Hi hatte vor ein paar tagen mein rechner platt gemacht weil ich die absoute Codec.hölle aufem rechner hatte! NIx ging mehr nachdem der Rechner wieder frisch ist wollte ich MP installiern das hat auch wunderbar geklappt! Ich nutze den streamed MP skin update wurde auch ausgeführt! MP läuft einwandfrei! ( falls relevant ich benutze...
Hi hatte vor ein paar tagen mein rechner platt gemacht weil ich die absoute Codec.hölle aufem rechner hatte! NIx ging mehr nachdem...
Hi hatte vor ein paar tagen mein rechner platt gemacht weil ich die absoute Codec.hölle aufem rechner hatte! NIx ging mehr nachdem...
I opened a new thread for these problems here https://forum.team-mediaportal.com/improvement-suggestions-46/improving-support-knc-one-cam-98575/
so please ignore this one.
Thanks
I opened a new thread for these problems here...
Hallo zusammen,
bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich hatte bisher eine...
Hallo zusammen,
ich hatte bis gestern auch das Problem das der HTPC einfach nich aus Hibernate starten wollte um automatisch aufzunehmen. Ich habe jedoch noch einen Post gefunden. Wie hast du dein HTPC denn schlafen geschickt ? über dein Start Button von Windows oder über die Funktion im HTPC ?
Nachdem ich über MP den Rechner in...
Hallo zusammen,
ich hatte bis gestern auch das Problem das der HTPC einfach nich aus Hibernate starten wollte um automatisch...
Erstmal Hallo zusammen. und danke für dieses Forum. Hat mir schon sehr viel geholfen.
Falls das nicht die richtige Abteilung für...
Hallo,
hatte mal ne alte 1020a von twinhan in meinem Server, diese ist jedoch lange ausgebaut. Mir ist im tv.log nun was aufgefallen. Habe wohl immer noch Reste in meiner config. Habe zwar keine Probleme, aber währe froh die twinhan einträge wegzubekommen - wehret den Anfängen^^.
Würde ungern neu installieren, läuft grade alles so...
Hallo,
hatte mal ne alte 1020a von twinhan in meinem Server, diese ist jedoch lange ausgebaut. Mir ist im tv.log nun was...
Hallo,
hatte mal ne alte 1020a von twinhan in meinem Server, diese ist jedoch lange ausgebaut. Mir ist im tv.log nun was...
Hallo zusammen,
kurze Frage dazu:
Ich habe versucht, auf meinem WHSv1 mein MP 1.1.3 auf 1.2.0beta upzudaten, bin allerdings dahingehend gescheitert, dass sich TVSetup.exe nicht starten lässt.
*.config.exe sind umbenannt, alle Prerequisites sollten erfüllt sein (1.1.3 läuft ja problemlos nachdem man die Warnung weggeklickt...
Hallo zusammen,
kurze Frage dazu:
Ich habe versucht, auf meinem WHSv1 mein MP 1.1.3 auf 1.2.0beta upzudaten, bin allerdings...
Hallo Forum,
Ich versuche gerade auf dem WHSV1 die MP1.2 beta als dedizierten TV-Server zu installieren. Ich weiß, daß die...
AW: MediaPortal nicht im Vordergrund - trotz aktivierter Option
Warum teamviewer benützen?
der remote desktop von windows tuts auch für sowas...
oder nimm ultra VNC da taucht nichts auf...
LG Walter
AW: MediaPortal nicht im Vordergrund - trotz aktivierter Option
Warum teamviewer benützen?
der remote desktop von windows tuts...
Hallo Zusammen,
obwohl ich die Option MediaPortal immer im Vordergrund aktiviert habe, bleibt das TeamViewer-Fenster ("Danke...
Hallo Zusammen,
endlich habe ich meinen neunen tv-server zusammengebaut. nun ist er ans laufen zu bringen, und schon das erste problem!
ich habe eine Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual (Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual) tv karte mit CI Interface (Mystique CI Interface f. Mystique SaTiX-S2 Dual)
Als Modul stehen ein "Irdeto Cryptoworks...
Hallo Zusammen,
endlich habe ich meinen neunen tv-server zusammengebaut. nun ist er ans laufen zu bringen, und schon das erste...
Hallo Zusammen,
endlich habe ich meinen neunen tv-server zusammengebaut. nun ist er ans laufen zu bringen, und schon das erste...
