aaaber, welche database liest er aus - mvcentral ist musikorientiert !
iso in makemkv rein 10 min. mkv raus ohne verlust !
in der mp config movpic markieren und unten den button "Home" drücken.
aaaber, welche database liest er aus - mvcentral ist musikorientiert !
iso in makemkv rein 10 min. mkv raus ohne verlust !
in der...
Moin, moin,
ich komme von XBMC Live und war was die Möglichkeiten bei meinem System, AMD E-350, etwas unzufrieden. Allerdings hab...
Nun, die offizielle Einsteigerhilfe ist das Wiki (hier zum Thema Konfiguration und hier zur Nutzung).
Außerdem hat unser geschätztes Forenmitglied Lehmden den umfassenden Einsteiger-Thread Der einfache Weg zu Media Portal verfasst. Dieser ist absolut empfehlenswert.
Ansonsten bleibt dir tatsächlich nur das Forum, aber hier hilft man...
Nun, die offizielle Einsteigerhilfe ist das Wiki (hier zum Thema Konfiguration und hier zur Nutzung).
Außerdem hat unser...
(vorab: Ich weiß schon, dass es besser wäre, für jede einzelne Frage einen thread aufzumachen und wenn mir keiner antwortet werde...
Danke für die Antwort,
On the Fly wäre das Feature das ich benötigt hätte
Schade ansonsten ist ja MediaPortal wirklich super.
Da werde ich dann doch ein Programm kaufen müssen
Danke für die Antwort,
On the Fly wäre das Feature das ich benötigt hätte
Schade ansonsten ist ja MediaPortal wirklich super.
Da...
Gibt es die Möglichkeit Aufnahmen gleich so abzuspeichern dass man sie im DVD Spieler anschauen kann?
Ja, MePo und die Erweiterungen die es dafür gibt, einfach unschlagbar (y)
Von FTR bin ich hin und her gerissen. Ich habe mir jetzt auch schon viel Zeit genommen um damit zu testen aber mit CI-Modul gibt es da noch die ein oder andere Schwierigkeit und leider ist im englischen Forum von FTR nicht viel los.
Ja, MePo und die Erweiterungen die es dafür gibt, einfach unschlagbar (y)
Von FTR bin ich hin und her gerissen. Ich habe mir jetzt...
Hallo zusammen,
ich baue mir gerade einen neuen HTPC zusammen und überlege, welche Software ich dafür nutzen soll. Bisher nutze...
da wäre ja meine cinergy auch unicable fähig.:confused:
aber eigentlich ist sie das ja nicht.
glaub also nicht das da was in mepo für gemacht wird, denke da haben die devs andere probleme...
da wäre ja meine cinergy auch unicable fähig.:confused:
aber eigentlich ist sie das ja nicht.
glaub also nicht das da was in mepo...
Hallo zusammen,
gibt es bezüglich der EN50494 Unterstützung in MePo schon irgendwelche Informationen? Kommt sowas überhaupt oder...
Hallo Radical,
nein, nein, um Gottes Willen *lächel ... So habe ich das nicht aufgenommen, keine Sorge. Du brauchst dich also nicht für Lehmden quasi entschuldigen. Ich fühle mich nicht vergrault, beim besten Willen nicht.
Ich bin aber nicht der Typ Mensch, der in einem Forum als Mitglied bleibt, wenn er dot nichts zu suchen hat...
Hallo Radical,
nein, nein, um Gottes Willen *lächel ... So habe ich das nicht aufgenommen, keine Sorge. Du brauchst dich also...
Hallo und guten Tag,
ich bin das erste Mal hier. Seit gestern quäle ich mich mit MediaPortal herum.
Zu erst einaml habe ich das...
- Windows 64Bit, dann kannst du den Arbeitsspeicher (4GB) als RamDisk nutzen, kann man auch mit 32Bit, ist aber komplizierter?!
- Wenn das Gehäuse genauso ist, wie ein MS-Tech MC-380 (was ich auch habe), dann ist die Halterung für das NT für den Ar***. Die warme Luft wird gegen die Front gwirbelt und kommt nicht aus dem Gehäuse. Habe...
- Windows 64Bit, dann kannst du den Arbeitsspeicher (4GB) als RamDisk nutzen, kann man auch mit 32Bit, ist aber komplizierter?!
-...
Servus, nachdem ich nun endlich mein Wohnzimmer soweit ausgestattet habe fehlt noch der HTPC den ich schon seit langem plane...
Das Eintippen von "Homematic" (was du ja planst) ergibt ne Menge Suchergebnisse, unter anderem mit einem Thread der sich
explizit nur mit Homematic beschäftigt, aber auch noch viele andere wo es um Hausautomation geht...
Das Eintippen von "Homematic" (was du ja planst) ergibt ne Menge Suchergebnisse, unter anderem mit einem Thread der sich
explizit...
Hallo Community,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wahrscheinlich bin ich in der falschen Kategorie gelandet...
So, das Menu ist weg, habe es dann doch noch in der Datei mymusicsongs.xml gefunden und dort einfach die Größe so lein gemacht, dass man so gut wie nicht mehr rankommt.
Jetzt hänge ich aber schon wieder. Und zwar bei den Buttons zum Scrollen auf Bild 2 unten rechts. Diese finde ich mal wieder nicht. Würde die auch gern etwas größer...
So, das Menu ist weg, habe es dann doch noch in der Datei mymusicsongs.xml gefunden und dort einfach die Größe so lein gemacht...
Hi zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit MP auf meinem HTPC laufen. Dies läuft auch super gut.
Nun ist es so, dass sich der...
