AW: Nachinstallation Client
eigentlich ja
installation nochmal ausführen
- und bevor er anfängt (mit der eigentlichen installation)
zeigt er ja nochmal welche elemente installiert werden bzw schon sind
und da der tv-server, die datnabank etc. schon da sind ...
wird er dir nur noch den client nachinstallieren...
AW: Nachinstallation Client
eigentlich ja
installation nochmal ausführen
- und bevor er anfängt (mit der eigentlichen...
Hallo zusammen,
ist es ohne Probleme möglich, zu einer bestehenden Server Installation den Client nachzuinstallieren ???
mike
Vielen Dank, ich habe ein paar Tage keine Zeit gehabt, mich weiter darum zu kümmern. So klappte es mit der SQL-Anbindung. Jetzt gibt's andere Probleme, aber die schreibe ich dann in einen separaten Thread :-)
Vielen Dank, ich habe ein paar Tage keine Zeit gehabt, mich weiter darum zu kümmern. So klappte es mit der SQL-Anbindung. Jetzt...
Grüße,
ich habe MP auf einem Home Server 2008 laufen. Lief auch soweit problemlos. Jetzt habe ich parallel MyMovies aufgesetzt...
Vielleicht solltest Du Dein Problem mal im englischsprachigen Teil des Forums posten, denn die Entwickler vom MPEI sind glaub ich alle nicht deutschsprachig. Am besten hier. Außerdem könnte das zu Deinem Problem passen.
Vielleicht solltest Du Dein Problem mal im englischsprachigen Teil des Forums posten, denn die Entwickler vom MPEI sind glaub ich...
hallo,
ich habe nach der installation von MP 1.1.3 das problem, das der MP Extention Installer abstürzt beim Start des Installers...
Danke für deine Mühe hatte gestern Abend auch kein Bock mehr, da auch andere Programme keine Lust mehr hatten zu starten und hab Win7 neu aufgesetzt. Gott ich hasse windows Updates irgendwie zerschiessen die mir jedes Jahr einmal das Sytem, wenn ich sie dochmal ausführe ^^.
Danke für deine Mühe hatte gestern Abend auch kein Bock mehr, da auch andere Programme keine Lust mehr hatten zu starten und hab...
Hallo,
ich nutze schon eine ganze Weile MP und habe seit ein paar Wochen die Version 1.2.2 drauf. Nun aber starten aber seit...
AW: Aufnahmeoption: "Einmal aufnehmen" bei Serien (MP 1.2.1)
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dies schon in der vorherigen Version von Mediaportal der Fall war und kein Bug ist.
Es können ja zwei verschiedene Formate in den Recordings Settings definiert werden. Eins für manuelle und einmalige Aufnahmen und das andere...
AW: Aufnahmeoption: "Einmal aufnehmen" bei Serien (MP 1.2.1)
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dies schon in der...
Hallo zusammen,
wenn ich eine Serie mit der Option "Einmal aufnehmen" programmiere, wird diese leider nicht im Serien Ordner...
hi,
ich hatte das problem auch mal bei einer multiseat installation. ändere mal die ip für den tv server in der client einstellung. bei mir war das so als der server und client nicht die gleiche versionsnummer hatten. nach dem ich die ip geändert hab (Irgendeine freie) war alles wieder i.o. nach client update lief wieder alles...
hi,
ich hatte das problem auch mal bei einer multiseat installation. ändere mal die ip für den tv server in der client...
Hallo zusammen,
weiß jemadn Rat - seit einem standby meines Rechners heute funktioniert mein MP nicht mehr. Es lässt sich nicht...
Hallo,
Wenn ich das Plugin Minidisplay einschalte und dann die Konfiguration starten will, kommt immer folgende Fehlermeldung.
"Failed to locate assembly 'tvbMSASSink, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b013951d1a06aefc'.
Note that the configuration program must be executed from/reside in the MediaPortal folder...
Hallo,
Wenn ich das Plugin Minidisplay einschalte und dann die Konfiguration starten will, kommt immer folgende Fehlermeldung...
Hallo,
Wenn ich das Plugin Minidisplay einschalte und dann die Konfiguration starten will, kommt immer folgende Fehlermeldung...
AW: Probleme mit meinem Client
Servus Firewire,
hatte vor kurzem selbes Problem :bitch:
Kann es sein, dass dein Client eine neuere Version hat als dein Server? -> Resultat kein Kontakt zum Server!!
Bei mir wars jedenfalls so - ewig rumprobiert, dann ein Herz gefasst und Server auch auf aktuelle Version upgedatet und siehe...
AW: Probleme mit meinem Client
Servus Firewire,
hatte vor kurzem selbes Problem :bitch:
Kann es sein, dass dein Client eine...
Hallo und guten Abend,
auch mich hat der Wahn gepackt, einen HTPC im Wohnzimmer einzusetzen und diesen Zentral über einen Server...
Hallo,
eigentlich hätte ich erwartet das zumindest die Installation ohne Probleme verläuft...aber anscheinen ist das ein wunschdenken.
Ich hab auf meinem Mediacenter eine vorhandene mySQL 5.x installiert die auch adnere Applikationen verwenden. Daher habe ich bei der installation von MePo auch entsprechend angegen das eine MySQL...
Hallo,
eigentlich hätte ich erwartet das zumindest die Installation ohne Probleme verläuft...aber anscheinen ist das ein...
Hallo,
eigentlich hätte ich erwartet das zumindest die Installation ohne Probleme verläuft...aber anscheinen ist das ein...
AW: Umstieg auf WIN7: Problem mit TON über DVI-GraKa
Nun ja... da ich mein Problem nicht lösen konnte, hab ich kurzerhand in eine neue Grafikkarte investiert. Diese hat nun einen eigenen HDMI-Ausgang und alles läuft jetzt wunderbar. Ist übrigens ne NVIDIA GT520 geworden.... für 40,-€ über Amazon...
AW: Umstieg auf WIN7: Problem mit TON über DVI-GraKa
Nun ja... da ich mein Problem nicht lösen konnte, hab ich kurzerhand in eine...
Bin nun endlich von XP/MP 1.0.2 auf WIN7/MP 1.2.2 umgestiegen und habe gleich das erste FETTE Problem:
Unter XP lief meine...
Hi zusammen,
konfiguriere gerade ein wenig an MP. Plötzlich startet die MP exe nur noch die MP Konfiguration. Komische Sache. Gehe ich auf die Exe und sage als Admin ausführen geht es. Komischer Weise bin ich aber schon ein Admin.
Warum startet denn bei Klick auf die MP.exe die Konfiguration. Hat wohl was mit win 7 zu tun. Hie...
Hi zusammen,
konfiguriere gerade ein wenig an MP. Plötzlich startet die MP exe nur noch die MP Konfiguration. Komische Sache...
Hi zusammen,
konfiguriere gerade ein wenig an MP. Plötzlich startet die MP exe nur noch die MP Konfiguration. Komische Sache...
AW: Speicherordner für MP-Systemdateien ändern
Schon mal über die Erstellung eines Images der System-Partition nachgedacht? Es gibt doch jede Menge Freeware-Programme hierfür und mehr Sicherheit für´s System gibts nicht und in 5 Minuten ist Dein System mit dem gesicherten Image im Bedarfsfall wieder vollständig hergestellt.
Ich...
AW: Speicherordner für MP-Systemdateien ändern
Schon mal über die Erstellung eines Images der System-Partition nachgedacht? Es...
Hallo
Ich möchte die Speicherorte für die Dateien in MP verändern, die ständig geändert werden (auf zweite Partition)
Der...
AW: Youtube funktioniert nicht
Hallo zusammen,
es funktioniert :D
:thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx:
Durch den Hinweis das der Video Codec dafür zuständig ist und mit dem LAV als Player läuft das Youtube nun :D
Das Thema wenn keine URL hinterlegt ist, ist mir mittlerweile auch einleuchtend. Dann...
AW: Youtube funktioniert nicht
Hallo zusammen,
es funktioniert :D...
Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Stunden verbracht habe und auch über die Suche auch noch nichts gefunden habe, möchte...
AW: kein Ton nach channel down (nur Pro7)
Hallo Holzi,
danke für die schnelle Antwort. Habs grad eingefügt auf den ersten Blick funzt´s. Wenn nur alles so einfach wäre! :-)
AW: kein Ton nach channel down (nur Pro7)
Hallo Holzi,
danke für die schnelle Antwort. Habs grad eingefügt auf den ersten Blick...
Hallo Leute,
ich habch schon lange nicht mehr gemeldet. Das MP läuft bei mir großartig!
Allerdings hab ich vor kurzem auf...
AW: Kann mediaportal nach Erstinstallation nicht starten
Hi.
Zu Einrichten vom TV schau dir mal diesen Thread an:
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/der-einfache-weg-zu-media-portal-95720/
Wenn du dich daran hältst, sollte es eigentlich keine größeren Probleme geben.
AW: Kann mediaportal nach Erstinstallation nicht starten
Hi.
Zu Einrichten vom TV schau dir mal diesen Thread an...
Hallo zusammen! Bin absoluter mediaportal Neuling, aber an dem Programm und den Möglichkeiten sehr interessiert. Leider lässt sich...
AW: Wetter-Config fehlt?! Bin ich blind oder blöd?!
Kein Problem - konnte mich da nun auch schon ein wenig reinfuchsen - so langsam wird es auch da etwas - siehe selbst :) KLICK MICH
AW: Wetter-Config fehlt?! Bin ich blind oder blöd?!
Kein Problem - konnte mich da nun auch schon ein wenig reinfuchsen - so...
Hi Forum!
Habe seit einer ganzen Weile MePo ohne Wetter genutzt - ich dachte mir das, nachdem ich heute auf 1.2.2 upgedated habe...
AW: Kein Bild mehr nach HDMI Umschaltung
Hallo,
an den Einstellungen liegt es m. E. nicht. Du hast eine ATI-Grafik auf deinem Mainboard, da kenne ich mich mit den Treibern leider nicht so aus. Welche Catalyst-Version hast du derzeit installiert?
Bei Nvidia war es so, daß eine Zeitlang Treiber draußen waren, bei denen ein...
AW: Kein Bild mehr nach HDMI Umschaltung
Hallo,
an den Einstellungen liegt es m. E. nicht. Du hast eine ATI-Grafik auf deinem...
Hallo zusammen,
eine Sache hab ich bislang nicht im Griff.
Wenn ich MP starte und später an meinem TV durch die HDMI Geräte...
AW: Re: MP Meldung beim Einschalten: Kein TV Signal
Hallo MP Gemeinde,
habe die letzten Wochen genutzt, den Effekt "Kein Signal" dingfest zu machen. Alle Einstellungen mit Verzögerungerungen in allen Kobinationen versucht, den TV-Service mittels batch Datei gestartet, bendet, die Datenbank nach Hängern repariert, alle Treiber für...
AW: Re: MP Meldung beim Einschalten: Kein TV Signal
Hallo MP Gemeinde,
habe die letzten Wochen genutzt, den Effekt "Kein Signal"...
Hallo MP Gemeinde,
nachdem ich seit mehren Jahren zu den glücklichen Nutzern von MP, in meinem Fall von vers. 0.2.2.2.0 (!) gehöre...
AW: Problem mit extension Installer
Hallo n4b und frohe Weihnachten!
Danke für den Tip - hat bei mir auch funktioniert :)
Allerdings dauert das Initialisieren der Eingabegeräte beim Start von MePo nun gut und gerne +/- 1min, etwas womit ich nur
ungerne 'leben' möchte :(
Habe nach ein paar Testläufen wieder alles "runtergeworfen"...
AW: Problem mit extension Installer
Hallo n4b und frohe Weihnachten!
Danke für den Tip - hat bei mir auch funktioniert :)...
Habe ein komisches Problem mit dem MPEI.
Habe heue versucht Amped-Skin mit der zugehörigen mpe1 Datei auf einem Windows 7 64bit...
AW: Nach Extension Installation Plugin-Config Fehler
Diesen Fehler hatte ich auch, nachdem ich das TV-Movie Clickfinder Plugin installiert hatte. Konnte mir auch keinen Reim drauf machen.
Habe dann noch mal nachgelesen. Es fehlte im MePo Installationsordner die "TvLibary.dll". Danach ging es erstmal. Leider stürzte der Rechner...
AW: Nach Extension Installation Plugin-Config Fehler
Diesen Fehler hatte ich auch, nachdem ich das TV-Movie Clickfinder Plugin...
Hallo!
Ich habe gerade meinen HTPC mit neuer Hardware bestückt und MePo auf Windows 7 (x86) neu installiert. Treiber sind soweit...
AW: Re: Anleitung | MP 1.2.0 perfekt aufsetzen
Hast du unter Windows in den Energieoptionen die Einstellung auf Höchstleistung ?
Nutze doch mal das neuste SAF 6 Pack, dort sind klasse Codecs dabei, mein System läuft damit perfekt mit CPU Lasten von 5-12% inklusive Full HD Material...
AW: Re: Anleitung | MP 1.2.0 perfekt aufsetzen
Hast du unter Windows in den Energieoptionen die Einstellung auf Höchstleistung...
Hallo Zusammen, ich habe die letzten Stunden damit verbracht eine kleine Anleitung zusammenzutragen wie ich mit meinem eher...
AW: configurator speichert nicht
so habs getestet jedoch ohne erfolg.... nun bin ich echt mehr als überfragt.... ich öffne den configurator mit oder ohne admin rechte stelle alles ein schließe ihn öffne ihn wieder und alles wieder weg... es gibt da doch nciht nen speichern button den ich übersehe oder?
AW: configurator speichert nicht
so habs getestet jedoch ohne erfolg.... nun bin ich echt mehr als überfragt.... ich öffne den...
Hallo zusammen!
Ich habe mediaportal auf einem windows 7 htpc laufen...
aber alle einstellungen die ich im configurator mache...