Einsteigerforum (236 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 TV-Kanäle ? DE
AW: TV-Kanäle ? Mach mal eine neue Gruppe für deine TV Sender in der TV-Server Configuration. Dann setz auch mal die Hacken vor den Kanälen
AW: TV-Kanäle ? Mach mal eine neue Gruppe für deine TV Sender in der TV-Server Configuration. Dann setz auch mal die Hacken vor...
Ich nutze Win 7 und habe heute Winportal installiert. Meine TV Karte ist Technisat Skystar HD2. Auf dem Desktop sind nun 3 Icons...
Replies
1
Views
1K
AW: automatisches Umschalten des Seitenverhältnisses geht nicht Danke für den Tipp Luna96 :thx: Ich habe den Codec von MPC-MPEG-2 auf ffdshow umgeschaltet und nun funktioniert es. schuko
AW: automatisches Umschalten des Seitenverhältnisses geht nicht Danke für den Tipp Luna96 :thx: Ich habe den Codec von...
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf mediaportal umgestiegen und bin auch super zufrieden damit. Leider habe ich noch ein...
Replies
2
Views
1K
AW: S3 mit x10 - aus geht / an geht nicht Weil bei mir die Titel oft nicht passen (ja ich weiß, könnte ich auch besser einpflegen) und dann müssen die halt im Plugin gekappt werden. Mp tv-Series fragt fein im frontend, wenn es etwas nicht kennt. ----------edit------------ Ajjj caramba!! Mit Mute geht es! Thx
AW: S3 mit x10 - aus geht / an geht nicht Weil bei mir die Titel oft nicht passen (ja ich weiß, könnte ich auch besser einpflegen)...
hallo, also ich kann unter MP 1.1.2 mit meiner Pollin x10 das system in den standby schicken (S3). das geht perfekt, ich kann den...
Replies
19
Views
4K
AW: Wie kann ich meine Idee verwirklichen? Ok danke euch!
AW: Wie kann ich meine Idee verwirklichen? Ok danke euch!
Hallo, habe folgende Idee: ein HTPC im Wohnzimmer an ein LCD angeschlossen + Ein Display in der Küche. Im Wohnzimmer möchte...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Mediaportal + Last.fm (1 Viewer) DE
AW: Mediaportal + Last.fm Vielen Dank, hat geklappt
AW: Mediaportal + Last.fm Vielen Dank, hat geklappt
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich last.fm unter Mediaportal zum laufen bekomme? Unter Mediaportal Config habe ich im...
Replies
11
Views
4K
AW: Kann das Mediaportal?? Hi, okay, meine Mp4 Files spielt das Mediaportal nun ab. Soweit so gut. Die anderen Probleme poste ich in den entsprechenden Foren. Vielen Dank bis hierin euch alles. Martin
AW: Kann das Mediaportal?? Hi, okay, meine Mp4 Files spielt das Mediaportal nun ab. Soweit so gut. Die anderen Probleme poste ich...
Hi Forum, ich habe zu Hause einen HTPC laufen. Derzeit ist darauf Microsoft MediaCenter die Wahl für Home Entertainment. Das...
Replies
14
Views
3K
AW: Bildeinstellungen mit SAF 5 Ich habe bei mir auch ne ATI drinne und bei mir haben sich diese Dinge sehr verbessert nachdem ich im Treiber das Deinterlacing aktiviert hab. Bei Nvidia gibt es etwas entsprechendes, weiss aber nicht wie es dort heisst. Musst mal googeln...
AW: Bildeinstellungen mit SAF 5 Ich habe bei mir auch ne ATI drinne und bei mir haben sich diese Dinge sehr verbessert nachdem ich...
Hallo, wie der Titel schon sagt versuche ich meine Einstellungen anzupassen. Ich nutze MP 1.1.2 mit SAF 5 letzte Version. HD...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 Neue Version 1.1.3 DE
AW: Neue Version 1.1.3 Das ist nur ein Hotfix für Win7 Service Pack 1. Wenn du das nicht drauf hast, gibt es keinen Grund zu updaten.
AW: Neue Version 1.1.3 Das ist nur ein Hotfix für Win7 Service Pack 1. Wenn du das nicht drauf hast, gibt es keinen Grund zu updaten.
Sehe ich das richtig, das es im englischen Forum schon die neue Version gibt?? MEDIAPORTAL - Download MediaPortal for free!
