Einsteigerforum (64 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
AW: Welche DVB-S2 Karte für Media Portal? Danke für die Antwort. Hab ich gerade selber gefunden. :thx:
AW: Welche DVB-S2 Karte für Media Portal? Danke für die Antwort. Hab ich gerade selber gefunden. :thx:
Hallöchen, habe mir meinen ersten HTPC zusammengenagelt: Gehäuse: Antec Fusion Remote Mainboard: Asus M4A88TD-M EVO USB3...
Replies
14
Views
6K
AW: Stand By und Codec frage vor Neu-installation W2K8R2 als MediaPC bzw. Client? Das kannst du nach einigem "gefrickele" (Stichwort BDA) als Server verwenden. Aber Standby Betrieb ist da normalerweise nicht vorgesehen (wozu auch, bei einem "richtigen" Server).
AW: Stand By und Codec frage vor Neu-installation W2K8R2 als MediaPC bzw. Client? Das kannst du nach einigem "gefrickele"...
Hi, ich setze gerade meinen HTPC wieder neu auf weil er in letzter Zeit nur noch Mist gemacht hat. Deshalb wollte ich es...
Replies
4
Views
1K
AW: brauche hilfe beim einrichten danke für deine antwort die anleitung hab ich schon probiert. ging leider auch nicht. vieleicht bekomm ichs ja noch hin wenn nicht muss ich nach ner andern software ausschau halten
AW: brauche hilfe beim einrichten danke für deine antwort die anleitung hab ich schon probiert. ging leider auch nicht. vieleicht...
servus, hab meinen rechner zum fernsehen schaun mit win7 neu aufgesetzt. bin über google auf mediportal gestoßen und find die...
Replies
2
Views
2K
zwei user ... ach so, ja das ist recht einfach, mit frankk komme ich hier nicht rein. in solchen fällen habe ich früher dann versucht mit dem forums-admins ab zu sprechen, aber das wird mir auf dauer zu zeitintensiv. jetzt lege ich mir nur noch einen zweiten accout an und wenn der dann geht nutzte ich eben den...
zwei user ... ach so, ja das ist recht einfach, mit frankk komme ich hier nicht rein. in solchen fällen habe ich früher dann...
win7 64bit hauppauge 5500 und 4400 server und client auf selben system installiert hello, ich nutzte 3 monate media portal...
Replies
6
Views
1K
AW: Ist MediaPortal das richtige für mich? Joa, ich werde mich da bald mal drum kümmern. Ich bin atm noch zu Besuch bei meinen Eltern werde die sache nächste Woche langsam angehen. Naja, meine Wohnung ist komplett mit LED Birnen bestückt, Heizung ist NIE an, wenn ich bei meinen Eltern bin ist Kühlschrank aus usw usw außerdem...
AW: Ist MediaPortal das richtige für mich? Joa, ich werde mich da bald mal drum kümmern. Ich bin atm noch zu Besuch bei meinen...
Moin, ich habe vor mir eine "Art" Media Center aufzubauen und deshalb schon stundenlang im Netz gesurft und verschiedene Hard...
Replies
17
Views
3K
AW: Kurz am Rande... 2. Bildschirm Ich wusste früher oder später gibt es definitiv was. *g* Heute abend nach Feierabend mal beide installieren und austesten. Hmmm... Also doch in der Küche unter den Plasma noch einen kleinen Tatsch TFT. :D
AW: Kurz am Rande... 2. Bildschirm Ich wusste früher oder später gibt es definitiv was. *g* Heute abend nach Feierabend mal beide...
Moin, ich habe mir vor 3 (?) Jahren ein Gehäuse mit Touchscreen zugelegt. Damals wollte ich den Touchscreen zur Bedienung der...
Replies
3
Views
934
MP1 MP2 CPU Lüfter Problem DE
AW: CPU Lüfter Problem Reicht es wenn der Rechner aus ist jedoch noch am Stromkabel hängt das das MB die Einstellungen bei behält?
AW: CPU Lüfter Problem Reicht es wenn der Rechner aus ist jedoch noch am Stromkabel hängt das das MB die Einstellungen bei behält?
Servus. Ich habe nun seit ein paar Wochen mein System testweise am laufen. Heute baute ich 2 zusätzliche Festplatten ein,und...
Replies
17
Views
3K
Okay, ich hab jetzt mal meine Videos etwas umsortiert und es so ähnlich gelöst, wie du geschrieben hast. Funktioniert mittlerweile TOP! Vielen Dank für die Hilfe! Grüße, Sandman
Okay, ich hab jetzt mal meine Videos etwas umsortiert und es so ähnlich gelöst, wie du geschrieben hast. Funktioniert mittlerweile...
