Hardware (18 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (17 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (8 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (13 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (8 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (6 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (7 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (3 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (4 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (2 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (21 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
MP1 MP2 WaKü fürs LC16M? DE
Was passiert bei geschlossenem Deckel? Brummt oder? Du kannst Bitumenmatten auf den Deckel kleben. Dann neigt der nicht mehr zum schwingen. Andere Dämmatten bringen auch nicht mehr, sind aber teurer. Bitumenmatten gibts bei Conrad oder auch beim Autozubehör (z.B. ATU). Man sollte sich aber im Klaren sein, das solche Matten die...
Was passiert bei geschlossenem Deckel? Brummt oder? Du kannst Bitumenmatten auf den Deckel kleben. Dann neigt der nicht mehr zum...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: MCE2005 CPU Type: Athlon X2 4200+ HDD: Samsung...
Replies
20
Views
3K
Die Config fürs Ehebett ist übrigens 2,00m x 2,00m gefüllt mit Wasser, den Rest müßt Ihr mit meiner Frau klären ;-). Gruß frankteb
Die Config fürs Ehebett ist übrigens 2,00m x 2,00m gefüllt mit Wasser, den Rest müßt Ihr mit meiner Frau klären ;-). Gruß frankteb
Nachdem die Single-Seat Lösung des TV-Servers funktioniert, habe ich mir überlegt als nächstes einen reinen TV-Server zu basteln...
Replies
11
Views
3K
mach mal nen screenshot und mal an was net geht... wenn ich mich recht entsinne, muss man den oberen punkt aktivieren um auch den unteren aktivieren zu können... tom
mach mal nen screenshot und mal an was net geht... wenn ich mich recht entsinne, muss man den oberen punkt aktivieren um auch den...
Hallo zusammen, ich kann im Gerätemanager die USB Energieeinstellung Gerät kann den Computer aus S3 wecken nicht anhaken. Ist...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 MP und Aldi PC 8822 DE
Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/neuer_medion_pc_tv_karte_wird_nicht-t18111.html?t=18111 MfG ghost
Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/neuer_medion_pc_tv_karte_wird_nicht-t18111.html?t=18111 MfG ghost
Hallo, Ich habe mir den neuesten Aldi PC MD 8822 gekauft doch leider erkennt MP die TV-Karte im DVB-S Modus nicht. Es ist wohl...
Replies
1
Views
1K
hallo, ich bin auf der suche nach einem laufwerk, ähnlich dem laufwerk von asour vpc1000 (vertrieben von maxdy - asvpc1000) oder das tsunami media manager ice1. es handelt sich jeweils um ein dvd-rom mit integriertem radio-tuner / cd-player, welche auch bei ausgeschaltetem pc radio und musik-cd´s abspielen können. da es diese...
hallo, ich bin auf der suche nach einem laufwerk, ähnlich dem laufwerk von asour vpc1000 (vertrieben von maxdy - asvpc1000) oder...
hallo, ich bin auf der suche nach einem laufwerk, ähnlich dem laufwerk von asour vpc1000 (vertrieben von maxdy - asvpc1000) oder...
Replies
0
Views
890
MP1 MP2 TMediaPC DE
Ahhhhso :-D Ich hab weder analoges kabel noch DVB-T. Für DVB-T würde ich eine Digital Everywhere kaufen, teuer aber hochwertig. zum analogen keine Ahnung... graka muss DX9 können, wenns irgendwann mal HDTV sein soll, dann eine mit MPEG4 decoder. CPU würde ich mittlerweile zu intel Core2 greifen. RAM mind. 1GB Kauf kein...
Ahhhhso :-D Ich hab weder analoges kabel noch DVB-T. Für DVB-T würde ich eine Digital Everywhere kaufen, teuer aber hochwertig...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
3
Views
930
Hi, ah ich wußte gar nicht das es sowas gibt. Also eine extra Software für die MVP. Hmmm, ich kenne mich leider nicht aus, was die Software können muss, aber das wäre ja der Hammer wenn das gehen würde :) Kay ? Was meinst du ? Grüße, Visionsurfer
Hi, ah ich wußte gar nicht das es sowas gibt. Also eine extra Software für die MVP. Hmmm, ich kenne mich leider nicht aus...
Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, was man für einen MP-Client benötigt? Also mal angenommen der Rechner mit dem...
Replies
7
Views
2K
Habe das Prozedere mit dieser Umstellung ausprobiert, aber leider ist das einzige was sich geändert hat das, das die Meldung jetzt nicht mehr angezeigt wird. Hängenbleiben tut die Maschine aber weiterhin, kommt einfach nicht ins Windows/MP Fullscreen...
