Fernbedienung/Tastatur/IR (7 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
AW: IR Signale lernen - Harmony One + imon Empfänger Die Lösung heißt Eventghost! Es gibt sogar ein Preset für Media-Portal Befehle zum Download! Du kannst in der Konfiguration ganz simpel eine EIngabe machen (also Taste auf der FB drücken) und diesen Befehl dann einer MePo Eingabe zuordnen. Eventghost greift dann diese EIngaben ab...
AW: IR Signale lernen - Harmony One + imon Empfänger Die Lösung heißt Eventghost! Es gibt sogar ein Preset für Media-Portal...
Ich bin im Besitz einer Harmony Fernbedienung und eines Antec Fusion Remote Gehäuses. Ich habe die Fernbedienung als MCERemote...
Replies
2
Views
2K
AW: Syncsender von 3D Beamer stört Sconi - Hilfe die haben da auch noch andere variationen, mit touch oder bluetooth, schau dich da mal um.
AW: Syncsender von 3D Beamer stört Sconi - Hilfe die haben da auch noch andere variationen, mit touch oder bluetooth, schau dich...
hallo, ich hab mir einen jvc dla-x3 gegönnt. das gute: er synct die brillen ohne ausfälle per infrarot. das schlechte: mein...
Replies
5
Views
2K
AW: Ersatz für Original MCE FB? Welche Philips FB? Meinst Du die schwarze, die aussieht wie die alte von MS? Wäre möglich. Schreibe mich mal per PM, dann mache ich Dir nen Preis. Gruß AEOne
AW: Ersatz für Original MCE FB? Welche Philips FB? Meinst Du die schwarze, die aussieht wie die alte von MS? Wäre möglich...
Hallo. Seit inzwischen fast 8 Jahren habe ich die original Microsoft MCE Fernbedienung mit dazu gehörendem Empfänger im Einsatz...
Replies
9
Views
2K
Hallo, schon lange nutze ich Girder mit meiner Medion-FB in MP und TMT. Es funktioniert soweit alle sehr gut nur was mich etwas stört ist das ich die navigationstasten und Lautstärke zwar gedrückt halten kann aber Girder in dieser Version den Befehl nur einmal ans Zielfenster schickt. Ich würde gern beim länger gedrückt halten das...
Hallo, schon lange nutze ich Girder mit meiner Medion-FB in MP und TMT. Es funktioniert soweit alle sehr gut nur was mich etwas...
Hallo, schon lange nutze ich Girder mit meiner Medion-FB in MP und TMT. Es funktioniert soweit alle sehr gut nur was mich etwas...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe die obengenannte Kombo im Betrieb. Out-of-the-box funktionierte bei mir nichts. deshalb musste ich IR Server Suite installieren. Jetzt habe ich jedoch manchmal das Problem, dass wenn Mepo abstürzt (häufig!) das display einfriert und ich dann auch nach einem neustart keine befehle per Fernbedienung eingeben kann oder...
Hallo, ich habe die obengenannte Kombo im Betrieb. Out-of-the-box funktionierte bei mir nichts. deshalb musste ich IR Server Suite...
Hallo, ich habe die obengenannte Kombo im Betrieb. Out-of-the-box funktionierte bei mir nichts. deshalb musste ich IR Server Suite...
Replies
0
Views
1K
AW: Inteset Fernbedienung Habe ein DH67CF, daher sollte ein CIR-header vorhanden sein. "good old Europe"- gut zu wissen, danke, werde nachfragen. Grüße bmwe
AW: Inteset Fernbedienung Habe ein DH67CF, daher sollte ein CIR-header vorhanden sein. "good old Europe"- gut zu wissen, danke...
Hallo, weißt jemand ob die FB mit MP läuft? Danke! Inteset - Computer-based Home Theater Store for DIYers. IR Receiver w/Cable...
Replies
2
Views
1K
AW: Logitach Harmony mehrere MCE Geräte? Es gibt in der Logitech Datenbank noch das Profil "Microsoft MCE Remote Keyboard", welches mit dem RC6-Empfänger funktioniert und welches eine komplette Tastatur abbildet. Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß AEOne
AW: Logitach Harmony mehrere MCE Geräte? Es gibt in der Logitech Datenbank noch das Profil "Microsoft MCE Remote Keyboard"...
Hallo! Ich habe einen RC6 empfänger, wie er hier im Forum oft gehandelt wird (Schräg stehender zylinder) und eine Logitech Harmony...
Replies
3
Views
2K
AW: Logitech Harmony 515 und Sconi v2: Geht das? Nach dem ich die Störungen des Sconiempfängers nicht beseitigen/abschirmen konnte, bin auf https://forum.team-mediaportal.com/marktplatz-180/rc6-mce-ir-empfaenger-receiver-fuer-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln-84949/#post641569 umgestiegen. Das Teil funktioniert bei mir mit wenigen...
AW: Logitech Harmony 515 und Sconi v2: Geht das? Nach dem ich die Störungen des Sconiempfängers nicht beseitigen/abschirmen...
Hallo, ich komme aus der Sceneo/Bonavista-Ecke und bin auf MP umgestiegen, bin jetzt aber kein super Experte. Aus der...
Replies
8
Views
2K
AW: POWER ON mit Hauppauge-Fernbedienung Es wäre im Prinzip egal, welche Harmony Du nimmst, da alle auf die gleiche Gerätedatenbank zugreifen können. Allerdings haben die kleineren Modelle eine festen Anzahl von Tasten (die zwar frei belegbar sind, aber eben nicht ihre Beschriftung ändern können), die größeren haben zusätzlich noch...
AW: POWER ON mit Hauppauge-Fernbedienung Es wäre im Prinzip egal, welche Harmony Du nimmst, da alle auf die gleiche...
Hallo, zuerst mal ein großes Dankeschön an die Entwickler-Crew von MediaPortal! Nie hätte ich gedacht, dass man praktisch ALLES vom...
Replies
5
Views
2K
AW: USB RC6 IR Empfänger + OneForAll Xsight + Girder Beim Atric hast du WinLirc+WinLirc Plugin für Girder benutzt oder den Empfänger als Igor Device eingebunden ? Um Girder mit einem RC6 MCE Empfänger zu nutzen, brauchst du das entsprechende Plugin. Das könnte mit dem hier funktionieren: http://www.promixis.com/download.php?ID=739
AW: USB RC6 IR Empfänger + OneForAll Xsight + Girder Beim Atric hast du WinLirc+WinLirc Plugin für Girder benutzt oder den...
Hallo Leute, kann mir evtl jemand von Euch weiterhelfen? Ich würde gerne meinen USB IR Receiver (Lenovo "OVU412000/00"...
Replies
6
Views
3K
AW: ASRock - CIR und Smart Remote (MCE Fernbedienung) Stimmt das ist gar nicht so einfach wenn man auf imon verzichten will (was grundsätzlich ne gute Idee ist). Mir fällt da auch nur irtrans ein, was aber relativ teuer ist, und Infrarot-Empfnger mit Einschalter, worüber ich im eigenen Forum aber auch schon von einigen...
AW: ASRock - CIR und Smart Remote (MCE Fernbedienung) Stimmt das ist gar nicht so einfach wenn man auf imon verzichten will (was...
Hallo zusammen! Ich plane, das Mainboard A75M-ITX (Link) von ASRock zu kaufen. Das Mainboard verfügt über einen CIR-Header, der...
Replies
3
Views
7K
Hallo liebe Gemeinde, Ich möchte mit meiner Fernbedienung zwischen den Grafikkartenausgängen umschalten können. Ausgang 1 : TV Ausgang 2 : Projektor Ich kann per Shortcut prima zwischen den beiden Ausgängen togglen. Nur wie bekomme ich meine Harmony 300 (die als MCE Fernbedienung eingestellt ist) dazu ? 1. Fehlversuch ...
Hallo liebe Gemeinde, Ich möchte mit meiner Fernbedienung zwischen den Grafikkartenausgängen umschalten können. Ausgang 1 : TV...
Hallo liebe Gemeinde, Ich möchte mit meiner Fernbedienung zwischen den Grafikkartenausgängen umschalten können. Ausgang 1 : TV...
Replies
0
Views
875
AW: IR: RC6 eHome keine Treiber XP Danke, aber damit geht gar nichts mehr. Habe mienen IR Empfänger mal alle Treiber deinstalliert und das Teil neu angesteckt, neu installiert und siehe da jezt geht ALLES!! (auch MP) :) Gibt es für MP auch irgendwo gute Anleitungen in Deutsch? Danke! LG Christoph
AW: IR: RC6 eHome keine Treiber XP Danke, aber damit geht gar nichts mehr. Habe mienen IR Empfänger mal alle Treiber...
Hallo, habe von ebay einen RC6 IR gekauft. Hinten steht drauf: USB Receiver FOR HOME or OFFICE USE MODEL NO: IR606/Q Dann noch ne...
Replies
12
Views
6K
AW: Probleme mit Tastenbelegung bei der Xsight Touch und WHS 2011 Hallo Luna96, danke für deine Antwort. Habe jetzt das mit den Funktionen der Tasten hinbekommen. Allerdings weiß ich nicht wirklich warum es plötzlich geht. Was allerdings nicht geht, ist das beenden über die AUS Taste der Xsight. Desweiteren würde ich gerne...
AW: Probleme mit Tastenbelegung bei der Xsight Touch und WHS 2011 Hallo Luna96, danke für deine Antwort. Habe jetzt das mit den...
Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit mein Mediaportal soweit eingerichtet und bin so weit ganz zufrieden. Wa mir bisher...
Replies
2
Views
1K
AW: Tastatur-Empfehlung? in der aktuellen ct sind tastaturen-tests für htpcs drin
AW: Tastatur-Empfehlung? in der aktuellen ct sind tastaturen-tests für htpcs drin
Hallo, zur Zeit verwende ich eine Sharkoon Home Digital Tastatur (gekauft vor ca. 6 Jahren, also alte Revision). Vom Prinzip...
Replies
4
Views
2K
AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!? nimm girder 3.29b. letzte freeware version
AW: HTPC mit RC6 Empfänger und Harmony One Standby nur mit 2x Powertoggle!? nimm girder 3.29b. letzte freeware version
Hallo! Habe ein komisches Problem. Ich nutze den RC6 von Aeone und eine Harmony One. Eingestellt ist das MCE SE Profil. Mein HTPC...
Replies
11
Views
4K
AW: FB (Receiver,TV,MP) wohl gleiche Frequenz In a few minutes... :)
AW: FB (Receiver,TV,MP) wohl gleiche Frequenz In a few minutes... :)
Hallo, zuerst ein sehr großes Lob, verwende MP jetzt seid ca. 4 Wochen und bin wirklich begeistert. Einziges Problem: Jede...
Replies
6
Views
2K
AW: Windows 7 kompatible alternative zur Medion X10 gesucht Ich hatte mal den Treiber von hier verwendet: ftp://ftp.x10.com/pub/applications/drivers/x10drivers_rf_all.exe Software Download Center
AW: Windows 7 kompatible alternative zur Medion X10 gesucht Ich hatte mal den Treiber von hier verwendet...
Hallo Leute, ich habe nach der Installation von Windows 7 Professional 64-bit auf dem HTPC das Problem, dass der Ruhezustand...
Replies
7
Views
4K
AW: Re: IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ? Das sind jetzt zu MP-spzifische Fragen, das steige ich als MCE-Jünger aus ;). Aber jemand anderes kann sicher weiterhelfen. Gruß AEOne
AW: Re: IRSS und IR-USB Empfänger // Harmony Profil einstellen ? Das sind jetzt zu MP-spzifische Fragen, das steige ich als...
Hallo, weiß einer, ob IRSS mit diesem Empfänger funitioniert? RC6 Infrarot Empfänger intern - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger +...
Replies
19
Views
4K
AW: HTPC mit Hamrony aufwecken Geht nun zumindest wenns auf einer Taste liegt. Habe die noch nicht komplett eingerichtet, heisst mir fehlt noch ne Aktion für alles. Habe aber schon die befürchtung, das eine Aktion denn PC auch nicht anbekommt. Warum nun aber die IR-Befehle unterschiedlich sind (Display oder Taste) bleibt mir ein...
AW: HTPC mit Hamrony aufwecken Geht nun zumindest wenns auf einer Taste liegt. Habe die noch nicht komplett eingerichtet, heisst...
Hallo Habe diesen Empfänger von AEone-Shop: RC6 IR-Empfänger intern Alles soweit ok, Remote und MePo spielen zusammen...
Replies
6
Views
2K
AW: 2 Fernbedienungen und nun? Ein Lösungsansatz: Verwendung zweier unterschiedlicher Systeme - in dem einen Zimmer Funk (X10), in dem anderen Zimmer Infrarot (z.B. RC6). Gruß AEOne
AW: 2 Fernbedienungen und nun? Ein Lösungsansatz: Verwendung zweier unterschiedlicher Systeme - in dem einen Zimmer Funk (X10), in...
So hab mal ne Frage und zwar hab ich zwei Mediaportal rechner einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer. Die Beiden haben die...
Replies
1
Views
979
AW: Re: Harmony One und Speedlink-Empfänger eigentlich sollten alle funktionieren, ich denke da stimmt noch was nicht. viele tasten (bei einer hid-fb) sind ja seitens mp gar nicht erst belegt, da sie quasi schon in windows vorhanden sind, 0-9, cursor zb. die funktionieren dann praktisch auch außerhalb von mp, immer und überall...
AW: Re: Harmony One und Speedlink-Empfänger eigentlich sollten alle funktionieren, ich denke da stimmt noch was nicht. viele...
Hi, ich bin gerade eben auf MP vom WMC umgestiegen. Jetzt wollt ich gerade meine Harmony One einrichten und verzweifel gerade ein...
Replies
5
Views
2K
AW: Alternative zu WinLIRC ? ab und zu funktionieren einige Tasten nicht mehr. Zwischendurch gehts dann aber wieder.....grrr Habe mir nun für 28€ einen neuen IR Empfänger (interner USB Empfänger) bestellt, der zumindest mit RC6 klar kommt. Leider ohne Einschalter, aber wenn er sonst geht, ist es auch egal
AW: Alternative zu WinLIRC ? ab und zu funktionieren einige Tasten nicht mehr. Zwischendurch gehts dann aber wieder.....grrr Habe...
Hallo, gibts eigentlich eine Alternative zu WinLIRC ??? Irgendwie zickt die Harmony, und würde gerne zu WinLIRC was anderes...
Replies
8
Views
3K
Hallo, ich würde gerne mal das IRSS Plugin testen, habe aber null Plan wie ich das Ding einrichen muss, trotz WIKI etc Kann mir da mal einer sagen, wie ich den Server mit welchem Gerät einrichte und wie das dann mit dem Transmitter geht? Danke Gruss
Hallo, ich würde gerne mal das IRSS Plugin testen, habe aber null Plan wie ich das Ding einrichen muss, trotz WIKI etc Kann...
Hallo, ich würde gerne mal das IRSS Plugin testen, habe aber null Plan wie ich das Ding einrichen muss, trotz WIKI etc Kann...
Replies
0
Views
1K
AW: Wie bekomme ich diese MCE-ähnliche FB ans laufen? Schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-mediaportal-verwenden-81586/ oder/und hier: https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/hama-mce-remote-fernbedienung-76544/
AW: Wie bekomme ich diese MCE-ähnliche FB ans laufen? Schau mal hier rein...
Hallo Leute, einer meiner MP Clients ist dieser Barebone von Jetway: Jetway - Tech.On The Move - Barebones - JBC600C99352W-BW...
Replies
5
Views
2K
AW: Harmony 300 und die Powertaste Alles schon durch ? Besonders den letzten Abschnitt ? Harmony-Remote-Forum.de • Thema anzeigen - Anleitung: Harmony-Konfiguration H300 Die neue Onlinekonfiguration scheint nicht so der Brüller zu sein: Harmony-Remote-Forum.de • Portal
AW: Harmony 300 und die Powertaste Alles schon durch ? Besonders den letzten Abschnitt ? Harmony-Remote-Forum.de • Thema...
Ich habe eine Harmony 300i mit der ich ein Imon Pad bedienen will.ich habe das imon-Pad Profil geladen und mußte festtellen das...
Replies
18
Views
5K
AW: Harmony ONE - Wie komme ich mit der Touchtaste Video ansehen in Watch your movies Das "Watch Your Movies" ist ja im Prinzip der LInkz zu MovingPictures (nicht zur Config, sondern die Coveransicht in Mediaportal)
AW: Harmony ONE - Wie komme ich mit der Touchtaste Video ansehen in Watch your movies Das "Watch Your Movies" ist ja im Prinzip...
Hi! Ich habe den IR Empfänger von AEOne - RC6....funktioniert soweit sehr gut. Nur habe ich ein Problem! - Wie kann ich wenn ich...
Replies
4
Views
1K
AW: iPiMP Deutsche Anleitung hätte ich auch gerne :-)
AW: iPiMP Deutsche Anleitung hätte ich auch gerne :-)
Hallo zusammen, gibt es eine deutsche Anleitung für die Installation und Konfiguration von iPiMP. Danke für euere Hilfe...
Replies
1
Views
2K
logitech fernbedienung harmony 650 mit farbdisplay gibt es bei pearl zur zeit für 39,90€ Logitech Universal Fernbedienung Harmony 650 mit Farbdisplay ist doch günstig, fast schade das es meine 555 noch tut.:wtf: :D:D
logitech fernbedienung harmony 650 mit farbdisplay gibt es bei pearl zur zeit für 39,90€ Logitech Universal Fernbedienung...
logitech fernbedienung harmony 650 mit farbdisplay gibt es bei pearl zur zeit für 39,90€ Logitech Universal Fernbedienung...
Replies
0
Views
2K
Hallo; ich hbae mir diese Woche einen HTPC zusammengebaut und MediaPortal installiert. Bis jetzt bin ich auch sehr begeistert. Ich habe nur ein Problem. Ich habe eine "Digitainer Remote Control" X1o-Fernbedienung. Leider funktionieren nicht alle Tasten so wie sie sollten. Ich habe schon verschiedene Other X10.xml hier aus dem Forum...
Hallo; ich hbae mir diese Woche einen HTPC zusammengebaut und MediaPortal installiert. Bis jetzt bin ich auch sehr begeistert. Ich...
Hallo; ich hbae mir diese Woche einen HTPC zusammengebaut und MediaPortal installiert. Bis jetzt bin ich auch sehr begeistert. Ich...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom