Einsteigerforum (54 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Jupp, ich auch - funktioniert tadellos...
Jupp, ich auch - funktioniert tadellos...
Hallo Community, da ich gerade beim umziehen bin und mir eine neue TV Wand mit Beleuchtung baue, wäre es fein wenn die beleuchtung...
Replies
9
Views
2K
Könnte doch durchaus die Möglichkeit bestehen, das einige audiophile Ehemänner vor dem Kauf ihrer großen hässlichen Anschaffungen eine Balance geschaffen haben , da sie Eintrittskarten für die Oper, Schmuck und Urlaubsreisen finanzierten :D somit wandelt sich ein WAF in ein MAF ;)
Könnte doch durchaus die Möglichkeit bestehen, das einige audiophile Ehemänner vor dem Kauf ihrer großen hässlichen Anschaffungen...
Hallo zusammen, ich habe vor MePo im Wohnzimmer einzusetzen. Bevor ich damit starte, habe ich eine allgemeine Frage: Auf Basis...
Replies
29
Views
8K
Es gibt für alles eine Lösung, in Deinem Fall heißt die: TV-Movie Clickfinder und episodescanner. Ausführlich diskutiert in diesem Beitrag (https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-movie-epg-import-v1-2-8-0.104848/) In Kurzform: 1. TV-Movie Clickfinder runterladen, installieren (unter Windows 7 in C:\TV-Movie) und die...
Es gibt für alles eine Lösung, in Deinem Fall heißt die: TV-Movie Clickfinder und episodescanner. Ausführlich diskutiert in diesem...
Hallo, ich habe momentan ein größeres Projekt an Aufnahmen von TV Serien laufen. Leider werden die Serien nur mit ihrem Namen Titel...
Replies
1
Views
964
Hallo, ich benutze die Harmony One und habe bei deren Konfiguration das Geräte Microsoft MCE (EU) verwendet. Dort gibt es eine Stern-Taste, die ich nun gern als Toogle-Umschalter von OSD auf Fullscreen verwenden möchte. Beim Mapping in der Mediaportal-Konfiguration finde ich bei deb MCE-Remote keine Stern-Taste, der ich die Funktion...
Hallo, ich benutze die Harmony One und habe bei deren Konfiguration das Geräte Microsoft MCE (EU) verwendet. Dort gibt es eine...
Hallo, ich benutze die Harmony One und habe bei deren Konfiguration das Geräte Microsoft MCE (EU) verwendet. Dort gibt es eine...
Replies
0
Views
949
Danke für die Antworten. Also bei den LAV-Filtern hatte ich bei den Voreinstellungen nichts geändert. Ich habe habe, wie radical beschrieben hat, die Bildverbesserer deaktiviert und es sieht jetzt gut aus. @Commerzpunk: Das mit den Hauttönen und anderes findest du unter Video -> Farbe -> Erweiterte Videofarbe. Nennt sich das CCC...
Danke für die Antworten. Also bei den LAV-Filtern hatte ich bei den Voreinstellungen nichts geändert. Ich habe habe, wie radical...
Hallo, ich nutze MP noch nicht so lange, aber mir ist aufgefallen, dass die Bildqualität vom internen MP-Player etwas schlechter...
Replies
4
Views
1K
Dazu lege ich die eigenen Bilder einfach als folder.jpg im jeweiligen Album Ordner ab.
Dazu lege ich die eigenen Bilder einfach als folder.jpg im jeweiligen Album Ordner ab.
Ich würde gerne eigene Bilder als cover in den Musiklisten Benutzen geht das?
Replies
1
Views
1K
Bei mir läuft es unter Win 8. Allerdings habe ich bisher nur ein bißchen "rumgespielt" und nicht wirklich getestet.
Bei mir läuft es unter Win 8. Allerdings habe ich bisher nur ein bißchen "rumgespielt" und nicht wirklich getestet.
Hallo zusammen, laut Wiki unterstützt Mediaportal 2 derzeit nur Windows 7 als OS. Meine Frage ist, ob das gestern veröffentlichte...
Replies
1
Views
2K
Vielen Dank! Besonders auch für die sehr ausführliche und arbeitsintensiv umzusetzende Anleitung von Lehmden... MovPicInfo funktioniert auch sehr gut... Genau das was ich gesucht habe :) ! Vielen dank Euch, Randolph
Vielen Dank! Besonders auch für die sehr ausführliche und arbeitsintensiv umzusetzende Anleitung von Lehmden... MovPicInfo...
Liebe Kollegen, nachdem ich mic entschlossen habe meinem HTPC mit MediaPortal zu betreiben, habe ich testweise zuerst mal ca. 50...
Replies
3
Views
1K
also ich muss dazu sagen ich hab keine Ahnung was das sein könnte... du hast also schon mehrfach Windows und MP Neu installiert und immer noch das selbe Problem ?? wenn ja stell doch mal Windows Schriftgröße auf 100% also alles auf Standard, ich weiß nur bei StreamedMP skin kommt da eine Meldung das man die Schriftgröße nicht...
also ich muss dazu sagen ich hab keine Ahnung was das sein könnte... du hast also schon mehrfach Windows und MP Neu installiert...
Hallo Nach einer Neuinstallation (mehrmals komplett neu) von MP1.2.3 mit Win7 64bit habe ich folgendes Problem, dass die Schrift...
Replies
2
Views
986
jo, sch... abkürzungen.:)
jo, sch... abkürzungen.:)
gibt es eine Möglichkeit in Mediaportal Deutsche kinotrailer abzuspielen? bis vor kurzen ging das mehr oder weniger über...
Replies
9
Views
2K
Kann man den MP Stream Ripper auch auf der Version MP 1.2.3 zum laufen bekommen? Wenn ja wie? Der Roten Button oben Links blinkt, aber es werden keine mp3 erstellt.
Kann man den MP Stream Ripper auch auf der Version MP 1.2.3 zum laufen bekommen? Wenn ja wie? Der Roten Button oben Links blinkt...
Kann man den MP Stream Ripper auch auf der Version MP 1.2.3 zum laufen bekommen? Wenn ja wie? Der Roten Button oben Links blinkt...
Replies
0
Views
947
jup so hätte ich es dann auch gemacht... :D
jup so hätte ich es dann auch gemacht... :D
Hallo, seit ich Version MP 1.23 installiert habe funktioniert Pause und dann Play nicht mehr. Also ich drücke im Film Pause -...
Replies
3
Views
1K
hallo @BiO ich las mein HTPC jede Nacht um 3uhr aufwachen und ein Full Backup (und EPG update) von Laufwerk C und E machen, danach schön brav wieder einschlafen, bis jetzt konnte ich mein Mediaportal schon 2mal damit retten ;D leider kann ich nichts genaueres sagen aber ich denke nicht das es die Videowiedergabe stören würde...
hallo @BiO ich las mein HTPC jede Nacht um 3uhr aufwachen und ein Full Backup (und EPG update) von Laufwerk C und E machen...
Hey Jungs, als sich gestern mein Mediaportal aufgehängt hab und ich es neu starten wollte kam folgender Fehler: der datenträger...
Replies
18
Views
5K
Hast du die Box schon mal an einem anderen PC ausprobiert. Es geht im Endeffekt darum heraus zu finden wo die Fehlerquelle liegt. Entweder stimmt etwas mit der Box nicht (Hitze, Montagsmodel etc) oder der Software (Mediaportal, Windows). Und sowas kann man am besten nur systematisch durchtesten. MediaPortal und TechnoTrend...
Hast du die Box schon mal an einem anderen PC ausprobiert. Es geht im Endeffekt darum heraus zu finden wo die Fehlerquelle liegt...
Hallo Leute, habe mir eine Techno Trend USB - Box S2 - 4600 gekauft und installiert. Lief wunderbar und ohne Aussetzer oder Hänger...
Replies
3
Views
2K
standby regelt ausschliesslich MP. Ich hab beide Plugins auf 12min eingestellt. Aber es unabhängig davon ob es nach einer Aufnahme oder wegen 12min idle passiert. Das mit dem Taster werde ich mal versuchen. Danke
standby regelt ausschliesslich MP. Ich hab beide Plugins auf 12min eingestellt. Aber es unabhängig davon ob es nach einer Aufnahme...
Hallo zusammen, leider habe ich in der Hilfe nicht brauchbares gefunden. Nachdem ich das "automatisch Sofort-Wiederhochfahren...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 hoffe auf hilfe ruckler live tv (1 Viewer) DE
maaannn holzi (y) - das wars "use Default refresh rate" - stop film und auto. zurück auf 60hz, alles flüssig im menü. 60 hz als "Default" habe ich bewusst gewählt ;) wiesooo sehe ich so einen deutlichen dropdown button nicht
maaannn holzi (y) - das wars "use Default refresh rate" - stop film und auto. zurück auf 60hz, alles flüssig im menü. 60 hz als...
hallo leute bin mit meinem latein am ende. nutze media portal seit jahren und hatte noch nie solche probleme. ich habe ständig...
