Einsteigerforum (43 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
AW: Als MP Server zu gebrauchen? Bei 3 ist meiner schon zu schwach... Da würde ich dir ein Core i3 empfehlen...
AW: Als MP Server zu gebrauchen? Bei 3 ist meiner schon zu schwach... Da würde ich dir ein Core i3 empfehlen...
Hallo an alle, bin grade beim Renovieren meines Hauses und in diesem zuge möchte ich auch eine Mediaportal Server/Client lösung...
Replies
4
Views
1K
Ne sorry hab alles über Soundgraph Imon laufen war die einfachere Lösung
Ne sorry hab alles über Soundgraph Imon laufen war die einfachere Lösung
Hallo, nachdem ich mich einige Zeit schon probiert habe schlau zu machen (ohne Erfolg) poste ich jetzt hier mal mein Problem...
Replies
7
Views
3K
Hi Forum, kurze Frage: Kann Mediaportal mehrere Aufnahmen pro Transponder machen? Also zum Beispiel bei 2 TV Karteb: - Ich schaue ProSieben - nehme gleichzeitig was auf Kabel 1 auf - und noch von Sat 1 - liegen ja alle auf TP 82 - nehme noch was auf rtl auf - und n24 - beide TP 89 Schreibgeschwindigkeit der platte mal...
Hi Forum, kurze Frage: Kann Mediaportal mehrere Aufnahmen pro Transponder machen? Also zum Beispiel bei 2 TV Karteb: - Ich schaue...
Hi Forum, kurze Frage: Kann Mediaportal mehrere Aufnahmen pro Transponder machen? Also zum Beispiel bei 2 TV Karteb: - Ich schaue...
Replies
0
Views
893
AW: Backgrounds im HomeMenü - StreamedMP was'n für'n homemenü? wir sind doch im stmp-editor. oder? da gibt es zwei möglichkeiten, 1) default background images (reiter) das sind die oben benannten ordner, wie gesagt ich musste die bilder in beiden ordner deponieren, war aber auch ein update auf eine vorhandene ältere version. 2)...
AW: Backgrounds im HomeMenü - StreamedMP was'n für'n homemenü? wir sind doch im stmp-editor. oder? da gibt es zwei...
Hallo zusammen, ei, wo soll ich anfangen. Erstmal ein dickes fettes Lob an die Entwickler, so nah kam bisher kein Media Player...
Replies
6
Views
3K
AW: Tonspur, BlueRaySupport, Kinoprogramm der kann bei avi/divx kein codec in mp wechseln. hat nur win7 codec drauf. sag jetze zum 1000 mal :):P es ist ein codec probs bzgl. avi/divx ! kenne von einer menge meiner freunde dieses "serien zwei sprachen dilemma" !
AW: Tonspur, BlueRaySupport, Kinoprogramm der kann bei avi/divx kein codec in mp wechseln. hat nur win7 codec drauf. sag jetze...
Hallo Zusammen, am Titel ist schon erkennbar, was ich für Probleme habe :-> Tonspur: Ich habe TV-Serien, die sich mit VLC in...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Findet keine Sender DE
AW: Findet keine Sender Hallo. Genau das ist doch dein Stick. So heißt das Ding halt tatsächlich. Der Name, den MSI da drauf geklebt hat, ist irrelevant. Das IP Dingens ist eine "virtuelle" TV Karte, mit der man Web TV und oder Radio einbinden kann. Ist im Moment unwichtig. Lies dir mal mein Tutorial durch. Auch wenn da DVB-S...
AW: Findet keine Sender Hallo. Genau das ist doch dein Stick. So heißt das Ding halt tatsächlich. Der Name, den MSI da drauf...
Sorry das Thema gibt es bestimmt öfter, aber ich bin absolut neu hier. Also mein Problem ist folgendes: Ich benutze einen MSI...
Replies
1
Views
1K
AW: Einfache .exe über MP-GUI ausführen die Suche hat nichts hergegeben.... und sonst hab ich verzweifelt die PlugIn-Sektion durchsucht. :-( Wollte es mir nicht einfach machen. Danke für deine Hilfe!
AW: Einfache .exe über MP-GUI ausführen die Suche hat nichts hergegeben.... und sonst hab ich verzweifelt die PlugIn-Sektion...
Hallo zusammen, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit eine exe-Datei über die Mediaportal-Oberfläche auszuführen. Nur ein...
Replies
7
Views
1K
AW: Aufnahmen funktionieren nicht Hallo, hab auch follgendes Aufnahme Problem und zwar funktioniert bei mir das Timeshift ohne Probleme aber wenn ich eine Sendung "jetzt aufnehmen" möchte, kommt ein fragedialog wie üblich ob diese Sendung oder fortlaufende aufnahme sein sollte und danach passiert nichts d.h. es erscheint kein "rec"...