Hallo mitnander... Seit gestern bin ich auch begeisterter Nutzer des MediaPortals... Ich muss sagen, da wird einem schlagartig...
Replies
4
Views
1K
AW: Aufblinkendes Kästchen beim Live-TV hm. Versuch mal in den ffdshow-Settings was zu finden, was mit dem Icon unten rechts zu tun haben könnte und fummel Dich da mal durch. Evtl. liegt da die Ursache....
AW: Aufblinkendes Kästchen beim Live-TV hm. Versuch mal in den ffdshow-Settings was zu finden, was mit dem Icon unten rechts zu...
Hallo MP -Fans, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar blinkt bei mir beim Live-Tv schauen hin und wieder in der rechten...
Replies
8
Views
2K
Gleich im ersten Post :D https://forum.team-mediaportal.com/codecs-331/saf-v5-02-final-based-ffdshow-dxva-decoder-77591/ Vergiss nicht auf (dann brauchst du auch nicht die unlocked version) SAF 6 könntest du auch probieren.
Gleich im ersten Post :D https://forum.team-mediaportal.com/codecs-331/saf-v5-02-final-based-ffdshow-dxva-decoder-77591/ Vergiss...
Hallo allerseits, ich habe vor kurzem meinen HTPC neu aufgezogen, Win7 32 bit, Mediaportal 1.1.2 wenn ich nicht irre. Die letzte...
Replies
3
Views
2K
AW: Mediaportal Einrichtungsprobleme Die letzten beiden Tage, wo ich mich ausgiebig mit Mediaportal beschäftigt habe(und dem klasse Forum hier), habe ich Alles geschafft, was ich auch schaffen wollte: Imon LCD ->Imon 8.03.0525 habe ich durch austauschen der dlls "SG_RC.dll" und "SG_VFD.dll" zum laufen bekommen...
AW: Mediaportal Einrichtungsprobleme Die letzten beiden Tage, wo ich mich ausgiebig mit Mediaportal beschäftigt habe(und dem...
Erstmal der Basisstuff: Athlon X4 630 Gigabyte 880G UD2 Gigabyte GTX 560 OC 4 GB Corsair Dominator 1600 CL9 2TB Seagate...
Replies
16
Views
4K
AW: WIN7 XP LAN Verbindung einrichten XP-Rechner ranhängen? Freigabe? Von einem Ordner? Einfach Rechte Maustaste > Eigenschaften > Reiter Freigabe!
AW: WIN7 XP LAN Verbindung einrichten XP-Rechner ranhängen? Freigabe? Von einem Ordner? Einfach Rechte Maustaste > Eigenschaften >...
Hallo liebe MEPO Profis Mein HTPC läuft jetzt ein paar Monate relativ stabil (Bis auf regelmässige Vebindung zum TV-Server...
Replies
4
Views
2K
AW: HTPC System sucht Verbesserungsvorschläge Hi! Zum Thema Lüfter kann ich Dir nur Noctua empfehlen. Ich benutze zwar ein Antec Fusion Gehäuse (mit mehr Platz und deshalb 2x 120mm Lüftern), aber es gibt Lüfter von Noctua die gelngelagert sind, und der Rahmen besteht aus weichem Gummi, damit keine Schwingunen übertragen werden...
AW: HTPC System sucht Verbesserungsvorschläge Hi! Zum Thema Lüfter kann ich Dir nur Noctua empfehlen. Ich benutze zwar ein...
Hallo zusammen, nachdem ich nun mich schon seit längerem mit meinem Media Player (Fantec R2650) rumplage, laufen nun die Planung...
Replies
14
Views
4K
AW: Kanäle Nachtraglich hinzufügen du hast sie aber auch auf die tvkarte gemappt? vergisst man schon mal wenn man es nachträglich macht, steht auch dann neben dem sender in der chanelliste. sonst würde ich die einzeln löschen und dann den jeweiligen transponder einzeln neu suchen lassen. transponder infos gibt es hier, Astra...
AW: Kanäle Nachtraglich hinzufügen du hast sie aber auch auf die tvkarte gemappt? vergisst man schon mal wenn man es nachträglich...
Halle alle zusammen, Kann mir einer helfen, ich habe probelme Nachträglich Kanäle die ich vorher gefundenhabe und nur keinharken...