Replies
125
Views
30K
Wow so einfach, habe das ganz Internet durchsucht, und kein Lösung gefunden warum es nicht funktioniert. Danke das du geschriben hats wie das Problem gelöst wurde
Wow so einfach, habe das ganz Internet durchsucht, und kein Lösung gefunden warum es nicht funktioniert. Danke das du geschriben...
Hi, ich bin ein Mediaportal "Newbie". Nach der Installation funktioniert soweit alles, allerdings habe ich ein Problem mit dem...
Replies
1
Views
2K
Hallo, falls du versuchst analoges Kabelfernsehen mit dem Stick zu Empfangen (nehme ich mal an, wenn ich den richtigen Stick auf der Terratec-Seite aufgerufen habe), dann liegt dein Problem vermutlich eher am fehlenden Software Encoder. Das gleiche Problem hatte ich letztens als ich versucht habe mit meiner Hauppauge HVR-1100 das...
Hallo, falls du versuchst analoges Kabelfernsehen mit dem Stick zu Empfangen (nehme ich mal an, wenn ich den richtigen Stick auf...
Liebe Fories, ich habe soeben die "Media Portal" Software installiert. Mein System basiert auf Windows 7 (64bit) und ich habe...
Replies
2
Views
2K
Dreamboxen :) aber das wird zu teuer... Mit MediaPortal wird das nicht gehen. Der Client kennt nur einen TV Server. Oder stellst einen TV-Server nur für Aufnahmen hin und steuerst es über Tablet oder WebMediaPortal (MPExtended) Die anderen SingleSeat oder MultiSeat?! Da musst selber schauen, wie das TV Verhalten ist. ALSO: 1x TV...
Dreamboxen :) aber das wird zu teuer... Mit MediaPortal wird das nicht gehen. Der Client kennt nur einen TV Server. Oder stellst...
hallo, nach einem Umzug stehen plötzlich mehrere sat Anschlüsse, leider in unterschiedlichen Räumen, zur Verfügung. Bisher nutze...
Replies
1
Views
915
Hi. Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, aber... Ich würde auf gar keinen Fall auf die Aufzeichnung der Wiederholungen verzichten. Löschen kann man ganz leicht, doch eine entgangene Aufnahme (z.B. wegen kurzfristiger Programmänderung) ist definitiv weg... Außerdem haben die Wiederholungen in aller Regel viel weniger...
Hi. Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, aber... Ich würde auf gar keinen Fall auf die Aufzeichnung der...
Hallo, ich benutze MediaPortal nun schon ne lange Zeit, und wollte jetzt auch mal anfagen mein Serienarchiev ein bisschen zu...
Replies
1
Views
972
Das Topic ist zwar schon ein bisschen älter, aber wo finde ich denn in der Version 1.2.3.0 eine entsprechende Option? Unter "General" gibt es dort leider keinen Eintrag "Skins" mehr ... EDIT: Sorry, habs gefunden. Ist jetzt unter "GUI" -> Skin auswählen. Hacken bei "Enable Skin Sounds" erntfernen.
Das Topic ist zwar schon ein bisschen älter, aber wo finde ich denn in der Version 1.2.3.0 eine entsprechende Option? Unter...
Hallo, ich benutze MediaPortal 1.1 RC4 unter Vista x86 Sp2; nun ist mir aufgefallen, das das Media Portal für jeden von der FB...
Replies
3
Views
2K
Bei den wireless Lösungen bin ich auch skeptisch, daher werde ich wohl ein hdmi Kabel durch die wand ziehen, wollte sowieso das Kabel für dvb c legen da dvbt nervt.
Bei den wireless Lösungen bin ich auch skeptisch, daher werde ich wohl ein hdmi Kabel durch die wand ziehen, wollte sowieso das...
Hi Zusammen, ich habe im Wohnzimmer einen Server/Client HTPC, jetzt hab ich mir fürs Schlafzimmer, dass direkt nebenan liegt...
Replies
12
Views
3K
Ich hatte jetzt ein paar Tage keine Zeit mehr hier zu euch zu schauen. Ich hab seit meinem Letzten Post nicht mehr versucht tv zu schauen. Ich hab ein paar filme direkt über windows geschaut. Der TV Server ist die ganze Zeit im Hintergrund gelaufen aber Mediaportal war aus. Heute mache ich Mediaportal wieder an da ich eine Log...
Ich hatte jetzt ein paar Tage keine Zeit mehr hier zu euch zu schauen. Ich hab seit meinem Letzten Post nicht mehr versucht tv zu...
Hallo Jungs, ich habe heute einen Film an geschaut. Daraufhin habe ich den Film Pausiert und Mediaportal hat weiter aufgenommen...
Replies
5
Views
1K
Hier meine Kombination, mit der ich sehr zufrieden bin: - ForTheRecord als Basis - Zum Wecken des HTPC: iPhone-App iNet WOL - Bei Zugriff über Browser von extern: ForTheRecord-Webserver - Bei Zugriff über iPhone: FTR-App (seitdem benutze ich den Webzugriff eigentlich nicht mehr)
Hier meine Kombination, mit der ich sehr zufrieden bin: - ForTheRecord als Basis - Zum Wecken des HTPC: iPhone-App iNet WOL - Bei...
Hallo, nach der Enttäuschung mit MP 1.1.x und 1.2.0 war ich zu WMC umgestiegen. Da WMC einigen schwäche hat (z.B. Mehrere...
Replies
3
Views
1K
Windows Explorer (oder was besseres wie Total Commander) und ebenfalls Mehrfach Auswahl... Sind die Aufnahmen von der Platte verschwinden sie auch aus der DB und der Anzeige...
Windows Explorer (oder was besseres wie Total Commander) und ebenfalls Mehrfach Auswahl... Sind die Aufnahmen von der Platte...
Hey Jungs, ich hab ein Porblem Ich bin heute früh auf gewacht und habe bemerkt das ich vor dem TV eingeschlafen bin. Jetzt hab...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 "Sofortaufnahme" DE
Hi. Na ja, in gewisser Weise schon. Der Timeshift Buffer wird in das Aufnahme Verzeichnis kopiert und lässt sich von dort aus anschauen. Ist nur nicht einfach so "vor" der Aufnahme angehängt. Zum Schneiden kann man das aber nutzen...
Hi. Na ja, in gewisser Weise schon. Der Timeshift Buffer wird in das Aufnahme Verzeichnis kopiert und lässt sich von dort aus...
Hallo! Bei meinem HW- Receiver gibt es die Möglichkeit bei laufender Sendung die Aufnahmetaste zu drücken und bekommt einmal die...
Replies
7
Views
1K
Hi. Auf alle Fälle. Die 1.3 Alpha läuft bei mir besser und stabiler als es die 1.2.3 getan hat. Die neue SQLite Geschichte beschleunigt vor allem TVseries extrem, die neuen Skin Features, vor allem die Möglichkeit mit Themes zu arbeiten, sind wirklich genial, usw... Ist normalerweise kein großer Aufwand.. Würde ich niemals machen...
Hi. Auf alle Fälle. Die 1.3 Alpha läuft bei mir besser und stabiler als es die 1.2.3 getan hat. Die neue SQLite Geschichte...
Hallo, leider habe ich hier im deutschen Forum praktisch nichts zu MP2 (Summer Release) gefunden. In ca. 2 Monate ziehen wir in...
Replies
4
Views
1K
Hab heute mal Cklickfinder als kostenlose Version zusammen gebastelt. Bin bis jetzt super zufrieden, alles da was man braucht, so soll ein guter EPG ausschauen. Den werd ich mir holen, für gut einen Euro im Monat ist es mir wert. Danke Vielleicht wird ja irgenwann mal noch der DVB-EPG noch überarbeitet. Danke euch beiden. Jetzt...
Hab heute mal Cklickfinder als kostenlose Version zusammen gebastelt. Bin bis jetzt super zufrieden, alles da was man braucht, so...
Hi alle zusammen. Da ich die letzten Tage mich mit EPG über´s Internet beschäftigt habe und nichts so ganz zufriedenstellend war...
Replies
3
Views
2K
jep, im notfall kannst du auch den mpa probieren. der ist standardmäßig dabei. du musst nur in der config die 2 spdif optionen setzen
jep, im notfall kannst du auch den mpa probieren. der ist standardmäßig dabei. du musst nur in der config die 2 spdif optionen setzen
Hallo, mein MediaPortal wurde von einem Freund eingerichtet und nun versuch ich mich mal selbst damit rumzuschlagen. Ich habe...
Replies
7
Views
2K
Hoi, auf dem Zahnrad war ich schon aber der im Screenshot gezeigte Eintrag ist mir nicht aufgefallen, muss ich noch mal schauen... :whistle:
Hoi, auf dem Zahnrad war ich schon aber der im Screenshot gezeigte Eintrag ist mir nicht aufgefallen, muss ich noch mal schauen...
Hallo Community, ich hatte einen Problem mit einem Film, darauf hin hatte ich ihn in MovingPictures gelöscht, automatisch wird er...
Replies
9
Views
975
Top Bottom