AW: Aufnahmen funktionieren nicht Hallo, hab auch follgendes Aufnahme Problem und zwar funktioniert bei mir das Timeshift ohne...
Hallo, habe schon länger das Problem, dass Aufnahmen mit dem MediaPortsl nicht funktionieren. Wenn ich im Menü des TVs auf...
Replies
5
Views
2K
AW: Hauptmenü, wie anklicken? Danke, mit der Tastatur geht es sehr gut. Gruß Siegi So, ich habe das Infrarotauge wieder,... am PC eingestöpfselt. Jetzt geht auch die FB. (Ich hatte meiner Nachbarin den alten PC verkauft und das Kabel mit dem IR Empfänger aus versehen mitgegeben). Gruß Siegi
AW: Hauptmenü, wie anklicken? Danke, mit der Tastatur geht es sehr gut. Gruß Siegi So, ich habe das Infrarotauge wieder,... am PC...
Bin ganz neu hier. Wie klicke ich rechts ein Menü an? Ohne das ich es mit der Maus einfangen muß? Sehr mühsam. Radio Wetter...
Replies
4
Views
1K
AW: wo musikordner zuordnen? Danke,Leute jetzt geht es! Gruß Olli:thx::thx:
AW: wo musikordner zuordnen? Danke,Leute jetzt geht es! Gruß Olli:thx::thx:
hallo wo kann ich den ordner eingeben, der die mp3 musik enthält? bitte um hilfe danke
Replies
7
Views
2K
AW: Re: System überwachen um den Verursacher der Aussetzer zu finden? Bei DVDs bzw. avi-Dateien tritt es nicht auf. Leider konnte ich selbst noch kein Muster erkennen. Es tritt bei allen Sendern auf, leider muss ich ewig warten. :-( Ja, ist alles so eingestellt. Habe eben noch geändert, dass die Festplatte nicht mehr ausgeht...
AW: Re: System überwachen um den Verursacher der Aussetzer zu finden? Bei DVDs bzw. avi-Dateien tritt es nicht auf. Leider konnte...
Hallo zusammen, ich habe ca. alle 2 Stunden einen Aussetzer von ca. 3 Sekunden. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool das...
Replies
3
Views
1K
AW: 1 Hauptserver + mehrere Clients - Anfänger Wieso, hast du sie vorher nicht verstanden ?
AW: 1 Hauptserver + mehrere Clients - Anfänger Wieso, hast du sie vorher nicht verstanden ?
Hallo Community, ich würde mir gern einen zentralen Server stellen und dann im Haus Clients verteilen. Imo nutze ich Mepo auf...
Replies
14
Views
4K
AW: Aufbau meines HTPC mit Mediaportal "Fragen dazu" Also ich geben 7.1 über meine GrKa aus zu meinem Onkyo SR608
AW: Aufbau meines HTPC mit Mediaportal "Fragen dazu" Also ich geben 7.1 über meine GrKa aus zu meinem Onkyo SR608
Hi! Ich möchte mir einen HTPC mit Media Portal bauen, da ich von den stand alone Playern sehr enttäuscht bin über lege ich einen...
Replies
10
Views
2K
AW: Upgrade Möglichkeit Also, hab jetzt die 1.2 alpha installiert. Weil , ich hab jetzt schon einige Male gelesen, dass diese Version bei einigen besser läuft als die 1.1.3. Klar, kommt immer auf die jeweilige Umgebung an. Aber bisher läuft soweit alles ganz gut. Das mit der Fernbedienung ist so ne Sache. Ich hab nen IR-Empfänger in...
AW: Upgrade Möglichkeit Also, hab jetzt die 1.2 alpha installiert. Weil , ich hab jetzt schon einige Male gelesen, dass diese...
Hallo, ich hab jetzt schon ne Weile im Forum gestöbert, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht könnt ihr...
Replies
7
Views
1K
AW: Funktioniert die Blu-ray Wiedergabe sorgenfrei? Danke. Funktionieren denn auch die Blu-ray Menüs und wie sind so die Ladezeiten? :) Ohh, so wie ich sehe sind die Laufwerke inzwischen ja so billig geworden das ich es ja auch einfach mal ausprobieren kann. :wtf: :o
AW: Funktioniert die Blu-ray Wiedergabe sorgenfrei? Danke. Funktionieren denn auch die Blu-ray Menüs und wie sind so die...
Hallo, ich verwende MediaPortal nun schon eine ganze Weile und bin auch sehr zufrieden. Funktioniert soweit alles wie ich mir das...
