Allgemeines Supportforum (41 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo, ich habe einen DVB-C Stick MSI DigiVox trio der über einen Infrarot Empfänger und eine Fernbedienung verfügt. Nun würde ich gerne die Fernbedienung mit Mediaportal nutzen. Wie bekomme ich IR Server Suite mit diesem Stick zum laufen? Die Detect funktion wählt einen Philips MCE USB IR Receiver- Spinel plus Empfänger aus...
Hallo, ich habe einen DVB-C Stick MSI DigiVox trio der über einen Infrarot Empfänger und eine Fernbedienung verfügt. Nun würde ich...
Hallo, ich habe einen DVB-C Stick MSI DigiVox trio der über einen Infrarot Empfänger und eine Fernbedienung verfügt. Nun würde ich...
Replies
0
Views
750
Hi, folgendes, habe eine DVBSky 952S Doppeltuner Karte. Für geplante Aufnahmen nutze ich den PowerScheduler. Das funktioniert soweit auch einwandfrei, der PC startet ordnungsgemäß, nimmt auf und legt sich danach wieder schlafen. Letztens hatte ich aber die Situation das ich eine Aufnahme geplant hatte bin dann aber doch früher...
Hi, folgendes, habe eine DVBSky 952S Doppeltuner Karte. Für geplante Aufnahmen nutze ich den PowerScheduler. Das funktioniert...
Hi, folgendes, habe eine DVBSky 952S Doppeltuner Karte. Für geplante Aufnahmen nutze ich den PowerScheduler. Das funktioniert...
Replies
0
Views
836
  • Locked
Ok, jetzt hat's geklappt. Der IE speichert die Datei seltsamerweise als .zip-File. Ich hab's dann einfach umbenannt in .mpe1. Jetzt ließ es sich installieren. Vielen Dank für die Hilfe- sieht klasse aus.
Ok, jetzt hat's geklappt. Der IE speichert die Datei seltsamerweise als .zip-File. Ich hab's dann einfach umbenannt in .mpe1. Jetzt...
Hallo liebes Forum, ich hab den FanArt- Handler mit dem Extension-Manager installiert, doch leider stoppt das Tool kurz nach dem...
Replies
6
Views
1K
Jaaa, da war tatsächlich eine versteckte Datei namens "folder.jpg". die habe ich überschrieben und jetzt geht alles! Super, danke schön. Für weitere Fragen - die ich noch habe - mache ich aber ein neues Thread auf. Danke, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Jaaa, da war tatsächlich eine versteckte Datei namens "folder.jpg". die habe ich überschrieben und jetzt geht alles! Super, danke...
Hallo, ich habe Mediaportal 1.9.0 installiert und festgestellt, dass es Probleme mit den Mediainformationen gibt. Zunächst werden...
Replies
59
Views
7K
Hallo, hier mal die Logs vom Server und Client. Was noch hinzu kommt ist, dass das TV Bild manchmal einfriert. Gruß Andreas
Hallo, hier mal die Logs vom Server und Client. Was noch hinzu kommt ist, dass das TV Bild manchmal einfriert. Gruß Andreas
Hallo, wenn mein Client aus dem Standby geweckt wird und ich im Skin auf TV -> OK drücke, startet zwar der Ton des Programms, aber...
Replies
2
Views
854
Ja, vielleicht liest du einfach noch mal meinen Post genauer durch und gehst die Aufzählungen wirklich alle einzeln und in der nötigen tiefe durch. Bei Energieoptionen auch die kleinen blauen Links anklicken und die erweiterten Einstellungen durchgehen und im Gerätemanager mit der rechten Maustaste>Eigenschaften auf die einzelnen...
Ja, vielleicht liest du einfach noch mal meinen Post genauer durch und gehst die Aufzählungen wirklich alle einzeln und in der...
Hallo, ich habe letzte Nacht versucht Stieg Larsson Verblendung von ZDF aufzunehmen. Ich habe eine knappe Stunde Filmmaterial...
Replies
8
Views
2K
Super. Danke!
Super. Danke!
Hallo allesamt. Ich habe gerade das Probelm, dass sich mein DVB EPG nicht füllt bzw.aktualisiert. Wahrscheinlich, weil der HTPC...
Replies
2
Views
1K
Stimmt, allerding wurden die filme dann nicht ignoriert sondern alle unter einem film namen abgelegt. Hätte ich diesen film in mp abgespielt hätte ich vermutlich 80 filme am Stück gucken können
Stimmt, allerding wurden die filme dann nicht ignoriert sondern alle unter einem film namen abgelegt. Hätte ich diesen film in mp...
Hi, habe schon lange einen HTPC mit StreamedPM und MovingPictures am laufen, mit den Jahren hat sich da einiges an Filmen...
Replies
11
Views
3K
http://www.directupload.net/file/d/3873/b8ow7he2_png.htm http://www.directupload.net/file/d/3873/4b6b49qp_png.htm http://www.directupload.net/file/d/3873/jr97r7g5_png.htm http://www.directupload.net/file/d/3873/98bpbm63_png.htm http://www.directupload.net/file/d/3873/cdha8ksl_png.htm Ich habe ein 5.0 System aus guten Standboxen...
http://www.directupload.net/file/d/3873/b8ow7he2_png.htm http://www.directupload.net/file/d/3873/4b6b49qp_png.htm...
Hallo. Ich hätte mal eine Allgemeine Frage zum Downmix von Dolby Digital & AC3 zu Stereo. Wir schauen viel Nachts und um das...
Replies
3
Views
2K
MP 1.10 @ Win7 x64 Einstellungen sind auf Wave / Win7 / show bar. Regelung funktioniert nur bei TV aber nicht bei Video im Vollbildsprich ich kann die Lautstärke nur Regeln wenn ich das Menü sehe
MP 1.10 @ Win7 x64 Einstellungen sind auf Wave / Win7 / show bar. Regelung funktioniert nur bei TV aber nicht bei Video im...
MP 1.10 @ Win7 x64 Einstellungen sind auf Wave / Win7 / show bar. Regelung funktioniert nur bei TV aber nicht bei Video im...
Replies
0
Views
569
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues (gebrauchtes) Gehäuse zugelegt, um meinen HTPC endlich Wohnzimmertauglich zu machen. Es handelt sich um ein "MS-Tech MC 1200" in Silber. Inzwischen ist die Hardware bereits ins Gehäuse eingezogen und wartet noch auf den Infrarot Empfänger (wird gerade bei einem Freund umgelötet). Bilder folgen...
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues (gebrauchtes) Gehäuse zugelegt, um meinen HTPC endlich Wohnzimmertauglich zu machen. Es...
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues (gebrauchtes) Gehäuse zugelegt, um meinen HTPC endlich Wohnzimmertauglich zu machen. Es...
Replies
0
Views
610
Hi, habe seit kurzem einen zweiten HTPC und bediene diesen mit einer Logitech Harmony one. Habe eine Aktion zum Fernsehen wo unter Anderem der Befehl "PowerToogle" an den PC gesendet wird und er dann aus dem S3 aufwachen soll. In der Regel tut er das auch aber manchmal eben auch nicht. Zuerst dachte ich den Infrarot Empfänger nicht...
Hi, habe seit kurzem einen zweiten HTPC und bediene diesen mit einer Logitech Harmony one. Habe eine Aktion zum Fernsehen wo unter...
Hi, habe seit kurzem einen zweiten HTPC und bediene diesen mit einer Logitech Harmony one. Habe eine Aktion zum Fernsehen wo unter...
Replies
0
Views
687
Schön wäre wenn du dann auch mal deine Lösung für andere hier festhälst....
Schön wäre wenn du dann auch mal deine Lösung für andere hier festhälst....
Ich benutze das Standart Power Sheduler Plugin im TV Server. MP 1.10 Generell geht der bei mir nur in den Standby Modus wenn ich...
Replies
2
Views
644
Habe jetzt den Blue Shift v4 Skin drauf. Bin zufriden. Kann closed werden
Habe jetzt den Blue Shift v4 Skin drauf. Bin zufriden. Kann closed werden
Ich habe die aktuelle Version installiert aber dei sieht gelinde gesagt scheiße Aus im Vergleich zu dem was hier auf dem 1...
