mit zerschossenen DB's auch des öfteren. Vorallem die My TV Series DB empfand ich als sehr anfällig, zum Beispiel wenn der Client gerade während eines DB Updates in den Standby geht, oder jemand zu früh auf die Funksteckdose gedrückt hat. Der WAF war dementsprechen gering. Immer wenn meiner Frau eine...
Übrigens ich hatte das Problem mit zerschossenen DB's auch des öfteren. Vorallem die My TV Series DB empfand ich als sehr anfällig...
Hallo liebe Forengemeinde! Wir hatten vor ein paar Stunden einen kurzen Stromausfall und ich hatte das Media Portal laufen. Nach...
Replies
12
Views
3K
Für Filme kannst du auch das interne MyVideos nehmen. Serien gehen nur mit TVSeries plugin.
Für Filme kannst du auch das interne MyVideos nehmen. Serien gehen nur mit TVSeries plugin.
Hallo liebe Forengemeinde, ich nutze seit kurzem Media Portal 1.9 und stoße momentan auf ein sehr nerviges Problem: Beschreibung...
Replies
12
Views
2K
Mal als kurze zwischen Info. Ich konnte das Problem beheben und MP kann per FTP auf den Owncloud Server zugreifen. Das Problem war ein Switch und eine PowerLAN Verbindung, die glauben, sie seien Smart und könnten an dem FTP Stream rumpfuschen. (man kennt das auch als FTP Sabotage) Nach Updates läuft der ganze Krempel jetzt. War...
Mal als kurze zwischen Info. Ich konnte das Problem beheben und MP kann per FTP auf den Owncloud Server zugreifen. Das Problem...
Moin zusammen. Ist es einem von euch schon mal gelungen Mediaportal dazu zu bringen auf einen Owncloud Share zuzugreifen? Ich habe...
Replies
7
Views
1K
Oder so ;) Bevor ich logs poste wollte ich noch etwas selber rumprobieren. Was ist denn genau dieses Airplay, evtl. lässt es sich bei mir auch ausschalten ? Bis jetzt habe ich schon das News-Plugin und die Wetter Anzeige ausgeschaltet und es ist schon deutlich weniger geworden. Ok vergesst es, irgendwie ist noch zu früh oder nicht...
Oder so ;) Bevor ich logs poste wollte ich noch etwas selber rumprobieren. Was ist denn genau dieses Airplay, evtl. lässt es sich...
Hallo! Mein Mediaportal 1.5 hängt sich nach Standby immer auf. Es kommt dann die Nachricht "MediaPortal funktioniert nicht mehr"...
Replies
16
Views
3K
Hi, nachdem ich nun mein System umgerüstet habe und alles auf dem neuesten Stand ist habe ich folgendes Problem: Wenn ich Videos abspiele und diese beenden möchte kann es im Extremfall auch mal 3-4 Sekunden dauern bevor ich wieder in der MP Ansicht lande. Das Video stoppt zwar zeitgleich mit meinem Tastendruck aber wie gesagt, der...
Hi, nachdem ich nun mein System umgerüstet habe und alles auf dem neuesten Stand ist habe ich folgendes Problem: Wenn ich Videos...
Hi, nachdem ich nun mein System umgerüstet habe und alles auf dem neuesten Stand ist habe ich folgendes Problem: Wenn ich Videos...
Replies
0
Views
534
Hallo habe ich leider nicht ausgetestet. Aber was bringt mir die ID??? bzw. wie kann ich das auf eine Fernbedienung legen?? lg
Hallo habe ich leider nicht ausgetestet. Aber was bringt mir die ID??? bzw. wie kann ich das auf eine Fernbedienung legen?? lg
Hallo Leute Ich bin jetzt mal draufgekommen, das es in der Toolbar bzw OSD, ich weis nicht wie das genau heisst. eine Button gibt...
Replies
13
Views
2K
Vielleicht ne Treibersache? Ich hab dann irgendwann die GUI Sounds in MP abgeschaltet. Dann läufts auch irgendwie smoother. :) Ich habs eben nochmal gesucht, ich finds einfach nicht mehr das Tool. :-( Wenn man sich mal keine Bookmark anlegt....
Vielleicht ne Treibersache? Ich hab dann irgendwann die GUI Sounds in MP abgeschaltet. Dann läufts auch irgendwie smoother. :) Ich...
Hi, bei der Wiedergabe ist der Ton ganz normal. Im Menü braucht er er immer kurz, wenn man die Pfeiltaste hält dann kommt...
Replies
11
Views
2K
Hallo! Ich habe das Problem, dass ich, nachdem MePo per PowerScheduler in den Standby geschaltet wurde, nach dem Aufwecken (mit der FB) die Lautstärke nicht mehr regeln kann. Es "klackt" zwar und die OSD Anzeige funktioniert, d.h. der Tastendruck wird empfangen, aber es tut sich nichts. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich in der...
Hallo! Ich habe das Problem, dass ich, nachdem MePo per PowerScheduler in den Standby geschaltet wurde, nach dem Aufwecken (mit der...
Hallo! Ich habe das Problem, dass ich, nachdem MePo per PowerScheduler in den Standby geschaltet wurde, nach dem Aufwecken (mit der...
Replies
0
Views
687
Kein Thema ! Solche "Fehler" zu finden macht ja Spass ;) Hast Du denn jetzt noch einen Knopf auf der FB frei um ihn damit zu belegen ? Noch ein kleiner Tipp am Rande, mit ner schönen Harmony von Logitech lässt sich das umgehen. Ich benutze schon lange ne Harmony 700, die hat an dem kleinen Display 4 extra Knöpfe, die sich mit der...
Kein Thema ! Solche "Fehler" zu finden macht ja Spass ;) Hast Du denn jetzt noch einen Knopf auf der FB frei um ihn damit zu...
Hallo, ich setze eine MCE-Klon Fernbedienung an einem CIR Empfänger ein. In der MP Konfig kann man ja das Tasten-Mapping anpassen...
Replies
11
Views
4K
Das liegt daran, dass der TV Server nicht angelaufen ist, MePo aber auf den Dienst warten muss.Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem auch mal hatte. Nach Update auf eine neue Version - bei dir ware das 1.9.0 - war das problem behoben.
Das liegt daran, dass der TV Server nicht angelaufen ist, MePo aber auf den Dienst warten muss.Ich kann mich erinnern, dass ich...
Hallo , ich habe das Problem das sporadisch beim Start von Mediaportal die Meldung "lade Plugins" noch erscheint und dann geht es...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Sky+ Box. Eigentlich war der Plan ja Sky über eine DDS2 zu gucken, aber durch das Pairing bei Sky hat sich mein Plan in Luft ausgelöst. Nun habe ich neben meinem HTPC noch eine zweite Kiste da stehen. Ist zwar nicht ganz so schön, aber was soll's. Ich hatte zuvor mein einziges Coax Sat Kabel...
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Sky+ Box. Eigentlich war der Plan ja Sky über eine DDS2 zu gucken, aber durch das...
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Sky+ Box. Eigentlich war der Plan ja Sky über eine DDS2 zu gucken, aber durch das...
Replies
0
Views
838
txt erstellen damit rein .bat umbenennen fertig teste mal vorher mit schrott ordner :) wenn de willst mach ich dir ne exe daraus (brauche aber deinen pfad) und somit "unsichtbar" ohne dos fenster ;)
txt erstellen damit rein .bat umbenennen fertig teste mal vorher mit schrott ordner :) wenn de willst mach ich dir ne exe daraus...
Immer wieder habe ich das Problem, dass nach dem Löschen von Aufnahmen Dateien im Verzeichnis verbleiben. Meistens TXT-Dateien. Hat...
Replies
1
Views
788
Aber das der Spin-Up dann 20 min dauert ?
Aber das der Spin-Up dann 20 min dauert ?
Hallo Forum, vieleicht kann mir hier jemand helfen, oder einen Tipp geben wie ich das eingrenzen btw weg bekomme. Ich habe immer...
Replies
3
Views
1K
Hallo Zusammen, kleines Problem mit den Thumbnails unter My Video. Ich nutze die Ansicht "grosse Cover", sobald ich in Videos gehe, werden mir irgendwelche Thumbnails angezeigt, aber nicht die, die ich definiert habe. Öffne ich das Menue des Videos, wird die richtige Grafik angezeigt. Gehe ich wieder zurück in die Videoübersicht ist...
Hallo Zusammen, kleines Problem mit den Thumbnails unter My Video. Ich nutze die Ansicht "grosse Cover", sobald ich in Videos gehe...
Hallo Zusammen, kleines Problem mit den Thumbnails unter My Video. Ich nutze die Ansicht "grosse Cover", sobald ich in Videos gehe...
Replies
0
Views
684
Ich habe, wenn ich mich nicht irre (bin noch nicht zuhause), 512MB zugewiesen, werde ich nochmal kontrollieren. Alles Klar, ich werde mich am WE mal hinsetzen und den Fehler provozieren, damit ich weiß wo in den Logs der Zeitpunkt zu finden ist und anschließend alles posten. Danke erstmal #wbR
Ich habe, wenn ich mich nicht irre (bin noch nicht zuhause), 512MB zugewiesen, werde ich nochmal kontrollieren. Alles Klar, ich...
Hi Leute, ich habe schon länger ein merkwürdiges Problem: Manchmal wenn ich zwischen Videos und/oder Live-TV umschalte läuft zwar...
Replies
3
Views
1K
Servus, ne das passt schon, also was MePo ansich betrifft bin ich schon recht fit. Betreue hier einige MePo Single Installationen von Freunden und meine Eltern haben einen TV Server mit 4 Tuner und 5 Clients. Ich liebe eigentlich die Harmony FB, aber ich bin kein Fan der Programmierung, das mache ich einmal und lasse das so...