AW: Fehlermeldung bei der Installation?!
so hab es jetzt hinbekommen indem ich Media Portal Alpha 1.2 installiert habe und dann die 1.2 Beta drübergebügelt habe. Anders wollte er mir kein TV zulassen. Komisch aber es geht nun^^
Sry werde es in "My System" auch noch dazuschreiben^^
Danke euch :)
Edit: Die CAM war immer auf "Yes"...
AW: Fehlermeldung bei der Installation?!
so hab es jetzt hinbekommen indem ich Media Portal Alpha 1.2 installiert habe und dann...
Hallo,
Ich bin am Verzweifeln....
Seit Heute Morgen kämpfe ich mich irgendwie durch mit der neuinstallation.
Hab alles...
AW: WHS 2011 / MS SQL 2008 und der Client -- keinConnect
So um nochmal alle aufzuklären was jetzt entgültig zum Erfolg geführt hat
1. MS SQL 2008 R2 wie hier beschrieben installiert
How to Install SQL Server 2008 R2 (Express Edition) - SQL Server Setup - Site Home - MSDN Blogs
Bei Schritt 7 --- SQL Server Browser auf...
AW: WHS 2011 / MS SQL 2008 und der Client -- keinConnect
So um nochmal alle aufzuklären was jetzt entgültig zum Erfolg geführt hat...
Hallo zusammen. Wie der Titel schon bekommenich ein komplett neues System nicht zu laufen.
Auf dem WHS läuft der TV-Server + MS...
AW: Meldung: Keine freie TV karte gefunden
systemsteuerung/verwaltund/dienste, oder über den taskmanager kommt man auch dahin.
in mp gibt es auch noch eine startverzögerung, du kannst mp aus dem autostart auch ganz rausnehmen
und mit verzögerung aus der aufgabenplanung starten.
aber probiere erstmal das von thb oder mit dem...
AW: Meldung: Keine freie TV karte gefunden
systemsteuerung/verwaltund/dienste, oder über den taskmanager kommt man auch dahin.
in...
Hallo Forum, sicher bin ich hier jetzt richtig: nach installation Von MP 1.1.3 auf W7, 64Bit funktionierte zunächst das Live-Tv...
Hi ,
welchen BDA Treiber hast du verwendet? Kannst du mir den evtl. mailen?
Habe hier das Problem, dass MP mit der S2-1600 KEIN SIGNAL empfängt.
TT-View auf der selben Kiste funktioniert.
My Driver Version 5.0.1.8
Danke im Voraus.
Hi ,
welchen BDA Treiber hast du verwendet? Kannst du mir den evtl. mailen?
Habe hier das Problem, dass MP mit der S2-1600 KEIN...
Hallöchen!
Kein Tag ohne MP-Problem...
Ich habe nun eine neue TV-Karte. Eine TechnoTrend TT-budget S2-1600
Nach den ganzen...
AW: zittern im Bild
also ich hab gerade nochmal geschaut und ein wenig getestet... was mir aufgefallen ist, das vmr9 mit 24,00 konstant angezeigt wird, mit avg 23,97 fps. muss das synchron sein damit der film nicht asynchron wird?
ich hab schon versucht eine benutzerdefinierte auflösung mit manuellem timing hinzuzufügen...
AW: zittern im Bild
also ich hab gerade nochmal geschaut und ein wenig getestet... was mir aufgefallen ist, das vmr9 mit 24,00...
Hi zusammen,
ich muss mich nun doch mal an euch wenden da ich einfach nicht weiter weiss. ich habe ein media portal 1.1.3 auf...
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?
Ja aber das heißt nicht das der Ci schacht in deinem HTPC nicht funktioniert oder so,
denn das Diablo Modul oder auch das GigaCam funktioniert in Receiver XY aber nicht in Receiver YZ.
Nehme ein Modul welches auch offiziell lizensiert ist, wie z.B. das Alphacrypt oder soetwas...
AW: Diablo Cam² mit Sky S02 Karte im Mediaportal?
Ja aber das heißt nicht das der Ci schacht in deinem HTPC nicht funktioniert...
Servus,
ich versuche schon verzweifelt mit meiner KNC one twin dvb-s2 karte, cineview4 CI modul und diablo cam² mit aktuellster...