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 PC Herunterfahren DE
AW: Re: AW: PC Herunterfahren hm, kann ja sein das es bei der hauptauge anders funktioniert, hängt da noch eine software der tvkarte für die fb dazwischen? irgendwo muss das ja herkommen, oder es hängt irgendwie mit dem logitech keybord zusammen. unter general hid in der mp-config gibt es jedenfalls standardmäßig keinen power-button...
AW: Re: AW: PC Herunterfahren hm, kann ja sein das es bei der hauptauge anders funktioniert, hängt da noch eine software der...
Hi Nach vielen Versuchen in einigen Stunden habe ich Sleep, Standby etc. aufgegeben. Funktioniert nicht - ist eben so - egal...
Replies
19
Views
5K
AW: Ansicht: Dateinamen säubern ? das wäre sicher kein problem, ich nutze immer den renamer, portable mit regexp. na gut, dann muss ich wohl noch mal alle auf der platte und im backup umbenennen. schade, finde ich kein schlechtes feature.
AW: Ansicht: Dateinamen säubern ? das wäre sicher kein problem, ich nutze immer den renamer, portable mit regexp. na gut, dann...
hallo, unter xbmc kann man einstellen, dass in der dateiansicht die namen gesäubert werden. heisst PUNKTE und DATEIENDUNG wurde...
Replies
3
Views
1K
AW: Qualität von Online Videos Danke für den Tipp. Wo findet man deises SAF 5.0 Paket??? mfg Most Wanted
AW: Qualität von Online Videos Danke für den Tipp. Wo findet man deises SAF 5.0 Paket??? mfg Most Wanted
Hallo Leute Muss man eigentlich beim online VideoPlugin zusätzlich irgendwelche Codecs installieren. mp4 wollte zuerst nicht...
Replies
2
Views
951
AW: Wie fange ich am besten an? Hallo habe leider das Problem das ich den Hacken bei use Fanart nicht setzen kann. Gehe zu "Videos/Videodatabase", unter dem Screen Settings bestimmst du was wo gesucht/gefunden wird. Zuerst Hacken rein bei "use Fanart" alle anderen Hacken musst due selber entscheiden (automatisch nearest match usw)...
AW: Wie fange ich am besten an? Hallo habe leider das Problem das ich den Hacken bei use Fanart nicht setzen kann. Gehe zu...
Hallo allerseits, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich richtig begeistert von eurem MediaPortal bin. Es sieht auf den...
Replies
6
Views
3K
Hallo, ich habe hier mehrere Kalender mit Event Funktion gefunden nur leider sind die DL Links alle down. Gibt es für die aktuelle Version irgend ein funktionierenden Kalender ? Wie z.B. der MyPlanner oder der Google Calendar !! Weiß da jemand was, hat da jemand was ? Ich finde leider nichts !!
Hallo, ich habe hier mehrere Kalender mit Event Funktion gefunden nur leider sind die DL Links alle down. Gibt es für die...
Hallo, ich habe hier mehrere Kalender mit Event Funktion gefunden nur leider sind die DL Links alle down. Gibt es für die...
Replies
0
Views
769
MP1 MP2 Untertitel delay DE
AW: Untertitel delay ... schieeeeeebbbbb........ alter beitrag, keine antwort, gibt es dafür eine lösung?! messy
AW: Untertitel delay ... schieeeeeebbbbb........ alter beitrag, keine antwort, gibt es dafür eine lösung?! messy
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Untertitel während der Wiedergabe (mit der MP eigenen Subtitle Engine) mit einem Delay zu...
Replies
1
Views
859
AW: 2 Kanäle gleichzeitig mit 1 TV-Karte ? eigentlich ganz einfach, das geht immer bei sendern die sich eine frequenz teilen. bei analog war immer nur ein sender auf einer frequenz, bei digital sind es in der regel ja mehrere. für sat gibt es ja diverse listen wo man es einsehen kann, für kabel weiß ich nicht wo, aber vermutlich...
AW: 2 Kanäle gleichzeitig mit 1 TV-Karte ? eigentlich ganz einfach, das geht immer bei sendern die sich eine frequenz teilen. bei...
Hallo zusammen, habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man mit einer TV-Karte mehr als einen Sender gleichzeitig nutzen kann...
Replies
1
Views
2K
AW: Fragen eines MC7 Wechselers.... Muss ich denn dann sinnigerweise die CPU des Servers größer dimensionieren, wenn er ,sagen wir mal, sechs TV Karten befeuern können soll? Gruß, Rico
AW: Fragen eines MC7 Wechselers.... Muss ich denn dann sinnigerweise die CPU des Servers größer dimensionieren, wenn er ,sagen...
Hallo zusammen.... Ich bin vor ein paar Jahren auf das Thema HTPC aufmerksam geworden und hatte dies dann in Form eines Win7...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 Mein HTPC DE
AW: Mein HTPC Hmm, zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen, da ich deine Harware-Kombi nicht habe. Ich hatte jedoch im Menü auch immer "Ruckler" bzw. Verzögerungen mit meiner onboard HD3200. Mit einer HD5450 ist das nun weg. Und ich glaube dir nicht, dass du ein 1GB Netzwerk hast, wohl eher ein 1Gbit...
AW: Mein HTPC Hmm, zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nichts sagen, da ich deine Harware-Kombi nicht habe. Ich...
Grüss Euch alle zusammen, Ich bin schon begeisterter Mediaportal Nutzer :) Und dachte es wurde mal Zeit wieder ein neues HTPC...
Replies
1
Views
859
AW: nach Windows Update kein ... oki, ich bedanke mich füri die info. ist schon übel wenn dies zwischen tür und angel auftaucht und frauchen nur am meckern ist das der htpc nicht mehr läuft ...
AW: nach Windows Update kein ... oki, ich bedanke mich füri die info. ist schon übel wenn dies zwischen tür und angel auftaucht...
Wie schon oben angedeutet, nach einem Windows Update (hab noch nicht rausgefunden welches genau), habe ich kein Live-TV mehr, da...
Replies
2
Views
1K
Da die GraKa Radeon HD 4350 einen PCI-E x16 Steckplatz erfordert, benötigst Du auch eine PCI-E x16 Riser Karte, wie ich ja weiter oben auch geschrieben habe z.B.: Ably Riser Karte PCI-E x16 hast Du so eine ? im BIOS habe ich auch etwas umgestellt, ich muss mal schauen (ist derzeit nicht angeschlossen)
Da die GraKa Radeon HD 4350 einen PCI-E x16 Steckplatz erfordert, benötigst Du auch eine PCI-E x16 Riser Karte, wie ich ja weiter...
Hallo, mir ist ein älteres (Bj.2007) MSI-Mediacenter 6421-070R HDMI für günstiges Geld "in die Hände gefallen" (nagelneu). --> MSI...
Replies
24
Views
6K
AW: Externes Programm starten Da gibts auch noch nen Plugin MyPrograms musst du mal suchen.
AW: Externes Programm starten Da gibts auch noch nen Plugin MyPrograms musst du mal suchen.
hallo, ich habe mich eigentlich schon sehr intensiv eingelesen. leider konnte ich aber bisher nichts finden um ein externes...
Replies
4
Views
4K
AW: Was macht ihr wenn ihr Musik/Radio hört? Also ich hab einfach in der Mediaportal eingestellt das er die Animation "Alchemie" nutzen soll. Sobald Musik Läuft hab ich nen Bildschirm kunterbunt gefüllt mit allen Farben in Bewegung... Auf der Fernbedienung hab ich dann noch den Befehl das ich zwischen Fullscreen und Fenster hin und...
AW: Was macht ihr wenn ihr Musik/Radio hört? Also ich hab einfach in der Mediaportal eingestellt das er die Animation "Alchemie"...
Hi, mich würde mal interessieren was euer MP macht, wenn ihr Musik abspielt oder Radio hört? Ich stehe gerade bei dem Problem...
Replies
23
Views
3K
AW: TV Karte inkompatibel? Wie wärs hiermit? Solution for ALL/most Software-encoder based TV-Cards Die Lösung ist zwar auf Englisch und ein bisschen aufwändig, hat mir aber bei meinem Problem geholfen, meine Terratec Cinergy HT läuft jetzt einwandfrei. Hat ca. 3h gedauert, bis alles geklappt hat. Also einfach mal nachsehen.
AW: TV Karte inkompatibel? Wie wärs hiermit? Solution for ALL/most Software-encoder based TV-Cards Die Lösung ist zwar auf...
Guten Tag zusammen, vor einem Monat hab ich Medion All in One gekauft. So sind die technische Daten: Intel Core Duo T4400...
Replies
6
Views
3K
AW: Win7 User automatisch anmelden ohne passwort hat schon gelappt Vielen Dank!
AW: Win7 User automatisch anmelden ohne passwort hat schon gelappt Vielen Dank!
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich wollte gerne unter Windows 7 zwei User erstellen der eine ist der Admin der andere ein...
Replies
4
Views
2K
Probleme mit MediaPortal und Win7? Habe ich bisher keine gefunden - läuft bei mir weitaus besser als unter XP ;) Das hört sich ja genau danach an was ich suche... Muss also nur noch das CI Modul in den HTPC einbauen, die UNICAM programmieren, reinschieben & konfigurieren und fertig. Klingt super :) Danke für die Antwort!
Probleme mit MediaPortal und Win7? Habe ich bisher keine gefunden - läuft bei mir weitaus besser als unter XP ;) Das hört sich ja...
Da hier öfter gezetert wird wegen den HTPCs und NDS: Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein...
Replies
19
Views
7K
AW: Skystar S2: Läuft Mediaportal? Also bei mir funktioniert sie nur mit den bda. Allerdings habe ich keine Signalqualität sondern nur einen Signallevel ausschlag
AW: Skystar S2: Läuft Mediaportal? Also bei mir funktioniert sie nur mit den bda. Allerdings habe ich keine Signalqualität sondern...
Diese Skystar S2 ist relativ neu auf dem Markt und ich wollte nur fragen, ob Mediaportal die Karte bereits unterstützt.
Replies
50
Views
17K
AW: Shift + 1 - gelbe Linie zickzack ich weiß zwar nicht was die gelbe linie bedeutet, aber ich würde sagen der zusammenhang mit den 60 hz ist relativ hoch. das ist alles andere als optimal. wenn es damit zusammenhängt kannst du wohl nichts dagegen tun, ausser auf 50 hz zu stellen schafft der monitor keine 50hz? ansonsten könntest du...
AW: Shift + 1 - gelbe Linie zickzack ich weiß zwar nicht was die gelbe linie bedeutet, aber ich würde sagen der zusammenhang mit...
Hi, Also ich benutze MP NUR am PC . Meine Nvidia 9800GTX ist über DVI mit meinem HP Monitor verbunden - ich kann deswegen nur...
Replies
1
Views
1K
AW: MyTrailer funzt nicht online videos mag ich nicht so ganz, es ist nicht schlecht... also musste nen flv splitter installieren so gehts super...
AW: MyTrailer funzt nicht online videos mag ich nicht so ganz, es ist nicht schlecht... also musste nen flv splitter installieren...
Hallo Community, wenn ich mir einen Trailer anschauen will dann lädt er so 5 sec. und dann geht er zu MP wieder zurück... an was...
Replies
3
Views
1K
AW: Terratec S7 empfängt über Media Portal keine Sky HD Sender Hallo Habe das Problem soeben gelöst: Ich habe sämtliche Sender gelöscht und auf dem Astra 1M 19,2° neu suchen lassen. Jetzt hat er sämtliche Sender gefunden. Danke für eure Hilfe mfg
AW: Terratec S7 empfängt über Media Portal keine Sky HD Sender Hallo Habe das Problem soeben gelöst: Ich habe sämtliche...
Hallo Ich habe mir einen kleinen HTPC zusammen gebaut. Weiters habe ich mir eine Terratec S7 Karte mit einer Nagra Sky Karte und...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 MP hängt DE
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Es hat sich keine log-Datei erstellen lassen und so habe ich, was sowieso sinnvoll war nach 5 Jahren Betrieb, XP neu aufgesetzt. Nach allen erforderlichen Updates startete MP sofort problemlos. Danke für die angebotene Hilfe Euer Georg
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Es hat sich keine log-Datei erstellen lassen und so habe ich, was sowieso...
Nach Neuinstallation unter xp lässt sich TV-Server einrichten, der Extension Installer funktioniert, aber beim starten von MP oder...
Replies
5
Views
932
Liebe Community ich bin über Google auf Mediaportal aufmerksam geworden, weil ich eine Software suchte die ins LAN streamen kann. Ich liege abends noch gerne mit dem Laptop im Bett und wenn man da dann auch noch fernsehen könnte, wäre das ein echter Gewinn. Ich hab mir diese Software nun installiert und sie lief relativ gut, die...
Liebe Community ich bin über Google auf Mediaportal aufmerksam geworden, weil ich eine Software suchte die ins LAN streamen kann...
Liebe Community ich bin über Google auf Mediaportal aufmerksam geworden, weil ich eine Software suchte die ins LAN streamen kann...
Replies
0
Views
808
Top Bottom