Replies
4
Views
1K
AW: MePo Einrichtungsprobleme 3D und mehr stimmt, eben nachgeschaut. hilft nur experimentieren. ich nutze anaglyph, kann da nicht helfen.
AW: MePo Einrichtungsprobleme 3D und mehr stimmt, eben nachgeschaut. hilft nur experimentieren. ich nutze anaglyph, kann da nicht...
So ich möchte gerne MePo als Mediacenter auf mienem Pc nutzen, doch ich habe noch einige probleme... 1. Die Integration vom...
Replies
11
Views
2K
AW: Media Portal - Tv Server fehlen Menüpunkte u. Frage zu SQL Server Starte nochmal "MediaPortal Debug-Mode" (MediaPortal Watchdog) und wähl den ersten Radiobutton aus ("Repot a Bug to Team MediaPortal"). Dann sollte in völlig jungfreuliches MePo starten. Probier dann nochmal eine MP3 abzuspielen und häng dann gebenenfalls die Logs...
AW: Media Portal - Tv Server fehlen Menüpunkte u. Frage zu SQL Server Starte nochmal "MediaPortal Debug-Mode" (MediaPortal...
Hallo, ich habe mir einen brandneuen HTPC zusammengebaut für meinen LCD Tv im Wohnzimmer. Jetzt habe ich mich Ewigkeiten mit...
Replies
29
Views
6K
AW: "keine freie Karte" ... ich verstehe es nicht hallo, ich reaktiviere mal diesen thread, weil mein problem hier reinpassen könnte. das mit den transponder verstehe ich alles. hat bisher auch einwandfrei funktioniert. nur gestern hatte ich folgendes problem: der server hätte, wie immer eine sendung auf rtl und eine auf vox...
AW: "keine freie Karte" ... ich verstehe es nicht hallo, ich reaktiviere mal diesen thread, weil mein problem hier reinpassen...
Hallo Zusammen, ich habe in meinem HTPC die zur Cine S2 baugleiche Karte von Mystique Satix S2 Dual V2 drin. Also eine...
Replies
12
Views
3K
Da das ganze so nicht ganz ausgereift ist (richtig), gibt es den PowerScheduler++ zum download. Damit kann man gerade bei gemischt genutzten HTPCs viel machen, da man Windows die Steuerung überlassen kann und PS++ bei Bedarf ein Standby verhindert. Also: Mal PS++ downloaden & installieren, die Windows Einstellungen entsprechend...
Da das ganze so nicht ganz ausgereift ist (richtig), gibt es den PowerScheduler++ zum download. Damit kann man gerade bei gemischt...
Hallo, ich habe an meinen PCs bisher sowas wie Energiesparmodus etc. nie benutzt und kenne mich da nicht so aus. Bei einem HTPC...
Replies
7
Views
3K
Hallo, ich nutze seit zwei Jahren das TV-Movie-EPG-Plugin und bin sehr zufrieden damit. Seit der 1.1-Version von MP kann man die Option "Wiederholung im Titel anzeigen" auswählen. Bei einer Wiederholung wird dann "(Wdh.)" angegeben und die Serienaufnahme ignoriert die Sendung. Super Funktion. Allerdings werden die Wiederholungen...
Hallo, ich nutze seit zwei Jahren das TV-Movie-EPG-Plugin und bin sehr zufrieden damit. Seit der 1.1-Version von MP kann man die...
Hallo, ich nutze seit zwei Jahren das TV-Movie-EPG-Plugin und bin sehr zufrieden damit. Seit der 1.1-Version von MP kann man die...
Replies
0
Views
880
AW: whs aufwecken bei aufnahmen WOW... freu Dich Du hast die Qualität der Wahl :D
AW: whs aufwecken bei aufnahmen WOW... freu Dich Du hast die Qualität der Wahl :D
hallo leute, wie weckt ihr einen whs bei aufnahmen? lights out kann das nicht oder? es gab ja mal ein script, das angeblich mit...
Replies
4
Views
1K
AW: tausend Probleme und keine Lösungen Ponyriemen: Nöö, denn die 1.1.2 lief bei mir auch mit dem Servicepack 1 von Windoof 7 fast einwandfrei (bis auf ein paar kleinere Problemchen, die aber auch schon vor dem SP auftraten und mit denen ich mich arrangiert hatte)! Was wirklich Schrott ist, das ist die Updatefunktion vom...
AW: tausend Probleme und keine Lösungen Ponyriemen: Nöö, denn die 1.1.2 lief bei mir auch mit dem Servicepack 1 von Windoof 7 fast...
Hi, so langsam verlier ich den Glauben,.. Ich liste einfach mal ein paar Sachen auf, mit denen ich mich rumschlage in den letzten...
Replies
7
Views
2K
AW: viele verschiedene fragen edit:
AW: viele verschiedene fragen edit:
Hallo an alle, Ich habe einige Probleme, bestimmt keine neuen Fragen aber fand bisher keine antworten. 1. Kann man mit der...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 Globale video DB? DE
AW: Globale video DB? Das ist eine Mediaportaleinstellung. Bedeutet, das sich dann alle Datenbanken auf dem Server befinden und dort auch abgefragt werden.
AW: Globale video DB? Das ist eine Mediaportaleinstellung. Bedeutet, das sich dann alle Datenbanken auf dem Server befinden...
Hallo, ich wollt mal nachfragen ob ich nur zu unfähig bin es zu finden oder obs das wirklich nicht gibt. Ich mein ich hab auch...
Replies
3
Views
1K
AW: Konfiguration insbesondere Sound Super, das ist genau das was ich brauche. Zu Deiner Frage: Mein TV (Panasonic TX-P50VT20) hat einen Optischen Digitalausgang aber soweit ich das gesehen habe schleift der DD Sound da nicht durch. Das muss ich aber noch mal ausprobieren. Da mein alter AV Receiver noch sehr gute Dienste leistet...
AW: Konfiguration insbesondere Sound Super, das ist genau das was ich brauche. Zu Deiner Frage: Mein TV (Panasonic TX-P50VT20)...
Hallo, Ich nutze Zeit einiger Zeit MediaPortal, habe nun endlich Zeit mich mehr auseinander zusetzen. Nun meine Frage mit den...
Replies
8
Views
1K
AW: Mediaportal 2 - Updatefunktion Der hier? https://forum.team-mediaportal.com/skins-plugins-installer-mpei-212/extension-installer-v2-71542/ Geht unter Win7 bei mir nicht.
AW: Mediaportal 2 - Updatefunktion Der hier...
Hallo.... Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten: Wie ist bei MP2 die Planung bezüglich Updates? Wird es...
Replies
14
Views
3K
AW: Video Suchfunktion und Backup Du hast natürlich vollkommen Recht..ich habe das soeben nachgeholt :-) Edit: Danke für den Hinweis auf das Plugin. Genau das was ich suchte. Support ist hier mindestens so gut wie das MP selbst, macht richtig Spass :)
AW: Video Suchfunktion und Backup Du hast natürlich vollkommen Recht..ich habe das soeben nachgeholt :-) Edit: Danke für...
Hallo, habe mir jetzt MP auf meine bedürfnisse entsprechen eingerichtet und kann nur sagen WOW ! ich hätte noch ein Paar...
Replies
2
Views
907
AW: Mediaportal + HD Audio Ton Ich hab auf einem frisch installierten Windows nur K-Lite Mega Codec Pack (Nutzt auch MPC) in fddshow alles auf Passthrough gestellt und geht. Ton und Bild per HDMI am AV. Vom AV zum Beamer. Geht alles wunderbar
AW: Mediaportal + HD Audio Ton Ich hab auf einem frisch installierten Windows nur K-Lite Mega Codec Pack (Nutzt auch MPC) in...
Hallo@all Gibt es eine Möglichkeit mit Mediaportal die HD Tonsen abzuspielen ( DTS HD etc.. ) Mit dem Media Player Classic Home...
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 Disable Home Menü DE
AW: Disable Home Menü hab gestern mal die 1.2 alpha drauf getan und nach 1h testen wieder runter getan da nichts mehr ging mit TV Server etc. heute in der früh ging noch alles nach dem 1.1.3 downgrade und jetzt nach nem neustart gerade ging nichts mehr, nicht mehr mp wollte sich öffnen, habe die gerade die komplette datenbank...
AW: Disable Home Menü hab gestern mal die 1.2 alpha drauf getan und nach 1h testen wieder runter getan da nichts mehr ging mit TV...
Hallo Community, und wieder ein problem wo ich sicher nicht der einzige bin. Spiele mich jetzt schon seit stunden damit wie ich...
Replies
4
Views
1K
Hallo Community, Und wieder brauche ich mal hilfe bzw. frage ich mal ob das überhaupt geht... Und zwar hab ich jetzt mein menü so eingerichtet quasi als Katigorie und dann öffnet sich das 2te menü was halt darunter fällt... Hier ein Beispiel Movie > TV Series Movie Pictures Trailers oder...
Hallo Community, Und wieder brauche ich mal hilfe bzw. frage ich mal ob das überhaupt geht... Und zwar hab ich jetzt mein menü...
Hallo Community, Und wieder brauche ich mal hilfe bzw. frage ich mal ob das überhaupt geht... Und zwar hab ich jetzt mein menü...
Replies
0
Views
956
Top Bottom