Einsteigerforum (38 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
hallo liebes forum! Ich habe seit heute windows 7 x64 auf meinem pc installiert. Ich verwende eine hd4770 und den catalyst 12.6. Angeschlossen daran sind: 1. CRT Monitor 2. RöhrenTV über SVHS Zum TV schalten ist kein Problem, nur gibt mein Monitor mir immer einen "out of range" wenn ich zum Monitor zurückschalte. Ich kann mir auch...
hallo liebes forum! Ich habe seit heute windows 7 x64 auf meinem pc installiert. Ich verwende eine hd4770 und den catalyst 12.6...
hallo liebes forum! Ich habe seit heute windows 7 x64 auf meinem pc installiert. Ich verwende eine hd4770 und den catalyst 12.6...
Replies
0
Views
1K
BR ;) ok dvd i.O und was ist mit tv sender ohne HD wie hast du lav audio configuriert ? (startmenü)
BR ;) ok dvd i.O und was ist mit tv sender ohne HD wie hast du lav audio configuriert ? (startmenü)
Hallo, folgendes Problem. Ich habe, vor allem auffällig bein Sport, immer wieder leichte Ruckler im live TV. Es ieht so aus, als...
Replies
20
Views
4K
Ja, verschiedene Ausgangspunkte für offenbar das selbe Problem und damit dann das selbe Ergebnis (ist aber gar kein Salat geworden).
Ja, verschiedene Ausgangspunkte für offenbar das selbe Problem und damit dann das selbe Ergebnis (ist aber gar kein Salat geworden).
Wie kann ich mit "MySQL Workbench" eine neue Datenbank einrichten, um mit ihr TV-Programme, die Aufnahmefunktion (TV-Server...
Replies
10
Views
3K
Besten Dank, netexplorer. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, sowohl wo im Menü das untergebracht ist ( TV -> geplante Aufnahmen -> Neu -> Erweiterte Aufnahme ) als im WIKI zu schauen ;-)
Besten Dank, netexplorer. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, sowohl wo im Menü das untergebracht ist ( TV -> geplante...
Das EPG über Satellit und das Plugin 'WebEPG' liefern von Zeit zu Zeit keine Programmhinweise. Jetzt sind ARD, ZDF und einige...
Replies
2
Views
2K
Alles klar, habe ich gemacht.
Alles klar, habe ich gemacht.
Hallo! Ich verwende default wide skin. Unter Videos, habe ich die ganze Film-HDD eingerichtet. Mit den Unter-Ordnern: Filme, Kids...
Replies
2
Views
1K
Welche TV-Karte nutzt du? In einem Hauppauge CI-Modul (HVR5500) wird das CAM nicht erkannt. Gruß Benjamin
Welche TV-Karte nutzt du? In einem Hauppauge CI-Modul (HVR5500) wird das CAM nicht erkannt. Gruß Benjamin
Hallo Community, wir möchten uns gerne Kabel BW holen und ab einer gewissen Bandbreite bekommt man ja ein Pay TV Paket mit dazu...
Replies
20
Views
6K
Eine single Tuner Sat karte bekommt man für unter 50 euro und ein Sat spiegel samt LNB bekommt man im Baumarkt auch recht günstig. Wenn es sonst keine anderen Empfangsmöglichkeiten gibt, bleibt dir wohl nur dieser Weg.
Eine single Tuner Sat karte bekommt man für unter 50 euro und ein Sat spiegel samt LNB bekommt man im Baumarkt auch recht günstig...
Hallo, ich habe mir eine SAT Karte "Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL" gekauft und getestet. Ich war eigentlich ganz wild darauf...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Dreambox als Server DE
Alles klar, mit SuFu hätte ich selber drauf kommen können.:( Ich gelobe Besserung! ;)
Alles klar, mit SuFu hätte ich selber drauf kommen können.:( Ich gelobe Besserung! ;)
Kann man die Dreambox als Server verwenden?
Replies
2
Views
2K
Wenn in der Koniguration der Haken bei "Show last active module when starting/resuming from standby" nicht gesetzt ist, sollte das so funktionieren.
Wenn in der Koniguration der Haken bei "Show last active module when starting/resuming from standby" nicht gesetzt ist, sollte das...
Hallo, ich möchte, wenn der Rechner nach dem Standby aufwacht, sich dieser sich im Hauptmenü befindet, ohne das ich vor dem...
Replies
1
Views
1K
  • Poll
Nochmal ein kleines Update: Das PC-V351B kann man in Kombination mit dem HR-02 Macho leider nicht ohne Weiteres Out of the Box verwenden. Ich habe beim Einkauf die Breite des Kühlers nicht berücksichtigt - shame on me :D Das Problem ist der (wenn man von hinten auf das Gehäuse schaut) Einbauschacht rechts neben dem Netzteil mit Platz...
Nochmal ein kleines Update: Das PC-V351B kann man in Kombination mit dem HR-02 Macho leider nicht ohne Weiteres Out of the Box...
Hallo zusammen, genau genommen bin ich schon seit "Jahren" auf der Suche nach dem perfekten Mediencenter - meine erste...
Replies
19
Views
5K
OK, was werde ich mal bei meinem AVR überprüfen und anschalten, falls noch nicht geschehen und testen...
OK, was werde ich mal bei meinem AVR überprüfen und anschalten, falls noch nicht geschehen und testen...
Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem HTPC und dem Yamaha AVR. Jetzt wollte ich Fragen wer von euch den selbigen hat und...
Replies
36
Views
7K
bekomme nichmal feedback bzgl. des "ersten" schritt, falls da überhaupt nochwas kommt. erst dann überlegen wir den nächsten ;) "este22" hat aber recht ! :)
bekomme nichmal feedback bzgl. des "ersten" schritt, falls da überhaupt nochwas kommt. erst dann überlegen wir den nächsten ;)...
Hallo zusammen! Für meinen Autistischen Sohn versuche ich die Oberflache von Mediaportal so einfach wie möglich zu geschalten...
Replies
5
Views
2K
hallo habe auch 2 dd cine s2 mit cam laufen und bin sehr zufrieden.durch die kaskadierung hat man fast unbegrenzte möglichkeiten. hatte nach nem blitzschaden beim nachbarn empfangsprobleme. der service bei digital devices ist hervorragend. die haben kurz über teamviever nachgeschaut ich hab dann alles hingeschickt und die haben mir...
hallo habe auch 2 dd cine s2 mit cam laufen und bin sehr zufrieden.durch die kaskadierung hat man fast unbegrenzte möglichkeiten...
Hallo, ich plane eine Client/Server Umgebung mit 4 Clients.Ich habe eine Sat-Anlage mit einen OctoLNB. Wenn alle 4 Clients...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, wollte nur kurz nachfragen, ob es irgendetwas neues im Bezug auf Mediaportal + Unicable bzw. EN50494 gibt. Ich habe nämlich eine Skystar S2 und muß leider auf Softwareseitiger Unterstützung hoffen. Gruß Kazool
Hallo zusammen, wollte nur kurz nachfragen, ob es irgendetwas neues im Bezug auf Mediaportal + Unicable bzw. EN50494 gibt. Ich...
Hallo zusammen, wollte nur kurz nachfragen, ob es irgendetwas neues im Bezug auf Mediaportal + Unicable bzw. EN50494 gibt. Ich...
Replies
0
Views
1K
ja genau das meinte ich ;-)
ja genau das meinte ich ;-)
Hallo... ich lese nun schon den X-ten Beitrag, bin aber immernoch nicht schlauer... Ich möchte gern in meine MP-Landschaft zu...
Replies
20
Views
5K
Hey Jungs, ich hab ein Problem mit meiner Ampdroid App auf meinem Smartphone. Das Streamen funktioniert einfach nicht. Manchmal startet es kurz für 2 Sekunden und dann Bricht der Stream aber spätestens wieder ab. Dann kommt immer: Stream wurde unterbrochen, soll er neu gestartet werden? Bloß leider funktioniert es nie richtig...
Hey Jungs, ich hab ein Problem mit meiner Ampdroid App auf meinem Smartphone. Das Streamen funktioniert einfach nicht. Manchmal...
Hey Jungs, ich hab ein Problem mit meiner Ampdroid App auf meinem Smartphone. Das Streamen funktioniert einfach nicht. Manchmal...
