Einsteigerforum (42 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hi, das ist alles gar kein Problem da man dies direkt über die Ramdisk Software einstellen kann. Hierdurch wird gesamte inhalt der Ramdisk vor dem herrunterfahren des Rechners auf die angegebe Festplatte geschrieben. Allerdings setzt ich die RamDisk 8.0 Plus ein. (RamDisk - Microsoft Certified Software) Grüße & hoffe das hilft...
Hi, das ist alles gar kein Problem da man dies direkt über die Ramdisk Software einstellen kann. Hierdurch wird gesamte inhalt der...
Hi! Also eine Ramdisk als Timeshift-Buffer soll ja bei einigen Leuten Performancegewinne, bei den Umschaltzeiten bringen. Bei mir...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 PVR Scheduler DE
Danke dann werd ich einfach mal abwarten
Danke dann werd ich einfach mal abwarten
Habe gerade bei PVR scheduler eine donation gemacht da hier ja viele den PVR scheduler verwenden meine Frage nun wie lange dauert...
Replies
2
Views
993
Eigentlich wäre es schon heute möglich, wenigstens die Konfigs der Plugins zentral zu lösen...siehe dein Bsp MES Films. Wäre auch für TV Series denkbar usw. Nochwas: Wie genau kannst du dein Kinderschutz einrichten? Ich selber brauche sowas nicht, aber suche für jemanden eine gute Lösung. Gruss
Eigentlich wäre es schon heute möglich, wenigstens die Konfigs der Plugins zentral zu lösen...siehe dein Bsp MES Films. Wäre auch...
Hallo zusammen, ich habe vor in unserem Haus (3 Familien) ein komplettes Media-System aufzubauen und dazu MP zu nutzen. Meine...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 MPAA Rating ? DE
aha - damit kann ich etwas anfangen. danke. naja englisch ist wichtig.überlebenswichtig....kann sein ?! aber mit 52 habe ich keine lust (zeit) das noch zu erlernen. verstehe grad mal halbwegs das computer englisch.
aha - damit kann ich etwas anfangen. danke. naja englisch ist wichtig.überlebenswichtig....kann sein ?! aber mit 52 habe ich...
bin soeben dabei meine filmdatenbank zu säubern und in MP Config unter Video Database im Editor mauell alles zu korrigieren und...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Fragen zu MP DE
Danke, für derine Antworten. Na dann werde ich es wohl versuchen ;) Also meine HTPC Einzelteile werden in laufe der nächsten Tage ankommen, damit ich mir mein HTPC-Traum auch verwirklichen kann, hoffe ich hier genug Hilfe zu bekommen . Ich stelle mir das ganze so vor: Der HTPC wird ausschließlich zum Schauen von DVBT...
Danke, für derine Antworten. Na dann werde ich es wohl versuchen ;) Also meine HTPC Einzelteile werden in laufe der nächsten...
Gutem Abend, bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir Mediaportal für meinen HTPC zuzulegen. habe mir die FAQ schon...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 VDR-Integration DE
;) Naja ich meinte halt dass ein Samba Share einen gewissen konfiguratiosnaufwand braucht, der etwas über dem eines FTP-Servers liegt, ich habe wohl leicht dramatisiert. ;) Von daher halte ich einen FTP-Server für die einfachere Lösung wenn man Plattform übergreifend Dateien einbinden will. Ich habe das bei mir zwar auch anders...
;) Naja ich meinte halt dass ein Samba Share einen gewissen konfiguratiosnaufwand braucht, der etwas über dem eines FTP-Servers...
Moin, ich hab mich mit MediaPortal bisher noch nicht beschäftigt, aber bin sehr von der hübschen Oberfläche beeindruckt, und möchte...
Replies
7
Views
5K
ne im windows zeigt er mir 3,2 oder so an, aber keine 4 gb. Aber nun mal zurück zu meiner frage, die Technotrend tt3200 läuft die nun vernüftig unter Vista 64 sp1 4 gb? und mit welcher karte von technisat ist die Baugleich? Oder sollte man zur hauppauge Nova hds2 gehn?
ne im windows zeigt er mir 3,2 oder so an, aber keine 4 gb. Aber nun mal zurück zu meiner frage, die Technotrend tt3200 läuft...
Moin, wollte nur mitteilen, wer wie ich die TechnoTrend Karten benutzt, es dafür neue Treiber gibt...
Replies
14
Views
5K
Danke werd ich probieren:thx:
Danke werd ich probieren:thx:
hallo Leute! Beschäftige mich seit kurzen mit Media Portal und finde die Software voll Genial RESPEKT!!! Bei mir läuft alles...
Replies
13
Views
2K
Hi, gibt es eine Möglichkeit auch Mediaportal via Sideshow Device zu steuern? Wenn ja, was brauche ich dafür? Danke und Gruß Vernado
Hi, gibt es eine Möglichkeit auch Mediaportal via Sideshow Device zu steuern? Wenn ja, was brauche ich dafür? Danke und...
Hi, gibt es eine Möglichkeit auch Mediaportal via Sideshow Device zu steuern? Wenn ja, was brauche ich dafür? Danke und...
Replies
0
Views
902
hallo erst einmal ich habe folgendes Problem wen ich mit Mediaportal Musik höre, soll der Bildschirmschoner angehen das geht auch nur er hört sofort auf Musik ab zuspielen gibt es eine Möglichkeit das er trotz aktiven Schoner die Musik abspielt danke
hallo erst einmal ich habe folgendes Problem wen ich mit Mediaportal Musik höre, soll der Bildschirmschoner angehen das geht...
hallo erst einmal ich habe folgendes Problem wen ich mit Mediaportal Musik höre, soll der Bildschirmschoner angehen das geht...
Replies
0
Views
851
Hallo also vielen Dank für die super Hilfe. Läuft jetzt perfekt. Ist echt ein super Support hier. Grüße Martin
Hallo also vielen Dank für die super Hilfe. Läuft jetzt perfekt. Ist echt ein super Support hier. Grüße Martin
Hallo ich habe auf PC A eine TV-Karte mit TV-Server und MediaPortal sowie MPtvClient. Alles funktioniert ohne Probleme (also...
Replies
22
Views
5K
MP1 MP2 MP1 RC3 auf WHS??? DE
habt ihr eigentlich den bda fix installiert bzw. ist das nötig? https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-multi-dvb-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/ gruss hannes
habt ihr eigentlich den bda fix installiert bzw. ist das nötig...
Hi, gibt es eine Möglichkeit RC3 auf einem WHS zu installieren. Die RC2 Version meldete zwar das der WHS (Server2003) nicht...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe ein Problem mit der Zuweisung der Soundkarten. Es sind mehrere USB-Soundkarten installiert, im Videoplayer geht es, bei Musik sehe ich 4x die gleiche Karte. Auch wennn ich eine anndere auswähle kommt immer aus der gleichen die Musik. Hier Screenshot von meinem Problem. Hat jemand eine Idee woran das liegen...
Hallo, ich habe ein Problem mit der Zuweisung der Soundkarten. Es sind mehrere USB-Soundkarten installiert, im Videoplayer geht...
Hallo, ich habe ein Problem mit der Zuweisung der Soundkarten. Es sind mehrere USB-Soundkarten installiert, im Videoplayer geht...
Replies
0
Views
845
MP1 MP2 FireDTV S2 Problem DE
MCE Plugin: ------------------------------------------------------------------------------- Plugin Version 2.0.0.0 Service started! ???? sicher das du den BDA-Treiber genommen hast?
MCE Plugin: ------------------------------------------------------------------------------- Plugin Version 2.0.0.0 Service started...
Hallo zusammen....bräuchte euhre hilfe bitte MediaPortal & TV-Server 1.0 hab vom tv server auch das letzte release genommen...
Replies
5
Views
2K
D
1000 dank jungs ... hab mich grad erst angemeldet und schon wurde mir geholfen ... keine weiteren fragen :) super !!!! sunny
1000 dank jungs ... hab mich grad erst angemeldet und schon wurde mir geholfen ... keine weiteren fragen :) super !!!! sunny
Hallo, wenn ich eine in DivX bzw Xvid codierte AVI-File mit MP öffne, welche 2 oder mehr Tonspuren hat, spielt mir selbiges immer...
Replies
7
Views
2K
Der SQL war zwar richtig eingerichtet aber durch deinen post hab ich nochmal das manual gelesen und gemerkt das ich auf dem client eine serverinstalation gemacht habe ... :rolleyes: ne ne ne wenn mann noch schnell was instalieren will.... leuft jetzt soweit alles bestens :thx:
Der SQL war zwar richtig eingerichtet aber durch deinen post hab ich nochmal das manual gelesen und gemerkt das ich auf dem client...
Hallo Zusammen, So, ich komme alleine nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe der Comunity. Zu meiner Konfiguration...
Replies
2
Views
2K
Danke für die Antworten! Auf Auto-Play hätte ich auch selbst kommen können :rolleyes:. Trotzdem wäre es wünschenswert, "Lesezeichen" setzen zu können. Um zum Beispiel mit einem Tastendruck zu einem bestimmten Radio- bzw TV-Sender wechseln zu können. Oder auch um schnell in bestimmte Ordner springen zu können ("Kleiner Maulwurf"...
Danke für die Antworten! Auf Auto-Play hätte ich auch selbst kommen können :rolleyes:. Trotzdem wäre es wünschenswert...
Hallo, ich plane in Kürze den Umstieg auf HTPC mit MediaPortal. Zur Zeit werkeln noch Einzelkomponenten rum (Sat-Receiver...
Replies
3
Views
1K
ist ein bisschen OT, aber das Problem sollte sich eigentlich erledigt haben DECT_Störung. DSF scheint wohl der schlechteste Sender zu sein, funktioniert bei mir nur ab und zu. ;-(
ist ein bisschen OT, aber das Problem sollte sich eigentlich erledigt haben DECT_Störung. DSF scheint wohl der schlechteste Sender...
Hallo auch, so wie ich nutzen auch einige hier den DVBviewer für Hilfszwecke bzw. zum Testen der TV-Karten/Verbindung. Das...
Replies
9
Views
2K
ich werde es einfach mal testen hab eben mal ne vm hochgezogen bei 8gb ram geht das recht fix :D werde mal versuchen das mediaportal zum laufen zu bringen. aber @ jobiwan kannst du mir evtl bei diesem prob hier weiter helfen https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/initializing-directx-53183/ ich habs...
ich werde es einfach mal testen hab eben mal ne vm hochgezogen bei 8gb ram geht das recht fix :D werde mal versuchen das...
moin habe mal eine kurze frage was aus eurer sicht mehr sin macht ich würde gerne das media portal auf meinem server laufen...
Replies
4
Views
2K
Zu Ostern soll es dieses Mal kein Showcase geben, erst wieder zu Weihnachten... Ist schon schade, so einen tollen HD-Fernseher mit MediaPortal und dann diese Bitratenspar-SD-Programme ;-)
Zu Ostern soll es dieses Mal kein Showcase geben, erst wieder zu Weihnachten... Ist schon schade, so einen tollen HD-Fernseher mit...
Für alle HDTV-Interessierten und Begeisterten, die ARD hat mal wieder bißchen was in HDTV aufgelegt. Hier der Link zur News...
Replies
5
Views
1K
Hallo Forum, nach dem ich lange MP nicht auf dem Rechner hatte, habe die Version 1 RC4 wieder aufgespielt und habe ein Problem: Nach TV Aufnahmen die ich mit MPEG abgespeichert habe, kann ich die Aufnahme nicht über MP abspielen (mit andere Programmen geht es). Codecs habe ich schon gewechselt, was mach ich hier verkehrt. Gruß...
Hallo Forum, nach dem ich lange MP nicht auf dem Rechner hatte, habe die Version 1 RC4 wieder aufgespielt und habe ein Problem...
Hallo Forum, nach dem ich lange MP nicht auf dem Rechner hatte, habe die Version 1 RC4 wieder aufgespielt und habe ein Problem...
Replies
0
Views
969
Hm, eine gute Frage. Warum noch zusätzliche Software installieren? MediaPortal bringt eigentlich alles mit um direkt einzusteigen. Interessant wäre noch sich PowerDVD zu besorgen, da die Codecs Hardwarebeschleunigung mitbringen, aber sonst.... Kommt dann noch auf Deine Anforderungen an. Meiner Meinung nach solltest Du Dich...
Hm, eine gute Frage. Warum noch zusätzliche Software installieren? MediaPortal bringt eigentlich alles mit um direkt...
Hallo, durch das stlbern in diesem Forum wurde mir klar das ich noch paar Wissenslücken habe, was die Kofiguration eine HTPCs...
Replies
2
Views
1K
Kann man dieses "Erinnern" auch auf die Fernbedienung legen?
Kann man dieses "Erinnern" auch auf die Fernbedienung legen?
Ist es möglich mit der aktuellen Version in der EPG-Liste eine Sendung zu markieren und Mediaportal schalten dann zu richtig Zeit...
Replies
11
Views
3K
Ja, möchte sie eigentlich verkaufen, muss aber vorher noch probieren ob sie überhaupt funktioniert. Außerdem ist die FloppyDTV recht teuer, ich habe 169 Euro plus Porto bezahlt. Die Nova HD S2 kostet ca. 80 Euro allerdings hat die FloppyDTV ein integriertes Common Interface was man für Pay TV gebraucht. Wenn man das zur Nova dazu...
Ja, möchte sie eigentlich verkaufen, muss aber vorher noch probieren ob sie überhaupt funktioniert. Außerdem ist die FloppyDTV...
Hallo, ich bin noch neu hier und kann noch nicht alles finden. nun habe ich bei ebay eine sat karte gefunden die das Mediaportal...
Replies
3
Views
1K
Danke für den Tip! Aber Leider ist das Plugin aber nur für Picasa Web Alben, soweit ich das verstehe... :-( Ich benutze Picasa nur um meine Fotos lokal auf meinem Rechner zu verwalten, ins Web stellen wollte ich die nicht. Thanks und Gruß, Chimbo
Danke für den Tip! Aber Leider ist das Plugin aber nur für Picasa Web Alben, soweit ich das verstehe... :-( Ich benutze...
Hallo zusammen, ich nutze momentan MP 1.0 RC3. Gibt es hiermit eine Möglickeit, sich aus allen Bildern "virtuelle Alben"...
Replies
2
Views
1K
Hallo, bisher wohl nicht. Aber schreib doch ein Plugin. Der Code ist zwar bisher nicht vollständig entschlüsselt, aber zum Teil. VCRPlus Gruß, Endo
Hallo, bisher wohl nicht. Aber schreib doch ein Plugin. Der Code ist zwar bisher nicht vollständig entschlüsselt, aber zum...
Gibt es eine Möglichkeit Showview im Mediaportal zu nutzen um die Aufnahme zu erleichtern?
Replies
1
Views
1K
Naja das könnt schon klappen. Das mit dem Umschalten kann man schon lösen. Also die VirtualBox von Sun unterstützt den direkten Zugriff auf USB Geräte. Das von der VirtualBox benuzte USB Gerät steht derweilen für das Host System nicht zur Verfügung und kann in diesem auch nicht rumpfuschen. Die einfachste Version ist also eine zweite...
Naja das könnt schon klappen. Das mit dem Umschalten kann man schon lösen. Also die VirtualBox von Sun unterstützt den direkten...
Hallo, geplant ist Mediaportal mit einem 32 Zoll per DVI anzuschließen. Und einen 2. Monitor per VGA. Wäre es möglich wenn man 2...
Replies
3
Views
1K
Easygoing1: momentan ist das so, wie Du es beschreibst nicht mgl. Ist immer schwierig wenn man sich an was neues gewöhnen muss, aber auch das wird Dir gelingen... ;)
Easygoing1: momentan ist das so, wie Du es beschreibst nicht mgl. Ist immer schwierig wenn man sich an was neues gewöhnen muss...
Hallo! Aus diversen Gründen möchte ich in unserem Wohnzimmer unseren digitalen Twin-Festplattenreciever durch einen HTPC...
Replies
5
Views
1K
Das wird nix geben mit deiner Graka hinterher schieben weil der Pundit keine vollen PCIE plätze hat sondern nur die kleinen steckplätze deswegen habe ich mir auch den nicht geholt sondern einzel komponenten. Gruß bubu10
Das wird nix geben mit deiner Graka hinterher schieben weil der Pundit keine vollen PCIE plätze hat sondern nur die kleinen...
Hallo Ich bin neu hier und intersiere mich sehr für das mediaportal (Blueray,HDDVD,HDTV) hab schon viel gesehen und gehört...
Replies
27
Views
5K
Ich hab auf die 885 und als Profil iMon Fernbedienung ausgewählt. Hab keinerlei größere Verzügerung feststellen können, jedoch sind die Tasten nicht grad clever belegt in dem Profil. Habe auch erst einen kurzen Konfigurationsversuch gestartet, wollte nur sagen das bei mir keine Verzögerung aufgetreten ist. Muß also klar am Profil...
Ich hab auf die 885 und als Profil iMon Fernbedienung ausgewählt. Hab keinerlei größere Verzügerung feststellen können, jedoch sind...
Hallo Community, bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich hab das LC16M Gehäuse mit iMon VFD. Dazu die Logitech Harmony 885...
Replies
12
Views
3K
Top Bottom