Habe das Prozedere mit dieser Umstellung ausprobiert, aber leider ist das einzige was sich geändert hat das, das die Meldung jetzt...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: MCE 2005 CPU Type: Core 2 Duo 6300 HDD: Samsung...
Replies
3
Views
1K
  • Locked
So, so wir sollen also nur karten unterstützen von denen wir "wissen", dass die treiber gut sind..... interessanter "lösungsansatz" ich glaub ich weis schon was all die user da draußen davon halten würden wenn wir ihnen sagen "Die karte ist schrott, kauft ne andere, die unterstützen wir nicht" außerdem kann sich ALLES von einer...
So, so wir sollen also nur karten unterstützen von denen wir "wissen", dass die treiber gut sind..... interessanter...
Hallo, nachdem ich erfolglos probiert habe meine Technotrend Premium 2.1 zum laufen zu bringen (ich hab nicht gross probiert)...
Replies
17
Views
3K
endstand: gelöst!!! Ich hab die option von allen USB-Root Hub deaktivert "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen", et voila es geht! Windows ist echt unglaublich (besch****)! tom
endstand: gelöst!!! Ich hab die option von allen USB-Root Hub deaktivert "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen"...
Hallo, nachdem ich schön böses auf den neuen Powerscheduler für die TVE3 herabgerufen hatte, muss ich wieder zurückrudern...
Replies
10
Views
3K
Drei Karten ist wenig, das stimmt. Wenn man die Rückseite ein bischen umbaut, kann man so viele Karten (low profile) benutzen, wie das Board Steckplätze hergibt. Ich will Dich natürlich nicht bei Deiner Gehäusewahl beeinflussen, sollte nur ein Tip sein ;) Zum Thema Display: Wenn man nicht (gut) löten kann, hat man tatsächlich...
Drei Karten ist wenig, das stimmt. Wenn man die Rückseite ein bischen umbaut, kann man so viele Karten (low profile) benutzen, wie...
Aloha... Ich suche nach einem Display für mein HTPC Gehäuse, das ich auch als Technik Dummie anschliessen kann. Ich bin zwar jetzt...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Silverstone L19 DE
ich liege momentan mit dem system links bei max 100Watt netzseitig, dh das nt stellt ~80Watt zur verfügung bei dem gehäuse würde ich mir eher sorgen machen, wie man die hardware sorgfältig und vor allem leise kühlt
ich liege momentan mit dem system links bei max 100Watt netzseitig, dh das nt stellt ~80Watt zur verfügung bei dem gehäuse...
Hi, hat jemand erfahrung mit diesem Gehäuse von silverstone? Ich stehe eher auf eine schicke "slim" optik. Das Netzteil hat...
Replies
1
Views
1K
Tjaha, dann kommt aber irgendwann auch mal der epg import, etc oder man will wegen besserer deinterlacer Qualität auf die Hardware-Beschleunigung verzichten, oder oder oder. Ein wenig Reserve ist das A und O :)
Tjaha, dann kommt aber irgendwann auch mal der epg import, etc oder man will wegen besserer deinterlacer Qualität auf die...
Hi ich bin neu hier und habe noch keine erfahrung mit dem MediaPortal möchte mir aber einen "wohnzimmer-PC" zusammen bauen...
Replies
9
Views
4K
Hi, es geht mir auch nicht darum zu wissen wie ich super HTPC System baue. Da kenne ich mich schon ein recht ordentlich aus. Viel mehr geht es darum zu überlegen wie man einen kleinen client bauen kann, der gerade soviel Power hat, das es als "Client" reicht. Dabei geht es um größe vom System und vorallem um Lautstärke. Ich...
Hi, es geht mir auch nicht darum zu wissen wie ich super HTPC System baue. Da kenne ich mich schon ein recht ordentlich aus...
Hallo, da es nun mit der neuen TVengine immer besser klappt, möchte ich mich mal mit dem Thema Hardware Clients beschäftigen...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 AGP Ausgang an TV ? DE
Okay hab ich mir fast schon gedacht... danke für deine hilfe ;)
Okay hab ich mir fast schon gedacht... danke für deine hilfe ;)
So mal wieder ein kleines Hardware Problemchen... ;) Also auf meinem Mainboard "ASROCK 939NF6G-VSTA" befindet sich eine onboard...
Replies
2
Views
1K
Hallo, da TerraTValue kein Feedback mehr gegeben hat, kann ich leider nicht sagen, ob es funktioniert hat. Deine Fehlermeldung kann eigentlich nur zwei Gründe haben: a) Die Definition stimmt nicht oder b) Du hast keinen MPEG-Encoder installiert. Letztere ist übrigens die häufigste Fehlerursache. Wenn du ein Log mal anhängst...
Hallo, da TerraTValue kein Feedback mehr gegeben hat, kann ich leider nicht sagen, ob es funktioniert hat. Deine Fehlermeldung...
Da die TerraTec Karte TerraTValue noch nicht in der CaptureCardDefinitions.xml enthalten ist, habe ich mich ein wenig versucht...
Replies
5
Views
1K
hi ich hab ein silverstone 16m mit nem soundgraph vfd. das läuft ziemlich gut zusammen mit mediaportal. ist auch relativ einfach zu konfigurieren mit dem mediaportal-plugin. der titel des threads ist ein bisschen irreleitend da nicht jede VCD=VFD ;) aber VCDs funktionieren mit mediaportal auch tadellos grüsse
hi ich hab ein silverstone 16m mit nem soundgraph vfd. das läuft ziemlich gut zusammen mit mediaportal. ist auch relativ einfach...
Hallo alle zusammen, ich möchte mir gern das Gehöuse kaufen. Nur ist die Frage kann MP mit dem VCD um gehen...
Replies
2
Views
875
Wie richte ich generell eine Fernbedienung ein? Hallo. Ich habe da einige Generelle Fragen zum Einrichten einer Fernbedienung. 1. Ich habe einen IR-Empfänger mit RS232 Schnittstelle mit passender FB von einer Pinnacle PCTV Pro TV-Karte. Kann ich die überhaupt am MP benutzen? 2. Muß ich generelle Treiber für XP installieren...
Wie richte ich generell eine Fernbedienung ein? Hallo. Ich habe da einige Generelle Fragen zum Einrichten einer Fernbedienung...
[..für Mediaportal? Ich verliere nun langsam die Übersicht. Nachdem ich meinen HTPC nun aufgebaut habe, alles so funktioniert...
Replies
18
Views
4K
Hallo :o) Nachdem ich jetzt nun einige Zeit mit "vorhandenen" PCs es ohne wirklichen Erfolg versucht hatte ein problemlos funktionierendes MP aufzusetzen habe ich mich entschlossen, folgende HW Zusammenstellung zu kaufen: Motherboard: ASUS M2NPV-VM Prozessor: Athlon64 X2 EE 4200+ (evtl. wenn nötig zusätzl. CPU Lüfter)...
Hallo :o) Nachdem ich jetzt nun einige Zeit mit "vorhandenen" PCs es ohne wirklichen Erfolg versucht hatte ein problemlos...
Hallo :o) Nachdem ich jetzt nun einige Zeit mit "vorhandenen" PCs es ohne wirklichen Erfolg versucht hatte ein problemlos...
Replies
0
Views
1K
hallo und danke für den tipp ! bei ebay gibt es aber leider wieder x versionen der gforce 5200. zum teil für 70€, andere für 30€. einige mit dvi + vga + tv-out. kannst du mir bitte nochmal sagen, welche karte du genau hast ? vielen dank, frank
hallo und danke für den tipp ! bei ebay gibt es aber leider wieder x versionen der gforce 5200. zum teil für 70€, andere für...
hallo und guten tag ! mein mediaportal läuft erstmal auch mit fernbedienung. an der verwendung mit irtrans arbeite ich noch. das...
Replies
10
Views
3K
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.2.1 Windows Version: XP Pro SP2 32-Bit CPU Type: AMD Athlon 64-Bit 3000+ HDD: 80 GB Memory: 1024 DDR-RAM Motherboard: vergessen Motherboard Chipset: vergessen Motherboard Bios: vergessen Video Card: GeForce 6600 GT 256 MB Video Card Driver: NForce Version: 93.71...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.2.1 Windows Version: XP Pro SP2 32-Bit CPU Type: AMD Athlon 64-Bit...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.2.1 Windows Version: XP Pro SP2 32-Bit CPU Type: AMD Athlon 64-Bit...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 IR Blaster??? DE
Hallo, ich bin's, der neue. Ich habe mir aus älterer Hardware einen Rechner für MP zusammengebaut, was auch soweit klappt. Einziges Problem, ne TV-Karte. Problem ist das wir ne analoge Sat-Anlage haben und ich schon mitbekommen habe das es sogut wie keine Karten mehr gibt, und schon garkeine die von MP unterstützt werden. Heute hab...
Hallo, ich bin's, der neue. Ich habe mir aus älterer Hardware einen Rechner für MP zusammengebaut, was auch soweit klappt...
Hallo, ich bin's, der neue. Ich habe mir aus älterer Hardware einen Rechner für MP zusammengebaut, was auch soweit klappt...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 X10 mit MP 0.2.2.0 DE
hoho es klappt und zwar so: - alles runter, mp x10 treiber usw - dann alles neu drauf incl snap shot und dann den original treiber aus der Config nehmen und wunderbar ! Alles klar !
hoho es klappt und zwar so: - alles runter, mp x10 treiber usw - dann alles neu drauf incl snap shot und dann den original...
MediaPortal Version: 0.220 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windows XP Home SP2 CPU Type: AMD 64 3000+ HDD: 500 GB...
Replies
6
Views
1K
Hallo, die Hauptursache ist das MP sowohl für TV-, Videoausgabe und auch für die ganze Oberfläche DirectX9 verwendet. Daher braucht man eine Grafikkarte die DirectX9 beherrscht, wenn sie das nicht kann, müssen die Funktionen durch den Hauptprozessor emuliert werden. Dieses Emulieren funktioniert meistens, aber nicht immer. Des...
Hallo, die Hauptursache ist das MP sowohl für TV-, Videoausgabe und auch für die ganze Oberfläche DirectX9 verwendet. Daher...
Hallo zusammen, Auf der Suche nach einem geigneten MediaPC für's Wohnzimmer, den auch meine Frau und Kinder bedienen können, bin...
Replies
8
Views
2K
keiner eine Idee? Schade... Also zwischenzeitlich hab ich festgestellt, dass bei der momentanen Verkabelung (von DVI an der GraKa auf HDMI am TV) ein overscan-effect auftritt, den ich nicht abstellen kann. Und dass im Home-Bereich des Mediaportals dieser Block hauptsächlich auftritt, wenn ich meinen Funk-Trackball betätige. Allerdings...
keiner eine Idee? Schade... Also zwischenzeitlich hab ich festgestellt, dass bei der momentanen Verkabelung (von DVI an der GraKa...
Hi! Ich schon wieder... also hier mein System dann das Problem... MediaPortal Version: RC202, cvs-02-09-2006--11-39 Windows XP...
Replies
2
Views
1K
Zeitsprünge bei Videowiedergabe/gelöst Das war es. Die Tastatur hat dazwischen gefunkt. Ich hatte erst meine Medion X10 in Verdacht. Danke Akay Luna96
Zeitsprünge bei Videowiedergabe/gelöst Das war es. Die Tastatur hat dazwischen gefunkt. Ich hatte erst meine Medion X10 in...
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen MP im Einsatz Dank der Beiträge dieses Forums lief die Installation fast einwandfrei. Jetzt bin...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der Suche einer Alternative auf diese Seite gestoßen. Das MediaPortal habe ich installiert und es werden auch viele Sender gefunden. Leider kann ich mir nur keinen Sender anschauen, weil immer nur die Meldung...
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der...
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der...
Replies
0
Views
903
MP1 MP2 Schlechtes Bild DE
Ich hab die mit 128 Mb. Obs die überhaupt noch gibt ? Übrigens in nem anderen Rechner, sitz grad an dem, hab ich ne ATI Radeon 9250. MP läuft und auch das Bild ist super. Luna96
Ich hab die mit 128 Mb. Obs die überhaupt noch gibt ? Übrigens in nem anderen Rechner, sitz grad an dem, hab ich ne ATI Radeon...
Hallo zusammen, ich habe mir MediaPortal installiert und bin von der Software total begeistert. Ich habe jedoch noch einige...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 TV3 welche Hardware DE
Hi ich hab einen Athlon64 3200+ und bei mir läuft das auf meinem Rechner ohne Probleme. hatte vorher einen Athlon XP 2700+, auch bei dem lief es ohne Probleme. Wenn du Software-Encoder Karten hast, sieht das natürlich etwas anders aus. Grüsse Skar
Hi ich hab einen Athlon64 3200+ und bei mir läuft das auf meinem Rechner ohne Probleme. hatte vorher einen Athlon XP 2700+, auch...
Moin Leute! Ich habe am Vormittag mal den TV-Server kurz getestet, macht einen super Eindruck! Habe dazu mal ein Paar Fragen...
Replies
13
Views
3K
Hallo, war schon etwas länger her. Ich hab nur noch von BTC einen DVD/CD-Combo Laufwerk bei Ebay gesehen (http://cgi.ebay.de/BTC-Brenner-52x32x52-Card-Reader-Nero-10098_W0QQitemZ230079349367QQihZ013QQcategoryZ45726QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem). Wahrscheinlich war die Nachfrage nach solchen Geräten zu klein und sie wurde...
Hallo, war schon etwas länger her. Ich hab nur noch von BTC einen DVD/CD-Combo Laufwerk bei Ebay gesehen...
Hallo ich habe folgendes Problem: Ich würde mir gern ein Kartenlesegerät in meinen HTPC einbauen (möchte kein externes), ABER...
Replies
6
Views
1K
Top Bottom