Hallo Zusammen,
nutze nun MP seit Tv Kartenwechsel auf H7 jetzt schon seit Monaten fehlerfrei. Vor 2Wochen fing es dann an, dass bei einigen Sendern insbesondere bei den digitalen Kanälen von ARD die Fehlermeldung kam: Graph konnte net gestartet werden.
Gut, nach einiger Recherche rausgefunden, dass KDG hier in Osnabrück wohl...
Hallo Zusammen,
nutze nun MP seit Tv Kartenwechsel auf H7 jetzt schon seit Monaten fehlerfrei. Vor 2Wochen fing es dann an, dass...
Hallo Zusammen,
nutze nun MP seit Tv Kartenwechsel auf H7 jetzt schon seit Monaten fehlerfrei. Vor 2Wochen fing es dann an, dass...
hallo,
habe gerade mp installiert und wollte sehen ob ich über meine tv karte TT pciline premium fernsehen kann!
leider funzt es nicht so wirklich, hat beim installieren bei tv server schon probleme gemacht.
hab nun leider nicht so viel plan von der materie, kann mir jemand weiterhelfen?
habe die errorlog datei mal angehängt...
hallo,
habe gerade mp installiert und wollte sehen ob ich über meine tv karte TT pciline premium fernsehen kann!
leider funzt es...
hallo,
leider funzt es...
AW: Menüs sind verzehrt und tlw. nicht lesbar
Inzwischen habe ich mir eine GF5900XT ertauschen können, damit ist alles iO :) ist jetzt aber auch eine andere Treiberversion.
AW: Menüs sind verzehrt und tlw. nicht lesbar
Inzwischen habe ich mir eine GF5900XT ertauschen können, damit ist alles iO :) ist...
Hi,
ich bin dabei meinen low-Budget Media PC einzurichten und habe nun das Problem das die Nenü punkte im Blue3 Skin fehlerhaft...
AW: Installation von TV Server auf Win2k8 R2 X64
Danke für die Antwort
ja das hatte ich gemacht ohne Erfolg ...
es läuft nur mit standart installation und dem damit verbunden alten MySQL 5.1 (wenn ich alle einstellungen auf standart lasse)
es werden auch die TV Karten gefunden
AW: Installation von TV Server auf Win2k8 R2 X64
Danke für die Antwort
ja das hatte ich gemacht ohne Erfolg ...
es läuft nur...
Auch wenn mir ganz klar ist das Mediaportal nicht für den Server gedacht ist, bitte ich euch ganz sehr mir zu helfen.
Leider hab...
AW: Re: RC1 - Der Kanal ist verschlüsselt/Unbekannter Fehler nach Ruhezustand
Ähhm... dir ist schon klar das es hier keinen support auf mdapi gibt??? :wtf: :wtf: :wtf:
das ist hier nicht erwünscht. acamd und hadu anfragen stell bitte in den einschlägigen foren.
mdapi wird hier zwar von vielen erfolgreich benutzt (einschließlich...
AW: Re: RC1 - Der Kanal ist verschlüsselt/Unbekannter Fehler nach Ruhezustand
Ähhm... dir ist schon klar das es hier keinen...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue3 1.0.1.0
Windows Version: Win7 Ultimate 64bit
CPU Type: Intel Q9450...
Ich nochmal,
das Problem hat sich von selbst gelöst, ich kann aber nicht erklären warum. Der PC hat eben beim starten irgendwelche Dateien aktualisiert, danach ging alles.
Gruß
Der Guru
Ich nochmal,
das Problem hat sich von selbst gelöst, ich kann aber nicht erklären warum. Der PC hat eben beim starten...
Hallo,
ich bin absoluter Neuling was das Mediaportal angeht. Habe mir einen HTPC gekauft und wollte MP installieren. Die...
Hallo, ich habe mir diese TV Karten gekauft:
DuoFlex CT PCIe
CI Modul für Cine S2 ab V5.5 und DuoFlex.
Ich habe mir das Unicryp CAM gekauft und mit Version 5.21 beschrieben.
Bei der TV Server Einstellung muss ich angeben, wie viele Kanäle die Karte, dekodieren kann.
Was mache ich jetzt, muss ich jetzt bei jedem Tuner 2 oder 4...
DuoFlex CT PCIe
Ich habe mir das Unicryp...
DuoFlex CT PCIe
Ich habe mir das Unicryp...