Replies
0
Views
725
Super, vielen Dank für eure Antworten, das Einzige was mir nun noch fehlt ist ein Fileexplorer :-) Habt ihr dafür noch nen Tipp auf Lager? Der Alte funktioniert nichtmehr :-(Also die Lösung bezüglich Multishortcut hat funktioniert, danke!! :-D
Super, vielen Dank für eure Antworten, das Einzige was mir nun noch fehlt ist ein Fileexplorer :-) Habt ihr dafür noch nen Tipp auf...
Hallo zusammen, nachdem mein alter HTPC den Geist aufgegeben hatte und der neue mittlerweile einigermaßen läuft, dachte ich mir...
Replies
6
Views
1K
Einfach genial die Idee, das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin ;) Sehr interessanter Thread. Genau diese Problematik versuche ich auch gerade zu lösen, erster ansatz kennt ihr ja schon - TvMovie EPG Import++ & Clickfinder PG. Allerdings bleibt ja nach wie vor das Problem, das einzel Aufnahmen nicht als Serie behandelt...
Einfach genial die Idee, das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin ;) Sehr interessanter Thread. Genau diese Problematik...
Hallo Community, Folgendes würde ich gern realisieren. Jetzt im Juni startet der neue Sender TNT Serie hd dort würde ich gern...
Replies
24
Views
6K
Hallo habe mein DSL 1600 anschluss bei Vodafone frage ist nun wenn ich mir das IP-TV packet dazu bestelle kann ich diese dann mit der DVB-IP card empfangen in der dropdownbox ist nur Germany.arcor" drin, aber arcor ist ja zu vodafone geworden. und in der senderliste von vodafone TV ist auch RTL HD SAT HD und PRO7 HD, sind die über...
Hallo habe mein DSL 1600 anschluss bei Vodafone frage ist nun wenn ich mir das IP-TV packet dazu bestelle kann ich diese dann mit...
Hallo habe mein DSL 1600 anschluss bei Vodafone frage ist nun wenn ich mir das IP-TV packet dazu bestelle kann ich diese dann mit...
Replies
0
Views
2K
hallo Elba, ich habe noch so viele baustellen bei meinem HTPC da hab ich an das hier schon garnicht mehr gedacht xD wie ich schon geschrieben habe unter Plugins war bei mir wirklich nichts mit MiniDisplay zu finden, mittlerweile habe ich ein neues Betriebssystem aufgespielt (WHS 2011) und jetzt ist es unter Plugins drin x_X...
hallo Elba, ich habe noch so viele baustellen bei meinem HTPC da hab ich an das hier schon garnicht mehr gedacht xD wie ich...
hallo ich hab ein Thermaltake Media Lab Display mit Imon Software und Fernbedienung, hab alles soweit zum laufen gebracht wenn...
Replies
2
Views
2K
so das youtube.fm hab ich installiert, youtube account hab ich auch verknüpft aber videos abspielen geht leider nicht da kommt immer ein Fehler Video Playback? oder so ähnlich.
so das youtube.fm hab ich installiert, youtube account hab ich auch verknüpft aber videos abspielen geht leider nicht da kommt...
Hi, hab günstig oben genannten EEE PC angeboten bekommen, reicht der aus um musik von der platte bzw. über wlan zu hören und...
Replies
6
Views
2K
Kein Problem, ist mir auch schon ein paar mal passiert :)
Kein Problem, ist mir auch schon ein paar mal passiert :)
Hallo Leute, ich bin ein Einsteiger in MePo, habe es vor längerer Zeit mal zum laufen bekommen aber mich dann doch wieder für...
Replies
5
Views
3K
Jo, und blendet sich alle 5 - 10 Minuten wieder ein (auch wenn der IR-Empfänger für die FB und der Funkempfänger für die Tastatur abgesteckt sind). Das ist ja mein Problem.
Jo, und blendet sich alle 5 - 10 Minuten wieder ein (auch wenn der IR-Empfänger für die FB und der Funkempfänger für die Tastatur...
Hallo zusammen, ich suche seit einiger Zeit einen Button oder Häckchen, wie ich den Mauszeiger so wie bei den meisten Mediaplayern...
Replies
18
Views
14K
MP1 MP2 Welche Datenbank DE
Wenn es gerade schon um aktuelle Datenbank geht, macht es keinen Sinn eine aktuelle MySQL Datenbank zu verwenden? Bei der Installation wird immer eine alte angezogen.
