Installationsprobleme? (29 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (9 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
AW: BlueScreen mit Win7 ?!?! das letzte mal das ich einen bluescreen in zusammenhang mit mp hatte, war als ich den epg-idle-grabber an hatte. wollte den mal wieder ausprobieren, ob er immer noch den tvserver einfriert.
AW: BlueScreen mit Win7 ?!?! das letzte mal das ich einen bluescreen in zusammenhang mit mp hatte, war als ich den...
Hallo Community, ich habe in letzter zeit öfteres BlueScreen an unseren HTPC mit MP festgestellt. Es soll probleme mit...
Replies
1
Views
1K
AW: MySQL - Hostanme wechseln Öhm hallo?
AW: MySQL - Hostanme wechseln Öhm hallo?
Hallo, ich habe bei der Installation des Eltern HTPCs leider einen FEhler gemacht. Ich habe das Image von meinem Baugleichen HTPC...
Replies
1
Views
780
AW: TV mit USB Reader und D02 hmm ok ist zwar echt schade aber naja kann man nix machen
AW: TV mit USB Reader und D02 hmm ok ist zwar echt schade aber naja kann man nix machen
Hallo Ich hab heute von nen Kumpel ne TV Karte und ne Easymouse 2 bekommen die er noch bei sich rumliegen hatte. Allerdings habe...
Replies
2
Views
915
AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities hier habe ich das problem etwas genauer beschrieben.. https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/findet-kaum-programme-no-signal-100951/
AW: Signal Level & quality schwankt - Discontinuities hier habe ich das problem etwas genauer beschrieben...
Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe einen dedizierten TV Server am laufen, hier sind meine...
Replies
22
Views
6K
(Gelöst) Ausschaltem (Hibernate) mit MP 1.2.X Hallo mit Powerscheduler++ für MP 1.2 funktioniert es jetzt. Gruß Bernd
(Gelöst) Ausschaltem (Hibernate) mit MP 1.2.X Hallo mit Powerscheduler++ für MP 1.2 funktioniert es jetzt. Gruß Bernd
Hallo Ich benutze MP als Sat-Receiver. Soweit läuft auch alles sehr gut. Ein Lob an die Programmierer!:thx: Allerdings haben...
Replies
3
Views
1K
AW: Diverse Probleme --> Booten, Live TV, Web EPG Ich grabe nochmal mein eigenes altes Thema aus, aus folgendem Grund: Der PC hängt immer mal wieder an der besagten stelle, manchmal Hilft es den USB Stecker der immer noch vorhandenen USB Tastatur zu ziehen, manchmal bleibt er aber auch dann noch hängen?! Habe den PC gerade offen...
AW: Diverse Probleme --> Booten, Live TV, Web EPG Ich grabe nochmal mein eigenes altes Thema aus, aus folgendem Grund: Der PC...
So ich spiele schon einige Zeit mit meinem HTPC herum aber so richtig Perfekt will es einfach nicht laufen. Ich habe mein System...
Replies
30
Views
6K
AW: update auf rc 1.2.1 mißlinkt erstmal vielen dank für die schnelle antwort. ich bin warscheinlich heute schon zu blöd für alles. ich hab mich durch das rote kreuz an der seite irritieren lasse. oh gott, mußte ja nur auf weiter gehen. trotzdem vielen dank nochmal
AW: update auf rc 1.2.1 mißlinkt erstmal vielen dank für die schnelle antwort. ich bin warscheinlich heute schon zu blöd für...
hallo gemeinde, ich wollte gerade MePo von rc 1.2 final auf rc 1.2.1 upgraden. ich bekomme aber lfd die meldung eine andere...
Replies
2
Views
1K
AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg? Das hab ich natürlich nicht ausprobiert. Ich war der Meinung, dass dann eine echte Meldung kommen würde. Wenn ich die Installation neu starte, dann zeigt er ja auch, dass es nix zu updaten gibt. Ich probier es direkt mal aus. Na wer sagts denn. Danke Holzi!
AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg? Das hab ich natürlich nicht ausprobiert. Ich war der Meinung, dass dann eine echte...
Hallo Zusammen! Ich hatte bisher Mediaportal 1.1.3 + StreamedMP 1.5 installiert und soeben auf 1.2.0 sowie 1.71 geupdatet. Mit...
Replies
8
Views
2K
AW: "TV-Server" Kein MPIE-Installer? Da habe ich die Dateien auch eingefügt. Was mich jedoch gewundert hat, ist die Tatsache das im TV-Server-Config die Bezeichnung sich nicht geändert hatte. Es steht dort weiterhin die Version die mit der TV-Server Software installiert wird.
AW: "TV-Server" Kein MPIE-Installer? Da habe ich die Dateien auch eingefügt. Was mich jedoch gewundert hat, ist die Tatsache das...
Hallo erstmal! Bin gerade dabei meinen neuen TV-server aufzusetzen und wie der Thread-Titel schon sagt kann ich keine Plugins...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 1.2 final DE
AW: 1.2 final Ne, hab 1.2.1 noch gar nicht kompiliert, weil ich gerade nicht am HTPC bin. Weiß leider auch nicht, wann ich wieder in meiner Wohnung bin und was am HTPC machen kann. Das Problem ist, dass es dazu noch gar keinen Mantis Eintrag gibt und so irgendwie wieder in Vergessenheit geraten könnte..
AW: 1.2 final Ne, hab 1.2.1 noch gar nicht kompiliert, weil ich gerade nicht am HTPC bin. Weiß leider auch nicht, wann ich wieder...
Juhuu die final ist da.... wieder wat zum pusseln.:thx: Schwubs über die RC1 drüber und mal geschaut, ob ich jetzt bessere...
Replies
21
Views
6K
Re: AW: Update von 1.2Beta auf 1.2RC misslingt Da tendiere ich auch schon hin. Das kuriose ist nur, daß die 1.2Alpha definitiv niemals drauf war. Das System wurde komlett frisch aufgesetzt und dann die 1.2Beta istalliert. Muss ich eigentlich die Datenbank auch deintallieren? oder kann die bleiben? gruss Clyde
Re: AW: Update von 1.2Beta auf 1.2RC misslingt Da tendiere ich auch schon hin. Das kuriose ist nur, daß die 1.2Alpha definitiv...
Hallo Leute, ich probiere seid einigen Tagen meine 1.2Beta Version auf 1.2RC upzudaten. Der Updatevorgang funktioniert...
Replies
7
Views
1K
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1 Server/Client und 3 separate Client. Läuft eigentlich sehr gut. Eigentlich... Denn ein Problem habe ich. Wenn ich auf einem Client RTL ausgewählt habe, dann läuft auch RTL. Wenn ich dann auf eine 2...
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1...
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1...
Replies
0
Views
1K
vielen Dank, aber wenn ich die Configuration aufrufe, so erscheint nirgens ein Link, wie auf dem Bild dargestellt (Radio Webstreams und Server Configuration). Bezgl. Radio hören: mir geht es vor allem darum, dass ich Sender auf dem PC einstellen kann und dann im Hausnetz via TV oder Webradio diese hören kann. Danke für weitere Hilfe
vielen Dank, aber wenn ich die Configuration aufrufe, so erscheint nirgens ein Link, wie auf dem Bild dargestellt (Radio Webstreams...
Ich habe das MediaPortal neu installiert, kann jedoch keine Sender finden. Es sucht nur nach Sendern mit einer Karte oder einem...
Replies
3
Views
1K
AW: TV-Server Update auf 1.2 RC misslingt Habe jetzt mal den TV-Server Dienst auf manuell gestellt und den Rechner neu gestartet. Update gestartet - Fehlermeldung die Gleiche! Ich kann auch nicht wiederholen drücken - bietet MP garnicht an! Hamburger Jung. NS (Vermutung): Er scheint die Installation auch zu beenden, nur wenn MP den...
AW: TV-Server Update auf 1.2 RC misslingt Habe jetzt mal den TV-Server Dienst auf manuell gestellt und den Rechner neu gestartet...
Hallo, habe einen reinen TV-Server den ich jetzt updaten wollte. Allerdings bricht das Update mit folgendem Fehler ab...
Replies
4
Views
2K
AW: Nach Installation von 1.2 RC alle EInstellungen weg okay, ich muss davon ausgehen, dass ich zu blöd war und zwar gelesen habe, dass es die option auf RC aktualisieren gibt, sie aber nicht angeklickt habe. beim zweiten versuch ist es so gelaufen wie ich es erwartet habe :-) sorry, alles gut. läuft !!!
AW: Nach Installation von 1.2 RC alle EInstellungen weg okay, ich muss davon ausgehen, dass ich zu blöd war und zwar gelesen habe...
hallo, ich bin der meinung gelesen zu haben, dass nach einer installation von 1.2 RC auf eine bestehende 1.2 beta alle...
Replies
4
Views
1K
AW: MySQL bei 1.20 beta - Keine Anmeldung Ja, die Fehlermeldung kommt auch wenn ich als Admin angemeldet bin (nicht nur das Programm mit Adminrechten gestartet).
AW: MySQL bei 1.20 beta - Keine Anmeldung Ja, die Fehlermeldung kommt auch wenn ich als Admin angemeldet bin (nicht nur das...
Hallo, bis auf einmal i.V.m. ForTheFecord hab ich bei einer Installation noch nie irgendwas von wegen MySQL eingeben müssen...
Replies
18
Views
2K
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema in das passende Unterforum verschieben. Ist die Installation von Windows-Media-Player für eine Server-Only Installation wirklich notwendig? Werden beim Server irgendwelche Dienste/Daten des WMP zwingend...
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema...
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema...
Replies
0
Views
1K
Gut zu wissen ;)
Gut zu wissen ;)
Hallo zusammen, habe Comskip Version 80_042 unter Mediaportal 1.2.0 Beta analog Vorgabe im WIKI installiert und konfiguriert (s...
Replies
2
Views
1K
AW: Kein Signal nach Neuinstallation So jetzt ist er platt und neu gemacht - jedoch traten wieder fehler auf, als ich die Sendelisten importiert hatte. Daher habe ich diese einfach gelöscht :'( und neue geholt. Jetzt muss ich die wieder sortieren :bitch:
AW: Kein Signal nach Neuinstallation So jetzt ist er platt und neu gemacht - jedoch traten wieder fehler auf, als ich die...
Hallo, der HTPC meiner Eltern hat vorgestern einen Totalschaden erlitten. :S Ich habe ihn neuinstalliert - bei mir im Zimmer...
Replies
8
Views
2K
ich weiss nicht, ob ich was gefunden habe. Wenn ich die Installtion trotz Warnung weiter laufen lasse laufe ich auch einen anderen Fehler: System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Unbekannter...
ich weiss nicht, ob ich was gefunden habe. Wenn ich die Installtion trotz Warnung weiter laufen lasse laufe ich auch einen anderen...
wegen eines techn. Problems musste ich eine Sicherung meines Systemlaufwerkes zurückholen. Beim Start des Mediaportals bekam ich...
Replies
1
Views
1K
Hallo, Bei der Neuinstallation (1.3.0) bei zuvor gelöschtem MySQL Server 5.1 Meldet MP ein falsches Passwort und bricht die Installation ab. Nochmaliges Starten der Installation meldet MySQL Server 5.1 installiert und die Installation wird fortgesetzt. Alles geht bis auf den Seduler. Er fährt nicht in den Ruhezustand und wacht auch...
Hallo, Bei der Neuinstallation (1.3.0) bei zuvor gelöschtem MySQL Server 5.1 Meldet MP ein falsches Passwort und bricht die...
Hallo, Bei der Neuinstallation (1.3.0) bei zuvor gelöschtem MySQL Server 5.1 Meldet MP ein falsches Passwort und bricht die...
Replies
0
Views
1K
AW: 1.2.0 SVN-Installation friert an immer der gleichen Stelle ein Da das Problem mit der "tvservice cpu usage" nun auch gelöst scheint, lohnt es sich vielleicht mal wieder einen SVN Build zu machen. =)
AW: 1.2.0 SVN-Installation friert an immer der gleichen Stelle ein Da das Problem mit der "tvservice cpu usage" nun auch gelöst...
Huhu... bin gerade dabei die neueste SVN zu installieren, diese friert dann immer bei der gleichen Stelle ein - war auch schon so...
Replies
13
Views
3K
AW: IMON macht mich wahnsinnig Also ich habe nochmal getest und es mit einem LCD (Nicht VFD) mit dem genannten Treiber hinbekommen.
AW: IMON macht mich wahnsinnig Also ich habe nochmal getest und es mit einem LCD (Nicht VFD) mit dem genannten Treiber hinbekommen.
Hallo Leute, ich habe mir aus meinen alten PC-Parts einen HTPC zusammen geschraubt. Als Gehäuse habe ich mir das NOX Live2...
Replies
7
Views
2K
AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet Vielen Dank Claus werde mir die Software mal ansehen.
AW: Keine einzige MP Version unter WIN7 SP1 startet Vielen Dank Claus werde mir die Software mal ansehen.
Hallo alle zusammen, habe mein HTPC neu aufgesetzt mit Win7 SP1 32 bit. Ich bekomme keine einzige MP version zum laufen weder...
Replies
11
Views
3K
AW: Fehlermeldung beim starten So allso funk super, muss nur meine Movies richtig benennen und die Serien auch... hab noch ein kleines Problem mit dem skin, da überschneiden sich ein paar sachen, aber da mich ich ein eigenes thema auf wenn ich einen screenshot habe!!!! aber danke für euro Hilfe PROBLEM WURDE GELÖST = ES...
AW: Fehlermeldung beim starten So allso funk super, muss nur meine Movies richtig benennen und die Serien auch... hab noch ein...
Hallo also ich habe das Media Portal installiert und bei jedem start bleibt er hängen und es kommt ein Fehlerton ich kann dann...
Replies
22
Views
4K
AW: update auf 1.2 beta cover aus videodatenbank weg !! HIIILLLFFFEEE ist natürlich schon eine menge zeugs, hast du das mal über den editor der db bei coverart und refresh alles versucht? bei mir klappt das allerdings nicht.
AW: update auf 1.2 beta cover aus videodatenbank weg !! HIIILLLFFFEEE ist natürlich schon eine menge zeugs, hast du das mal über...
moin erastmal ;).....also ich nutze mediaportal schon eine ganze weile und wollte jetzt auf 1.2 beta updaten.... problem : ich...
Replies
4
Views
1K
Re: AW: Kein Sound per AMD HDMI Output bei BD-ts-m2ts Stimmt....würg...der hat Stereo drin...... THX trotzdem
Re: AW: Kein Sound per AMD HDMI Output bei BD-ts-m2ts Stimmt....würg...der hat Stereo drin...... THX trotzdem
Hallo Forum Ich bin MP Neueinsteiger...das mal vorneweg. Nach ewigem gepopel...läuft soweit alles... Problem ist bei...
Replies
4
Views
2K
AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren Hi Golf, ich hab grad heute damit rumgekämpft. Da dachte ich mir, ich füll die Entsprechenden Threads, damit diejenigen, die auch am kämpfen sind schneller ans Ziel kommen :) Gruss Daniel
AW: MySQL RC1 nicht zu installieren /deinstallieren Hi Golf, ich hab grad heute damit rumgekämpft. Da dachte ich mir, ich füll...
Hab dutzende Mal versucht RC1 zu installieren auf Win7 x64. Komplettes Deinstall von MP-> kann die Datenbank nicht löschen -> sagt...
Replies
8
Views
3K
AW: kein connect mehr vom Client zur TV DB Hi, wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der Rechner nicht "localhost" heisst, wird MySQL die Verbindung vom konfigurierten Rechnernamen aus abweisen, weil man in MySQL standardmässig nur von "localhost" verbinden darf. Lösung: 1. Installiere die MySQL GUI-Tools 2. Öffne...
AW: kein connect mehr vom Client zur TV DB Hi, wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der Rechner nicht "localhost"...
hallo leute, ich habe meinen server neu aufgesetzt da er eine ssd bekommen hat. am server selbst funktioniert auch alles...
Replies
5
Views
2K
AW: Neu Installation fehlgeschlagen evtl. MySQL Problem oder TV-Server Hi, wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der Rechner nicht "localhost" heisst, wird MySQL die Verbindung vom konfigurierten Rechnernamen aus abweisen, weil man in MySQL standardmässig nur von "localhost" verbinden darf. Lösung: 1. Installiere die...
AW: Neu Installation fehlgeschlagen evtl. MySQL Problem oder TV-Server Hi, wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der...
Hallo Leute, ich habe mein ganzes Mediaportal zerschossen. Jetzt wollte ich es gerne wieder neu aufsetzen doch irgendwie habe...
Replies
3
Views
5K
Top Bottom