Allgemeines Supportforum (153 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
ich benutze mysql, von daher... irgendwo muss er den pfad ja her hohlen, eventuell mal in der registry nach der datei suchen. gibt es die datei überhaupt auf deinem rechner ?
ich benutze mysql, von daher... irgendwo muss er den pfad ja her hohlen, eventuell mal in der registry nach der datei suchen...
Hallo Leute, Ich habe heute auf einem frisch installierten HTPC, Media Portal 1.0 installieren wollen. Ich habe TV-Server 1.0...
Replies
4
Views
1K
moin moin bin der neue komme jetzt öfter :D so ich habe mich dazu entschieden mir einen kleinen htpc zu basteln ist auch alles fertig un läuft. nun hab ich mir gedacht installierste dir mal das mediaportal und schaust was passiert :D aber so einfach ist das ja nicht und bevor ich mir die ganze config kaputt mache frag ich...
moin moin bin der neue komme jetzt öfter :D so ich habe mich dazu entschieden mir einen kleinen htpc zu basteln ist auch...
moin moin bin der neue komme jetzt öfter :D so ich habe mich dazu entschieden mir einen kleinen htpc zu basteln ist auch...
Replies
0
Views
1K
Soweit ich weis geht das nicht. Daher wäre die wohl einfachste Lösung einfach den Benutzer des XP Home Computers auf dem Server anzulegen. Einen Umweg gibt es. Man deaktiviert unter der Benutzerkontenverwaltung die schnelle Anmeldung: Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Benutzerkonten >Art der Benutzeranmeldung...
Soweit ich weis geht das nicht. Daher wäre die wohl einfachste Lösung einfach den Benutzer des XP Home Computers auf dem Server...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
1
Views
908
MP1 MP2 Aufnahmen zu kurz/das Ende fehlt (1 Viewer) DE
Nachdem jetzt ca.2 Wochen ohne Probleme alle Sendungen auf RTL aufgenommen wurden [auf Holz klopf] kann ich davon ausgehen, dass das Problem nicht mehr existiert. Lösung: 1.) Habe die Festplatte mal defragmentiert (glaube allerdings nicht, dass es daran gelegen hat) 2.) Habe die aktuelle Firmware auf meine beiden Floppy DTV-C...
Nachdem jetzt ca.2 Wochen ohne Probleme alle Sendungen auf RTL aufgenommen wurden [auf Holz klopf] kann ich davon ausgehen, dass...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal RC4 MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: Windows Vista Home Premium...
Replies
48
Views
22K
Prima Leute, das funzt jetzt einwandfrei!!
Prima Leute, das funzt jetzt einwandfrei!!
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Da ich aus bestimmten Gründen nicht von DHCP auf IP-Adressierung umtellen kann, möchte ich bei...
Replies
10
Views
2K
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon64 LE-1620 (1x 2400 MHz) HDD: Seagate ST3250410AS (250 GB) Memory: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Motherboard: Asrock AM2NF3-VSTA Video Card: MSI FX5500-TD128LF (nVidia FX5500) Video Card Driver...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon64 LE-1620 (1x...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon64 LE-1620 (1x...
Replies
0
Views
1K
Dann schau am besten mal im Handbuch von deinem Plasma nach, was er an Auflösungen der DVI unterstützt. Wenn keine Auflösung im 16:9 Format vorhanden ist, wird es schwierig. Gruß Larry
Dann schau am besten mal im Handbuch von deinem Plasma nach, was er an Auflösungen der DVI unterstützt. Wenn keine Auflösung im...
Hallo, MP1 läuft jetzt an meinem Plasma. Bin weitgehend zufrieden. Einige Fragen hätte ich aber noch 1. Ich habe 2 Aufnahmen...
Replies
5
Views
972
versuch's mal mit dem https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/mpstandbyhandler-44296/
versuch's mal mit dem https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/mpstandbyhandler-44296/
Hallo, ich habe Probleme mit MP1.0 + TVS 1.0 nach dem Aufwachen aus Hibernate. Und zwar stoppe ich gesteuert über PVRScheduler...
Replies
1
Views
870
Hi, am besten direkt unten an oder vor den Verstärker gehen und den PC oder Receiver ranhängen. Sind 1000 Kabel und macht Arbeit, aber so kannst du deine Anlage als Fehlerquelle ausschließen oder bennen.
Hi, am besten direkt unten an oder vor den Verstärker gehen und den PC oder Receiver ranhängen. Sind 1000 Kabel und macht Arbeit...
Hallo auch, wie weit kann man sich auf die Angaben im Menüpunkt "Empfangsdetails" beim Live-TV verlassen? Ich habe beim linken...
Replies
8
Views
1K
Kann dir auch nur empfehlen das Einrichten SCHRITTWEISE anzugehen. Den ersten HTPC den ich mit MP eingerichtet hatte, konnte zwar alles aber acuh nichts ;) Immer eine Einstellung vornehmen, testen, drinn lassen wenn ok, ansonsten RAUS damit (auch bei Plugins). Ansonsten könnte es große Probleme mit dem WAF geben... Also, viel...
Kann dir auch nur empfehlen das Einrichten SCHRITTWEISE anzugehen. Den ersten HTPC den ich mit MP eingerichtet hatte, konnte zwar...
Moin Gemeinde, ich kapiere es einfach nicht und bin mit meinem Latein am Ende. Ich bekomme mit MediaPortal nicht alle Sender in...
Replies
9
Views
1K
Hallo bei mir funktioniert die Suchfunktion in meine Musik nicht. Wenn ich auf Suchen gehe und gebe den ersten Buchstaben ein kommt nur ein Ordner mit diesem Buchstaben. Ich kann nichts auswählen. Medienbibliothek habe ich schon reorganisiert. Es findet irgendwie keine Mp3s. Wer kann mir helfen? Vielen dank Gruß...
Hallo bei mir funktioniert die Suchfunktion in meine Musik nicht. Wenn ich auf Suchen gehe und gebe den ersten Buchstaben ein...
Hallo bei mir funktioniert die Suchfunktion in meine Musik nicht. Wenn ich auf Suchen gehe und gebe den ersten Buchstaben ein...
Replies
0
Views
863
MP1 MP2 Umstieg vom Wmc DE
warum muss man denn extra einen TvServer aufsetzen?
warum muss man denn extra einen TvServer aufsetzen?
Hallo liebe Community. Der Hintergrund: Nutze mein Notebook als eine Art "HTPC". Das heißt, Notebook per HDMI an meinen...
Replies
2
Views
732
Die Karte selbst ist egal, wenn DVB-Empfang da ist, dann auch für EPG. Fast immer sind es die Einstellungen. Ich habe mal Screenshots von meiner Konfig gemacht. Wenn du alles genau so einstellst müßte es gehen: Bei mir funktioniert "EPG grabbing while idle" - das tut es aber nicht bei allen. "EPG grabbing while...
Die Karte selbst ist egal, wenn DVB-Empfang da ist, dann auch für EPG. Fast immer sind es die Einstellungen. Ich habe mal...
Hallo zusammen, ich habe die Suche bemüht und auch einige Themen dazu gefunden, jedoch leider noch keine Lösung. Ich habe mein...
Replies
5
Views
2K
Mit der 1.1.0.701 scheint es auch zu gehen Hatte es mit der neuen 1.1.1.301 auch zum Laufen gebracht, aber nachdem ich meinen Hauppauge USB-T Stick wieder anderweitig brauchte und eine Cynergy HT PCI eingebaut hatte (die auch problemlos läuft) ging die Cynergy S3 fast gar nicht mehr. Kurzes aufblinken und weg. Manchman ging...
Mit der 1.1.0.701 scheint es auch zu gehen Hatte es mit der neuen 1.1.1.301 auch zum Laufen gebracht, aber nachdem ich meinen...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Xface 1.7 Windows Version: Vista 64 SP1 CPU Type: AMD X2...
Replies
7
Views
1K
Hallo möchte mich hier mal anschließen mit folgender Problematik. Habe heute meine TT S2 3200 gegen eine FloppyDTV getauscht und meine vorhandene Kanaliste eingespielt. Kein Signal auf allen Sendern - Sender sind nicht auf der Karte gemappet, nun gut Senderscan durchgeführt und ca. 90% gefunden wäre nicht weiter tragisch es sind...
Hallo möchte mich hier mal anschließen mit folgender Problematik. Habe heute meine TT S2 3200 gegen eine FloppyDTV getauscht und...
Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem einige Sender zu Empfangen. Ein Beispiel ist Phoenix, Giga, Das Vierte oder...
Replies
22
Views
5K
MP1 MP2 Musik-DB ändern? DE
-push-
-push-
Hi zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Musik-DB manuell anzupassen? Ich meine das ähnlich wie bei der Video-DB...
Replies
2
Views
924
Ich möchte mir hier anschließen. Beim Vorspulen stürzt MP bei mir auch fast ab (10 Sekunden Hänger).
Ich möchte mir hier anschließen. Beim Vorspulen stürzt MP bei mir auch fast ab (10 Sekunden Hänger).
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
Replies
1
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Monochrome 2.4 Windows Version: Vista 64 SP1 CPU Type: E8200 HDD: Memory: 4x 1gb GEIL DDR2 800 Motherboard: Gigabyte P35-DS3 Video Card: ATI 4870 Video Card Driver: Catalyst 9.1 Sound Card: Creative Audigy 4 Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Monochrome 2.4 Windows Version: Vista 64 SP1 CPU Type: E8200...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Monochrome 2.4 Windows Version: Vista 64 SP1 CPU Type: E8200...
Replies
0
Views
863
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit dem MP Windows Media Streams zu empfangen? Wenn ja, können auch DRM geschützte Streams (sofern die Lizenz vorhanden ist) empfangen werden? Wenn beides ja, wie geht das? Ich habe mich sowohl im Forum, als auch in der GUI fast totgesucht. MfG Passer
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit dem MP Windows Media Streams zu empfangen? Wenn ja, können auch DRM geschützte Streams...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit dem MP Windows Media Streams zu empfangen? Wenn ja, können auch DRM geschützte Streams...
Replies
0
Views
872
MP1 MP2 SkyStar HD2 freeze DE
Ich habs jetzt mal nicht mit der Stoppuhr gemessen aber um die 2sek sind das teilweise auch. Na dann wirds wohl auch bei mir OK sein.
Ich habs jetzt mal nicht mit der Stoppuhr gemessen aber um die 2sek sind das teilweise auch. Na dann wirds wohl auch bei mir OK...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.21149 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: XP SP3 latest Patches CPU...
Replies
8
Views
2K
habe das sp3 mal eingespielt, scheint zu laufen. es muss ja nicht immer alles gut sein, was von ms kommt. den fix ziehe ich mir ersteinmal nicht, da ja der scan jetzt lief. habe das ja in meinem edit geschrieben. muss nur noch schaffen, das sich der client und server verbindet. bald wachsen mir graue haare. :bitch:
habe das sp3 mal eingespielt, scheint zu laufen. es muss ja nicht immer alles gut sein, was von ms kommt. den fix ziehe ich mir...
TV-Server Version: ? MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP pro SP2 CPU Type: Pentium 3...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Neue Menüpunkte DE
hi, die streamed skins sind ziemlich gut konfigurierbar. hat deine fernbedienung keine knöpfe dafür? meiner meinung nach die beste lösung...
hi, die streamed skins sind ziemlich gut konfigurierbar. hat deine fernbedienung keine knöpfe dafür? meiner meinung nach die...
Hallo zusammen, ich benutze den Standart Skin . ich hätte gerne z.B. den Menüpunkt " Meine Aufnahmen " schon vorne auf dem...
Replies
5
Views
1K
Also ich nutze MediaPortal 1.0 mit dem TV-Server. Habe zwei Creatix DVB-T Hybrid Tuner mit Hardware Encoder für den Analog Teilim Tv-Server. Ich nutze aber nur den DVB-T Teil. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das bei der Aufnahme von den schweizer Sendern der Eintrag der aufnehmenden Sendung im TV-Guide fehlt. Wenn ich jetzt in...
Also ich nutze MediaPortal 1.0 mit dem TV-Server. Habe zwei Creatix DVB-T Hybrid Tuner mit Hardware Encoder für den Analog Teilim...
Also ich nutze MediaPortal 1.0 mit dem TV-Server. Habe zwei Creatix DVB-T Hybrid Tuner mit Hardware Encoder für den Analog Teilim...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich hatte leider keine Zeit, mich um das Problem zu kümmern. Ich habe es aber jetzt gelöst: Netterweise hat mir FlipGer ein RGB->SCART-Kabel verkauft und.. ta ta.. keine Wackler mehr. Ich musste noch ein paar kleinere Einstellungen in PowerStrip machen und nun ist das Bild echt der ober Hammer... Super Bild, keine...