Servus, ne das passt schon, also was MePo ansich betrifft bin ich schon recht fit. Betreue hier einige MePo Single Installationen...
Hi, habe hier MePo als Client/Server am laufen. Dieser läuft im Wohnzimmer als Haupt Gerät. Nun kommt im Schlafzimmer der Reciever...
Replies
6
Views
844
Habe das Problem gelöst, indem ich einfach die Nicht-Win7-Version genommen habe :D
Habe das Problem gelöst, indem ich einfach die Nicht-Win7-Version genommen habe :D
Hallo! Ich habe mir letztes Wochenende das MultiShortcut PlugIn installiert und kann jetzt erfolgreich Firefox im Vollbildmodus...
Replies
3
Views
829
Hatte ja bisher auch eine Harmony und war soweit zufrieden damit, wenn man das Ding endlich einmal eingerichtet hatte :rolleyes: Der Hub sieht durchaus interessant aus und ich wusste nicht, dass doch noch neue Produkte kamen. Vor allem weil es ja die Aussagen zur Schließung von Logitech selber gab. Werd mich da dann doch mal auch...
Hatte ja bisher auch eine Harmony und war soweit zufrieden damit, wenn man das Ding endlich einmal eingerichtet hatte :rolleyes...
Edit/ N'abend zusammen ;) Da auf es auf den ursprünglichen Inhalt keine Antworten gekommen sind, versuch ichs mal etwas...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 HArmony als MCE DE
Hi ich ahbe MP wieder installiert und wollte eben meine Harmony einrichten. Da ich aber von der SAt Karte TBS 6920 ne FB habe und diese Karte hinten einen klinkestecker mit einem infrarot adapter hat dachte ich das ich die Harmony darauf auch mappen kann ^^ Also MP -> remote -> MCE eingestellt und die originale billig flitsche geht...
Hi ich ahbe MP wieder installiert und wollte eben meine Harmony einrichten. Da ich aber von der SAt Karte TBS 6920 ne FB habe und...
Hi ich ahbe MP wieder installiert und wollte eben meine Harmony einrichten. Da ich aber von der SAt Karte TBS 6920 ne FB habe und...
Replies
0
Views
722
follw.it: Simpel, einfach, wenige features. War super um die watched flags zu syncen und Kollegen ab und zu mal im Vorfeld zu zeigen was man am Filme Abend so gucken kann. trakt.tv: Viele Features, meiner Meinung nach total überladen und unübersichtlich. Features wie einen Kalender der mir anzeigt wann Episoden in USA oder GB laufen...
follw.it: Simpel, einfach, wenige features. War super um die watched flags zu syncen und Kollegen ab und zu mal im Vorfeld zu...
Moin Leute, ich werde jetzt wohl doch noch mal meinen TV Server neu installieren. Einerseits möchte ich auf Windows 7 64bit gehen...
Replies
15
Views
2K
Nichts leichter als das, Einfach den roten Knopf (aka "Aufnahme") drücken und fertig.
Nichts leichter als das, Einfach den roten Knopf (aka "Aufnahme") drücken und fertig.
Hallo, ich bin mir weder sicher ob das Forum richtig ist oder ob es besser ins Streaming passt. Oder ob das schon x-fach gefragt...
Replies
5
Views
1K
Hallo, seit längerem schon benutze ich CouchPotatoe und damit mittelbar auch Bonjour. Vor ~2 Jahren bei der Installation habe ich >>irgendwo<< bei Bonjour, wahrscheinlich schon bei der Installation, ein Passwort dafür angegeben. Das PWD ist dann auch in der Konfiguration des WiFi-Remote-Plugins eingetragen. Funktionierte alles. Jetzt...
Hallo, seit längerem schon benutze ich CouchPotatoe und damit mittelbar auch Bonjour. Vor ~2 Jahren bei der Installation habe ich...
Hallo, seit längerem schon benutze ich CouchPotatoe und damit mittelbar auch Bonjour. Vor ~2 Jahren bei der Installation habe ich...
Replies
0
Views
715
Hi! Ich hab hier ein Log hochgeladen! -> das Hochladen-Menü ist irgendwie defekt, deshalb hab ich das Log hier hochgeladen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/39892388/MediaPortalLogs_11_09_14__19_36.zip Hier hab ich ein paar TV-Sender durchgezappt. Die ersten paar TV-Sender klappen, bei N24 jedoch bleibt Mediaportal hängen...
Hi! Ich hab hier ein Log hochgeladen! -> das Hochladen-Menü ist irgendwie defekt, deshalb hab ich das Log hier hochgeladen...
Hi! Ich hab hier ein Log hochgeladen! -> das Hochladen-Menü ist irgendwie defekt, deshalb hab ich das Log hier hochgeladen...
Replies
0
Views
625
Top Bottom