Replies
5
Views
1K
AW: Bild und Ton asynchron die verzögerung über opt. kabel zum receiver ?! dann gibt es eine einstellung im receiver um dies zu korrigieren - hatte ich auch !
AW: Bild und Ton asynchron die verzögerung über opt. kabel zum receiver ?! dann gibt es eine einstellung im receiver um dies zu...
Hallo Leute, ich bin kurz davor meinen HTPC wieder zu verticken. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme es nicht hin, dass Bild...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Alphacrypt Light?! DE
Gut, habs geblickt :) danke!
Gut, habs geblickt :) danke!
Hi, eine kurze Frage auf die ich nur eine halbe Antwort gefunden habe: funktioniert ein Alphacrypt Light Modul mit Media...
Replies
24
Views
4K
Also ich habe gerade von Win XP auf Windows 7 umgesattel, in der 32bit Version da ich eh nur 2GB Ram habe. Dazu habe ich dann noch die unlocked SAF6 installiert. Hier läuft alles ohne seit 2 Tagen ohne Probleme und wesentlich besser als unter WinXP. Das umschalten geht viel schneller, und ich habe bei einigen meiner Animes weder...
Also ich habe gerade von Win XP auf Windows 7 umgesattel, in der 32bit Version da ich eh nur 2GB Ram habe. Dazu habe ich dann noch...
Hi Leute, habe eine zeit lang MediaPortal genutzt lief auch alles super aber durch hardware welchsel (Motherboard ect) muß ich...
Replies
4
Views
1K
AW: Haus Automatisierung Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber Google bringt es doch immer wieder hervor :-) Ich bin gerade dabei mich mit einer Automatisierung via Ezcontrol XS1 zu beschäftigen. Damit kannst du auch mehrere Systeme ansteuern und eine Steuerung per Infrarot ist auch möglich. Interessant: Man kann auch...
AW: Haus Automatisierung Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber Google bringt es doch immer wieder hervor :-) Ich bin...
Hallo Leute, da wir momentan unseren Dachboden ausbauen habe ich mir überlegt, das ganze Haus etwas schlauer zu machen ;)...
Replies
11
Views
7K
AW: HTPC Hardware Hilfe:-) zum ms-tech gibt es hier mehr, https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-mediaportal-verwenden-81586/ auch einen link zum test. dazu eine anmerkung, wenn der platz nicht sehr eingeschrängt ist würde ich ein etwas größeres gehäuse vorziehen. die...
AW: HTPC Hardware Hilfe:-) zum ms-tech gibt es hier mehr...
Ich würde mich über Ratschläge Vorschläge für meine ersten HTPC von euch sehr freuen. Verwirklichen will ich: Der HTPC soll alle...
Replies
40
Views
6K
AW: Mediaportal Diablo 2 Cam und Sky Bei mir hat das Diablo 2 einwandfrei funktioniert mit MePo hatte nur immer das Problem das es bei mir zu heiß wurde und so nach 30min blieben die Verschlüsselten Sender stehen. War das Modul wieder abgekühlt lief es. Also das Diablo 2 geht definitiv unter MePo! Du musst in den TV Server...
AW: Mediaportal Diablo 2 Cam und Sky Bei mir hat das Diablo 2 einwandfrei funktioniert mit MePo hatte nur immer das Problem das es...
servus, ich habe seit gestern in meinem htpc eine diablo 2 cam mit sky s02 karte. die karte wurde bereits aktiviert und...
Replies
12
Views
4K
MP1 MP2 CAM Menü DE
AW: CAM Menü Hi also mit V13 hab i noch nich probiert
AW: CAM Menü Hi also mit V13 hab i noch nich probiert
Hallo Bin grad neu beim ausprobieren vom MP. Meine TV Karte TechnoTrend TT-budget S2-3200 mit CI Schacht. Leider kann ich in der...
Replies
4
Views
2K
AW: Re: BluRay Wiedergabe ohne Funktion Ich benutze den neuen mit der aktuellen SVN (27923) wie das mit der 1,2 beta aussieht weis ich auch nicht. :-) Aber schön das es jetzt geht!:)
AW: Re: BluRay Wiedergabe ohne Funktion Ich benutze den neuen mit der aktuellen SVN (27923) wie das mit der 1,2 beta aussieht...
Hallo! Ich experimentiere gerade mit MediaPortal 1.2.0.0 weil ich mich mit dem Gedanken trage meine Popcorn-Hour durch einen...
Replies
21
Views
5K
AW: Filme Gruppieren oder sowas ? Hi sowas ist in Entwicklung. (das mann einen Titel wählt und dann die darunter liegenden Teile sich oefnen) Einfach mal bei moving Pictures auf der Internetseite beim issues tracker nach sehn. wann weiss man aber noch nicht ist aber in der Priorität sehr hoch eingestuft
AW: Filme Gruppieren oder sowas ? Hi sowas ist in Entwicklung. (das mann einen Titel wählt und dann die darunter liegenden Teile...
Hallo zusammen, Bin gerad dabei mich in MP einzuarbeiden. Habe jetzt alle Filme Importiert , hätte da gerne was ordnung drin...
Replies
6
Views
1K
AW: Mediaportal auf dem interaktiven Whiteboard zunächst würde ich mal basichome screen probiern, wenn du nur die standard funktionen zeigen willst reicht das. sonst nimm einen skin mit einem anpassbaren basichome, z.b. StreamedMP. cheers
AW: Mediaportal auf dem interaktiven Whiteboard zunächst würde ich mal basichome screen probiern, wenn du nur die standard...
Zur Wiedergabe von Musik und Filmen im Unterricht auf einem interaktiven Whiteboard würde ich gerne Mediaportal nutzen. Ich habe...
Replies
1
Views
986
MP1 MP2 2 Einsteigerfragen DE
AW: 2 Einsteigerfragen also die aktuellste die es gibt. hab sie erst kürzlich runtergeladen. problem beim spulen besteht aber weiterhin. edit: so hab SAF v5.02 installirt und die codecs eingestellt jetzt funktioniert alles wie ichs will.
AW: 2 Einsteigerfragen also die aktuellste die es gibt. hab sie erst kürzlich runtergeladen. problem beim spulen besteht aber...
Servus, ich habe seit ner Woche ungefähr meinen htpc am laufen. nachdem ich windows media center 7 versucht habe einzurichten und...
Replies
40
Views
6K
nach installation der Version1.1.3.0 unter win7x64 mit skystar2hd findet mp keine deutschen sender. in der Anleitung steht man solle country/area einstellungen auf der rechten seite unter Tvserver config\tvserver\karte vornehmen, nur finde ich diese möglichkeit nicht. hat jemand eine lösung dafür?
nach installation der Version1.1.3.0 unter win7x64 mit skystar2hd findet mp keine deutschen sender. in der Anleitung steht man...
nach installation der Version1.1.3.0 unter win7x64 mit skystar2hd findet mp keine deutschen sender. in der Anleitung steht man...
Replies
0
Views
911
Hallo! Vielen Dank auch von meiner Seite für den Hinweis. Nun brauche ich zu diesem Thema keine neuen Thread erstellen. LG
Hallo! Vielen Dank auch von meiner Seite für den Hinweis. Nun brauche ich zu diesem Thema keine neuen Thread erstellen. LG
Hallo Community, bis jetzt bin ich mit mediaportal sehr zufrieden. Fast alles funktioniert wie ich es will aber nur fast. Benutze...
Replies
3
Views
1K
AW: Drop Down Menü im Basic Home Screen Danke euch, nein der Button TV fehlt nicht. Und hab es gefunden im smp editor. Ich musste es erst noch anlegen unter submenu, aber funktioniert wunderbar !! Danke für den Tipp.
AW: Drop Down Menü im Basic Home Screen Danke euch, nein der Button TV fehlt nicht. Und hab es gefunden im smp editor. Ich musste...
Hallo Community, wie bekomme ich das Drop Down Menu auf dem gezeigten Screen hin. Nutze selber auch den streamedmp mit der 4...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 zbox ad02 plus-e DE
einer soll wirklich nur server sein. was habt ihr denn an dem fuer tv karten dran? eventuell sogar dvb-s?
einer soll wirklich nur server sein. was habt ihr denn an dem fuer tv karten dran? eventuell sogar dvb-s?
was meint ihr.... reicht diese box als client und mit zwei usb dvb-s karten evtl sogar als server? Mix Computerversand GmbH
Replies
5
Views
1K
AW: Erweiteres Beenden Menü per FB ? ok also so lange alles läuft indem fall uninteressant.
AW: Erweiteres Beenden Menü per FB ? ok also so lange alles läuft indem fall uninteressant.
Hallo Community, ich habe zwecks mehreren Problemen, Win und MePo neu installiert. Soweit habe ich auch wieder alles...
Replies
14
Views
3K
Top Bottom