Wenn es gerade schon um aktuelle Datenbank geht, macht es keinen Sinn eine aktuelle MySQL Datenbank zu verwenden? Bei der...
Hallo, ich möchte Mediaportal installieren. Ich bin bei der Auswahl zwischen SQL server 2005 und MySQL 5 hängengeblieben...
Replies
19
Views
6K
Hallo zusammen, wie kann ich in MP 1.2.3 das Seitenmenü des Default-Skins im Basic-Home-Screen ändern? Ich habe Plugins wie z.b. RSS-Feed deaktiviert. Diese werden aber noch angezeigt. Statt dessen würde ich hier gerne eigene Plugins auflisten (die ich mit Multishortcut erstellt habe). Im normalen (Listen-)Menü werden die...
Hallo zusammen, wie kann ich in MP 1.2.3 das Seitenmenü des Default-Skins im Basic-Home-Screen ändern? Ich habe Plugins wie z.b...
Hallo zusammen, wie kann ich in MP 1.2.3 das Seitenmenü des Default-Skins im Basic-Home-Screen ändern? Ich habe Plugins wie z.b...
Replies
0
Views
985
Also meine Empfehlung ist den kleinsten i3 zu nehmen mit der integrierten Grafikkarte oder halt wie xetic schon sagt net Gt430 Passiv. Mit nem Atom hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, sobald es ans aufmotzen der Oberfläche durch hübsche Bilder / Skins etc. geht und das gehört einfach zu solchen Systemen dazu. Im großen und ganzen...
Also meine Empfehlung ist den kleinsten i3 zu nehmen mit der integrierten Grafikkarte oder halt wie xetic schon sagt net Gt430...
Hallo Forum, auf der Suche nach einer Möglichkeit überall im Haus TV zu schauen bin ich auf das Open Source Media Center...
Replies
3
Views
1K
Ziel ist einfach, eine fertige Installation ggf. mit der (kleinen) Hardware auch anderswo betreiben zu können. Meine Zweifel gehen in die Richtung, dass ein Stick dafür zu langsam sein könnte. Ein Server-Dienst (Antwort The_Stig oben) würde auf dem Fremdrechner doch eigentlich laufen müssen? (Win; wenn er denn installiert ist... ach...
Ziel ist einfach, eine fertige Installation ggf. mit der (kleinen) Hardware auch anderswo betreiben zu können. Meine Zweifel gehen...
Betreibe MP an PC mit DVB-T-Stick. Ist es eigentlich möglich/praktikabel (auch wg. der R/W-Geschwindigkeit), eine...
Replies
3
Views
1K
Hi. Versuch es mal mit einer der vielen Datenbank- Funktionen. Entweder bei MyVideos die entsprechende Funktion aktivieren oder gleich ein entsprechendes Plugin wie Moving Pictures nutzen. Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr um irgendwelche Pfade machen, MovPic weiß, wo du den entsprechenden Film hast. Du wählst einfach den Film...
Hi. Versuch es mal mit einer der vielen Datenbank- Funktionen. Entweder bei MyVideos die entsprechende Funktion aktivieren oder...
Hallo zusammen, wie findet Ihr einen Film z.B. der auf einer von mehreren Platten liegt ? Wenn man das nicht genau weis muß man...
Replies
1
Views
766
Naja, eigentlich macht es keinen Sinn. Die Serien Aufnahmen von meiner Frau sind so eingestellt das immer z.B 7 oder 10 Folgen gespeixchert werden und dann sich Stück für Stück selbst löschen. Andere Sachen wo wir aufheben wollen bleiben und das was man nicht mehr möchte wird nach dem sehen einfach gelöscht. Wüsste also nicht was...
Naja, eigentlich macht es keinen Sinn. Die Serien Aufnahmen von meiner Frau sind so eingestellt das immer z.B 7 oder 10 Folgen...
Hallo, ist es möglich, dass alle Aufnahmen z. B. nach 60 Tagen automatisch gelöscht werden? Ich kann es zwar immer einzeln im...
Replies
4
Views
945
MP2 Alpha ist schon draußen!
MP2 Alpha ist schon draußen!
Hallo zusammen. Vor kurzem bin ich von XBMC zu Mediaportal (1.2.0 RC) gewechselt. Ein geniales Stück Software wurde hier...
Replies
34
Views
28K
Top Bottom