Replies
1
Views
954
Als erstes würde ich mal auf die aktuelle 1.10 updaten. Sehr warscheinlich ist dein Problem damit schon gelöst
Als erstes würde ich mal auf die aktuelle 1.10 updaten. Sehr warscheinlich ist dein Problem damit schon gelöst
Hallo zusammen, ich habe seit heute früh das Problem dass Mediaportal sich nicht mehr starten lässt. Gestern Abend lief noch alles...
Replies
6
Views
945
Hat man denn die Möglichkeit beim Start von MP die Musikwiedergabe zu starten? Die Titelmusik zu den jeweiligen Serien, finde ich auch ganz nett.
Hat man denn die Möglichkeit beim Start von MP die Musikwiedergabe zu starten? Die Titelmusik zu den jeweiligen Serien, finde ich...
Hallo Gemeinde, ich bin ziemlich neu hier im Forum und hab mich auch schon danach gesucht aber leider nichts gefunden. Gibt es...
Replies
5
Views
1K
dazu müssten deine systemspezifikationen mal ausgefüllt werden (im profil) um dadurch deinen benutzten skin zu erfahren ;)
dazu müssten deine systemspezifikationen mal ausgefüllt werden (im profil) um dadurch deinen benutzten skin zu erfahren ;)
Hallo, manchmal spinnt mein TV Server (TV Service restart bringt nix). Manchmal ist auch mein Sound weg nachdem ich meinen...
Replies
2
Views
794
Guten Morgen, hab jetzt mal zum 'Testen MediaPortal auf dem Laptop installiert. Hier finde ich meinen "Hauptrechner" aber gar nicht. Komisch. Müsste ihn doch im TV/Radio als Host eintragen, oder?
Guten Morgen, hab jetzt mal zum 'Testen MediaPortal auf dem Laptop installiert. Hier finde ich meinen "Hauptrechner" aber gar...
Hallo zusammen, wie es der Titel schon verrät, habe ich jeztzt einen Rechner mit Win8. Soweit läuft MediaPortal auch super, nur...
Replies
3
Views
757
Ok, danke. Hat geklappt!
Ok, danke. Hat geklappt!
Hallo Leute, habe seit heute das Problem, das MP unheimlich lange benötigt (60-80sec.) um zu starten. Hauptsächlich "hängt" es...
Replies
7
Views
1K
Ein erster Versuch verlief positiv, allerdings trat das Problem im Fullscreen-Modus auch nicht immer auf. Ich bleib auf jeden Fall dran und mach noch ein paar Versuche.
Ein erster Versuch verlief positiv, allerdings trat das Problem im Fullscreen-Modus auch nicht immer auf. Ich bleib auf jeden Fall...
Hallo liebes Forum, wenn ich meinen Rechner per FB aus dem S3 wecke, reagiert Mediaportal nicht mehr auf Eingaben. Nach einem...
Replies
42
Views
6K
Hallo, mein MP (jetzt 1.10.0) verwende ich in erster Linie zum Hören von Musik und als Fernsehempfänger. Was mich schon immer ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass die Lautstärke der Musik immer erheblich höher war, als die des Fernsehempfangs. Ich habe verschiedene Audio-Renderer ausprobiert, bin aber mit den Ergebnissen...
Hallo, mein MP (jetzt 1.10.0) verwende ich in erster Linie zum Hören von Musik und als Fernsehempfänger. Was mich schon immer ein...
Hallo, mein MP (jetzt 1.10.0) verwende ich in erster Linie zum Hören von Musik und als Fernsehempfänger. Was mich schon immer ein...
Replies
0
Views
515
Hi, ich weiß diese Probleme gab es in der Vergangenheit öfters und ich habe bereits die älteren Threads gelesen. Wie gesagt die Themen sind alle schon was älter und die Lösungen in Form von HDMI Repeater/Verstärkern möchte ich nicht. Im Moment stellt sich folgendes Problem dar: Ich spiele in MP Musik ab über den BASS Player, schalte...
Hi, ich weiß diese Probleme gab es in der Vergangenheit öfters und ich habe bereits die älteren Threads gelesen. Wie gesagt die...
