Hey Leute
ich hab gestern mein Lowboard ausgemessen und rausgefunden das der Antec Fusion viel zu klobig darauf wirken würde...
Deshalb dachte ich, ich könnte das Mainboard, Netzteil und Co im Schub unterbringen, und darüber ein kleines Gehäuse mit DVD Laufwerk und Cardreader stellen. Praktisch ein Multimedia Interface des Computers...
Hey Leute
ich hab gestern mein Lowboard ausgemessen und rausgefunden das der Antec Fusion viel zu klobig darauf wirken würde...
Hallo Leute
Ich möchte mir einen Multimedia PC zulegen, kenne mich jetzt aber mit Media Portal überhaupt nicht aus, und habe keine...
Hi,
deine Hardware ist auf jeden Fall ausreichend. Mit Windows 2000 wird es wohl Probleme geben, offiziell wird das nicht supported. Die Treiber solltest du auf jeden Fall noch aktualisieren, die auf CD sind doch meist schon beim Kauf veraltet.
Installieren solltest du die aktuelle Version 0.2.3.0 RC3+aktuellem SVN. Sollten...
Hi,
deine Hardware ist auf jeden Fall ausreichend. Mit Windows 2000 wird es wohl Probleme geben, offiziell wird das nicht...
Hi Leute, bin so langsam echt am Verzweifeln. Hab glaub ich alles ausprobiert. Technisat Skystar HDTV Karte, Pinnacle PCTV400e...
Hi, eine Generelle Frage, ich nutze beim Notebook mit Auflösung 1280x800 den Plugin RelictStreamTV/RelictInternetTV (von bestrussiantv.com). Wenn ich irgendeinen Internetsender einschalte, schaltet er sich mit Balken links und Rechts ein, auch bei Vollbild. Kann ich das Bild irgendwie ohne die Balken strecken bzw. die Balken wegkriegen?
Hi, eine Generelle Frage, ich nutze beim Notebook mit Auflösung 1280x800 den Plugin RelictStreamTV/RelictInternetTV (von...
Hi, eine Generelle Frage, ich nutze beim Notebook mit Auflösung 1280x800 den Plugin RelictStreamTV/RelictInternetTV (von...
Hallo,
ich bin auf der Suche einer vernünftigen Displaylösung für einen 5,25" Schacht. Diese VFD Displays sehen alle etwas veraltet aus. Ein 7" TFT ist mir eigentlich zu groß. Vielleicht hat von Euch ja einer eine Idee was es sonst noch gibt. Ich habe da mal folgendes gefunden, aber zu kaufen gibt es das wohl nicht...
Hallo,
ich bin auf der Suche einer vernünftigen Displaylösung für einen 5,25" Schacht. Diese VFD Displays sehen alle etwas...
Hallo,
ich bin auf der Suche einer vernünftigen Displaylösung für einen 5,25" Schacht. Diese VFD Displays sehen alle etwas...
Habe nun auch DirectX deinstalliert (auf 8.1) und 9.0 wieder installiert, immer noch das gleich.
ATI Treiber deinstalliert, wieder neu: Keine Besserung.
Testweise Direct3D deaktiviert und nun ist das Feld auch grau, bekomme es nicht wieder aktiviert.
Zum kotzen das Windows...
Habe nun auch DirectX deinstalliert (auf 8.1) und 9.0 wieder installiert, immer noch das gleich.
ATI Treiber deinstalliert...
Wie kann erkennen, ob die Hardwarebeschleunigung der GraKa läuft oder nicht ? Gibt das Programme die das anzeigen ?
Hallo,
mich nervt seit geraumer Zeit, dass ich die Funktastatur KeySonic ACK-540 RF vor JEDER Benutzung nach einem Shutdown wieder am Empfänger anmelden muss. Das geht zwar fix, aber angeblich (laut Hotline des deutschen Importeurs) muss man das eben nicht jedesmal tun. Bevor ich das Teil nun an KM-Elektronik zurückschicke, wollte...
Hallo,
mich nervt seit geraumer Zeit, dass ich die Funktastatur KeySonic ACK-540 RF vor JEDER Benutzung nach einem Shutdown wieder...
Hallo,
mich nervt seit geraumer Zeit, dass ich die Funktastatur KeySonic ACK-540 RF vor JEDER Benutzung nach einem Shutdown wieder...
Mahlzeit,
ich habe mal ein kleines Problem:
Habe mir für meinen Client (Asus Pundit P1-AH1) mal ne "richtige" Grafikkarte besorgt: HIS RX1550 "PCI" jawohl für den PCI Slot!
So nun folgendes, im MediaPortal, aber auch nur dann wenn ich im Hauptmenü bin oder Overlays anzeige, habe ich Grafikfehler in Form von "blitzartigen"...
Mahlzeit,
Habe mir für meinen Client (Asus Pundit P1-AH1) mal ne "richtige" Grafikkarte...
Mahlzeit,
Habe mir für meinen Client (Asus Pundit P1-AH1) mal ne "richtige" Grafikkarte...
Ich möchte demnächst mein Mediaportal in Richtung HD umrüsten. Nun hatte ich diverse Sockel 479 (Core2 Duo) Mainboards im Auge. Die CPU´s haben ja genügend Rechenpower um HD Filme in voller Auflösung darzustellen was ich an meinem neuen Notebook sehr gut festellen konnte.
Nur ist bei den Desktop Boards mit Notebooktechnik eigentlich...
Ich möchte demnächst mein Mediaportal in Richtung HD umrüsten. Nun hatte ich diverse Sockel 479 (Core2 Duo) Mainboards im Auge. Die...
Ich möchte demnächst mein Mediaportal in Richtung HD umrüsten. Nun hatte ich diverse Sockel 479 (Core2 Duo) Mainboards im Auge. Die...
Hallo,
Danke für die Infos.
Habe auch herausgefunden das die Ausgänge auf dem Slotblech nicht RGB sondern Komponentenausgänge YUV sind und somit erstmal nicht für mich zu gebrauchen.
Da wird dann wohl in Bälde eine größere Anschaffung notwendig sein.
Nochmals Danke
Hallo,
Danke für die Infos.
Habe auch herausgefunden das die Ausgänge auf dem Slotblech nicht RGB sondern Komponentenausgänge...
Hallo Mediaportal User,
da ich über die Anschaffung neuer Hardware nachdenke, bin ich bei meinen Recherchen auf das
Asus...
Ich hab eine HD2400 Pro von MSI in meinem HTCP, mit 1.8 GHz Dualcore und 1 GB Ram.
'hab noch nie den kleinsten Ruckler oder sonst was bemerkt, bin super zufrieden.
Verwende die aktuellsten AMD Treiber und als Codec das hier: http://www.cccp-project.net/ und den Cyberlink Codec
Ich hab eine HD2400 Pro von MSI in meinem HTCP, mit 1.8 GHz Dualcore und 1 GB Ram.
'hab noch nie den kleinsten Ruckler oder sonst...
Moin,
würde meinen HTPC gerne HDTV tauglich machen, habe mir mal ein paar Sachen rausgesucht, nun die Frage: Reicht das um...
Dazu kann ich sagen: Seit etwa 3 Tagen betreibe ich nun meinen TVserver mit einem zusätzlichen Raid0 welches alleine für das TimeShifting aller 4 Tuner bereitgestellt ist ...
Alle meine Probleme haben sich in luft aufgelöst:
Extrem schnelles umschalten!
Kein ruckeln oder ähnliches bei 4 Clients und 2 Aufnahmen (war nur ein...
Dazu kann ich sagen: Seit etwa 3 Tagen betreibe ich nun meinen TVserver mit einem zusätzlichen Raid0 welches alleine für das...
Hallo,
Folgendes Szenario steht bei mir demnächst an:
1 Server der zuständig ist für: Internet (Proxy), Print-Server...
Nee im Handbuch steht nix drin. Kann mal auf der HP gucken. Aber wenn die das schon nicht im Handbuch schreiben. Glaube das ist kein 100Hz-Fernseher.
Sind aber nicht 16:9 Auflösungen die ihr beiden da vorschlagt oder ist das normal, dass die Auflösung nicht 16:9 ist?
Werde mir den Link heute Abend mal anschaun in Ruhe.
Nee im Handbuch steht nix drin. Kann mal auf der HP gucken. Aber wenn die das schon nicht im Handbuch schreiben. Glaube das ist...
Hallo,
mein Großvater hat einen 16:9 Röhrenmonitor. Welche "native" Auflösung hat der. Hab mämlich das Problem, dass das Bild...
Hallo,
Momentan ist - wenn überhaupt - so eine Festplatte nur unter Windows Vista sinnvoll nutzbar. Die notwendigen Mechanismen funktionieren laut c't noch nicht richtig, bzw. die Größe des Flashs dürfte vermutlich zu klein sein.
Ein Grund, weshalb die weniger verbrauchen sollen, als entsprechende nicht Hybrid-Platten, sehe ich...
Hallo,
Momentan ist - wenn überhaupt - so eine Festplatte nur unter Windows Vista sinnvoll nutzbar. Die notwendigen Mechanismen...
Hab gerade eine hybrid festplatte entdeckt (Samsung 160GB HM16HJI). Jetzt wollt ich von euch wissen ob ihr glaubt, dass die was...
Hi,
ich hab genau das gleiche beschriebene Problem. Komischerweise funktionierte die TV Karte einige Tage im aktuellen PC und in dem vorherigen sogar Monate ohne ein einziges mal zu streiken. Nur vor 2 Tagen wollte ich schön TV schauen und was muss ich sehen?! ... Nix leider, schön schwarzer Bildschirm. Erst mal Kabel überprüft und...
Hi,
ich hab genau das gleiche beschriebene Problem. Komischerweise funktionierte die TV Karte einige Tage im aktuellen PC und in...
Hallo Leute,
folgendes Szenario habe ich demnächst bei mir:
Grafikkarte GF 5200FX; Rest siehe links....
1. Röhren-TV im Wohnzimmer per S-Video --> Kabel.
2. Röhren-TV im Schlafzimmer per S-Video --> Funkübertragung des Bild&Ton Materials vom Wohnzimmer aus.
Betreibe beide TV's in der Auflösung 800x600 einwandfrei.
Nun wird...
Hallo Leute,
1. Röhren-TV im...
Hallo Leute,
1. Röhren-TV im...
MP Version V0.2.2.0
(denke weitere Informationen sind für dieses Thema unwichtig, hoffe ich.
Ich hab zu meiner DVB-T Karte eine Fernbedinung von Cyberlink bekommen Link (die mittlere) aber sie will in keinerst weise die sondertasten anerkennen, als wenn cih auf Liv TV drücke passiert nix.
Hab auch schon hier im forum und im Indanet...
MP Version V0.2.2.0
Ich hab zu meiner DVB-T Karte eine...
MP Version V0.2.2.0
Ich hab zu meiner DVB-T Karte eine...
Schau hier mal rein: https://forum.team-mediaportal.com/ir_sensor_von_antec_fusion_v2_mit-t28345.html
Wenn das Plugin passt lässt sich fast jede FB verwenden, in MP muss bei der Verwendung von Girder nichts eingestellt werden.
Luna96
Schau hier mal rein: https://forum.team-mediaportal.com/ir_sensor_von_antec_fusion_v2_mit-t28345.html
Wenn das Plugin passt lässt...
Hallo,
ich als MP Anfänger hab mal ne Frage.
Ich hab das Antec Fusion Gehäuse welches ein eingebautes VFD mit IR empfänger hat...
Im Prinzip funktioniert das wie beim Receiver, bis jetzt immer mit Premiere. Z.B. beim DVB-C wirds schon etwas komplizierter. Das liegt an der verwendeten (Grund)Verschlüsselung. Ähnlich könnte das auch beim HDTV sein. Ein CI-Modul ist schon nicht verkehrt. Es kann aber möglich sei das es nie ein frei erhältliches CAM dafür gibt, was...
Im Prinzip funktioniert das wie beim Receiver, bis jetzt immer mit Premiere. Z.B. beim DVB-C wirds schon etwas komplizierter. Das...
Guten Abend,
hab mir die letzten Wochen des Öfteren den Kopf über einen Media Center PC zerbrochen.
Nun bin ich eines Abend´s...
Die Speedlink geht wohl mit MCE, ist aber in MP mit Gefrickel verbunden. Besser ist die Original MS Remote.
http://cgi.ebay.de/FERNBEDIENUNG-fuer-WINDOWS-XP-Media-Center-Edition-2005_W0QQitemZ130151248782QQihZ003QQcategoryZ139521QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier kannst du beruhigt kaufen.
Alternativ kannst du das auch...
Die Speedlink geht wohl mit MCE, ist aber in MP mit Gefrickel verbunden. Besser ist die Original MS Remote...
hi, versuche zur zeit vergeblich mein MP über fernbedienung zu steuern^^
im grunde läuft es bestens, und in der theorie sollte die...
Hinsichtlich HD-Material kann ein doppelkern Prozessor nicht schaden. Der Kühler ist billig, gut und leise. Der wird vom Mainboard geregelt und läuft bei mir durchschnittlich mit 1000 Umdrehung weil das ganze System recht wenig Abwärme produziert.
Bei Netzteilen kann man gut auf den Hersteller Seasonic zurückgreifen. Die sind nicht...
Hinsichtlich HD-Material kann ein doppelkern Prozessor nicht schaden. Der Kühler ist billig, gut und leise. Der wird vom Mainboard...
Hallo,
jetzt am Wochenende habe ich mal wieder mein System auf die neusten Versionen von MP und TVE geupdatet. Habe die...
Das RAID 0 nennt man nicht umsonst "Harakiri-RAID". Wenn Dir deine Aufnahmen was wert sind, würde ich Dir davon dringend abraten!
Ein guter, sehr leiser Kühler/Lüfter ist der hier -> Cooler-13XX
Der passt auch in HTPC, sprich Destop-Gehäuse und ist super leise.
500 Watt Netzteil sollte für den Rechner mehr als ausreichen...
Das RAID 0 nennt man nicht umsonst "Harakiri-RAID". Wenn Dir deine Aufnahmen was wert sind, würde ich Dir davon dringend abraten...
Hallo zusammen,
ich bin ein einsteiger in diesem Bereich und kenn mich noch nicht besonders mit HTPC aus. Und das will ich...