Hi
besser nicht unbedingt, allerdings funktioniert das Backup direkt im Windows Betrieb und geht sehr schnell (60GB SSD davon 20GB belegt auf Backup HDD in ca. 10-15 Minuten). Nachteil ist, dass du da keine wirkliche Versionsverwaltung dabei hast. Das heisst also, wenn ein Backup deines HTPC auf dem Backupmedium liegt, wird es...
Hi
besser nicht unbedingt, allerdings funktioniert das Backup direkt im Windows Betrieb und geht sehr schnell (60GB SSD davon...
Hallöchen,
nach einigem hin und her und gefüllten Abenden hab ich MP (fast) perfekt an meine Bedingungen angepasst nun wollt ich...
Wenn du die normale 1 Click Installation (Neuinstallation auswählen) ausführst, werden fehlende Komponenten erkannt und installiert. Bereits installierte Komponenten bleiben erhalten.
Wenn du die normale 1 Click Installation (Neuinstallation auswählen) ausführst, werden fehlende Komponenten erkannt und...
Hallo,
in meinem Wohnzimmer habe ich meinen MediaPortal-Server an den TV angeschlossen. Mein PC im Schlafzimmer (mit Beamer) ist...
Verstehe ich nicht?
Ich habe kein Unicam als beilage erhalten, ich habe eine HD+ Karte erhalten und wollt wissen, wie ich an meinem HTPC mit der HD+ Karte Fernsehen kann. Bis jetzt ist mir noch nicht Illegales dabei aufgefallen, außer, das Du mir jetzt sagst, dass das Illegal sei.
Das Unicam wird sogar damt beworben für diesen Zweg...
Verstehe ich nicht?
Ich habe kein Unicam als beilage erhalten, ich habe eine HD+ Karte erhalten und wollt wissen, wie ich an meinem...
Ich suche mir schon seit zwei Tagen den Wolf, kann aber nicht wirklich was finden.
Ich möchte HD+ auf meinem HTPC sehen können...
Okay - so habe ich das auch gelöst. D.h es wird aber das EPG nur geladen wenn ich den Sender anwähle? sehe ich das richtig... d.h idle epg nachladen für die restlichen sender geht nicht?
Okay - so habe ich das auch gelöst. D.h es wird aber das EPG nur geladen wenn ich den Sender anwähle? sehe ich das richtig... d.h...
Hallo,
ich nutze im moment den TV EPG graper der bei MP dabei ist. Leider fehlen immer wieder viele Informationen von Sky. Geht das...
Habs rausgefunden. Im richtigen Moment, als die Fehlermeldung wieder auftrat, ploppte ganz kurz ein Fenster mit WorldWeather Irgendwas auf. Nach kurzer Recherche wurde was in der API verändert. Die Wetter Einstellungen findet man nicht mehr als einzelnen Reiter in der Mediaportal Configuration, sondern ist nun unter Plugins versteckt...
Habs rausgefunden. Im richtigen Moment, als die Fehlermeldung wieder auftrat, ploppte ganz kurz ein Fenster mit WorldWeather...
Hallo,
vor ein paar Tagen fing das Problem an, dass während des Fernsehens eine Fehlermeldung erscheint. Man bekommt diese nur...
Hi.
Nahezu alle SandyBridge CPU haben eingebaute Grafik. Da gibt es prinzipiell drei Typen, HD1000, HD2000 und HD3000. HD 2000 und 3000 sind, bis auf die immer vorhandenen Einschränkungen integrierter GPU (langsame RAM- Anbindung) und den 24P Bug (den nur wenige Leute überhaupt feststellen können und der wenig mit der CPU, eher mit...
Hi.
Nahezu alle SandyBridge CPU haben eingebaute Grafik. Da gibt es prinzipiell drei Typen, HD1000, HD2000 und HD3000. HD 2000 und...
Hallo liebe Mediaportal Gemeinde,
ich habe mich die letzten Wochen mal intensiver mit Mediaportal befaßt und bin von den...
Hallo!
Das betrifft aber nur das Decodieren, nicht das Bitstreaming direkt zum AV, dann übernimmt der das Decodieren! Also im vorliegenden Fall nicht wichtig!
Gruß
Helios
Hallo!
Das betrifft aber nur das Decodieren, nicht das Bitstreaming direkt zum AV, dann übernimmt der das Decodieren! Also im...
Hallo ich habe jetzt MP 1.2.2 installiert und alles ist bestens nur bekomme ich bei BD von HDD keinen DTS oder DTS-HD Ton über HDMI...
Ok, danke schonmal :)
Lag wohl wirklich an der Firewall, klappt jetzt hervorragend. Auch das Neustarten klappt mit Powerscheduler++
2.) und 5.) sind also erledig, 4.) scheint auch zu klappen.
Fehlt nur noch die Sache mit RTL und einer ordentlichen Kategoriesuche.
Bei RTL muss ich mal nach Logs schaun. Am Codec kanns wohl nicht...
Ok, danke schonmal :)
Lag wohl wirklich an der Firewall, klappt jetzt hervorragend. Auch das Neustarten klappt mit Powerscheduler++...
Hi zusammen,
ich habe Mediaportal nun seit einiger Zeit am Laufen und bin grösstenteils zufrieden, die meisten Sachen habe ich...
Leider habe ich Serviio schon deinstalliert, denn ich hatte andere Probleme mit MP und war nicht sicher, ob er dazu beiträgt.
Bevor ich ihn wieder installiere, überlege ich mich mal, den Win7 eigenen UPnP-Server auszuprobieren.
Trotzdem, danke für den Tipp!
Leider habe ich Serviio schon deinstalliert, denn ich hatte andere Probleme mit MP und war nicht sicher, ob er dazu beiträgt.
Bevor...
Kann mir bitte jemand erklären was genau Mediaportal tut?
Ich suche ein Programm, das von meinem Server aus ins Netzwerk...