Hi, ich weiß diese Probleme gab es in der Vergangenheit öfters und ich habe bereits die älteren Threads gelesen. Wie gesagt die...
Replies
0
Views
1K
Hat sich erledigt. Bitte Thema löschen. Danke Gruß Andreas
Hat sich erledigt. Bitte Thema löschen. Danke Gruß Andreas
Hat sich erledigt. Bitte Thema löschen. Danke Gruß Andreas
Replies
0
Views
706
Habe versucht die Datenbank zu reparieren, was jedoch nicht funktioniert hat, bzw. keine Fehler angezeigt wurden. Habe dann mir die einzelnen Tabellen mit Inhalt mal angesehen und die TV Karte aus der "Cards" Tabelle manuell entfernt und das Mapping in der anderen Tabelle auf die IPTV Karte gelegt, damit die Verweise nicht ins leere...
Habe versucht die Datenbank zu reparieren, was jedoch nicht funktioniert hat, bzw. keine Fehler angezeigt wurden. Habe dann mir...
Hallo Zusammen, ich habe mir einen neuen HTPC zusammengestellt und MP 1.9 eingerichtet. Zunächst funktionierte auch alles, bis ich...
Replies
2
Views
793
Achja bevor ich es vergesse, ein frohes Fest euch allen :-)
Achja bevor ich es vergesse, ein frohes Fest euch allen :-)
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die refresh rate bezogen auf die Filmgröße zu ändern? Ich möchte z. B. bei 1080p@24hz den Monitor...
Replies
1
Views
735
Hi. Es könnte gut möglich sein, das die TVSeries Datenbank beschädigt ist. Dazu gibt es hier tausend Threads. Sonst kann man ohne Log Files (auch zig Anleitungen zu finden) und ausgefüllte Systemspezifikationen nicht viel mehr sagen.
Hi. Es könnte gut möglich sein, das die TVSeries Datenbank beschädigt ist. Dazu gibt es hier tausend Threads. Sonst kann man ohne...
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Seit gestern lässt sich mein Media Portal zwar noch starten, kommt jedoch nicht mehr...
Replies
1
Views
879
Hallo, ich habe das Problem, dass Mediaportal bei Filmen (iso-Files) die ich aus Moving Pictures starte, nicht die Bildwiederholfrequenz auf 24p ändert. DRR ist natürlich enabled und ich habe die Haken gesetzt, dass die Änderung der Wiederholfrequenz erzwungen werden soll und dass eine Meldung bei einer Änderung erscheint. Wenn ich...
Hallo, ich habe das Problem, dass Mediaportal bei Filmen (iso-Files) die ich aus Moving Pictures starte, nicht die...
Hallo, ich habe das Problem, dass Mediaportal bei Filmen (iso-Files) die ich aus Moving Pictures starte, nicht die...
Replies
0
Views
739
Durch den Import wurden die Senderdaten mit demselben Namen RTL2 jetzt im selben Record der Datenbank zusammengefasst, so dass die falschen Informationen zugänglich geworden sind.
Durch den Import wurden die Senderdaten mit demselben Namen RTL2 jetzt im selben Record der Datenbank zusammengefasst, so dass die...
Hi, habe aus unbekannten Gründen einen GeisterTV-Sender. Skippe ich im normalen TV-Betrieb die Sender der Reihe nach durch, kommt...
Replies
23
Views
2K
Hab den timeout auf 3 min gestellt. Jetzt dauert's nur noch 40 min. Passt! Thx
Hab den timeout auf 3 min gestellt. Jetzt dauert's nur noch 40 min. Passt! Thx
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein System mit einer GTX 970 und einem I7 3770 aufgerüstet. Seitdem funktioniert der Standby...
Replies
40
Views
5K
Hab ich schon gesehen. Bin noch nicht umgezogen, kann noch drei Wochen dauern. Werde mich dann ggf. bei dir melden.
Hab ich schon gesehen. Bin noch nicht umgezogen, kann noch drei Wochen dauern. Werde mich dann ggf. bei dir melden.
Hallo! Mit dem Thema DVB/C hab ich mich noch nie befasst, deshalb benötige ich eure Hilfe! Demnächst ziehe ich um und leider...
Replies
16
Views
3K
Top Bottom