Hallo, ich hatte leider keine Zeit, mich um das Problem zu kümmern. Ich habe es aber jetzt gelöst: Netterweise hat mir...
Hallo Forum, ich habe meinen HTPC an einen Röhrenfernseher angeschlossen. Da mein Mainboard keinen S-Video-Ausgang besitzt und...
Replies
7
Views
2K
In Deinem Profil hast Du als TV den Philips 3312 angegeben. Der hat eine native Auflösung von 1366*768. Damit sollte es dann auch ein scharfes Bild geben.
In Deinem Profil hast Du als TV den Philips 3312 angegeben. Der hat eine native Auflösung von 1366*768. Damit sollte es dann auch...
Hallo leute, seit gestern bin ich Stolzer besitzer eine HTPC mit Vista Ultimate 32 Bit, nun meine frage und zwar habe ich das neue...
Replies
7
Views
1K
Hallo Simon, Hallo Stefan, sorry, daß ich mich erst heute melde, die Grippewelle hat unsere Familie in den letzten Wochen stark gebeutelt. Eure Vermutung, daß bei meinem Problem das "Deinterlacing" ursächlich ist, hat sich bestätigt. Ich habe die Einstellungen von Stefan mit den meinen verglichen und konnte bei den...
Hallo Simon, Hallo Stefan, sorry, daß ich mich erst heute melde, die Grippewelle hat unsere Familie in den letzten Wochen...
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Habe seit kurzem auch auf MP 1.0 umgestellt. Funktioniert soweit ganz prima, nur habe...
Replies
23
Views
4K
MP1 MP2 Direct 3D Probleme DE
Hi, mit diesem Problem schlage ich mich leider auch rum. Beim mir friert das Bild bei MyVideo ein. Im Logfile wird dann immer auf einen Direct3D Fehler hingewiesen. Das Problem tritt allerdings nur beim "Blue3" Skin auf. Deshalb bin ich auch noch auf der RC3 geblieben. Falls du eine Lösung für das Problem hast, melde dich...
Hi, mit diesem Problem schlage ich mich leider auch rum. Beim mir friert das Bild bei MyVideo ein. Im Logfile wird dann immer...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Vista Ultimate SP1 32bit CPU Type...
Replies
3
Views
974
Hallo bitbucket, vielen vielen Dank für den Tip mit der Hosts. Es funktioniert :) Kaum ist der Eintrag drin connected sich das MP mit dem Server. Danke und Grüße Edit: Zu früh gefreut? Jetzt hab ich die Firewall-Einträge wieder aus der Firewall vom Router gelöscht, und schon gehts nicht mehr. Update kommt. Edit 2: Der...
Hallo bitbucket, vielen vielen Dank für den Tip mit der Hosts. Es funktioniert :) Kaum ist der Eintrag drin connected sich das...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 Windows Version: XP (Server), Vista (Client) Hallo, ich hab ein...
Replies
14
Views
3K
scheint bei dem Chipsatz recht normal zu sein google spuckt nen paar andere foren aus, u.a. Geforce 8200 Northbridge Temperatur ok? - ForumBase - tony
scheint bei dem Chipsatz recht normal zu sein google spuckt nen paar andere foren aus, u.a. Geforce 8200 Northbridge Temperatur...
Hallo Freunde, habe seit kurzem ein neues MB in meinem HTPC verbaut (.Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 mATX Sound DVI GLan SRaid)...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Extender ?? DE
Die Möglichkeit gibt es nicht, siehe auch hier: FrequentlyAskedQuestions - MediaPortal Manual Documentation Einzig einen TV-Server irgendwo aufzusetzen und einen "leichten" PC als Client zu verwenden. Bisher gehen aber wirklich nur PCs und ich habe nix zu evtl. Entwicklungen für Extender gelesen, ehrlich gesagt gibt es auch...
Die Möglichkeit gibt es nicht, siehe auch hier: FrequentlyAskedQuestions - MediaPortal Manual Documentation Einzig einen...
Hallo alle zusammen bin neu hier im Forum, Hab mal ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit wie z.B beim Media Center die Xbox oder...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom