Hardware (6 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (30 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (2 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (21 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (10 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (3 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (16 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (15 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (2 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (2 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (38 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Dass octo lnb's etwas mehr Strom ziehen, habe ich gerade auch gelesen, es wird dann wohl die Kombination Multischalter + Quattro Lnb und neue Schüssel werden. Was sollte man in etwa preislich investieren ? Kennt jmd gute shops?
Dass octo lnb's etwas mehr Strom ziehen, habe ich gerade auch gelesen, es wird dann wohl die Kombination Multischalter + Quattro...
Hi, wir renovieren gerade unser Haus, dabei soll die vorhandene Sat Installation durch eine neue ersetzt werden, momentan wird...
Replies
3
Views
998
Warte auch auf Erfahrungsberichte, vor allem das von A.R.E. ... kommt am ehesten dem Ambilight hin und so wie ich das gesehen habe muss man (wahrscheinlich) nicht ein Plugin installieren sondern darf einfach kein Overlay nutzen damit der Bildschirm abgetastet werden kann :D
Warte auch auf Erfahrungsberichte, vor allem das von A.R.E. ... kommt am ehesten dem Ambilight hin und so wie ich das gesehen habe...
Dies hier wurde von Philips vorgestellt und wird mittels USB angeschlossen Link1 Link2 http://www.ambx.com :D :D :D Bin...
Replies
6
Views
2K
Die Umschaltung klappt nur wenn Pin 8 des Scartsteckers (A/V Umschaltung) belegt ist und das angeschlossene Gerät die benötigten 12V Schaltspannung ausgibt. Bei einem Cinch->Scart Konverter oder auch Kabel klappt das nicht.:( Gruß AndyK
Die Umschaltung klappt nur wenn Pin 8 des Scartsteckers (A/V Umschaltung) belegt ist und das angeschlossene Gerät die benötigten...
ich hab meinen htpc momentan per cinch zu scart adapter am fernseher hängen(av2) auf av1 läuft der sat receiver... ich bin es...
Replies
2
Views
2K
A
Hallo, ist das M848, aber auch nicht der Bringer, was jetzt den Durchsatz und IRQ betrifft. Aber die Corespannung stimmt. Aber die Baord aus der Zeit sind alle nicht perfekt und von Zeit überrollt. Habe noch ein nettes Abit NF7 sv2 da funktioniert der S3 Modus auch nicht richtig und mna muß einen PCI Slot freilassen. werde alles...
Hallo, ist das M848, aber auch nicht der Bringer, was jetzt den Durchsatz und IRQ betrifft. Aber die Corespannung stimmt. Aber...
Hallo, habe im Moment eine GF5200 in meinen HTPC, das ich etwas Schwierigkeiten mit der Karte habe, denke ich über einen Neukauf...
Replies
4
Views
1K
Die Spezifikation erlaubt nur 5m, ob nun USB2.0 oder 1.1 Es gibt aber aktive USB-Verlängerungskabel, das ist quasi ein USB-Kabel mit einem integrierten Hub. Die sind 10m lang. Ansonsten würde ich da keinen Repeater zwischenschalten, sondern einfach nach 5m einen USB-Hub mit Netzteil - damit kommt man auf eine erlaubte Gesamtlänge von...
Die Spezifikation erlaubt nur 5m, ob nun USB2.0 oder 1.1 Es gibt aber aktive USB-Verlängerungskabel, das ist quasi ein USB-Kabel...
Hallo, um di evolle Geschwindigkeit bei USB 2.0 beizubehalten, darf das Kabel laut Spezifikation nur 5m betragen. Möchte aber...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Prozessorneukauf DE
Aja. Gut, dann wird es ein Dual Core. Das Asusboard ist aber gerade für mich gestorben. Habe mir die Specs mal genauer durchgelesen und gesehen, dass HDMI-Out über eine Steckkarte im PCIx16x Slot realisiert wird. Das kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich gern meine "alte" Karte verwenden möchte, da mein HTPC auch als...
Aja. Gut, dann wird es ein Dual Core. Das Asusboard ist aber gerade für mich gestorben. Habe mir die Specs mal genauer durchgelesen...
Hallo, bin mir nicht schlüssig, was prinzipiell sinnvoller ist. Ich stehe vor der Wahl einen AM2 4200+ zu kaufen, oder eine X2...
Replies
2
Views
1K
Ich habe ein wenig gesucht, und es gibt wohl eine Karte von ISH für 3,80€ im monat. also ob wir jetzt doch noch eine SAT-Anlage holen steht n och nicht fest :) Bei mir zuhause steht ja schon eine, und dann darf ich das MP auch auf meinem Rechner zum laufen bekomme werden wir sehen, ich sage euch wie es gelaufen ist :)
Ich habe ein wenig gesucht, und es gibt wohl eine Karte von ISH für 3,80€ im monat. also ob wir jetzt doch noch eine SAT-Anlage...
Hallo Leute nach suchen hier und da muss ich leider doch mal direkt fragen ... Wie kriege ich diese DVB-C Karte (siehe Link -...
Replies
22
Views
6K
P
Danke Luna96 für die schnelle Antwort, Ich habe die Graphikkarte bereits auf klonen stehen, Windows wird ja auf beiden Monitoren angezeigt, aber sobald ich MP starte wird er schwarz. Bei den Skin, werde ich mal darauf achten ... Danke für den Tip !!! Gruß Phormictopus
Danke Luna96 für die schnelle Antwort, Ich habe die Graphikkarte bereits auf klonen stehen, Windows wird ja auf beiden Monitoren...
Hallo an alle ... Ich habe die Software MwdiaPortal endlich zum Laufen gebracht, fragt mich nicht wie, aber ich habe es...
Replies
2
Views
1K
Phormictopus
P
Hallo, so, nun geb ich meinen Senf auch noch dazu ;) Ich würde Dir auch zu einem AMD-basierten System raten, da das Preis/Leistung bzw. Leistung/Watt Verhältniss besser ist. Die Pentium D brauchen soviel Energie, die in keinster Weise zur Relation der Leistung stehen. Die C2D System sind einfach noch zu teuer, sei es der...
Hallo, so, nun geb ich meinen Senf auch noch dazu ;) Ich würde Dir auch zu einem AMD-basierten System raten, da das...
Ich plane den Bau einens HTPC Eingesetzt werden soll er im Wohnzimmer Als Sat-Reciver Ersatz und digitaler Videorecorder...
Replies
10
Views
3K
Hallo VMware wird wohl zuviel resourcen schlucken. Es gibt auch Budget Karten mit CI modul für Premiere. Gruss Thrakath
Hallo VMware wird wohl zuviel resourcen schlucken. Es gibt auch Budget Karten mit CI modul für Premiere. Gruss Thrakath
Hallo Wollt mal fragen, ob und welche Full Featured Karten unterstützt werden für digital Sat. Ich würde gerne CPU Power...
Replies
3
Views
1K
hallöchen. ich plane die tv-karte (floppydtv dvb-c) aus meinem mediacenter pc auszubauen und in meinen kleinen server zu integrieren. dieser basiert auf einem via mainboard mit integrierter 1200mhz cpu (c7) und verfügt über 1gb ram (bissel shared memory wird abgezogen). als speicher kommt eine 2,5" platte zum einsatz. da der...
hallöchen. ich plane die tv-karte (floppydtv dvb-c) aus meinem mediacenter pc auszubauen und in meinen kleinen server zu...
hallöchen. ich plane die tv-karte (floppydtv dvb-c) aus meinem mediacenter pc auszubauen und in meinen kleinen server zu...
Replies
0
Views
1K
Ok schade aber danke für deine Antwort ! Gruß dmsman2
Ok schade aber danke für deine Antwort ! Gruß dmsman2
Hallo MP-Freunde, ich habe vor kurzem eine Set Top Box von Siemens -> HD 360 IP geschenkt bekommen und frage mich ob ich diese...
Replies
2
Views
2K
Die Geschwindigkeit des TV-Moduls ist von vielen Faktoren wie z.B. die TV-Karte und ihre Treiber abhängig, aber 30 Sekunden sind dann doch ein wenig zu lang. Also das System in deiner Sig sollte eigentlich gut genug sein, wobei 2MB Speicher wohl ein Tippfehler sind. Ich schätze mal du meinst 2GB. Ich habe auch die Erfahrung gemacht...
Die Geschwindigkeit des TV-Moduls ist von vielen Faktoren wie z.B. die TV-Karte und ihre Treiber abhängig, aber 30 Sekunden sind...
Hallo, also bei ist seieinniger Zeit der videotext unleserlich geschrumpft verschoben. Man sieht zwar dass da Videotext ist aber...
Replies
4
Views
1K
Soweit ich gelesen habe, machen wohl einige der Codecs noch Probleme mit der Hardwarebeschleunigung - wobei man genauer sagen müsste, die ignorieren die Hardwarebeschleunigung halt einfach. Man muss dann wohl in den sauren Apfel beissen und sich einen passenden kommerziellen kaufen oder darauf achten, das einer mitgeliefert wird. In...
Soweit ich gelesen habe, machen wohl einige der Codecs noch Probleme mit der Hardwarebeschleunigung - wobei man genauer sagen...
Hallo, da die nächsten Tage mein neuer Fernseher (Loewe FullHD LCD) eintreffen wird, muss auch der HTPC entsprechend aufgerüstet...
Replies
1
Views
1K
Hab etwas mit den Grafikkartentreibern herumgespielt und siehe da, perfektes Bild. Da wär ich selbst nie drauf gekommen! Danke für die schnelle Antwort. Grüße Michael
Hab etwas mit den Grafikkartentreibern herumgespielt und siehe da, perfektes Bild. Da wär ich selbst nie drauf gekommen! Danke für...
Hallo, ich habe eine NVIDIA GeForce FX5700VE in meinem HTPC eingebaut und betreibe daran ausschließlich einen gewöhnlichen...
Replies
2
Views
1K
Hallo Georg, ich glaube analog FM funzt noch nicht in MP. Habe es mit der Haupauge WinTV 1110 versucht. Beim scannen findet TVE3 keine Sender bzw. sagt, dass diese Karte keine Radiokarte ist.
Hallo Georg, ich glaube analog FM funzt noch nicht in MP. Habe es mit der Haupauge WinTV 1110 versucht. Beim scannen findet TVE3...
Hallo, kann mir jemand eine preiswerte FM-Radio-Karte empfehlen die mit Mediaportal gut zusammenarbeitet? Schon mal Dank im...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Scart Header DE
Hmmm, der Header auf dem Bild sieht mir aber auch eher so aus, als das man dort einen zweiten VGA-Anschluss dran hängen kann. Scart wird das, denke ich, nicht sein.
Hmmm, der Header auf dem Bild sieht mir aber auch eher so aus, als das man dort einen zweiten VGA-Anschluss dran hängen kann...
Hi, habe den Begriff "Scart Header" beim lesen des Manuals eines Mainboards gelesen. Was ist das und was genau kann man damit...
Replies
10
Views
2K
Hi donkarlos, ne, leider nein. Inzwischen hab ich die Hardware von meinem HTPC nochmal gewechselt und muss eh nochmal alles neu installieren. Vielleicht mach ich mich mal ran, aber ................die Zeit....... :-( Sorry, aber leider kann ich dir auch nix empfehlen :-( Gruß, Wurzelseppi
Hi donkarlos, ne, leider nein. Inzwischen hab ich die Hardware von meinem HTPC nochmal gewechselt und muss eh nochmal alles neu...
Hallo zusammen, weis jemand, wie ich die Streamzap mit MP zum Laufen bringe? Gibt es da so ein "Streamzap.scc / Media Center.scc"...
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen, um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen: Kann man die Software, die Du, ZeroONE angesprochen hast, auch irgendwo runterladen? Ich habe nur die Treiber gefunden, meine CD ist irgendwo im großen Chaos verschollen. :-( Mein Problem ist z.Zt. folgendes: Die X-FI ist mit 'nem Digitalkabel mit dem AVR...
Hallo zusammen, um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen: Kann man die Software, die Du, ZeroONE angesprochen hast...
Bis vor einer Woche wurden meine Canton Karat Lautsprecher noch über die Onboard-Soundkarte mittels eines Harman/Kardon Verstärkers...
Replies
14
Views
4K
NVTV support should now be included in SVN any replies to this message please in the following thread https://forum.team-mediaportal.com/connectencoderfilter_failed_using_nvtv_dual-t12958.html?t=12958&highlight=NVTV
NVTV support should now be included in SVN any replies to this message please in the following thread...
Hallo, habe unter anderem eine Nvidia NVTV TV-Karte die mit MediaPortal-0.2.2 super funktioniert.Leider aber nicht mit TVEngine3...
Replies
5
Views
2K
Ich habe die hier beschriebene Fernbedienung: https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienungsproblem_mit_mce_fake-t19529.html?t=19529&highlight=Fernbedienung+MCE Meine Frage ist jetzt wie kann ich die Tasten anders belegen? Ich brauch da wohl eine Anleitung für totale Anfänger. Es gibt ja zwei Orte im Setup wo ich die...
Ich habe die hier beschriebene Fernbedienung...
Ich habe die hier beschriebene Fernbedienung...
Replies
0
Views
1K
Hallo, habe den im titel beschriebenen DVB-T Stick leider wird dieser von der aktuellen mediaportal version nicht erkannt anscheinend haben andere das selbe problem habe aber nur englische Beiträge gefunden Rechner ist Windows home neuste Version und update Treiber sind auch alle up to date Rechner ist ein dell Dimension...
Hallo, habe den im titel beschriebenen DVB-T Stick leider wird dieser von der aktuellen mediaportal version nicht erkannt...
Hallo, habe den im titel beschriebenen DVB-T Stick leider wird dieser von der aktuellen mediaportal version nicht erkannt...
Replies
0
Views
1K
he flokel! Hast das selbe Board wie ich. Wie siehts bei dir mit dem Stromverbrauch aus? Mein Sys verbrät 90W :-( https://forum.team-mediaportal.com/mainboard_gesucht-t21007p3.html
he flokel! Hast das selbe Board wie ich. Wie siehts bei dir mit dem Stromverbrauch aus? Mein Sys verbrät 90W :-(...
Hi, ich suche eine leise Festplatte mit 400 bis 500 GB (für SATA). Momentan habe ich die Western Digital Caviar mit 250 GB...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Konfiguration DE
Hallo, was haltet ihr von dieser Konfiguration? Intel MainBoard ATX DG965WHMKR Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe") Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2LLK2/2GN) SilverStone LC17 (Schwarz) Toshiba SD-H802A (Bulk, Schwarz) 2X Seagate ST3750640AS (Barracuda 7200.10) als Raid 1 Microsoft Windows XP Media Center...
Hallo, was haltet ihr von dieser Konfiguration? Intel MainBoard ATX DG965WHMKR Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe")...
Hallo, was haltet ihr von dieser Konfiguration? Intel MainBoard ATX DG965WHMKR Intel® Core 2 Duo E6420 (FC-LGA4, "Conroe")...
Replies
0
Views
985
danke! noch ne Frage :) Welchen Plasma Fernseher würdet ihr mir empfehlen? - sollte halt ideal für den MediaPc sein und relativ klein sein, (ca 37 zoll)
danke! noch ne Frage :) Welchen Plasma Fernseher würdet ihr mir empfehlen? - sollte halt ideal für den MediaPc sein und relativ...
Hallo Gemeinde ;) werde mir nun auch mal einen HTPC gönnen und habe mir dabei folgende Komponenten ausgesucht: Antec FUSION Media...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Problem mit Nview DE
teste mal einen älteren treiber. ich hab die besten ergebnisse mit der version 91.47 erzielt! zwar nicht in sachen cloneview, aber in sämtlichen anderen bereichen.
teste mal einen älteren treiber. ich hab die besten ergebnisse mit der version 91.47 erzielt! zwar nicht in sachen cloneview, aber...
Hallo, ich benutze eine Sparkle GF6200 PCI (ohne e) und schaffe es nicht, auf Monitor und TV gleichzeitig ein Bild zu haben...
Replies
2
Views
1K
Aufgrund der Gerüchte, daß es den MacMini vielleicht nicht mehr lange geben wird und der Tatsache, daß HW-Erweiterungen mit dem MacMini nicht mehr möglich sind, werde ich wohl doch die Selbstbau-Variante nehmen. Folgender Aufbau solle absolut geräuschlos sein: Gehäuse: HFX mini (Kühlrippen für passive Kühlung bilden Seitenwand)...
Aufgrund der Gerüchte, daß es den MacMini vielleicht nicht mehr lange geben wird und der Tatsache, daß HW-Erweiterungen mit dem...
Hallo Leute, dank dem Server/Client-Aufbau von MP+TVServer3 kann man ja den großen Server mit vielen TV-Karten, Festplatten...
Replies
8
Views
4K
Und wie siehts mit HDTV aus? Packt der dass auch? Angeblich ist ja MPEG4 beschleunigung drin... tom
Und wie siehts mit HDTV aus? Packt der dass auch? Angeblich ist ja MPEG4 beschleunigung drin... tom
Hallo, hat schon mal jemand MP auf einem Mini ITX System ausprobiert ? Würde das gehen ? Da die neue TVE 3 immer besser läuft...
Replies
14
Views
3K
Hallo Kiesow Danke erstmal für deine schnelle Antwort habe mir das Programm Runtergeladen und ausprobiert, aber leider mit dem selben Ergebnis er findet auf Astra 19.2 Ost nur die ausländischen Sender......
Hallo Kiesow Danke erstmal für deine schnelle Antwort habe mir das Programm Runtergeladen und ausprobiert, aber leider mit dem...
Hallo ich bin neu hier und habe ein großes problem: ich habe ein Digi Sat NCI von technisat und ich empfange einfach keine sender...
Replies
2
Views
2K
hallo martin! die 54Mb über wlan sind halt nicht mal theoretisch erreichbar, da protokolloverhead etc. miteinberechnet werden müssen. hast dann noch einen schlechten empfang wird das ganze noch langsamer. wenn du ne dvd übers wlan streamen möchtest brauchst so in etwa 4 - 10 Mbit/s. begnügst du dich mit SVCD qualität sinds so...
hallo martin! die 54Mb über wlan sind halt nicht mal theoretisch erreichbar, da protokolloverhead etc. miteinberechnet werden...
Ich hab mich dieses Wochenende mal mit dem Tv-Server versucht. Server Celeron, 2,8Ghz, 1Gb, Twinhan dtv, ATI 9800pro. Client...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom